|
 |
10.12.2011, 15:48
|
|
Postmaster
|
Ich spreche jetzt mal für mich.
Habe in den letzten 10 Jahren vielleicht 3-4x einen Schläger neu bespannen müssen, weil die Personen damit nicht zufrieden waren. Entweder die Saite verursachte Armschmerzen oder eben auch mal einen Ösentreffer.
Aber habe ich es nötig, mich wegen 5 oder 15 Euro aufzureiben?
Ausserdem empfinde ich das als Dienst am "Kunden".
Ich persönblich mag es ja auch, wenn die Dienstleistung, welche ich in Anspruch nehme top ist. Dann bin ich auch bereit, mal ein paar Euro zusätzlich auszugeben.
|
|
|
10.12.2011, 18:30
|
|
Postmaster
|
Direkt am Knoten oben ist natürlich blöd...ist mir auch noch nicht unter gekommen...
m.E. schützt ein richtig gemachter Konten die Saite sogar etwas, weil durch die "Ummantelung" und das leiche Hineinziehen in den Rahmen beim Lösen der Zange die Saite in diesem Bereicht etwas "vor dem harten Ösenrand" geschützt wird - gerade auch bei einem Miss-hit.
Wenns nicht am Knoten wär oben, dann wär entweder die Öse kaputt und /oder ein saftiger Miss-hit. In solchen Fällen besaite ich NICHT auf Kulanz neu. Allerdings mach ich meine Kundschaft auf defekte Ösen aufmerksam...
Mein Tipp: Der Ärger ist die paar Euro nicht wert, aber besaiten oder sonstige Gimmicks würd ich für diese Familie nie mehr.
Grüße
C.
|
|
|
10.12.2011, 19:15
|
|
Grundlinienspieler
Veteran
|
Dass "direkt am Knoten" in der Regel Besaitungsfehler bedeutet und in diesem Fall kostenlos nachbesaitet werden sollte, wurde wohl inzwischen verstanden.
Ansonsten: Wer weiss schon genau, woran es nun gelegen hat? Gerade Jugendliche haben oft nichtmal eine Schlägerhülle, da wird die Saite gelegentlich abenteuerlichen Belastungen bei falschem Transport ausgesetzt.
Ich würde allerdings generell nicht riskieren, dass im Verein schlecht geredet wird und die Kunden eventuell abwandern, da lieber mal etwas großzügiger sein. Im Zweifelsfall kann man auch mal anbieten, dass man umsonst besaitet und nur die Saite bezahlt wird (es muss ja nicht [nur] der Einkaufspreis berechnet werden...).
|
10.12.2011, 20:52
|
|
5-fach Challenger
Veteran
|
Warum wegen so ein paar Euronen und den 20-30 Minuten Arbeit so einen Stress machen. Allein schon aus Kulanz würde ich den Schläger neu besaiten. Erst bei einer Reklamation zeigt sich der wahre Service (das Gesicht) des Händlers/Trainers. Wenn sich so etwas rumspricht, bist du unter Umständen mehr Kunden los, als dir lieb sein kann. Auch wenn es nicht dein Fehler gewesen sein sollte, was ich jedoch nach der Schilderung annehme. Ferndiagnosen sind natürlich immer schwer. Aber die Erklärung deutet schon sehr auf einen Besaitungsfehler hin.
Nicht lange schnacken, neue Saite drauf hacken ...
|
|
10.12.2011, 20:55
|
|
5-fach Challenger
Veteran
|
Zitat:
Zitat von comeom
Wenns nicht am Knoten wär oben, dann wär entweder die Öse kaputt und /oder ein saftiger Miss-hit. In solchen Fällen besaite ich NICHT auf Kulanz neu. Allerdings mach ich meine Kundschaft auf defekte Ösen aufmerksam...
|
Defekte Ösen werden bei mir ohne Aufpreis ersetzt. Dann geht der Kunde mit einem Lächeln und verbreitet die frohe Kunde. Man muss nicht für alles Geld bekommen, die beste Werbung ist und bleibt die Mundpropaganda.
|
|
10.12.2011, 20:58
|
|
Die linke Klebe
Veteran
|
Zitat:
Zitat von duck
Defekte Ösen werden bei mir ohne Aufpreis ersetzt.
|
Arbeitest Du da mit dem Teflonschlauch oder wechselst Du die Öse mit so einem Grommet Grinder aus?
|
|
|
10.12.2011, 21:10
|
|
Postmaster
|
Zitat:
Zitat von duck
Warum wegen so ein paar Euronen und den 20-30 Minuten Arbeit so einen Stress machen. Allein schon aus Kulanz würde ich den Schläger neu besaiten. Erst bei einer Reklamation zeigt sich der wahre Service (das Gesicht) des Händlers/Trainers. Wenn sich so etwas rumspricht, bist du unter Umständen mehr Kunden los, als dir lieb sein kann. Auch wenn es nicht dein Fehler gewesen sein sollte, was ich jedoch nach der Schilderung annehme. Ferndiagnosen sind natürlich immer schwer. Aber die Erklärung deutet schon sehr auf einen Besaitungsfehler hin.
Nicht lange schnacken, neue Saite drauf hacken ... 
|
100% Zustimmung!
|
|
|
11.12.2011, 06:15
|
|
Insider
|
@Kingwes
Riss an dem Knoten ist sehr unglücklich für den Besaiter.
Ich würde es anbieten noch einmal kostenlos zu besaiten.
Hält es, kommt der Kunde wieder!
Passiert es wieder, sollte wirklich mit wieso, Spielerschlag usw. genau untersucht werden.
|
11.12.2011, 09:23
|
|
5-fach Challenger
Veteran
|
Zitat:
Zitat von El Rey
Arbeitest Du da mit dem Teflonschlauch oder wechselst Du die Öse mit so einem Grommet Grinder aus?
|
Beide Möglichkeiten nutze ich. Habe ich eine defekte Öse, aus der die Saite gerade verläuft, reicht immer der Teflonschlauch. Leider gibt es bei den Ösen, die nur eine Saite zulassen, Probleme mit der Stärke des Teflonschlauchs. In meinem Sortiment befinden sich verschiedene Ösen und somit habe ich für alle defekten Ösen den passenden Ersatz.
|
|
11.12.2011, 23:15
|
|
Postmaster
|
Waren viele Antworten dabei. Danke. Hab mich darauf geinigt das ich das erstmal umsonst mache. Wenn der Schläger dann länger als paar Monate hält wollten wir nochmal über das Geld sprechen.
|
|
|