|
 |
07.05.2012, 12:56
|
|
Insider
|
Neue Besaitungsmaschine
Hallo, ich möchte mir eine neue Besaitungsmaschine kaufen.
Weil ich probieren will und auch weil ich dann im Ort der einzige wäre, der dann bespannen kann (kleiner netter Nebenverdienst)
Welche Maschinen sind da denn empfehlenswert so um die € 400 ?
sind die von Pro's Pro was?
http://www.arfaian.com/default.aspx?PreKatNr=9
kenne mich bei den Maschinen leider garnicht aus..
|
|
|
07.05.2012, 13:31
|
|
Benutzer
|
Von wieviel Schlägern im Jahr gehst du aus? Die Meinungen zu Pro's Pro gehen, wenn du Beiträge dazu suchst, doch sehr weit auseinander. Allgemein würde ich sagen, dass man mit einer guten Hebelarmmaschine wie der Signum Pro S-3000 nichts falsch macht. Die liegt auch in etwa in deinem Budget und kann später auch auf elektrischen Betrieb umgerüstet werden.
|
|
|
07.05.2012, 20:11
|
|
Forenjunky
|
Nicht arfaian!
Nimm die oben empfohlene Signum oder die von Tennis Peters (String Progressive). Beide Maschinen kannst du später noch mit einem Motor nachrüsten. Entscheidend ist die Qualität des Aufspannkorbes und diejenige der Zangen, welche die Saiten halten müssen, ohne zu quetschen. Diese Qualität bekommst du bei den oben genannten Maschinen.
Die beiden genannten Maschinen unterscheiden sich nicht sehr im Preis, wenn man bedenkt, dass Signum noch eine Saitenrolle hinzufügt. Diese bekommt man bei Peters nicht. Die Signum besitzt einen linearen Zug, die von Peters einen runden Spannkopf. Beides geht gut und ist Geschmacksache.
|
|
|
07.05.2012, 21:36
|
|
Insider
|
Also ich kann dir auch die Signum Pro S-3000 empfehlen. In dieser Preisklasse gibts bei den Hebelarmmaschinen nichts besseres. Die Qualität ist top. Auch die Haltezangen sind für diese Preisklasse spitze. Der Preis der S-3000 liegt derzeit bei ca. 430 Euronen. Ich benutze sie schon seit ein paar Jahren, bespanne pro Jahr ca. 100 Tennisschläger damit und finde sie immer noch klasse.