Bewertungen: 18018
Saiten: 3231
Tester: 19101
281 Besucher online.
  Saiten-Info
  Saiten-Datenbank
  Saiten-Galerie
  Bewertungs-DB
  Hersteller-Adressen
  Bewertung abgeben
  Schläger-Info
  Schläger-Datenbank
  Schlägertests
  Maschinen-Info
  Bewertungen
  Bewertung abgeben
  Besaitungsanleitung
  Besaitungsmuster
  DT-Datenbank
  Besaitungsseminare
  Interviews
  Berichte/Kommentare
  Zuschriften
  FAQ
  Diskussionsforum
  Blogs
  Umfragen
  Saiten-Tausch
  Mediengalerie
  Händler-Adressen
  Tennisflohmarkt.de
Downloads
Tennis-Links
Kontakt
Impressum
  English Version
  Nederlandse versie


TennisSaiten24.de
Alt 13.01.2018, 15:37   #1
SBR01
Neuer Benutzer
 
Mitglied seit: 13.01.2018
Beiträge: 1
Standard Alternative für HEAD XP Radical MP 2016

Hallo Zusammen,

ich spiele aktuell den o.g. Schläger mit der MSV Focus Hex 1,23. Zuerst mit je 25kg jetzt mit 23kg. Mit 25kg war mir das Setup zu hart. Jetzt ist es etwas besser.
Bei temporeichem Spiel ist es ganz OK, sowohl Spin, Länge, Tempo, bei langsamen Spiel fühlt sich das ganze irgendwie tot an. Kaum Gefühl, keine Länge, Keine Kontrolle...Vielleicht ist auch der Sweetspot doch etwas zu klein. Keine Ahnung.

Daher suche ich nach einer Alternative. Doch ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht und wollte nicht gleich 10 Schläger ausprobieren.

Ich bin Mitte 30, spiele Bezirksliga eher im Mittelfeld. Ich habe nach langer Pause erst im letzten Jahr wieder angefangen. Mein Spiel ist eigentlich eher abwechlungsreich, keine reine Spinmachine, kann und spiel ich aber auch immer wieder gerne. Gehe gerne auch mal ans Netz und suche eher die Entscheidung als "stundenlanges" Grundlinienspiel.

Dieser Beitrag enthält 1 automatisch generierte Link(s) zur Saiten- oder Schlägerdatenbank.
SBR01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 15:54   #2
Kluntje64
Veteran
 
Mitglied seit: 29.07.2012
Ort: Irgendwo in Hessen
Beiträge: 1.467
Standard

Hallo erst mal,
du brauchst ja eigentlich gar nicht 10 Schläger auszuprobieren.
10 Saiten tun es doch auch . Mal ehrlich die Focus Hex hat immer noch etliche treue Anhänger, aber eigentlich ist diese Saite ganz schön betagt.
Gerade auf dem Polymarkt hat sich einiges getan und da du ja selbst schreibst das dein Spiel nicht so spinlastig ist würde ich zuerst mal die Focus Hex austauschen.

Dieser Beitrag enthält 2 automatisch generierte Link(s) zur Saiten- oder Schlägerdatenbank.
__________________
Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.
Kluntje64 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 19:34   #3
bicmic
Insider
 
Mitglied seit: 14.03.2012
Beiträge: 379
Standard

Die Head Lync 1.20 mit 25-26kg Zugkraft sollte auf deinem Schläger ganz gut funktionieren. Ein Spieler (1.VL) aus unserm Verein hat den selben Schläger und spielt die Saite so. Er schwört darauf und will momentan nichts anderes mehr.
bicmic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 21:48   #4
Monzo
Veteran
 
Mitglied seit: 19.06.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.291
Standard

Würde auch erstmal ne andere Saite testen. Eine Yonex Poly Tour Pro oder eine Kirschbaum Pro Line Evolution. Wenn richtig viel Bumms her soll, ne Polyfibre Viper oder Black Venom. Würde die Härte nicht zu hoch wählen. Mehr als 25Kg würde ich auf nem Radical nicht machen.

Falls doch ein anderer Rahmen her soll... Da brauchen wir mehr Infos, wohin die Reise genau gehen soll

Dieser Beitrag enthält 3 automatisch generierte Link(s) zur Saiten- oder Schlägerdatenbank.
Monzo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
--> Head Radical Club <-- tennisdelux Tennisschläger 325 04.09.2018 06:22
Wer spielt welchen neuen Schläger bei den AU Open? propper2000 Tennisschläger 94 05.01.2010 19:40
Erfahrungsbericht Ti. Radical gegen MG Radical, der Generationenvergleich Hawkeye2 Tennisschläger 13 21.11.2008 23:01
Frage Alternative zum Head MG Radical MP Pepe.Tennis Tennisschläger 11 03.09.2008 13:31
Head Liquidmetal Radical MP gebrochen - neuer Schläger muss her! - was für einer? Tiebreak Tennisschläger 15 25.05.2007 16:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.