Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten Bälle
michlm.122
15.09.2005, 20:40
Hi.
Wollte nur mal fragen was für euch die besten Bälle sind.
Ich habe bereits viele getestet aber die sind fast immer nach einem Match für kein weiteres zu gebrauchen.
Könnte mir jemand welche empfehlen die länger halten und halt einfach
"gute Bälle" sind.
mfg
Michael
... bei den drucklosen ganz klar der Tretorn Micro X, etwas teurer, aber klar der Beste für mich
... bei den Druckbällen der ARP-STU, wenn er etwas weicher und preiswert sein soll
... oder wenn es etwas schneller und preiswert sein darf, der Topspin Championsship, auf den bekam ich aus diversen Clubs auch sehr gute Bewertungen (u.A. für Haltbarkeit und Sprungverhalten) - den kennen die meisten hier aber nicht
Spiele seid dieser Saison auch die ARP-STU (im Training) und bin sehr zufrieden. Etliche aus unserem Verein sind sogar von den Dunlop Tournament auf diese Bälle umgestiegen. Er ist sein Geld wirklich wert und läst sich super spielen.
bespannservice
16.09.2005, 10:57
meine empfehlung sind isospeed bälle, gab einige zeit eine limited edition (waren die bälle mit denen die trophy in wien gespielt wurde). die heissen aber jetzt anders ... wobei isospeed in D sicher nicht so leicht zu bekommen ist.
dunlop tp sind auch ok ... spiele ich auch immer wieder mal.
f_panthers
16.09.2005, 10:59
"Den" besten Ball wird es sicherlich nicht geben, da hier auch immer der individuelle Geschmack und die Vorlieben des jeweiligen Spielers einen Ausschlag geben.
Tretorn Micro X ist sicherlich sehr langlebig, viele mögen aber das "steinige" Spielgefühl nicht. (@Badnix: Weisst Du zufällig ob dieser Ball als regulärer Ball ausläuft und nur noch als Micro X Trainer angeboten wird?). ARP sind sicherlich eine güstige Alternative zu den Dunlop.
Die Babolat VS und Team sind von vornherein eher etwas weicher und langsamer, dafür halten sie dann aber ihre Spieleigenschaften recht lange. Haben unsere diesjährigen Klubmeisterschaften mit dem Team gespielt und haben durch die Bank von allen Altersklassen positive Rückmeldungen erhalten.
michlm.122
16.09.2005, 19:47
in welchem INTERNETGESCHÄFT gibt es den die ARP-STU Bälle?
mfg
Michael
HawaiianFlo
16.09.2005, 19:52
Mag zwar den Dunlop Tournament am liebsten...aber wenn ich einen kauf dann Penn Prestige,den mögen zwar einige nicht - aber ich finde ihn grundsätzlich nicht schlecht,vorallem hat er wie ich finde ne wesentlich besssere Haltbarkeit.
Mag zwar den Dunlop Tournament am liebsten...aber wenn ich einen kauf dann Penn Prestige,den mögen zwar einige nicht - aber ich finde ihn grundsätzlich nicht schlecht,vorallem hat er wie ich finde ne wesentlich besssere Haltbarkeit.
Bei mir im Verein sagen 90% (ich eingeschlossen), dass der Ball eine enorm schlechte Haltbarkeit hat... :confused:
HawaiianFlo
16.09.2005, 20:15
Ne,also wer sagt das ein Dunlop Tournament länger am Leben bleibt als ein Penn Prestige der muss irgendwas falsch machen,das gibts nich...
Wobei die Haltbarkeit der Tournaments eh grottenschlecht ist.
Die wurden laut der Meinung vieler sogar noch schlechter mit dem neuen Druck(Dunlop is making moneyyyy)
@michlm.122
die arp-stu bälle gibt es z.b. bei www.tennisman.de !
Also wir spielen normalerweise mit den Wilson Double Coure club oder wie heisst nochmal die billigere Variante?
