Bewertungen: 18018
Saiten: 3231
Tester: 19101
254 Besucher online.
  Saiten-Info
  Saiten-Datenbank
  Saiten-Galerie
  Bewertungs-DB
  Hersteller-Adressen
  Bewertung abgeben
  Schläger-Info
  Schläger-Datenbank
  Schlägertests
  Maschinen-Info
  Bewertungen
  Bewertung abgeben
  Besaitungsanleitung
  Besaitungsmuster
  DT-Datenbank
  Besaitungsseminare
  Interviews
  Berichte/Kommentare
  Zuschriften
  FAQ
  Diskussionsforum
  Blogs
  Umfragen
  Saiten-Tausch
  Mediengalerie
  Händler-Adressen
  Tennisflohmarkt.de
Downloads
Tennis-Links
Kontakt
Impressum
  English Version
  Nederlandse versie


keller-sports.de
Alt 09.01.2018, 08:37   #1
Sven81
Postmaster
 
Mitglied seit: 10.08.2016
Beiträge: 150
Standard Kennt jemand die Grapplesnake Saiten?

Bin ich gerade drauf gestoßen:

https://www.grapplesnake-strings.de

Cube in 1,18 4 eckig
Eine Co-polyester Saite, die begeistert.
Die Cube bietet enorme Power, ist sehr spannungsstabil und bringt hervorragende Spineigenschaften mit.
Sie verrutscht selbst bei niedriegen Kilozahlen kaum und ist lange haltbar.
Anders als bei sechs- oder siebeneckigen Saiten, die nach einer Weile rund gespielt sind, hält die Cube ihre Ecken scharf und behält die Spineigenschaften wesentlich besser bei.
Wer die Richtige Bespannhärte findet, wird mit der Cube ein ganz neues Spielgefühl entwickeln.
Wir empfehlen mit der Bespannhärte mindestens 1-2 Kg herunter zu gehen.

Cube extra sharp in 1,23 4 eckig

Eine viereckige Saite mit extrem guten Spineigenschaften und scharfen Kanten. Die meisten eckigen Saiten verlieren ihre Kanten nach kurzer Spieldauer. Die Cube Extra Sharp hält lange ihre Schärfe.
Die Saite wurde aus hochmordernem Co-Polymer hergestellt.
Anders als die "reine" Cube ist die Extra Sharp weniger auf Power ausgelegt.
Sie bietet eine präzise Längenkontrolle, außergewöhnliche Spannungsstabilität und sollte viel weicher als herkömmliche Saiten bespannt werden (ca. 10-15% weniger).

Liquid in 1,25 6 eckig

Die Liquid ist eine sechseckige
Co-polyester Saite, die extra weich entwickelt wurde
um sie als Hybrid mit der Cube
oder der Cube Extra Sharp zu spielen.
Sie bringt viel Touch, aber auch gleichzeitig Power mit.
Die Saite ist für Spieler mit Armproblemen sehr geeignet.

Hat die schon mal jemand gespielt?
__________________
--------------------------
Schläger: Prince Phantom Pro 100
Saite: Grapplesnake Cube 1,18 / WeissCannon Silverstring 20kg
Bespanngsmaschine: Stringway ML120-T92con
Sven81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 07:09   #2
ProTennisTeaching
Benutzer
 
Benutzerbild von ProTennisTeaching
 
Mitglied seit: 10.01.2018
Ort: Luxemburg
Beiträge: 35
Standard Grapplesnake

Hallo, ja ich habe alle drei Saiten gespielt. Ebenso Schüler von mir, die im Nationalkader von Luxemburg sind (Ranking Tennis Europe). Auch Trainerkollegen mit sehr hohem Spielniveau.
Zur Cube:
Eine super Saite. Extrem Griffig, bei Grundschlägen sowie beim Aufschlag.
Super Power für eine profilierte Saite. Wirklich wichtig ist den Schläger mindestens 1kp weicher zu bespannen. Ebenso sollte man die Saite nicht auf den Schläger schiessen, sondern geduldig bespannen, da die Saite wirklich sehr scharf ist. Hatte am Anfang den Schläger zur hart bespannt, dann kann die Saite Ihre Stärken nicht ausspielen.
Es gibt wirklich aber ein Problem: Wenn man die Saite gespielt hat möchte man nix anderes mehr spielen. Armschonung für eine Polyestersaite absolut ok!

Dann hab ich auch die extra Sharp als Hybrid mit der Liquid gespielt. Auch sehr gut, etwas gedämpfteres Spielgefühl da die Liquid viel weicher ist. Aber durch den ganz extremen Biss der extra Sharp auch eine gute Kombination. Meine Jugendspieler finden die reine Cube einen Tick besser.

Dann hab ich für mich die Liquid pur gespielt da ich manchmal bis zu 9 Stunden auf dem Platz stehe um meine Schulter zu schonen.
Auch eine gute Saite. Das Problem war wirklich das wenn man die Cube gespielt hat und sich an das Gefühl der quadratischen Saite gewöhnt hat es schwierig wird nochmal was anderes zu spielen.

