|
 |
30.03.2010, 00:08
|
|
Postmaster
|
Wilson US Open vs. Australian Open
Hallo,
ich wollte mal nach eurer Meinung fragen bzgl. der Australian Open/US Open Bälle. Welche spielt ihr lieber? Mir persönlich liegen die US Open eher, weil sie meiner Meinung nach härter sind. Die AO gehen dafür weniger auf den Arm und verlieren nicht so schnell an Druck.
Findet ihr den Mehrpreis für die AO gerechtfertigt?
Ich habe mir jetzt 72 US Open Bälle gekauft, da ich diese aber an meine Schwester abtreten werde will ich mir selbst nochmal 72 kaufen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich eher zu den Australian Open greifen sollte, da deren Haltbarkeit vermutlich besser ist (?). Die Bälle werden übrigens ausschließlich in der Granulat-Teppichhalle genutzt.
Geändert von Mr.MSS (19.09.2010 um 20:06 Uhr)
|
|
|
20.01.2012, 17:09
|
|
Benutzer
|
Ich hole das Thema jetzt nochmal hoch: Momentan kostet der Australien Open Ball ja grade einmal 4,90€ die Dose. Der US Open ist auf ca. 7€ hochgegangen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob es sich lohnt den AO-Ball zu bestellen.
Ich kenne bislang nur den US Open- Ball und würde gerne wissen, in wie fern sich die beiden Bälle voneinander unterscheiden.
|
|
|
20.01.2012, 20:07
|
|
Insider
|
der us open spielt sich ein bischen härter als der australian open. betr. haltbarkeit, speziell auf granulat sehe ich eigentlich keinen gravierenden unterschied, der australian open nimmt spin wohl ein bischen besser an und geht weniger auf den arm, wobei dass allerdings beim ao auch nicht extrem ist.
aus meiner sicht ist der preis ausschlaggebend, die bälle sind eigentlich sehr nahe aneinander von den spieleigenschaften her.
|
|
|
21.01.2012, 15:13
|
|
Postmaster
|
Na ja, das kann ich ehrlich gesagt so nicht unterschreiben. Ich war letzte Saison extrem überzeugt von US Open-Ball, aber nachdem ich in diesem Winter schon bei 5 Dosen festgestellt hab, dass sich die Haltbarkeit auf 1-2 Matches an aufeinanderfolgenden Tagen beschränkt, bin ich zum Dunloip Trainer abgewandert.
Mit dem Australian Open war ich überhaupt nicht zufrieden. Die Haltbarkeit mag zwar besser sein, das liegt aber nur daran, dass der Ball sich von Anfang an extrem weich spielt. Man kann meiner Meinung nach kaum Druck erzeugen. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, haben sich auch schon ATP-Spieler deswegen beschwert. Wenn der Australian Open im Moment so günstig ist, kannst du ihn ja mal testen, ich würde aber keine größeren Mengen kaufen.
|
|
23.01.2012, 18:28
|
|
Benutzer
|
Ich habe den AO-Ball gestern in der Halle auf Teppich Probe gespielt und kann eure Eindrücke bestätigen, dass er sich ein wenig weicher spielt als der US Open Ball. Mich hat es allerdings nicht sonderlich gestört. Der Ball hat ein gutes Sprungverhalten und man kann auch mal ein paar gefühlvolle Bälle mit ihm spielen (ist halt keine dieser Kanonenkugeln). Lediglich der Filz ist nach 2 stündigem Training schon ziemlich am Fusseln.
|
|
|
12.02.2012, 16:58
|
|
Postmaster
|
ich habe die sommersaison meistens mit den us open bällen gespielt, da ich das spurngverhalten mag. leider halten die bälle nicht lange und ich hatte des öfteren dosen mit nem "defekten" ball.
geht einfach nichts über einen dunlop fort tournament!!!
|
|
|
29.03.2012, 08:46
|
|
Benutzer
|
Zitat:
Zitat von kobel
ich habe die sommersaison meistens mit den us open bällen gespielt, da ich das spurngverhalten mag. leider halten die bälle nicht lange und ich hatte des öfteren dosen mit nem "defekten" ball.
geht einfach nichts über einen dunlop fort tournament!!!
|
Hmmm....,
da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich kaufe die "Wilson US Open"Bälle, wegen der Haltbarkeit 
Klar der "Dunlop - Fort Tournament" ist klasse, aber der Preis
|
|
|
17.02.2012, 13:11
|
|
Experte
|
nur das die dulop fort tournaments ansich sehr hart sind und fast keinen spinn annehmen in der ersten 15 min....richtige torpedos.
|
|
|
17.02.2012, 14:25
|
|
www.sandplatzgoetter.de
Veteran
|
Zitat:
Zitat von draganzebic
nur das die dulop fort tournaments ansich sehr hart sind und fast keinen spinn annehmen in der ersten 15 min....richtige torpedos.
|
Ja, das finde ich auch. Beim Einspielen mit neuen Bällen erschrecke ich mich regelmäßig.
|
29.03.2012, 12:37
|
|
Insider
|
also, ich liebe die wilson bälle - AO noch mehr als US
|
|
|