Bewertungen: 17895
Saiten: 3219
Tester: 18956
210 Besucher online.
  Saiten-Info
  Saiten-Datenbank
  Saiten-Galerie
  Bewertungs-DB
  Hersteller-Adressen
  Bewertung abgeben
  Schläger-Info
  Schläger-Datenbank
  Schlägertests
  Maschinen-Info
  Bewertungen
  Bewertung abgeben
  Besaitungsanleitung
  Besaitungsmuster
  DT-Datenbank
  Besaitungsseminare
  Interviews
  Berichte/Kommentare
  Zuschriften
  FAQ
  Diskussionsforum
  Blogs
  Umfragen
  Saiten-Tausch
  Mediengalerie
  Händler-Adressen
  Tennisflohmarkt.de
Downloads
Tennis-Links
Kontakt
Impressum
  English Version
  Nederlandse versie


TSS-Tennis
Alt 11.04.2018, 14:21   #1
Katrin
Benutzer
 
Benutzerbild von Katrin
 
Mitglied seit: 27.01.2013
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 82
Frage Hilfe Sommer Saiten Set-up Pure Drive 2015

Hallo ihr Lieben,

das leidige Thema meiner Saitensuche geht in eine neue Runde und ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Aktuell spiele ich den Babolat Pure Drive 2015. Ursprünglich war die Signum pro Tornado in 1,23 und mit 25,5 kg drauf. Für mich war der Trampolineffekt mit der Saite aber in Kombination mit dem Pure Drive zu groß und ich hatte keine Kontrolle.

Was ich danach alles getestet habe (ohne Anspruch auf Vollständigkeit ):

- Kirschbaum Max Power Rough 1,25 mit 25,5 kg
-> nie eine Saite erlebt, die so schnell "alle" Eigenschaften verliert, hatte nach dem zweiten Spiel überhaupt keine Kontrolle mehr, schneller Spannungsverlust

- Signum Pro Firestorm 1,25 mit 25 kg
-> aktuell auf meinem Racket, spielt sich draußen sehr weich und schlechter kontrollierbar als drinnen, generell aber keine schlechte Saite

- Signum Pro Thunderstorm 1,24 mit 25,5 kg
-> eigentlich gar nicht so schlecht, aber das Profil nutzt sich sehr schnell ab und sie verliert dadurch ihr "spiniges" Spielgefühl, fühlt sich schnell "tot" an

- Topspin Cyber Whirl 1,24 mit 25,5 kg
-> Saite ist mir viel zu steif, habe das Gefühl ich schlage mit nem Betonklotz


Sooo... und bevor ich jetzt weiter wild umher teste, brauche ich eure Tipps! :-)

Was ich suche:
- Kontrolle
- Spin (gerne auch profiliert, wobei ich da keine wirklichen Präferenzen habe, außer, dass mir kantigere Saiten griffiger vorkommen)
- Gefühl: für das Spiel am Netz und Stopps
- Power: würde sagen, dass ich da genug mitbringe, allerdings musste ich bei der Cyber Whirl ordentlich selbst Dampf machen
- keine Trampolinsaite, aber auch keinen Betonklotz
- mit Armproblemen hatte ich bisher nicht zu kämpfen
- Besaitungsstärke so zwischen 25 und 26 kg
- falls möglich keine gelbe/grüne etc. Saite, das würde sich zu arg mit dem Babolat beißen und ich würde keinen Ball mehr ins Feld spielen

Mein Spielstil:
- eher flache, schnelle Bälle
- kein hoher Topspin à la Rafa
- aggressives Spiel
- gerne auch mal am Netz

Vielen Dank schon jetzt.

Beste Grüße
Katrin

Dieser Beitrag enthält 6 automatisch generierte Link(s) zur Saiten- oder Schlägerdatenbank.
Katrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 15:03   #2
GOAT
Postmaster
 
Mitglied seit: 05.04.2017
Beiträge: 122
Standard

Hallo Katrin,

wenn dir kantige Saiten gefallen und du sonst keine Armprobleme oder sonstige Beschwerden hast, dann ist hier hoffentlich eine dabei die dir zusagt:
MSV Focus Hex
MSV Focus Hex Ultra
Gamma Moto
Dunlop Black Widow
Solinco Hyper G (ist aber Giftgrün)

Viele Grüße
GOAT

Dieser Beitrag enthält 5 automatisch generierte Link(s) zur Saiten- oder Schlägerdatenbank.
GOAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 15:41   #3
Katrin
Benutzer
 
Benutzerbild von Katrin
 
Mitglied seit: 27.01.2013
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 82
Daumen hoch

Schonmal vielen Dank @GOAT.
Jetzt hast du die Solinco Hyper G aufgeführt, kennst du zufällig den Unterschied im Spielen zur Tour Bite? Ich frage, weil letztere mir auch mal empfohlen wurde.

