Bewertungen: 18346
Saiten: 3270
Tester: 19652
260 Besucher online.
  Saiten-Info
  Saiten-Datenbank
  Saiten-Galerie
  Bewertungs-DB
  Hersteller-Adressen
  Bewertung abgeben
  Schläger-Info
  Schläger-Datenbank
  Schlägertests
  Maschinen-Info
  Bewertungen
  Bewertung abgeben
  Besaitungsanleitung
  Besaitungsmuster
  DT-Datenbank
  Besaitungsseminare
  Interviews
  Berichte/Kommentare
  Zuschriften
  FAQ
  Diskussionsforum
  Blogs
  Umfragen
  Saiten-Tausch
  Mediengalerie
  Händler-Adressen
  Tennisflohmarkt.de
Downloads
Tennis-Links
Kontakt
Impressum
  English Version
  Nederlandse versie

racketservice.de
Alt 02.07.2019, 07:17   #1
drops
Neuer Benutzer

Standard Head Extreme Graphene 360

Moin, Eure Eindrücke vom aktuellen Extreme?
Spielbarkeit, Setup?
Wie findet Ihr das Design?
drops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 14:00   #2
franc.o
Neuer Benutzer

Daumen hoch

Spiele nun schon ca. 1/2 Jahr diesen Schläger

Im Vergleich zu euch bin ich eher ein Anfänger. Habe vor 4 Jahren angefangen, bin mittlerweile 48 und spiele 3-4 Stunden pro Woche...auch viele Turniere

Hab mich für die S Version entschieden, da ich so "weniger spät" am Ball und am Netz viel flinker bin...müsste aber bestimmt noch ein wenig Blei draufpacken.

Trotzdem bringe ich die Kugel ohne viel Mühe auch mit einigermassen Topspin bis an die Grundlinie.

Die wirklich sehr langen Längsseiten und der steife Rahmen unterstützen die Power merklich und geben mir ein gutes Gefühl, der Ball bleibt sehr lang in den Saiten. Die Kontrolle reicht für meine Bedürfnisse, gibt diesbezüglich aber bessere Schläger.

Anfangs spielte ich mit der Lynx 1.20 in gelb...mittlerweile habe ich die Signum Pro X-Perience drauf (auch farblich geil) ...ist besser bei Power und Spin und hat noch mehr Touch in diesem Schläger

Die Saite ziehe ich mit 26x25 kg auf und habe immer noch einen weichen Schläger (DT 36 frisch ab Presse)

Meiner Meinung nach kann man den Schläger nur mit einem grossen Dämpfer spielen... ohne scheppert der Rahmen stark und das stört mich. Ich habe den langen Head drauf.

Optisch gefällt er mir sehr, obwohl er abends die Mücken anzieht
Die Gegner klagen auch immer über Augenkrebs, aber mir gefällt es wenn die Leute Abends meinen, ich sei ein Jedi beim Schwertkampf

Gruss
Franco

PS: Finde es cool, dass man ihn jetzt vermehrt an den grossen Turnieren sieht (Berrettini, Struffi etc..)

Dieser Beitrag enthält 2 automatisch generierte Link(s) zur Saiten- oder Schlägerdatenbank.

Geändert von franc.o (02.07.2019 um 14:38 Uhr)
franc.o ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
extreme, head