Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Mannschaft / 1. Mannschaft
Mir ist leider kein dümmerer Threadtitel eingefallen...
Wir haben in diesem Jahr das erste mal in der Vereinsgeschichte eine 2. Mannschaft (ja, wir sind ein Dorfverein :D )
Stellt sich für uns die Frage, ob bspweise an einem Spieltag (beide Mannschaften spielen am Sonntag zur gleichen Zeit) die Nummer 8 in der ersten und die Nummer 7 in der zweiten Mannschaft spielen darf.
Ich würde aus dem Bauch raus sagen "nein", aber im Tischtennis ist das z.B. anders...
Vielleicht kennt da jemand die Regeln (am besten in Bayern).
Ich könnte natürlich auch beim Verband dumm nachfragen, wüsste es aber gerne vor Weihnachten :D
f_panthers
23.02.2006, 14:46
Also bei uns würde das gehen. Nicht erlaubt ist es, ein und denselben Spieler an einem Tag in beiden Mannschaften einzusetzen.
moya fan
23.02.2006, 15:10
Hi,
bei uns ist es so,daß wir eine 1.Herrenmannschaft,sowie eine Herren 30 Mannschaft haben.Da sind dann jeweils Spieler doppelgemeldet.Beide Teams spielen ebenfalls Sonntags.Laut Statuen ist es erlaubt,zwei Spieler einzusetzen,die eine Doppelmeldung haben.Natürlich dürfte derjenige dann an einem Spieltag bloß in einem der beiden Teams eingesetzt werden.
muellerhp
23.02.2006, 15:18
@björn
Das geht auf jeden Fall! Die ersten 6 dürfen nicht zweite Mannschaft spielen, danach ist die Reihenfolge egal. Das hatten wir dieses Jahr ein paar mal, zwar in Hessen, allerdings dürfte das überall so sein.
Wenn bei eurer 1. Mannschaft in den ersten 3 Spielen einer fehlt und ihr dann drei Mal die Nummer 7 einsetzen müßtet, dann wäre für den ja die Runde rum, wenn die erste Mannschaft wieder komplett ist, da er sich festgespielt hätte.
f_panthers
23.02.2006, 16:29
@moya fan
Doppelmeldungen sind dafür bei uns nicht möglich, d.h. entweder Herren 30 oder Herren spielen. Rate mal wofür ich mich entschieden habe.;)
Danke für Eure Antworten schon mal - muellerhp, diese Logik ist erdrückend, kann eigentlich nicht anders sein, das stimmt!
@fpanthers
Das hätte ich auch an Deiner Stelle :D
Leider haben wir derzeit in meinem Heimatverein keine HE 30.
Aber mal sehen, wie lange ich noch dort spiele, bevor ich auch tennismäßig nach Hessen übersiedle...
moya fan
23.02.2006, 16:42
Hi,
@f_panthers
Da du bestimmt sportlich gefordert werden möchtest,tippe ich mal auf Herren.Wollte damit nicht zum Ausdruck bringen,daß bei den Herren 30 nicht auch Tennis auf hohem Niveau zelebriert wird,aber bei den Herren ist das doch nochmal was anderes.Obwohl wenn ichs mir recht überleg,tippe ich jetzt doch eher auf Herren 30 (wegen Apres Tennis).Und du hast bestimmt keine Lust,ständig gegen 15 - 20 jährige zu spielen.
f_panthers
23.02.2006, 18:03
@ moya fan
Du hast es voll erfasst. Ich muss mich nicht mehr von 15-Jährigen abluschen lassen, die dann nach einer Cola noch von ihrer Mutter zum Fussballtraining gebracht werden.;)
Ausserdem reicht mir die Verbandsliga an Position 1 bei den Herren 30 auch aus.:cool:
Paddy C.
23.02.2006, 18:23
Also bei uns ist das so, dass jeder Spieler der zweiten Mannschaft aushelfen darf. Wenn ein Spieler mehr als 2 mal ausgeholfen hat, darf er nicht mehr in der zweiten Mannschaft spielen.
f_panthers
23.02.2006, 19:30
Genau so ist es bei uns auch. Björn stellt ja aber auch die Frage, ob der niedrigere Spieler am gleichen Tag in der ersten Mannschaft spielen kann, obwohl noch bessere "Ersatzspieler" zur Verfügung stünden.
Aber eigentlich geht das!
Paddy C.
23.02.2006, 19:34
@f_panthers: Ja klar. Die erste Mannschaft kann aus der zweiten Mannschaft den Spieler auswählen, den sie für am geeignesten hält. Theoretisch könnte sie -falls vorhanden- auch auf Nummer 300 der 100 Herrenmannschaft zugreifen, wenn sie wollte.
hallo leute ist zwar offtopic aber ich spiel jetzt noch ein jahr 1.herren und werd mich dann nächstes jahr genussvoll in die herren 30 weißbierliga absetzen :daumen:
MagicMat
24.02.2006, 10:27
@björn
Informier dich am besten bei deinem Verband, da gibt es nämlich zwischen den Verbänden immer wieder Unterschiede.
Bei uns im WTV sind immer die "ersten sechs" jeweils fest in einer Mannschaft. Also 1-6 in der ersten, 7-12 in der zweiten, 13-18 in der dritten usw.. Ein Einsatz in einer höheren Mannschaft ist erlaubt, ab dem zweiten Einsatz hat sich der Spieler festgespielt und darf nicht mehr in einer niedrigeren Mannschaft spielen.
Und hochrücken darf wer will. Also auch die Nr. 23 der Meldeliste in die erste Mannschaft.
Silent Bob
24.02.2006, 14:18
Leider haben wir derzeit in meinem Heimatverein keine HE 30.
Aber mal sehen, wie lange ich noch dort spiele, bevor ich auch tennismäßig nach Hessen übersiedle...
Hi Björn,
ich hoffe, Du erinnerst Dich noch an unser sensationelles 6:0 in Walldorf - Du darfst jederzeit gerne mit mir wieder Doppel spielen, für unser H30 Team suchen wir jederzeit Nachwuchstalente :D
Falls Du also ernsthaft überlegst, so kann ich Dir unseren Verein nur empfehlen :daumen:
Grüße
SB
Und hochrücken darf wer will. Also auch die Nr. 23 der Meldeliste in die erste Mannschaft.
Das ist klar, aber darf dann gleichzeitig die 22 in der zweiten Mannschaft spielen?
Aber Du hast recht, ich werde halt doch mal beim Verband nachfragen müssen...
@SB
Logisch erinnere ich mich dran. :daumen: Hab mir Euren Verein auch schon angesehen, ist halt nur leider ein wenig weit weg von mir...
Werde - wenn es irgendwann mal soweit sein sollte - wohl bei mir umme Ecke (Waldgeist Schnitzelwirt) beim TC Marxheim spielen.
Aber gegen entsprechendes flüssiges G(e)old.... :D
Silent Bob
24.02.2006, 16:58
@SB
Logisch erinnere ich mich dran. :daumen: Hab mir Euren Verein auch schon angesehen, ist halt nur leider ein wenig weit weg von mir...
Werde - wenn es irgendwann mal soweit sein sollte - wohl bei mir umme Ecke (Waldgeist Schnitzelwirt) beim TC Marxheim spielen.
Gg. Marxheim haben wir letztes Jahr gespielt, die Schnitzel sind in der Tat in bleibender Erinnerung geblieben :crazy:
Wir dagegen haben keine eigene Bewirtung, daher kochen immer die Mamas oder wir grillen, auch sehr lecker!
Aber gegen entsprechendes flüssiges G(e)old.... :D
Über die Bezahlung in Weißbier ließe sich reden... :p
SB
Ööhm, Silent Bob,
ihr spielt Herren 30 und eure Muttis kochen noch für euch ?
Habt ihr die letzten 20 Jahre NUR Tennis gespielt ?
Hey - es gibt noch anderes ausser Tennis ! ;)
schöne grüsse von der Ostsee, Lemmie :)
Silent Bob
24.02.2006, 17:49
Ööhm, Silent Bob,
ihr spielt Herren 30 und eure Muttis kochen noch für euch ?
Habt ihr die letzten 20 Jahre NUR Tennis gespielt ?
Hey - es gibt noch anderes ausser Tennis ! ;)
schöne grüsse von der Ostsee, Lemmie :)
Klar gibt es noch was anderes, deswegen kochen auch die Muttis; unsere Frauen passen auf die Babys auf; seit 2002 hat unsere Mannschaft 7x Nachwuchs bekommen (ich letzte Woche zum 2. Mal :daumen: ), das Nächste wird im Mai erwartet.
Ein sehr fruchtbarer Boden... :D
SB
Paddy C.
24.02.2006, 18:20
Das ist klar, aber darf dann gleichzeitig die 22 in der zweiten Mannschaft spielen?