Weil für 4 Bälle 13 Euro zahlen wie bei Penn, die ich dann nach 3 Sätzen wegschmeissen kann isses mir nicht wert.
bin auch der Meinung das es den "perfekten" Ball wohl nicht gibt
nur wenn man so die Preise betrachtet
nun wer hat sich mal mit den Bällen von Babolat beschäfftigt ?
bei Centercourt.de sind da welche in der 4er Dose für 4,95€ bzw. 5,95€
Spiele momentan Slazenger Bälle. Vier Stück für 8 Euro ist ein guter Kurs wie ich finde. Die Bälle halten lange und spielen sich zu Beginn vieleicht etwas schneller als der Dunlop T.
joerg-sch
19.09.2005, 17:13
halte die Arp - STU Bälle für sehr gut,
preis ist ja bekannt 4,90 pro dose
und spielen sich sehr sehr ähnlich wie die Dunlop
nur halten meiner meinung nach länger wie die Dunlop
lediglich der klang beim schlagen ist deutlich anders
kann die bälle nur empfehlen
Tschevap
19.09.2005, 18:25
BAbolat Team - mein absoluter Preis-Leistungs-Favorit...
Wilson Double Core 2 - Dreierpack für 3,95 bei Comido! Das war auch n´guter Fang!
Abraten muss ich von den Dunlop Fort - die waren mal spitze! Jetzt sind sie eine einzige Schläger-Vollfilz-Maschine...die Klebungen lösen sich dazu meist nach 2-3h ...
Spiele momentan Slazenger Bälle. Vier Stück für 8 Euro ist ein guter Kurs wie ich finde. Die Bälle halten lange und spielen sich zu Beginn vieleicht etwas schneller als der Dunlop T.
Handelt es sich dabei um die Wimbledon Ultra Vis? Das ist momentan mein Lieblingsball... Finde ihn angenehm zu spielen, d.h. nicht zu hart, tolles Absprungverhalten und relativ langlebig.
Habe heute mal mit Donnay Championship gespielt und war sehr sehr positiv überascht... weiß jmd wos die gibt?
Willst du einen haltbaren Ball, der sich angenehm und konstant spielt, dann:
Wilson Double Core! :-)
Handelt es sich dabei um die Wimbledon Ultra Vis? Das ist momentan mein Lieblingsball... Finde ihn angenehm zu spielen, d.h. nicht zu hart, tolles Absprungverhalten und relativ langlebig.
Jupp, den meine ich. Ist wirklich klasse! :) Der Babolat hielt bei mir nicht lange, kann deswegen Tschevap nicht so ganz verstehen. Spielte sich zwar sehr gut, aber der Druck war sehr schnell weg.
Nightwing
20.09.2005, 21:25
Willst du einen haltbaren Ball, der sich angenehm und konstant spielt, dann:
Wilson Double Core! :-)
sorry, elena.
aber die kugel geht garnicht. wir müssen damit leider unsere spiele machen.
aber daran sieht man ml wieder wieviel vom betrachter abhängt.
Tschevap
21.09.2005, 01:09
Spiele gerade den DC 2 und den finde ich sehr fein...
tennismieze
21.09.2005, 05:34
@elena
Der Wilson Double Core hält meist nur den Punktspieltag bei unseren Damen 50, die ja wirklich kaum harte Bälle spielen, aus und werden sehr schnell weich. Von Haltbarkeit kann nicht die Rede sein.
Gute Erfahrungen habe ich bisher mit den ARP ST-U gemacht. Springen gut und schnell, halten recht lange.
Also ich finde das ist kein sehr grosser unterschied ( for me ), nur halt im Preis :eek:
Ich kaufe mir immer die Dunlop Pro :cool: die sind für mich ganz ok :daumen: 2 Dosen für 10 € :p
Habe auch schon die Teuren Bälle wie Wilson , Penn usw gespielt , aber die waren genau so schnell verschlissen ! Deswegen für mich nur die billigen :daumen:
MFG
Roddick
go deep!
30.12.2005, 10:22
Mein absoluter Favorit auf Sand, auch wenns etwas teurer ist: Babolat VS
Auch sehr gut, spiele ich in der Halle: Dunlop Fort und Babolat Team
Den ARP-STU werde ich noch testen, scheint sehr interessant und in die Kategorie von Fort und Team zu passen.
