Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dunlop Tournament Bälle
Hallo,
habt ihr eigentlich auch das Problem bei der 6´er Packung das immer ein Ball nach ca. 2 Std. spielzeit ausgelutscht ist ?
Mfg
Roddick
goti1283
20.06.2006, 22:10
nur einer? da hast ja noch glück:D :D :D
ich finde der dunlop ist von den eigenschaften her einer der besten bälle. aber was ich total enttäuschend finde ist die haltbarkeit, die war früher deutlich besser...
aber die halbarkeit ist nicht nur ein problem von dunpol- bei wilson tour germany ist es genau gleich...
finde es einfach enttäuschend, dass man viel geld bezahlt und die qualität dafür sehr sehr schlecht ist
Benedikt
21.06.2006, 00:01
finde ich auch, liegt wohl daran, das die Produktion jetzt in Korea oder sonst wo hergestellt wird. Der Preis ist höher und die Quali ist runter gegangen. Für mich ist ARP-STU Ball besser in der Haltbarkeit(um Längen) als der Dunlop, obwohl ich den Dunlop am liebsten spiele. Müssen leider bei den H30 die Wilson spielen, diese Flummies.
Weltklasse
21.06.2006, 09:21
schließe mich den bisherigen Meinungen an. Der Dunlop Tournament hat tolle Spieleigenschaften, diese allerdings nur für 90-120 Minuten, dann ist der Filz dermaßen aufgegangen, so daß der Ball wesentlich langsamer wird. Die Qualität hat extrem nachgelassen, früher konnte man wenigsten 2-3 Matches vernüpftig mit dem Ball spielen, heute reicht es höchstens noch für 1 Match.:mad:
radicalmatrix
21.06.2006, 11:23
Zum Glück spielen wir in unserem Verband nächstes Jahr nicht mehr mit Dunlop. Die sind wirklich eine absolute Frechheit. Ich kenne keinen, der die Dinger spielen würde wenn sie nicht unsere Medenspielbälle wären. So spielt sie momentan noch jeder.
f_panthers
21.06.2006, 11:44
Mit welchem Ball müsst ihr denn nächste Saison ran? Wenn es die Wilson sind, kommt ihr vom Regen in die Traufe.
goti1283
21.06.2006, 11:56
ich spiele diese saison mit den wilson tour germany- haltbarkeit ist ja mehr als besch...
aber was soll man machen, irgendwann muss man sich ja an die bälle gewöhnen- deshalb spiel ich sie auch...
4realMaster
21.06.2006, 11:57
Wie viel kostet bei euch eine Dreierpackung von Dunlop Tournament. Ich war gerade in Innsbruck in einem ganz normalen Sportgeschäft (daher keine tollen Preise), aber der Dunlop kostet nicht so viel wie bei euch, habe ja schon ganz wilde Dinge bezüglich des Preises in Deutschland gehört?:
3er Packung 7€
4er Packung 9€
player1983
21.06.2006, 12:08
4 er Dose 12,90 €
6 er Packung 17,90 €
radicalmatrix
21.06.2006, 12:09
Schade und wir hatten uns schon so gefreut. Sind die wirklich auch so qualitativ besch...? Wahrscheinlich dürfen die offiziellen Bälle nicht länger als ein bis zwei Matches halten.
4realMaster
21.06.2006, 12:11
Also die Preise bei euch sind wohl der Hammer oder? Aber unsere Bälle halten auch nix, hatte mal welche gekauft, 1 Stunde gespielt mit einem Jugendlichen. 10 Tage später wollte ich die Bälle nochmal verwenden, aber es war kein Druck mehr drinnen. Spielten sich wie weiche Kinderbälle!
player1983
21.06.2006, 12:35
Ja, die Preise sind eine Unverschämtheit :-(
Nur wenn die bei den Medenspielen verwendet werdet, muss man sie zwangsmäßig kaufen, ansonsten kann man es gleich bleiben lassen. Die Spieleigenschaften sind unbestritten gut, aber die Haltbarkeit ist echt nicht so dolle, obwohl man das bei den Preisen doch erwarten kann.
goti1283
21.06.2006, 17:49
Ja, die Preise sind eine Unverschämtheit :-(
Nur wenn die bei den Medenspielen verwendet werdet, muss man sie zwangsmäßig kaufen, ansonsten kann man es gleich bleiben lassen. Die Spieleigenschaften sind unbestritten gut, aber die Haltbarkeit ist echt nicht so dolle, obwohl man das bei den Preisen doch erwarten kann.
genau so sehe ich es auch... wenn man einen ball als spielball hat, muss man ihn eben spielen, dass man sich daran gewöhnt...
aber die starken preisschwankungen zwischen österreich und deutschland wundern mich doch stark...
da muss ich wohl unserem verein vorschlägen das ballkontingent nächstes jahr in austria zu bestellen:D :D :D
4realMaster
21.06.2006, 17:52
Kommt dich sicher günstiger: Naja bei uns ist der Dunlop auch nur ungefähr bei jedem 2ten Auswärtsspiel eingesetzt worden. Sonst oftmals Wilson usw., hatte sogar mal Fischer Bälle zum Spielen bekommen bei der Meisterschaft!
goti1283
21.06.2006, 18:37
ist bei euch keine feste ballmarke vorgeschrieben...
bei uns ist die ballmarke vom verband vorgegeben. dieses jahr ist es im württemberischen tennisverband bei herren und herren30 der wilson tour germany
4realMaster
21.06.2006, 19:17
In Österreich ist jeder "ITF approved" Ball erlaubt, also theoretisch auch Pros Pro :D wenn ich denn richtig informiert bin...
versteht mich nicht falsch aber ich meine das immer nur 1 Ball von 6 immer sofort Platt ist :confused: !
Das ist eigentlich mein Problem :(
Häuptling Webbl
21.06.2006, 23:21
ist bei euch keine feste ballmarke vorgeschrieben...
bei uns ist die ballmarke vom verband vorgegeben. dieses jahr ist es im württemberischen tennisverband bei herren und herren30 der wilson tour germany
leider, leider...:mad:
nach kurzer Zeit keinen Filz mehr auf den Rippen, platt wie Flunder und nen komischen Klang.
Da habt ihr Ösis uns doch was voraus, wenn ihr die Ballmarke selbst festlegen könnt.
goti1283
21.06.2006, 23:54
leider, leider...:mad:
nach kurzer Zeit keinen Filz mehr auf den Rippen, platt wie Flunder und nen komischen Klang.
Da habt ihr Ösis uns doch was voraus, wenn ihr die Ballmarke selbst festlegen könnt.
aber ich finde es auch sch... wenn ich auf der gegnerischen anlage ankomme und dann erst weiss, welcher ball mir präsentiert wird...
Roger Federer
22.06.2006, 00:45
@goti1283
stimmt doch nicht!
du kannst dich schon vorher im internet über die mannschaft informieren.
auch die ballmarke ist angegeben!
lg, rogi ;)
MagicMat
22.06.2006, 08:39
versteht mich nicht falsch aber ich meine das immer nur 1 Ball von 6 immer sofort Platt ist :confused: !
Das ist eigentlich mein Problem :(
Die Erfahrung kann ich nicht teilen. Wenn dann sind meist alle Bälle nach zwei Stunden "ausgelutscht".:)
goti1283
22.06.2006, 13:53
[QUOTE=Roger Federer]@goti1283
stimmt doch nicht!
du kannst dich schon vorher im internet über die mannschaft informieren.
auch die ballmarke ist angegeben!
ok, sorry!hab ich nicht gewusst...
goti1283
22.06.2006, 13:54
@magicmat:
hab die gleichen erfahrungen gemacht wie du.
alle bääle ziemlich ausgelutscht und ein oder mehrere bälle "platzen"sogar
Victorious
22.06.2006, 15:03
wenn man einen ball als spielball hat, muss man ihn eben spielen, dass man sich daran gewöhnt...
Wie schon beschrieben, ist das Preis-/Leistungsverhältnis dermaßen schlecht, dass, dass es für (mich als) Schüler gar nicht möglich ist, die Bälle im Training zu verwenden, die auch im Medenspiel verwendet werden.
Ist auch in meinen Augen gar nicht erforderlichch, im Amateurbereich.
Wenn Profis das machen, ist das nur allzu verständlich, da es bei denen um Nyoncen geht., aber selbst die müssen sich jede Woche auf neue Bälle einstellen.
Ich selbst spiele immer die Bälle, die ich gerade günstig bekommen kann (Aldi, Wal Mart, ...).
MagicMat
22.06.2006, 15:54
@magicmat:
Sicherlich hat die Qualität nachgelassen, aber ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich keine einzelnen Außeißer habe. Die gibts nur bei den Dunlop Tournament, wo schon mal ab und an ein Ball früher kaputt geht.
Ansonstne sind die Bälle anderer Hersteller aber auch nicht besser.:(
Victorious
22.06.2006, 16:52
Ansonstne sind die Bälle anderer Hersteller aber auch nicht besser.:(
Aber günstiger...
wir müssen auch mit den wilson tour germany ran... fand die anfangs oberaffengeil aber im doppel konnte man die schon in den wald schiessen... absolut beschissene haltbarkeit... und unser trainer kauft sich die auch noch und wir müssen damit nen paar monate spielen...
goti1283
22.06.2006, 23:10
@fabian:
dann bin ich ja mal auf sonntag gespannt- da haben wir unser erstes spiel...
aber sowas in der art hab ich mir schon gedacht...
MagicMat
23.06.2006, 08:26
Aber günstiger...
Nicht wenn wir von Turnierbällen reden. Da dürften Penn und WIlson genauso teuer sein. Und fast alle anderen Bälle die ich bis jetzt gespielt haben, waren nunmal schlechter. Meist hatten die einen höheren Anfangsdruck, der aber schnell stärker nachlies. Das heißt nicht, dass andere Bälle schlecht sind. Vom Preis/Leistungsverhältnis sind Turnierbälle sämtliche Hersteller eine Katastrophe...
@magicmat:
Das ist mir dieses Jahr auch zum ersten Mal, seit ich Tennis spiele passiert. Es hat einmal kurz geknallt und ich dachte schon mein Rahmen ist hin.
Es war der Ball der geplatzt ist! :(
Ich spiele schon lange Tennis aber sowas ist noch nie passiert. :confused:
ingonicole
17.07.2006, 14:38
Habe was die Haltbarkeit angeht leider nur schlechte Erfahrungen mit Dunlop.
Habe immer 6er (2x3) Packungen gekauft um dann alle 3 Tage neue 3 Bälle zu nehmen.
Hatte letztes Jahr mehr mals folgendes Problem:
So mache ich also auf dem Platz eine 3er Packung auf spiele eine Stunde und stelle dann am nächsten Tag fest das ein Ball einfach platt ist:mad:
Das ganze ist mir mehrmals passiert und mit 2 Bällen braucht man nicht mehr weiter spielen.
Seit dieser Saison spiele ich die ARP S-TU und bin was Preis/Leistung angeht sehr zufrieden, zumal sie länger halten.
Ok, auch hier ist mir mal hin und wieder ein Ball geplatzt - nur kosten sie auch deutlich weniger ;)
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.