Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedtrac (Sportradar)
Hallo,
ich würde mir gerne dieses Messgerät für Geschwindigkeitsmessungen des Aufschlages kaufen, habe aber keine Ahnung, ob diese Gerät empfehlenswert ist oder nicht?
Es wäre super, wenn Jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit diesem Gerät hat, oder mir ein anderes empfehlen kann?!
Gruß Nils
HIGHTOWER
07.06.2006, 14:25
frag mal heinman. der mag die dinger gar nicht.
ich denke, dass es drauf an kommt, für was du es brauchst. es gibt dir sicher eine indikation. absolute genauigkeit hast du aber nicht.
Das mit der Genauigkeit ist mir klar.
ICh möchte einfach nur einen ungefähren Wert haben und das Gerät für Trainingszwecke und zum Spass benutzen...
Gruß Nils
Benedikt
07.06.2006, 21:19
hab das Gerät auch, hab es für die Zuschlaggeschwindigkeit benutzt, ich habe zwei Schüler die den Sicherheitstennis verfallen sind. Bei der Vh ist einfach zu wenig Geschindigkeit im Schlägerkopf. Ich habe das Gerät dort postiert, wo meine Schüler geschlagen haben. So konnten meine Schüler selber kontrollieren, ob ihr Zuschlag schneller geworden ist oder nicht. Fand ich recht interessant zu sehen, wie meine Schüler damit umgegangen sind.
@plintze100
Also kannst Du das Gerät durchaus empfehlen, oder wie deute ich deine Aussage?
Hast Du es auch schonmal für Aufschlagmessungen verwendet?
Gruß Nils
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.