LG

Dieser Beitrag enthält 2 automatisch generierte Link(s) zur Saiten- oder Schlägerdatenbank.
Katrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 16:25   #4
slowly
Insider
 
Benutzerbild von slowly
 
Mitglied seit: 25.08.2014
Ort: Chemnitz
Beiträge: 352
Standard

Ich würde zwei Saiten empfehlen, kann aber nicht genau sagen, ob sie zum Schläger passen würde.

1. Pacific Poly Force black in 1.24 oder noch brettiger in 1.29.

2. Tecnifibre Black Code 1.24 oder 1.28

In meinen Augen sehr gute Saiten wenn es um Kontrolle geht.

Dieser Beitrag enthält 2 automatisch generierte Link(s) zur Saiten- oder Schlägerdatenbank.
__________________
Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend
slowly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 16:27   #5
GOAT
Postmaster
 
Mitglied seit: 05.04.2017
Beiträge: 122
Standard

Die Tour Bite habe ich noch nie gespielt. Kann dazu also leider nichts sagen.
Aber du kannst ja hier auch in der Saiten-Datenbank mal die beiden vergleichen.

Dieser Beitrag enthält 1 automatisch generierte Link(s) zur Saiten- oder Schlägerdatenbank.
GOAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 17:49   #6
Wiesel93
Neuer Benutzer
 
Mitglied seit: 17.11.2017
Ort: Stuttgart
Beiträge: 20
Standard

Da du ja schon einige Saiten von Signum Pro versucht hast, könntest du Mal die Signum Pro Triton probieren.

Ich hatte diese einfach Mal getestet, weil sie einiges an Kontrolle verspricht. War dann beim Test sehr überrascht. Kontrolle war sehr gut, aber hat sich auch nicht zu hart und ohne Power gespielt. Insgesamt eine gute Mischung.

Habe auch einen eher Flächen Spielstil und
Bin auch sofort mit Triton klar gekommen.
Vielleicht einen Test wert für dich .

LG Tobi

Dieser Beitrag enthält 1 automatisch generierte Link(s) zur Saiten- oder Schlägerdatenbank.

Geändert von Wiesel93 (11.04.2018 um 18:34 Uhr)
Wiesel93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 21:29   #7
Dora
Postmaster
 
Mitglied seit: 10.01.2013
Beiträge: 141
Standard

Zitat:
Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
Schonmal vielen Dank @GOAT.
Jetzt hast du die Solinco Hyper G aufgeführt, kennst du zufällig den Unterschied im Spielen zur Tour Bite? Ich frage, weil letztere mir auch mal empfohlen wurde.

LG
Hallo Katrin,

Ich spiele den gleichen Schläger mit einer Hybrid aus Tour Bite längs und Weiss Cannon Explosiv quer. Tour Bite komplett fand ich etwas zu brettig und mir fehlte der Touch, allerdings super Kontrolle und Spin. Mit der WC Explosiv quer, bekomme ich den gewünschten Touch dazu. Nur leider riecht die extrem unangenehm.

Dieser Beitrag enthält 6 automatisch generierte Link(s) zur Saiten- oder Schlägerdatenbank.
Dora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 22:02   #8
Top-Spinner
Experte
 
Benutzerbild von Top-Spinner
 
Mitglied seit: 10.01.2010
Ort: Europa
Beiträge: 567
Standard

MSV Hepta Twist 1.25 schwarz.

LG

Dieser Beitrag enthält 1 automatisch generierte Link(s) zur Saiten- oder Schlägerdatenbank.
__________________
Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.
Top-Spinner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 22:23   #9
Knipser
Insider
 
Mitglied seit: 26.12.2015
Beiträge: 481
Standard

Zitat:
Zitat von GOAT Beitrag anzeigen
Hallo Katrin,

wenn dir kantige Saiten gefallen und du sonst keine Armprobleme oder sonstige Beschwerden hast, dann (...)

MSV Focus Hex Ultra


Viele Grüße
GOAT
... da gehe ich mit!

Dieser Beitrag enthält 1 automatisch generierte Link(s) zur Saiten- oder Schlägerdatenbank.
__________________
... bisher ungeschlagen mit POG OS four-stripe!
Knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2018, 06:49   #10
SD26
Postmaster
 
Mitglied seit: 15.01.2012
Beiträge: 259
Standard

Yonex Poly Tour Spin in blau... passt optisch hervorragend auf den Pure Drive (spiele die Kombi selber) und bringt sämtliche Eigenschaften mit die du suchst.

Dieser Beitrag enthält 2 automatisch generierte Link(s) zur Saiten- oder Schlägerdatenbank.
SD26 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe Babolat Pure Drive 2015 captain79 Tennisschläger 13 06.01.2018 10:45
Brauche Hilfe Babolat Pure Drive Team 2015 Phoenix1984 Tennisschläger 1 01.01.2015 13:56
Saiten der Pros D. Nalbandian Tennissaiten 106 11.01.2014 10:35
BABOLAT PURE DRIVE - Modell 2007 Probleme mit der Schulter /Trapezmuskel/ HWS Dessa Tennisschläger 12 29.02.2008 19:32
Babolat Pure Drive oder Pure Drive Roddick? nadal91 Tennisschläger 1 20.01.2007 08:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.