|
 |
07.05.2012, 12:56
|
|
Insider
|
Neue Besaitungsmaschine
Hallo, ich möchte mir eine neue Besaitungsmaschine kaufen.
Weil ich probieren will und auch weil ich dann im Ort der einzige wäre, der dann bespannen kann (kleiner netter Nebenverdienst)
Welche Maschinen sind da denn empfehlenswert so um die € 400 ?
sind die von Pro's Pro was?
http://www.arfaian.com/default.aspx?PreKatNr=9
kenne mich bei den Maschinen leider garnicht aus..
|
|
|
07.05.2012, 13:31
|
|
Benutzer
|
Von wieviel Schlägern im Jahr gehst du aus? Die Meinungen zu Pro's Pro gehen, wenn du Beiträge dazu suchst, doch sehr weit auseinander. Allgemein würde ich sagen, dass man mit einer guten Hebelarmmaschine wie der Signum Pro S-3000 nichts falsch macht. Die liegt auch in etwa in deinem Budget und kann später auch auf elektrischen Betrieb umgerüstet werden.
|
|
|
07.05.2012, 20:11
|
|
Forenjunky
|
Nicht arfaian!
Nimm die oben empfohlene Signum oder die von Tennis Peters (String Progressive). Beide Maschinen kannst du später noch mit einem Motor nachrüsten. Entscheidend ist die Qualität des Aufspannkorbes und diejenige der Zangen, welche die Saiten halten müssen, ohne zu quetschen. Diese Qualität bekommst du bei den oben genannten Maschinen.
Die beiden genannten Maschinen unterscheiden sich nicht sehr im Preis, wenn man bedenkt, dass Signum noch eine Saitenrolle hinzufügt. Diese bekommt man bei Peters nicht. Die Signum besitzt einen linearen Zug, die von Peters einen runden Spannkopf. Beides geht gut und ist Geschmacksache.
|
|
|
07.05.2012, 21:36
|
|
Insider
|
Also ich kann dir auch die Signum Pro S-3000 empfehlen. In dieser Preisklasse gibts bei den Hebelarmmaschinen nichts besseres. Die Qualität ist top. Auch die Haltezangen sind für diese Preisklasse spitze. Der Preis der S-3000 liegt derzeit bei ca. 430 Euronen. Ich benutze sie schon seit ein paar Jahren, bespanne pro Jahr ca. 100 Tennisschläger damit und finde sie immer noch klasse.
Wenn du was qualitativ hochwertiges in dieser Preisklasse willst, dann tu dir selbst einen Gefallen und nimm die Signum Pro und lass um himmelswillen die Finger weg von den Pro's Pro Maschinen. Falls du allerdings mehr Flocken ausgeben willst, dann kann ich dir die Besaitungsmaschinen von Stringway empfehlen.
Oliver
|
|
|
07.05.2012, 23:59
|
|
Stringwayer
Experte
|
Zitat:
Zitat von oliver.thome
Falls du allerdings mehr Flocken ausgeben willst, dann kann ich dir die Besaitungsmaschinen von Stringway empfehlen.
|
Ich auch!
------------------------------
|
|
|
08.05.2012, 00:14
|
|
Die linke Klebe
Veteran
|
Kann auch Stringways empfehlen.
Nur noch ein Tipp zu etwas anderem: Eine gute Maschine alleine erzeugt noch keine guten Besaitungen. Besaite erst für andere, wenn Du Dir Deiner sicher bist.
|
|
|
08.05.2012, 08:17
|
|
Forenjunky
|
Das kann ich nur unterstreichen. Mache dich hier kundig und versuche dir einen sicheren Standard zu erarbeiten, bevor du für andere besaitest.
|
|
|
08.05.2012, 09:29
|
|
Insider
|
Ok, dann ist der traum von einer elektronischen futsch :-P
Wie viel kostet das nachrüsten auf e-motor?
Und welche müsste nun die beste sein bis 500€ ?
Die peters oder die signum?
|
|
|
08.05.2012, 10:30
|
|
Challenge-Stöhner
Forenjunky
|
Es gibt von der Firma Wise einen (Berichten nach zu urteilen) sehr guten elektronischen Zug, der mMn so um die 500 Euro liegt.
|