Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreicher unter euch
tennisolli
11.03.2005, 19:00
Hi @all aber vor allem jetzt an die Österreicher!!
Würd mich brennend interessieren, woher die Österreicher unter euch herkommen
, sowie Alter und Spielstärke(bzw.-weise:D )
Ich leg vor:
Also komm aus Niederösterreich-Weinviertel-Bezirk Mistelbach!
Bin 14 Jahre alt und spiel für mein Leben gern Tennis.
Bin im Ranking noch weiter hinten >300 U16, sollt aber in dem Jahr die
besten 150 stürmen können.
Mein Spiel lebt von Aufschlag(knapp<160) und Vorhand.
mfG Oliver
Roger Federer
11.03.2005, 20:52
hi,
ich komme aus salzburg!
wohin fährst du morgen? wieder in den schnee skifahren?
mfg gg
Hi - besonders an die Österreicher!
Ich bin 28 und aus Wien, spiele aber in Niederösterreich im Kreis Nordost
in der 4. Klasse auf Nr. 1.
Vielleicht geht sich ja heuer der 2. Aufstieg in Folge aus :)
@Roger
War erst letzte Woche in St.Johann/Alpendorf skifahren - war Spitze!
mfg
Oigen
4realMaster
14.03.2005, 08:19
Ich komme aus Innsbruck und bin 18 Jahre alt. Spiele in Tirol in der Bezriksliga
2 auf Nr.1 und denke, dass wir dieses Jahr aufsteigen werden :-D
Edit:
Bin mittlerweile schon 20 Jahre alt (wie des Leben so vergeht) und spiele in der Landesliga A in Tirol!
Was ist mit dem Rest? Spontan fallen mir noch sulzi24, Mr.Höttinger und
Elena ein.
4realMaster
14.03.2005, 17:29
zum Mr. Höttinger kann ich noch was sagen, wenn er schon nicht schreiben
kann :-D : Spiele mit ihm in einem Club und er spielt auf Position 4,
ist 15 Jahre alt und wohnt auch in Innsbruck. Näheres soll er doch selbst
14.03.2005, 18:15
Ich bin 30, spiele in Klagenfurt (Kärnten) in der 2.Klasse - das ist die
4. Landesklasse von oben gesehen und ebenso die vierte von unten .. also
genau in der Mitte ;)
Ich spiel erst seit 4 Jahren mit Trainer und regelmässig Tennis, davor
war die Hauswand mein Instruktor und 5-6x im Jahr durfte ein menschlicher
Gegner herhalten. Aber Alter schützt vor Tennisfanatismus nicht! ;) Ich
hätt nur schon während dem Studium anfangen sollen, da hätt ich mehr Zeit
dafür gehabt ;))
Roger Federer
21.03.2005, 22:34
@oigen
geil, hätt ich das früher gewusst hätten wir gemeinsam skifahren und danach
tennis spielen können! ich wohne ca. 15km von st.johann entfernt! :)
@Roger
Kann man nichts machen - so viel Zeit hatte ich sowieso nicht, da ich
nur 4 Tage in Alpendorf war!
Außerdem waren meine Tennissachen nicht mit dabei.
Vielleicht bin ich ja nächstes Jahr wieder in der Gegend...
Roger Federer
22.03.2005, 09:37
@oigen
ja, sag einfach bescheid.
wie hast du alpendorf gefunden? ich finde, dass du dir nicht gerade das
beste skigebiet für deinen urlaub ausgesucht hast.
in alpendorf sind die pisten leider alle sehr kurz und man sitzt immer
am lift.
@ Roger
Ja, stimmt schon, aber ich fand die Pisten ganz ok und ziemlich abwechslungsreich.
War aber meistens in Richtung Wagrain unterwegs, da tut sich mit der Gondel
doch mehr...
Abends war auch nicht besonders viel los - zumindest nicht dort wo ich
unterwegs war!
tennisolli
26.11.2006, 21:56
Der Thread is leider etwas eingerostet.. also frisch ich den wieder mal auf...
Mittlerweile müssten sich ja viele Österreicher hier in unserem tollen Saitenforum registriert haben :daumen:
Ich hab ja schon vor fast zwei Jahren den Thread eröffnet, da war ich noch klein und dumm ^^
Mich würd interessieren, sind jetzt Leute aus Österreich dazugekommen??? :confused:
Um euch über mich am Laufenden zu halten:
Bin jetzt 16 und ich spiel mittlerweile 1. Klasse Kreisliga (also A in anderen Gegenden ;) ) , heuer wahrscheinlich an eins oder zwei, mal sehen....
Tennisoutlet
28.11.2006, 17:29
Hallo,
bin 30 Jahre und aus der Nähe von Wr. Neustadt.
Spiele in der 3. Klasse auf Pos. 01.
Und wahrscheinlich der einzige Österreicher der nicht schifahren kann !
fritzhimself
01.12.2006, 15:55
Für alle die glauben - im Ösi Dialekt zu bestehen- gibt´s diesen Link.
Wer beim 1x über 16 Punkte hat, darf auch in Ö Urlaub machen.
http://www.networld.at/nw1/gen/wquiz/index.php?show=reise/dialekt
Schönes WE
und
lg.
Fischerl
01.12.2006, 23:27
*hihi* ich bin aus Wien, hab aber auch "nur" 12 von 20 Punkten bekommen :D
fritzhimself
01.12.2006, 23:31
@ fischerl,
wo waren die berühmten Hänger?
Hab beim ersten Mal nur 16 geschafft.
lg.
Fischerl
01.12.2006, 23:32
Die berühmten Hänger? Du meinst, was i ned gwusst hab?
fritzhimself
01.12.2006, 23:35
na was den sonst!:rofl:
Fischerl
01.12.2006, 23:37
Ja was i do ned *g* Ned gwusst hab i z.B. Noagerl, Seicherl, Fopper, birnen..... peinlich peinlich *g*
fritzhimself
01.12.2006, 23:42
so lange der 1. Aufschlag kommt - is des a egal. :D
lg.
Fischerl
01.12.2006, 23:43
Und wenn der a ned kommt?
fritzhimself
01.12.2006, 23:44
schiach schau´n.
des beeindruckt imma.
Fischerl
01.12.2006, 23:46
*z'peck* des merk i ma!
kunstkopfindianer
02.12.2006, 00:29
18/20, "Sehr leiwand, so gheat si des!"
Häuptling Webbl
02.12.2006, 09:52
Für alle die glauben - im Ösi Dialekt zu bestehen- gibt´s diesen Link.
Wer beim 1x über 16 Punkte hat, darf auch in Ö Urlaub machen.
http://www.networld.at/nw1/gen/wquiz/index.php?show=reise/dialekt
Schönes WE
und
lg.
Ich muss euch nicht verstehen, ich will nur in eurem schönen Land Urlaub machen;) :D
Und ausserdem würdet ihr schön blöd schauen, wenn die Piefkes nicht mehr zu euch kommen würden. Da würde es einige Jobs im Fremdenverkehr weniger geben. Die Holländer brauchen ja schliesslich kein Hotel, die bringen gleich ihr ganzes Haus mit...:D
moya fan
02.12.2006, 10:57
Hi,
wow, immerhin sieben richtige :D. Net schlecht für nen Hessen, oder? Hab von den Begriffen noch nie was gehört, habs über das Kombinieren und Zusammenreimen versucht.
go deep!
02.12.2006, 11:10
Hab auch 7 :) so kummst scho umanand :D
fritzhimself
02.12.2006, 12:43
In Amerika komme ich auch mit drei Wörter aus - yes -no - Marlboro.:rofl:
Aus diesem Grund könnt ihr auch mit 7 Richtigen bei uns Urlaub machen.
