|
|
 |
 |
 |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Kataloge der Online-Shops
|
|
Keller Sport
|

|
13 |
31,71% |
|
Centercourt
|

|
10 |
24,39% |
|
Tennis Point
|

|
11 |
26,83% |
|
Outfitter
|

|
1 |
2,44% |
|
|

|
2 |
4,88% |
|
Ein anderer Anbieter
|

|
0 |
0% |
|
mir völlig wurscht ... nur Online-Auftritt zählt
|

|
4 |
9,76% |
18.03.2009, 11:22
|
|
|
Experte
|
Kataloge der Shops
In der letzten Wochen sind bei mir wieder sämtliche Kataloge der Online-Shops eingetrudelt.
Nun sind die ja alle ziemlich unterschiedlich aufgemacht.
- einfaches Papier oder hochwertig
- viel Information oder wenig
- viele Produkte oder überschaubar
- DIN A4 oder DIN A5
- ...
Ich hab mich selbst gefragt, was ich am besten finde .... nun wollte ich einmal Euch fragen.
Sicher gibt es Wichtigeres, ist aber vielleicht doch ganz interessant - eventuell auch für die Shopbetreiber.
|
|
|
18.03.2009, 11:47
|
|
|
Greatest of all time
Moderator
|
Sehr guter Thread! gute Idee!
IMO definitely KS!!
|
|
|
18.03.2009, 12:06
|
|
|
Wemmser No 2
Experte
|
interessante sache...
dazu muss ich mal folgendes sagen:
centercourt hat zwar nen einfachen, aber sehr übersichtlichen und aktuellen katalog. da finde ich was ich suche und der bleibt lange auf dem neuesten stand. der katalog kommt mit jeder bestellung und liegt fast überall aus.
keller-sports haben alles schön frisch und auch trendy, aber was in meinen augen zb überhaupt nicht geht: ich habe zwei mal bestellen müssen und ca. 2 wochen(!) später (hab das datum jetzt nicht im kopf) kommt dann EIN katalog nach hause. in der zwischenzeit habe ich natürlich noch andere kataloge bestellt, da es um eine mannschaftsausstattung ging und die nicht ewig warten kann. ich weiß nicht ob der katalog noch im druck war oder so was, aber ich meine mich zu erinnern das hier im forum schon parallel leute gepostet haben das sie den katalog schon bekommen haben...nichts gegen keller-sports an sich, denn sonst bin ich mit der geschwindigkeit und dem service nebst angebot zufrieden.
aber was soll ich sagen? auch von anderen kein katalog oder sonstige post gekommen. ich bin weder in der zeit umgezogen noch waren meine adressfelder falsch ausgefüllt... ich weiß wirklich nicht wo dran es gelegen hat.
von daher gebe ich meinen daumen an centercourt und stimme für deren katalog.
|
|
|
18.03.2009, 12:09
|
|
|
Forenjunky
|
Zitat:
Zitat von Densun
keller-sports haben alles schön frisch und auch trendy, aber was in meinen augen zb überhaupt nicht geht: ich habe zwei mal bestellen müssen und ca. 2 wochen(!) später (hab das datum jetzt nicht im kopf) kommt dann EIN katalog nach hause. in der zwischenzeit habe ich natürlich noch andere kataloge bestellt, da es um eine mannschaftsausstattung ging und die nicht ewig warten kann. ich weiß nicht ob der katalog noch im druck war oder so was, aber ich meine mich zu erinnern das hier im forum schon parallel leute gepostet haben das sie den katalog schon bekommen haben...
|
nicht, dass ich genaueres wüsste, aber stell dir mal das unglaubliche szenario vor, dass die erste auflage des katalogs bereits schneller vergriffen war, als man das vorher kalkuliert hat, und die zweite auflage deswegen noch nicht versandbereit war.
|
18.03.2009, 12:15
|
|
|
Wemmser No 2
Experte
|
da hab ich ja nichts gegen und es würde mich für ks ja auch freuen wenn die nachfrage so groß ist, aber als jemand der in nem ansatzweise ähnlichen beruf arbeitet und mit medien hantiert denke ich das man entweder sowas publik macht und einfach eine zeile ans bestellformular klatscht in der steht:"versandfertig in 4-5 tagen" oder so was, oder man aber einfach nicht "zu spät" reagiert und eine neuauflage in auftrag gibt.
kann alles mal passieren und ich mache auch keinem nen vorwurf, ich sage ja schlicht nur was es mit mir als kunde daraus macht... zumal das nur in bezug auf die mannschaftskleidung jetzt einen effekt hatte (der sich übrigens für die mannschaft und den verein derbe gelohnt hat) und ich sonst mit sicherheit wieder gerne bei KS bestellen werde.
|
|
|
18.03.2009, 20:00
|
|
|
Experte
|
So, hab jetzt selbst für Tennis-Point gestimmt.
Ich finde den Keller Katalog sehr schön gemacht, allerdings relativ überschaubar, was den Inhalt angeht - vor allem bei den Klamotten. Ich denke, das soll mehr ein Teaser für die Homepage sein.
Centercourt ist längst nicht so hochwertig gemacht, vom Inhalt etwas ausführlicher.
TennisPoint hat für mich beides - deshalb meine Stimme.
|
|
|
18.03.2009, 20:32
|
|
|
crazy Tennisfreak
Moderator
|
Ich finde, daß es primär um die Aufmachung und Gestaltung des Kataloges geht. Centercourt hat vielleicht das beste Angebot, aber mir gefällt auch der Katalog von Keller - Sports am Besten knapp vor dem von Tennis - Point.
LK 16
|
|
|
18.03.2009, 20:52
|
|
|
Benutzer
|
Also wenn ich das richtig sehe verlangt centercourt Versandkosten oder man kann den Katalog an eine Bestellung dranheften....hmmm....da ist der service von Tennispoint besser.
edit : doch keine Versandkosten bei Centercourt - Katalogbestellung !
Jedoch richtet sich der Katalog von Tennispoint eher an Profis bzw. an Leute die wissen was sie wollen denn an Beschreibungen, speziell bei Rackets und Saiten findet man fast null.
Auf den KS warte ich noch.
Geändert von Mykael (19.03.2009 um 11:39 Uhr)
|
|
|
19.03.2009, 09:45
|
|
|
Gast
|
Hallo Mykael,
nur zur Info.
Bei einer Katalogbestellung berechnen wir natürlich keine Versandkosten.
www.centercourt.de
Zitat:
Zitat von Mykael
Also wenn ich das richtig sehe verlangt centercourt Versandkosten oder man kann den Katalog an eine Bestellung dranheften....hmmm....da ist der service von Tennispoint besser.
Jedoch richtet sich der Katalog von Tennispoint eher an Profis bzw. an Leute die wissen was sie wollen denn an Beschreibungen, speziell bei Rackets und Saiten findet man fast null.
Auf den KS warte ich noch.
|
|
|
|
|
19.03.2009, 11:37
|
|
|
Benutzer
|
Zitat:
Zitat von CenterCourt
Hallo Mykael,
nur zur Info.
Bei einer Katalogbestellung berechnen wir natürlich keine Versandkosten.
www.centercourt.de
|
Oh...stimmt, hab gerade einen Bestellt  sorry !!
War aber irritiert, weil auf der ersten Seite neben den Kosten von 0,00e ein "*" ist der auf " inkl. Mwst und zzgl. Versand" verweist.
|
|