Bewertungen: 17558
Saiten: 3191
Tester: 18622
203 Besucher online.
  Saiten-Info
  Saiten-Datenbank
  Saiten-Galerie
  Bewertungs-DB
  Hersteller-Adressen
  Bewertung abgeben
  Schläger-Info
  Schläger-Datenbank
  Schlägertests
  Maschinen-Info
  Bewertungen
  Bewertung abgeben
  Besaitungsanleitung
  Besaitungsmuster
  DT-Datenbank
  Besaitungsseminare
  Interviews
  Berichte/Kommentare
  Zuschriften
  FAQ
  Diskussionsforum
  Blogs
  Umfragen
  Saiten-Tausch
  Mediengalerie
  Händler-Adressen
  Tennisflohmarkt.de
Downloads
Tennis-Links
Kontakt
Impressum
  English Version
  Nederlandse versie


TennisSaiten24.de
Alt 10.08.2017, 10:15   #1
tennishugendubel
Postmaster
 
Mitglied seit: 29.02.2016
Beiträge: 111
Standard Das Auge isst schliesslich mit, oder, haben manche Designer versagt?

Hallo Gemeinde,

Etwas provokativ habe ich mal meine Umfrage gestaltet. Mich würde mal interessieren wie ihr zu diesem Thema steht. Könnt ihr mit allem spielen, auch wenn ihr das Design schrecklich findet ?
Natürlich, Farbe und Muster sind sehr individuell, das empfindet jeder anders.
Vermutlich gäbe es auch Liebhaber für weisse Rackets mit Schmetterlingen drauf.

nennt eure Favoriten, Marken, Modelle evtl mit Begründung

Ich oute mich jetzt mal: Für mich zählen viele HEAD Modelle zu den Schönsten.
Einige Graphene Modelle Radical Pro, Instinct Serie überzeugen durch frische Farben, gut abgestimmt, nicht übertrieben gemixt, oder der Graphene Prestige Pro in Anthrazit mit dieser feinen Farbführung in rot und dem eleganten Aufdruck: PRESTIGE PRO in rot-weiss.
Gar nicht gehen bei mir die Babolat Rackets, weswegen ich noch nie ein Modell
derselben gespielt habe.

Dieser Beitrag enthält 1 automatisch generierte Link(s) zur Saiten- oder Schlägerdatenbank.
tennishugendubel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 10:29   #2
Waterman
*** Firstserve ***
Insider
 
Benutzerbild von Waterman
 
Mitglied seit: 31.10.2014
Ort: on Court
Beiträge: 456
Standard

Hallo,

das ist Geschmackssache sagte der Affe u. biss in die Seife Ich persönlich finde die Babolat Modelle (den neuen Pure Strike) in dem puristischen weis mit der Auswahl der weiteren Farbkombinationen sehr gelungen. Primär vote ich aber für einen Schläger wenn es im Gesamtpaket mit den Spieleigenschaften passt.

Dieser Beitrag enthält 1 automatisch generierte Link(s) zur Saiten- oder Schlägerdatenbank.
__________________
Beste Grüße D.J.S
powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19 (ProjectOne7), stringing with Hybridtension:
Babolat VS Team and Luxilon Alu Power Rough 25/25 Kp or Weiss Cannon Scorpion and
Signum Pro Poly Plasma 24/25 Kp.

Geändert von Waterman (10.08.2017 um 10:33 Uhr)
Waterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 11:04   #3
tennishugendubel
Postmaster
 
Mitglied seit: 29.02.2016
Beiträge: 111
Standard

Da stimme ich dir zu. Der gefällt mir auch ziemlich gut.
tennishugendubel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 11:19   #4
Knipser
Insider
 
Mitglied seit: 26.12.2015
Beiträge: 422
Standard

Mein all time favorite ist der Prince Original Graphite Oversize in der Tour-Lackierung.

....wobei der Prince Phantom 100 schon sehr schick ist.
__________________
... bisher ungeschlagen mit POG OS four-stripe!
Knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 13:16   #5
oliver.thome
Insider
 
Mitglied seit: 10.03.2010
Ort: zu Hause
Beiträge: 343
Blog-Einträge: 1
Standard

Ehrlich gesagt, ist mir das Design und die Farbe egal. Hauptsache ich komme mit der Keule klar.
oliver.thome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 16:32   #6
masutec
Insider
 
Benutzerbild von masutec
 
Mitglied seit: 21.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 355
Standard

...grundsätzlich sind mir die Spieleigenschaften wichtiger als das Design...

aber...

die meisten von den hässlichen Keulen würde ich wahrscheinlich nicht mal in die Hand nehmen...

Für mich reicht es, wenn der Schläger nur schwarz ist...ohne alles...oder weiß...ohne alles...keine Muster, Designs, Beschriftung...alles Müll

Und 99 % von dem was auf dem Markt ist könnte ich nur umlackiert dauerhaft spielen...

..habe aber mit dem Prince Phantom 100 einen Schläger gefunden, der eher puristisch designt ist UND geile Spieleigenschaften hat.
__________________
Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot, deshalb jetzt)
...wieder auf der Suche...
...und Tennistown geht gar nicht !
masutec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 11:38   #7
Dieter1974
Postmaster
 
Mitglied seit: 15.10.2008
Ort: Rechnitz, Österreich
Beiträge: 223
Standard

Mir ist wichtig, egal welches Muster der Schläger hat, dass die Lackierung symmetrisch ist. Wenn die Lackierung unsymmetrisch ist habe ich das Gefühl, wenn ich den Schläger drehe, dass er andere Spieleigenschaften hat. Verrückt, oder?
Dieter1974 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 19:40   #8
4knoten
Experte
 
Mitglied seit: 27.05.2006
Beiträge: 662
Standard

Zitat:
Zitat von Dieter1974 Beitrag anzeigen
Mir ist wichtig, egal welches Muster der Schläger hat, dass die Lackierung symmetrisch ist. Wenn die Lackierung unsymmetrisch ist habe ich das Gefühl, wenn ich den Schläger drehe, dass er andere Spieleigenschaften hat. Verrückt, oder?
.

Nein, überhaupt nicht verrückt.

Das ist doch gerade der Grund, warum Lack und Farbe auf die Schläger kommt - weil es in gewisser Weise die Psyche beeinflusst.


Gruß 4knoten
__________________
Spielstärke wird nicht in LK gemessen.
4knoten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 14:46   #9
masutec
Insider
 
Benutzerbild von masutec
 
Mitglied seit: 21.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von Dieter1974 Beitrag anzeigen
Mir ist wichtig, egal welches Muster der Schläger hat, dass die Lackierung symmetrisch ist. Wenn die Lackierung unsymmetrisch ist habe ich das Gefühl, wenn ich den Schläger drehe, dass er andere Spieleigenschaften hat. Verrückt, oder?

..und das z.B. wäre mir egal. Ich drehe den Schläger nicht.... ich habe eine Vorhandseite und eine Rückhandseite...immer
__________________
Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot, deshalb jetzt)
...wieder auf der Suche...
...und Tennistown geht gar nicht !
masutec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 15:12   #10
Cordtsi
Neuer Benutzer
 
Mitglied seit: 06.06.2017
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 4
Standard

Meine aktuellen Favoriten Designtechnisch:

- Babolat Pure Strike
- Wilson RF97 Autograph
- Babolat Pure Drive (2017/2018)
- Babolat Pure Aero (Stars & Stripes)

Dieser Beitrag enthält 2 automatisch generierte Link(s) zur Saiten- oder Schlägerdatenbank.
Cordtsi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.