Bewertungen: 18341
Saiten: 3269
Tester: 19652
296 Besucher online.
  Saiten-Info
  Saiten-Datenbank
  Saiten-Galerie
  Bewertungs-DB
  Hersteller-Adressen
  Bewertung abgeben
  Schläger-Info
  Schläger-Datenbank
  Schlägertests
  Maschinen-Info
  Bewertungen
  Bewertung abgeben
  Besaitungsanleitung
  Besaitungsmuster
  DT-Datenbank
  Besaitungsseminare
  Interviews
  Berichte/Kommentare
  Zuschriften
  FAQ
  Diskussionsforum
  Blogs
  Umfragen
  Saiten-Tausch
  Mediengalerie
  Händler-Adressen
  Tennisflohmarkt.de
Downloads
Tennis-Links
Kontakt
Impressum
  English Version
  Nederlandse versie

RAJ Tennisversand
Alt 07.02.2019, 15:52   #31
sundown
Insider

Standard

@SaGoLi

Wenn Fritzhimself und Tennisman die gleiche Person sind, dann frage ich mich, warum Fritzhimself nicht verraten wollte welche Saiten zu denen von Ytex passen, denn damit hätte er Profit machen können ...

Und desweiteren gibt Tennisman sehr gerne Auskünfte wenn man ihn Fragt. Mir hat er auch bereits einige Sachen erzählt, die ich ohne seine Zustimmung nicht öffentlich posten würde. Und nein, ich bin weder Tennisman noch Fritzhimself und erst recht nicht beide gleichzeitig.

Ob du bei deiner Anmerkung mit den Gebinden recht hast oder nicht weiß ich nicht. Aber der Rest deines Posts wird fast jeden hier im Forum dazu bringen, dass man dir nicht glaubt, selbst wenn du recht hast ...
sundown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 16:00   #32
SaGoLi
Neuer Benutzer

Standard

"...der Rest deines Posts wird fast jeden hier im Forum dazu bringen, dass man dir nicht glaubt, selbst wenn du recht hast ... "
>>sundown<< , das könnte wohl stimmen...
SaGoLi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 17:39   #33
fritzhimself
Forenjunky

Blog-Einträge: 14
Standard

@SaGoLi

So ich denke, die Gemüter haben sich ein wenig abgekühlt, um auf der Sachebene zu bleiben.
Wenn ich recht in der Annahme gehe, mokierst du dich über mein „Halbwissen“ in Bezug auf die Gebinde Größe. Wenn das alles war, was dir sauer aufstößt, kann ich damit leben.

Die Kosten für Rohstoffe kann man ganz leicht aus dem Internet abfragen.

https://plasticker.de/preise/marktbericht3.php?id=186

https://www.kunststoffxtra.com/-1/de...polymerpreise/

Zitat:
Zitat von SaGoLi Beitrag anzeigen
Allerdings ist es ganz eindeutig nicht so, dass Granulate in ltr.-Fässern verkauft werden (sondern in kg-Gebinden >> z.B. Säcke) und da kostet "ein Faß" Granulat auch nicht "wenige Euros", sondern jedes einzelne kg kostet einige Euros. Zudem entsteht während der Herstellung v. Saiten auch nicht verwertbares Material, sodass aus 100kg Granulat nicht gleich 100kg Tennissaite werden. Leider ist es in nahezu allen Foren so, dass viele Halb- und Unwahrheiten eingebracht werden, um weniger Wissende zu verunsichern und sie dann zum Kauf anderswo zu animieren.
Die Dichte beträgt 1,38–1,40 g/cm 3; eigentlich kann man sich leicht ausrechnen, welche Rohkosten eine 200m Rolle in der Herstellung verbraucht. Dass Abfall und Ausschuss bei der Produktion anfallen, habe ich gar nicht erwähnt und ist auch unerheblich in dieser Diskussion.

Kaum ein Händler lässt sich eigene Spezifikationen mischen. Fast alle kaufen ein OEM Produkt, dass vom Erzeuger angeboten wird zu, um es so teuer wie möglich zu vermarkten – keine Ahnung, ob du auch zu diesem Klientel gehörst, oder dem Threadersteller nahe stehst, oder noch schlimmer als Doppelaccount, mich zu diskreditieren versuchst.

Es ist halt üblich, dass dann solche Produkte mit blumigen Worten an den Mann gebracht werden – der superplumpe Versuch des Threaderstellers hat mich einfach dazu bewogen, etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern.
That´s it.
Mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr schreiben, obwohl es mich schon ein klein wenig freut, dass du dich gleich angemeldet hast um es mir „richtig reinzuwürgen“
Danke nochmals für deine drei Beiträge.
fritzhimself ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 18:51   #34
fritzhimself
Forenjunky

Blog-Einträge: 14
Standard

Zur besseren Illustration lege ich noch ein Video von Gosen Saiten nach.
Die Entstehung einer SynGut Tennissaite in einem sehenswerten Video. (leider auf japanisch)

https://www.youtube.com/watch?v=gXxzrHpyojo

Btw - eine 200m Poly mit 1,25mm hat ein Reingewicht von ca. 350g.
fritzhimself ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 19:00   #35
Ferry
Postmaster

Benutzerbild von Ferry

Standard

Zitat:
Zitat von SaGoLi Beitrag anzeigen
[...]weil er ja auch um das Werbeverbot weiß [...]
Dirk aka Tennisman braucht niemanden der die Werbetrommel für ihn rührt. Das darf er als offizieller Forum-Partner selber machen
Ferry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 10:11   #36
Heini77
Neuer Benutzer

Standard

Vielleicht kann uns Cologne81 ja einen kostenlosen Saitentest zur Verfügung stellen und wir können uns unser eigenes Bild über die Qualität der Saiten machen?
Heini77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2019, 07:36   #37
Rayman
*** forever young ***
Postmaster

Benutzerbild von Rayman

Standard

Zitat:
Zitat von Heini77 Beitrag anzeigen
Vielleicht kann uns Cologne81 ja einen kostenlosen Saitentest zur Verfügung stellen und wir können uns unser eigenes Bild über die Qualität der Saiten machen?
Wieso überrascht es mich nicht dass hier keine Reaktion mehr vom Thread-Ersteller kommt?
Antwort