Bewertungen: 17981
Saiten: 3227
Tester: 19059
201 Besucher online.
  Saiten-Info
  Saiten-Datenbank
  Saiten-Galerie
  Bewertungs-DB
  Hersteller-Adressen
  Bewertung abgeben
  Schläger-Info
  Schläger-Datenbank
  Schlägertests
  Maschinen-Info
  Bewertungen
  Bewertung abgeben
  Besaitungsanleitung
  Besaitungsmuster
  DT-Datenbank
  Besaitungsseminare
  Interviews
  Berichte/Kommentare
  Zuschriften
  FAQ
  Diskussionsforum
  Blogs
  Umfragen
  Saiten-Tausch
  Mediengalerie
  Händler-Adressen
  Tennisflohmarkt.de
Downloads
Tennis-Links
Kontakt
Impressum
  English Version
  Nederlandse versie


Centercourt.de
Alt 20.06.2018, 10:16   #1
drops
Neuer Benutzer
 
Mitglied seit: 26.11.2017
Beiträge: 3
Standard Erfahrungen: Head Graphene Touch Speed MP

Das Auslaufmodell gibt es ja gerade sehr günstig.

Eure Erfahrungen mit dem Modell?
drops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 12:18   #2
Waterman
*** Firstserve ***
Experte
 
Benutzerbild von Waterman
 
Mitglied seit: 31.10.2014
Ort: on Court
Beiträge: 567
Standard

hallo,
nicht so der ”Bringer“. Viele haben Armprobleme, vermutlich wegen dem Graphene. Hatte mal einen der Vorgängermodelle. Der Rahmen hat mich nicht überzeugen können. Aber,...alles subjektiv.
__________________
Beste Grüße D.J.S
powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, stringing with Prince Tour XT 118, 24 Kp

Geändert von Waterman (20.06.2018 um 12:20 Uhr)
Waterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 12:33   #3
Henner
Benutzer
 
Mitglied seit: 23.08.2013
Ort: Astfeld / Langelsheim
Beiträge: 60
Standard

Meine Armprobleme haben damit angefangen. Ob es nun der Grund war , oder mehrere Dinge zusammen gekommen sind, weiß ich nicht.
Spiele jetzt einen anderen Schläger. Mein bekannter hat mit dem Vorgänger (XT) auch Armprobleme.
Henner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 15:00   #4
GrapheneRadicalPro
"Bördych" ;-)
Experte
 
Mitglied seit: 05.02.2014
Ort: 76549 Hügelsheim
Beiträge: 754
Standard

Ich bin auch kein Freund der neuen Graphene-Modelle. Hab einige (Prestige, Radical, Instinct) getestet und alle waren für mich, dumpf, gefühllos und irgendwie komisch. Wie "Watermen" schon schrieb, natürlich alles subjektiv. ICH würde mir den Speed selbst dann nicht holen, wenn ich ihn geschenkt bekäme.
__________________
---------------------------------------------------------
Racket: Prestige "S" Youtek
Optimized with 2g on 3 - 9 o`Clock
Strings: im Test: "String-Kong" Gorill-1
GrapheneRadicalPro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 15:27   #5
NikolausT
Benutzer
 
Mitglied seit: 21.04.2013
Beiträge: 80
Standard

Lustig, habe heute mit meinem Trainer zwei Stunden gespielt und mir seinen Head Graphene Touch Speed MP ausgeborgt bzw. getestet (Head Sonic Pro 25/24kg bespannt) und mir hat der Schläger so gut gefallen, dass ich gerade am Überlegen bin, auf dieses Modell zu wechseln!
Normalerweise spiele ich Wilson RF97, ist ein Wahnsinnsracket, aber immer wieder frage ich mich, ob ich mir mit diesem super Racket nicht das Leben "unnötig schwer" mache (wegen hohen Gewicht)?!
Daher überlege ich auf diesen Schläger zu wechseln.
Hatte keinerlei Armprobleme, diese hatte ich als ich wieder meine alten Head Radical Youtek MP gespielt habe (Elbogen Innenseite).

