PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu: SaitenAdjektive

Jens
25.07.2006, 02:09
Bei den Saitenbewertungen gibt es ab sofort ein neues Feature: die SaitenAdjektive :)

Jeder Saite können nun aus 22 verschiedenen Adjektiven diejenigen zugewiesen werden, welche auf die Saite am besten zutreffen bzw. welche die Saite am besten beschreiben.

Hier die Liste der Adjektive:

weich
angenehm
elastisch
flexibel
geschmeidig
lebendig
explosiv
dehnbar
schwammig
streuend
starr
drahtartig
solide
knackig
präzise
dumpf
träge
langweilig
griffig
innovativ
veraltet
einzigartig

Ihr könnt eure Bewertungen über den folgenden Link bearbeiten (Login als Tester vorausgesetzt):
http://www.saitenforum.de/myratings.php

Bitte geht zuerst über den "[anzeigen]" Link und dann seht ihr im "SaitenAdjektive" Feld den "[bearbeiten]" Link:

http://www.saitenforum.de/images/saitenadj_edit.jpg

Dort könnt ihr dann die entsprechenden Adjektive auswählen und die Daten abspeichern.

Je nach Häufigkeit der Nennungen werden die Adjektive dann bei der Gesamtbewertung in unterschiedlicher Schriftgröße angezeigt (habe ich mir bei last.fm abgeschaut ;) ) - je mehr Nennungen desto größer.

Beispiel: Die SaitenAdjektive einer Darmsaite könnten so aussehen:
griffig lebendig flexibel weich angenehm knackig präzise

Somit erhält man schnell einen Eindruck der Saite, ohne sich mit den einzelnen grünen und roten Balken auseinanderzusetzen.

Also, ich würde mich freuen, wenn ihr bei euren Bewertungen die SaitenAdjektive hinzufügen würdet!
Aber bitte bearbeitet nicht die gesamte Bewertung, sondern geht so vor wie oben beschrieben. Dann habe ich nicht so viel Arbeit :daumen:

michlm.122
25.07.2006, 03:41
Ahh

Jetzt wissen wir wozus gut war, das ist ja ne Spitzenidee, dadurch hat man ein gleich ein viel besseres Bild der Saite.

björn
25.07.2006, 08:54
Verruckter :D

fragler
25.07.2006, 09:25
Detailliert bringt das zwar keine Infos, jedoch macht es die Bewertungen etwas genauer -eine sehr gute Idee !!:daumen:

Jens
25.07.2006, 09:45
Nochmal meine dringende Bitte an alle, die ihre Bewertungen mit den SaitenAdjektiven erweitern wollen: Bitte tut dies wie oben beschrieben und bearbeitet NICHT die ganze Bewertung, sonst habe ich eine Menge Arbeit, weil ich jedes Mal überprüfen muß, ob ihr was am Kommentar geändert habt (zwecks Übersetzung). Danke!

Heinman
25.07.2006, 10:07
@Jens
Das ist ja echt eine "geschmeidige" Idee von Dir !! Da werde ich wohl demnächst meine "veralteten" Bewertungen "innovativ" zu einem "griffigen", "einzigartigen" und "soliden" Ergebnis verändern müssen ;)

Jens
25.07.2006, 10:11
@Heinman
Schön daß Du noch so "knackig" und "flexibel" bist, um dies "präzise" zu bewerkstelligen ;)

jever98
25.07.2006, 10:19
ganz kurz Jens:

Versuche gerade die Poly Megaforce zu "adjektivieren" ;), mir fehlt aber leider was, dass die Spannungsstabilitaet gut beschreibt. Wie waers z.B. mit:
konstant oder spannungsstabil

entschuldige die spaete Rueckmeldung...

Jever

Jens
25.07.2006, 10:26
@jever98
Die Adjektive sind vor allem als Ergänzung der vorhandenen Bewertungsmöglichkeiten gedacht. Die Spannungsstabilität wird ja ohnehin schon bewertet.

jever98
25.07.2006, 10:31
Ah, ok. Ich hatte versucht, meine Assoziationen zur Saite auszudruecken, und da kam ich um Spannungsstabilitaet nicht herum...

Jens
26.07.2006, 10:10
Bisher haben leider nicht viele Leute ihre Bewertungen mit SaitenAdjektiven versehen. Ist echt nicht viel Aufwand, ihr müßt nur ein paar Kreuzchen machen. :idee:
Ich werde wohl noch mal eine Rundmail schreiben müssen...

lemmie
27.07.2006, 11:49
Jens... es ist ein Rekordsommer,
unsere alte Ostsee hat 23 - 25° Wassertemperatur.
Wer kann hält von 13.00 - 16.00 ne Siesta....

easy... easy !! :-))

sommerliche Grüße, Lemmie