Bewertungen: 17918
Saiten: 3221
Tester: 18996
263 Besucher online.
User: Gast [registrieren] Login
  Saiten-Info
  Saiten-Datenbank
  Saiten-Galerie
  Bewertungs-DB
  Hersteller-Adressen
  Bewertung abgeben
  Schläger-Info
  Schläger-Datenbank
  Schlägertests
  Maschinen-Info
  Bewertungen
  Bewertung abgeben
  Besaitungsanleitung
  Besaitungsmuster
  DT-Datenbank
  Besaitungsseminare
  Interviews
  Berichte/Kommentare
  Zuschriften
  FAQ
  Diskussionsforum
  Blogs
  Umfragen
  Saiten-Tausch
  Mediengalerie
  Händler-Adressen
  Tennisflohmarkt.de
Downloads
Tennis-Links
Kontakt
Impressum
Besucher: 5769971
Heute: 551
Gestern: 1394

Youngen
Registriert Registriert 8 Bewertungen Herkunft: Bosnien-Herzegowina männlich 03.09.1986
Mannschaftsspieler Herren untere Liga
Harte Schläge mit mittlerem Spin, Allroundspiel
Aktueller Schläger Yonex E-Zone Ai 98 310g (MP, 16x19)
Einseitigkeit (kalkuliert): unvoreingenommen
Test Pipeline
Youngen hat noch keine Saiten in die Test-Pipeline eingetragen.

Zeige Bewertungen:

Datum 17.03.17
Saite Yonex Poly Tour Pro 120 1.20
Testbedingungen Bespannungshärte Schläger
22.7/22.7 kg Yonex E-Zone Ai 98 310g (MP, 16/19)
Bewertung absolut Haltbarkeit Power Kontrolle Gefühl Armschonung Spin Spannungsstabilität
 (>12 Std.)
Habe mir eine Rolle dieser Saite gekauft, und das war die beste Investition seit 7 Jahren.
Die Saite ist armschonend, mit der richtigen Mischung aus Power und Kontrolle, und sie hält die Spannung sehr gut. Auch bei längeren Ballwechseln kaum Saitenverrutschen.
Sicherlich eine der besten Saiten auf dem Markt. Sogar für Spieler geeignet, die mit viel Spin und Slice spielen.
Sehr gute Arbeit Yonex!
Zufrieden? zufrieden
Bewertung relativ zu:
Yonex Poly Tour Pro 125
Haltbarkeit Power Kontrolle Gefühl Armschonung Spin Spannungsstabilität
Im Vergleich zur 1.25 mm Version leidet nur die Haltbarkeit, alles andere ist bei 1.20 mm ähnlich oder besser.
Ähnliche Saite(n): keine Angabe
SaitenAdjektive angenehm, lebendig, explosiv, präzise, einzigartig
Kommentare: Keine Kommentare vorhanden.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.

Datum 07.02.17
Saite Unique Tourna Poly Big Hitter Black 7 1.23
Testbedingungen Bespannungshärte Schläger
22.7/22.7 kg Yonex E-Zone Ai 98 310g (MP, 16/19)
Bewertung absolut Haltbarkeit Power Kontrolle Gefühl Armschonung Spin Spannungsstabilität
 (>20 Std.)
Besaitet auf einer Babolat Star 4 mit 4 Knoten. Die Saite ist weich und einfach zu bespannen.
Gespielt auf Sandplatz bei Temperaturen zwischen 18 und 24°C mit Tecnifibre X-One Bällen (für mich die besten Bälle).
Bin von der Saite sehr beeindruckt. Definitiv eine der besten Saiten, die ich bisher gespielt habe. Sehr armschonend, tolle Kontrolle, super Spin und viel Gefühl und Touch. Sie verliert zwar im Sweetspot schnell ihre Schärfe, bietet aber dennoch ordentlich Spinpotential. Die Saite hielt ca. 3 Wochen, welche ich von Anfang bis Ende genossen habe.
Insgesamt eine top Saite zu einem hervorragenden Preis.
Zufrieden? zufrieden
Bewertung relativ zu:
Tecnifibre Black Code 1.24
Haltbarkeit Power Kontrolle Gefühl Armschonung Spin Spannungsstabilität
Diese zwei Saiten sind die top Empfehlung for jeden Spieler, der nach einer weichen Poly sucht. Es gibt viele Gemeinsamkeiten. Im Vergleich zur Black Code bietet die Black 7 das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
Ähnliche Saite(n): keine Angabe
SaitenAdjektive weich, angenehm, geschmeidig, explosiv, solide, präzise, griffig, innovativ, einzigartig
Kommentare: Keine Kommentare vorhanden.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.

