Bewertungen: 17484
Saiten: 3187
Tester: 18623
263 Besucher online.
  Saiten-Info
  Saiten-Datenbank
  Saiten-Galerie
  Bewertungs-DB
  Hersteller-Adressen
  Bewertung abgeben
  Schläger-Info
  Schläger-Datenbank
  Schlägertests
  Maschinen-Info
  Bewertungen
  Bewertung abgeben
  Besaitungsanleitung
  Besaitungsmuster
  DT-Datenbank
  Besaitungsseminare
  Interviews
  Berichte/Kommentare
  Zuschriften
  FAQ
  Diskussionsforum
  Blogs
  Umfragen
  Saiten-Tausch
  Mediengalerie
  Händler-Adressen
  Tennisflohmarkt.de
Downloads
Tennis-Links
Kontakt
Impressum
  English Version
  Nederlandse versie


TennisSaiten24.de
Alt 30.08.2017, 19:27   #1
GOAT
Benutzer
 
Mitglied seit: 05.04.2017
Beiträge: 82
Standard Wilson Pro Staff 97LS besaiten

Hallo zusammen,
soll für eine Damen 50 Spielerin die den Ball gelinde gesagt "nicht immer optimal trifft" ihren Schläger bespannen. Die Wahl des Schlägers sei mal dahin gestellt, wollte sie 26 oder noch besser 27 kg mit der Dunlop Revolution NT Hybrid auf der Keule spielen damit es auch immer schön ploppt
Das habe ich ihr Gott sei Dank ausreden können.
Mit wieviel kg empfehlt ihr dieser Dame den Schläger zu bespannen? Ich habe ihr klar gemacht das bei ihr alles über 24 kg wohl eher weniger Sinn macht...

Dieser Beitrag enthält 1 automatisch generierte Link(s) zur Saiten- oder Schlägerdatenbank.
GOAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 11:02   #2
Monzo
Veteran
 
Mitglied seit: 19.06.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.204
Standard

Zwischen 21/22 und 23/24, je nach Schwunggeschwindigkeit.

Das 18/16-Bild fühlt sich offener an als 16/19, insofern nicht zu tief gehen. Auch wegen Saitenverziehen.
Monzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 12:51   #3
SePiHL
Benutzer
 
Mitglied seit: 07.10.2015
Beiträge: 81
Standard

Brauche mal euren Expertenrat:

Habe einen Wilson Pro Staff 97 LS - gerade bespannen lassen mit 22/21 - AUFGRUND der Bespannungshärte, die ich auf einem Prince TexTreme 100T Tour habe - auch 22/21.

Nun habe ich den Pro Staff vom Bespanner erhalten und die Besaitung ist VIEL zu weich - kann locker alle Saiten verschieben - die äußeren sind sogar etwas labberig. Damit habe ich nun SOFORT wieder Saitenverschieben nach 5 Schlägen...

Was lief verkehrt?

Auch wenn ich mal das Geräusch vergleiche zwischen den beiden - Wilson ist total dumpf, der Prince klingt VIEL heller.

Dieser Beitrag enthält 1 automatisch generierte Link(s) zur Saiten- oder Schlägerdatenbank.
SePiHL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 13:46   #4
Prostaff73
Alter Mann ;-)
Experte
 
Benutzerbild von Prostaff73
 
Mitglied seit: 28.10.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 712
Standard

Das Thema hatten wir hier unlängst schon einmal. Aufgrund der 18 Längs- aber nur 16 Quersaiten habe ich diesen Schläger zuletzt für meinen Teamkollegen quer mit 2 kg mehr besaitet, um ein gleichmäßigeres Saitenbett zu bekommen. Für den Kollegen, der ordentlich zieht und bei dem 1,30 m Hyperion keine 2 Wochen alt wird, habe ich hier 23/25 gewählt, wobei Armschonung hier nicht das Kriterium war.
Um die Frage zu beantworten: Mit 22/24 machst Du hier sicher nichts falsch, als Alternative könnte hier noch 21,5/23 in Betracht kommen.

Dieser Beitrag enthält 1 automatisch generierte Link(s) zur Saiten- oder Schlägerdatenbank.
Prostaff73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 21:16   #5
Monzo
Veteran
 
Mitglied seit: 19.06.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.204
Standard

Zitat:
Zitat von SePiHL Beitrag anzeigen
Brauche mal euren Expertenrat:

Habe einen Wilson Pro Staff 97 LS - gerade bespannen lassen mit 22/21 - AUFGRUND der Bespannungshärte, die ich auf einem Prince TexTreme 100T Tour habe - auch 22/21.

Nun habe ich den Pro Staff vom Bespanner erhalten und die Besaitung ist VIEL zu weich - kann locker alle Saiten verschieben - die äußeren sind sogar etwas labberig. Damit habe ich nun SOFORT wieder Saitenverschieben nach 5 Schlägen...

Was lief verkehrt?

Auch wenn ich mal das Geräusch vergleiche zwischen den beiden - Wilson ist total dumpf, der Prince klingt VIEL heller.
18/16 wird sich immer schneller verschieben ala die klassischen Bilder. Das einfachere Gleiten ist ja gewollt.

Würde auch empfehlen, quer mindestens ein Kg härter zu besaiten, vielleicht sogar zwei.

Dieser Beitrag enthält 1 automatisch generierte Link(s) zur Saiten- oder Schlägerdatenbank.
Monzo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe Wilson Pro Staff 97 S Limitless23 Tennisschläger 31 12.10.2016 09:50
Armschonende Saite für Wilson Pro Staff 97 LS leo Tennissaiten 40 18.08.2016 09:50
Brauche Hilfe Nachfolger für Wilson K Pro Staff 88 gesucht veith Tennisschläger 34 30.04.2014 14:00
Saiten der Pros D. Nalbandian Tennissaiten 106 11.01.2014 10:35
Saitenbestand im Archiv Jens Ankündigungen / Aktionen / News 177 18.04.2007 00:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.