Bewertungen: 17541
Saiten: 3191
Tester: 18738
216 Besucher online.
  Saiten-Info
  Saiten-Datenbank
  Saiten-Galerie
  Bewertungs-DB
  Hersteller-Adressen
  Bewertung abgeben
  Schläger-Info
  Schläger-Datenbank
  Schlägertests
  Maschinen-Info
  Bewertungen
  Bewertung abgeben
  Besaitungsanleitung
  Besaitungsmuster
  DT-Datenbank
  Besaitungsseminare
  Interviews
  Berichte/Kommentare
  Zuschriften
  FAQ
  Diskussionsforum
  Blogs
  Umfragen
  Saiten-Tausch
  Mediengalerie
  Händler-Adressen
  Tennisflohmarkt.de
Downloads
Tennis-Links
Kontakt
Impressum
  English Version
  Nederlandse versie


Tennisman.de
Alt 03.08.2016, 13:35   #1
Knipser
Insider
 
Mitglied seit: 26.12.2015
Beiträge: 409
Standard Besaitungsinfos auf dem Schläger anbringen + Doku

Liebe Besaiter,

auf welche Weise beschriftet ihr die Schläger mit den Besaitungsinfos?

Kleine Aufkleber so wie von Gamma oder Prince?

Irgendwas selbstgebasteltes?

Was macht ihr als Dokumentation der Besaitung? Excel?

Danke vorab für alle Tipps!
Knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2016, 13:44   #2
afeller
Postmaster
 
Mitglied seit: 11.03.2010
Ort: Bruchsal
Beiträge: 295
Standard

Zitat:
Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
Liebe Besaiter,
Kleine Aufkleber so wie von Gamma oder Prince?
Irgendwas selbstgebasteltes?
Brother Labeldrucker
Code:
Saite (Saitendicke)
kg - datum
Zitat:
Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
Was macht ihr als Dokumentation der Besaitung? Excel?
Aktuell noch Excel. Wenn mein selbstprogrammiertes irgendwann mal fertig sein sollte, dann das
afeller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2016, 13:53   #3
albe
Veteran
 
Benutzerbild von albe
 
Mitglied seit: 30.12.2014
Ort: bei Frauchen
Beiträge: 1.234
Standard

Zitat:
Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
Liebe Besaiter,

auf welche Weise beschriftet ihr die Schläger mit den Besaitungsinfos?

Kleine Aufkleber so wie von Gamma oder Prince?

Irgendwas selbstgebasteltes?

Was macht ihr als Dokumentation der Besaitung? Excel?

Danke vorab für alle Tipps!
Ich beschrifte die Schläger gar nicht, habe eine private DB wo alles vermerkt ist und da schaue ich nach, reicht mir vollkommen aus. Programm ist Open Office-Tabellendokument, fast identisch mit Excel, nur billiger
__________________
mit sportlichen Grüßen,
albe
albe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2016, 14:46   #4
daf899
Neuer Benutzer
 
Mitglied seit: 17.02.2004
Beiträge: 28
Standard Beschriften / Dokumentation

Hallo,

ich mach das ganz einfach.

auf den Schlägern, Brother LabelPrinter
1. Zeile - Saite, Saitendicke
2. Zeile - Datum, kp - DT

zu Hause:
Karteikarten für jeden Spieler
DAtum, Schläger, Saite, kp, DT

für unterwegs:
iPhone App StringMe (Datenbank für FileMaker), hier aus dem Forum
So bin ich auf dem Tennisplatz für die Kunden immer aktuell.

