Bewertungen: 14350
Saiten: 3429
Tester: 21472
185 Besucher online.
  Saiten-Info
  Saiten-Datenbank
  Saiten-Galerie
  Bewertungs-DB
  Hersteller-Adressen
  Bewertung abgeben
  Schläger-Info
  Schläger-Datenbank
  Schlägertests
  Maschinen-Info
  Bewertungen
  Bewertung abgeben
  Besaitungsanleitung
  Besaitungsmuster
  DT-Datenbank
  Besaitungsseminare
  Interviews
  Berichte/Kommentare
  Zuschriften
  FAQ
  Diskussionsforum
  Blogs
  Umfragen
  Saiten-Tausch
  Händler-Adressen
  Tennisflohmarkt.de
Downloads
Tennis-Links
Kontakt
Impressum
  English Version
  Nederlandse versie

Alt 29.09.2022, 16:46   #101
Crazydoc
Schon wieder ein
Experte

Benutzerbild von Crazydoc

Standard

Zitat:
Es wundert mich zum Beispiel, dass innen ein rotes Licht aufleuchtet - rot bedeutet für mich erstmal nichts gutes, grün wäre mir lieber Ist das ein Indiz dafür, dass etwas falsch gemacht wurde? Kann es an einem falsch verkabelten Display liegen? Ich verzweifle langsam...
Servus. Die rote LED ist ganz normal und braucht erstmal nicht beunruhigen. Grundsätzlich müsste der Controller beim anstecken einfach erkannt werden. Bei WIndows Systemen könntest du mal in den "Geräte Manager" nachgucken, ob bei "Anschlüsse (COM & LPT) das Com Port erkannt wird. Wenn der CH340 Treiber installiert ist wird er über das erkannt. Da steht dann sowas wie "USB-SERIAL CH340 (COM)".
Ist das nicht der Fall, würde ich mal alles auf dem Arduino abstecken, und wirklich nur das USB Kabel an den Computer hängen.

LG
Crazydoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2022, 02:49   #102
stylztuner
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

zunächst mal ein großes Lob und Dankeschön an crazydoc für dieses super Projekt.

Werde mich demnächst auch an den Zusammenbau wagen. Die Teile kommen die nächsten Tage an. Die Halterung konnte ich mir aufgrund der der hier eingestellten Vorlagen selbst Drucken (Vielen Dank auch fürs Bereitstellen der Files).

Ich habe jetzt den Thread und die Anleitung komplett gelesen, jedoch stellen sich mir noch ein paar kleine Fragen.

Spielt das Gewicht der Schlägeraufnahme bei der Messung eine Rolle? Diese hängt ja auch an der Welle des Sensors und es gibts ja hier mittlerweile diverse Halterungen die vermutlich alle ein anderes Gewicht haben

Zum Anderen würde mich interessieren wie man die Bauteile am besten im Gehäuse fixiert. Der Sensor wird verschraubt, das ist klar. Aber die Platine, Display und Touchpad dann am besten einfach mit Heißkleber befestigen?

Danke schon mal für eure Hilfe
stylztuner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2022, 11:03   #103
Crazydoc
Schon wieder ein
Experte

Standard

Hey,

Zitat:
Spielt das Gewicht der Schlägeraufnahme bei der Messung eine Rolle? Diese hängt ja auch an der Welle des Sensors und es gibts ja hier mittlerweile diverse Halterungen die vermutlich alle ein anderes Gewicht haben
Das Gewicht spielt eine Rolle, wennauch aufgrund der Nähe zu der Achse, nur eine geringe. Um diese geringe Abweichungen auszugleichen, ist auch eine Möglichkeit zur Kalibrierung mittels Referenzstangen eingebaut. Diese kann man sich selbst herstellen und damit das Gerät kalibrieren.

Zitat:
Zum Anderen würde mich interessieren wie man die Bauteile am besten im Gehäuse fixiert. Der Sensor wird verschraubt, das ist klar. Aber die Platine, Display und Touchpad dann am besten einfach mit Heißkleber befestigen?
Platine und Display kann man mit PLatinenklebefüße machen. Das Touchpad hat auf der Rückseite eine Klebefläche also einfach aufkleben.

LG und viel Spaß beim zusammenbau!

Geändert von Crazydoc (13.10.2022 um 10:23 Uhr)
Alt 05.10.2022, 14:20   #104
stylztuner
Neuer Benutzer

Standard

Danke für die schnelle Antwort.

Das mit der Kalibrierung hab ich gelesen aber nicht gecheckt, dass da die Halterung ja zwangsläufig auch mit einbezogen wird

Die andere Frage hätte sich wahrscheinlich größtenteils geklärt, wenn die Teile schon da wären und ich nicht so ungeduldig wäre....

Gruß
stylztuner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 18:56   #105
Henrikx
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
leider gehen die Links aus dem
ersten Post nicht mehr oder habe ich etwas übersehen?
Viele Grüße
Henrik
Henrikx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2022, 09:49   #106
Crazydoc
Schon wieder ein
Experte

Standard

Müsste lt Jens wieder alles funktionieren.

LG
Alt 29.11.2022, 09:52   #107
Henrikx
Neuer Benutzer

Standard

Super! Vielen Dank!
Henrikx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2022, 16:22   #108
AlexE
Neuer Benutzer

Standard

Ich habe eine Frage zu den 3D Druck Anleitungen. Gibt es in der Gruppe jemanden der mir beide Varianten mal Drucken könnte? Wäre Lieb für eine Rückmeldung, habe keinen 3D Drucker.

Geändert von AlexE (19.12.2022 um 16:38 Uhr)
AlexE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Tags
bauanleitung, crazy-mini, diy-swingweight machine, egalisierungstool, schwunggewicht