Bewertungen: 18018
Saiten: 3231
Tester: 19101
253 Besucher online.
  Saiten-Info
  Saiten-Datenbank
  Saiten-Galerie
  Bewertungs-DB
  Hersteller-Adressen
  Bewertung abgeben
  Schläger-Info
  Schläger-Datenbank
  Schlägertests
  Maschinen-Info
  Bewertungen
  Bewertung abgeben
  Besaitungsanleitung
  Besaitungsmuster
  DT-Datenbank
  Besaitungsseminare
  Interviews
  Berichte/Kommentare
  Zuschriften
  FAQ
  Diskussionsforum
  Blogs
  Umfragen
  Saiten-Tausch
  Mediengalerie
  Händler-Adressen
  Tennisflohmarkt.de
Downloads
Tennis-Links
Kontakt
Impressum
  English Version
  Nederlandse versie


Centercourt.de

Zurück   Saitenforum.de - Diskussionsforum > Equipment > Tennissaiten

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Form von Saiten gefallen euch besser?
Ich steh auf eckig, kantig, Zahnrad... 31 42,47%
Ich steht auf right round, baby, right round... 42 57,53%
Teilnehmer: 73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2007, 21:00   #1
go deep!
...
 
Benutzerbild von go deep!
 
Mitglied seit: 11.02.2003
Beiträge: 7.776
Blog-Einträge: 1
Standard Sexy Hexy?

Hi,

wem gefallen eckige Saiten besser (egal, welche Marke), wem runde?

Bitte outet euch hier
go deep! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 21:03   #2
player1983
Selbstbesaiter
Insider
 
Benutzerbild von player1983
 
Mitglied seit: 28.02.2005
Beiträge: 438
player1983 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich persönlich komme mit den "runden" Saiten besser klar.
Durch mein spinfreudiges Besaitungsbild brauche ich nicht auch noch HEX-Saiten, um vll. einen ticken Topspin mehr zu erzeugen.
Desweitere sind die HEX-Saiten auch nicht so prickelnd, wenn man eine Isospeed Professional 1,20 als Quersaite spielt, dafür wäre mir dann die Haltbarkeit doch zu kurz .

Dieser Beitrag enthält 1 automatisch generierte Link(s) zur Saiten- oder Schlägerdatenbank.
player1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 21:13   #3
go deep!
...
 
Benutzerbild von go deep!
 
Mitglied seit: 11.02.2003
Beiträge: 7.776
Blog-Einträge: 1
Standard

Mein Waffenschein hat keine Ecken
go deep! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 21:27   #4
dmsdevil
Postmaster
 
Benutzerbild von dmsdevil
 
Mitglied seit: 17.07.2006
Ort: Schwetzingen
Beiträge: 175
Standard

Wenn man eine Poly pur spielt, schaden eckige Saiten miener Meinung nach nichts, zumal der Spin meist besser ist mit eckigen Saiten und die anderen Eigenschaften nicht schlechter sind als bei runden Saiten.

ALSO: ECKIG , auch wenn ich jetzt länger die Pro Line 2 spielte. Die PL 2 als eckige Variante wäre vielleicht noch reizvoller als die normale Version.

Dieser Beitrag enthält 1 automatisch generierte Link(s) zur Saiten- oder Schlägerdatenbank.
dmsdevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 21:28   #5
go deep!
...
 
Benutzerbild von go deep!
 
Mitglied seit: 11.02.2003
Beiträge: 7.776
Blog-Einträge: 1
Standard

@ dms
Da fällt mir der alte "Spiesserspruch" be there or be square ein...
go deep! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 21:29   #6
ImpCaligula
>> Te exue sue! <<
Forenjunky
 
Benutzerbild von ImpCaligula
 
Mitglied seit: 24.05.2007
Beiträge: 2.907
ImpCaligula eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich spiele die Hex nicht weil sie eckig ist, sondern weil ich mit der Saite am besten zurecht komme. Gäbe es Saite XY von Hersteller ZX und ich komme mit der am besten zurecht, dürfte die auch rund sein - wieso nicht.

Egal ob rund oder eckig - hauptsache ich fühle mich dabei wohl.
__________________
***" Vae me, puto, concacavi me! "***
ImpCaligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 21:35   #7
Tiebreak
Fighter
Veteran
 
Benutzerbild von Tiebreak
 
Mitglied seit: 17.02.2007
Beiträge: 1.161
Standard

Ich spiele die Hex in 1.18 auf einem Radical mit einiigermasen viel Spin und habe mir auch ne Rolle gekauft, mir kommt es jedoch so vor, dass ich mit der runden Focus weniger Misshits hatte.
Werde mir deshalb wohl das nächste Mal ne runde Focus auf der Rolle kaufen, auch wenn ich mit der Hex ebenfalls sehr gut zurecht komme.
__________________
Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt
Tiebreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 21:35   #8
go deep!
...
 
Benutzerbild von go deep!
 
Mitglied seit: 11.02.2003
Beiträge: 7.776
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von ImpCaligula Beitrag anzeigen
Ich spiele die Hex nicht weil sie eckig ist, sondern weil ich mit der Saite am besten zurecht komme. Gäbe es Saite XY von Hersteller ZX und ich komme mit der am besten zurecht, dürfte die auch rund sein - wieso nicht.
Kannst dich nicht entscheiden, ja?! Die mag ich am liebsten ...
go deep! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 21:46   #9
ImpCaligula
>> Te exue sue! <<
Forenjunky
 
Benutzerbild von ImpCaligula
 
Mitglied seit: 24.05.2007
Beiträge: 2.907
ImpCaligula eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von go deep! Beitrag anzeigen
Hi, wem gefallen eckige Saiten besser (egal, welche Marke), wem runde?
Zitat:
Zitat von go deep! Beitrag anzeigen
Kannst dich nicht entscheiden, ja?! Die mag ich am liebsten ...
Ich weiß nicht ob man sagen kann, dass einem eckige Saiten generell lieber sind. Die Focus Hex finde ich genial, aber ich habe noch ne andere Hex ausprobiert eines anderen herstellers und die fande ich mal gar nicht prickelnd. Daher meine ich, dass man sich nicht generell auf Hex oder rund festlegen kann.

Kann man die Umfrage noch erweitern auf ".... ich spiele gerne hex und runde Saiten..."?

Dieser Beitrag enthält 1 automatisch generierte Link(s) zur Saiten- oder Schlägerdatenbank.
__________________
***" Vae me, puto, concacavi me! "***
ImpCaligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 21:49   #10
go deep!
...
 
Benutzerbild von go deep!
 
Mitglied seit: 11.02.2003
Beiträge: 7.776
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von ImpCaligula Beitrag anzeigen
Kann man die Umfrage noch erweitern auf ".... ich spiele gerne hex und runde Saiten..."?
Nein!
Sekt oder Selters!
Stiefel oder Knecht
go deep! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.