Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tennisbilder...ihr in Aktion
Jürgen1987
18.09.2008, 22:43
@ nightwing
das war nicht auf dich bezogen. ich habe prinzipiell gegen niemanden hier im Forum was. ich mag nur keine Kommentare die irgendwas kritisieren an andren leuten, jeder sollte machen wie er/sie will und spaß dran hat. es gibt einige sehr nette kerle hier im Forum die mir positiv aufgefallen sind, aber ich kenne davon eig niemanden privat, kann ja sein dass ein komischer kauz im forum privat ein ganz netter ist und umgekehrt. möchte da über niemanden ernsthaft urteilen, auch andere sollten das so sehen, das will ich damit sagen.
mfg
Nightwing
18.09.2008, 22:46
ich denke der großteil tut es. kenne ja einige persönlich.
Jürgen1987
18.09.2008, 22:47
PM Nightwing
Marc LANDAUER
19.09.2008, 09:14
@ Jürgen
Wenn ich in der STK unterwegs bin, komm ich leider nur immer in den Fürstenfelder Raum, aber ich werds mir mal mit einem Thermenwochenende einrichten, dann könnten wir mal draufpracken.
Bist du mal in der Grazer Gegend unterwegs?
MagicUwe
19.09.2008, 09:49
ja, ich sage ja, ich will da nicht angeben oder sonst was, interessiert mich gar nicht, aber wenn blöde ansagen kommen dann werde ich in die offensive gezwungen.
spiele mit jedem, egal welcher spielklasse und werde nie jemandem sagen er/sie spielt scheiße oder die Technik ist mies. man kann tips geben, wie die aufgenommen werden ist eine andere sache.
das wichtigste ist es muss spaß machen und man soll freude am fortschritt und am sport haben
Die Rückhandbewegung ist gut, aber bei der Vorhand-Ausholbewegung stimmt wirklich bei dir etwas nicht: Deine linke Hand löst sich schon, bevor die Schulter dreht. Nicht der Arm holt zu Beginn aus, sondern die Schulter!
fuzzyyellowballs.com - Forhand Fundamentals - Step 1: Tennis Forehand Pivot and Shoulder Turn (http://www.fuzzyyellowballs.com/videos/index.php/view/947/173/Step_1_Tennis_Forehand_Pivot_and_Shoulder_Turn)
Step 2: Tennis Forehand Racket Back (http://www.fuzzyyellowballs.com/videos/index.php/view/947/174/Forehand_Racket_Back):
Safin has taken the tennis racket all the way back by using his hitting arm. His other arm is extended across his body, shoulder high and in line with the baseline. From this position, his upper body preparationn is complete and he's ready to drop the racket down and swing forward and hit the tennis ball.
Racket drop geht bei dir gar nicht, weil dein Schlägerkopf überhaupt nicht hoch kommt. Du machst eher so etwas wie eine umgekehrte untere Schleife oder Pendelbewegung mit dem Arm.
Step 3: Tennis Forehand Swing to Contact (http://www.fuzzyyellowballs.com/videos/index.php/view/947/172/Step_3_Tennis_Forehand_Swing_to_Contact)
Ein weiteres Zeichen für eine suboptimale Bewegung bei dir ist, dass das Griffende auch nicht richtig zum Ball zeigt.
Das war eine konstruktive Kritik zur Freude am Fortschritt, die nicht persönlich gemeint ist. (Nein, und wir müssen jetzt auch nicht gegeneinander spielen.)
Das Video habe ich zufällig gesehen. Die Vorhand von deinem Landsmann gefällt mir ehrlich gesagt viel besser. (Ich hoffe, der Besitzer hat nichts dagegen, dass ich das hier reistelle)
DdXO4o-NRAg
Ich sehe es auch wie Uwe. Der Vorhand fehlt die obere Ausholbewegung. Zudem gehst du auch bei der Rückhand nicht genug durch den Ball durch. Da könntest du noch einiges rausholen. Körpergewicht und Verwrinung der Hüfte-Schulter-Achse würde zu deutlich mehr Punch führen :) (Vor-Als auch Rückhand)
f_panthers
19.09.2008, 10:34
Also ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu. Technik ist etwas sehr individuelles und letztendlich zählt was hinten raus kommt.
Jürgen schwingt doch auf Vor- und Rückhandseite mit Zug im Arm ordentlich durch. Das ist doch eigentlich viel wichtiger als die Ausholbewegung. Auf der Vorhandseite ist die Scheibenwischerbewegung deutlich ausgeprägt und dadurch ist die Kontrolle über den Schlag gegeben. Die Rückhand schwingt durch, der Schlag wird nicht abgebrochen, häufig ein Problem bei Beidhändern.
Sicherlich ist Jürgen nicht der Schleifenkönig, aber er steht gut zum Ball und die Schläge sind meines Erachtens grundsolide.
groundstroke
19.09.2008, 10:36
Schade,
ich wollte Oberlehrer spielen und am Schluß mit der großen Offenbarung kommen.
Aber MagicUwe hat in seinem excellenten Beitrag alles gesagt und Du wirst mir hoffentlich meinen Anstoß nicht wirklich übel nehmen... Gewinner bist schließlich Du jetzt...
groundstroke
19.09.2008, 10:47
Jürgen schwingt doch auf Vor- und Rückhandseite mit Zug im Arm ordentlich durch. Das ist doch eigentlich viel wichtiger als die Ausholbewegung. ... Auf der Vorhandseite ist die Scheibenwischerbewegung deutlich ausgeprägt und dadurch ist die Kontrolle über den Schlag gegeben.
???
Nein, Durchziehen ist nicht wichtiger, Die Ausholbewegung ist genauso wichtig für konstante Kontrolle (Das Video ist vom Warm-up, ich wette, daß die Kraft für das Durchziehen nicht bis über den ersten Satz hinausreicht ohne sauberes Ausholen und Vorspannen. Er holt aus und schlägt zu fast nur mit dem einen rechten Arm! Der ist nach 20min müde und unkontrolliert...
f_panthers
19.09.2008, 11:02
Wir reden hier aber schon über einen Vorhand-Topspinschlag in offener Beinstellung?
Da habe selbst die meisten Profis (Roddick, Nadal, etc.) eine recht kurze Ausholbewegung. Die Vorspannung ist natürlich wichtig. Diese wird aber eher durch die Verdrehung des Oberkörpers und der Schulter sowie der Beinstellung erreicht als durch die Ausholbewegung!
Oh Mann! immer dieses Technik-Gequatsche.... da könnt ich:kotzen:
als ich die Videos angesehen hatte dachte ich mir,... schau da spielt der Jürgen Tennis! cool!
er wollte keine Ratschläge, Anerkennung oder Techniktipps...:idee: oder irre ich mich...
Ivan Lendl
19.09.2008, 12:32
ja, hab dabei aber leider nur den Ball getroffen ;)
Hier noch eins:
http://img249.echo.cx/img249/5378/img05090uk.jpg
Ei, das ist doch unsere Anlage des TUS Wadgassen.:)
MagicUwe
19.09.2008, 12:35
Oh Mann! immer dieses Technik-Gequatsche.... da könnt ich:kotzen:
als ich die Videos angesehen hatte dachte ich mir,... schau da spielt der Jürgen Tennis! cool!
er wollte keine Ratschläge, Anerkennung oder Techniktipps...:idee: oder irre ich mich...
Ja. Sonst darf man Videos nicht in ein öffentliches Forum stellen.
groundstroke
19.09.2008, 12:38
...
sag was du denkst, wieso sollte die Kontrolle mich verlassen im 2. oder 3. satz? die Vorhand ist meine stärke wo ich aus jeder situation punkte schlagen kann, das nur mal nebenbei.
erzähl, was würdest du ändern? bin ja interessiert
mfg
Ivan Lendl
19.09.2008, 12:40
und schlußendlich ist es dann wieder so dass die technik jedes einzelnen so individuell ist, dass man das nicht pauschal sagen kann. denke dass es keine genaue regel für eine technik gibt, so wie man es lernt und es sich angewöhnt und wie man schlußendlich sicher ist, so ist es dann auch ok, find ich halt.
aber ich denke man sieht dass ich von extremen vorhand drall umstelle auf einen relativ geraden schlag mit viel pace und punch.
Eben. Für die heute gängige offene Körperhaltung hätten wir in den achtzigern von unseren Trainern haufenweise Straf-Liegestütze aufgedrückt bekommen.
So ist das auch richtig! :D
ICH finde die offene Körperstellung nur von Vorteil wenn man "zu spät" am Ball ist, aber ist eben Ansichtssache...
Ivan Lendl
19.09.2008, 12:52
Wir reden hier aber schon über einen Vorhand-Topspinschlag in offener Beinstellung?
Da habe selbst die meisten Profis (Roddick, Nadal, etc.) eine recht kurze Ausholbewegung. Die Vorspannung ist natürlich wichtig. Diese wird aber eher durch die Verdrehung des Oberkörpers und der Schulter sowie der Beinstellung erreicht als durch die Ausholbewegung!
Mal 'ne ernst gemeinte Frage von jemandem, der Tennis in den achtzigern gelernt hat: Wo soll eigentlich der Vorteil bei der Verdrehung des Oberkörpers liegen? All das, was Du mit der Verdrehung erreichst, müsstest Du doch mit einer entsprechenden Unterarmrotation viel kontrollierter und ökonomischer erreichen können (?).
groundstroke
19.09.2008, 12:53
ICH finde die offene Körperstellung nur von Vorteil wenn man "zu spät" am Ball ist, aber ist eben Ansichtssache...
Naja, viele Mädels sehen das so ( sagen wir mal bis einschl. Oberliga :D), weil sie ohne ganz saubere Rotation sonst gar keine Power reinkriegen. Sie brauchen eben ihr Gewicht zum dagegenschleudern, und das macht sich nunmal mit der geschlossenen Stellung besser...:cool:
groundstroke
19.09.2008, 12:56
Mal 'ne ernst gemeinte Frage von jemandem, der Tennis in den achtzigern gelernt hat: ... (?).
Wenn Sie irgendwann doch einmal auf einen Graphitschläger umsteigen sollten, werden Sie den Unterschied merken.:D
Ivan Lendl
19.09.2008, 12:59
Naja, viele Mädels sehen das so ( sagen wir mal bis einschl. Oberliga :D), weil sie ohne ganz saubere Rotation sonst gar keine Power reinkriegen. Sie brauchen eben ihr Gewicht zum dagegenschleudern, und das macht sich nunmal mit der geschlossenen Stellung besser...:cool:
Ich denke eher, dass das Gegenteil der Fall ist. Das Gewicht des Körpers wirkt doch in der offenen Haltung mit folgender Verdrehung stärker, als in der geschlossenen und vor allem sauber gestandenen old-school-Variante.
Ivan Lendl
19.09.2008, 13:00
Wenn Sie irgendwann doch einmal auf einen Graphitschläger umsteigen sollten, werden Sie den Unterschied merken.:D
Ich spiele nach wie vor den Adidas GTX mit ca. 370 g. ganz ohne Blei. :)
es wurde nach dem posten geschrieben:
Vorhand verbessern oder event. auch Rückhand etc.
dann wollte Jürgen wissen, was genau gemeint is... aber eigentlich... wollte
er nicht das Eine und nicht das Andere wissen... ;)
war ja nur eine Reaktion auf dei tollen Tipps!
OK - here we go...:D
Vorhand: längere Schleife beim Ausholen und länger durchschwingen am Ende, insgesamt mehr Zug aus dem Arm, primär seitliche Stellung, generell mehr aus den Knien raus, Schulter mehr nach vorne bringen und so mehr durch den Schlag "durchgehen", und keine Western-Griffhaltung, sondern die von Roger!:daumen:
Rückhand: kann ich nur bei einhändigen Spielern beurteilen...
So, und jetz drauf auf die arme Kimmi!!! :cool:
OK - here we go...:D
Vorhand:So, und jetz drauf auf die arme Kimmi!!! :cool:
also los groundstroke :rofl:
f_panthers
19.09.2008, 13:12
Vorhand: längere Schleife beim Ausholen und länger durchschwingen am Ende, insgesamt mehr Zug aus dem Arm, primär seitliche Stellung, generell mehr aus den Knien raus, Schulter mehr nach vorne bringen und so mehr durch den Schlag "durchgehen"
Du beschreibst hier die klassische Vorhandtechnik, Jürgen spielt aber eine offene Vorhand-Topspin-Technik.
Ergo: Umstellen! ;)
Ist aber in der Not gut kombinierbar...
Paddinho
19.09.2008, 13:16
Ei, das ist doch unsere Anlage des TUS Wadgassen.:)
:lol: ei klar...was für ein Zufall.
Bild ist übrigens von Juni 05. War das letzte Saisonspiel vor der abschließenden Meisterschaftsfeier :trinken:
Ivan Lendl
19.09.2008, 13:21
:lol: ei klar...was für ein Zufall.
Bild ist übrigens von Juni 05. War das letzte Saisonspiel vor der abschließenden Meisterschaftsfeier :trinken:
Das ist der Platz 1, nicht? 05 war ich noch nicht im Klub. Bin erst im August d.J. beigetreten, nach dem ich über 22 Jahre keinen Tennisplatz betreten hatte.
Ivan Lendl
19.09.2008, 13:25
Aber da siehste mal, wie klein die Welt und insbesondere unser schönes Saarland ist.;)
Jürgen1987
19.09.2008, 20:36
neuer Gesprächsstoff von heute :D
http://www.youtube.com/watch?v=XNYlsegpelM
muss mich mit euren antworten sehr amüsieren, bin schon gespannt welche tipps dass es jetzt geben wird :D
mfg
multiplikator
19.09.2008, 20:42
muss mich mit euren antworten sehr amüsieren, bin schon gespannt welche tipps dass es jetzt geben wird :D
mfg
du spielst aber auch ne scheisse:rofl:
Jürgen1987
19.09.2008, 20:45
*hehe* über die scheiße wären viele froh :) aber im vergleich zu wirklich guten stimmts ja
Jürgen ich muss alles zurück nehmen, was ich vorher geschrieben habe... dachte nach den ersten Videos du könntest echt spielen! Muss des jetzt revidieren,... da is keine Schleifenbewegung...alles gerissen, steif und überhaupt kann ich nicht erkennen, welchen Schläger du spielst!
Jürgen,.. das geht so alles nicht! einfach untragbar das ganze Hobbytennis von dir!
bitte verkaufe über das Forum alle Rackets die du hast, Saiten sollten gratis verkauft werden und entschuldige dich für das alles!
-----------------------------------------------------------------------
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
ne alles Quatsch, geiles Vid:daumen:
da is jetzt ein Video von mir beim spielen! Winter 2007...
werde bald ein neues machen müssen,... weil vom Gefühl her bin ich auf dem Video ein kleiner Padawan und heute der Jedi-Meister;):D
Schläger war damals Babolat Pure Storm Team und achtet auf den Balltrick ganz am Anfang!:rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=3tyKoPeQ830&fmt=18
fritzhimself
19.09.2008, 22:31
*hehe* über die scheiße wären viele froh .....
Jürgen lass dich nicht von den "Sonntagspielern" verscheißern.:D
Passt eh so halbwegs, die sind ja nur neidisch......:cool:
Die Rückelage bei dem einen Schlag hätt ich aber rausgeschnitten.;)
Ivan Lendl
19.09.2008, 22:59
da is jetzt ein Video von mir beim spielen! Winter 2007...
werde bald ein neues machen müssen,... weil vom Gefühl her bin ich auf dem Video ein kleiner Padawan und heute der Jedi-Meister;):D
Schläger war damals Babolat Pure Storm Team und achtet auf den Balltrick ganz am Anfang!:rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=3tyKoPeQ830&fmt=18
Viel kurioser als das, was Du da treibst, ist Dein Partner mit seinen Schlägen bis zur Wand. Wollte der die Halle abreißen?:)
da hast du recht! leider kannte ich noch vor einem Jahr nicht so viel Leute, die Tennis spielten und so wurden so manche Freunde zwangsbeglückt:D
aber er spielt höchstens 2 Mal im Jahr Tennis und für das find ich ihn relativ gut!
Ivan Lendl
19.09.2008, 23:13
mfg
Keine Tipps.;) Aber mal unter uns: wie schauts eigentlich mit Deiner Beinarbeit aus? Wenn ich recht in der Annahme gehe, dass 1987 Dein Geburtsdatum ist, bin ich fast doppelt so alt wie Du, aber ähnlich gebaut. Sprich, zwar ziemlich groß, aber so a bissel speckig um Hüfte und Bauch.;)
Ivan Lendl
19.09.2008, 23:16
da hast du recht! leider kannte ich noch vor einem Jahr nicht so viel Leute, die Tennis spielten und so wurden so manche Freunde zwangsbeglückt:D
aber er spielt höchstens 2 Mal im Jahr Tennis und für das find ich ihn relativ gut!
Ich weiß nur allzugut, was Du meinst. Ich muss meine Partner auch förmlich auf den Platz "prügeln". In Ermangelung derselben habe ich heute ganz für mich alleine 2,5 Stunden Aufschlagtraining absolviert.
fritzhimself
19.09.2008, 23:20
Ich weiß nur allzugut, was Du meinst. Ich muss meine Partner auch förmlich auf den Platz "prügeln". In Ermangelung derselben habe ich heute ganz für mich alleine 2,5 Stunden Aufschlagtraining absolviert.
Poooaaahhhh..... konntest du den Platz noch alleine verlassen?
Geduld, das ändert sich sicher bald! Damals noch für den Winter 3 Leute gehabt und heute planen wir eine Mannschaft für nächstes Jahr,...!!!
Über 2 Stunden Aufschlagtraining... is echt der Hammer, aber wenn du keine Armschmerzen bekommst perfekt!:daumen:
Ivan Lendl
19.09.2008, 23:28
Poooaaahhhh..... konntest du den Platz noch alleine verlassen?
Aber ja. Du ziehst in so einem Training ja nicht jeden voll durch. Da wird variiert, experimentiert und auch am zweiten gearbeitet. In der Rückenmuskulatur werde ich aber morgen einen Muskelkater haben, das merke ich jetzt schon.;)
fritzhimself
19.09.2008, 23:30
Hartnäckigkeit siegt - Respekt.:daumen:
Mehr als 50 Bälle je Einheit hab ich nie gemacht, finde das reicht.:)
Ivan Lendl
19.09.2008, 23:44
Ich habe anlässlich der Olympiade in Peking gelesen, dass chinesische Nachwuchsspielerinnen in ihren staatlichen Tennisakademien jeden Morgen 400 (!!!) Aufschläge absolvieren müssen. Wundere sich niemand, wenn China in den nächsten zehn bis 15 Jahren auch den Tennissport dominiert.
So ist das auch richtig! :D
Machen die meisten Profis ja auch. Die spielen sehr häufig halb offen. Vor allen Dingen, wenn sie nicht weit nach aussen müssen oder aus dem Halbfeld angreifen können.
Jürgen1987
20.09.2008, 15:00
@ ivan lendl
beinarbeit ist vorhanden.
was hat das mit dem alter zu tun? Borg ist auch uralt und bewegt sich besser als du und ich!?
mfg
Ivan Lendl
20.09.2008, 19:14
@ ivan lendl
beinarbeit ist vorhanden.
was hat das mit dem alter zu tun? Borg ist auch uralt und bewegt sich besser als du und ich!?
mfg
Ei, war doch nicht so ernst gemeint. Außerdem neigen nunmal viele Männer, so sie denn nicht gerade langjährige Hochleistungssportler sind, ab einem gewissen Alter dazu, hier und da ein paar Röllchen zuzulegen. Du bist ja ziemlich kräftig und groß. Da wäre es doch völlig normal, dass Deine Bewegungsabläufe etwas schwerfälliger sind, als bei kleineren und schmaleren Spielern. Aber wie gesagt, wirklich ernst war die Anmerkung nicht gemeint und es tut mir leid, wenn ich Dir irrtümlich auf die Füße getreten sein sollte.
fritzhimself
20.09.2008, 19:42
Ei, war doch nicht so ernst gemeint. Außerdem neigen nunmal viele Männer, so sie denn nicht gerade langjährige Hochleistungssportler sind, ab einem gewissen Alter dazu, hier und da ein paar Röllchen zuzulegen. Du bist ja ziemlich kräftig und groß. Da wäre es doch völlig normal, dass Deine Bewegungsabläufe etwas schwerfälliger sind, als bei kleineren und schmaleren Spielern. Aber wie gesagt, wirklich ernst war die Anmerkung nicht gemeint und es tut mir leid, wenn ich Dir irrtümlich auf die Füße getreten sein sollte.
:D der hält schon was aus - is eben ein richtiger "Steirerbua":daumen:
Nightwing
20.09.2008, 22:34
kavelnikow war jahre lang leistungssportler, look at him.
Jürgen1987
20.09.2008, 22:34
@ ivan
mein beitrag war auch sarkastischer natur :)
mir ist absolut bewusst dass ich nicht der leichtfüssigste bin, jedoch bin ich ein sehr guter defensivspieler, da ich sehr schnell laufen kann, das zur vollständigkeit :)
mfg
Marcinho
21.09.2008, 12:28
ich glaube ich weiß was groundstroke meint. du überreisst bei der vorhand immer
groundstroke
21.09.2008, 13:15
ich glaube ich weiß was groundstroke meint. du überreisst bei der vorhand immer
Ich meine genau das, was MagicUwe in seinem Beitrag perfekt veranschaulicht hat...
Ivan Lendl
21.09.2008, 17:59
Ich meine genau das, was MagicUwe in seinem Beitrag perfekt veranschaulicht hat...
Meine Güte, jetzt gebt doch endlich mal Ruh'. Der Junge hat hier in diesem Thread aus Jux ein Video eingestellt und Ihr habt nix besseres zu tun, als besserwisserisch rumzudozieren. Aber vielleicht kannst Du mir mal mit Deinen Worten erläutern, warum Du die Kritik von MagicUwe so perfekt fandest. Ich denke nämlich nicht, dass selbige auch nur im entferntesten mit den Videos zu tun hat, die Jürgen hier eingestellt hat, resp., dass MagicUwe weiß, wovon er da redet.
HawaiianFlo
21.09.2008, 21:51
"Tennisbilder...ihr in Aktion"
Jürgen1987
21.09.2008, 22:01
danke für den support :)
weiß man ja wie das ist, die die selber am meisten reden spielen am ende am schlechtesten, aber ja, macht doch nix, die sollen ihr kleines ego ruhig pushen, wenns am platz schon nicht klappt :)
Nightwing
21.09.2008, 23:33
ich glaube mitlerweile das gs noch nie gespielt at. er ist ein tennis-fernseh-spieler.
MagicUwe
22.09.2008, 10:03
..., warum Du die Kritik von MagicUwe so perfekt fandest. Ich denke nämlich nicht, dass selbige auch nur im entferntesten mit den Videos zu tun hat, die Jürgen hier eingestellt hat, resp., dass MagicUwe weiß, wovon er da redet.
Dann bist du entweder tennisblind oder hast meine Kritik nicht verstanden.
Mal 'ne ernst gemeinte Frage von jemandem, der Tennis in den achtzigern gelernt hat: Wo soll eigentlich der Vorteil bei der Verdrehung des Oberkörpers liegen? All das, was Du mit der Verdrehung erreichst, müsstest Du doch mit einer entsprechenden Unterarmrotation viel kontrollierter und ökonomischer erreichen können (?).
Damit disqualifizierst du dich fachlich aber schon per se.
Ich sage auch nicht, dass Jürgen schlecht spielt. Im Gegenteil. Ich wäre aber über jeden Tipp froh, mich effektiv zu verbessern.
Aber vielleicht könntest du mal sachlich etwas dazu sagen anstatt hier unverschämte Unterstellungen zu machen.
Benedikt
22.09.2008, 10:58
@Ivan Lendl
leider ist der Unterarm von der Mukulatur her viel zu klein, der würde zu schnell übersäuern und dann wäre das Ganze auch nicht mehr präzise, die Rotation gab es schon immer bei den Profis, auch schon in den 70gern, nur das die deutschen Tennislehrer das nicht gemerkt haben und dann diese seitliche Sauce vermittelt haben.
Die Rotation ist massgeblich an dem Schlag beteiligt, ohne Rotation ist ein gutes Winkelspiel überhaupt nicht möglich, das Geschriebene hat aber nichts mit meinem Ego zu tun, nur das es keine Irrtümer gib ne ;)
hab zwei neue Vids von mir gemacht!
leider hätte ich gewünscht, das match wäre besser gelaufen... ging leider nicht;):)
match
http://www.youtube.com/watch?v=mnGRfd7bnII
aufschlag
http://www.youtube.com/watch?v=BXmfMntNdvA
da hab ich noch ein game
http://www.youtube.com/watch?v=4QPGPMnbmnk
@mexx: welche saite hast du dort beim ersten viedeo auf deinem schlaeger?
ich spiele jetzt schon länger
Isospeed speed 1,20 längs
und
MSV Hex 1,10
...is immer die gleiche saite nur auf dem anderen Vid is die Hex rot!.. weil mir auf dem ersten Prügel die saite gerissen ist...
HawaiianFlo
11.10.2008, 21:56
Aber welchen PJ dieser mexx nur spielen mag,bin mir da nicht sicher;)
@Flo
es is ein pure strom ltd. PJ:D
HawaiianFlo
11.10.2008, 23:51
Werd ich in die Atp-Spielerdatenbank mit aufnehmen,danke:D
So dann kriegt auch mal was von mir zu sehen ;)
Ich beim Aufschlag:
http://www.saitenforum.de/board/picture.php?albumid=34&pictureid=164
Vorhand-Winner:
http://www.saitenforum.de/board/picture.php?albumid=34&pictureid=165
Goldeagleno1
13.10.2008, 18:26
aufschlag sieht sehr dynamisch aus:daumen:
sieht bei mir nicht ganz so aus, bin aber größer da sieht das anders aus ne:D
danke ;)
is auch ganz klar mein stärkster schlag...habe auch hart daran gearbeitet:daumen:
mikro112
25.10.2008, 22:27
So, nachdem bei unserem letzten Spiel ein Fotograf von der Uni da war, habe ich nun auch ein paar Bilder :)
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/Tennis/3388a9c8.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/Tennis/a6da21b4.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/Tennis/8d65c69b.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/Tennis/eb853b1e.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/Tennis/7e7e00f3.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/Tennis/5265aa5d.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/Tennis/14963caa.jpg
moya fan
25.10.2008, 22:34
Schöne Bilder und auf so einem Platz würd ich auch mal furchtbar gerne spielen.
mikro112
26.10.2008, 02:01
Schöne Bilder und auf so einem Platz würd ich auch mal furchtbar gerne spielen.
Hehe, danke!
Ja die Plätze sind super. Eigentlich war ich immer ein Sandplatzfan, aber mittlerweile will ich gar nicht mehr weg von den Hardcourts. Besonders die Plätze auf den Bildern sind super klasse.
Und was ich dabei besonders beeindruckend finde ist die Tatsache, dass dies öffentliche Plätze sind. In Deutschland würden die schon aussehen, als wäre dort ein Tornado durchgefegt, aber in den USA zerstört niemand öffentliche Plätze. Egal wo man hinkommt, die Courts sind immer in einem sehr guten Zustand und die Leute wissen es hier zu schätzen, dass dies öffentliche Güter sind, die allen zu Gute kommen sollen.
@mikro112: Sag mal spielst du in "High Altitude" und mit daher mit diesen komischen "High Altitude Balls"?
Marc LANDAUER
26.10.2008, 09:15
Richtig so Streetcourts sind unheimlich wichtig in der Großstadt, um Kids zu so einem Sport zu bewegen.
Sollte man hier auch einführen in Europa.
King_roger
26.10.2008, 10:22
coole pics!
Schaun' ziemlich schnell aus diese Courts! :eek: :P
mikro112
27.10.2008, 10:14
@mikro112: Sag mal spielst du in "High Altitude" und mit daher mit diesen komischen "High Altitude Balls"?
Ja, ich wohne z.Zt. auf ca. 1,450m Höhe in Colorado, USA. Als ich hier ankam und meine guten alten Dunlop Trainer Bälle ausgepackt habe, konnten wir damit vielleicht 20 Minuten spielen. Danach waren die platt. (By the way, wie kommst du darauf, dass ich mit High Altitude Bällen spiele? :eek: Hatte ich das irgendwo geschrieben?? :confused: )
Richtig so Streetcourts sind unheimlich wichtig in der Großstadt, um Kids zu so einem Sport zu bewegen.
Sollte man hier auch einführen in Europa.
Ja, das wäre wirklich wichtig. Aber im Gegensatz zu Amerika gibt es in Deutschland Sportvereine. Hier in den USA gibt es außer Highschool-/Collegesport nur sehr wenige Clubteams. Die Courts auf den Bildern sind im Citypark, in der Stadt in der ich wohne. Dort haben wir auch unsere Spiele, da meine Uni leider keine eigenen Tennisplätze hat, da sie unbedingt $20mio in ein neues Footballstadion investieren musste.. ::mad:
coole pics!
