Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Mitglieder stellen sich vor
In diesem Thread können sich neue Mitglieder vorstellen.
Erzählt uns, woher ihr kommt, wie alt ihr seid, was ihr beruflich macht, was euch ins Saitenforum verschlagen hat, und was immer euch noch einfällt :)
tennisdelux
04.10.2006, 11:07
Hallo,
ich komme aus Luxemburg. Bin 23 und studiere in Frankreich (um genau zu sein in Metz...vielleicht kennt jemand ja diese Stadt...:confused: ).
Eigentlich kenne ich das Saitenforum schon einige Zeit lang, jedoch hatte ich nie die Gelegenheit etwas zu posten...Dieser Thread kam also genau richtig!!
Seit ich dieses Forum kenne, fühle ich mich eigentlich viel besser, da ich jetzt wenigstens weiss, dass ich nicht der einzige Tennisverrückte bin ;) ...mal ehrlich, das Tennisspielen würde nicht ganz soviel Spass machen, wenn es diese vielen Spielchen nicht geben würde (Rackettesten, Saitenwahl, Overgripwahl, Blei...) Oder?
Ach ja, meine Tennisschlägerhistorie: Wilson Hammer 5.2, Wilson H Tour, Wilson NPro (ganz kurz!), Wilson NBlade 98.
Wie gesagt spiele ich zur Zeit den NBlade, was zu meinen agressiven Grundlinienspiel perfekt passt. Beim NBlade schätze ich eigentlich dieses "softe" Gefühl ; zwei sind bespannt mit der SPPP 1,18mm und einer mit der Luxilon BB Ace 1,18mm (man gönnt sich ja sonst nichts ;) ...). Als Overgrip benutze ich das Wilson Pro Overgrip.
Voilà! Das müsste mal für den Anfang reichen...Oder?
Bomberman
04.10.2006, 11:37
find ich auch gut den thread :)
ich bin auch schon ne weile hier angemeldet, aber stell mich auch mal vor:
ich komm aus der nähe von stuttgart (weil der stadt, bezirk 5 im wtb), bin 19 jahre alt und fang im oktober an an der uni suttgart technologiemanagement zu studieren.
ich spiel in der herren 1 mannschaft von weil der stadt und wir sind in der bezirksklasse 1 (zweit unterste :D ).
im moment spiel ich mit dem babolat aero pro drive und dabei wirds auch noch bleiben - komm mit dem nämlich super zurecht.
wenn ich nich tennis spiel, dann spiel ich gern saxophon, gitarre, schau gern king of queens, scrubs oder oc california oder mach eben was mit freunden!
ach, meine lieblingsspieler sind übrigens james blake (siehe avatar) und elena dementieva!
(Na dann mach' ich mal weiter - kenne das eigentlich auch so aus "meinem" Forum ;) ).
Meine Name ist mein Nick (steht so im Perso!). Ich spiele in Hessen im Hochtaunuskreis Tennis seit nun fast 30 Jahren. Trotz der Tatsache, dass ich mich mit meinen annähernd 40 Lenzen bei den Herren gerne mal mit 14-Jährigen "'rumärgern" muss, mache ich das immer noch recht gerne (letztes Jahr hatten wir sogar die österreichische Eins der U16 bei den Gegnern dabei *Walter, bist Du etwa auch hier?? :suprise:*)
Habe in meinem Verein als Sportwart etwas Verantwortung übernommen und versuche dort bei all den Problemen die Tennis heutzutage hat, den Laden halbwegs zusammenzuhalten.
"Meine Truppe", spielt Bezirk B, das ist in Hessen recht weit unten... http://www.windhorst.name/images/smileys/rotwerd.gif (da gibt's nur noch 3 Klassen drunter) - aber hey Björn: Für einen Franken im Exil haben wir immer Platz! :D
Ich war früher gerne auf ever-court Turnieren im Urlaub unterwegs und spiele auch sonst gerne mal mit anderen Tennis-Cliquen (z.B. eine Verbandsligatruppe He30/40 aus Bochum), damit's nicht so langweilig wird. Da ein Bekannter von mir auch in Leimen spielt, werde ich mal schauen, was dort so an Forums-Veranstaltungen passiert, wo ich mich dann vielleicht mal einklinke. ;) Wobei ich schon gelesen habe, dass ihr auf Teppich geht - mal sehen...
Mein größter Tennis-Gegner: Die Zeit, die leider viel zu oft fehlt... :mad:
Man liest sich!
Alf.
Hallo,
nachdem ich schon seit einiger Zeit hier im Forum lese, habe ich mich heute entschlossen mich anzumelden.
Ich komme aus der Pfalz (nähe Kaiserslautern), bin 30 Jahre jung :D und gelernter Bürokaufmann.
Zu meinen Hobbies gehören neben dem Tennis, Fussball und das Reisen.
Ich habe erst vor drei Wochen, nach sechs Jahren Pause wieder mit dem Tennis begonnen.
Nun freue ich mich, auch ein Teil dieses Forums zu sein und möchte alle recht herzlich grüßen.
MfG
Dunlop :rofl: :rofl: :rofl:
pistelpete
11.12.2006, 21:55
Hallo, ich bin der Sascha und ein großer Fan von Pistel Pete Sampras. Spiele auch den Pro Staff 6.0! Ich bin 27 Jahre jung uns spiele in Rüsselsheim in der Freizeit Oase regelmäßig Tennis. Trotzdem bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Tennispartnern. Vielleicht ist ja jemand dabei? Meldet Euch doch einfach, wenn Ihr aus der Nähe kommt. Also, es würde mich sehr freuen, neue Leute aus meiner Region kennenzulernen. Das Saitenforum habe durch einen Arbeitskollegen kennengelernt. Hier findet man nützliche Tipps und kann sich sehr gut austauschen. Liebe Grüße und viel Spaß. :rofl:
Benedikt
11.12.2006, 22:11
hallo pistelpete viel Spass im Forum
STL-Poker
12.12.2006, 17:05
Hallo, ich bin der Sascha und ein großer Fan von Pistel Pete Sampras.
:cool: "Pistel Pete" oder "Pistol Pete"? :cool:
Gruß, Stefan
Servus pistelpete!!!!
Sehr schöner Name ;) Viel Spaß im Forum!!
moya fan
12.12.2006, 17:26
Hi,
auch von mir viel Spaß mit uns mehr oder wenigen verrückten :). Ist immer nett, wenn sich neue Mitglieder kurz vorstellen :daumen:. Dann hoffe ich mal auf viele konstruktive Beiträge und rege Diskussionen.
jürgen31
12.12.2006, 20:33
hallo alle zusammen!
Natürlich nutze ich auch diese Gelegenheit, um mich kurz vorzustellen.
Ich bin 31 Jahre alt, Sylvester werde ich 32:( , und komme aus Österreich.
Habe täglich sehr viel mit Sport zu tun, da ich Sport und Englisch an einer Sporthauptschule unterrichte. Eigentlich bin ich mit den meisten Sportarten konfrontiert, doch so richtig das Meine ist der Fußball (gewesen). Habe 3. höchste österreichische Liga gespielt, doch mit mitlerweile 2 Kreuzbandrissen incl. allem Drum und Dran bin ich im Fußball sehr leise geworden... Spiele aber seit Sommer wieder Kampfmannschaft.... Ich Idiot.
Bin in den letzten 3 Jahren immer mehr auf Tennis gekommen (hat mir immer schon getaugt) und werde kommendes Jahr in der letzten österr. Liga (=3.Klasse) einsteigen.
Muss mich entschuldigen, wenn ich manchmal bei den Foren nicht gleich antworten kann, denn meine 10 Monate alte Tochter , und natürlich meine Frau, sehen das mit dem Forum nicht unbedingt so gerne.
Hoffe auf anregende, interessante Themen, die meinem "Anfängertennis" auf die Sprünge helfen (könne)
cu
Jürgen:daumen:
Servus Jürgen , dann wünsche ich dir natürlich auch viel Spaß im Forum !
Ja da sag ich doch gleich nochmal Hallo!!! Viel Spaß hier im Forum!
Thx =)
Scheint ja ein recht "aktives"Forum zu sein:D
Das stimmt nicht ganz ;) aber is schon was los hier :)
pistelpete
27.12.2006, 17:45
Hi, meine nicht den pisolpete, sondern eben mein namen pistelpete, wollte mich nicht auf eine Stufe stellen mit Sampras. Bin übrigens ein großer Samprasfan. Ist da noch irgendwo einer?? Übrigens, würde mich freuen, wenn sich evtl. Spielpartner melden würden. Spiele in der Freizeitoase in Rüsselsheim Tennis. Habe nächste Woche mein erstes Turnier in Kaiserslautern. Bin aufgeregt!! Also Leute meldet Euch. Danke. Frohes neues Jahr.;)
super-laserman
11.01.2007, 16:25
Ahoooooooooooy zusammen ;o)
Ich bin schon mal angemeldet gewesen nun aber wieder neu hier *g
Zu mir:
Ich spiele nun seit ca 2 Jahren Tennis…. Will ab diesem Jahr aber ein wenig aktiver werden und hab auch schon mit dem „Laufen“ begonnen. Mein momentaner Tennisschläger ist der Flexpoint Radical von Head, welcher sich echt gut spielen lies, als ich ihn testete. ;)
Allerdings macht mir die Seitenwahl noch Probleme, da ich da mal wieder 0 Plan davon habe…. Wobei ich nun schon wieder ein bisschen den Plan habe da ich hier einige schlaue aber auch viele unterschiedliche Meinungen gelesen habe^^
Um ein wenig rumprobieren zu können werde ich mir demnächst mal eine Bespannungsmaschine kaufen.
Zu meinem Beruf:
Im Moment arbeite ich noch nix… habe aber ab dem 15.01 einen „neuen“ Job als Staatlich geprüfter Elektrotechniker (Elektrotechniker) bekommen, welchen ich vor einem halben Jahr absolviert habe.
Joa nun zu meinen Hobbys;
Diese sind Tennis, Badminton, Volleyball, Modellbaue und sonst noch so alles was Spaß macht
In diesem Sinne
Greaz Laser
Hi,
schöne Einrichtung diese Vorstellungsrunde! Nehme ich gern dran teil. Ich bin 28 Jahre alt, wohne im schönen Köln und spiele - inklusive neunjähriger Pause - seit 16 Jahren Tennis. Im Tennisverband Mittelrhein arbeite ich mich durch die 2. Bezirksklasse. Ich arbeite seit zwei Jahren als freier Journalist, was mir tollerweise (noch) genug Zeit zum Tennisspielen lässt.
Ich hab mir vorgenommen ein fleißiges Mitglied dieses Forums zu werden - auch wenn mein Tennissachverstand noch sicher noch ausbaufähig ist.
Auf die Community!
jazzy m
moya fan
15.01.2007, 12:04
Hi,
@jazzy m
Na, dann wird man sich ja auf hoffentlich viele lebhafte Diskussionen freuen dürfen :daumen:. Herzlich Willkommen. Hier hats so viele Experten ( und Freaks :D ) im Forum, die dir gerne dabei helfen werden, ein richtiger Spezialist auf dem Gebiet zu werden.
Grüezi mitenand
Ich gehöre zwar noch nicht zu den Aktivbesaitern, möchte aber sobald wie möglich damit anfangen. Zur Zeit suche ich noch Leute, um gemeinsam eine Stringway zu kaufen und dann loszulegen.
Beruflich bin ich als Schlagzeuglehrer und freischaffender Musiker in der Schweiz tätig.
Nach einer fast zehnjährigen Tennispause bin ich im Oktober wieder in einen Club eingetreten und werde im April anfangen Turniere zu spielen. Hoffentlich kann ich bis dahin noch ein paar Schwächen in Stärken umwandeln.
Es gibt bei euch so viel Interessantes zu lesen, ich komme kaum noch zu Schlaf.....
Dann aufnandermal
Markus
go deep!
20.01.2007, 01:34
Willkommen im Forum, Bounce.
Ja, sehr nett was du so schreibst :) ich werde mir höchstwahrscheinlich auch eine Stringway zulegen...wenn du magst können wir uns gerne per PM austauschen wegen der Maschine - wenn du schon weisst, wie das geht ;)
Grüezi
gd!
Hi,
ich bin Robin Lichey, 16 Jahre alt und besuche freiwillig die 10te Klasse der Realschule in Herdecke ein zweites mal^^
Mein Tennistrainer Benedikt Klenke alias Plintze hat mich auf das Forum aufmerksam gemacht.
Ich spiel jetzt seit 3 Jahren beim Herdecke TC. Mittlerweile Jugend und Herrenmannschaft.In welcher Liga wir spielen weiß ich nicht^^ irgend eine kleine Popel Liga :) Große Erfolge, eigentlich noch nicht einmal kleine Erfolge, sind mir bisher gelungen.
Ich hab bis jetzt nur Wilson Schläger gespielt. At the moment spiel ich ein Wilson Hyper Pro Staff 6.0 Tour. Ich bin absolut überzeugt von dem Schläger und er passt zu meinem aggresiven Grundlinien Spiel. Er ist bespannt mit einer Duck-Saite 27/26 Kp.
Ja, das war es eigentlich von mir :)
WaskeFan
30.01.2007, 21:40
Hey Leute,
ich bin Kevin Beinsen(bester Freund von Robin genannt"FredRep").
Ich bin ebenfalls 16 und besuche die 11te Klasse eines Gynasiums in Herdecke,dort lebe ich auch!
Ich bin auch durch meinen Trainer Benedikt an das Saitenforum gelangt und es ist ech Klasse!:)
Ich spiele seit etwas über 2 Jahren beim Herdecker TC,in der Jugendmannschaft und eigentlich auch bei den Herren,nur leider wurde bei mir eine Herzkrankheit festgestellt und nun muss ich erstmal eine Zwangspause einlegen :(.
Ich spiele mit dem geilsten Schläger den es gibt :Wilson Hyper Pro Staff 6.0 Tour(Saite : Duck-Saite 27/26 Kp ).Mit diesem Schläger kann ich eine TOP einhändige Rückhand spielen! ! !
Hoffe ihr wisst jetzt genug über mich ;)
Gruß Kevin
Hallo ihr beiden !
Seit 02.10.06 Mitglieder und jetzt erst euren ersten Post. Das wurde aber auch mal Zeit. Mit eurer Saite liegt ihr natürlich ganz weit vorne !!! :D
go deep!
30.01.2007, 21:53
ja, extra angemeldet zur Nussloch-Abstimmung :D wurde nun wirklich auch Zeit, willkommen auch von mir, macht den Mann über mir bitte nicht noch berühmter, als er schon ist;) :daumen:
Hallo Forum,
ich komme aus Österreich, ca. 40 km südlich von Wien, spiele seit ca. 30 Jahren Tennis - nein ich bin nicht soooooooooo alt, ich hab nur früh begonnen - und bin noch immer ein begeisterter Racketvirtuose.
Ich spiele den Prince O3 White mit einer Hybrid aus MSV Hex 1,10/MSV Multi Q10 1,30 und bin sehr zufrieden damit (siehe Testbericht in der Datenbank und im Forum)
Dem Tennis wird so 4 - 6 mal pro Woche gefröhnt, schließlich gönnt man sich ja sonnst nichts:D
Von einem reinen Sandplatz Grundlinienspieler (2m hinter der Grundlinie) hab ich mich mittlerweile (dauert schon ein paar Jahre) zum agressiven Kurz Cross Spieler entwickelt, der auf der Grundlinie oder innerhalb dem Platz steht und möglichst schnell nach vorne kommt, wenns passt auch gerne Serve Volley spielt und dem es irrsinnig Spass macht, wenn der Gegner von einer Seite des Platzes zur anderen rennt und schon mal im Seitennetz landet:cool:
Was ich fast noch lieber tu ist Doppel spielen - das kann mit einem eingespielten Partner wirklich sehr amüsant sein.
@Ösis: wer in der Nähe von Wien wohnt ist herzlich eingeladen mit mir das Racket zu kreuzen:D
Gruß
Pi
moya fan
30.01.2007, 23:22
Hi,
@FredRep, RepFred & pirce1
Danke für die tollen Vorstellungen :). Ihr werdet sicher viel Spaß im Forum haben und wenn ihr so weitermacht, dann sicher wir auch mit euch.
go deep!
30.01.2007, 23:39
@Ösis: wer in der Nähe von Wien wohnt ist herzlich eingeladen mit mir das Racket zu kreuzen:D
Gruß
Pi
@ pirce1
frag doch mal fischerls babsy :D
bye,
gd!
Hallo Leute,
habe mich heute angemeldet und nutze die Gelegenheit, mich hier vorzustellen. Bin der Uli, 35 Jahre alt und spiele seit ca. 25 Jahren Tennis.
Bin seit 17 Jahren Trainer, seit 10 Jahren hauptberuflich. Habe bei meinen Tennisschülern alles dabei, vom Anfänger bis zum Jugendranglistenspieler.
Wohne bei Balingen in Baden Württemberg und spiele selber nun bei den Herren 30. Betreibe auch einen Shop mit Tennis Versand.
Tennis spielen macht zur Zeit einfach nur Spass, hoffe, dies jedem vermitteln zu können.
Bin natürlich auch seit ca. 17 Jahren tätig in den Vereinen als Jugenwart oder Vorstand.
Würde mich freuen, bei Problemen mit meiner Erfahrung helfen zu können.
Gruß Uli
moya fan
05.02.2007, 19:43
Hi,
@Uli
Herzlich Willkommen im Forum :daumen:.
RafaelNadal
05.02.2007, 19:53
@ uli..bist du zufällig auch Bezirkstrainer im WTB Bezirk 5?
Hallo,
nein, komme aus Bezirk 7. Bei euch ist glaub der Uli Hartmann Bezirktrainer.
Ich bin Uli Claus, wohn zwischen Balingen und Rottweil.
Gruß Uli
Hallo Leute,
habe mich heute angemeldet und nutze die Gelegenheit, mich hier vorzustellen. Bin der Uli, 35 Jahre alt und spiele seit ca. 25 Jahren Tennis.
Bin seit 17 Jahren Trainer, seit 10 Jahren hauptberuflich. Habe bei meinen Tennisschülern alles dabei, vom Anfänger bis zum Jugendranglistenspieler.
Wohne bei Balingen in Baden Württemberg und spiele selber nun bei den Herren 30. Betreibe auch einen Shop mit Tennis Versand.
Tennis spielen macht zur Zeit einfach nur Spass, hoffe, dies jedem vermitteln zu können.
Bin natürlich auch seit ca. 17 Jahren tätig in den Vereinen als Jugenwart oder Vorstand.
Würde mich freuen, bei Problemen mit meiner Erfahrung helfen zu können.
Gruß Uli
Das nenne ich doch mal eine aussagekräftige Vorstellung. Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß !!!
Benedikt
05.02.2007, 20:25
Tach Kollege:D
Dann weiss ich ja, wen ich fragen kann wenn es um Selbständigkeit usw geht, bist ja weit genug weg
Hey Kollege,
immer gerne wenn ich helfen kann.
Gruß Uli
WaskeFan
05.02.2007, 21:05
Hey Uli!
Herzlich Willkommen im Forum bin auch noch nicht lange hier ;)
Gute Vorstellung muss ich Duck recht geben...
Gruß RepFred
Styl.ist
18.02.2007, 14:36
Da stell ich mich doch auch mal vor. Bin seit gestern im Forum angemeldet, lesen tu ich´s schon ein bisschen länger.
Ich heiße Marco, bin 37 Jahre alt, Berufsbeamter :D und wohne mitten im Ruhrgebiet in Essen.
Ich spiele seit August 2000 Tennis im TV Burgaltendorf. Jungsenioren (igitttt). Im letzten Jahr haben wir den Aufstieg in die Bezirksliga des TVN, Bezirk 5 geschafft. Zur Belohnung haben wir Verstärkung für die kommende Saison aus der 2. Herren bekommen und ich darf in der kommenden Saison in der neu gegründeten 2. Herren30 an 5 in der Bezirksklasse B spielen :rofl: Tiefer geht nicht :rofl:
HipHipHurra für den Aufstieg :laola:
Ich komme ursprünglich vom Volleyball, hab also schon immer Bälle über´s Netz gedroschen. Nur bin ich halt für die ständige Hüpferei inzwischen zu alt. Ich besaite meine und andere Rackets auf einer uralten elektr. Pro´s Pro Besaitungsmaschine aus den 80zigern...echte Qualität, nicht kaputt zu kriegen. Schade eigentlich, weil meine Frau erst ne neue Maschine genehmigt, wenn die Alte hin ist :(
Außer Tennis mach ich eigentlich nicht viel, deshalb würde ich mich freuen, hier noch den ein oder anderen Spielpartner aus der Region zu finden. Also bitte melden, wer mal mit nem Fremdling die Rackets kreuzen will :daumen:
Hi, willkommen Forum :)
Ich kann dir beim kaputt machen deiner Maschine helfen, dann brauchst du mich nur bespannen lassen ;) Aber eigentlich ist das ja super wenn sie so lange hält :)
Viel Spaß im Forum
Hallo zusammen,
seit einigen Monaten "spanne" ich nun schon auf www.saitenforum.de und hab mir schon einige hilfreiche Tipps abgekuckt. Nachdem ich mich nun endlich dazu entschieden habe, ein "Selbstbesaiter" zu werden, war eine Registrierung hier Pflicht. Ich warte schon täglich und sehnsüchtig auf meine erste Besaitungsmaschine (PP Challenger II; bestellt bei Tennisman.de) und bin gespannt, was da so auf mich zukommt. Nach dem Lesen einiger Forumberichte hab ich ja kaum Hoffnung, dass ich das auf Anhieb hinbekomme. Aber ich hab ja Euch *einschleim* wenn ich Hilfe brauche, stimmts?
Ich bin mittlerweile auch schon 36 Jahre und spiele seit 20 Jahren aktiv Tennis (und ich Depp kauf mir JETZT erst eine Maschine *vorn-kopp-hau*). Zuhause bin ich im wunderschönen Baden-Württemberg / Bezirk 8. Da es bei uns noch keine Herren-30 gibt, plage ich mich in der Verbandsrunde mit immer jüngeren Gegnern herum. Seit vielen Jahren bin ich der "Pro Staff"-Serie von Wilson treu. Aktuell ist es der Hyper Pro Staff 6.1 mit ständig verschiedener Besaitung (leider). Werde jetzt auch mal die Red Devil von Pro’s Pro testen (vorausgesetzt, ich kapier das mit dem Bespannen). Mein Saitenverschleiß ist ziemlich angestiegen (auf Sand ca. 4-5 Stunden pro Saite); darum auch mein Entschluss, selber zu bespannen.
Yo, das solls von mir gewesen sein. Ich grüße alle und find die Seite hier echt prima.
herzlich willkommen, tom!
HawaiianFlo
19.02.2007, 15:42
Welcome:)!
Nachdem mich Benedikt so freundlich in einem anderen Thread auf diesen aufmerksam gemacht hat folge ich nun brav seiner Aufforderung und stelle mich hier kurz vor.
Also zu mir:
Mittlerweile zähle ich 24 Lenzen und wohne bereits mein ganzes Leben im schönen Darmstadt. Tennis spiele ich seit meinem 7. - 8. Lebensjahr habe allerdings zwischen 14 und 22 eine "kurze" Pause eingelegt um mich anderen Dingen zu widmen (nein, nicht der Schule - da war ich nur so nebenbei ;) ).
Mit 22 packte mich das Tennisfieber und ich verbringe seitdem wieder (fast) jede freie Minute auf dem Tennisplatz.
Zur Zeit nenne ich zwei Andy Roddick Pure Drive und ein Aero Pro Drive mein eigen. Bespannt jeweils mit der Cyber Flash. Der APD seit ungefähr 4 Stunden mit Cyber Flash längs und Babolat Natural quer.
Auf dieses Forum bin gestoßen als ich mir eine Pro´s Pro Challenger I gekauft und eine Bespannungsanleitung benötigte (frag mich ja warum Arfaian keine beilegt :confused: ).
Soviel erstmal zu mir. Ich wünsch euch allen eine klasse Saison 2007.
Ich kanns kaum abwarten bis es wir wieder auf die Freiplätze können *freu
moya fan
01.03.2007, 22:45
Hi,
na dann herzlich Willkommen im Forum. Schön, daß ein weiterer Hesse den Weg hierher gefunden hat :).
Benedikt
01.03.2007, 22:46
Ja willkommen im Forum, aus Hessen kenn ich nur Rodgau Monotons
Nun stelle ich mich auch mal vor, Nordlicht, 44, Medenspieler, " Aufschlagkönig " (sagt ein Doppelpartner).
Ich spiele dort, wo M. Stich mal seine Laufbahn begann, LTC Elmshorn.
Kommt noch wer aus dem hohen Norden ?
WaskeFan
02.03.2007, 14:17
Willkommen im Forum!
Von mir auch Willkommen im Forum :) Du spielst da wo Stich angefangen hat und WaskeFan und ich, da wo Kohlman angefangen hat. Ist zwar nen kleiner Unterschied vom Berühmtheitsgrad aber egal^^
Viel Spaß im Forum :daumen:
Nun stelle ich mich auch mal vor, Nordlicht, 44, Medenspieler, " Aufschlagkönig " (sagt ein Doppelpartner).
Ich spiele dort, wo M. Stich mal seine Laufbahn begann, LTC Elmshorn.
Kommt noch wer aus dem hohen Norden ?
Ja ich komme auch aus dem hohen Norden, sind nur ganz wenige hier.:confused:
Komme auch aus Elmshorn, spiele aber gegenüber beim EMTV:rofl:
Mfg
RoDtOp
hallo,
stelle mich mal eben vor.
meine name ist sebastian komme aus salzkotten und bin 26 jahre alt. spiele deriet für marienloh. beseite seit 12 jahren selber schläger und liebe tennis
Schäfchen
16.06.2007, 11:44
Hallo ich bin Tim Schäfer ,13 Jahre alt,klein und Tennisverrückt.
Ich spiele den Dunlop 5hundred +Kirschbaum Pro Line I ode II (hab mich noch nicht entschieden).Ich habe einen guten ersten Aufschlag und einen etwas langsamen zweiten.Meine Volleys sind nicht so gut . Meine Rückhand ist sehr gut ich kann sie gut platzieren kann viel Tempo machen undc spiele einen soliden Slice.Meine Vorhand ist nicht so schnell aber dafür mit viel Spin.Meine Lieblingsschläge sind Stopp und Lob ,sie kommen auch meistens gut. Ich versuche meist die Initiative zu ergreifen was mir aber nicht immer gelingt. Ichkriege eigentlich so gut wie jeden Ball da ich zu Fuß recht gut bin. Ich spiele in 3 Mannschaften U14 Kreisklasse A an Nummer 1 ,U18 bezirksliga A an 4 (wirsteigen aber wahrscheinlich auf) und Herren Kreisklasse A an ca. 2-5.
Ich wohne in: Altenstadt=Weteraukreis=Tennisbezirk Offenbach=Hessen.
Ich bespanne seit ca. 4 Monaten und habe schon eine elektronische Babolatmaschine (relativ alt aber noch top Zustand). Mir reist ca. 1 Saite pro Woche(16/18 Saitenbild). Ich bespanne für mich mit 27/27.Bespanne auch für andere Leute.Insgesamt bespanne ich 2-4 Schläger die Woche.Nebenher gehe ich noch aufs Gymi in Büdingen.Und gebe 1 Stunde Training die Woche (für die Trainingsschule meines Trainers) und trage Zeitungen aus.Ich habe 3 Stunden die Woche beim Trainer training,1 mal Manchaftstraining ohne Trainer 2 Stunden und ich spiele ansonsten jeden Tag mit Mannschaftskamerade,Eltern (Mama Damen 30 Bezirksoberliga, Papa Herren 30 Gruppenliga,usw.). Meine Ziehle für die ZukunftZukunft: -Azubitrainerschein machen
-C-Trainerschein machen
- Abi (besser wie 2,5)
-mit der U18 Aufstieg in die bezirksoberliga
- mit der Herren in den nächsten 5 Jahren mind. 2 mal Aufsteigen
-mit 18 auf ein Tenniscollege in Amerika gehn
-Vorhandgriff umstellem
So viel mehr fällt mir zu mir eigentlich nicht ein.
Gruß Tim
Gruß Tim
Häuptling Webbl
16.06.2007, 16:50
Was ist denn das für eine Tennisschule, wo schon 13jährige unterrichten?
Oder sammelst du dort nur die Bälle auf?
Abi besser als 2,5 sollte aber machbar sein:D
moya fan
16.06.2007, 19:55
Hi,
@Tim
Man o man, da hast du dir ja einige Ziele gesteckt. Freu mich auf morgen, wird sicher spannend und unterhaltsam werden. Sollten wir tatsächlich gegeneinander spielen, hab ich ja jetzt einige hilfreiche Hinweise von dir bekommen :).
go deep!
16.06.2007, 20:18
Hi,
@Tim
Man o man, da hast du dir ja einige Ziele gesteckt. Freu mich auf morgen, wird sicher spannend und unterhaltsam werden. Sollten wir tatsächlich gegeneinander spielen, hab ich ja jetzt einige hilfreiche Hinweise von dir bekommen :).
Entscheidend is aufm Platz ;)
Schäfchen
16.06.2007, 22:21
ich spiele moin an nummer 4 und du moya fan??
moya fan
16.06.2007, 22:29
Hi,
höchstwahrscheinlich an Drei. Spielt der Fabio morgen mit?
