Bewertungen: 18341
Saiten: 3269
Tester: 19652
268 Besucher online.
  Saiten-Info
  Saiten-Datenbank
  Saiten-Galerie
  Bewertungs-DB
  Hersteller-Adressen
  Bewertung abgeben
  Schläger-Info
  Schläger-Datenbank
  Schlägertests
  Maschinen-Info
  Bewertungen
  Bewertung abgeben
  Besaitungsanleitung
  Besaitungsmuster
  DT-Datenbank
  Besaitungsseminare
  Interviews
  Berichte/Kommentare
  Zuschriften
  FAQ
  Diskussionsforum
  Blogs
  Umfragen
  Saiten-Tausch
  Mediengalerie
  Händler-Adressen
  Tennisflohmarkt.de
Downloads
Tennis-Links
Kontakt
Impressum
  English Version
  Nederlandse versie


TennisSaiten24.de
Alt 25.10.2009, 07:31   #1
Prügelknabe
Postmaster
 
Mitglied seit: 26.02.2007
Beiträge: 106
Standard Manuelle Stringway umrüsten zu elektronischer

Hi,

mich würde mal interessieren, ob man meine manuelle Stringway zu ner elektronischen nachrüsten kann.

Welche Motoren eignen sich hierfür ? Hab bei Tennisman mal nen Motor für 499 Pappen entdeckt, ist ein Video dabei, macht sich nicht schlecht, wie ich meine.

Ist wohl allerdings nicht für Stringways konzipiert, richtig ?

Gruß
Prügelknabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 07:40   #2
Benedikt
No Abscheibdoctorspiele
Forenjunky
 
Benutzerbild von Benedikt
 
Mitglied seit: 08.11.2005
Beiträge: 3.372
Blog-Einträge: 3
Benedikt eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hol dir doch ein gebrauchten von ebay
__________________
www.tennisschule-klenke.de
Benedikt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 15:11   #3
Prügelknabe
Postmaster
 
Mitglied seit: 26.02.2007
Beiträge: 106
Standard

Meinste ne komplette gebrauchte Maschine oder nur den Motor ?
Prügelknabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 15:26   #4
Benedikt
No Abscheibdoctorspiele
Forenjunky
 
Benutzerbild von Benedikt
 
Mitglied seit: 08.11.2005
Beiträge: 3.372
Blog-Einträge: 3
Benedikt eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

eine gebrauchte Maschine ersteigern und dann den Motor nehmen
__________________
www.tennisschule-klenke.de
Benedikt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 18:29   #5
Prügelknabe
Postmaster
 
Mitglied seit: 26.02.2007
Beiträge: 106
Standard

Ja meinste der Motor kann was ? Worauf gilt es dabei generell zu achten ?

Ist eine Kombi aus a) gebrauchte Maschine & b) dem angesprochenen Motor deines Erachtens besser geeignet, als sich gleich so ne Pro's Pro Elektro für 900 € zuzulegen ?

Nach Meinungen einiger User taugt die Pro's Pro ja was (Du hast glaub ich ne gebrauchte Babolat?)

Hätt generell schon gern mal ne elektronische, wenn Preis-Leistung stimmt.

Überleg auch, meine Stringway evtl. zu verkloppen. Bin zwar seit ca. 1 Jahr recht zufrieden mit (ist das Modell mit Standfuss für 850 €), dennoch reizt mich eben ne Elektro-Maschine.

Klar evtl. gebraucht bei ebay ersteigern, so oft sind da aber auch keine drin.
Prügelknabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 21:57   #6
Tennisman
Forumspartner
 
Mitglied seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.146
Standard

Zitat:
Zitat von Prügelknabe Beitrag anzeigen
Hi,

mich würde mal interessieren, ob man meine manuelle Stringway zu ner elektronischen nachrüsten kann.

Welche Motoren eignen sich hierfür ? Hab bei Tennisman mal nen Motor für 499 Pappen entdeckt, ist ein Video dabei, macht sich nicht schlecht, wie ich meine.

Ist wohl allerdings nicht für Stringways konzipiert, richtig ?

Gruß
Hallo,
der Motor ist ein hochwertiger Wise 2086 Tension head (Tennishead). Die neueste Version v11. Es gibt einen Adapter mit dem man sich den Motor auf die Grundplatte von den meisten Maschinen schrauben kann. 2 löcher Bohren genügt dazu.

Geändert von Tennisman (25.10.2009 um 22:20 Uhr)
Tennisman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 06:42   #7
Benedikt
No Abscheibdoctorspiele
Forenjunky
 
Benutzerbild von Benedikt
 
Mitglied seit: 08.11.2005
Beiträge: 3.372
Blog-Einträge: 3
Benedikt eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na Prügelknabe wenn das kein Angebot ist
__________________
www.tennisschule-klenke.de
Benedikt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 07:13   #8
Prügelknabe
Postmaster
 
Mitglied seit: 26.02.2007
Beiträge: 106
Standard

Ja krass ! Ist denn heut schon Weihnachten ?!

Glaube, ich schaff mir so ein Teil bald an bzw. lass es vom Weihnachts(tennis)man liefern.

Gruß
Prügelknabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 07:28   #9
badnix
Forenjunky
 
Benutzerbild von badnix
 
Mitglied seit: 28.08.2002
Ort: wilder Süden
Beiträge: 3.902
Standard

Zitat:
Zitat von Prügelknabe Beitrag anzeigen
Ja krass ! Ist denn heut schon Weihnachten ?!

Glaube, ich schaff mir so ein Teil bald an bzw. lass es vom Weihnachts(tennis)man liefern.

Gruß
2 Tips am Rande/Punkte, die Du bei aller Begeisterung berücksichtigen solltest:

  1. gibt es eine Maßskizze/Tabelle für den Spannkopf anhand dem vorab geprüft werden kann, ob das Teil tatsächlich in Höhe und Länge auf Deine Stringway paßt ?
  2. wer ist bei Problemen mit der Elektronik zuständig, bzw. wer kann dann den Service leisten ???
__________________
Gruß Hans
powered by: TOPSPIN TPC 1200 - PURE
Pro Kennex Ki5 yellow / Ki 15 PSE Tour
Tornado/Hyperion, Cyber Flash/Blue
badnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 09:41   #10
Prügelknabe
Postmaster
 
Mitglied seit: 26.02.2007
Beiträge: 106
Standard

Hallo Hans,

hab mal direkt bei stringway nachgefragt, dort antwortete man mir sehr rasch (super Service, Fred Trimmer!)
Scheint leider nicht zu funktionieren, passt in Höhe und Länge tatsächlich nicht drauf, wie Du vermutet hast.

Tennisman antwortete mir , ein Umrüsten wäre evtl. möglich, dies könnte eine bestimmte Fa. für einen kleineren Betrag realisieren.
Danach wäre ein Gebrauch mit Hebelarm, der ja zu diesem Zwecke abmontiert werden müsste, nicht mehr möglich.

Weiß nicht, ob sich dieses Prozedere dann noch lohnt.
Denke, einfacher wäre dann tatsächlich ne Kombi aus gebrauchter Pro's Pro (oder ähnlicher für diesen Zweck geeigneter Kurbelmaschinen) und dem Motor, wenn überhaupt (und dann bei Bedarf noch vernünftige Zangen, falls die billigen nix taugen).

Ich frage mal bei stringway nach, was deren Motoren für meine Maschine kosten würden, damit kann man ja sehr wohl umrüsten. Wird sich preislich dann aber in ner anderen Liga bewegen.

2. Bei Elektronik-Problemen müsste dann doch Tennisman aufkommen, oder ?
Evtl. kann man hierauf eine Antwort geben.

Gruß
Prügelknabe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Besaitungsmaschine Stringway Prügelknabe Besaitung 123 01.11.2009 06:19
Stringway 100-2H vs. Babolat VS 1502 DSRob Besaitung 1 21.01.2008 19:27
Umrüsten auf Elektro TeeTime Besaitung 4 07.04.2007 18:07
Stringway EM 450 Lacky Besaitung 6 09.08.2005 07:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.