Schaun' ziemlich schnell aus diese Courts! :eek: :P
Ja, die sind viel schneller als Sandplätze, aber wie gesagt, ich finde sie super! Es hat zwar einige Zeit gedauert, bis ich mich an die schnellen Plätze und an Training mit immer neuen Bällen gewöhnt hatte, aber mittlerweile fühle ich mir sehr wohl auf den Tenniscourts hier.
King_roger
27.10.2008, 11:24
mit immer neuen Bällen gewöhnt hatte, aber mittlerweile fühle ich mir sehr wohl auf den Tenniscourts hier.
Und du spielst mit Dunlop Trainer Bällen??
Haltbarkeit also sehr schlecht...? :confused:
@mikro112: Hab ein Jahr lang in Albuquerque, NM gelebt und war diesen Sommer nochmal da. Also quasi nebenan ;). Da warens 1600m Höhe und wir haben auch mit diesen Bällen gespielt. Ich finds unvergleichlich zu Tennis auf (oder zumindest annähernd auf) Meeresspiegelhöhe. Zumindest hab ich immer das Gefühl gehabt, dass die Bälle wie kleine Raketen sind. Habe solange ich dort war mit ca. 32-33 KG gespielt um mal nen Ball ins Feld zu kriegen. Ich hatte immer ein gewisses Squashgefühl beim Schlagen. Kannst du das bestätigen?
mikro112
28.10.2008, 00:59
Und du spielst mit Dunlop Trainer Bällen??
Haltbarkeit also sehr schlecht...? :confused:
Nein, die hatte ich bevor ich hierhin kam noch zu Hause und habe sie mitgenommen, damit ich hier nicht ohne Bälle stehe! Wir spielen mit Wilson USOpen Bällen. Allerdings ist der Verschleiß durch die Hartplätze so krass, dass du maximal zwei Matches mit einigermaßen vernünftigen Bällen spielen kannst, wenn du eine neue Dose aufmachst. Der Druck ist danach meist noch akzeptabel, aber der Filz ist dann sehr stark ab.
@mikro112: Hab ein Jahr lang in Albuquerque, NM gelebt und war diesen Sommer nochmal da. Also quasi nebenan ;). Da warens 1600m Höhe und wir haben auch mit diesen Bällen gespielt. Ich finds unvergleichlich zu Tennis auf (oder zumindest annähernd auf) Meeresspiegelhöhe. Zumindest hab ich immer das Gefühl gehabt, dass die Bälle wie kleine Raketen sind. Habe solange ich dort war mit ca. 32-33 KG gespielt um mal nen Ball ins Feld zu kriegen. Ich hatte immer ein gewisses Squashgefühl beim Schlagen. Kannst du das bestätigen?
Das ist ja in der Tat in der Nähe. :) Hast du dort studiert? Ich habe mittlerweile keinerlei Probleme mehr, weder mit den Bällen, noch mit der Höhe. Lediglich in den ersten anderthalb Wochen war die Umstellung sehr krass. Jetzt, nach 3 Monaten, spiele ich so, als hätte ich hier schon immer gespielt. Und die Hartplätze kommen meinem Spiel noch sehr entgegen. Ich habe auch eigentlich keine großen Probleme mich umzustellen, von den schnellen Bedingungen hier in Colorado oder z.B. im flachen Land in Nebraska. Als wir dort ein Turnier hatten, haben wir mit ganz normalen Bällen gespielt und es war wie immer. Und die schnellen Bälle machen soviel mehr Spaß, da man trotzdem lange Ballwechsel hat, aber in einem wesentlich höheren Tempo. Aber ich musste meine Bespannungshärte auch ein kleines bisschen höher machen. In Deutschland habe ich auf meinem LM Radical Tour die Pro Line #2, 1.20mm mit 23/25 gespielt. Hier teste ich gerade mal 24/26 mit der Isospeed Pulse. Mal sehen wie sich das spielt. Darüber hinaus hatte ich den Wilson KBlade Tour in der vergangenen Woche getestet und mit etwas mehr als 24/26 gespielt. Vielleicht sowas wie 24.5/26.5 und es war ideal. Ich habe so gut wie lange nicht mehr gespielt.
King_roger
28.10.2008, 09:14
Ich finds unvergleichlich zu Tennis auf (oder zumindest annähernd auf) Meeresspiegelhöhe. Zumindest hab ich immer das Gefühl gehabt, dass die Bälle wie kleine Raketen sind. Habe solange ich dort war mit ca. 32-33 KG gespielt um mal nen Ball ins Feld zu kriegen. Ich hatte immer ein gewisses Squashgefühl beim Schlagen. Kannst du das bestätigen?
Also ich kann das voll und ganz bestätigen, obwohl der Center Court der Austrian Open in Kitz "nur" auf so ~600m Seehöhe liegt.... :eek:
@mikro112: Ja natürlich gewöhnt man sich recht schnell daran. Ich persönlich fand's aber trotzdem nie so klasse. Da gefiels mir auf Sealevel besser. Ich war 1 Jahr in der Highschool dort. Meine Technik war auch noch nicht so das gelbe vom Ei, daran könnte es auch gelegen haben. Diesen Sommer war ich drüben und hatte die ganze Zeit das Gefühl meine Schläge drosseln zu müssen.
Ich hoffe ihr müsst nicht mit diesen grauenhaften Pennsteinen spielen.
hmm... ich glaube der Thread is eigentlich zu was anderem gedacht :D, aber es ist ja alles noch auf deine Fotos bezogen ;)
@King_roger: Danke =). Dann bin ich ja doch nicht der einzige, der so denkt. ^^
tennisgolfnarr
18.11.2008, 18:26
eines alten Mannes-))))
:idee:
Alter Mann ?
Tsss. ;)
Sieht doch energisch aus.
Jahrgang ?
Sieht sehr gut aus, so werd ich mich mit Mitte 20 nicht mehr bewegen können:D
tennisgolfnarr
19.11.2008, 08:59
Jahrgang 66-)))))))))))))))):daumen:
lemmie wohnst du denn in Nähe von mir? können ja mal keulen....
Ha, Jahrgang 64.
Ich wohne in 23730 Neustadt,
also in der Nähe.
Du wohnst doch in Bad Schwartau, oder ?
Im Winter spiele ich aber eher selten und
auch nicht sooo gern.
Aber wenns draußen wieder losgeht können wir
gern mal ne Runde auf die Bälle klopfen.
:-)
Ahoi, Lemmie
Benedikt
19.11.2008, 11:37
aber er könnte dir noch einen Pott Marmelade mitbringen ;):D
was mir immer wieder auffällt , "ältere" Spieler haben sehr oft den zweiten Ball in der Hand anstatt im Hosensack oder unterm Rock , manche werfen in dann während des Ballwechsels weg , manchmal wird das sogar recht gefährlich ...
Ist das nur mir aufgefallen ? und warum machen die das ????
ImpCaligula
19.11.2008, 13:16
was mir immer wieder auffällt , "ältere" Spieler haben sehr oft den zweiten Ball in der Hand anstatt im Hosensack oder unterm Rock , manche werfen in dann während des Ballwechsels weg , manchmal wird das sogar recht gefährlich ...
Also ich trage keinen Rock ^^
--
Meine Freundin hat den 2ten ball auch immer in der Hand, einfach so, sagt sie.
--
Du spielst tatsächlich einen Ae100? Bist Du Roger? Tarzan? :D
--
Du kommst aus meiner Nähe? Ich will spielen! :D
Mach mich nass .....
ich probiere das auch gelegentlich mal. ist mir aber ehrlich gesagt zu schwer, weil ich dann den schläger nicht so gut am herz fassen und drehen kann. auch die ausholbewegung, bei welcher bis zu einem gewissen grad die linke hand ja am schläger bleibt, ist irgendwie seltsam (das ist aber wohl mehr eine gewohnheitssache).
addi
tennisgolfnarr
19.11.2008, 14:21
hab ich noch nie drauf geachtet...na ja in der hose ist kein Platz mehr...lach...esse udn trinke wie man sieht zu gerne-))))
@lemmie
immer und gerne!!! können ja auch mal zusammen zu eine Challenge huschen...
und jaaaaaaa es war ein ksix one 90
Also ich bin ja noch älter als Tennisgolfnarr und habe NIE den zweiten Ball in der Hand ! Das würde mich beim umgreifen zu sehr stören.
@Tennisgolfnarr
Wo spielst Du im Winter ?
Ich spiele meist in Scharbeutz, der Boden ist recht rückenfreundlich.
;)
groundstroke
19.11.2008, 15:09
Das würde mich beim umgreifen zu sehr stören.
Umgreifen??
Macht Ihr das überhaupt schon ? :D
go deep!
19.11.2008, 16:25
was mir immer wieder auffällt , "ältere" Spieler haben sehr oft den zweiten Ball in der Hand anstatt im Hosensack
Wos? Wer hat keine Bälle im Hosensack? :D
Du glaubst es kaum, manche haben in der anderen Hand sogar eine Pizza, wenn sie auf dem Platz stehen! ;)
Komm halt mal auf eine Saitenforum-Challenge :moshing:
Also ich trage keinen Rock ^^
--
kann jeder sagen :D
Meine Freundin hat den 2ten ball auch immer in der Hand, einfach so, sagt sie.
--
Frauen geben halt nix gern her
Du spielst tatsächlich einen Ae100? Bist Du Roger? Tarzan? :D
--
Du wirst lachen , ich hab den probiert , als ich (mit meinem alten Pro Staff) heftige Armprobleme hatte und seit ich den Ae100 spiele sind se weg ... voll geil , der Schläger !
insgesamt vielleicht ein wenig näher bei Tarzan als bei Roger ;)
Du kommst aus meiner Nähe? Ich will spielen! :D
Mach mich nass .....
gerne :cool: woher biste denn ?
