Bewertungen: 14350
Saiten: 3430
Tester: 21477
206 Besucher online.
User: Gast [registrieren] Login
  Saiten-Info
  Saiten-Datenbank
  Saiten-Galerie
  Bewertungs-DB
  Hersteller-Adressen
  Bewertung abgeben
  Schläger-Info
  Schläger-Datenbank
  Schlägertests
  Maschinen-Info
  Bewertungen
  Bewertung abgeben
  Besaitungsanleitung
  Besaitungsmuster
  DT-Datenbank
  Besaitungsseminare
  Interviews
  Berichte/Kommentare
  Zuschriften
  FAQ
  Diskussionsforum
  Blogs
  Umfragen
  Saiten-Tausch
  Mediengalerie
  Händler-Adressen
  Tennisflohmarkt.de
Downloads
Tennis-Links
Kontakt
Impressum

Diese Saite ist aktuell erhältlich Dyreex Cube Max 1.20 Co-PolyesterMonofilamentStrukturierte Oberfläche 1 Bew. €7.00* 23.09.22
 Haltbarkeit  Power  Kontrolle  Gefühl  Armschonung  Spin  Spannungsstab.  Zufrieden  Gesamt
keine Werte keine Werte 100% (1/1)

Farben:   positiv   negativ   durchschnittlich  ¦  Zufrieden = Gesamtzufriedenheit mit der Saite


Mehr Informationen über diese Saite
Diese Saite bewerten

Bewertungen 1-1 von 1
Tester konkalf (21), 23.09.22  Registriert
Testbedingungen Bespannungshärte Schläger
23/23 kg Diadem Nova FS 100 (MP, 16x19)
Bewertung absolut Haltbarkeit Power Kontrolle Gefühl Armschonung Spin Spannungsstabilität
n.a. n.a.
Von der Grundlinie:

Die Cube Max ist eine quadratische, mittelstarre Saite, an die ich mich erst mal gewöhnen musste. Die Power ist mäßig, der Ball taucht sehr wenig ins Saitenbett ein, daher ist das Gefühl bei geraden Schlägen gering und der Trampolineffekt ebenfalls (bei dieser Besaitungshärte).
Das Material fühlt sich nicht unbedingt "premium" an, aber auch nicht billig oder plastikartig. Jetzt kommt der Preis ins Spiel! Die Saite greift sehr gut in den Ball und überträgt die Rotation sehr gut, sowohl beim Topspin als auch beim Slice. Kurze Winkel funktionierten gut, und auch bei niedrigen und hohen Bällen des Gegners hatte ich gute Kontrolle. Meine Bälle sind stets vor der Grundlinie des Gegners ins Feld getropft. Ich konnte die Power gut dosieren, ohne dass die Saite unterpowert war.

Am Netz:

Die Richtungskontrolle war bei sauber geschlagenen Volleys sehr gut. Das Blocken von Bällen gelang nicht so gut, da der Ball nur wenig ins Saitenbett eintauchte.

Fazit:

Doppelspielern oder Grundlinienspielern mit geraden Schlägen würde ich die Cube Max nicht empfehlen. Die Saite ist am besten für Spieler geeignet, die mit viel Spin agieren, selbst Power erzeugen können und eine kontrollorientierte Saite suchen.

Für den Preis kann ich mir vorstellen, die Saite länger zu spielen! Mir gefällt die gelbe Farbe auf dem schwarzen Diadem Nova. Mir gefallen die Spieleigenschaften, vor allem die Längenkontrolle und das Spinpotential.

Dyreex hat einen tollen Service und eine tolle Auswahl an Saiten zu einem vernünftigen Preis.
Zufrieden? zufrieden
Bewertung relativ zu:
keine Angabe
Haltbarkeit Power Kontrolle Gefühl Armschonung Spin Spannungsstabilität
n.a. n.a. n.a. n.a. n.a. n.a. n.a.
 
Ähnliche Saite(n): keine Angabe
SaitenAdjektive solide, präzise
Kommentare: Keine Kommentare vorhanden.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.

 1 


*Alle Preisangaben sind Circa-Versandpreise für ein 12m-Set ohne Versandkosten und ohne Besaitungslohn