Bewertungen: 14352
Saiten: 3626
Tester: 21585
306 Besucher online.
  Saiten-Info
  Saiten-Datenbank
  Saiten-Galerie
  Bewertungs-DB
  Hersteller-Adressen
  Bewertung abgeben
  Schläger-Info
  Schläger-Datenbank
  Schlägertests
  Maschinen-Info
  Bewertungen
  Bewertung abgeben
  Besaitungsanleitung
  Besaitungsmuster
  DT-Datenbank
  Besaitungsseminare
  Interviews
  Berichte/Kommentare
  Zuschriften
  FAQ
  Diskussionsforum
  Blogs
  Umfragen
  Saiten-Tausch
  Händler-Adressen
  Tennisflohmarkt.de
Downloads
Tennis-Links
Kontakt
Impressum
  English Version
  Nederlandse versie

Zurück   Saitenforum.de - Diskussionsforum > Equipment > Tennisschläger

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2015, 16:49   #1
Wilson1989
Neuer Benutzer

Standard Head Graphene XT Speed pro vs. Head YouTek Graphene Speed pro

Hallo,

ich möchte mir einen neuen Schläger kaufen und teste momentan den neuen XT Speed Pro von Head. Er gefällt mir sehr gut. Nun meine Frage:

Wie stark ist der Unterschied zwischen dem XT Speed pro und dem Vorgänger YouTek Speed pro? Hat jemand mal beide gespielt?

Geld spielt beim Kauf auch ein Rolle und ich wollte mal eine Einschätzung haben ob sich die ca. 60 € pro Schläger Aufpreis lohnen oder ob das nur Marketing ist

Beste Grüße
Wilson
Wilson1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2015, 09:49   #2
MC1986
Experte

Standard

Ist meiner Meinung nach der gleiche Schläger. Also der Graphene Speed Pro und der XT Speed Pro.
Der Youtek Speed Pro ist natürlich ein ganz anderer Schläger.
Da hatte sich das Gewicht und die Verteilung ja komplett verändert.

Aber meine Meinung zu den Graphene Schläger ist sowieso nicht sehr gut. Ich finde die richtig s...... Andere kommen damit super klar.

Versuch doch einfach beide parallel zu testen und dann merkst du welche dir besser liegen. Wenn du jetzt wechselst und die Graphene Speed Pro noch in deiner Griffstärke und Anzahl bekommst nimm doch den und nimm dir den anderen zur not dann in 2 Jahren ;-) wenn dir dann das darauf folgende Modell nicht besser passt
MC1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2015, 11:43   #3
Wilson1989
Neuer Benutzer

Standard

Danke für die Antwort

Also mir geht es um die beiden Graphene Modelle des Speed Pro: "Graphene XT" und der Vorgänger "Youtek Graphene", nicht den "Youtek IG Speed Pro".

Meiner Meinung nach sind die nämlich von den physischen Daten her identisch und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses neue tolle "Graphene XT" einen so großen Unterschied macht (die paar Gramm die dann vom Hals auf Kopf und Griff wandern sind bestimmt durch Schwankungen bei der Herstellung ohnehin nicht relevant...). Hätte ja sein können, dass jemand anders hier schonmal beide gestestet hat und beim Spielen ebenfalls keinen Unterschied festgestellt hat.

Mit dem XT kam ich wie gesagt gut klar. Hab mir jetzt noch den Youtek Graphene als Testschläger bestellt und teste ihn lieber auch nochmal ausgiebig vor dem Kauf. Probieren geht über Studieren....
Wilson1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 09:41   #4
Quashquai
Insider

Standard

Zitat:
Zitat von Wilson1989 Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort

Also mir geht es um die beiden Graphene Modelle des Speed Pro: "Graphene XT" und der Vorgänger "Youtek Graphene", nicht den "Youtek IG Speed Pro".

Meiner Meinung nach sind die nämlich von den physischen Daten her identisch und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses neue tolle "Graphene XT" einen so großen Unterschied macht (die paar Gramm die dann vom Hals auf Kopf und Griff wandern sind bestimmt durch Schwankungen bei der Herstellung ohnehin nicht relevant...). Hätte ja sein können, dass jemand anders hier schonmal beide gestestet hat und beim Spielen ebenfalls keinen Unterschied festgestellt hat.

Mit dem XT kam ich wie gesagt gut klar. Hab mir jetzt noch den Youtek Graphene als Testschläger bestellt und teste ihn lieber auch nochmal ausgiebig vor dem Kauf. Probieren geht über Studieren....
Zu welchem Ergebnis bist du gekommen?
Quashquai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Tags
graphene xt, speed pro, youtek