HIGHTOWER
18.06.2007, 09:20
@tim
hätte noch ein weiteres ziel für dich:
Rechtschreibung und Interpunktion verbessern. das hilft auch beim erreichen deines Abiziels.
ansonsten gutes gelingen und danke für die ausführliche vorstellung!
Tschevap
18.06.2007, 12:10
Sorry Hightower, aber dein Kommentar ist schon arg knilchig!
Der liebe Tim ist 13! Da kommst du dann mit "Interpunktion"...wir können froh sein, dass sich manch jüngeres Mitglied überhaupt halbwegs gepflegt ausdrückt und sich konkrete Ziele vor Augen führt, seine Wünsche und Träume überhaupt mal öffentlich ausdrückt und sich hier so öffnet...
...da ist mir manches Komma oder die Groß-/Kleinschreibung herzlich wurscht...zumal er das fein macht!
Halte dich doch mal mit solchen Kleinigkeiten gerade bei "Kleineren" etwas zurück...das verschreckt noch den letzten, gscheiten Burschen hier im Forum...
@Tim! Willkommen und viel Spaß im Forum! :daumen:
moya fan
18.06.2007, 12:19
Hi,
und da ich ihn gestern näher hab kennenlernen dürfen, kann ich euch versichern, daß der Tim zum Einen wirklich sehr nett ist und zum Anderen wirklich was vom Tennis und Besaiten versteht :daumen:.
HIGHTOWER
18.06.2007, 13:03
@tschevap
das ganze hat eine vorgeschichte. siehe PM
Hi Schäfchen,
mach deinen Weg. Steck dir viele Ziele, versuche dass zu finden was dir liegt und verwerfe was dich nicht interessiert.
Oft ist es im Leben so, das es ein ruhiger Fluss ist und man in der Eintönigkeit untergeht und versinkt. Viele Sätze und deine vielen Ziele erinnern mich an eine Person, die nur auf anderen Gebieten ihre Bestimmung gefunden hat. Glaub mir, wenn ich dir sage, dass es so ist und ich dich verstehe. Du kannst nicht früh genug damit anfangen… du wirst merken, das uns im Leben einfach die Zeit davon läuft… auch wenn du es dir mit 13 noch nicht so Recht vorstellen kannst.
Heute bist du 13, ehe du dich versiehst bist du doppelt so Alt und hast vielleicht schon Kinder, die, wenn du dreimal so Alt bist, bald aus der Schule kommen. Wenn du dann viermal so Alt bist, siehst du schon auf deinen nahenden Lebensabend und auf deine Kinder zurück.
Ach so, Rechtschreibung:
Du hast bestimmt andere Stärken… nutze sie.
Schäfchen
18.06.2007, 18:57
okey meine Rechtschreibung.......naja.Ich geb mir Mühe.Danke für eure Komentare.
PS:Kommas????Davon halt ich net viel;)
Gruß Tim
mikro112
19.06.2007, 15:34
okey meine Rechtschreibung.......naja.Ich geb mir Mühe.Danke für eure Komentare.
PS:Kommas????Davon halt ich net viel;)
Gruß Tim
:rofl: :daumen:
UncleBens
19.06.2007, 16:49
Hallo liebe Forumsgemeinde,
dann will ich mich auch mal kurz vorstellen:
Ich bin 22 Jahre alt, und wohne in Kerpen-Buir (etwa 30km von Köln entfernt), studiere BWL an der Uni Köln.
Tennis spiel ich seit 14 Jahren, aber trotzdem nicht gerade hochklassig. Unser Verein ist auch vergleichsweise klein, und musste auch unter der extremen Fluktuation der letzten 10 Jahre leiden. Haben es trotzdem dieses Jahr geschafft wiedermal ne Herrenmannschaft zu melden. Spielen 1.Kreisliga im Tennisverband Mittelrhein.
Selbstbesaiter bin ich seit Anfang diesen Jahres auf ner Target Hebelarmmaschine. Mein Racket ist ein Dunlop 300G, momentan mit Intense Heat (25/25) oder SPPP.
Zu meinem Tennisspiel:
Habe einen relativ starken Aufschlag, und ne sichere Vorhand. Spiele mit relativ viel topspin und eher defensiv (getreu dem Motto meines Vater: "Der erste Gegner ist das Netz").
Habe die ersten 12 Jahre Rückhand beidhändig gespielt, seit letztem Jahr habe ich aber auf einhändig umgestellt. Daher ist der Bewegungsablauf auch noch nicht 100% verinnerlicht, aber bin damit jetzt schon besser als jemals vorher mit der beidhändigen.
Meine Schwächen sind eindeutig die Laufarbeit. Versäume es oft aus Faulheit mich perfekt zum Ball zu stellen, gerade bei der Rückhand natürlich ein grosser Nachteil.:rolleyes:
sportlichen gruß Niko :daumen:
N'abend zusammen.
Auch falls es niemanden interessiert, das Forum habe ich gestern entdeckt, als ich auf der Suche nach Angeboten für Tennisurlaube war. Und da ich seit 25 Jahren Tennis- und seit 5 Jahren Forenjunkie bin, dachte ich mir, ich beglücke euch mit meiner Anmeldung hier. :D
Außerdem stehe ich 5 Jahre vor meinem 50. Geburtstag, spiele hobbymäßig in einem kleinen Tennisverein am Rande des Ruhr- und des Sauerlandes Tennis in der 40+/2. Bk.
Erstaunlicher Weise schlage ich die Vorhand mit rechts und zwar einhändig, beides gilt auch für meine Rückhand und den Aufschlag. Letzterer ist ganz zufriedenstellend, was ich nicht immer über mein sonstiges Spiel sagen kann. :(
Racketmäßig schlage ich mich derzeit mit einem Head Nano durch das Leben. Eine Saite ist auch drauf, aber fragt mich bloß nicht welche. Musste nur schnell gehen letztes Mal. :D
Falls noch Fragen offen geblieben sind, könnt ihr ja mal durchklingeln. :flippy:
go deep!
24.06.2007, 21:22
@ -Pete-
Herzlich willkommen im Forum! Schön, dass du Grips hast :) du wirst hier recht schnell feststellen, dass viele sogar Over-Grips haben :D;) (möchten:cover:)
@tim
hätte noch ein weiteres ziel für dich:
Rechtschreibung und Interpunktion verbessern. das hilft auch beim erreichen deines Abiziels.
ansonsten gutes gelingen und danke für die ausführliche vorstellung!
@Michel
Kleiner Hinweis von mir :
Wenn man auf dem Keyboard ganz links die "Hochtaste" drückt kann man Nomen bzw. Wörter am Satzanfang mit GROSSEN BUCHSTABEN schreiben.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen ;)
Oder ganz volkstümlich : Erst mal vor der eigenen Türe kehren !!!
HIGHTOWER
27.06.2007, 08:59
@frieder
danke für den hinweis. hast vollkommen recht. doch die hochtaste kenne ich sehr wohl. bei der "jungen generation" hat sich im internet die kleinschreibung eingebürgert. aber keine angst, bei geschäftlichen briefen verwende ich eine korrekte grossschreibung.
und auch noch kleiner hinweis von mir an dich: weder vor doppelpunkten noch ausrufezeichen setzt man ein leerzeichen.
also auch bitte auch bei dir putzen ;)
@Michel
Ich bemühe mich, soweit es mir bei meinen intellektuellen Fähigkeiten möglich ist, fehlerfrei zu schreiben. Ich würde mir, als im deutschen Sprachraum Lebender, niemals anmassen, dies für mich in Anspruch zu nehmen.
Und nun bleib' mal locker und hör auf, auch bei mir Erbsen zu zählen.
Ansonsten bin ich auch dafür, dass die Mitglieder sich bemühen sollten - habe dies auch ab und zu angeprangert - einigermassen lesbare Beiträge zu posten. Ich fand diesen Beitrag von einem Dreizehnjährigen durchaus akzeptabel.
f_panthers
27.06.2007, 09:22
:rofl: Da haben wir ja schon eine komplette Putzkolonne.;) :D
HIGHTOWER
27.06.2007, 09:36
@frieder
niemand ist wohl fehlerlos. und vor typos ist niemand gefeit.
wenn du es als locker emfpindest, posts auszugraben, die mehr als woche alt sind, muss dich deine einstellung wohl dazu akzeptieren
für einen 13jährigen fand ich den post eher ungenügend. habe letzthin einem freund über die schulter geschaut, als er aufsätze korrigierte (6. primaschulklasse; 12-13 jahre alt), da war ich doch zumindest teilweise sehr überrascht. gerade nach geloben von besserung, hätte ich mehr erwartet.
den rest hast du einer PM. lass es uns so klären. dann können sich hier wieder weitere mitglieder vorstellen
Icq dürfen Jugendliche nicht einmal benutzen wenn sie nicht 14 sind.
Die denken sich sicherlich da was bei...
Naja nun wieder OnTopic...
Wir hatten grade 115 Gäste, Meldet euch an und stellt euch mal vor ;)
Wir hatten grade 115 Gäste, Meldet euch an und stellt euch mal vor ;)
das habe ich soeben getan. ich lese hier schon seit einiger zeit mit und muß das forum als aller erstes mal loben. hier bekommt man wirklich gute informationen und der umgangston ist ein sehr netter.
zu meiner person kann ich gar nichts großes sagen. ich bin ein mensch, der seine freizeit gerne mit sport, u.a. tennis, verbringt und wenn das wetter paßt, dementsprechend oft den schläger schwingt (drei bis fünf mal die woche).
addi
p.s. ich bitte meine durchgehende kleinschreibung zu entschuldigen ;)
Benedikt
10.07.2007, 09:51
@Addi
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass wünsche ich
Bin zwar schon ein Weilchen hier, aber ich stell mich mal vor...
Bin WEIBLICH, 27 Jahre jung, habe Jura studiert und spiele seit 15 Jahren Tennis, war mal in der Oberliga, aber nur kurz... :(
Fühle mich unter den "Tennisverrückten" echt wohl, da ich auch so bin! ;)
@Jens: Weiter so, cooles Forum!
@Addi
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass wünsche ich
danke dir, den werde ich haben denke ich.
addi
dann will ich mich auch mal vorstellen.
Bin 29, Rechtsreferendar aus FFM, spiele seit 23 Jahren Tennis, allerdings mit einer 10 jährigen Unterbrechung. Habe diese Jahr angefangen, wieder in einer Mannschaft zu spielen, Herren 30, Kreis A.
Ich bin Rechtshänder, spiele die Rückhand beidhändig und bin eher selten am Netz zu finden. Habe mir vor vier Wochen den BABOLAT Pure Drive zugelegt und bin sehr zufrieden damit.
Soweit von mir,
liebe Grüße.
Nightwing
23.07.2007, 20:07
herzlich willkommen
moya fan
23.07.2007, 20:10
Hi,
herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum. Wie nett, ein weiterer Hesse im Forum.
mir scheint, dass wir eine vergleichsweise hohe zahl von juristen hier haben :-)
@Dessa: Herzlich Willkommen!!
Ich bin ja schon ein bisschen spät dran, aber dann stell ich mich auch mal vor.
Ich bin 17 Jahre, Schüler und komme aus Düsseldorf. Ich spiele seit rund 8 Jahren und spiele bei den Herren in der Kreisklasse B.
Ich bin ein eher offensiv eingestellter Spieler, der in Bedrängnis lieber zum Passierschlag, als zum Lob greift. Ich spiele eine Vorhand mit sehr viel Topspin, die Rückhand mit mäßigem Spin. Meine größte Schwäche ist die Aufschlagkonstanz und der 2. Aufschlag, was vor allem ärgerlich ist, wo man die 1.92m doch eigentlich gut ausnützen könnte.
Ans Netz rücke eher selten.
Da ich Ferien habe, stehe ich im Moment fast jeden Tag für 2-3 Stunden auf dem Platz.
Ich bin seit Februar Selbstbesaiter aufgrund des hohen Saitenverschleiß' und warte gerade gespannt auf den Postboten mit meiner Pro's Pro Challenger I.
Sportliche Grüße
JBO
Silent Bob
23.07.2007, 21:48
[...] aus FFM, spiele [...] Herren 30, Kreis A.
Hallo Dessa, in welchem Verein spielst Du?
Gruß zurück an alle :daumen:
@ silent bob:
ich spiele im altenhainer tennisclub -ATC
schönen gruß
Silent Bob
24.07.2007, 09:48
:daumen:
Hi,
ich will mich auch mal vorstellen. Hab die Seite vor ca. einer Woche endeckt und schon jede Menge von den interessanten Threads durchgelesen :)
So denn mal ein bisschen was zu mir^^ ich bin 19 Jahre alt/jung und komme aus Cuxhaven. Bespannen tue ich selbst seit ca. 5 Jahren, so genau weiß ich das gar nich ;) Meine Mannschaft spielt in der Landesliga bei immer schönem Wind draußen (Gegner freuen sich immer riesig, neulich wollten welche die Doppel in der Halle spielen :D)
Ich spiel jetzt schon einige Jahre den Babolat Pure Drive mit einer Kirschbaum Super Smash, wenn meine beiden Rollen alle sind, wird sich das aber wahrscheinlich ändern, weil ich hier einige nette anregungen gefunden habe. Nen neue Schläger wär auch mal wieder schön, aber naja, das Geld...
so das wars denn von mir^^
fröhliches bespannen
Dunio
tennis-teufel
27.07.2007, 22:38
Herzlich willkommen im Forum. Hoffe, dass du hier viel Infos bekommst bzw. selbst beisteuern kannst.:)
Schnürs82
16.08.2007, 20:43
So jetzt will ich mich dann auch mal vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt und habe Sport studiert in Köln. Sage zwar habe, bin aber noch mit meiner Diplomarbeit dran. Hab in der Jugend immer in einer Mannschaft Tennis gespielt. Dann mit ca. 16 Jahren aufgehört und aufgrund des Studiums wieder angefangen. Seit diesem Jahr spiele ich wieder in einer Mannschaft und hab dieses gnutzt um wieder Spielpraxis zu sammeln.
Ans Saitenforum bin ich durchs stöbern im Internet gekommen. Hab mich aufgrund meines wieder höher werdenden Saitenverschleiß und den Empfehlungen der Forumsmitglieder dazu entschlossen eine Besaitungsmaschine anzuschaffen. Durch eure Tipps und Tricks hab ich es recht schnell gelernt und bin jetzt begeisterter Selbstbesaiter. Für neue Tipps zu Saiten, Schlägern usw. schau ich täglich auf der Seite vorbei.
Ist wirklich ein tolles Forum
Gruß Schnürs:D
moya fan
16.08.2007, 20:48
Hi,
danke für die Vorstellung und toll, daß deine Leidenschaft duch das Forum neu geweckt und sogar erweitert wurde. Viel Spaß weiterhin.
HIGHTOWER
17.08.2007, 07:43
herzlich willkommen und viel spass beim besaiten
auf diesen fehler steht hier aber höchststrafe ;)
schau ich täglich auf der Saite vorbei.
Schnürs82
17.08.2007, 10:04
@ Hightower
welchen Fehler?;)
fritzhimself
17.08.2007, 10:51
@ schnürs
wie ich sehe hast du schon mit unserem "Hausmeister" moya fan und dem genau "lesenden" Schoki schon deine liebe Not.:D
Du solltest Seite und Saite genauer trennen.:D
lg.
HIGHTOWER
17.08.2007, 11:36
nix not. darum doch auch der zwinker smily.
aber der fehler ist in diesem forum schon ein faux pas (der mir übrigens auch schon mal passiert ist) :D
Schnürs82
17.08.2007, 12:19
Richtig als Not hab ich das auch nicht gesehen. Aber anscheinend muss man schon genau aufpassen was man hier schreibt.
Gruß Schnürs:)
Champcoach
17.08.2007, 18:44
@Schnürs82
Ja, was ist denn das;) ??? Bitte "...aufpassen, (Komma) was..."!!! :D .
Schnürs82
17.08.2007, 21:38
@ Champcoach
Nach der Rechtschreibreform habe ich mich dazu entschlossen vorsichtshalber überhaupt keine Kommata mehr zu setzten. Bin halt nicht so dicke mit den kleinen Strichen!!!
:)
Schnürio
Na dann stell ich mich auch mal vor.
Ich bin 25 und komme demnächst aus Neuss. Ich Spiele seit ca. 3 Monaten Tennis und somit noch nicht allzu lange dabei. Halte mich aber für sportlich und ausdauernd. Habe als Kind Tennis gespielt und mit ca. 13 Jahren wieder aufgehört. Ich mache in meiner Freizeit viel Sport. Regelmäßig Streetball und Kraftsport. Wobei Streetball ab jetzt in den Schatten von Tennis rücken muss, da ich mich in diesen Sport verliebt habe.
Wollte mich über Rackets informieren und bin dann auf das Forum hier gestoßen. Also liebe grüße an alle hier und vielen dank für die ganzen Infos. ;-)
Hi,
nachdem ich nun schon seit einiger Zeit in eurem Forum herumstöbere, will ich mich nun auch aktiv beteiligen und so ganz nebenbei euren Altersdurchschnitt heben;).
Ich bin 56 Jahre alt, spiele seit ca. 30 Jahren mit einigen Unterbrechungen Tennis. Die letzten Jahre bin ich kaum zum Spielen gekommen, weil ich unter der Woche oft beruflich unterwegs bin ... und am Wochenende will die liebe Familie zu ihrem Recht kommen.
Aber ... in diesem Jahr ist die Leidenschaft erneut entbrannt (übrigens auch aufgrund eures Forums); das heißt für meine immer noch zeitlich befristeten Möglichkeiten: Spielen an (leider nicht allen) Wochenenden!
Aktuell spiele ich mit meinem Wilson Hammer 6.2 Stretch MP 65. Der Schläger hat viel, sehr viel Power, aber wenig Kontrolle. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Schläger. Um mich wieder an andere Schläger zu gewöhnen habe ich deshalb meinen alten Head Prestige Tour 600 ausgegraben. Und was soll ich sagen? Geht wirklich gut! In diese Richtung wird's wohl gehen.
Saitenmäßig gehöre ich zur Super Smash Generation, spielte aber die letzten Jahre mit Isospeed Professionel. Momentan teste ich auf meinem Head die MSV Focus Hex 1,1; ... und muss sagen: Die Saite finde ich sehr gut! Die werde ich bei meinem neuen Schläger im Auge behalten.
Spieltechnisch würde ich mich eher als mittelmäßigen Spieler bezeichnen. Ich treffe zwar die Bälle gut, mache aber trotzdem (Konzentrationsmangel?) noch zu viele Fehler - vor Allem wenn ich unter Druck gerate oder selbst Druck aufbauen will. Ist vielleicht eine Sache der Übung. Sei's drum. Trotzdem habe ich viel Spaß!
f_panthers
22.10.2007, 18:38
Hallo!
Tolle Vorstellung, so gehört sich ein Einstand ins Forum.:D
Viel Spaß in dieser tollen Community.
Silent Bob
22.10.2007, 18:53
@ f_p
Du musst nicht gleich in Jubelschreie ausbrechen, nur weil einer ausnahmsweise mal noch älter ist als Du ... :D
@ kirus
Willkommen im Forum :daumen:
LittleMac
22.10.2007, 19:14
@ f_p
Du musst nicht gleich in Jubelschreie ausbrechen, nur weil einer ausnahmsweise mal noch älter ist als Du ... :D
Hey, auch ich bin älter als f_p! Sei also vorsichtig was Du schreibst!
STL-Poker
22.10.2007, 21:46
Hey, auch ich bin älter als f_p! Sei also vorsichtig was Du schreibst!
Niemand sieht so alt aus wie ich!!!! Beim letzten ITF Turnier hat mich die Turnierleitung (Bubi, so mitte 20) zu den Herren 55 eintragen wollen......
fritzhimself
22.10.2007, 21:56
@kirus
toller Beitrag. Wünsche dir noch viel Spaß mit Tennis und auch bei Saitentesten.
lg.
ImpCaligula
22.10.2007, 22:00
Irgendwie ist der Thread an mir vorbei gegangen.... :naiv:
Willkommen von einem Fastneuling an den Neuling :D
Benedikt
22.10.2007, 22:00
schliesse mich an, viel Spass hier, und vorsicht, hier sind die meisten absolut irre, aber sympatisch:D
fritzhimself
22.10.2007, 22:02
Ich bin nicht irre - nur ver-rückt.:rofl::rofl:
lg.
Ich bin nicht irre - nur ver-rückt.:rofl::rofl:
lg.
Du meinst wie ein Möbelstück :D?
fritzhimself
22.10.2007, 22:33
wie die meisten hier.:p
lg.
Schäfchen
23.10.2007, 17:49
auch von mir herzlich wilkommen
herzlich willkommen
wichtig ist hier die Eigenkontrolle - dieses Forum macht süchtig!!!
die Probleme mit der Ehefrau, weil du schon vor dem Frühstück oder nach dem Abendfilm noch/schon wieder vor der Kiste sitzt, sind damit vorprogrammiert :lol:
Hallo,
bin 36, komme aus Spanien und wohne seit 4 Jahren in Köln. Weil ich keinen Partner und keine Zeit hatte, habe ich nur gelegentlich in Deutschland gespielt.
Mit 17 habe ich mit aktiv Tennis angefangen. Ausserdem habe ich Paddle-Tennis und Squash auch gespielt. In Tennis Mannschaft habe ich nur in Spanien gespielt, und da ich letztens nicht so oft gespielt habe, bin ich etwa aus der Übung. Ich würde sagen,nach meinen Vorstelungen, dass ich ein mittleres Niveu habe.
Ich besitze immer noch einen Uralt Rossignol vectris 6000 g.k. (Mats Wilander war mein Idol ) ;) , deswegen bin ich auf den Suche nach einen neuen Schläger. Letztens habe ich mit einem Wilson Hammer.
Viele Grüße
go deep!
28.10.2007, 15:07
Hallo nacho,
willkommn im Saitenforum und besonders bei "uns" im Rheinland. Schau doch mal, hier findest du einige Mitglieder aus dem schönen "Kölle am Ring" und Umgebung.
http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=11101
Gerne kannst du dich auch bei mir melden, falls du mal Tennisspielen magst...natürlich inklusive einen Gespräch über Tennisschläger, gern.... ;)
Viele Grüße
go deep!
Prostaff73
29.10.2007, 21:27
Hallo zusammen,
nachdem ich mich gestern Abend bereits im Thread zum Tennis im Rheinland vorgestellt habe, möchte das jetzt auch hier tun.
Mein Name ist Michael, ich bin fast 34 und seit einigen Jahren in Bonn beheimatet. Mit dem Tennis habe ich im zarten Alter von 9 Jahren begonnen, und es als Jugendlicher mal bis in die höchste Jugendklasse des Rheinlands geschafft (glückicherweise haben wir seinerzeit die Klasse geerbt). Mit Einstieg ins Berufsleben habe ich dann eine längere Tennispause eingelegt, und hatte bis zu diesem Jahr nochmal eine 3jährige Pause. Anfang der Saison wurde der Suchtdruck nach der roten Asche jedoch wieder so stark, daß ich ihm schließlich erlegen bin, nicht zuletzt auch dank dem tollen Forum hier, welches ich seit einigen Monaten immer wieder mal lese.
Was meinen Schläger angeht, so habe ich nur eine wahre Liebe (ok, ein paarmal bin ich fremd gegangen, aber immer wieder zu ihr zurück gekehrt, den Brüdern Ebay sei dank :daumen:)
Es ist der one and only Pro Staff, zu meinen Glanzzeiten als Jugendlicher in der Oversize Version und seit einigen Monaten nenne ich drei der gottgebenen Pro Staff Original 6.0 85 mein Eigen.
Leider habe ich keine Ahnung vom Besaiten und wenn ich zusätzlich zu den im Sommer ca. 8-12 Stunden auf dem Platz und der Zeit im Clubhaus mich noch mit einer Bespannungsmaschine beschäftigen würde, bekäme ich wohl die Kündigung von meiner Frau.
Aber nachdem ich meinen Grafit und Kevlar gewordenen Traum wieder in den Händen halte, möchte ich diesem natürlich auch mit der passenden Saite perfektionieren.
Im kommenden Jahr werde ich auch wieder Mannschaft spielen, wobei ich hoffe, daß meine Teamkollegen mich erfolgreich durch die Saison ziehen werden ;)
Viele Grüße und ein schönes Spiel
Prostaff73
Benedikt
29.10.2007, 21:29
viel Spass hier im Forum ProStaff:D
Rumbuddel
18.11.2007, 18:34
Hallo zusammen,
jetzt wirds aber Zeit ...
Ich bin 39 und habe vor knapp 3 Jahren mit dem Tennis begonnen.
Seitdem nehme ich regelmäßig Trainerstunden ... verdammt teures Hobby ;)
Ich wohne in Oer-Erkenschwick, nördlicher Rand des Ruhegebietes.
Vater von 2 Kindern, dazu 2 Katzen und nen Hund ... der typische Spießbürger eben :)
In diesem Jahr bin ich dann erstmalig einem Verein beigetreten und habe im Sommer meine erste Hobbyrunde mitgespielt ... nun weiß ich auch, dass ich beim Tennis kein Problem mit dem Verlieren habe, was jetzt nicht heißen soll, dass ich der geborene Verlierer bin.
Wartet nur ab, bis ich aus dem Wintertraining zurück bin! :D
Ansonsten muss ich sagen, dass das hier ein super Forum ist und ich einiges hier schon gelernt habe.
Klasse wie engagiert hier so viele sind und ihr Wissen teilen.
Viele Grüße,
Markus.
Benedikt
18.11.2007, 18:46
Willkommen hier im Forum Rumbuddel, wird schon spassig hier:winkie:
moya fan
18.11.2007, 18:47
Danke für deine Vorstellung. Viel Spaß mit uns verrückten Tennisfreaks. Wo ich so lese wo du herkommst. Schon mal Leonardo di Caprio über den Weg gelaufen? Er besucht ja häufiger seine Oma, die auch in deinem Ort wohnt.
tennis-teufel
18.11.2007, 18:49
Hallo zusammen,
Ich wohne in Oer-Erkenschwick, nördlicher Rand des Ruhegebietes.
Viele Grüße,
Markus.
Herzlich willkommen hier und viel Spaß, du Ruhegebietler ;)!
Rumbuddel
20.11.2007, 11:08
Danke fürs nette Hallo!
Ähmjaneee, ok. kaufe ein "r" ......
Leonardo bin ich auch noch nicht über den Weg gelaufen, nicht mal seiner Oma...
so long
HawaiianFlo
20.11.2007, 11:15
Dann mal Willkommen..
Ich verbinde den Ort eher mit einem alten Tennisbundesligaspieler hier beim Club,komme icht drauf!?
Simon Touzil o.Andi Kriebel..
Hallo Leute,
ich bin Diego 26 Jahre alt, arbeite zur zeit noch als Großhandelskaufmann, werde aber im Sommer 08 studieren gehen.
Ich wohne im eher "kühlen Tennis-Norden" Deutschlands um genau zu sein Nord-Östlich von Bremen.
Das erste mal habe ich mit 8 Jahren angefangen Tennis zu spielen, dauerte aber nur zwei Jahre dann hatte ich keine Lust mehr. Gott sei Dank habe ich Ende 2002 wieder angefangen und bin seit dem regelrecht süchtig nach diesem, in meinen Augen perfekten Sport. Ich spiele zur Zeit in keinem Verein, werde aber nächstes Jahr wieder angreifen... So das wars fürs erste von mir, wer Lust hat kann mich gerne kontaktieren Zwecks "Saiten kreuzen" (ein eigener Platz ist vorhanden). ;)
Liebe Grüße Diego
moya fan
18.12.2007, 16:57
Danke für die Vorstellung und viel Spaß im Forum.
tennisdelux
18.12.2007, 16:57
Hi,
willkommen im Forum. Ich wünsche dir viel Spass hier.
ein eigener Platz ist vorhanden ;)
Das nennt man wohl Luxus...:daumen:
Herzlich Willkommen im Forum, Diego ...
Wie darf man das verstehen:" ... ein eigener Platz ist vorhanden". :suprise:
Naja (schäm), wir haben ein kleines Grundstück auf dem mein Vater vor ungefähr 20 Jahren mit ein paar Kollegen einen Sandplatz gebaut hat. Der Platz gehört zwar zu uns aber es spielen mehrere Leute darauf. So ne Art kleiner privater Verein nach dem Motto: Just 4 Fun :rolleyes:
moya fan
18.12.2007, 17:40
Von sowas hab ich früher als kleiner Junge immer geträumt, wie cool, bin jetzt etwas neidisch.
STL-Poker
18.12.2007, 18:00
Von sowas hab ich früher als kleiner Junge immer geträumt, wie cool, bin jetzt etwas neidisch.
Da bin ich gar nicht neidisch, im Gegenteil: ich bin lieber im Verein mit meinen Kumpels.
Bei einem eigenen Platz muß man sich immer Partner einladen, im Verein kann man einfach so auf den Platz laufen und gucken wer gerade da ist. Im schlechtesten Fall setzte ich mich zu den Senioren, trink ein Bier und höre mir Heldengeschichten aus den 80ern an...
Nichtsdestotrotz: herzlich willkommen im Forum Diego!
Champcoach
18.12.2007, 19:20
@Diego
Willkommen im Club!
Ich kenne einen, der hat sich einen Rasenplatz auf seinem Riesen-Gartengrundstück gebaut, und habe auch schon mal drauf spielen "dürfen":) .
@STL-Poker
Moment mal! Und die Stories aus den 50ern und 60ern? Wie hat man das jetzt zu verstehen? Und was heißt bitte Helden"geschichten"? Das sind akribisch genaue Schilderungen realer Taten von "uns früher"! Das waren noch Zeiten!:rofl:
Benedikt
18.12.2007, 21:02
Hallo Diego, viel Spass hier bei uns:daumen:
Da bin ich gar nicht neidisch, im Gegenteil: ich bin lieber im Verein mit meinen Kumpels.
Bei einem eigenen Platz muß man sich immer Partner einladen, im Verein kann man einfach so auf den Platz laufen und gucken wer gerade da ist. Im schlechtesten Fall setzte ich mich zu den Senioren, trink ein Bier und höre mir Heldengeschichten aus den 80ern an...
Muss ich Dir zu 100 % Recht geben... :daumen:
Ist nicht einfach immer einen Partner zu finden und ein wenig vermisse ich auch das Club-Feeling :(
STL-Poker
19.12.2007, 12:41
Muss ich Dir zu 100 % Recht geben... :daumen:
Ist nicht einfach immer einen Partner zu finden und ein wenig vermisse ich auch das Club-Feeling :(
Wenn es Dich mal in den Süden verschlagen sollte, bist Du herzlich in "meinen" Club eingeladen. Wir könnten ein paar Bälle schlagen und das Clubleben genießen. Gruß, STL
worldtennis
26.12.2007, 13:22
Gut, dann möchte ich mich auch mal vorstellen :) Ich heisse Fabio bin 17 Jahre alt, komme aus der Schweiz und spiele seit ca 11 Jahren Tennis. Tennis ist mein grösstes Hobby und daher trainiere ich auch ziemlich oft, 4 Stunden Tennis, einmal Kondition und einmal Kraft. Sonst bin ich noch in der Schule, besuche momentan die 2. Klasse des Gymnasiums.
Allen schöne Festtage!
www.worldtennis.ch
moya fan
26.12.2007, 13:33
Dann nochmal ein Hoi in die Schweiz und viel Spaß im Forum. Auf viele gute Beiträge und interessante Diskussionen :).
HIGHTOWER
27.12.2007, 08:50
die schweizer ecke kriegt zuwachs. und dann noch von so einem hervorragenden tennisspieler. das wäre ein guter gegner für luky "lefty91". sehr gut. viel spass hier im forum!
worldtennis
27.12.2007, 10:55
Danke für dein Lob :D Lefty 91?
www.worldtennis.ch
HIGHTOWER
27.12.2007, 11:14
gerne geschehen
lefty91: http://www.saitenforum.de/board/member.php?u=1199 ist einer der besten in seinem jahrgang in österreich
schau auch hier: http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=11556
Gut, dann möchte ich mich auch mal vorstellen :) Ich heisse Fabio bin 17 Jahre alt, komme aus der Schweiz und spiele seit ca 11 Jahren Tennis. Tennis ist mein grösstes Hobby und daher trainiere ich auch ziemlich oft, 4 Stunden Tennis, einmal Kondition und einmal Kraft. Sonst bin ich noch in der Schule, besuche momentan die 2. Klasse des Gymnasiums.
Allen schöne Festtage!
www.worldtennis.ch
Tatsächlich, echt stark! Und das mit 17 Jahren :daumen:
Willkommen im Forum!
WaskeFan
29.01.2008, 17:47
Hey Leute!
I´ll be back ;)
hatte lange kein internet mehr,da wir umgezogen sind und arcor jahre gebraucht hat bis alles freigeschaltet war!jetzt wird aber das forum wieder gerockt!!
MFG WaskeFan
moya fan
29.01.2008, 17:47
Willkommen zurück :daumen: :).
Tschevap
29.01.2008, 17:51
Hey Kevin,
wir kennen uns zwar noch nicht, aber deine Homepage hast du wirklich mit Liebe aufgebaut! Schön so etwas!
Alles Gute weiter...
Schäfchen
29.01.2008, 17:54
Wilkommen zurück.
HawaiianFlo
29.01.2008, 19:32
Hey Leute!
I´ll be back ;)
hatte lange kein internet mehr,da wir umgezogen sind und arcor jahre gebraucht hat bis alles freigeschaltet war!jetzt wird aber das forum wieder gerockt!!
MFG WaskeFan
Welcome back:)
Ohje,sollte mir und m.Freundin das auch mal blühen hab ich jetzt schon Schiss mit Arcor.Soll ja alles sehr seltsam laufen in solchen Dingen.Auch wenn man mal eben den Vertrag günstiger schaltet,verlängert sich das ganze gleich um 2J:mad:
Welcome back:)
Ohje,sollte mir und m.Freundin das auch mal blühen hab ich jetzt schon Schiss mit Arcor.Soll ja alles sehr seltsam laufen in solchen Dingen.Auch wenn man mal eben den Vertrag günstiger schaltet,verlängert sich das ganze gleich um 2J:mad:
den besten tip den ich dir geben kann ist, sobald möglich arcor zu kündigen!!! das ist ein dermaßener drecksladen, das gibt es gar nicht.
addi
johnnydo
03.02.2008, 01:45
Hallo,
ich möchte mich auch einmal kurz vorstellen. Schon seit längerem war ich immer wieder mal als Gast in Eurem Forum unterwegs und habe mit Interesse die einen oder anderen Themen verfolgt.
Vor ein paar Tagen habe ich mich dann endlich angemeldet, da hier die künftigen Schläger meiner Wahl angeboten wurden – an dieser Stelle noch einmal Danke an „Tennisgolfnarr“. :daumen:
Nun zu mir: Ich bin 34 Jahre alt und komme aus Dortmund. Ich bin Rechtshänder, spiele die Rückhand einhändig und bin eher der spinorientierte Grundlinienwühler.
Zurzeit besaite ich noch nicht selbst, jedoch kreist der Gedanke an die Anschaffung einer Hebelarmmaschine immer häufiger durch meinen Kopf. Ich komme ursprünglich aus dem Tischtennissport und da habe ich auch „frischgeklebt“! :D
Seit dem ich letztes Jahr, nach gut 7 Jahren Pause, wieder mit dem Tennis angefangen habe, spiele ich den Head FXP Radical Team (früher Wilson Hammer 8.2). Besaitet sind die guten Stücke längs mit einer Signum Pro Poly Plasma und quer mit einer Signum Pro Fiber High Tec EXP. Was die Schlägerwahl betrifft, wird sich da aber bald etwas ändern, sobald die Babolat Aero Pro Drive Cortex von Tennisgolfnarr bei mir angekommen sind. :)
Bei dem Radical Team fehlte mir ein wenig die Power und die Spinannahme – mal sehen, wie sich der APD so auf Dauer macht- die ersten Test waren jedenfalls viel versprechend.
Soweit erst einmal von mir.
Viele Grüße,
Johnny
go deep!
03.02.2008, 02:11
Hey Leute!
I´ll be back ;)
MFG WaskeFan
Wann denn? :D
P.S.: Jo, gern geschehen und immer gern wieder :hump:
go deep!
03.02.2008, 02:15
Hallo,
ich möchte mich auch einmal kurz vorstellen. Schon seit längerem war ich immer wieder mal als Gast in Eurem Forum unterwegs und habe mit Interesse die einen oder anderen Themen verfolgt.
Vor ein paar Tagen habe ich mich dann endlich angemeldet, da hier die künftigen Schläger meiner Wahl angeboten wurden – an dieser Stelle noch einmal Danke an „Tennisgolfnarr“. :daumen:
Nun zu mir: Ich bin 34 Jahre alt und komme aus Dortmund. Ich bin Rechtshänder, spiele die Rückhand einhändig und bin eher der spinorientierte Grundlinienwühler.
Zurzeit besaite ich noch nicht selbst, jedoch kreist der Gedanke an die Anschaffung einer Hebelarmmaschine immer häufiger durch meinen Kopf. Ich komme ursprünglich aus dem Tischtennissport und da habe ich auch „frischgeklebt“! :D
Seit dem ich letztes Jahr, nach gut 7 Jahren Pause, wieder mit dem Tennis angefangen habe, spiele ich den Head FXP Radical Team (früher Wilson Hammer 8.2). Besaitet sind die guten Stücke längs mit einer Signum Pro Poly Plasma und quer mit einer Signum Pro Fiber High Tec EXP. Was die Schlägerwahl betrifft, wird sich da aber bald etwas ändern, sobald die Babolat Aero Pro Drive Cortex von Tennisgolfnarr bei mir angekommen sind. :)
Bei dem Radical Team fehlte mir ein wenig die Power und die Spinannahme – mal sehen, wie sich der APD so auf Dauer macht- die ersten Test waren jedenfalls viel versprechend.
Viele Grüße,
Johnny
Go deep, Johnny, go! :D
Willkommen hier im Forum, und hoffentlich mehr als nur "gute Geschäfte" ;)
Hier findest du unter anderem natürlich auch gelernte Tischtennisschnibbler (:winkie:terrier), Saiten- und Besaitungsexperten und die es gerne wären ;)
Viele Leute, die auch im wirklichen Leben sehr sympathisch sind (Dank an die Saitenforum-Challenges!) und - last but not least - immer wieder einen Grund, deiner Freundin die Zeit zu lassen, mal wieder in ihrem neuen Buch zu lesen...
:D
Also, in diesem Sinne...auf ein gutes Miteinander :)
Grüße
gd!
Schäfchen
03.02.2008, 09:16
Hallo,
Viele Grüße,
Johnny
Herzlich Wilkommen und viel Spaß mit deinem neuen Schläger.
WaskeFan
03.02.2008, 13:02
Wann denn? :D
P.S.: Jo, gern geschehen und immer gern wieder :hump:
:p :)
NOLE-SERBIAN
07.02.2008, 12:09
Hallo Leute!
Ich bin Neu hier und seit gut 1 Jahr ein eingefleischter Tennis gucker. Ich komme aus Serbien (Kragujevac ,wo Djokovic das erste Profi Tennis Center in Serbien und auf dem ganzen Balkan eröffnet) und für wen meine Herzen im Herren und Damen Tennis schlagen muss ich wohl nicht erwähnen. :D
Djokovic/Tipsarevic - Ivanovic/Jankovic falls manche doch nicht drauf gekommen sind.
Erst seit diese 4 hoch gekommen sind bin ich auch intensiv am gucken und will eventuell Tennis lernen zu spielen dank Djokovic. Früher hab ich als Kind noch mit Monika Seles mitgefiebert als sie noch für unser Land spielte danach lies das Interesse aber nach bis die 3 verrückten Serben/innen auftauchten. :D
So viel zu mir.
MfG
Taki1980
07.02.2008, 13:10
Ah ein neuer. Hallo nach Serbien. :D
Jetzt ist Schorsch netmehr so alleine. :daumen:
NOLE-SERBIAN
07.02.2008, 13:26
Ah ein neuer. Hallo nach Serbien. :D
Jetzt ist Schorsch netmehr so alleine. :daumen:
Schorsch?
ps: Wohl eher Hallo nach Bielefeld. Lebe immernoch in Deutschland. :D
moya fan
07.02.2008, 13:28
Schorsch stammt aus Griechenland. Er ist bloß Fan der serbischen Spieler und Spielerinnen.
@Nole-Serbian
Willkommen im Forum.
NOLE-SERBIAN
07.02.2008, 13:32
Schorsch stammt aus Griechenland. Er ist bloß Fan der serbischen Spieler und Spielerinnen.
Ach so ja das ist ja das gleiche,Griechenland ist das Brudervolk von Serbien. Ich bin auch immer für die Griechen wenn sie nicht gerade gegen Serbien spielen. :D
Ich bin auch ein großer Fan besonders von Ana die süsseste auf dem Court. :D:D Ihr grand slam kommt auch noch.
@Nole-Serbian
Willkommen im Forum.
Vielen dank!
WaskeFan
07.02.2008, 15:45
servus grütz di und hallo :)
Servus.
Aber Ana ist mit Sicherheit nicht die süßeste :D
sveninho
07.02.2008, 17:15
Servus.
Hmmja, doch. ;)
Dann sage ich auch mal Hallo! :D
Ich bin der Sven aus Nürnberg, 17 Jahre alt und Schüler. Sport ist sehr wichtig für mich, v.a. natürlich Tennis, aber auch Fußball, Skifahren, Langlauf und noch viel, viel mehr; sowohl aktiv als auch als Zuschauer. :)
Das sollte erstmal reichen.
Grüße! :)
Sven dann von mir nochmal herzlich Willkommen
und... nö :p
sveninho
07.02.2008, 18:48
Sven dann von mir nochmal herzlich Willkommen
und... nö :p
Danke! :)
und: Doch! :discus: ;)
und: Doch! :discus: ;)
Klären wir ein anderes Mal :D ;)
sveninho
07.02.2008, 19:06
Klären wir ein anderes Mal :D ;)
Habe eben mal die Kirilenko etwas genauer betrachtet...und ich muss sagen: :eek: Klasse! :daumen:
Ich biete ein gerechtes Unentschieden an. ;)
Das führt jetzt aber etwas vom Thema weg, glaub ich; sorry... :rolleyes:
NOLE-SERBIAN
08.02.2008, 12:50
Servus.
Na klar!
Mr. Federerpov
23.03.2008, 03:10
hallo ich bin wie gesagt auch neu hier im forum hab immer wieder mal reingeschaut und mich jetz entschieden mich anzumelden :)
bin nunmal tennis verrückt , 17 jahre alt spielen einen wilson K six one tour , einhändige rückhand joaa ^^
was gibst noch zu sagen ....
ich suche den prostaff 6.0 mit dem 85er kopf wär super super schön wenn mir jemand ein angebot machen könnte bzw wenn irgendeiner in dem forum überhaupt den Schläger, der ja auch schon älter ist , überhaupt hätte :)
najaaa lieben gruß an alle ;) :)
WaskeFan
23.03.2008, 14:09
willkommen in der riesen großen welt des saitenforums...
wir beißen alle nicht ;)
go deep!
23.03.2008, 20:11
...wir beißen alle nicht ;)
Korrekt muss es heißen: Hier beißen nicht alle.
Korrekt muss es heißen: Hier beißen nicht alle.
Es wird nur Mittwochs gebissen :D :lol:
Hi,
Ist immer nett, wenn sich neue Mitglieder kurz vorstellen :daumen:. Dann hoffe ich mal auf viele konstruktive Beiträge und rege Diskussionen.
ja moya danke für die netten worte. ich freue mich auch shcon auf ein langes und interessantes sowie lehrreiches "zusammensein" oder zusammenarbeit...wie auch immer:)
also ich bin Hottie (natürlich spitzname);) richtig wärs Stefan. bin auch neu hier, seit 28.3. kenn aber das forum schon seit 3 jahren und habe mir immer bevor ich mir saiten gekauft hab hier infod geholt. war damals schon super, aber ich frage mich nun wirklich warum ich die viele zeit vergäudet habe. hier ists einfach schön.:):):) nette leute, gute,lehrreiche antworten und wenn man nicht grade überheblich schreibt, glaube ich, dass man hier auch NIIIEEE probleme mit anderen kriegen wird;)ganz bestimmt nicht.;)
ja nach der langen einleitung kurz was zu mir: ich bin 19 jahre, komme vom wunderschönen Bodensee (singen) und spiele im TV Gottmadingen in der 1. Bezirksliga Herren1
mache zur zeit mein abitur auf dem Technischen Gymnasium profilrichtung: technik&management...danach...hmm gute frage..evtl. architektur studieren:)
man hat mir "damals" - vor 4tagen;) schon einen herzlichen empfang gegeben und mir sofort zur hilfe gestanden. echt beeindruckend das ganze imperium hier. :daumen::daumen::daumen:
an dieser stelle möcht ich auch: go deep! ganz herzlich danken, der mir gleich meinen traum von einem besonderen paar schuhe erfüllt hat / bzw. grade dabei ist und wir schon guten kontakt miteinander haben. es ist alles sehr familiär meiner meinung nach und wirklich wert sich anzumelden!!!!:):):) auf weitere gute zeiten:laola:
Benedikt
01.04.2008, 23:05
@Hotti
viel Spass hier :daumen:
WaskeFan
02.04.2008, 17:19
servus hotti
tennis-teufel
02.04.2008, 18:54
Herzlich willkommen im Club, hottie!:)
Erdmännchen
05.04.2008, 18:22
Ja auch mal hallo ! Ich bin Erdmännchen 13 Jahre alt und noch eine ziemliche Anfängerin, obwohl ich jetzt schon 3 Jahre in Aschaffenburg spiele ...
Ich bin durch eine beliebte Suchmaschine hier auf die Seite gestoßen und fand sie auch gleich ganz prima ! ! Und da ich jetzt noch ein paar Fragen habe muss ich mal weiterschauen...
Bis bald, Erdmännchen
moya fan
05.04.2008, 18:25
Somit dürftest du aktuell die jüngste Userin im Forum sein. Dann mal viel Spaß, ein herzliches Willkommen und wenn du Fragen hast, dann scheue dich nicht, sie auch zu stellen.
Herzlich willkommen im Forum, Erdmännchen!!!
und sorry für den Smiley im anderen Thread!!:)
Erdmännchen
05.04.2008, 18:48
Schon okay, habe noch ne hilfreiche Antwort bekommen ;)
WaskeFan
05.04.2008, 19:33
juten tag erdmännchen
Erdmännchen
05.04.2008, 20:31
Danke danke danke, ihr seid alle total nett !
tennis-teufel
05.04.2008, 22:27
Herzlich willkommen, Erdmännchen! Hab Spaß hier und hol dir jede Menge Infos, wenn du sie brauchst.
SOHNREY-SHOP
21.04.2008, 12:27
hallo, komme aus göttingen bin 39 J. Tennisanfänger, bzw. hobbyspieler
suche jemanden der morgens früh:rofl: zeit hat.
So , nachdem ich diesen Thread erst nach meinen ersten Posts entdeckt habe , stell ich mich eben nachträglich vor.
Norbert , 34 , und habe eine etwas seltsame "Tenniskarriere" hingelegt ...
Ich bin eigentlich ein Kind des Becker-Booms , sprich , ich hab mit 14 oder 15 damals angefangen mit dem Tennis , aber wie die Jungs in dem Alter halt mal sind , hab ichs nach zwei Jahren dann wieder geschmissen und nur noch Fussball gespielt , obwohl ich im Tennis eigentlich bessere Perspektiven gehabt hätte ...
Nunja , mit meinem Schwager , seineszeichens staatlicher Tennislehrer und Landesligaspieler im BTV , hab ich dann mal wieder ein paar Bälle geschlagen und so hats mich mit 32 wieder gepackt und ich bin wieder richtig eingestiegen.
Mann wie hab ich´s bloss so lange ohne Tennis ausgehalten ???
Manchmal denk ich echt , hätt ich damals den Ehrgeiz von heut gehabt , da hätt echt was draus werden können.
Wir spielen in der Kreisklasse 1 im WTB (zweimal können wir noch absteigen) , dort hab ich mich letztes Jahr verkloppen lassen , war vielleicht ein wenig früh , gleich in die Medenrunde einzusteigen nach 16 Jahren Pause ... aber da hab ich auch viel gelernt ... Inzwischen läufts recht gut und ich hoffe , die Runde diesesjahr wird erfolgreicher ...
Vor lauter Tennisfieber hab ich mir letztes Jahr dann auch gleich ne Bespannungsmaschine gekauft und habs mir von meinem Schwager ein paarmal zeigen lassen , und bin dadurch eigentlich per google auf das Saitenforum gestossen ...
Und ich muss sagen :
Geil , hier sind ja lauter Tennis-Junkees ! :daumen:
Hi, mir gehts wie norbe. Verspätung mit der Vorstellung hier. Habe das Tennis vor langer langer Zeit entdeckt und auch oft gespielt, bis ich 22 Jahre war. Da wurde ich dann nämlich vom Fußballtrainer mit roten Socken in der Umkleide erwischt. "WAS DU WARST HEUTE MORGEN TENNIS SPIELEN?", naja dann kam eine, für mich heute nicht mehr nachvollziehbare Entscheidung. Das war das Ende des Tennis. 10 Jahre später, Fußball wurde aufgegeben wegen zu vieler Verletzungen hat mich das Tennisfieber wieder gepackt. Tja und nach einem Jahr spielen habe ich mich entschlossen auch wie früher wieder zu besaiten (mit eigener Maschine, letztes Jahr zusammen mit nem Kollegen auf seiner/unsere) und zwar auf was neuem, nicht dem Eigenentwurf von meinem Vater, das nun auch schon gute 25 Jahre auf dem Buckel haben müßte. So und wenn ich nun nicht auf dem Platz stehe, beiß ich mir in den A...., wil ich mich damals für den großen Ball entschieden habe.
Hallo Tennisfreunde!
Mein Name ist Dirk und ich spiele seit meiner Jugend Tennis. Ich habe zu Schulzeiten viel in der Freizeit gespielt, dann jahrelang nur noch im Urlaub. Bis ich letztes Jahr den Entschluss gefasst habe, erstmals einem Verein mitten in Berlin beizutreten :)
Dieses Jahr spiele ich bereits in der Herrenmannschaft Verbandspiele in der Einstiegsklasse und komme auch als "Moorhuhn" zum Einsatz :rofl:
Zu meinem Equipment gehört ein Wilson Triad 5.0 mit dem ich insbesondere wegen der Armschonung sehr zufrieden bin. Außerdem habe ich mir gerade ein Paar neue Tennisschuhe gegönnt: die Nike Air Zoom Vapor V in schwarz - angenehm leicht zu tragen! Kann ich nur empfehlen.
So... das sollte erstmal reichen ;) Ich freue mich auf den Gedankenaustausch in diesem Forum mit Euch!
WaskeFan
12.05.2008, 21:38
hey dirk herzlich willkommen,fühl dich wie zu hause :p
Hallo,
ich bin Alex, bin 27 Jahre alt und spiele Tennis seit ich 12 bin. Bin in einem kleinen Verein in Wuppertal, hätte mehr werden können aber bin in jungen Jahren an meinen Ehrgeiz gescheitert
:eek:. Meine Hobbies sind außer Tennis :daumen: , Fussball und Basketball. Da ich seit kurzer Zeit Besitzer einer Bespannmaschine bin habe ich mich hier angemeldet um von der Community hier im Forum zu lernen und Erfahrungen zu sammeln.
Ich find das hier ne klasse seite, die es im Netz sehr selten gibt.Man findet schnell und sehr hilfreiche Tipps & Tricks im Forum.
Gruß Alex
Bin ja erst seit kurzem hier.:)
Also, ich heiße Manuel, bin 16 Jahre alt und wohne in Bochum. Seit ca. 8 Jahren spiele ich recht erfolgreich Tennis. Neben einigen gewonnen Clubmeisterschaften im Doppel (Jugend) spiele ich seit 5 Jahren in einer bzw zwei Mannschaften. Zum einen Junioren U18 und zum anderen Herren 2 beim TC Südpark Bochum (www.tc-suedpark.de (http://www.tc-suedpark.de))
Neben Tennis spiele ich gern Fußball, fahre BMX und gehe gerne in die Stadt. Meistens sitze ich aber viel zu viel am Rechner:D
Das hatte zur Folge dass ich nun bei einer ICQ Pool WM mitspiele. Das auch recht erfolgreich.:D (www.onlinepoolworldcup.com (http://www.onlinepoolworldcup.com))
Ich bin ca 188cm groß, spiele mit einem Head Flexpoint Instinct bespannt mit der PP Intense (neue Saite ist unterwegs). Meine Stärken sind meine Vorhand und die Rückhand. Der Rest bereitet mir hier und da etwas Probleme, was sich aber im Griff bekommen lässt.
Joaaa. Das war's erst mal. Ihr werdet noch viel von mir lesen da ich mich hier sehr wohlfühle.:daumen:
Liebe Grüße, Manuel!:)
Benedikt
13.05.2008, 21:52
ich wünsche euch viel Spass :daumen:
djokofan
28.06.2008, 13:03
hallo liebe forumsuser,
nachdem einige arbeits- und tenniskollegen schon länger hier im forum aktiv sind,hab ich mich nun auch mal angemeldet (und das während der arbeit :-) pssst,nicht verraten).
ich erhoffe mir von diesem forum tolle tips und viele hinweise für meinen geliebten tennissport und hoffe auf eure hilfe wenn ich fragen habe.
liebe grüsse
djokofan
Hallo zusammen,
auch ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin in diesem Forum schon lange dabei, wobei ich eher zu den passiven Mitgliedern gehöre. Warum ich mich trotzdem hier vorstelle? Ich habe meinen Forumnamen geändert. Viele kennen mich -auch durch diverse Challenges persönlich- als UWS76. So, und ab heute bin ich eben nun "Brille".
Ich spiele seit vielen, vielen Jahren in der Bezirksliga Tennis, wobei sich nachher (letztes Medenspiel) entscheidet, ob wir den Klassenerhalt schaffen. Ich drück meinem Team jedenfalls die Daumen ;)
Gogogoran
24.07.2008, 12:37
Hallo zusammen!
Dann stelle ich mich auch mal vor. Bin seit ein paar Wochen heir angemeldet. Ich heisse Martin, bin 26 Jahre alt und komme wie der Nickname schon sagt aus Gangelt. Das liegt zwischen Mönchengladbach und Aachen. Ich bin gelerneter Regierungsangestellter/Verwaltungfachangestellter und momentan frischer Studienabbrecher. Die liebe zum Tennissport habe ich im zarten Alter von 10 Jahren entdeckt. Mangels Spielpartner und und der Tennis Flaute habe ich das Tennis spielen vor ca 5 Jahren ein wenig vernachlässigt. Seit gut 1,5 Jahren bin ich aber wieder mitten drin statt nur dabei. Seit dieser Zeit habe kann ich mich nun auch Selbstbesaiter nennen, und habe übers Internet Tipps gesucht. Fündig geworden bin ich natürlich hier bei Euch im Saitenforum. Respekt für diese tolle informative Se(a)ite.
Im Moment versuche ich so oft wie möglich auf dem Platz zu stehen und mir danach im Culbhaus ein leckeres kühles Bolten Ur-Alt zu gönnen. Was gibt es schöneres? Spielpartner gibt es zwar immer noch nicht viele, aber ich versuche das Beste draus zu machen.
Gruss
Martin
P.S.: Wie kann man den Nickname ändern?:-)
Wie kann man den Nickname ändern?
selber gar nicht, musst Jens (http://www.saitenforum.de/board/member.php?u=1) darum bitten.
Marc LANDAUER
24.07.2008, 15:16
Hier meine Vorstellung, spät aber doch:
http://www.playtennis.at/profile.php?user=Marc%20Landauer
Tschevap
24.07.2008, 15:35
Bist du eigentlich bei der EU?
kdadon84
31.07.2008, 10:15
Hey Leute,
hab mich gerade neu im Forum angemeldet und möchte mich nun hier kurz vorstellen.
Ich spiele Tennis seit meinem 7. Lebensjahr und aktuell beim TC Schriesheim in Baden-Württemberg in der Oberliga.
Mein aktuelles Racket ist der Wilson KBlade 98 mit der Pro´s Pro Intense Heat 1.25 (24/23 kg). Grip: Pacific X-Tack
mmmhhhh, was gibts sonst noch...ich spiele meine Rückhand einhändig...bin natürlich Selbstbespanner...hab ne Pro´s Pro Challenger I und bin damit super zufrieden...hhhmmm, ich studiere Arbeitsmarktmanagement in Mannheim...und spiele so ca. 4 mal pro Woche Tennis...!
...Gruß an alle...
tennis-teufel
31.07.2008, 10:48
Herzlich willkommen, viel Spaß im Forum.:daumen:
Hast du dich schon in der Mitgliederkarte verewigt?
mmmhhhh;) Na dann Herzlich Willkommen.
kdadon84
31.07.2008, 11:53
Mitgliederkarte ??
go deep!
31.07.2008, 12:32
Ich spiele Tennis seit meinem 7. Lebensjahr und aktuell beim TC Schriesheim in Baden-Württemberg in der Oberliga.
Da hätten wir schon jemanden aus Schriesheim, das Mitglied anburme :)
http://www.saitenforum.de/board/vbmembermap.php
http://www.saitenforum.de/board/member.php?u=162
kdadon84
31.07.2008, 12:44
hhhmmmm, kommt mir nicht bekannt vor die Beschreibung von anburme...muss ich mal Fragen ob er in meinem Verein spielt...
@go deep! - Danke für den Hinweis :)
John McLässig
11.08.2008, 13:29
Hallo, bin auch neu hier!
Mein Name ist Daniel, bin 16 Jahre alt, und spiele aktiv Tennis.
Ich bespanne selber und habe Ahnung von Saiten und Spiel. :)
Ich komme aus BW nähe Böblingen.
Soviel zu mir, wer was wissen wills -> PN :)
Euer Lässig ^^
Daniel80
22.08.2008, 01:34
Hallo,
nachdem ich schon ca. zwei Monate registriert bin, möchte ich mich etwas verspätet vorstellen :
Ich bin der Daniel aus Bottrop, 29 Jahre alt. Tennis spiele ich ungefähr seit meinem 14ten Lebensjahr, ich habe also eher spät angefangen. Im Verein gespielt habe ich immer, jedoch die überwiegende Mehrzahl der Jahre nicht in einer Mannschaft, auch dadurch bedingt, daß wir unterhalb der Herren 30 und Herren 40 deutlich unterrepräsentiert sind. Im nächsten Jahr jedoch werde ich in unserer dann neu gemeldeten Herrenmannschaft in der offenen Klasse mitspielen. Daher habe ich diesen Sommer wieder einige Trainerstunden genommen, um meine Schlagtechnik zu verbessern. In den letzten Jahren hatten sich vor allem bei der Vorhand Fehler in die Technik eingeschlichen. Und Ende vergangenen Monats habe ich mich entschieden, den Schläger zu wechseln, vom Head Prestige Tour 600 zum Head Liquidmetal Radical MP.
Viele Grüße
Daniel
Tschevap
22.08.2008, 08:54
Hallo und willkommen im Forum!! Schöne Vorstellung hast du da geschrieben! Viel Spaß hier.
(aber fang nicht mit dem Schlägerwechseln an :))
Daniel80
22.08.2008, 16:49
Hallo und willkommen im Forum!! Schöne Vorstellung hast du da geschrieben! Viel Spaß hier.
Hallo,
vielen Dank für den Willkommensgruß.
(aber fang nicht mit dem Schlägerwechseln an :))
Nein, ich bin mit meinem jetzigen Schläger wirklich zufrieden. Der Unterschied zum Prestige Tour 600 macht sich noch positiver bemerkbar als erwartet.
Mir ist die Schlagtechnik wichtiger als mich in Schlägertests zu verlieren.
Gruß Daniel
moya fan
22.08.2008, 18:45
Auch von mir ein herzliches Willkommen und schöne Grüße in die Stadt des Warner Movie Parks.
krishnan-fan
25.09.2008, 21:26
Schalü Schuschammen,
Bin mal faul und verweise auf diesen Beitrag (http://www.saitenforum.de/board/showpost.php?p=275948&postcount=61), in dem schon einiges steht...
Spiele seit Anfang einen ungetestet als Vorführmodell gekauften Prince Thunderbolt, von dem ich sowohl OS als auch MP-Versionen hab. Hab noch nichts wirklich besseres gefunden. Mal 'nen Head Radical irgendwas OS getestet, hat mir zu stark vibriert.
Zu meinem Zweitschläger kam ich per Preisausschreiben des Tennis-Magazins, ein Völkl Catapult 10, handsigniert von einem gewissen Herrn Becker. Das ist aber mittlerweile abgegangen. Ziemlich anders, kürzer, kleiner, kopflastiger. Trotzdem kann ich mit beiden ganz gut, aber mit dem Völkl muss man schon etwas mehr arbeiten.
Besaitet sind die alle mit irgendwas... Hab keine Ahnung was, und hab auch nie wirklich systematisch Saiten verglichen. Ich lass mir was empfehlen, vergesse es wieder und spiel dann halt damit. :rofl:
Noch irgendwer aus dem Kreis Hersfeld/Rotenburg hier?
D.
Ich bin Mario (27 Jahre) und bin seit letzten November wieder in good old Germany.Hatte drei Jahre in Spanien verbracht.Ich habe früher regelmässig gespielt und will nun wieder beginnen.Daher suche ich für den Raum Krefeld dringend einen Tennispartner mit flüssigem Spiel, aber keinen Vollprofi:-)
Nightwing
28.09.2008, 10:04
herzlich willkommen
Danke für die Grüsse und die nette Aufnahme!!!:daumen:
Heidi2210
07.10.2008, 09:51
Hey
Ich komm aus dem WTB :-) (Tü), bin Baujahr '87
hab dieses jahr im BTV Oberliga Damen gespielt.
Hatte allerdings 1 1/2 jahre pausiert und will das nun wieder aufholen, mit viel Training und Tunieren.
Momentan spiel ich wie seit ca 4-5 jahren Head TiS2 will aber auf Wilson K-tour oder babolat aeropure/storm umsteigen!?
Hallo zusammen
mein Name ist Siegfried ich bin 64 Jahre, bin Rentner, spiele wenn das Knie hält nur im Sommer 3-4 mal die Woche mit etwa gleichstarken Gegnern (alle samt Anfänger die keine Medenspiele mehr spielen
besaite meine Schläger selbst seit 1996 und meine Freunde werden mehr da sie mit meinen Besaitungen zufrieden sind
habe bis jetzt seit 1996 nur Yonex Schläger gespielt da ich da guten Kontakt hin habe
falls einer zu neuen Yonex Schlägern Fragen hat kann ich mal in den Unterlagen nachsehen
hab ich noch was vergessen? wen ja fragen
Hey
Ich komm aus dem WTB :-) (Tü), bin Baujahr '87
hab dieses jahr im BTV Oberliga Damen gespielt.
Hatte allerdings 1 1/2 jahre pausiert und will das nun wieder aufholen, mit viel Training und Tunieren.
Momentan spiel ich wie seit ca 4-5 jahren Head TiS2 will aber auf Wilson K-tour oder babolat aeropure/storm umsteigen!?
welcome Heidi2210
die Frage nach einem sinnvollen Racket solltest Du in einem anderem Bereich stellen, nur so viel vorab: der Umstieg von TiS2 auf K-Tour oder Pure Storm ist viel zu krass, viel zu schwer. Das sind 3 Schritte auf 1 x. Schau Dich nach einem Racket mit ca. 280-290 g um, Größe 630-645 cm² und einem ca. 24 mm starken Rahmen.
manuel0809
20.01.2009, 12:02
Hallo Leute,
ich nutze den thread hier mal um mich kurz vorzustellen, ich lese ja schon ein paar Tage hier still mit.
Ich heiße Manuel bin 29 Jahre alt und wohne in Niedernberg bei Aschaffenburg/ Unterfranken, gerade noch so in Bayern
Meine Leidenschaft mit Tennis hab ich erst vor ca. 3 Monaten wiederentdeckt, zuvor hatte ich aus beruflichen und privaten Gründen eine Pause von ca. 10 Jahren eingelegt. Mit dem Spielen habe ich bereits in meiner Kindheit ( mit ca. 8 Jahren) begonnen und in den jeweiligen Mannschaften gespielt. Mit ca. 19 Jahren hatte ich dann wegen Fernstudien etc. mit dem Tennis aufgehört.
Warum habe ich wieder angefangen !? Ein alter Tenniskollege hat mich überredet doch mal wieder zu spielen und ich muss sagen es hat wieder richtig Spaß gemacht. Ich spiele jetzt wieder regelmäßig und wenns klappen sollte, werde ich in der kommenden Saison auch in der Medenrunde ein- und angreifen.
Gruß Manuel
WaskeFan
07.03.2009, 11:22
Hey Leute!
Da ist man mal ne "kurze" Zeit abwesend und schwups, ist man gelöscht :(
Naja, hab ja den Weg zurück gefunden :)
Hoffe hier ist soweit alles beim Alten geblieben ?!
Ganz liebe Grüße, WaskeFan
tennismicha2
08.03.2009, 09:46
Hallo an Alle,
möchte mich auch kurz mal vorstellen.
Ich bin Micha, 44 Jahre, komme aus Breckerfeld, am Rand des Sauerlandes,
bin verheirtatet, habe 1 Tochter und habe wieder richtig Spaß am Tennis gefunden.
Bin seit 7 jahren Sportwart im TC Breckerfeld, hatte aber leider in den letzten 4 Jahren kaum Gelegenheit zu spielen oder zu trainieren, dann verliert man schnell die Lust am Spielen.
Seit geraumer Zeit bin ich aber wieder sehr aktiv, bin schon 4 Monate verletzungsfrei und richtig gallig auf das Spielen.
Bin eher ein Grundlinienspieler, der über die Vorhand das Spiel diktieren möchte, der gerne hoch abspringendeTopspin spielt und die alte ""Steffi-Rückhand spielt, leider keine Topspin-Rückhand kann.
Bin in das Forum über den Dennis (densun) gekommen und habe heute mal angefangen, hier etwas zu stöbern.
Generell erhoffe ich mir hier, viele nützliche Infos im Allgemeinen zu erhalten, darüber hinaus jedoch auch mal neue Spielpartner-/innen kennen zu lernen.
Im Verein ist mein Betätigungsfeld da leider eher gering.
Spiele übrigens Herren 40-1 in der Südwestfalenliga.
Habe mich auch bei der NRW-Challenge in Schwerte angemeldet.
So, das sollte vorerst reichen.
Liebe Grüße
tennismicha2 (Michael)
(die Breckerfelder Ausführung von Agassi):rofl:
Hallo zusammen
tennis ist mein leben, und werde mit der zeit
immer wieder mal über mich schreiben, was
mich so bewegt diesen sport zu lieben und hassen
mein markenzeichen ist schreibfehler vermeiden
und sehr viel über tennis gelernt zu haben
perminator
16.04.2009, 16:15
Servus,
ich bin der Peter - bald 43 Jahre alt und spiele Herren 40 - nach 3 maligen Aufstieg in der Bezirksliga 2.
Seit neuestem bin ich Selbstbesaiter - nur für mich und werde desöfteren doofe Fragen stellen...aber die gehören dazu.
Ich spiele seit knapp 15 Jahren in verschieden Mannschaften mit wechselnden Erfolg.
Kann jetzt wirklich nicht sagen, dass ich gut spiele aber an Position 6. reichts grad noch.
Viele meinen ich bin Trainingsweltmeister - aber im Punktspiel.....gehen öfters die Lichter aus. Meine Rückhand ist 3-4 x besser als die Vorhand.
Deshalb überrasche ich meine Gegner, wenn ich die Vorhand umlaufe.
Die Vorhand ist bei mir Kopf und Bewegungssache - einfach faul und oft unterstes Niveau.
Seit dieser Saison spiele ich den Head Microgel Extreme Pro - bis Dato Babolt Pure Drive.
Finde v. der Form und spielweise gleich - nur der Head hat mehr Power und mit der Babolat Hurrican Tour - habe ich mehr Touch im Ball.
So das wars.... Gruss, Peter
WaskeFan
18.04.2009, 11:32
servus
blackhawk2k
11.05.2009, 19:22
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach Tennisschuhen über dieses nette Forum gestolpert und hab seit dem viele der netten Berichte (nicht nur über Schuhe :)) gelesen.
Zu mir: Ich heiße Daniel, bin 20 Jahre alt und aus Niedersachsen.
Spiele seit ca 9 Jahren mit einigen Unterbrechungen Tennis. Allerdings "just 4 fun", also keine Turniere, da ich in nem recht kleinen Verein bin, wo die Jugend leider unterrepräsentiert ist, seitdem Tennis nicht mehr "in" ist. Ich habe immer nur 1-2 mal die Woche gespielt, doch seitdem mein Bruder den Sport für sich entdeckt hat, spiele ich doch öfter mal mit ihm.
Spiele eher defensiv von der Grundlinie, abwartend bis sich die Gelegenheit bietet und dann gerne mit Vorhand und ordentlich Spin.
Spiele zur Zeit nen Head Intelligence S6, würde aber gerne umsteigen.
Andere Hobbies sind Computer (Hardware und Strategie/Rollenspiele), Lesen und Fitnesstraining
Hallo zusammen:) Bin zwar schon seit einiger Zeit registriert, aber hab die meiste Zeit eigentlich nur immer gelesen im Forum. Jetzt wirds Zeit mich mal vorzustellen;) Ich bin 38 Jahre alt, spiele nun seit 5 Jahren wieder regelmäßig und in der Mannschaft Tennis (nach ca. 10 Jahren pause). Ich betreibe eine Versicherungsagentur in meiner Heimat in Oberbayern. Meine Hobbys sind neben dem Tennis noch Eishockey. Wir spielen bei den Herren 30 in der Bezirksklasse 3 beim btv bezirk oberbayern. Seit ca. einem Jahr bespanne ich selber für mich und meine Mannschaftskollegen auf einer einfachen Challenger. Habe mich fürchterlich über das Sportfachgeschäft bei uns geärgert und wollte die Sache selbst in die Hand nehmen. Hat vor allem wegen diesem Forum hier auch ganz toll geklappt. Vielen Dank dafür an Jens und natürlich an alle die sich hier so geduldig engagieren und mit wirklicher Kompetenz aufwarten. So das wars von mir. Viele Grüße;)
So hab zwar schon ein, zwei Beiträge geschrieben, aber man kann sich ja trotzdem nochmal vorstellen (;
Bin 18 Jahre alt, spiele seit meiner Kindheit, glaube so seitdem ich 4 bin. Musste dann als ich 12 war leider eine lange Pause einlegen und konnte erst letzes Jahr wieder anfangen. Spiele beim TC-Blau-Weiss Rostock und war dieses Jahr Ersatzspieler für die Herrenmannschaften (bin einmal zum Einsatz gekommen). Hoffe das ich mich nächstes Jahr in einer Mannschaft etablieren kann.
Nebenbei spiele ich auch noch Fußball im Verein (Rostocker FC) und zur Schule gehe ich natürlich auch noch. Mache momentan eine schulische Ausbildung zum kaufmännischen Assistenten mit anschließendem Abitur. Bin im zweiten von zwei Lehrjahren und danach folgen nochmal zwei Jahre für das Abitur.
Naja das wars erstmal von mir :)
Tennisfreak_91
08.10.2009, 19:33
Hallo Leute,
wollte mich hier nach einigen Posts auch mal vorstellen!
Zu meiner Person, ich heisse Joachim und bin 18 Jahre alt , komme aus Leutershausen bei Ansbach und spiele beim TV Leutershausen ( kleinerer Verein, 160 Mitglieder) in der Herren 1 und Herren 2 Mannschaft ( bei Herren 1 dementsprechend an 5 oder 6, bei Herren 2 auf den vorderen Positionen) und mein kurzfristiges Ziel ist der Aufstieg zum festen Herren 1 - Spieler. Langfristiges Ziel wäre der Aufstieg mit dieser :D
Ich spiele 5-7 mal die Woche Tennis, Zeiten sind unterschiedlich, von 1 Std - 6 Std , gibt auch manchmal Wochen in den Ferien wo ich 30-32 Stunden am Platz stehe.
Könnt mich also ruhig als Tennisverrückten ( ich hoffe ihr auch :cool:) sehen :suprise:
Interessiere mich seit längerem auch für Saitentests ( wozu bin ich sonst hier? :D) , Griffbänder und allgemein Tuning im Bereich Tennis.
Im unwichtigen Leben neben Tennis gehe ich auf ein Gymnasium und mache dort im Frühjahr 2011 mein Abitur und will danach Maschinenbau an einer Uni meiner Wahl zu studieren.
Hobbies sind neben Tennis eig nur Freunde treffen und anderer Sport, meistens dreht sich bei mir aber alles nur um Tennis, Freunde und Schule, hab also sowieso wenig Zeit für andere Aktivitäten =)
PS :Meine Lieblingsspieler sind Tsonga und Gonzalez :)
Sportliche Grüße,
Joachim
Hi Freak,
herzlich wilkommen und viel Spaß im Forum!
moya fan
08.10.2009, 20:09
Schließe mich den Willkommensgrüßen gerne an. 5-7 mal Tennis die Woche? Bis zu 32 Std. die Woche? Man, das sind ja Zahlen, auf die ich manchmal in einem ganzen Monat nicht komm. Gönns dir aber natürlich und wünsch dir viel Spaß im Forum.
