Bewertungen: 18018
Saiten: 3231
Tester: 19101
289 Besucher online.
  Saiten-Info
  Saiten-Datenbank
  Saiten-Galerie
  Bewertungs-DB
  Hersteller-Adressen
  Bewertung abgeben
  Schläger-Info
  Schläger-Datenbank
  Schlägertests
  Maschinen-Info
  Bewertungen
  Bewertung abgeben
  Besaitungsanleitung
  Besaitungsmuster
  DT-Datenbank
  Besaitungsseminare
  Interviews
  Berichte/Kommentare
  Zuschriften
  FAQ
  Diskussionsforum
  Blogs
  Umfragen
  Saiten-Tausch
  Mediengalerie
  Händler-Adressen
  Tennisflohmarkt.de
Downloads
Tennis-Links
Kontakt
Impressum
  English Version
  Nederlandse versie


Tennis-Point
Alt 10.08.2018, 10:21   #1
the12thman
Neuer Benutzer
 
Mitglied seit: 10.08.2018
Beiträge: 13
Standard Saite für Wilson FST 99 - 18x19 gesucht

Hey liebes Forum,

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich diesen Schläger am besten bespannen könnte, damit er ein wenig mehr Power und Spin erhält?
Ich bedanke mich schon mal im Vorhinein für viele gute Ideen!
the12thman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 11:24   #2
Monzo
Veteran
 
Mitglied seit: 19.06.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.291
Standard

Dünne Saite, maximal 1,20. Und weich besaiten. Aber ein paar Informationen mehr wären hilfreich, z.B. was du aktuell spielst.
Monzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 11:37   #3
the12thman
Neuer Benutzer
 
Mitglied seit: 10.08.2018
Beiträge: 13
Standard

Bin ein Grundlinienspieler, 30 Jahre, Rechtshänder, beidhändige Rückhand + Slice.
Aktuell ca. 6,0 ITN

Danke schon mal im Voraus!
the12thman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 11:36   #4
the12thman
Neuer Benutzer
 
Mitglied seit: 10.08.2018
Beiträge: 13
Standard

Fehlen irgendwelche Abgaben, weil keine Antworten eingehen (soll nicht unhöflich klingen, aber ich weiß es ja nicht)? Aktuell hab ich noch keine Saite drin, aber ich hab mir jetzt mal “Signum Pro Tornado 1.17 String“ bestellt.was haltet ihr davon? LG 12thman

Dieser Beitrag enthält 1 automatisch generierte Link(s) zur Saiten- oder Schlägerdatenbank.
the12thman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 11:57   #5
MK17
Neuer Benutzer
 
Mitglied seit: 21.11.2017
Beiträge: 6
Standard

Ich hatte gerade die Grapplesnake Cube auf meinem Schläger (Radical Pro). Die liefert durch ihre kantige Form ordentlich Spin und sehr gute Power. Auch die Kontrolle kommt nicht zu kurz. Ich empfand die Saite als sehr angenehm und und sie ist eventuell auch für deinen Schläger einen Versuch Wert. Nicht zu Hart besaiten, so mit 22 oder 23 kg mal probieren.
Auch die Signum Pro X-Perience soll hier ganz gut sein, habe ich jedoch selbst noch nicht gespielt, ist aber in Planung.
Lg Max

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Dieser Beitrag enthält 2 automatisch generierte Link(s) zur Saiten- oder Schlägerdatenbank.
MK17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 11:58   #6
Monzo
Veteran
 
Mitglied seit: 19.06.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.291
Standard

Keine verkehrte Entscheidung. Das Problem ist, dass es so viele gute Saiten gibt, die passen könnten. Von daher wäre es gut zu wissen, welche Saite du vorher gespielt hast und mit welcher Härte und was gestört hat. Dann hätte man einen Ausgangspunkt für die Beratung.
Monzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 17:12   #7
the12thman
Neuer Benutzer
 
Mitglied seit: 10.08.2018
Beiträge: 13
Standard

@mk17:
Danke für den Tipp! Wie lange hält die Saite "Grapplesnake Cube" denn?

@monzo: Aktuell bearbeite ich einen anderen Schläger, nämlich einen Wilson Blade 98s (18x16) mit einer MSV Focus Hex 1.25 mit 23/22kg. An und für sich bin ich mit der Saite mehr als zufrieden, aber ich hab mir gedacht, dass ich meinen neuen Schläger (aufgrund des anderen Saitenbildes: 18x19) anders bespannen sollte. Ist diese Überlegung verkehrt?

Meine Signum Pro Tornado werde ich jetzt mit 23/22kg bespannen. Ist das okay? Oder sollte ich noch weicher besaiten?

Danke schon mal im Voraus !

Dieser Beitrag enthält 4 automatisch generierte Link(s) zur Saiten- oder Schlägerdatenbank.
the12thman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 20:00   #8
MK17
Neuer Benutzer
 
Mitglied seit: 21.11.2017
Beiträge: 6
Standard

Also hab jetzt nicht genau mitprotokolliert, aber war lange im Einsatz und auch sehr Spannungsstabil. Bis jetzt eine der besten Saiten die ich getestet habe.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
MK17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 09:44   #9
Monzo
Veteran
 
Mitglied seit: 19.06.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.291
Standard

Die Härte sollte ok sein. Bin grundsätzlich kein Fan von hohen Härten, bei Poly schonmal gar nicht. Die Hex hättest du allerdings auch nehmen können.

Aber erstmal testen und berichten
Monzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 06:21   #10
the12thman
Neuer Benutzer
 
Mitglied seit: 10.08.2018
Beiträge: 13
Standard

Also bin zurück vom gestrigen Ersttest und muss sagen, dass die Saite mir sehr gut gefallen hat. Ich hatte schon beim Einspielen das Gefühl, dass die Saite den Ball gut fasst und deswegen viel Kontrolle hat. Spineigenschaft ist vorhanden und im oberen Segment anzusiedeln. Beim nächsten Mal werde ich noch etwas weicher bespannen! Aktuell 23/22kg.

Ich werde noch zwei andere Saite in diesem Schläger testen. Die oben angesprochene Graplesnake und Völkl
Cyclone 1.20. Wie hart würdet ihr bespannen?

Lg
the12thman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Saite für Wilson ProStaff 95 BLX2 CAS Tennissaiten 32 18.02.2014 11:18
Brauche Hilfe Suche Wilson Saite Therodrakel Tennissaiten 12 30.05.2013 18:29
Dringend pass. Saite für Head Instinct S gesucht. Cosymo Tennissaiten 3 19.04.2013 12:31
Saite für Wilson Pro Staff 6.1 95 BLX2 gesucht leo Tennissaiten 4 08.05.2012 23:29
Saite gesucht Prostaff73 Tennissaiten 28 10.02.2009 22:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.