Dieses Jahr habe ich mich dazu entschlossen, nur ernsthafte Threads zur Wahl zu stellen - den richtigen Nonsense-Kracher gab es dieses Jahr nicht (wobei ich mich heute noch über Nightwing's Antwort im Thread "
Schläger zu lang- absägen?" kaputtlachen kann

Ich möchte an dieser Stelle auf meine Frage im Kuehnel-Interview verweisen

).
Hier also eine kurze Vorstellung der nominierten Threads:
Mikroskopieaufnahmen von Tennissaiten
Dieser Thread zeigte Tennissaiten mal aus einem anderen Blickwinkel. Neuere Aufnahmen finden sich übrigens unter dem Menüpunkt "Saiten-Galerie".
Plasma Saite von Pro´s Pro
Tennisman's Ankündigung der
Pro's Pro Plasma Power (inzwischen
Plus Power) sorgte für Aufsehen - handelte es sich nun um die Signum Pro Poly-Plasma oder den Versuch, den Kunden durch die Farb- und Namensähnlichkeit zu täuschen?
Dynamik des Bespannens
Auf sachlich hohem Niveau wurde hier über die verschiedenen Faktoren diskutiert, welche die Härte des Saitenbetts bereits während des Bespannens beeinflussen.
Neues Interview: Ulrich Kuehnel
Das im Oktober erschienene Interview mit dem ehemaligen Becker-Bespanner Ulrich Kuehnel rief bei den Lesern eine große Bandbreite an Reaktionen hervor - von großer Neugier bis zum blanken Entsetzen über die doch sehr provokant gehaltenen Äußerungen des Besaitungs-Tüftlers.
Abm(s)ahner Tennis-Peters ???
Der große deutsche Tennis-Versender machte dieses Jahr durch reihenweise Abmahnungen seiner Konkurrenten auf sich aufmerksam - die Shops entsprachen nicht der neuesten Gesetzgebung, da z.B. der Preis pro laufendem Meter bei Tennissaiten nicht angegeben war. Ein nicht gerade sportliches Verhalten - so urteilten auch die User in diesem Thread.
Bitte stimmt jetzt für euren Favoriten in diesem Jahr!
Ich wünsche allen einen guten Rutsch heute Nacht!!