Gruß
daf899
daf899 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 06:30   #5
Rayman
*** forever young ***
Postmaster
 
Benutzerbild von Rayman
 
Mitglied seit: 05.01.2014
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
Liebe Besaiter,

auf welche Weise beschriftet ihr die Schläger mit den Besaitungsinfos?
Was macht ihr als Dokumentation der Besaitung? Excel?
Danke vorab für alle Tipps!
Ich verwende eine Exceltabelle die immer wieder optimiert wird und quasi alle Schläger- und Besaitungsinformationen und noch vieles mehr enthält.
Zum Beispiel Besaitungsdatum, sämtliche Herstellerangaben, Saite, Saiteninfos, benötigte Saitenlänge, Zuggewicht, DT-Wert, neues Griffband ja/nein, sonstige Infos.
Der Kunde bekommt die für ihn wichtigsten Informationen auf der Rechnung mit ausgedruckt oder diese als pdf-file per Email zugeschickt.
Die komplette Datenbank habe ich auch auf meinem Smartphone immer mit dabei
__________________
Greetz
_________________________________
Wilson Blade 98 BLX amplifeel, 18 x 20
Optimiert auf 310g und Balance 315
Rayman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 07:15   #6
scoop
Postmaster
 
Mitglied seit: 13.09.2007
Beiträge: 272
Standard

Ich nehm auch Brother. Die TZ Bänder kleben besser als die von Dymo. Dazu jedes Jahr eine andere Farbe. Wie beim TÜV ,-). Wenn da ein Spezialist angelaufen kommt und fragt, warum aus dem Schläger nichts mehr rauskommt, dann seh ich schon auf 2 Meter, dass die Keule seit 2 Jahren nicht bespannt wurde.
scoop ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 12:59   #7
bicmic
Insider
 
Mitglied seit: 14.03.2012
Beiträge: 310
Standard

Benutze keine Aufkleber, habe mir ein Datenbanksystem in FileMaker programmiert, in der ich alle relevanten Daten anlege und abspeichere, ähnlich dem schon aufgeführeten Programm StringMe. Falls mir mal wieder eine Idee kommt, kann ich die schnell in das Datenbanksystem einarbeiten.
bicmic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 14:03   #8
Tennisman
Forumspartner
 
Mitglied seit: 03.03.2004
Beiträge: 957
Standard

Zitat:
Zitat von scoop Beitrag anzeigen
Ich nehm auch Brother. Die TZ Bänder kleben besser als die von Dymo. Dazu jedes Jahr eine andere Farbe. Wie beim TÜV ,-). Wenn da ein Spezialist angelaufen kommt und fragt, warum aus dem Schläger nichts mehr rauskommt, dann seh ich schon auf 2 Meter, dass die Keule seit 2 Jahren nicht bespannt wurde.
Tennisman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 18:36   #9
Bronx89
Tüftler
Insider
 
Benutzerbild von Bronx89
 
Mitglied seit: 24.10.2013
Ort: Enzesfeld / AUT
Beiträge: 344
Standard

Ich habe mir eigene Etikett drucken lassen mit Logo usw, danach trage ich die Daten per Hand aufs Etikett auf. Eine Frage in die Runde gibt es Etikettendrucker welche Logos zulassen also wo ich frei gestalten kann? Mich stört das händische schreiben manchmal.

Noch wichtig ich möchte keinen Pc dafür benutzen( außer zur Erstellung da macht es nichts)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bronx89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 21:09   #10
scoop
Postmaster
 
Mitglied seit: 13.09.2007
Beiträge: 272
Standard P-touch 9700PC

https://img.conrad.de/medias/global/..._00_FB.EPS.jpg

Damit mach ich sämtliche Druckjobs.
scoop ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Saison ... neuer Schläger highhudson Tennisschläger 13 10.04.2012 15:13
Brauche Hilfe Neuer Schläger oder neue Saite? Passt der Schläger zu mir??? mercury Tennisschläger 13 18.07.2011 16:45
Brauche Hilfe Neuer Schläger oder nicht? mikro112 Tennisschläger 12 06.06.2011 17:33
Erfahrungsbericht Wilson [K] Blade Tour - Ausführlicher Testbericht mikro112 Tennisschläger 16 27.07.2009 20:14
Suche Schläger like Wilson NCode / NSix-Two tkruemel Tennisschläger 0 06.06.2007 11:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.