Ich wohne übrigens in der Nähe von Wien, also im Osten Österreichs.Wenn ich in Tirol Urlaub mache, bis ich auch der Sch..ss Weana(Wiener). Dafür sagen wir zu den Tirolern - Schluchtensch....er.
PS: HW- die meisten Kellner in Tirol kommen mittlerweile aus Germany.:daumen:
lg.
Fischerl
02.12.2006, 12:55
@ fritzhimself
Woher genau kommstn?
fritzhimself
02.12.2006, 13:01
Ich schick dir eine PN.
lg.
gsiberger
02.12.2006, 15:07
Servus,
oute mich auch als Ösi. Mein Nick sagt euch auch woher genau ich komme.
Habe bei dem Österreichisch-Test auch mitgemacht. Ueber das Ergebnis bewahre ich lieber Stillschweigen ;)
schöne Grüsse
Häuptling Webbl
02.12.2006, 15:16
I
PS: HW- die meisten Kellner in Tirol kommen mittlerweile aus Germany.:daumen:
lg.
Ich steh' mehr auf Kellnerinnen...;):D
Aber hast recht, im letzten Winter bin ich in Tirol auch von einer (Ost-)Deutschen bedient worden. Besser nen Halbjahresjob als gar keine Arbeit.
Griaß eich Ösis,
bin a waschechter Kärntner, der in Niederösterreich Entwicklungshilfe betreibt:rofl:
Wohne schon seit über 10 Jahren in Sollenau, Nähe Wiener Neustadt,für unsere Ausländer ca. 40 km südlich von Wien
bin jederzeit bereit mit unseren anderen Ösis die Keule zu schwingen:cool:
Fischerl
31.01.2007, 20:09
Wie schön, a weiterer Landsmann ;)
fritzhimself
31.01.2007, 22:29
Hi Community,
da ja auch unsere Germanen, diese intimen Gespräche belauschen, habe ich einen weiteren Sprachkurs:
Ich wage zu behaupten, dass es keine Sprache gibt, die so unverbindliche Maßeinheiten hervorgebracht hat, wie die Österreichische.
An der Aufforderung: Noch ein Wengerl, ein Wengerl sitzen, ein Wengerl da zu bleiben, noch ein Wengerl lustig zu sein, daran finden wir gar nichts bemerkenswertes mehr, noch dazu wo sich dieses Wengerl auch ausreichend von "ein Wenig" herrührend erklären lässt.
Dass ein Weg breit ist, wenn er lang ist, wundert auch keinen mehr: "Heast, wo woast denn? - Na des woar a brader Weg!"
Dass man endlos wartet und ewig nicht dran kommt, auch daran hat man sich gewöhnt.
Ja selbst, dass jemand bei einem auf einen Hupfer vorbeischaut, wird in den seltensten Fällen missverstanden und stört selbst nach zwei Stunden noch niemanden.
Schwieriger wird es dann, wenn jemand um ein Euzerl daneben liegt. Kann man zum Beispiel auch um zwei Euzerl daneben liegen? Waren in grauer Vorzeit einmal 10 Euzerl 1 Euz?
Um welche Menge handelt es sich wirklich wenn jemand sagt:
"Ich bin den ganzen Nachmittag eine Stunde herumgerannt. I war in 97 Gschäftln, hab 17 Sakkos in 100 verschiedenen Größen probiert. Kein einziges hot ma passt, bis auf zwa, san gar net so schlecht. I hab a Lawine zahlt, und bin fix und fertig, weil überall a ganzer Oasch voll Leut woar!"
Wie viele Leute gehen da wohl hinein?
Ja, wenn besagter Körperteil einer einflussreichen Persönlichkeit gehört, wie viele san scho drin?
Wann wird aus einem Tröpferl ein Tropfen? Wann daraus ein Schluckerl? Wann kann man von einem Glaserl sprechen?
Bitte, dass ein Flascherl Wein in Österreich meistens ein Doppelliter ist, darf allerdings als bekannt vorausgesetzt werden.
Jedoch, wie groß ist ein Futzerl ? Wann mutiert es zum Eckerl? Wann zum Stückerl? Welche Ausdehnung muss ein Körper haben, daß wir ihn in der Folge als Trumm, oder gar als Mordstrumm bezeichnen können?
Wie viel ist ein bissi?
Bissi ist besonders heikel, weil man bissi so ambivalent verwenden kann. Zum
Beispiel: "Na is a bissi vü!" oder aber auch: "Na is a bissi wenig!" "Bist ein bissi deppert." Trägt noch ein harmloses, fast liebenswertes Irresein in sich.
Während: "Du bist, mir scheint, a bissi deppert!" bereits auf ernsthaft gestörte Geisteszustände hinweisen möchte.
Die Bereitschaft zur physischen Attacke drückt diese dann nur noch mehr durch die rhetorisch gestellte Frage aus, wenn sie unter Weglassung sämtlicher Zischlaute gestellt wird, denn: "Heast bid a bidl debad!" "A bidl" das kann man gar nicht anders als drohend sagen.
Alle diese Beiläufigkeiten sind in ihrer Ungenauigkeit keine fixen Größen, aber als Österreicher lebt man mit ihnen.
Wahrscheinlich könnten Etymologen unter zu Hilfenahme diverser Lautverschiebungen ihre Herkunft einigermaßen klären. Anthropologen werden unter Hervorkramen alter Sitten und Gebräuche weiter Klarheit schaffen können, egal ob es sich um ein Trumm, ein Eckhaus oder ein Futzerl handelt.
Aber NIEMAND, NIEMAND kann erklären von wo es kommt oder gar von welchem Brauch es sich ableitet, dass wenn jemand gefragt wird, ob er beispielsweise seinen Zug erwischt hätte, dieser dann antworten kann:
"Oba ums Oaschleckn net!"
Ich bin so froh ..... ein Österreicher zu sein ;-))
Fischerl
31.01.2007, 22:38
:D :D :D Super!! Kommt mir alles so bekannt vor... *g* man lebt damit, aber so Gedanken hab i mir darüber no nie gmacht *lach*
mertersli
01.02.2007, 01:08
@pirce1
aus sollenau??
von dort komm ich auch :)
spiel in der kreisliga III
@metersli
wo spielst du?
Sollenau hat seit 2 oder 3 Jahren keine Herrenmannschaft.
Bleibt nur mehr Felixdorf oder Maria Theresia als Nachbarn, seit wann spielen die in der 3.?
lg
Pi
mertersli
01.02.2007, 08:42
sollenau is schon lange tot! -für mich
spiel für atus leobersdorf :daumen:
wo spielst du?
Im Stadtpark in Wiener Neustadt
die Leobersdorfer Truppe kenn ich natürlich
hab dort mal im Sommer Doppelrangliste gespielt
Tennisoutlet
02.02.2007, 19:04
@ pirce1 und mertersli
noch einer in der Umgebung und ein Saitenforum-Doppel steht.
@schwarz76, pirce1 und metersli
Genau aus der Umgebung komm ich nun nicht, spiel aber zumindest in einem Fast-Namensvetter-Dorf von metersli: Leobendorf (im Norden von Wien)
Wohne aber gleich bei der Tangente, das heißt Richtung Wr. Neustadt wäre es in Nicht-Stosszeiten nur ein wie vorher besprochener Hupfer :D
Spiele übrigens auch 3.Kreisklasse!
Vielleicht ergibt sich ja mal etwas - im Winter noch leichter als im Sommer!
lg,
oigen
Häuptling Webbl
02.02.2007, 23:56
Na also, geht doch!!!
