Bewertungen: 18333
Saiten: 3269
Tester: 19647
293 Besucher online.
  Saiten-Info
  Saiten-Datenbank
  Saiten-Galerie
  Bewertungs-DB
  Hersteller-Adressen
  Bewertung abgeben
  Schläger-Info
  Schläger-Datenbank
  Schlägertests
  Maschinen-Info
  Bewertungen
  Bewertung abgeben
  Besaitungsanleitung
  Besaitungsmuster
  DT-Datenbank
  Besaitungsseminare
  Interviews
  Berichte/Kommentare
  Zuschriften
  FAQ
  Diskussionsforum
  Blogs
  Umfragen
  Saiten-Tausch
  Mediengalerie
  Händler-Adressen
  Tennisflohmarkt.de
Downloads
Tennis-Links
Kontakt
Impressum
  English Version
  Nederlandse versie

Centercourt.de
Alt 10.09.2018, 14:56   #11
oliver.thome
Insider

Blog-Einträge: 1
Standard

Ich finde das mit den Saitentests eine sehr gute Idee. Früher habe ich da auch immer mitgemacht. Nur nicht von unqualifizierten Kommentaren bzw. Quertreibern ins Boxhorn jagen lassen. Ein Lob an diejenigen, die anderen die neusten Saiten kostenlos zum Testen zur Verfügung stellen.
oliver.thome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 16:56   #12
Knipser
Experte

Standard

Zitat:
Zitat von oliver.thome Beitrag anzeigen
Ein Lob an diejenigen, die anderen die neusten Saiten kostenlos zum Testen zur Verfügung stellen.

.... und ein Lob an diejenigen, die die neusten Saiten kostenlos in qualifizierter, nachvollziehbarer Art und Weise für die Hersteller testen.
Alt 10.09.2018, 20:47   #13
geizhalsix
Neuer Benutzer

Standard

Meine Damen und Herren bleiben wir doch sachlich.
1. Niemand wird gezwungen an diesen Tests teilzunehmen.
2. Es ist doch völlig normal, für Umsonstsaiten eine kleine Gegenleistung in Form einer Bewertung zu erbringen. Wem das nicht passt, siehe Punkt 1.
3. Kann ich auch nach mehrmaligem lesen nicht erkennen dass die Aufforderung zur Bewertung sonderlich unfreundlich geschrieben ist.
Ich finde solche Saitentests super! Weiter so!
geizhalsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 22:46   #14
Fritze
Postmaster

Standard

Der Ton könnte hier manchmal etwas anders sein, das sehe ich auch so. Aber dieser Ton ist hier - meistens/und mittlerweile wieder (was macht eigentlich der hier zeitweise gesperrte "Decky"? ...) - immerhin ja noch relativ zivilisiert.
Das oben angesprochene Problem kann ich jedoch nicht ganz so naiv sehen. Selbstverständlich kann hier jeder Saiten verschenken. Wenn das private Nutzer tun, bitte, nur zu! Bei gewerblichen Nutzern ist das meines Erachtens in einem solchen Forum schon anders, vor allem und erst recht wenn auch noch eine Bewertung verlangt/gefordert wird.
Meine Meinung:
Uns geht es doch wohl um eine möglichst objektive Bewertung, die durch die Masse an Bewertungen im Durchschnitt dann ja von vielen/den meisten hier, welche die Datenbank benutzen, auch so als "objektives" Ergebnis verstanden wird.
Allerdings ist es doch so, dass wohl jeder gut erzogene Mensch, wenn er etwas "geschenkt" bekommt - allerdings mit der Bedingung einer Bewertung -, er die Qualität des Geschenks nicht öffentlich in Zweifel zieht. Das gebietet doch wohl die Höflichkeit ("einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul").
Wenn also als "Gegengeschenk" (!) eine Bewertung in der Datenbank gefordert wird, dann wird die (von wohl meist gut erzogenen Menschen) im Durchschnitt wohl wie ausfallen? …
Eben … Genau darauf setzen doch die "großzügigen" Spender. Aber das steht dann im Widerspruch zu einer möglichst objektiven Beurteilung in der Datenbank.
Fritze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 07:40   #15
ProTennisTeaching
Benutzer

Benutzerbild von ProTennisTeaching

Standard

Hallo zusammen,
Morgen werden die 20 Testsets versendet! Viel Spaß damit!
Es soll sich keiner der 20 Tester zeitlich unter Druck gesetzt fühlen die Saite ausgiebig zu testen!
ProTennisTeaching ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 20:08   #16
AcidBurned
Neuer Benutzer

Standard

Guten Abend,
Ich habe mir die angeführte Hybrid-Kombi zum Testen bestellt. Allerdings würde ich mich sehr über eine Empfehlung bezüglich der Härte freuen.
Ich spiele normalerweise einen Pure Strike 16/19 aus der 2017er Baureihe mit der Hyper G 1.30 mm in 26/26.
Zur Spielweise:
Ich spiele Vorhand wie einhändige Rückhand mit viel Topspin, und fühle mich eher an der Grundlinie wohl. Mein Netzspiel ist mau, und basiert eher auf geblockten Bällen. Aufschläge primär mit Slice oder Kick.
Spielstil eher defensiv.
Aktuelle LK 13

Vielen Dank

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Dieser Beitrag enthält 1 automatisch generierte Link(s) zur Saiten- oder Schlägerdatenbank.
AcidBurned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 21:13   #17
ProTennisTeaching
Benutzer

Standard

Würde dir 24/25 empfehlen
Alt 14.09.2018, 11:45   #18
MK17
Neuer Benutzer

Standard

Hab das Set heute erhalten und freue mich schon aufs testen. Vielen Dank nochmals für die Möglichkeit und die Bereitstellung des Testsets.
Hab die Cube pur mit 23/22kg gespielt, gibt es schon Erfahrungen wie diese zu Besaiten ist?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
MK17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 18:52   #19
ProTennisTeaching
Benutzer

Standard

würde vielleicht Längs und Quer noch ein halbes Kilo runter gehen!
Alt 15.09.2018, 08:52   #20
bernado
Forenjunky

Benutzerbild von bernado

Standard

Ich teile übrigens die Bedenken von Fritze! Seit es gängiger Brauch geworden ist, hier Saiten bestimmter Firmen zu verteilen, hat sich zwar die Zahl der Testberichte erhöht, nicht aber deren Glaubwürdigkeit. Niemand kann sich einem gewissen Gefühl der Dankbarkeit oder Verpflichtung entziehen, wenn er etwas geschenkt bekommt.
Daher lese ich auch sämtliche Berichte sehr skeptisch und schaue vor allem, wer der Tester ist.
Die Dominanz der Werbung hat das Forum in den letzten Jahren schon nachhaltig verändert.
bernado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort