Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämpfer
mertersli
29.07.2006, 17:29
nachdem ich klugerweise meinen alten dämpfer auf mein ausgeborgten tzennischläger gegeben hab und nun nen neuen brauch nur mal
die frage:
gibts zwischen 'normale' dämpfer(2 Saiten) und schlangendämpfer die 4-6 saiten umschlingen unterschiede?
hab bei der forumssuche nichts gefunden
greets
Ich finde bei Schlangendämpfern klingt es besser wenn man nicht genau mit dem Sweetspot trifft(=gut klingender Bereich größer).
Ohne Dämpfer könnte ich gar nicht spielen! Einfach gewohnheit...
RafaelNadal
20.08.2006, 22:39
genau so ist es bei mir auch weniger wie er dämpf sondern mehr wies klingt! ist halt gewohnheit =)
der schlangendämper fällt dir nicht so leicht raus, geht dafür leichter kaputt (bei mir alle 4-6 wochen), hingegen beim "normalen" dämpfer, der kann nur rausfallen (evtl. findest ihn nichtmehr xD)
O.Schmetterhand
20.08.2006, 23:12
Ich benutze diese Clips von Dunlop. Gehen nicht kaputt und fallen nicht raus. Was will man mehr?!
LittleMac
22.08.2006, 08:24
Die Clips dämpfen aber weniger. Also es ist schon en Untershied, ob Du einen "normalen" Dämpfer drin hast oder eine Schlange. Ich sile eigentlich immer mit einer Schlange und wenn ich dann mal mit nem kleinen Dämpfer spile dann merke ich das sofort. Und eben der Vorteil, dass die Dinger nicht rausfliegen.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.