Bewertungen: 14370
Saiten: 3437
Tester: 21726
515 Besucher online.
  Saiten-Info
  Saiten-Datenbank
  Saiten-Galerie
  Bewertungs-DB
  Hersteller-Adressen
  Bewertung abgeben
  Schläger-Info
  Schläger-Datenbank
  Schlägertests
  Maschinen-Info
  Bewertungen
  Bewertung abgeben
  Besaitungsanleitung
  Besaitungsmuster
  DT-Datenbank
  Besaitungsseminare
  Interviews
  Berichte/Kommentare
  Zuschriften
  FAQ
  Diskussionsforum
  Blogs
  Umfragen
  Saiten-Tausch
  Händler-Adressen
  Tennisflohmarkt.de
Downloads
Tennis-Links
Kontakt
Impressum
  English Version
  Nederlandse versie

Alt 16.08.2018, 17:28   #1
Chip'N'Charge
Benutzer

Standard Neues Davis-Cup-Format ab 2019

Finde die heutige Entscheidung sehr schade - und vollkommen unverständlich.

Ich habe Davis-Cup immer gerne geschaut, weil die Atmosphäre immer eine besondere war. Das wird ohne den Heimspielcharakter (Quali mal außen vor) nicht mehr so sein. Wer soll sich am TV Kroatien-Deutschland in einer halbleeren Halle in Madrid vor mäßig interessiertem spanischem Publikum anschauen? Wie viel schlechter wäre die Stimmung zuletzt bei Spanien-Deutschland gewesen, wenn es nicht in Spanien, sondern in Lille ausgetragen worden wäre? Oder in Indian Wells?
Einen solchen Wettbewerb brauch ich nicht; das kann ich bei jedem x-beliebigen ATP-Turnier haben.

Zudem:
Abwertung des Doppels (bei 2:0 irrelevant), Teamwettbewerbscharakter kommt da gar nicht mehr auf
Chip'N'Charge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 09:45   #2
timonx
Insider

Standard

Zitat:
Zitat von Chip'N'Charge Beitrag anzeigen
Finde die heutige Entscheidung sehr schade - und vollkommen unverständlich.

Ich habe Davis-Cup immer gerne geschaut, weil die Atmosphäre immer eine besondere war. Das wird ohne den Heimspielcharakter (Quali mal außen vor) nicht mehr so sein. Wer soll sich am TV Kroatien-Deutschland in einer halbleeren Halle in Madrid vor mäßig interessiertem spanischem Publikum anschauen? Wie viel schlechter wäre die Stimmung zuletzt bei Spanien-Deutschland gewesen, wenn es nicht in Spanien, sondern in Lille ausgetragen worden wäre? Oder in Indian Wells?
Einen solchen Wettbewerb brauch ich nicht; das kann ich bei jedem x-beliebigen ATP-Turnier haben.

Zudem:
Abwertung des Doppels (bei 2:0 irrelevant), Teamwettbewerbscharakter kommt da gar nicht mehr auf
Sehe ich auch so. Schade.
timonx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 11:08   #3
NoNick
Postmaster

Standard

Die milliardenschweren Investoren stehen sicher schon Schlange um in das innovative Format investieren zu dürfen – zum Wohle des Sports, ohne sonstige Interessen und Hintergedanken.

Und: Hatten wir so einen ähnlichen Bewerb nicht schon? Gab es da nicht den World Team Cup?

Ich finde es auch schade, dass man einen lange Zeit erfolgreichen Bewerb mit zahlreichen geschichtsträchtigen Matches geopfert hat. Wir werden sehen, ob sich der geänderte Modus bewährt. Ich denke nicht, dass es was für mich ist.
NoNick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 11:52   #4
VolkerIppig
Nordlicht
Experte

Benutzerbild von VolkerIppig

Standard

Ein Fussballspieler und seine Finanzheini´s sagen der Tenniswelt wie Teamwettbewerbe gehen …

Schöööön Davis Cup irgendwo in China (weil da der Markt boomt) vor 17 Zuschauern (86 davon haben gezahlt)

Warum hat man nicht mal Tennisexperten zusammengeholt und einen Vorschlag erarbeitet?

Es ist ein Jammer ...
VolkerIppig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort