Bewertungen: 14345
Saiten: 3425
Tester: 21429
150 Besucher online.
User: Gast [registrieren] Login
  Saiten-Info
  Saiten-Datenbank
  Saiten-Galerie
  Bewertungs-DB
  Hersteller-Adressen
  Bewertung abgeben
  Schläger-Info
  Schläger-Datenbank
  Schlägertests
  Maschinen-Info
  Bewertungen
  Bewertung abgeben
  Besaitungsanleitung
  Besaitungsmuster
  DT-Datenbank
  Besaitungsseminare
  Interviews
  Berichte/Kommentare
  Zuschriften
  FAQ
  Diskussionsforum
  Blogs
  Umfragen
  Saiten-Tausch
  Mediengalerie
  Händler-Adressen
  Tennisflohmarkt.de
Downloads
Tennis-Links
Kontakt
Impressum

TKStringer
Registriert Registriert 9 Bewertungen männlich 18.01.1960

Aktueller Schläger Yonex VCore Si 105 (OS, 16x19)
Einseitigkeit (kalkuliert): unvoreingenommen
Test Pipeline
TKStringer hat noch keine Saiten in die Test-Pipeline eingetragen.

Zeige Bewertungen:

Datum 26.07.20
Saite Signum Pro Poly Megaforce 1.24
Testbedingungen Bespannungshärte Schläger
19.1/20.9 kg Yonex VCore Si 105 (OS, 16/19)
Bewertung absolut Haltbarkeit Power Kontrolle Gefühl Armschonung Spin Spannungsstabilität
n.a.
Gespielt bei ca. 27°C auf Hartplatz. Die Saite fühlte sich zuerst starr und dumpf an, aber nach 30 Minuten Einspielzeit fühlte sie sich komfortabler an, mit kontrollierbarer Power. Wegen der geringen Power fühlte ich mich bei Volleys nicht so wohl. Sie unterstützt den Spin nicht besonders gut, aber man kann den Spin aus eigener Anstrengung erzeugen. Insgesamt eine sehr solide Saite mit guter Kontrolle. Geeignet für fortgeschrittene Grundlinienspieler mit starkem Schwung.
Werde sie noch als Quersaite in einer Hybrid mit einer elastischeren, spinfreudigeren Saite testen.
Zufrieden? unsicher
Bewertung relativ zu:
Luxilon Big Banger Alu Power 1.25
Haltbarkeit Power Kontrolle Gefühl Armschonung Spin Spannungsstabilität
n.a.
Deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis und Spannungsstabilität. Weniger Spin und Explosivität. Bessere Armschonung.
Ähnliche Saite(n): Luxilon Big Banger Alu Power
SaitenAdjektive starr, solide, präzise, dumpf, träge
Kommentare: Keine Kommentare vorhanden.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.

Datum 08.01.16
Saite Ytex Square X Black 1.25
Testbedingungen Bespannungshärte Schläger
22.7/22.7 kg Yonex VCore Si 105 (OS, 16/19)
Bewertung absolut Haltbarkeit Power Kontrolle Gefühl Armschonung Spin Spannungsstabilität
n.a.
Sehr gute Saite bei dieser Besaitungshärte, da habe ich glaube ich die richtige Härte erwischt. Tolle Balance aus Power und Kontrolle sowie Armschonung. Sehr gut beim Aufschlag. Ich kann mit der Saite bemerkenswerten Spin erzeugen, ohne auf Armschonung oder Kontrolle verzichten zu müssen. Hervorragende Saite mit tollem Preis/Leistungsverhältnis. Gefällt mir besser als die Quadro Twist. Die Square X Black hat bessere Kontrolle und ist zuverlässiger.
Ich will die Saite irgendwann auch noch als Längssaite in einer Hybrid testen.
Zufrieden? zufrieden
Bewertung relativ zu:
Luxilon Big Banger Alu Power 1.25
Haltbarkeit Power Kontrolle Gefühl Armschonung Spin Spannungsstabilität
n.a.
Sehr vergleichbar mit der Luxilon Alu Power. Sehr ähnliche Eigenschaften bei einem deutlich geringeren Preis. Die Spannungsstabilität und die Armschonung sind besser.
Ähnlich zur Ytex Quadro Twist, aber mit weniger Power.
Ähnliche Saite(n): keine Angabe
SaitenAdjektive angenehm, elastisch, solide, präzise
Kommentare: Keine Kommentare vorhanden.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.

Datum 08.01.16
Saite Tier One T1 Firewire 1.25
Testbedingungen Bespannungshärte Schläger
22.7/22.7 kg Yonex VCore Si 105 (OS, 16/19)
Bewertung absolut Haltbarkeit Power Kontrolle Gefühl Armschonung Spin Spannungsstabilität
n.a.
Wirklich gute Saite. Besaitung war normal, die Besaitungshärte hat für mich wunderbar gepaßt.
Die Saite spielte sich komfortabel mit viel Power, ohne auf Kontrolle verzichten zu müssen. Der Spin war unglaublich und die Saite ist hervorragend für das Grundlinienspiel und Aufschläge geeignet. Der Ball fliegt manchmal etwas weit, aber daran kann man sich schnell gewöhnen.
Ich bin sehr beeindruckt von dieser Saite, hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis.
Werde sie auch als Längssaite in einer Hybrid testen.
Zufrieden? zufrieden
Bewertung relativ zu:
Luxilon Big Banger Alu Power 1.25
Haltbarkeit Power Kontrolle Gefühl Armschonung Spin Spannungsstabilität
n.a.
Für mich ist die Firewire der Luxilon Alu Power in allen Kategorien überlegen.
Sie ist einzigartig wie die L-Tec 3S.
Ähnliche Saite(n): keine Angabe
SaitenAdjektive angenehm, elastisch, lebendig, explosiv, solide, knackig
Kommentare: Keine Kommentare vorhanden.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.

Datum 21.12.15
Saite Ytex Quadro Twist Black 1.25
Testbedingungen Bespannungshärte Schläger
22.7/22.7 kg Yonex VCore Si 105 (OS, 16/19)
Bewertung absolut Haltbarkeit Power Kontrolle Gefühl Armschonung Spin Spannungsstabilität
Sehr gute Saite mit gutem Spin, Armschonung und Kontrolle. Fühlt sich etwas trampolinartig an bei langsamen Schlägen. Aufschläge funktionierten hervorragend, die Bälle ließen sich einfach im Feld halten. Die Volleys und Returns waren sehr knackig, mit viel Power, und einfach zu kontrollieren. Die Saite glänzte vor allem bei den Grundschlägen. Toller Spin, genau die richtige Power, tolle Kontrolle. Das Gefühl war angenehm solide und lebendig. Wirklich tolle Saite mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.
Zufrieden? zufrieden
Bewertung relativ zu:
Luxilon Big Banger Alu Power 1.25
Haltbarkeit Power Kontrolle Gefühl Armschonung Spin Spannungsstabilität
Diese Saite hat mir ungefähr genauso gut gefallen wie die Alu Power. Sie war armschonender, hielt die Spannung länger, und hatte das bessere Preis/Leistungsverhältnis. Man hat allerdings etwas weniger Power und auch einen Tick weniger Kontrolle.
Ähnliche Saite(n): keine Angabe
SaitenAdjektive angenehm, lebendig, streuend, knackig
Kommentare: Keine Kommentare vorhanden.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.

Datum 12.12.15
Saite WeissCANNON Red Ghost 1.18
Testbedingungen Bespannungshärte Schläger
22.7/22.7 kg Yonex VCore Si 105 (OS, 16/19)
Bewertung absolut Haltbarkeit Power Kontrolle Gefühl Armschonung Spin Spannungsstabilität
n.a.
Sehr einfach zu besaiten, keine Probleme. Das Saitenbett fühlte sich nach dem Bespannen härter an als normal. Die Saite hielt ihre Spannung sehr gut.
Gespielt draußen auf Hartplatz bei 10°C.
Insgesamt eine gute Saite, die mir gefallen hat, aber dennoch kann sie nicht mit meinen Lieblingssaiten mithalten. Gutes Gefühl bei den Grundschlägen, die Volleys waren etwas unvorhersagbar und der Aufschlag ging öfter ins Aus. Die Saite hatte viele gute Eigenschaften, stach aber nirgends heraus wie z.B. die WeissCannon Ultra Cable (bei Spin, Haltbarkeit und Armschonung) oder die innovative L-Tec, die mich in allen Kategorien überzeugt hat.
Die Stärken dieser Saite liegen im soliden und knackigen Gefühl und im Spin, während Kontrolle und Sweetspot hätten besser sein können.
Zufrieden? zufrieden
Bewertung relativ zu:
Luxilon Big Banger Alu Power 1.25
Haltbarkeit Power Kontrolle Gefühl Armschonung Spin Spannungsstabilität
n.a.
Vergleichbar mit der Luxilon Big Banger Alu Power. Die Saite fühlte sich knackiger an mit besserer Armschonung und etwas weniger Elastizität. Der Ball schien etwas weiter zu fliegen, insgesamt war die Kontrolle etwas schlechter.
Ähnliche Saite(n): Völkl Cyclone Tour 17
SaitenAdjektive angenehm, solide, knackig, präzise
Kommentare: Keine Kommentare vorhanden.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.

Datum 05.12.15
Saite WeissCANNON Ultra Cable 1.23
Testbedingungen Bespannungshärte Schläger
21.8/21.8 kg Yonex VCore Si 105 (OS, 16/19)
Bewertung absolut Haltbarkeit Power Kontrolle Gefühl Armschonung Spin Spannungsstabilität
Das Besaiten dauerte 15-20 Minuten länger, da die Saite immer wieder durch den Schnellspannkopf rutschte. Die Saite war starr und rutschig und durch die viereckige Struktur war sie schwer zu greifen. Die Knoten waren schwieriger festzuziehen.
Gespielt draußen auf Hartplatz bei 12°C.
Die Stärken dieser Saite waren Spin, Armschonung, Kontrolle und Power. Mein Aufschlag hatte tolle Power und Präzision. Bei dem gewaltigen Spinpotential war es fast schon schwer, den Ball ins Aus zu schlagen.
Wenn man hart schlug und im Sweetspot traf, fühlte sich das Saitenbett etwas trampolinartig an - etwas knackiger hätte mir besser gefallen.
Insgesamt eine der besten Saiten, die ich bisher gespielt habe. Sie hat in allen Kategorien gute Eigenschaften und keine wirkliche Schwäche.
Die einzige vergleichbaren, wenn nicht besseren Saiten, die ich kenne, wären die L-tec Premium 5S/3S. Diese sind etwas starrer.
In jedem Fall eine Kaufempfehlung!

Update: Nach weiteren 4 Spielstunden zeigt die Saite keinerlei Verschleißanzeichen. Keinerlei Kerben. Die Spannung hat etwas nachgelassen und das Saitenbett fing an weicher zu werden. Tolle Saite. Würde sie gerne in einer Hybrid testen!
Zufrieden? zufrieden
Bewertung relativ zu:
Luxilon Big Banger Alu Power 1.25
Haltbarkeit Power Kontrolle Gefühl Armschonung Spin Spannungsstabilität
n.a.
Eine bessere Referenzsaite wäre hier die Völkl Cyclone Tour 17 gewesen, diese stand aber nicht zur Auswahl. Die Ultra Cable spielt sich deutlich armschonender als die BB Alu Power, bei vergleichbaren Eigenschaften in den anderen Kategorien. Die Saite hat auch mehr Kontrolle und weniger Power als die Cyclone Tour.
Ähnliche Saite(n): Völkl Cyclone Tour 17, L-Tec Premium 5S/3S
SaitenAdjektive angenehm, elastisch, lebendig, dehnbar, solide, innovativ, einzigartig
Kommentare: Keine Kommentare vorhanden.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.

