Bewertungen: 14352
Saiten: 3626
Tester: 21585
241 Besucher online.
  Saiten-Info
  Saiten-Datenbank
  Saiten-Galerie
  Bewertungs-DB
  Hersteller-Adressen
  Bewertung abgeben
  Schläger-Info
  Schläger-Datenbank
  Schlägertests
  Maschinen-Info
  Bewertungen
  Bewertung abgeben
  Besaitungsanleitung
  Besaitungsmuster
  DT-Datenbank
  Besaitungsseminare
  Interviews
  Berichte/Kommentare
  Zuschriften
  FAQ
  Diskussionsforum
  Blogs
  Umfragen
  Saiten-Tausch
  Händler-Adressen
  Tennisflohmarkt.de
Downloads
Tennis-Links
Kontakt
Impressum
  English Version
  Nederlandse versie

Alt 08.01.2008, 18:38   #1
Dbrain86
Postmaster

Benutzerbild von Dbrain86

Dbrain86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 50 Jahr Feier

Hi,

wir feiern dieses Jahr das 50 jährige Bestehen unseres Vereins (siehe Signatur)

Das Fest geht über 3Tage:
Freitag Nachmittags ist der Kommerz bei dem alle Vorsitzenden der Vereine und des Verbandes kommen.
Samstags ist ein Tag für Erwachsene und die Mitglieder, wo Schaukämpfe usw. gespielt werden.
Sonntags ist ein Kindertag mit Springburg und Zauberer.

Jetzt geht es vorerst nur mal darum Ideen zu sammeln. VIelleicht war ja schon einmal einer von euch bei der Planung einer 50 Jahr Feier dabei oder hat bei seinem Verein eine 50 Jahr Feier besucht und kann aus Erfahrung 2-3 tolle Sachen berichten. Aber natürlich kann auch sonst jeder seiner Fantasie freien Lauf lassen...

Gruß Brian
Dbrain86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 18:52   #2
moya fan
Moderator

Benutzerbild von moya fan

moya fan eine Nachricht über ICQ schicken moya fan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bei der Planung war ich nicht involviert, abe unser Verein feierte vor sieben Jahren seit 50 jähriges Bestehen. Dieser Event ging ebenfalls über drei Tage. Was war geboten? Ehrung der Mitglieder, ein Gala Abend mit Musik und allem was dazu gehört, ein Abend für die jüngeren Mitglieder, ein Einladungsmatch zweier deutscher Ranglistenspieler. Das ist jetzt so das, an was ich mich noch erinnern kann. Müßte nochmal im damaligen Vereinsheft blättern.
Alt 08.01.2008, 21:52   #3
tennisguru1
Gesperrt

Standard

ein aufschlag-geschwindigkeits-wettbewerb kommt bei solchen events bestimmt auch immer gut an.
die geräte kann man sich ja ausleihen soweit ich weiss.
tennisguru1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 23:41   #4
fritzhimself
Forenbewohner

Standard

Eine "one Shot Trophy" könntet ihr auch einbauen.
Findet bei uns jedes Jahr zur Saisoneröffnung statt. Ein seeeehr lustiger Bewerb für alle Teilnehmer.
Die Teilnehmer- egal ob Mann/Frau, Jugendlicher oder Senior - Turnierspieler od. Anfänger kommen alle in einen Topf und werden dann zugelost. Beim Betreten des Platzes wirft der Schiedsrichter eine Münze. Der Gewinner entscheidet sich für Aufschlag oder Seitenwahl.
Dann wird eben nur ein Punkt ausgespielt - der Gewinner ist eine Runde weiter, der Verlierer kommt in die Trostrunde, welche nach dem Schweitzersystem gespielt wird. In den ersten zwei Runden kannst du einmal verlieren und bist noch im Bewerb. That´s it.
Das Spannende ist, dass jeder Teilnehmer eben nicht aufgewärmt am Platz ist, da kann es schon mal vorkommen, dass der vermeintlich Bessere den entscheidenden Fehler macht.
Bei einer sehr schiefen Paarung, spielt der gute Spieler, dem Anfänger eben die Bälle zu und versucht nicht den Punkt zu erzwingen. Sämtliche Teilnehmer/Zuschauer honorieren solche Gesten gerne mit Applaus.

Bei 40 - 50 Teilnehmer dauert das Ganze ungefähr eine Stunde und ist wirklich unterhaltsam - wobei immer der Spaßfaktor im Vordergrund steht.

Ein Teilnehmer wurde mal 7ter ohne einen Ball berührt zu haben - Aufschlagfehler der Gegner bis einer das Ass servierte.

So ein rundes Jubiläum wäre der geeignete Zeitpunkt für eine "one Shot Trophy".

lg.
fritzhimself ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 08:59   #5
f_panthers
Opa Hoppenstedt
Moderator

Benutzerbild von f_panthers

Standard

Das Thema interessiert mich auch stark. Bei uns steht im nächsten Jahr die 100-Jahr-Feier an.
f_panthers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 09:01   #6
fritzhimself
Forenbewohner

Standard

Zitat:
Zitat von f_panthers Beitrag anzeigen
Das Thema interessiert mich auch stark. Bei uns steht im nächsten Jahr die 100-Jahr-Feier an.
Da fällt mir spontan eine "Kranzniederlegung" bei den Gründungsmitglieder ein.

lg.
fritzhimself ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 09:13   #7
Dbrain86
Postmaster

Benutzerbild von Dbrain86

Dbrain86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Morgen,

sind ja schon ein paar Ideen zusammen gekommen, die sich sehr gut anhören

Habe jetzt auch mal noch an ein Eventmanager geschrieben und warte mal ab, was der an Ideen rund um das Tennis noch hat und das schreibe ich euch mal, das vorläufige Programm wissen..
Dbrain86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 10:11   #8
Bürger
Oldie
Postmaster

Standard

Hallo, unser Verein ist jetzt bereits 54 Jahre und ich habe zum 50.igsten die Festrede gehalten und diese Rede wie folgt aufgebaut.
Was war vor 50 Jahren.... (politisch, Kulturell , welche filme etc.) dann schrittweise den gesamten Verlauf der Abteilung mit Neugestaltung der 4 auf 6 auf 8 Platzanlage etc. bis heute.Ich habe mir von den noch lebenden Gründungsmitgliedern (natürlich einladen) aber nicht auf der 100 Jahr Feier!!!....Bilder geholt von den früheren Festzügen und Veranstaltungen etc. Diese Bilder habe ich als Power Point in meinen Vortrag eingebaut und punktgenau präsentiert (im Stadtssaal vor 300 Gästen) War eine tolle Sache mit vielen Aahs und oohs, Pause dazwischen mit Musikvortrag nicht vergessen, lockert auf......Nachbarvereine einladen...... viel Spaß und gutes Gelingen
Bürger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort