Bewertungen: 18113
Saiten: 3242
Tester: 19196
223 Besucher online.
  Saiten-Info
  Saiten-Datenbank
  Saiten-Galerie
  Bewertungs-DB
  Hersteller-Adressen
  Bewertung abgeben
  Schläger-Info
  Schläger-Datenbank
  Schlägertests
  Maschinen-Info
  Bewertungen
  Bewertung abgeben
  Besaitungsanleitung
  Besaitungsmuster
  DT-Datenbank
  Besaitungsseminare
  Interviews
  Berichte/Kommentare
  Zuschriften
  FAQ
  Diskussionsforum
  Blogs
  Umfragen
  Saiten-Tausch
  Mediengalerie
  Händler-Adressen
  Tennisflohmarkt.de
Downloads
Tennis-Links
Kontakt
Impressum
  English Version
  Nederlandse versie


keller-sports.de
Alt 01.06.2018, 10:45   #1
kugelblitz
Benutzer
 
Mitglied seit: 04.07.2009
Beiträge: 45
Standard Signum Pro X-perience

Hallo zusammen

War das schon mal Thema?

Die Suchfunktion und ich .... auf Kriegsfuß
kugelblitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 11:25   #2
bicmic
Insider
 
Mitglied seit: 14.03.2012
Beiträge: 398
Standard

habe zur Signum Pro X Perience hier im Forum auch nichts gefunden.
bicmic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 11:41   #3
GrapheneRadicalPro
"Bördych" ;-)
Experte
 
Benutzerbild von GrapheneRadicalPro
 
Mitglied seit: 05.02.2014
Ort: 76549 Hügelsheim
Beiträge: 793
Standard

Tennistown bietet gerade eine Testphase an. 2 Sets kaufen - 1nes bezahlen für 9,40€.

Ich denke einfach mal, ohne die Saite selbst gespielt zu haben, rein von der Farbe (grün) als auch von den Attributen der Saite wie diese beworben wird, Spin und Spannungsstabilität, das man hier auf nahezu auf die Solinco Hyper-G treffen wird.

Dieser Beitrag enthält 1 automatisch generierte Link(s) zur Saiten- oder Schlägerdatenbank.
__________________
-------------------------------------------------------------
Racket: Prestige IG "S" / ready to play --> 330g
Optimized with 2g on 3 - 9 o`Clock
Strings: aktuell im Testmodus / Over: YONEX Super Grab -white-
GrapheneRadicalPro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 11:49   #4
sundown
Insider
 
Mitglied seit: 30.06.2014
Beiträge: 362
Standard

ist jetzt zwar eine Zeit her, dass ich die Hyper-G gespielt habe, aber mir taugt die X-Perience mehr. Fühlt sich angenehmer an und gibt mir mehr Präzission und Gefühl. Habe sie aber leider noch nicht in meiner Komfordicke gespielt und sie beim ersten Versuch etwas hart bespannt.
Kompletter Testbericht folgt demnächst wenn ich sie mit der passenden Härte gespielt habe.

Spin ließ sich gut erzeugen, Kerbung war bei mir nach 3 Stunden kaum etwas zu sehen (16/20 Saitenbett). Spannungsstabilität habe ich nicht gemessen, scheint aber ganz gut zu sein. Sie könnte beim ersten Spielen etwas mehr nachgelassen haben. Danach habe ich nichts mehr gemerkt.

Dieser Beitrag enthält 2 automatisch generierte Link(s) zur Saiten- oder Schlägerdatenbank.
sundown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 11:34   #5
Wiesel93
Benutzer
 
Mitglied seit: 17.11.2017
Ort: Stuttgart
Beiträge: 39
Standard

Ich hab die X-Perience auch schon gespielt.
Sie wird ja als als Powersaite mit Kanten beworben.
Das trifft wirklich auch zu. Wirklich guter Spin und sie macht gute Power.
Im Vergleich zur Hyper-G sticht wirklich heraus, dass sie sich weich spielt.
Normal spiele ich keine Poly Pur mehr und nur noch Hybrid weil ich das weiche, touchige mag einer multi. Aber die X-PERIENCE war mir nicht zu hart. Fand ich positiv.

Als zweiten Test werde ich Mal die neue Multi von Signum pro testen. Die Fibercore hört sich auch vielversprechend an.

Dieser Beitrag enthält 3 automatisch generierte Link(s) zur Saiten- oder Schlägerdatenbank.
Wiesel93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 21:22   #6
Speedy14
Späteinsteiger
Benutzer
 
Mitglied seit: 08.10.2016
Ort: Viernheim
Beiträge: 37
Standard

Habe mir jetzt auch ein Testset in 1,24mm bestellt. Wollte die Saite auf einem Babolat Pure Aero ausprobieren. Bespanne normalerweise mit 36DT - passt da 23/23kg?

VG
Speedy14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 21:36   #7
sundown
Insider
 
Mitglied seit: 30.06.2014
Beiträge: 362
Standard

Gute Frage. Ich habe auf meinem Yonex SV 98 mit 23/22 bespannt und laut Racquettune-App kam dann ein DT-Wert von über 40 raus. Glaube direkt nach dem Bespannen waren es 43. Aber ich kann dir nicht 100% sagen, ob meine Maschine korrekt kalibriert ist.
sundown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 21:47   #8
Wiesel93
Benutzer
 
Mitglied seit: 17.11.2017
Ort: Stuttgart
Beiträge: 39
Standard

Also vom Gefühl her kommt die Saite etwas härter aus der Maschine.
Ich hab auf meinem Wilson six one 95 mit 23/23 kg 40 DT gehabt.
So viel habe ich normal nicht.
Wiesel93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 23:00   #9
Speedy14
Späteinsteiger
Benutzer
 
Mitglied seit: 08.10.2016
Ort: Viernheim
Beiträge: 37
Standard

Super, vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen!

Dann starte ich mal lieber etwas niedriger mit 22/22kg. Mal schauen, wie sie sich beim Bespannen dehnt....

VG
Speedy14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 00:08   #10
jdsan
Benutzer
 
Mitglied seit: 10.08.2010
Beiträge: 56
Standard

Also ich hab die X-perience auch auf meinem Ultra Tour aufgezogen... spielt sich wirklich toll. Weicher als Hyper-G vom Gefühl und echt Power drin bei toller Kontrolle. Da ist Signum wieder was tolles gelungen. Hatte sie 23/23 drauf aber werde etwas runter gehen... Als Hybrid auch super, hatte sie längs drauf.

Dieser Beitrag enthält 3 automatisch generierte Link(s) zur Saiten- oder Schlägerdatenbank.
jdsan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage Signum Pro Micronite Limitless23 Tennissaiten 4 06.07.2016 12:17
Bespannhärte - MSV Focus Hex vs Topspin Cyber Flash vs Signum Pro Tornado Gerber Tennissaiten 53 10.08.2015 20:35
Signum Pro X7000 oder S3000 daniel_7DB Besaitung 25 19.10.2009 14:13
Vergleich Tyger String-Profi 52 und Signum Pro S-3000 noobsok Besaitung 11 14.09.2009 15:07
Signum Pro X-9000 VS Target Excellent 3000 A:T: Besaitung 0 12.06.2009 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.