Gruß,
gd!
RafaelNadal
30.12.2005, 19:33
hi
wo bekommt man den ARP-STU her?
Benedikt
30.12.2005, 21:45
http://www.arp-tennis.de/cms/index.php
dort wirst Du fündig
tennismieze
30.12.2005, 23:52
Mit den Babolat VS dürfen wir erstmalig die Punktspielsaison bestreiten. Habe mir vorab schon mal zwecks Gewöhnung eine Dose besorgt. Auffallend ist, das die Babolat leichter als die gewohnten Bälle (Tecno, Dunlop tournament, Wilson, Arp S-TU) sind. Somit stimmt erst mal das Timing schon beim Aufschlag nicht. Dafür läßt sich der Aufschlag später aber gut in Szene setzen. Unsere Mädels mußten sich erstmal einschiessen. Die Bälle waren alle zu lang, landeten gut 1m im Aus. Inzwischen mag ich die Babos ganz gern. Mal schauen wie sich damit die Medenspiele anlassen.
tennis-teufel
31.12.2005, 00:33
hi
wo bekommt man den ARP-STU her?
Oder hier:http://www.tennisman.de/
Moin Moin!
Hier mal meine Rangfolge, was die Spieleigenschaften betrifft
1:Wilson Tour Germany
2:Babolat VS
3:Dunlop Fort
4:ARP S-TU
5:Dunlop Tournament
6:Wilson DC
7:Dunlop Titanium
8:Dunlop Championship
dann kommt erstmal nichts
x:Penn Prestige eigentlich nicht wertbar, habe schon arge Probleme, den als Tennisball anzusehen, da er schin nicht springt, wenn man ihn auspackt...
xx:drucklose Tennisbälle, machen meiner Ansicht nach den Bänderapparat kaputt
Aus Kostengründen kaufe ich die farblich hervorgehobenen Bälle.
MFG
Bodi
Goldeagleno1
28.01.2006, 17:39
Habe mal eine Frage, ist euch auch schon aufgefallen das man beim Tretorn Mirco X, schwer TopSPin spielen kann, da die weisse Naht am Ball extrem Tief und Breit ist ! ?
Durch die große Rille springt der Ball einfach weg, total unkontrolliert....
Mr.Höttinger
28.01.2006, 19:30
Da gebe ich dir recht. Habe die Bälle früher auch oft gespielt. Habe da zwar die große Rille nicht bemerkt, aber dass man mit den Bällen schwer topspin spielen kann habe ich auch gemerkt !
Goldeagleno1
29.01.2006, 13:05
Da gebe ich dir recht. Habe die Bälle früher auch oft gespielt. Habe da zwar die große Rille nicht bemerkt, aber dass man mit den Bällen schwer topspin spielen kann habe ich auch gemerkt !
Für mich sind die Bälle gestorben, haben ein Steiniges Gefühl und wie gesagt das mit dem Topspin :mad:
f_panthers
29.01.2006, 18:31
Dürfte daran liegen, dass diese Bälle wohl weltweit die einzigen sind, die nicht mit einem Gasgemisch (sprich Luft)gefüllt sind, sondern mit kleinen Kügelchen. Da gibt der Ball kaum nach.
Goldeagleno1
29.01.2006, 18:53
Dürfte daran liegen, dass diese Bälle wohl weltweit die einzigen sind, die nicht mit einem Gasgemisch (sprich Luft)gefüllt sind, sondern mit kleinen Kügelchen. Da gibt der Ball kaum nach.
also ich finde Bälle einfach schlecht und für den Preis auch noch :eek:
HIGHTOWER
30.01.2006, 08:55
druckbälle nehmen den drall generell besser an als durcklose. der micro-x ist ein druckähnlicher ball, aber eben kein druckball.
ich finde die bälle übrigens sehr gut (verglichen mit anderen drucklosen bällen). darum ist er wohl in der CH auch der standardball für tiefe und mittlere niveaus
Find die Tretorn ganz gut....haben ne relativ gute Haltbarkeit
Nachdem die Penn Prestige hier ja scheinbar nicht wirklich viele Fans haben, muss ich für sie mal stark machen.
