Bewertungen: 17985
Saiten: 3227
Tester: 19060
251 Besucher online.
User: Gast [registrieren] Login
  Saiten-Info
  Saiten-Datenbank
  Saiten-Galerie
  Bewertungs-DB
  Hersteller-Adressen
  Bewertung abgeben
  Schläger-Info
  Schläger-Datenbank
  Schlägertests
  Maschinen-Info
  Bewertungen
  Bewertung abgeben
  Besaitungsanleitung
  Besaitungsmuster
  DT-Datenbank
  Besaitungsseminare
  Interviews
  Berichte/Kommentare
  Zuschriften
  FAQ
  Diskussionsforum
  Blogs
  Umfragen
  Saiten-Tausch
  Mediengalerie
  Händler-Adressen
  Tennisflohmarkt.de
Downloads
Tennis-Links
Kontakt
Impressum
Besucher: 5827378
Heute: 1068
Gestern: 1265

Centercourt.de


Diese Saite ist aktuell erhältlich Yonex Poly Tour Strike 1.25 Co-PolyesterMonofilament 1 Bew. Erhältlich in: Welt 08.09.18
 Haltbarkeit  Power  Kontrolle  Gefühl  Armschonung  Spin  Spannungsstab.  Zufrieden  Gesamt
100% (1/1)

Farben:   positiv   negativ   durchschnittlich  ¦  Zufrieden = Gesamtzufriedenheit mit der Saite


Mehr Informationen über diese Saite
Diese Saite bewerten

Bewertungen 1-1 von 1
Tester Custom4Tennis (2), 08.09.18  anonym Herkunft: Niederlande Jungsenioren Turnierspieler national, Harte Schläge mit viel Spin, offensives Grundlinienspiel
Testbedingungen Bespannungshärte Schläger
24.9/24.0 kg Yonex Vcore Pro 97 (customized) (MP, 16x19)
Bewertung absolut Haltbarkeit Power Kontrolle Gefühl Armschonung Spin Spannungsstabilität
 (>20 Std.)
Sehr einfach zu besaiten. Habe 4 Rahmen innerhalb einer Stunde (inkl. Saite herausschneiden, Logo und Overgrip) besaitet.
Gespielt bei 23°C in Zwijndrecht (Niederlande) auf Sandplatz bei leichtem Wind mit Tretorn Serie+ Bällen.
Zufrieden? zufrieden
Bewertung relativ zu:
Luxilon Big Banger Alu Power 1.25
Haltbarkeit Power Kontrolle Gefühl Armschonung Spin Spannungsstabilität
Ich habe schon viele Saiten getestet. Nachdem ein Freund die Poly Tour Strike bei 23/22 kg auf seinem Yonex VCore Pro 97 310g gespielt hat und sagte, dass sie viel zu viel Power hätte, wollte ich es selbst wissen. Hatte zuvor Grapplesnake Cube 1.18, Solinco Hyper-G 16L oder Babolat RPM Blast 17 gespielt (25/24 kg). Zuletzt hatte ich die Alu Power getestet.
Im Vergleich zur Alu Power hat die Yonex deutlich bessere Spannungsstabilität. Sie hat in 2 Wochen nur 2 DT (von 39 auf 37) verloren. Die Alu Power war in 2 Tagen von 39 auf 31 DT heruntergegangen.
Die Yonex bietet für eine runde Poly unerwartet viel Spin, fast so gut wie die Hyper-G oder die RPM Blast.
Die Power fand ich wirklich gut. Bei 25/24 kg hatte ich sehr kontrollierbare Power. Die Saite hilft einem dabei, von Offensive zu Defensive zu wechseln. Die Ballkontaktzeit scheint geringer als bei der Alu Power, was es mir erlaubt hat, mit hoher Präzision zu attackieren. Einfach genial.
Die Haltbarkeit ist besser als bei den oben erwähnten Saiten. Ich sehe immer noch keine Kerben. Zum Vergleich: Die Alu Power hatte ich nach 1,5 Stunden durch, die RPM Blast nach 3 Stunden, und die Hyper-G 16L nach 4 Stunden.
Es ist schwierig, das Gefühl der Saite zu beschreiben, da jeder etwas anderes darunter versteht. Für mich ist es die Möglichkeit, von sehr harten Schlägen zu einem Stopp zu wechseln, Volleys am Netz zu spielen und den Aufschlag variieren zu können.
Die Stopps gelangen sehr gut mit der Saite, hat wirklich Spaß gemacht! Habe auch noch nie vorher so gute, gefühlvolle und lange Volleys gespielt. Konnte die Volleys patzieren wo ich wollte, sogar wenn der Gegner sehr hart schlug.
Beim Aufschlag hat die Saite einen echten Unterschied gemacht. Sehr einfach zu platzieren und weiches Gefühl. 9 von 10 Aufschlägen gingen genau dahin wo ich sie haben wollte.

Die Saite ist erstaunlich. Würde sie Spielern empfehlen, die bisher die Alu Power gespielt haben und nach mehr Haltbarkeit und Spannungsstabilität suchen, ohne auf Spielbarkeit verzichten zu wollen. Auch Spielern, die die Luxilon 4G spielen, würde ich aufgrund der Armschonung die Yonex Poly Tour Strike ans Herz legen.

Meine neue Stammsaite!
Ähnliche Saite(n): Kirschbaum Max Power, Luxilon Alu Power
SaitenAdjektive elastisch, explosiv, knackig, präzise, einzigartig
Kommentare: Keine Kommentare vorhanden.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.

 1 


*Alle Preisangaben sind Circa-Versandpreise für ein 12m-Set ohne Versandkosten und ohne Besaitungslohn