ImpCaligula
19.11.2008, 17:07
gerne :cool: woher biste denn ?
Sindelfingen... aber ich warne Dich, mehr als Kanonenfutter bin ich für Dich
eh nicht :D
groundstroke
19.11.2008, 17:09
Ich denke mal, der Norbe hat schon eine passende Antwort für solche Fälle parat, so wie z.B.
"Gute Idee! Müssen wir mal machen! Bei Gelegenheit! Im Frühjahr oder so...";)
da wär ich mir nicht so sicher , nicht jeder , der ne grosse Klappe hat (so wie ich ;)) , kann auch Tennis spielen ... :D
was für ne Liga biste ?
Ich denke mal, der Norbe hat schon eine passende Antwort für solche Fälle parat, so wie z.B.
"Gute Idee! Müssen wir mal machen! Bei Gelegenheit! Im Frühjahr oder so...";)
redest du eigentlich immer drein , wenn sich erwachsene Leute unterhalten ??? ;)
Umgreifen??
Macht Ihr das überhaupt schon ? :D
@ Norbe.
Jo, tut er. redet immer dazwischen !
Meist ungefragt.
Aber irgendwie will wohl keiner mit ihm "spielen"... ;)
tennis-teufel
19.11.2008, 22:20
@ Norbe.
Jo, tut er. redet immer dazwischen !
Meist ungefragt.
Aber irgendwie will wohl keiner mit ihm "spielen"... ;)
Neeee, wirklich nicht!!! :D
ImpCaligula
19.11.2008, 22:32
da wär ich mir nicht so sicher , nicht jeder , der ne grosse Klappe hat (so wie ich ;)) , kann auch Tennis spielen ... :D
was für ne Liga biste ?
Wenn es nach der Klappe geht, spiele ich noch besser wie Du dann *gggg*.
Liga? Ich bin froh,dass ich wohl kommendes Jahr in die manschaft aufgenommen
werde.
Nein, ernsthaft, gerne ein Spiel, das wirst Du aber 6:0 6:0 gewinnen.
Und freu Dich auf das Bier danach, mach Dir aber sonst keine Hoffnungen.
Aber von meiner Seite aus gerne...
Fischerl
19.11.2008, 22:39
Wenn es nach der Klappe geht, spiele ich noch besser wie Du dann *gggg*.
besser ALS.... biiiiitte... :shocked:
ImpCaligula
19.11.2008, 22:43
Hallo? Wir san Schwobe.... ^^
Fischerl
19.11.2008, 22:45
Hallo? Wir san Schwobe.... ^^
Na und? Deutsch is Deutsch... ich bin auch Wienerin und beherrsche die Grammatik... :p
des hoisst ja au :
mir sind dia , WO gwinna wellet !!!!
groundstroke
20.11.2008, 03:00
Das ist der wo auch immer wegen dem Genitiv Probleme hat. ;)
STL-Poker
20.11.2008, 17:01
Für ein komperatives "wie" hat mich Kimi letztes Jahr schon verbal kräftig verprügelt.... Und jetzt haut schon wieder ein Mädel genau deshalb auf einen Schwaben ein. Ob da eine Verschwörung am Laufen ist? ;)
ImpCaligula
20.11.2008, 18:02
Das ist der wo auch immer wegen dem Genitiv Probleme hat. ;)
Wenn Du auf dem Platz auch so bist wie im Forum, pass lieber auf, dass Du nicht mal Probleme mit Deinen Genetialien bekommst ^^
Für ein komperatives "wie" hat mich Kimi letztes Jahr schon verbal kräftig verprügelt.... Und jetzt haut schon wieder ein Mädel genau deshalb auf einen Schwaben ein. Ob da eine Verschwörung am Laufen ist? ;)
nö die können nur net richtig deutsch :D
Fischerl
20.11.2008, 18:42
nö die können nur net richtig deutsch :D
Das glaub ich auch... *hihi*
Wenn du mi jetz noch mit doppeltem "m" schreiben tust, Kimmi gell, dann is des scho´ verziehn mit dem als oder wie.;)
Wenn Du auf dem Platz auch so bist wie im Forum, pass lieber auf, dass du nicht mal Probleme mit Deinen Genetialien bekommst ^^
Mensch Impi, weg mit dem Dunkelbier - sonst hat groundy bald ein echtes Problem.:suprise::D
go deep!
27.11.2008, 11:27
eines alten Mannes-))))
:idee:
Jahrgang 66 :D soso... das deine Bilder mir untergegangen sind...liegt vielleicht daran, das hier seit 5 Seiten nur geschrieben und nichts mehr gezeigt wird :p
Benedikt
27.03.2009, 00:32
http://www.youtube.com/my_videos_edit2?ns=1&video_id=Qb-dbtNOln0
so nun bitte schonungslos kritisieren, was könnte ich besser machen
nen Link posten wo man auch was sieht ;)
mikro112
27.03.2009, 07:03
nen Link posten wo man auch was sieht ;)
Hier der Link zu Benedikts Video:
Qb-dbtNOln0
fritzhimself
27.03.2009, 07:43
http://www.youtube.com/my_videos_edit2?ns=1&video_id=Qb-dbtNOln0
......ich würde den "Klenke Banner" im Vorspann auch zeigen.;)
Klasse Video - Respekt, deine RH gefällt mir immer wieder.:cool:
Benedikt
27.03.2009, 10:06
Das war keine Absicht, mein Schüler wollte eine Gegendarstellung haben zu seinen Aufnahmen und ich war halt auf der anderen Seite.
fritzhimself
27.03.2009, 10:26
Das war keine Absicht, mein Schüler wollte eine Gegendarstellung haben zu seinen Aufnahmen und ich war halt auf der anderen Seite.
...meinte dass durchaus ernst! :daumen: Close up -dann Zoom, dann Benni!:daumen:
MagicUwe
29.03.2009, 18:21
Qb-dbtNOln0
Sieht gut aus, aber mir ist etwas aufgefallen. Du machst meiner Meinung bei der Vorhand zu viel mit dem Schlagarm und zu wenig mit dem anderen Arm:
Dein linker Arm unterstützt deine Ausholbewegung zu wenig. Die Übung, sich beim Backswing eine beidhändige Vorhand vorzustellen, hilft mir meisten.
FYB - Tennis Forehand Pivot and Shoulder Turn (http://www.fuzzyyellowballs.com/videos/index.php/view/947/173/Step_1_Tennis_Forehand_Pivot_and_Shoulder_Turn)
FYB - Tennis Forehand Racket Back (http://www.fuzzyyellowballs.com/videos/index.php/view/947/174/Step_2_Tennis_Forehand_Racket_Back)
FYB - Tennis Forehand - An In-Depth Look at the Backswing (http://www.fuzzyyellowballs.com/videos/index.php/view/948/217/The_Forehand_Backswing)
His other arm is extended across his body, shoulder high and in line with the baseline. From this position, his upper body preparationn is complete and he's ready to swing forward and hit the tennis ball.
Die Bewegung zum Ball kommt für meinen Geschmack auch zu sehr aus dem Arm. Der linke Arm scheint dir beim Schlagen im Weg zu sein und bremst eher die Rotation. Die Non-Hitting-Arm-Bewegung von Roddick, das Anziehen an den Körper, unterstützt die Rotation noch.
FYB - Tennis Forehand your Non-Hitting Arm (http://www.fuzzyyellowballs.com/videos/index.php/view/948/220/Tennis_Forehand_your_Non_Hitting_Arm)
Ich versuche mir immer zu merken, mit der Hüfte und Schulter zu schlagen. Durch die Rotation des Oberkörpers kommt der Schlagarm dann fast von allein nach vorn. Die Beschreibung von FYB zum Backswing, wie aktiv der Arm an der Ausholbewegung beteiligt ist, steht übrigens im Widerspruch zu Schönborn. Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen.
Du gibst wohl zu viel Training ...
Du gibst wohl zu viel Training ...
Meinst du, das kann viel kaputt machen? Selbst wenn man nebenbei 3-4 mal die Woche spielt?
Marc LANDAUER
30.03.2009, 08:14
Also ich habe noch nie Trainerstunden gegeben, muss dir aber sagen dass es bei uns Trainer mit Schein gibt, die eine wesentlich unsaubere Technik haben, als du.
Benedikt
30.03.2009, 09:29
@MagicUwe
das mit dem nicht aktiven Arm ist Absicht, da ich früher überrotiert bin und ich zuviel Schwung im Oberkörperbereich hatte, komm ja vom Handball und bin dann von 17 bis 30 zweigleisig gefahren. Will damit mehr Kontrolle haben.
@Racket: Natürlich macht man seine Technik als auch seine Spieltaktik kaputt wenn man zu viel Training gibt. Ist doch eine logische Konsequenz, da man anders spielt wenn man Training gibt als beim Wettkampf.
Sehr schlimm ist wenn man direkt vor einem Turnier Trainingstunden gibt.
Aber ich denke nicht, dass das sonderlich extrem ist, wenn man nebenbei noch selber "richtig" spielt. Ich kann das für mich zumindest nicht feststellen, gebe allerdings auch nur knapp 8 Stunden / Woche.
Kommt an. Ich kenne aber mehrere Fälle wo es nicht besonders gut passt und "in die Hose gehen" kann.
mikro112
24.04.2009, 08:17
Mal wieder ein paar Bilder von mir bei unseren Spielen im 1000 KM entfernten Silver City, New Mexico (und ja, wir sind dort mit dem Auto hin- und zurückgefahren für 2 Medenspiele).