Bei uns im TVM ist das kein Problem. Da kann zB die Nr 4 der zweiten Mannschaft in der ersten Mannschaft aushelfen, während die Nummer 1 der 2. Mannschaft am gleichen Tag in der zweiten MAnnschaft spielt.
@ Silent Bob
wow - braucht ihr noch Spieler ? :)
weiter viel Spaß, Lemmie
Silent Bob
24.02.2006, 19:51
@ Silent Bob
wow - braucht ihr noch Spieler ? :)
Ja, immer, es gibt nur ein Problem - wir haben keine freien Frauen mehr... :eek:
SB
muellerhp
24.02.2006, 22:07
@Papa Silent Bob
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!! :daumen:
Silent Bob
24.02.2006, 22:33
Danke!!
@Silent Bob
Bin schon verheiratet. Aber es scheint sehr nett bei euch zu sein.
Und wenn wir mal Nachwuchs haben,wären genug andere Kiddies zum spielen da. :-)
Spaß bei Seite, wir werden, auch trotz Vogelgrippensperrgebiet, nicht von unserer geliebten Ostsee wegziehen.
weiter viel Spaß, Lemmie
MagicMat
28.02.2006, 10:15
Haben wir diesen Winter noch mehrfach praktiziert, im WTV halt.
Jens Husung
02.03.2006, 15:25
habe das ganz im TVM schon mit drei Herrenmannschaften gemacht und es gibt da kein Problem. Nur wenn einer aus der 3. in der 1. Spielt, darf er nicht mehr in der 2. aushelfen :daumen: ansonsten wie schon beschrieben, aufpassen das sich keiner festspielt
Weiss den jemand wie es aussieht, wenn die 2te und 3te Mannschaft in der gleichen Liga spielen. Die erste ist bei uns außen vor, die spielen
2.Bundesliga. Wir haben nun einige Probleme Leute in der 3ten zu bekommen und möchten nun bunt hin und her mischen. Geht das im BadTV? Bin im Regelwerk auch nicht schlauer geworden. Ich weiss es aus den Vorjahren, dass wenn man in einer höhren Liga gespielt hat, darf man max. 2mal dort spielen und dann war man festegespielt. Dies gilt aus meiner Sicht bei gleicher Liga nicht oder?
Zahnarzt
02.05.2006, 09:57
Hallo,
doch die Regel gilt auch in der selben Liga!
Spielst du in Neckarau?:cool:
ja spiel ich
das heisst es ist echt nicht möglich zu wechseln sonst ist man festgespielt?
Zahnarzt
02.05.2006, 10:14
Hallo,
ja genau so wie du oben geschrieben hast.In der Mannschaft wo du mehr als 2 mal spielst, hast du dich festgespielt.
Eure erste Mannschaft ist der Knaller, da ist immer viel Action und besonders der neuseeländische Trainer geht ab wie Schmidts Katze:cool: .
Vielleicht sehn wir uns mal bei nem Spiel dort!
woher kommst du denn bzw. wo spielst du?
Zahnarzt
02.05.2006, 10:21
TC Sinsheim!Grubi hat mir mehr oder weniger das Tennisspielen beigebracht!;)
ach ne das ja zu arg
so klein ist die welt
f_panthers
02.05.2006, 10:45
Hallo,
ja genau so wie du oben geschrieben hast.In der Mannschaft wo du mehr als 2 mal spielst, hast du dich festgespielt.
Eure erste Mannschaft ist der Knaller, da ist immer viel Action und besonders der neuseeländische Trainer geht ab wie Schmidts Katze:cool: .
Vielleicht sehn wir uns mal bei nem Spiel dort!
Ist nicht ganz richtig, es müsste heissen: Wenn Du in einer höheren Mannschaft 2 mal gespielt hast, bist Du in unteren Mannschaften nicht mehr spielberechtigt (falls Du es von der Meldeposition wärst). Wenn Du z.B. die ganze Saison 2. Herren gespielt hast, könntest Du z.B. am letzten Spieltag noch in der 1. Herren aushelfen.
Das Ganze ist manchmal schon etwas problematisch, gerade am Anfang der Saison. Letztes Jahr z.B. mussten wir am 1. Spieltag gegen eine 2. Mannschaft spielen und da tauchten dann plötzlich 3 Nordliga-Spieler auf. Haben das Spiel dann 5:4 verloren. Der Gegner hat danach alerdings gar kein Spiel mehr gewonnen, da besagte Spieler nicht mehr mitgespielt haben.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.