Datum 28.01.17
Saite Prince Beast XP 1.30
Testbedingungen Bespannungshärte Schläger
22.0/22.0 kg Yonex E-Zone Ai 98 310g (MP, 16/19)
Bewertung absolut Haltbarkeit Power Kontrolle Gefühl Armschonung Spin Spannungsstabilität
n.a. n.a.
Die schlechteste Saite, die ich jemals gespielt habe. Der Horror! Habe die Saite nach zwei Stunden wieder herausgeschnitten. Sie tat mir in der Schulter und im Ellbogen weh. Konnte 7 Tage nicht spielen. Bin nach den ganzen Vorschusslorbeeren sehr enttäuscht. Super Technologie, Thermo Poly, erhitzt, gestreckt, beschichtet, ... Sehr gutes Marketing, Prince! Macht weiter so!
Zufrieden? nicht zufrieden
Bewertung relativ zu:
keine Angabe
Haltbarkeit Power Kontrolle Gefühl Armschonung Spin Spannungsstabilität
n.a. n.a. n.a. n.a. n.a. n.a. n.a.
Habe in den letzten 5 Jahren nichts vergleichbares erlebt.
Ähnliche Saite(n): keine Angabe
SaitenAdjektive starr, dumpf, langweilig, veraltet
Kommentare: Keine Kommentare vorhanden.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.

Datum 20.11.16
Saite Völkl Cyclone Tour 1.25
Testbedingungen Bespannungshärte Schläger
23.6/23.6 kg Yonex E-Zone Ai 98 310g (MP, 16/19)
Bewertung absolut Haltbarkeit Power Kontrolle Gefühl Armschonung Spin Spannungsstabilität
n.a.  (>10 Std.)
Ich bin von der Saite überhaupt nicht beeindruckt... Für mich viel zu wild, ich kann einfach den Ball damit nicht kontrollieren. Sie hat Power und Spin, mehr nicht. Nach 3 Stunden verliert die Saite ihr Profil (wird dann quasi rund) und ihre Spannung. Möglicherweise geeignet für Spieler mit Armproblemen.
Zufrieden? nicht zufrieden
Bewertung relativ zu:
Tecnifibre Black Code 1.24
Haltbarkeit Power Kontrolle Gefühl Armschonung Spin Spannungsstabilität
Die Black Code ist eine Klasse besser.
Ähnliche Saite(n): keine Angabe
SaitenAdjektive weich, angenehm, geschmeidig, lebendig, explosiv, dehnbar, griffig
Kommentare: Keine Kommentare vorhanden.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.

Datum 20.11.16
Saite Gamma Moto 1.24
Testbedingungen Bespannungshärte Schläger
22.0/22.0 kg Yonex E-Zone Ai 98 310g (MP, 16/19)
Bewertung absolut Haltbarkeit Power Kontrolle Gefühl Armschonung Spin Spannungsstabilität
 (>20 Std.)
Sehr geringe Power, starr aber nicht unkomfortabel, sehr spinfreudig am Anfang, hält die Spannung gut. Insgesamt eine durchschnittliche Saite mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis.
Zufrieden? nicht zufrieden
Bewertung relativ zu:
MSV Focus-HEX 1.23
Haltbarkeit Power Kontrolle Gefühl Armschonung Spin Spannungsstabilität
Insgesamt sind beide Saiten gut für den Preis und spielen sich sehr ähnlich, aber mit der MSV habe ich einfach deutlich mehr Selbstvertrauen.
Ähnliche Saite(n): keine Angabe
SaitenAdjektive starr, knackig, langweilig, griffig
Kommentare: Keine Kommentare vorhanden.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.

