Bin weiter am testen. Bisher hat mir die Isospeed Pulse am besten gefallen, dicht gefolgt von der X-Plosive Speed und der Firestorm.
Hab jetzt von einem Freund 2 Einzelsets geschenkt bekommen, die Solinco Hyper G Soft und die MSV Swift. Sind die auch in dem Segment einzuordnen oder wo seht ihr diese beiden Saiten?
Bin weiter am testen. Bisher hat mir die Isospeed Pulse am besten gefallen, dicht gefolgt von der X-Plosive Speed und der Firestorm.
Ok, das deutet in der Tat darauf hin, dass du auf weiche Saiten stehst, die viel Pocketing / Dwell Time haben und dem Ball gut einen mitgeben. Dann könntest du auch der Solinco Barb Wire mal eine Chance geben.
Zu Hyper G Soft und Swift kann ich dir leider nichts sagen.
heute kam mein neuer Head Boom MP. Ich möchte jetzt über den Winter testen für mein persönliches Spiel was da so an Power Saiten passen könnte.
Ich spiele eher einen geraden Ball, leichter Topspin auf der Vorhand, Rückhand einhändig, kaum Spin. Bin also kein Saitenfresser.
Bei 23/22 kp auf dem 100er Rahmen fühle ich mich so am wohlsten. DT direkt nach dem bespannen immer so um die 36...
Was habt ihr so für Empfehlungen an Saiten und jeweiligem Durchmesser?
Es sollte Polys sein, Multi mag ich nicht. Hybrid auch nicht.
Wieso magst du denn keine Multi? Synthetik Gut wie die Gamma TNT könntest du auch probieren. Quasi ein Zwischending. So wie du deinen Spielstil beschreibst, ist eine Poly eher nicht die beste Wahl.
Bei deinen bevorzugten 23/22 kp spielt sich die Kombi Cyclone Tour/Cyber Blue (beide mit 1,20 mm) ganz hervorragend. Sehr komfortabel und ordentlich Power, Spin ist sehr OK, aber nicht so extrem wie bei schärfer profilierten Saiten.