Hab bei ebay 4 Packungen Penn Prestige ersteigert( 12€ + ~7€ versand[comido.de]). Hab jetzt 2 mal mit ihnen gespielt(bei ca. 22°C, Sonnenschein auf Sandplatz) und mir haben sie beide male richtig Spaß gemacht. Zwar merkt man ihnen nach jetzt 5 Stunden Spielzeit schon an, dass sie nicht unverwüstlich sind, halten sich meiner Meinung nach aber besser als die Dunlop Tournament und nur wenig schlechter als die Wilson Tour Germany.
Das Sprungverhalten hat mich bisher auch sehr überzeugt.
Wenn sie jetzt noch 5 Stunden bei ähnlichen Bedingungen aushalten, dann werde ich mich in Zukunft vermehrt bei eBay nach Penn-Presitge-Schnäppchen umschauen(Da Head die ja jetzt offiziell produziert, sind die Preise ziemlich nach unten gegangen[comido verlangt im Shop um die 5€]).
Hatte vorher auch die ARP S-TU gespielt, diese waren zwar okay, aber nicht so extrem haltbar wie hier beschrieben. Sie hatten von Anfang an nicht den selben Druck wie z.B. die Dunlop Tournament. Dafür haben sie diesen Druck aber eigentlich dauerhaft gehalten.
Mein einziges Problem war, dass die nach ca 5-6 stunden einfach geplatzt sind :)
Wenn man nun die Penn Prestige(für 5€) mit den Arp S-Tu vergleicht, fällt mein Fazit eindeutig zu Gunsten der Penn Prestige aus!
Gruß,
Sebastian
TheHunter
30.09.2006, 16:42
Also ich spiele die Major "Rolland Garros Club"-Bälle.
Super Spieleigenschaften, ideal für meinen Topspin und meinen harten Serve.
Halbarkeit ist sehr gut.
RafaelNadal
30.09.2006, 19:22
Für mich ganz eindeutig nach wie vor die Dunlop Tournament und die Wilson Tour Germany
mertersli
02.10.2006, 12:02
wie lang halten eigentlich solche drucklosen bälle?
wäre ja ideal für die jetzige hallensaison wenn die 1 monat halten oder so
hab die bisjetzt nicht gekannt und gespielt,
-gibts viel unterschied zu den 'normalen' bällen?
Ne,also wer sagt das ein Dunlop Tournament länger am Leben bleibt als ein Penn Prestige der muss irgendwas falsch machen,das gibts nich...
Wobei die Haltbarkeit der Tournaments eh grottenschlecht ist.
Die wurden laut der Meinung vieler sogar noch schlechter mit dem neuen Druck(Dunlop is making moneyyyy)
Mhhh da ist was dran. Und bei uns muss man bei Medenspielen sogar mit dem Dunlop Tournament spielen. Ist eine Art Monopol und eigentlich nicht richtig. Sorgt aber natürlich dafür ,dass alle die gleichen Bedingungen haben.
electric
02.10.2006, 15:23
Heute is bei mir endlich der Topspin Championship angekommen.
Ich bin mal sehr gespannt und hoffe, dass er wirklich als Ersatz taugt....
Bericht folgt
electric
05.10.2006, 13:17
Also ich hab die Bälle jetzt mal gespielt....
Bin absolut enttäuscht....schon bevor sie gespielt wurden, waren sie total weich. dann haben wir ca. 1 1/2 Stunden damit richtig draufgeknallt und danach sahen sie aus wie ein mind. 5mal gespielter dunlop tournament. sie waren dann auch noch platter. das spielgefühl war in ordnung aber eben zu weich.
die bälle sind meiner meinung nach höchsten für senioren geeignet, die sich gemütlich die bälle hin und her schieben. ich persönlihc zahle doch lieber weiterhin das doppelte für dunlop.
aber den ARP-Stu werde ich jetzt auch ma testen, vll kann der mich ja überzeugen
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.