|
 |
24.02.2006, 09:54
|
|
Neuer Benutzer
|
Trainingsball ähnlich Dunlop Tournament???
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Trainingsball (Sommer/Sand), welcher bzgl. der Spieleigenschaften dem Dunlop Tournament nahe kommt. Und natürlich sollte der ewig halten :-)
Welchen Ball könnt Ihr mir diebezüglich empfehlen?
Danke und Grüße,
user_m
|
|
|
24.02.2006, 10:48
|
|
Forenjunky
|
die 1B-Ausführungen der DTB-Bälle, werden häufig als Trainingsvariante angeboten und sind am Ähnlichsten, halten aber nicht lange ...
meine Empfehlung lautet deshalb für alle DTB-Bälle (außer Tretorn) als Trainingsball den ARP-STU zu verwenden = bester Ball was Eigenschaften und Haltbarkeit anbetrifft
... und zum DTB-Tretorn als Trainingsball den Topspin Championsship = ähnliche Eigenschaften, hält aber wesentlich länger. Wer also lieber mit schnelleren Bällen trainieren möchte, ist vielleicht ja auch ganz sinnvoll, sollte mal den Topspin-Ball testen.
Nachtrag: machen das wie Panthers oben, 2 Wochen vor Medenrundenbeginn wird auf den original Bälle umgestellt, bzw. mit dem Medenspielball zumeist ein Freundschaftsspiel bestritten, so daß dann für die folgenden 2 Wochen die original Medenspielbälle auch im Training zur Verfügung stehen.
Tornado/Hyperion, Cyber Flash/Blue
|
|
|
24.02.2006, 11:37
|
|
Opa Hoppenstedt
Moderator
|
Wobei wir jetzt den ganzen Winter lang mit den ARP S-TU trainieren und ich sagen muss, das der Ball doch deutlich langsamer ist als der Dunlop Tournament. Als Saison-Trainings-Ball aber eindeutig zu empfehlen. Lediglich für die Punktspielphase würde ich auch auf den Ball zurückgreifen, mit dem man Punktspiele bestreitet, meinetwegen auch als 1b Trainerball.
Im Falle des Dunlop Tournament ist das der Dunlop Trainer.
|
24.02.2006, 11:41
|
|
C-Jugend-Trainer
Forenbewohner
|
würde auch den arp empfehlen.
ansonsten hatte ich gute erfahrungen mit dem dunlop fort. allerdings soll auch der schlechter geworden sein.
|
|
24.02.2006, 14:05
|
|
...
|
Der greenballs coach könnte auch was sein...
|
|
|
24.02.2006, 14:19
|
|
Veteran
|
@go deep
Hast Du den Ball schon mal gespielt
|
|
|
12.03.2006, 01:35
|
|
Insider
|
Hallo, ich spiele sehr gerne den "Dunlop Pro", bekommst du bei racket-service.de. Er spielt sich meinem Geffühl nach gleich den Dunlop-Tournement
Gruß
Anburme
|
12.03.2006, 23:13
|
|
Insider
|
ich trainiere mit den kids derzeit mit den arp-str die bälle haben den ganzen winter ganz gut gehalten, sind noch in guter verfassung,
ich selbst spiele mit den arp-stu , der ball ähnelt stark dem dunlop tournament, hält nur etwas länger und ist deutlich preiswerter
|
|
|
12.03.2006, 23:34
|
|
Challangeterminscheiterer
Veteran
|
Zitat:
Zitat von joerg-sch
ich trainiere mit den kids derzeit mit den arp-str die bälle haben den ganzen winter ganz gut gehalten, sind noch in guter verfassung,
ich selbst spiele mit den arp-stu , der ball ähnelt stark dem dunlop tournament, hält nur etwas länger und ist deutlich preiswerter
|
und nicht zu vergessen, er ist einiges langsamer!
|
|
|
13.03.2006, 12:01
|
|
Experte
|
hi,
also der arp stu ist viel viel viel zu schnell in der halle!!! ein flummi hoch zehn...finde ich und finden ca. 40 andere spieler die ich kenne.
|
|
|