Kurz zu meiner Person: Ich bin schon über 10 Jahre hier im Forum aktiv. Hab mir aber einen neuen Account machen müssen, da ich keine Zugangsdaten mehr hatte. Mein voriger Name war Trainerlux.
Zur Spielstärke: 2010 Herren 30 DTB Ranking 75

Vergleichbare Saiten für die Cube: Die WeissCanon Ultra Cable, die Grapplesnake Cube hat aber bedeutend mehr Power bei besserer Spannungsstabilität!

Dieser Beitrag enthält 2 automatisch generierte Link(s) zur Saiten- oder Schlägerdatenbank.

Geändert von ProTennisTeaching (10.01.2018 um 07:15 Uhr) Grund: Info
ProTennisTeaching ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 10:31   #3
sortof
Postmaster
 
Mitglied seit: 10.04.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 215
Standard

Schade das die von der "Cube" nur ganze Rollen verkaufen... Ich würde sie schon gerne mal testen, aber so wird das wohl nichts.
sortof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 11:01   #4
ProTennisTeaching
Benutzer
 
Benutzerbild von ProTennisTeaching
 
Mitglied seit: 10.01.2018
Ort: Luxemburg
Beiträge: 35
Standard

Ich kann dir gerne Testsets von der Rolle zukommen lassen!
ProTennisTeaching ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 11:09   #5
ProTennisTeaching
Benutzer
 
Benutzerbild von ProTennisTeaching
 
Mitglied seit: 10.01.2018
Ort: Luxemburg
Beiträge: 35
Standard

Wer ein Testset möchte kann mir eine Privatnachricht schicken!
ProTennisTeaching ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 12:08   #6
oliver.thome
Insider
 
Mitglied seit: 10.03.2010
Ort: zu Hause
Beiträge: 363
Blog-Einträge: 1
Standard

Das hört sich auf jeden Fall vielversprechend an.
oliver.thome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 05:44   #7
Rayman
*** forever young ***
Postmaster
 
Benutzerbild von Rayman
 
Mitglied seit: 05.01.2014
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 118
Standard

Zuvor nie was davon gehört. Muss aber zugeben dass es sich extrem interessant anhört. Ich spiele seit etwa einem Jahr nun in erster Linie die WeissCannon Ultra Cable. Zuerst pur, seit etwa nem halben Jahr in Kombination mit der GAMMA iO Soft quer da ich dadurch einen besseren Touch empfinde.
Da ich wie gesagt die Grapplesnake nicht kenne habe ich auch keinen Vergleich, finde aber das die WeissCannon UC bereits eine sehr gute Spannungsstabilität besitzt. Bin aber immer offen für neue Erfahrungen.

Dieser Beitrag enthält 2 automatisch generierte Link(s) zur Saiten- oder Schlägerdatenbank.
__________________
Wilson Blade 98 BLX amplifeel, 18 x 20
Normal: 304 gr. / Balance 325 - Jetzt: 310gr. / Balance 315
WeissCannon Ultra Cable (längs), GAMMA iO Soft (quer) 25,5/25kg
Rayman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 06:29   #8
ProTennisTeaching
Benutzer
 
Benutzerbild von ProTennisTeaching
 
Mitglied seit: 10.01.2018
Ort: Luxemburg
Beiträge: 35
Standard

Dann solltest du die Extra Sharp mal in Kombination mit der Liquid spielen. :-)
ProTennisTeaching ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 05:01   #9
Rayman
*** forever young ***
Postmaster
 
Benutzerbild von Rayman
 
Mitglied seit: 05.01.2014
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 118
Standard

Würde ich gerne mal Testen und mich, sobald es wieder nach draußen geht, bei Dir bzgl. eines Sets melden. Da ich im Winter nur sehr unregelmäßig spiele macht es momentan wenig Sinn.
__________________
Wilson Blade 98 BLX amplifeel, 18 x 20
Normal: 304 gr. / Balance 325 - Jetzt: 310gr. / Balance 315
WeissCannon Ultra Cable (längs), GAMMA iO Soft (quer) 25,5/25kg
Rayman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 11:36   #10
ProTennisTeaching
Benutzer
 
Benutzerbild von ProTennisTeaching
 
Mitglied seit: 10.01.2018
Ort: Luxemburg
Beiträge: 35
Standard

Es können noch einige Testsets abgegeben werden!
ProTennisTeaching ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Glatte Saiten vs. "Rough" Saiten edgar111 Tennissaiten 9 06.10.2015 10:21
Suche Saiten für Saitenfresser erzaehlmirmehrdavon Tennissaiten 20 08.09.2014 11:18
Haltbarere Saiten für Head Microgel Radical Pro gesucht Biber Tennissaiten 13 18.05.2008 08:37
Meine pers. Spieleindrücke zu versch. Saiten ImpCaligula Tennissaiten 53 18.10.2007 22:15
Allgemeines zu Saiten & Schläger Sh1v0r Tennissaiten 4 03.09.2007 09:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.