Morgen haben wir unser Conference-Turnier. Dort werden sehr wahrscheinlich noch weitere Fotos geschossen! ;)
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/SilverCity/IMG_4062.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/SilverCity/IMG_4064.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/SilverCity/IMG_4065.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/SilverCity/IMG_4066.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/SilverCity/IMG_4067.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/SilverCity/IMG_4068.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/SilverCity/IMG_4069.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/SilverCity/IMG_4073.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/SilverCity/IMG_4074.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/SilverCity/IMG_4075.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/SilverCity/IMG_4079.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/SilverCity/IMG_4080.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/SilverCity/IMG_4097.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/SilverCity/IMG_4100.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/SilverCity/IMG_4106.jpg
mikro112
24.04.2009, 08:23
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/SilverCity/IMG_4108.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/SilverCity/IMG_4110.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/SilverCity/IMG_4113.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/SilverCity/IMG_4118.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/SilverCity/IMG_4119.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/SilverCity/IMG_4120.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/SilverCity/IMG_4121.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/SilverCity/IMG_4127.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/SilverCity/IMG_4128.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/SilverCity/IMG_4130.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/SilverCity/IMG_4132.jpg
King_roger
24.04.2009, 08:49
geile Hardcourts!! :daumen:
Waren die sehr schnell??
mikro112
24.04.2009, 08:55
geile Hardcourts!! :daumen:
Waren die sehr schnell??
Deutlich schneller als Sandplätze, und das auch noch verstärkt durch "High Altitude". Aber ich bin mittlerweile voll und ganz an diesen Belag gewöhnt. Ich habe kein Gefühl mehr dafür, wie schnell oder langsam Asche eigentlich ist.
Mir und meinem Spiel kommt Hardcourt mehr entgegen.
Dir wird der Arm abfallen, wenn du zurückkommst ;) und dann wird dir erst bewusst, was das für Geschosse sind, mit denen man in High Altitude spielt :D. So ist es mir zumindest ergangen. Habe damals mit 31kp bespannt... auf Sand kann ich mir das in Deutschland nicht erlauben^^.
Die Hardcourts dort sind aber was feines :daumen: Habe es auch lieben gelernt und würde viel lieber auf Hardcourts die Medenspiele bestreiten^^.
mikro112
24.04.2009, 10:44
Dir wird der Arm abfallen, wenn du zurückkommst ;) und dann wird dir erst bewusst, was das für Geschosse sind, mit denen man in High Altitude spielt :D. So ist es mir zumindest ergangen. Habe damals mit 31kp bespannt... auf Sand kann ich mir das in Deutschland nicht erlauben^^.
Die Hardcourts dort sind aber was feines :daumen: Habe es auch lieben gelernt und würde viel lieber auf Hardcourts die Medenspiele bestreiten^^.
Wir haben zwischenzeitlich schon in Low Altitude gespielt (in Phoenix, AZ und in Kearney, NB) und der Unterschied war nicht so krass wie ich befürchtet hatte. Zumindest bin ich bei der Bespannung nur 1 KG hochgegangen und nicht bis 31. :eek:
Und ein knappes Jahr in High Altitude wird meiner Kondition sehr gut tun! ;) Ich merke jetzt schon, dass ich konditionell VIEL stärker bin, ohne irgendwelche Laufübungen gemacht zu haben. Als ich hier ankam und wir zum ersten Mal zwei Medenspiele hintereinander hatte, bekam ich Ende des zweiten Doppels, Anfang des zweiten Einzels krasse Krämpfe. Mittlerweile, kann ich 4 - 5 Stunden auf ca. gleichbleibendem Niveau spielen, ohne groß was zu merken. Und zwei komplette Medenspiele hintereinander machen gar nichts mehr. Ich glaube ich könnte sogar gut 3 machen. Daher: High Altitude hat Vor- und Nachteile. :)
Der Fitnesszuwachs stimmt ohne Frage. Ich habe damals mit Soccer angefangen und war nach 2 Runden schnellem Warmlaufen schon am Keuchen.
Meine Technik ist mit Sicherheit auch einiges schlechter als deine, so dass du meinen riesigen Spannungsunterschied allein dadurch schon machen kannst. Ich hab ja schließlich nur in der High School gespielt.
Als Fotograf muss ich leider sagen, dass die Qualität alles andere als super ist. Aus sportlicher Sicht gefallen mir die Bilder aber schon.:daumen:
mikro112
26.04.2009, 01:33
Als Fotograf muss ich leider sagen, dass die Qualität alles andere als super ist. Aus sportlicher Sicht gefallen mir die Bilder aber schon.:daumen:
lol. Ja die Kamera ist nicht so prickelnd und meine Freundin stand zu weit weg, um gute Fotos machen zu können. Gestern hat ein Freund von unserem Team mit einer Nikon SLR (die gibts, oder nicht?) Fotos gemacht und Videos. Wenn ich sie habe, poste ich sie natürlich! :)
http://www.abload.de/thumb/eos22282cr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=eos22282cr.jpg) http://www.abload.de/thumb/eos245s4rw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=eos245s4rw.jpg)
sieht schmerzvoll aus :D
Hab ich mir beim ersten Hinschauen auch gedacht. :D
mikro112
03.05.2009, 12:15
Hier mal ein sehr kurzes Video. Wie in der Beschreibung erwähnt, führe ich beim Start des Videos mit 6:0 5:5 30:30. ;) Ich habe noch einiges mehr an Bildern und Video, aber das konnte ich ohne Editieren nicht hochladen, da die Videos zu groß für Youtube waren. Die werden aber bald folgen.
ReAE_w322rY
iphitos1882
03.05.2009, 18:37
Das Video ist zwar vier Minuten lang, man sieht Dich aber nur acht mal den Ball schlagen.:confused:
(außer den vier Aufschlägen)
Hier mal ein sehr kurzes Video. Wie in der Beschreibung erwähnt, führe ich beim Start des Videos mit 6:0 5:5 30:30. ;) Ich habe noch einiges mehr an Bildern und Video, aber das konnte ich ohne Editieren nicht hochladen, da die Videos zu groß für Youtube waren. Die werden aber bald folgen.
ReAE_w322rY
Ich fand den geduckt gespielten Volley ja am besten :)
tennisgolfnarr
29.07.2009, 11:09
:rofl::rofl::D
also an den bildern stimmt was nicht :D
addi
tennisgolfnarr
29.07.2009, 11:24
die zarten beinchen gelle
die zarten beinchen gelle
nein, aber was ist das gelbe ding in dem bild? das irritiert mich irgendwie ein wenig. sollte das nicht so graublau sein? ;)
addi
:rofl::rofl::D
wo ist der legendäre neoxxline?????:suprise::suprise::suprise::suprise:
kann nicht sein unser tennisgolfnarr mit nem commercial racket:rolleyes:
kann nicht sein unser tennisgolfnarr mit nem commercial racket:rolleyes:
und dann auch noch mit einem, mit welchem jeder dritte im club rumrennt. das geht einfach nicht... :(
addi
und dann auch noch mit einem, mit welchem jeder dritte im club rumrennt. das geht einfach nicht... :(
addi
naja geht schon,ist halt das zur zeit beste Racket, und halt auch auch das meist verkaufteste.
würde dir auch gut stehen adi,probiers mal, wirst sehen, dann schauen auch die Mädels wieder hin:rofl::daumen:
tennisgolfnarr
29.07.2009, 11:57
ja nur ein Feldversuch..........-))))
lass grad die krummen Keulen pimpen-)))))))):daumen:
naja geht schon,ist halt das zur zeit beste Racket, und halt auch auch das meist verkaufteste.
würde dir auch gut stehen adi,probiers mal, wirst sehen, dann schauen auch die Mädels wieder hin:rofl::daumen:
ich steige jetzt erst mal auf prestige pro um ;)
addi
tennisgolfnarr
29.07.2009, 12:31
und ich wohl auf yonex rdis mid
und ich wohl auf yonex rdis mid
und ich auf Wilson Kobra :D:rofl:
evtl als paintjob Babolat aero :rofl:
mikro112
07.08.2009, 21:07
-T0e4-cnVvE
King_roger
07.08.2009, 22:07
Die Rückhand erinnert mich etwas an Robredo! :D
cooles Video btw!! :daumen:
du legst den Namen des Threads halt etwas weiter aus: sozusagen "bewegte Tennisbilder.. ihr in Aktion" :D ;)
@ mikro
den Gegner hattest du ja ganz schön unter Kontrolle!... spielt keinen Passierball, schlechte Lobs und Grundschläge zu 90% in den Halfcourt....
so gewinnt ma nicht, gegen erfahrene Spieler!
mikro112
08.08.2009, 15:57
Die Rückhand erinnert mich etwas an Robredo! :D
cooles Video btw!! :daumen:
du legst den Namen des Threads halt etwas weiter aus: sozusagen "bewegte Tennisbilder.. ihr in Aktion" :D ;)
Ich wollte jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread dafür aufmachen ;)
@ mikro
den Gegner hattest du ja ganz schön unter Kontrolle!... spielt keinen Passierball, schlechte Lobs und Grundschläge zu 90% in den Halfcourt....
so gewinnt ma nicht, gegen erfahrene Spieler!
Im ersten Satz habe ich damals echt gut gespielt. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin, ich war aber letztlich zu keiner Zeit in Gefahr das Match zu verlieren. Mein Gegner von dem Spiel war jetzt nicht einer der Besten Gegner die ich hatte, aber er hat während der Saison einige gute Leute geschlagen. Ich hatte in der Saison davor schon einmal gegen ihn gespielt und nur in 3 Sätzen gewonnen; wobei ich in dem Match auch schlechter (=mehr Fehler) gespielt habe. Das Match vom Video war schon recht ordentlich von mir: Zumindest über einen Satz. Haha. Leider war das auch das einzige halbwegs vernünftige Match, wo wir eine Kamera bei hatten.
Ich habe noch Aufnahmen von einem Doppelmatch, aber das wurde von weiter entfernt gefilmt, sodass man unser erstes und mein Doppel sehen kann. Mein Doppel allerdings sehr klein. Vielleicht schneide ich das auch mal zusammen. Ich werde mal versuchen noch ein paar bewegte Bilder von unseren Aufstiegsspielen in diesem Monat hinzubekommen. Zudem habe ich noch ein Video von einem anderen Doppel (von der selben Mannscahft wie vom Video oben), aber da waren unsere Gegner überhaupt nicht gut. Da lohnt sich die Arbeit des Schneidens und Videoerstellens + Hochladens nicht.
mikro112
08.09.2009, 00:08
Hier mal ein weiteres Foto von mir "in Action"!
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/p9063135.jpg
Cooles Bild!
Slice-Lob???
mikro112
11.09.2009, 14:33
Cooles Bild!
Slice-Lob???
Wenn ich das wüsste! :D Sieht allerdings so aus. Hier noch ein Foto vom Doppel. Ich bin der Spieler vorne.
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/p9053052.jpg
King_roger
11.09.2009, 15:21
sehr australisch! ;)
mikro112
11.09.2009, 15:23
sehr australisch! ;)
Das ist die sogenannte I-Formation. Australisch wäre, wenn wir beide auf derselben Seite stehen würden. :daumen:
King_roger
11.09.2009, 15:51
Das ist die sogenannte I-Formation. Australisch wäre, wenn wir beide auf derselben Seite stehen würden. :daumen:
Dann hat der gute Alex Antonitsch bei diversen Davis Cup Doppeln, welche im TV übertragen wurden, aber ordentlich Blödsinn erzählt als Kommentator... :confused:
mikro112
11.09.2009, 16:06
Dann hat der gute Alex Antonitsch bei diversen Davis Cup Doppeln, welche im TV übertragen wurden, aber ordentlich Blödsinn erzählt als Kommentator... :confused:
Hat er dann anscheinend.
Oben ist die australische Variante, unten I-Formation. Beide mal schlägt der Aufschläger von der Deuce-Seite auf!
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/tennis_court.gif
moya fan
19.09.2009, 18:29
Hier mal zwei aktuelle Pics von mir
http://img21.imageshack.us/img21/9130/jenssimon2.png (http://img21.imageshack.us/i/jenssimon2.png/)
@moyfan:
Entweder da ist was schief gelaufen oder mein Browser spinnt ;) Ich seh nämlich keine Bilder.
moya fan
19.09.2009, 18:36
http://img33.imageshack.us/img33/1849/jenssimon1.png (http://img33.imageshack.us/i/jenssimon1.png/)
Ich seh beide und ich war auch dabei als Sie gemacht wurden.
Die beiden wohl besten Challengefotos, was Schläge anging :D
Benedikt
19.09.2009, 19:50
ja der moya Jens hat sich verbessert, hab ich schon in Herdecke gesagt
ja der moya Jens hat sich verbessert, hab ich schon in Herdecke gesagt
Der ist richtig gut geworden, wenn jetzt noch der Aufschlag furzt wirds für einige verdammt eng ..............
Häuptling Webbl
20.09.2009, 07:40
Der ist richtig gut geworden, wenn jetzt noch der Aufschlag furzt wirds für einige verdammt eng ..............
:rofl:
King_roger
20.09.2009, 10:12
:rofl:
Das ist immer das beste, wenn Leute zu etwas einen Kommentar abgeben, wo sie nicht mal dabei waren. :rolleyes:
Vll hat's manne jetzt ein bisschen übertrieben dargestellt, aber soo schlecht wie einige hier tun spielt Jens jetzt auch nicht...
tennis-teufel
20.09.2009, 11:52
@ King_roger
Dem Webbl lacht nur über das fett gedruckte Wort und ich auch! :rofl:
Übrigens kennen wir den Jens schon länger...
Da bin ich.......mit Ball :D
http://img32.imageshack.us/img32/153/95bef23a78.jpg
Taki1980
20.09.2009, 14:18
Wo gibts die Challenge Fotos? Und wie komme ich in die Mediengallerie?
moya fan
20.09.2009, 18:23
@Taki
Die Bilder hab ich von Jens bekommen. Ich hatte ihn um diese Bilder gebeten, da ich sie sehr gelungen und cool fand. Schau mal in die Leiste, da gibts ne Unterrubrik Mediengalerie. Dazu bedarf es allerdings eines Paßwortes. Das kann ich dir gerne per pm zusenden.
Das ist immer das beste, wenn Leute zu etwas einen Kommentar abgeben, wo sie nicht mal dabei waren. :rolleyes:
Vll hat's manne jetzt ein bisschen übertrieben dargestellt, aber soo schlecht wie einige hier tun spielt Jens jetzt auch nicht...
das meint der häuptling nicht böse. er lacht nur über den fehler von manne. es muß funzen statt furzen heißen. in der deutschen sprache heißt funzen soviel wie funktionieren, klappen, usw. furzen muß ich ja nicht erklären ;)
addi
flinkes Bein
20.09.2009, 22:36
vielleicht saß ihm aber auch gerade ein furz quer im darm.......da kann man schon mal über das ziel hinaus schießen. letzendlich löst sich alles in luft auf.....:D
Taki1980
21.09.2009, 07:28
Das bin ich. Letzten Winter in der Halle mit e-groove gespielt.
http://img3.imageshack.us/img3/4183/kurznachdemtreffpunkt.jpg
Häuptling Webbl
21.09.2009, 18:10
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Hey Leute,
ich habe jetzt hier auch mal ein paar Fotos von mir beim Spielen:
Ich beim Aufschlag:
http://img196.imageshack.us/img196/3169/tennis2009699.th.jpg (http://img196.imageshack.us/i/tennis2009699.jpg/)
http://img8.imageshack.us/img8/1104/tennis2009701.th.jpg (http://img8.imageshack.us/i/tennis2009701.jpg/)
Rückhand:
http://img193.imageshack.us/img193/8183/tennis2009838.th.jpg (http://img193.imageshack.us/i/tennis2009838.jpg/)
http://img196.imageshack.us/img196/9712/tennis2009779.th.jpg (http://img196.imageshack.us/i/tennis2009779.jpg/)
http://img9.imageshack.us/img9/2417/tennis2009780.th.jpg (http://img9.imageshack.us/i/tennis2009780.jpg/)
http://img3.imageshack.us/img3/4167/tennis2009767.th.jpg (http://img3.imageshack.us/i/tennis2009767.jpg/)
http://img24.imageshack.us/img24/5476/tennis2009729.th.jpg (http://img24.imageshack.us/i/tennis2009729.jpg/)
Vorhand:
http://img35.imageshack.us/img35/2899/tennis2009851.th.jpg (http://img35.imageshack.us/i/tennis2009851.jpg/)
http://img193.imageshack.us/img193/8800/tennis2009843.th.jpg (http://img193.imageshack.us/i/tennis2009843.jpg/)
http://img34.imageshack.us/img34/2580/tennis2009826.th.jpg (http://img34.imageshack.us/i/tennis2009826.jpg/)
http://img39.imageshack.us/img39/1985/tennis2009813.th.jpg (http://img39.imageshack.us/i/tennis2009813.jpg/)
http://img7.imageshack.us/img7/4683/tennis2009812.th.jpg (http://img7.imageshack.us/i/tennis2009812.jpg/)
http://img7.imageshack.us/img7/5336/tennis2009811.th.jpg (http://img7.imageshack.us/i/tennis2009811.jpg/)
http://img7.imageshack.us/img7/3112/tennis2009810.th.jpg (http://img7.imageshack.us/i/tennis2009810.jpg/)
http://img3.imageshack.us/img3/6996/tennis2009763.th.jpg (http://img3.imageshack.us/i/tennis2009763.jpg/)
http://img62.imageshack.us/img62/7149/tennis2009754.th.jpg (http://img62.imageshack.us/i/tennis2009754.jpg/)
http://img62.imageshack.us/img62/2475/tennis2009753.th.jpg (http://img62.imageshack.us/i/tennis2009753.jpg/)
Wie man an der Anzahl der Fotos für die Vorhand sehen kann, versuche ich eigentlich immer das Spiel mit der Vorhand zu gestalten. Die Rückhand geht aber mittlerweile auch. Ich finde die Bilder eigentlich ganz schön gelungen, zumal ich mich vorher noch nie beim Tennis gesehen habe. Also weder auf Fotos noch auf Videos.
Marc LANDAUER
12.10.2009, 10:12
Mannschaftsanalyse mit dem ehemaligen Muster-Bespanner Peter Lehrner!
http://picasaweb.google.at/utcloretto/MannschaftsanalyseMitPeterLehrner#
k61951618
12.10.2009, 11:21
Siehe Avatar. Ein größeres Bild gibt's von mir nicht - ich bin einfach zu hässlich.
mikro112
12.10.2009, 13:18
Siehe Avatar. Ein größeres Bild gibt's von mir nicht - ich bin einfach zu hässlich.
:suprise: :rofl:
Dann poste ich mal noch ein paar Bilder :daumen:
Warmspielen
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/Tennis/college/DSC_0098.jpg
Auf meinen Doppelpartner warten bis der die Schuhe zu hat :rolleyes:
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/Tennis/college/DSC_0103.jpg
Aufschlag-Ansage
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/Tennis/college/DSC_0105.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/Tennis/college/DSC_0106.jpg
Knapp aus!!
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/Tennis/college/DSC_0109.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/Tennis/college/DSC_0117.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/Tennis/college/DSC_0121.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/Tennis/college/DSC_0134.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/Tennis/college/DSC_0148.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/Tennis/college/DSC_0156.jpg
Yippieh!! Gewonnen.
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/Tennis/college/DSC_0190.jpg
Bisschen quasseln mit meinem Gegner!
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/Tennis/college/DSC_0192.jpg
mikro112
12.10.2009, 13:20
Wieder Warmspielen für nächstes Medenspiel im Anschluss!
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/Tennis/college/DSC_0197.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/Tennis/college/DSC_0200.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/Tennis/college/DSC_0201.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/Tennis/college/DSC_0202.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/Tennis/college/DSC_0209.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/Tennis/college/DSC_0210.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/Tennis/college/DSC_0219.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/Tennis/college/DSC_0275.jpg
Man achte bitte auf die Sohle dort wo es statt grauer Sohle nur noch schwarz ist. Die Schuhe hatte ich knapp anderthalb Monate. :(
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/Tennis/college/DSC_0279.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/Tennis/college/DSC_0283.jpg
Marc LANDAUER
12.10.2009, 13:24
Signum Pro Polyplasma :-)
mikro112
12.10.2009, 13:26
Ja, leider. Die Pro Line #2 war in USA zu teuer :mad: 150 $ und eine Rolle hat ca. 1 - 2 Wochen gehalten. Das hat unser Trainer bzw. die Uni nur zweimal mitgemacht! :D
k61951618
12.10.2009, 15:35
Thumbnails sind scheint's aus der Mode. Heilige Bandbreite Batman!
@ Mirko112 wo spielstn du da tennis?
mikro112
12.10.2009, 15:53
Thumbnails sind scheint's aus der Mode. Heilige Bandbreite Batman!
Ich kann auch Thumbnails machen. Nur sind doch Fotos in der Größe in der heutigen Zeit mit DSL gar kein Problem mehr. :?
@ Mirko112 wo spielstn du da tennis?
Das war während meiner College-Zeit im vergangenen Jahr in USA. ;)
mikro112
11.01.2010, 18:46
Wir hatten beim Training gestern die Cam dabei:
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/FILE0005-new.gif
Ein richtiges Video kommt bald.
@Mikro:
Auf den Fotos kommst du aber auch irgendwie, wie ein Ami rüber :D
Auf dem Foto mit der nicht mehr so grauen Sohle finde ich das Griffband von dem Typen im Hintergrund viel krasser :D Dem hätte ich schon aus Mitleid heimlich ein neues in die Tasche gelegt :D
k61951618
11.01.2010, 22:39
Na gut, dann oute ich mich mal mit einem 3 Sekunden Clip in full HD.
http://www.youtube.com/watch?v=Sn3kgZ9BbNg
@mikro: Bin aufs Video gespannt. Zu den Schuhen: Auf Hartplatz hat man nunmal nen hohen Verschleiß, aber ich finde 1 1/2 Monate schon lang. Ich hab die Dinger teilweise in 2 Wochen kaputt gehabt.
Hast du dir mal bei Tennis Warehouse die Schuhe angeschaut, die ne Außensohlengarantie haben? Solltest du die Monate innerhalb der angegebenen Zeit (bei Adidas sinds 6 Monate, kaputt gespielt haben, dann kannst du die einschicken und bekommst neue ;))
http://tinyurl.com/ykorfd2
mikro112
12.01.2010, 00:07
@mikro: Bin aufs Video gespannt. Zu den Schuhen: Auf Hartplatz hat man nunmal nen hohen Verschleiß, aber ich finde 1 1/2 Monate schon lang. Ich hab die Dinger teilweise in 2 Wochen kaputt gehabt.
Hast du dir mal bei Tennis Warehouse die Schuhe angeschaut, die ne Außensohlengarantie haben? Solltest du die Monate innerhalb der angegebenen Zeit (bei Adidas sinds 6 Monate, kaputt gespielt haben, dann kannst du die einschicken und bekommst neue ;))
http://tinyurl.com/ykorfd2
Ja, ich hatte ziemlich robuste Schuhe Prince MV4 mit Goodyear Sohle. Die hatten auch 6 Monate Garantie, die ich auch gerne eingelöst habe. Ich bin im Übrigen wieder in Deutschland, sodass sich mein Schuhverschleiß wieder in Grenzen hält. Mit den Prince Schuhen aus Amerika spiele ich in unserer Granulathalle nur weil sie mehr Profil als meine Asics Gel Resolution haben. ;)
@Mikro:
Auf den Fotos kommst du aber auch irgendwie, wie ein Ami rüber :D
Auf dem Foto mit der nicht mehr so grauen Sohle finde ich das Griffband von dem Typen im Hintergrund viel krasser :D Dem hätte ich schon aus Mitleid heimlich ein neues in die Tasche gelegt :D
Ich fühle mich auch immer noch wie ein Amerikaner. Selten in meinem Leben war ich so traurig wie an dem Tag an dem ich wieder nach Deutschland musste. :bawling:
Der andere Typ (Kampfnahme Salazar, nee so hieß der wirklich mit Nachnamen :D) war vom "Feind", von daher haben wir nicht ausgeholfen. Zudem war diese Mannschaft größtenteils sehr unfair, unsportlich und nicht nett. Der Trainer von denen komischerweise total ausgenommen!
Na gut, dann oute ich mich mal mit einem 3 Sekunden Clip in full HD.
http://www.youtube.com/watch?v=Sn3kgZ9BbNgDas war wohl ironisch gemeint, ne? Aber ich fänd es gut, wenn mehr Leute Videos machen und die hier posten würden. Ich persönlich gucke die Amateur Videos sehr gerne. Beispielsweise Marks Test-Videos. :)
k61951618
12.01.2010, 14:03
Das war wohl ironisch gemeint, ne? Aber ich fänd es gut, wenn mehr Leute Videos machen und die hier posten würden. Ich persönlich gucke die Amateur Videos sehr gerne. Beispielsweise Marks Test-Videos. :)
Klar, war ironisch gemeint. Ja, her mit den Videos!
mikro112
12.01.2010, 14:09
Klar, war ironisch gemeint. Ja, her mit den Videos!
Ja, die Videos werden in den nächsten Tagen online sein. Heute filmen wir nochmal beim Training. Da sollte dann genügend Material verfügbar sein! :daumen:
k61951618
12.01.2010, 14:20
Heute filmen wir nochmal beim Training.
Sehr gut. Da sind ja dann vielleicht sogar ein paar Anregungen fürs eigene Training dabei.
mikro112
12.01.2010, 14:30
Sehr gut. Da sind ja dann vielleicht sogar ein paar Anregungen fürs eigene Training dabei.
Ich denke nicht, da wir heute nur Punkte spielen werden und Matchtraining machen! ;)
k61951618
12.01.2010, 20:10
von mir gibts nur einen Ballwechsel gegen einen meiner liebsten:knutsch: Forumsgegner:D
Ich geh mal davon aus, dass du der bist, der verteilt. Solide!
King_roger
12.01.2010, 22:06
von mir gibts nur einen Ballwechsel gegen einen meiner liebsten:knutsch: Forumsgegner:D
6WA4ZGd7_w8
Mannersdorf ♥
:D
fritzhimself
12.01.2010, 22:12
jo - :D war bei uns auf der Anlage............wo is balli? ;)
moya fan
23.01.2010, 23:34
Ist jetzt zwar nicht wirklich ein Actionfoto, aber was solls. Ich mit meinem Lieblingsracket ever.
http://http://img641.imageshack.us/img641/7407/jjenssimon009.jpg (http://img641.imageshack.us/i/jjenssimon009.jpg/)
Hier mal ein 5:30 Minuten Video aus Bad Harzburg. Vorhand, Rückhand und Volleys an der Ballmaschine (im Wechsel ist meine Reisebegleitung zu sehen) und ein kurzer Eindruck vom nachfolgenden Satz ...
02JWCWY-4lg
Geil das man sehen kann wie das Granulat wegstaubt wenn ihr den Ball trefft:daumen:
King_roger
12.05.2010, 23:32
Ich bei einem Hartplatzturnier (das geht ganz schön auf's Material!) im März d.J. in der Südstadt.
http://saitenforum.de/board/picture.php?albumid=26&pictureid=646
Philipp203
13.05.2010, 09:03
@King_Roger
spielst du auch den K Blade Tour??
Grüße Philipp
King_roger
13.05.2010, 12:46
@King_Roger
spielst du auch den K Blade Tour??
Grüße Philipp
Nein, das ist ein K Pro Tour.
Ab nächster Woche heißt es dann: Pro Tour BLX :moshing:
Philipp203
30.05.2010, 16:41
Hi,
so hier ein Foto von mir, das sogar so schön war dass es das Titelblatt von unserem alljährigen Clubheft wurde.
Grüße Philipp
Hier ist der Wemmser bei seiner Lieblingsbeschäftigung im letzten Medenspiel!
1511
Das sieht ja nach meinem Lieblingsschläger aus den Du da spielst!
Sehr cooles Bild:daumen:
Das sieht ja nach meinem Lieblingsschläger aus den Du da spielst!
Sehr cooles Bild:daumen:
;) Danke! Ist ein TF 320 VO2 Max :)
;) Danke! Ist ein TF 320 VO2 Max :)
Ohhh, doch nicht mein Lieblingsschläger. Sieht ihm aber im Schwungrausch sehr ähnlich ;)
Hier mein Beitrag, andere Bilder habe ich leider nicht :-)
Schöne Weihnachtstage wünsche ich allen!
Grüße!
Wo liegt denn der Platz ;)?
In Adelaide in South Australia :)
Poser Bild :-D
http://img.myph.us/Jx9.jpg
übler unteram:daumen:
du solltest ein wenig mehr pumpen, dann bekommst du auch einen solchen unterarm ;)
hast du dein lawinenkit schon ausprobiert? ;)
addi
Hier mal ein paar bewegte Bilder von mir:
Tyfk21hAikY
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.