Datum 04.12.15
Saite Völkl Cyclone Tour 1.25
Testbedingungen Bespannungshärte Schläger
21.8/21.8 kg Yonex VCore Si 105 (OS, 16/19)
Bewertung absolut Haltbarkeit Power Kontrolle Gefühl Armschonung Spin Spannungsstabilität
n.a. n.a.
Tolle Saite mit massivem Spinpotential und guter Power mit einem weichen, lebendigen Gefühl im Sweetspot. Außermittige Treffer sind etwas hart. Manchmal hatte ich mehr Power als ich wollte, so daß die Bälle etwas lang wurden, aber ich konnte mich gut darauf einstellen.
Definitiv eine meiner Lieblingssaiten. Der günstige Preis ist ein zusätzliches Argument.
Zufrieden? zufrieden
Bewertung relativ zu:
Luxilon Big Banger Alu Power 1.25
Haltbarkeit Power Kontrolle Gefühl Armschonung Spin Spannungsstabilität
n.a. n.a. n.a.
Sehr vergleichbare Saite. Beide sehr hochwertig. Die Cyclone ist weicher mit einem lebendigeren Gefühl wenn man hart schlägt.
Ähnliche Saite(n): keine Angabe
SaitenAdjektive geschmeidig, lebendig, dehnbar, streuend
Kommentare: Keine Kommentare vorhanden.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.

Datum 02.12.15
Saite L-TEC Premium 3S 1.25
Testbedingungen Bespannungshärte Schläger
22.7/22.7 kg Yonex VCore Si 105 (OS, 16/19)
Bewertung absolut Haltbarkeit Power Kontrolle Gefühl Armschonung Spin Spannungsstabilität
Einfach zu besaiten. Gespielt draußen auf Hartplatz.
Hervorragende Saite, deutlich besser als erwartet. Zusammen mit der L-tec Premium 5S die beste Saite, die ich bisher gespielt habe. Je mehr ich mit der Saite spiele, desto besser finde ich sie. Die Spieleigenschaften sind meiner Ansicht nach gleichauf mit der Luxilon Alu Power, aber mit besserer Armschonung und Spannungsstabilität.
Zufrieden? zufrieden
Bewertung relativ zu:
Luxilon Big Banger Alu Power 1.25
Haltbarkeit Power Kontrolle Gefühl Armschonung Spin Spannungsstabilität
Mir gefällt die L-Tec besser als die Alu Power.
Ähnliche Saite(n): keine Angabe
SaitenAdjektive angenehm, solide, präzise, innovativ, einzigartig
Kommentare: Keine Kommentare vorhanden.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.

Datum 02.12.15
Saite L-TEC Premium 5S 1.25
Testbedingungen Bespannungshärte Schläger
22.7/22.7 kg Yonex VCore Si 105 (OS, 16/19)
Bewertung absolut Haltbarkeit Power Kontrolle Gefühl Armschonung Spin Spannungsstabilität
Einfach zu besaiten. Gespielt draußen auf Hartplatz bei kühlem sonnigem Wetter.
Hervorragende Saite, deutlich besser als erwartet. Gefällt mir immer besser, je öfter ich mit der Saite spiele. Spielt sich auch gut in einer Hybrid mit der L-tec Premium 3S als Quersaite.
Zufrieden? zufrieden
Bewertung relativ zu:
Luxilon Big Banger Alu Power 1.25
Haltbarkeit Power Kontrolle Gefühl Armschonung Spin Spannungsstabilität
Mir gefällt die L-Tec besser als die Alu Power. Viel bessere Armschonung und Spannungsstabilität.
Ähnliche Saite(n): keine Angabe
SaitenAdjektive angenehm, elastisch, solide, präzise, innovativ
Kommentare: Keine Kommentare vorhanden.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.

 1