Datum 26.10.16
Saite Solinco Hyper-G 1.25
Testbedingungen Bespannungshärte Schläger
22.0/22.0 kg Yonex E-Zone Ai 98 310g (MP, 16/19)
Bewertung absolut Haltbarkeit Power Kontrolle Gefühl Armschonung Spin Spannungsstabilität
 (>20 Std.)
Besaitet auf einer Babolat Star 4 mit 4 Knoten.
Die Saite ist von vorne bis hinten einfach super! Tolle Kombination aus Power und Kontrolle. Sehr armschonend, auch nach 4 Spielstunden keine Schulterschmerzen. Hatte die Saite zuerst bei 23 kg gespielt und dann bei 22 kg, wo sie sich für mich optimal spielt.
Nach 3 Wochen fangen die Längssaiten an zu verrutschen.
Insgesamt kann ich die Saite nicht genug loben, bin sehr zufrieden und würde die Saite wieder kaufen.
Zufrieden? zufrieden
Bewertung relativ zu:
Yonex Poly Tour Pro 125
Haltbarkeit Power Kontrolle Gefühl Armschonung Spin Spannungsstabilität
Beide Saiten spielen sich sehr gut, mit sehr ähnlicher Power, Kontrolle, Spannungsstabilität und Haltbarkeit. Die Yonex hat einen leichten Vorteil bei Gefühl und Armschonung. Die Hyper-G bietet mehr Spin und hält die Spannung besser. Insgesamt gefällt mir die Hyper-G sehr gut, aber die Yonex Poly Tour Pro ist dennoch meine Lieblingssaite.
Ähnliche Saite(n): keine Angabe
SaitenAdjektive angenehm, lebendig, explosiv, präzise, griffig, innovativ
Kommentare: Keine Kommentare vorhanden.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.

Datum 09.10.16
Saite WeissCANNON Black5Edge 1.24
Testbedingungen Bespannungshärte Schläger
23.6/23.6 kg Yonex E-Zone Ai 98 310g (MP, 16/19)
Bewertung absolut Haltbarkeit Power Kontrolle Gefühl Armschonung Spin Spannungsstabilität
 (>12 Std.)
Habe die Saite geschenkt bekommen und mich sofort in sie verliebt. Sehr armschonend, tolle Kontrolle, Power und Spin. Erinnert mich stark an die Tecnifibre Black Code, die mir auch sehr gut gefällt!
Die beste Softpoly, die ich bisher gespielt habe. Verdient hohe Noten und der Preis stimmt auch. Kompliment an WeissCannon!
Zufrieden? keine Angabe
Bewertung relativ zu:
Tecnifibre Black Code 1.24
Haltbarkeit Power Kontrolle Gefühl Armschonung Spin Spannungsstabilität
Die Saiten sind beide hervorragend und beinahe identisch was die Spieleigenschaften angeht. Vielleicht sind Spannungsstabilität und Haltbarkeit bei der WeissCannon schwächer, aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.
Ich bin ein großer Fan der weicheren Polys und diese Saite trifft genau meinen Geschmack!
Ähnliche Saite(n): Tecnifibre Black Code 17
SaitenAdjektive weich, angenehm, flexibel, geschmeidig, lebendig
Kommentare: Keine Kommentare vorhanden.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.

Datum 07.10.16
Saite Yonex Poly Tour Pro 125 1.25
Testbedingungen Bespannungshärte Schläger
22.7/22.7 kg Yonex E-Zone Ai 98 310g (MP, 16/19)
Bewertung absolut Haltbarkeit Power Kontrolle Gefühl Armschonung Spin Spannungsstabilität
 (>20 Std.)
Besaitet auf einer Babolat Star 4 mit 4 Knoten. Die Saite ist weich und einfach zu bespannen.
Gespielt auf Sandplatz bei 22-28°C mit Tecnifibre X-One Bällen (den aus meiner Sicht besten Bällen).
Am Anfang fühlte sich die Saite starr an, aber nach 15 Minuten wurde sie weicher und spielte sich sehr angenehm. Tolle Kontrolle für eine so weiche und lebendige Saite. Auch Gefühl und Armschonung sind sehr gut. Die Saite hielt ca. 3 Wochen.
Habe die Saite jetzt 6 mal gespielt und sie hat mir jedes Mal gefallen. Eine sehr gute Saite mit tollem Preis/Leistungsverhältnis. Kompliment an Yonex! :)
Zufrieden? zufrieden
Bewertung relativ zu:
Tecnifibre Black Code 1.24
Haltbarkeit Power Kontrolle Gefühl Armschonung Spin Spannungsstabilität
Beide Saiten haben ein weiches, elastisches Gefühl und hervorragende Kontrolle. Die Yonex bietet die bessere Armschonung, während man mit der Black Code mehr Selbstvertrauen bei aggressiver Spielweise hat.
Ähnliche Saite(n): keine Angabe
SaitenAdjektive weich, angenehm, geschmeidig, lebendig, explosiv, präzise, innovativ, einzigartig
Kommentare: Keine Kommentare vorhanden.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.

 1