Dieser Beitrag enthält 3 automatisch generierte Link(s) zur Saiten- oder Schlägerdatenbank.
NikolausT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 19:49   #6
bodo
Postmaster
 
Mitglied seit: 04.10.2013
Beiträge: 168
Blog-Einträge: 1
Standard

ich habe mir auch einen wegen des dumpingpreises besorgt und bin bis jetzt sehr zufrieden. komme vom blade 2015 16x19 und mag die head-schalen einfach mehr. dem schläger fehlt etwas masse (kann man ja nachhelfen), aber kontrolle geht über topspin ganz gut und gefühl ist für nen 100er kopf auch ganz nett. man muss halt nicht so viel selber machen, aber noch deutlich mehr als mit nem pure aero
__________________
Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.
bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 20:51   #7
NikolausT
Benutzer
 
Mitglied seit: 21.04.2013
Beiträge: 80
Standard

Habe nun den Wechsel vom RF zu Touch Speed MP sowie Touch Prestige Pro gemacht, habe das Gefühl. dass ich mit beiden Schlägern jeweils "effizienter" spiele, wobei der Speed noch eine Spur leichter zu spielen ist das der Prestige...
Muss jetzt mal abwechseln diese gegeneinander testen, dann werde ich mich für einen entscheiden müssen. ;-)
Was mich immer am Wilson mega gestört hat, waren die Griffe, diese haben mir immer Probleme (Blasen) bereitet.
NikolausT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2018, 19:46   #8
LenaNie
Postmaster
 
Mitglied seit: 17.07.2009
Beiträge: 100
Standard

Hallo zusammen,
ich schwanke auch ob ich mir das Teil zulegen soll.
Der Preis ist ja echt angenehm.
Mit in der Verlosung sind der Ultra 100cv und der Prince Phantom 100P

Spiele mit Spin von der Grundlinie und gehe wenn es möglich ist auch gerne ans Netz. Man sagt mir nach dass ich für ein Mädel meines Alters.....ja ok die 4 steht vorne bei der Altersangabe einen recht aggressiven Ball spiele.
Stärken eher der Aufschlag und das Volleyspiel neben eben den Spinbällen.

Momentan spiele ich einen Babolat Pure Drive....der reisst mir allerdings fast den Arm ab....

VG

Dieser Beitrag enthält 1 automatisch generierte Link(s) zur Saiten- oder Schlägerdatenbank.
LenaNie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2018, 22:19   #9
tennistiger
Insider
 
Mitglied seit: 17.02.2005
Beiträge: 303
Standard

http://twu.tennis-warehouse.com/cgi-bin/contours.cgi
Gibt wohl auch wenige 300g 100er mit einem so kleinen Sweet Spot, reel gemessen wirklich kein guter Schläger.
tennistiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2018, 11:14   #10
NikolausT
Benutzer
 
Mitglied seit: 21.04.2013
Beiträge: 80
Standard

@tennistiger
Welchen Schläger meinst Du, den Touch Speed MP oder den Babolat Pure Drive?
Danke übrigens für den Link, sehr interessante Infos bekommt man dort!

Dieser Beitrag enthält 1 automatisch generierte Link(s) zur Saiten- oder Schlägerdatenbank.
NikolausT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe Griffschalen Head Graphene XT Speed Njal Tennisschläger 1 27.05.2015 11:07
Head Graphene XT Speed MP votre Tennisschläger 1 14.01.2015 21:24
Head Graphene Instinct MP / Speed MP DannyCrane11 Tennisschläger 9 22.02.2013 17:00
Head Youtek Graphene Speed Pro vs. Babolat Pure Drive Roddick (2012) LVM Tennisschläger 2 31.01.2013 08:59
Saitenbestand im Archiv Jens Ankündigungen / Aktionen / News 177 18.04.2007 00:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.