Bewertungen: 17744
Saiten: 3205
Tester: 18857
185 Besucher online.
  Saiten-Info
  Saiten-Datenbank
  Saiten-Galerie
  Bewertungs-DB
  Hersteller-Adressen
  Bewertung abgeben
  Schläger-Info
  Schläger-Datenbank
  Schlägertests
  Maschinen-Info
  Bewertungen
  Bewertung abgeben
  Besaitungsanleitung
  Besaitungsmuster
  DT-Datenbank
  Besaitungsseminare
  Interviews
  Berichte/Kommentare
  Zuschriften
  FAQ
  Diskussionsforum
  Blogs
  Umfragen
  Saiten-Tausch
  Mediengalerie
  Händler-Adressen
  Tennisflohmarkt.de
Downloads
Tennis-Links
Kontakt
Impressum
  English Version
  Nederlandse versie


keller-sports.de
Alt 13.01.2018, 10:25   #1
Guinness
Neuer Benutzer
 
Mitglied seit: 12.01.2018
Beiträge: 2
Frage Welche Maschine ist das? Probleme mit Gewicht

Hallo zusammen,

kennt jemand die genaue Modellbezeichnung dieser Pro‘s Pro Maschine und hat Erfahrungen mit ihr?

Ich habe sie gebraucht übernommen, und nun streikt plötzlich der seitliche Drehknopf für die Gewichtseinstellung. Er lässt sich weder vor noch zurück drehen.

Ich habe bereits die Motorabdeckung geöffnet; das was ich sehe, macht mich leider auch nicht schlauer...

Ich hoffe jemand von euch kennt die Maschine bzw. das Problem und kann mir weiterhelfen. Ich freue mich über jeden brauchbaren Tipp.

Schon mal vielen Dank im Voraus!

VG Guinness
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 7689DD53-C0E5-4E95-8A58-22AC48F17EE0.jpg (17,4 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2457B72A-1195-426F-8D52-B25DF6350EB2.jpg (9,1 KB, 54x aufgerufen)
Guinness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 15:13   #2
howy
Forenbewohner
 
Benutzerbild von howy
 
Mitglied seit: 25.09.2001
Ort: Luxemburg
Beiträge: 7.352
Standard

ich weiss ja nicht wo du drauf kommst, dass eine Pros Pro ist.
Der Hersteller steht to gross drauf: Tennis Peters.
Der Betreiber hat seinen Laden verkauft, aber kontaktiere ihn doch über die Website.
Oder frag mal Winner hier im Forum oder Fritzhimself.
__________________
Gruss,
Howy
_____________________________________________
Kleiner Rat am unteren Rand: "Benutze mal die Suchfunktion!"
howy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 15:53   #3
Fußfehler
Postmaster
 
Benutzerbild von Fußfehler
 
Mitglied seit: 03.06.2012
Ort: hinterm Tennisplatz
Beiträge: 162
Standard

@Guinness,
siehe mal unter www. pros-pro.com.de - Anleitungen (Bedienungsanleitung) oder eine Auskunft direkt bei Pro's Pro.
Fußfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 18:53   #4
fritzhimself
Forenjunky
 
Mitglied seit: 01.02.2006
Beiträge: 3.589
Blog-Einträge: 14
Standard

....hmmm, denke das Problem hatte ich auch schon einmal bei einer Kundenmaschine.
Es sollte im Drehgriffinneren - also stirnseitig ein Inbus sein. Diesen lösen, dann kannst du den Drehgriff ca. 10 - 15 Umdrehungen herausdrehen. Der Drehgriff drückt innen an die Metallkonstruktion der Maschine. Daher lässt er sich nicht mehr verstellen. Dann den Inbus erneut festziehen und dabei den Drehgriff mit der Hand festhalten. Das ist die ganze Hexerei.
Viel Spaß und gutes Gelingen.
fritzhimself ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 17:51   #5
Guinness
Neuer Benutzer
 
Mitglied seit: 12.01.2018
Beiträge: 2
Standard

Die Maschine läuft wieder problemlos, vielen Dank für deinen Tipp, fritzhimself!
Ich habe Schraube und Feder ausgebaut und die Mutter wieder an die richtige Position gedreht. Jetzt lässt sich der Drehknopf wieder bewegen.

Pro‘s Pro (wie Tennis Peters bzw. Tennispoint nur ein Versandportal) hatte ich ebenfalls kontaktiert. Sie waren sehr hilfsbereit, und ich weiß nun, wo ich zukünftig Ersatzteile bekommen kann.

Nochmals vielen Dank an alle für eure Rückmeldungen!
Guinness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 07:15   #6
Ferry
Postmaster
 
Benutzerbild von Ferry
 
Mitglied seit: 29.04.2016
Beiträge: 141
Standard

Peters gehört mittlerweile Tennis-Point. Und Pro`s Pro verkauft im Vergleich zu Tennis-Point zum Großteil nur Eigenmarke, daher schon was anderes...
Ferry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Identisches Gewicht u. Balance = identisches Swingweight??? GOAT Tennisschläger 6 27.12.2017 07:20
Gewicht Hebelarm premium stringer 3600 buffy Besaitung 3 01.07.2017 11:38
Meine neue (gebrauchte) Maschine - Pacific String Tronic 600 Addi Besaitung 31 11.11.2012 16:06
BABOLAT PURE DRIVE - Modell 2007 Probleme mit der Schulter /Trapezmuskel/ HWS Dessa Tennisschläger 12 29.02.2008 19:32
Probleme mit dem Bizeps Maikel197X Medizin / Gesundheit / Verletzungen 2 17.08.2007 12:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.