Tennisfreak_91
09.10.2009, 17:04
Danke für die nette Begrüßung!
5- 7 mal die Woche ist eig immer so , zumindest im Sommer und im Winter so 2 - 4 mal ( muss immer 25k hin und zurück fahren und dann noch knapp 10 euro blechen als schüler).
30 Stunden sind nur in den Ferien möglich, sonst könnt ich die Schule gleich abbrechen =)
Sonst halt so übliche 12- 18 Wochenstunden in der Schulzeit, und wenn ich mal niemanden zum Spielen finde hol ich mir die Ballmaschine / Ballkörbe und trainier allein.
Gruß,
TF_91
Dann will ich mich nach einigen Beiträgen hier auch mal vorstellen:
Ich heiße Christian (Spitzname: Kurbel - leitet sich von Nachnamen ab), komme aus dem schönen Städtchen Gelsenkirchen (um genau zu sein, komme ich aus Buer - aber die Geschichte ist schon 90 Jahre alt) und bin Baujahr 1982 (und somit im Alter von 27 Jahren während ich diese Zeilen schreibe).
Tennis spiele ich seit frühester Kindheit, habe aber zuletzt aus mir selbst unbekannten Gründen 8 Jahre pausiert. Zum Glück ist das mit dem Tennis spielen fast wie mit dem Fahrrad fahren (das verlernt man eben nicht).
Momentan spiele ich in einem kleinen Verein mit unter 100 Mitgliedern, der eine eher ältere Mitgliederstruktur hat. Im kommenden Sommer möchte ich zunächst an möglichst vielen Turnieren teilnehmen um meine Spielstärke besser einschätzen zu können und Matchpraxis zu sammeln. Danach kommt dann ein Wechsel in einen anderen Verein in Frage, wo ich auch in einer Mannschaft spielen könnte (zumal ich dann He30 spielen können sollte).
Darüber hinaus fange ich auch mit dem Besaiten an (ich habe hier übers Forum eine kaum gebrauchte Pro's Pro Pioneer erstanden, die heute oder morgen eintrifft - je nachdem wie gut mich der Götterbote leiden kann), zum einen weil ich Spaß an der Technik habe und die Dinge gern selbst in der Hand habe, zum anderen natürlich aus Kosten- und Flexibilitätsgründen (mehr Saitenauswahl).
Darüber hinaus interessiere ich mich für Fotografie, den Genuß hochprozentiger Brände (bevorzugt aus schottischer Herstellung) sowie den allgemeinen sinnlosen Zeitvertreib mit meinen Freunden.
Finanziert wird das Ganze durch meine Arbeit in einem großen deutschen Konzern, als Teamleiter in einer IT Abteilung.
So, dass soll es erstmal von mir sein.
Glück auf!
Kurbel
tennis-teufel
14.10.2009, 12:56
Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum, Kurbel! :)
Gelsenkirchen?
Hochprozentiges aus Schottland?
Viel Spaß hier !
:)
auch von mir ein "hallo" an kurbel und den rest der neuzugänge!
@ kurbel: wenn ich das so lese, dann solltest du dringend bei der challenge auftauchen: gelsenkirchen ist mir persönlich egal, die getränkeauswahl, das sinnlose, die schreibart und dein alter lesen sich aber sehr gut und passend ;-)
Hallo!
Ich bin ganz neu im Forum und wollte mich nur kurz vorstellen!
Ich heisse Sarah,bin 30 J. und komme aus Münster.
Mein Freund spielt schon seit der Kindheit Tennis und vor 2 Jahren habe ich mich überzeugen lassen, es auch auszuprobieren. Mittlerweile bin ich auch ein großer Tennis - Fan und habe mich deshalb auch in Sachen Forum meinem Freund angeschlossen. (Musste ich auch, da er sehr viel Zeit dort verbringt ;-))
Außerdem habe ich natürlich auch gesehen, dass man doch einiges Interessantes hier erfahren kann...!Da ich ja quasi ein Neuling beim Tennis bin, habt bitte Nachsicht, wenn ich "dumme" Fragen stelle..:-(!
Schönen Tag noch und LG
Hallo!
Ich bin ganz neu im Forum und wollte mich nur kurz vorstellen!
Ich heisse Sarah,bin 30 J. und komme aus Münster.
Mein Freund spielt schon seit der Kindheit Tennis und vor 2 Jahren habe ich mich überzeugen lassen, es auch auszuprobieren. Mittlerweile bin ich auch ein großer Tennis - Fan und habe mich deshalb auch in Sachen Forum meinem Freund angeschlossen. (Musste ich auch, da er sehr viel Zeit dort verbringt ;-))
Außerdem habe ich natürlich auch gesehen, dass man doch einiges Interessantes hier erfahren kann...!Da ich ja quasi ein Neuling beim Tennis bin, habt bitte Nachsicht, wenn ich "dumme" Fragen stelle..:-(!
Schönen Tag noch und LG
Hi freeze,
herzlich willkommen!
Ich damals als Neuling hab nichtmal diesen Thread hier gefunden :D
Deshalb bin ich mir sicher, dass Du Dich hier schnell zurecht finden wirst, zumal Du ja direkte Hilfe direkt vor Ort hättest ;)
Grüße,
El Rey
der fabi
17.04.2010, 14:51
Hallo ich bin der Fabian komme aus Schwalmstadt. Bin 20 Jahre alt und spiele schon ein weilchen Tennis. Aber von dem Forum habe ich erst später erfahren, nämlich durch einen Kumpel. Ist sehr schön hier und man kann einiges lernen und man bekommt Hilfe bei jeglichen Fragen toll ;-).
Grüße der Fabi
Teddybär
17.04.2010, 15:41
Hallo zusammen,
ich bin Jag 64 und spiele seit 1996 Tennis. Vorher war es Eishockey, Fussball, Curling und Squash. Als Quereinsteiger bin ich auf einem Campingplatz beim Zelten drauf gekommen. Schnell gemerkt habe ich, das das nicht so einfach zum lernen ist wie es von aussen aussah. Also ab in die Kurse, im Bregenzerwald machte ich meine rRegelmässigen Tenniswochen von Anfang an, mindestens einmal jährlich. Dazu kamen ander Kurse und Schnuppern in den verschiedensten Zentren um verschiedene Techniktheorieen auszuprobieren, Ob Swisstennis, ÖTV, Schönborn oder nach Dr. Startl; ich hab cvieles probiert, dies und das umgestellt und zusammen gemischt.
Geblieben ist eine schöne ansehnliche Technik, sicheres Spiel und viele Variablen.
Ich wohne nähe Zürich (Europas zentrum ;) ) und bin übers Internet auf die Seite gekommen, als ich mehr über Saiten erfahren wollte. Mein Dilemma war, keiner bespannt konstant mein Racket, also mach es selber sagte ich mir. Die Fehlerquote reduzierte sich von 90 auf 10 % !! Was soll ich da noch in den Laden?
Meine Hobby sind Tennis schauen, Tennis spielen, Tennisstunden geben, Tennisturniere spielen..... im Winter warten, bis ich im frühjahr wieder draussen Tennis spielen kann...... Ich bin ein Sandplatzspieler, ich mag mehr wenn die Bälle hoch anstatt fortspringen.
Spiele gerne Serve and Volley. :daumen:
Nun habe ich ein neues Racket und kann wieder an der saite hin und her schrauben. Es freut mich hier bei Euch sein zu dürfen.
moya fan
17.04.2010, 20:22
@freeze, der Fabi & Teddybär
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit uns verrückten.
Erdmännchen
17.04.2010, 23:04
Ja auch mal hallo ! Ich bin Erdmännchen 13 Jahre alt und noch eine ziemliche Anfängerin, obwohl ich jetzt schon 3 Jahre in Aschaffenburg spiele ...
Ich bin durch eine beliebte Suchmaschine hier auf die Seite gestoßen und fand sie auch gleich ganz prima ! ! Und da ich jetzt noch ein paar Fragen habe muss ich mal weiterschauen...
Bis bald, Erdmännchen
Hallo nochmal, ich bin zwar nicht neu (siehe oben) war aber bestimmt 1,5 Jahre nicht mehr hier :shocked:. Jetzt hab ich aber mal wieder reingeschaut und bemerkt wie toll es hier war! Also deshalb nochmal ;) Ich bin Erdmännchen, inzwischen 15 Jahre alt nicht mehr ganz so Anfängerin und spiele immer noch in Aschaffenburg, aber nun nicht mehr mit einem Aldi Schläger sonder mit Prince O³ Hybrid in Pink.
Jetzt muss ich mal schauen, was sich hier inzwischen alles so getan hat.
Liebe Grüße Erdmännchen
Hallo, heiße Martin, bin 28 und gebe z. Z. Kindertennistraining.
Mein BWL-Studium in Innsbruck habe ich abgebrochen, da es nur sinnleere Inhalte gab.
Ich bin A-Liga Spieler in Vorarlberg/Österreich und spiele selten nationale Turniere.
Sonst bin ich eher in der Meisterschaft unterwegs.
bis dann,
Martin
Ich bin James, 24 Jahre alt und spiele Verbandsliga.
Tennis und Squash sind meine Leidenschaft, aber auch für andere Sportarten bin ich zu haben. Vor dem Kauf einer meiner Besaitungsmaschine habe ich mich hier informiert, meine erste Besaitung hab ich mit Hilfe der diversen Tipps hier vom Board durchgeführt und deswegen bin ich unweigerlich hier im Forum hängen geblieben.
Danke und Hallo alle miteinander.
johnnydo
01.06.2010, 22:16
Hallo James,
sei herzlich willkommen im Forum!
Mir ging es damals, ähnlich wie Dir - die Verruckten hier haben mich in ihren Bann gezogen! :D
Nachträglich auch ein herzliches Willkommen an all die anderen Neuzugänge! ;)
Dann wirst du auch ab und an verdächtigt, fremdzugehen?
Mach' dir keine Gedanken darüber, das ist ganz normal.
Grüß' dich mal wieder,
Bernado
herrbobby
09.06.2010, 15:07
Hallo,
Nach dem ich seit langem hier im Forum durchstöbere wird es allmählich Zeit mich vorzustellen. Ich heiße Bobby und komme aus Köln. Bin 28 Jahre alt (davon ca. 10 in Deutschland) und meinen ersten Kontakt mit einem Tennisschläger hatte ich erst mit 25 (naja, da wo ich aufgewachsen bin spielt man eher mit Granatensplitter :) ), allerdings hat mich seit dem das Tennisvirus ziemlich schwer erwischt und komme aus dem Tripp irgendwie nicht runter. Es war nur frage der Zeit bis ich angefangen habe mich auch fürs besaiten zu interessieren, mittlerweile besitze ich 2 Maschinen und lerne jeden Tag etwas dazu. Vielen Dank an dieser Stelle für alle Beiträge und die ganze Mühe der jenigen die diesen Forum betreuen, ich habe bis jetzt so gut wie auf alle meine Fragen hier im Forum Antwort gefunden.
johnnydo
09.06.2010, 23:07
Hallo Bobby,
auch Dir ein herzliches Willkommen!
Übrigens Daumen hoch für Deine schriftliche Ausdrucksweise! :daumen:
Da können sich Manche, die hier geboren wurden und aufgewachsen sind, eine Scheibe von abschneiden!
@ bobby
Herzlich willkommen und viel Spaß beim Besaiten!
Muss auch feststellen, dass du für deine 10 Jahre in Deutschland unglaublich gut schreibst.
Und glaube mir, ich weiß, wovon ich rede ...
Viel Freude hier mit den Bespinnern (kein Rechtschreibfehler!).
Gruß
Bernado
Hallo zusammen, bin neu hier, da ich auf der Suche nach Spielpartnern und Erfahrungsaustausch bin. Spiele jetzt seit ca. 1 Jahr mit 1 - 2 mal Training pro Woche und habe einen Mordsspaß dabei.
Bitte seid mir nicht böse, wenn ich die eine oder andere blöde Frage stelle, habe noch nicht so viel Erfahrung, was Schläger, Saiten etc. betrifft.
Ich spiele einen Babolat Y102SX und bin hoch zufrieden damit.
Also dann mal bis bald.
LG Alice
Hi Alice,
Willkommen und viel Spaß hier!
Philipp0402
07.07.2010, 23:11
Nabend zusammen,
Schade um den Finalplatz......
Also wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Philipp bin 18 Jahre alt und komme aus Köln.
Ich spiele seid gut 4 Jahren Tennis bis vor kurzen bei den Junioren in der Verbandsliga.
Ab nächstem Sommer wohl bei den Herren in der Bezirksliga steht aber noch nicht fest.
Ich bin gerade mit meinem Fachabitur fertig geworden und werde wohl bald mit meinem Studium im Bereich Fahrzeugtechnik anfangen.
Meine Hobbys sind Mountinbike fahren, Paintball und CNC-Maschinen
Ich haben den Babolat Pure Drive Roddick und eine Challenger 2 als Saite nutze ich zu Zeit die MSV Focus Hex.
Gruß Philipp
Liebe Forumianer,
ich heiße Julian und bin 22 Jahre alt. Zum Tennis bin ich nach sämtlichen sportlichen umschweifen gekommen (handball, hockey uvm.)
Nun freue ich mich sehr das ich in Tennis endlich einen guten Ausgleichssport habe finden können. Momentan bewege ich mich allerdings auf unterem Anfänger Level und im einstelligen Trainerstundenbereich:-)
Derzeit wohnhaft bin ich in Freiburg Brsg, falls jemand einen netten Trainingspartner kennen zu lernen ---> PM reicht..
hola und viel spass
Julian
tennis-teufel
19.07.2010, 23:28
Ein herzliches Willkommen, Julian und viel Freude hier im Forum!
Himbeertoni
28.07.2010, 18:27
Guten Abend Freunde des gelben Balles :-)
Mein Name ist Markus, ich bin fast 27 und komme aus Rülzheim in der Südpfalz. Spiele jetzt seit 6 Jahren Hobbymäßig Tennis. Mittlerweile auch auf einem recht ansprechenden Niveau.
Bin nun seit 3 Wochen Mitglied der TG Hördt und überlege nun ins Mannschaftsgeschehn einzugreifen.
Freue mich hier zu sein. Wenn ihr Fragen habt immer her damit.......
Auf ne gute Zeit ;-)
Kinkster
22.09.2010, 21:01
Hallo, ich bin der Tobias, 29 Jahre und habe in meiner Jugend im Verein Tennis gespielt.
In den letzten 10 Jahren habe ich aber kaum mal einen Schläger angefasst. Jetzt wurde ich gefragt, ob ich nicht mal wieder Lust an ein paar Matches habe. Was soll ich sagen? Mich hats einfach wieder gepackt :D
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.