Stringway Hebelarm - Gewicht einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wilander
    antwortet
    Danke für die Antworten und die angebotene Hilfe.
    badnix hat mir die Anleitung gemailt.

Einen Kommentar schreiben:

• bernado
    antwortet
    Ich habe mir nach Anlegen des Lineals mit einem wasserfesten Stift Striche auf den Hebel gezeichnet, einen dickeren bei 25 Kg. Die muss man zwar gelegentlich nachziehen, aber dann wird alles evidenter. Beim Gewicht, Drehknopf unten, man hat die Striche immer während des Bespannvorgangs im Auge und vergisst auch nach dem Verknoten der Längssaite nicht, das Gewicht wieder auf die Standardbespannhärte zurückzuschieben. Nachdem ich vorher jahrelang mit einer Kurbel hantiert hatte, fand ich gerade diese Übersichtlichkeit top.
    Grüße
    Bernado

• YBCO
    Ein Gast antwortete
    Gehe davon aus, das Problem hat sich mit badnix Post erledigt, ansonsten kannst du die Anleitungb auch von mir bedkommen (PM mit e-mailadresse).

• PeterH
    antwortet
    Hallo Wilander, also ich weiss 110% dass es fuer die ML 90, ML 100 und MS 200 eine Anleitung auf Deutsch (und English) giebt. Der Hebelarm ist bei der ML 90 und 100 beschrieben. Frag einfach bei Fred Timmer bei Stringway, der ist sehr hilfsbereit. Gruss, Peter

• badnix
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Wilander
    Hallo!

Nachdem Stringway keine Anleitung zur Maschine mitsendet oder im Internet anbietet, mein Händler nicht auf meine Mail antwortet und ich auch im Forum keine Information gefunden habe, frage ich in einem neuen Thread.

Zur Stringway-Hebelarmmaschine wird ein Messlineal mitgesendet. Ich nehme an, es ist gelocht, damit man es auf die Schraube am Hebelarm-Stütz steckt. Nur wo liest man jetzt das Gewicht ab? An der Ober- oder Unterkante des Gewichts?

Danke für alle Antworten!
    Schöne Grüße,
    Wilander.

... wenn Du mir Deine Email-Adresse schickst, sende ich Dir die Anleitung per mail.
    P.S.: kauf nächstes X dort, wo es auch Service und Anleitungen gibt

• Wilander
    antwortet
    Zitat von eddywy
    schneidest du gerade die erste besaitung wieder ´raus, weil du die oberkante genommen hast?

Nein, ich hab den ersten Schläger richtig bespannt, weil mir Unterkante bereits logischer erschien. Allerdings hat mich das Stringlab verunsichert, das (wenn es nicht Error angezeigt hat) viel zu hohe Werte ausgespuckt hat.

• eddywy
    antwortet
    Zitat von Wilander
    Danke!
    schneidest du gerade die erste besaitung wieder ´raus, weil du die oberkante genommen hast?

• Wilander
    antwortet
    Zitat von propper2000
    an der unterkante...
    Danke!

• propper2000
    antwortet
    an der unterkante...

• Wilander
    hat ein Thema erstellt Stringway Hebelarm - Gewicht einstellen.

Stringway Hebelarm - Gewicht einstellen

Hallo!

Nachdem Stringway keine Anleitung zur Maschine mitsendet oder im Internet anbietet, mein Händler nicht auf meine Mail antwortet und ich auch im Forum keine Information gefunden habe, frage ich in einem neuen Thread.

Zur Stringway-Hebelarmmaschine wird ein Messlineal mitgesendet. Ich nehme an, es ist gelocht, damit man es auf die Schraube am Hebelarm-Stütz steckt. Nur wo liest man jetzt das Gewicht ab? An der Ober- oder Unterkante des Gewichts?

Danke für alle Antworten!
    Schöne Grüße,
    Wilander.
Lädt...