Also los, Termin finden, Doppel spielen und einen schönen Bericht für das Saitenforum verfassen...:)
Tennisoutlet
03.02.2007, 10:14
@ oigen
also an mir wird es nicht scheitern. Ich spiele auch 3. Klasse also von daher passt es schon sicher und einen Termin sollten wir doch hinkriegen.
fritzhimself
03.02.2007, 10:58
na da werden wir uns auch beteiligen. Walze und ich kommen aus dem Bezirk Bruck/l. Nach Wr. Neustadt haben wir ~ 30 km. Ihr dürftet auch unserere Kragenweite haben.
lg.
Doppel in Wiener Neustadt:
wie siehts nächste oder übernächste Woche aus?
Tennisoutlet
03.02.2007, 11:44
Wenn es kein Donnerstag ist, bin ich schon so gut wie sicher dabei.
Wie siehts mit Montag abends aus?
mertersli
03.02.2007, 15:15
ne klasse idee :)
bei mir schauts nur momentan leider schlecht aus - hab sei do die grippe und hoff ich werd bis mi gesund um in urlaub fliegen zu können...
Hi!
Offensichtlich hat sich das mit metersli bis er wieder vom Urlaub kommt erledigt...
Wie siehts mit dem Rest aus, z.B. am Montag den 12. oder Dienstag den 13.?
Ich kenne allerdings keine Hallen in der Gegend und kann frühestens ab 18h - besser 19h!
Bis bald,
oigen
@ oigen, fritzhimself und walze
wie siehts bei euch mit Montag oder Dienstag abends aus
ich kann an beiden Terminen - Halle könnte ich besorgen
lg
Pi
fritzhimself
06.02.2007, 21:03
Servus Pirce,
bei mir siehts nächste Woche ganz schlecht aus. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - wo wäre die Halle?
lg.
Hallo fritzhimself,
Halle wär entweder in Neustadt die Krammerhalle oder das Tenniscenter in Neudörfl - sind beides meine Clubhallen und beides Granulat
lg
Pi
fritzhimself
06.02.2007, 21:16
Hi, die in Neudörfl kenne ich.
Treffen wir uns in der Mitte, Skarics in Ebreichsdorf, selber Belag.
Nur eben nicht nächste Woche.
lg.
@fritzhimself, pirce1
Ebreichsdorf hört sich gut an - ist nicht ganz so weit für mich wie Wr. Neustadt... :daumen:
fritzhimself
06.02.2007, 21:33
In Ebreichsdorf findet diese WE die Europameisterschaften der U16 statt. Die haben mich wg. dem Bespannservice gefragt - bin noch beim überlegen. Die meisten kommen aus dem ehem. Ostblock und haben selbst Bespannmaschinen dabei. Werde mich kurzfristig entscheiden.
lg.
die Skaricshalle kenn ich - wann beginnen denn die u16 Spiele?
könnte sein, dass ich mir das eine oder andere Spiel anschau
ich hab ja die heurigen u16 StaatsMS geleitet
wär interessant zu sehen, wie das internationale Niveau ist
lg
Pi
fritzhimself
06.02.2007, 21:50
Ich glaube am Freitag ab 14h?
Bei den Staats - war ich auch in Neudörfl.
Da müssten wir uns über den Weg gelaufen sein. :D
lg.
Ich war immer im Turnierbüro - und ich war nicht der OSR
lg
Österreicher Duell die nächste:
am Montag fighten in Neudörfl
schwarz76 und pirce1
Voraussichtlich... (letztes mal ist ja wegen Krankheit buchstäblich ins Bett gefallen:cool: )
Vorschläge für ein Doppel werden entgegengenommen:daumen:
lg
fritzhimself
14.02.2007, 23:12
Na dann werden wir mal telefonieren. Donnerstag oder Freitag ab 17h wären machbar. Muss aber noch mit Walze den Termin abstimmen.
Dann bin ich für einige Tage auf Seminar. Geht dann wohl schlecht.
lg.
fritz
Österreicher Duell die nächste:
am Montag fighten in Neudörfl
schwarz76 und pirce1
lg
Der 20. Feber begann für die 2 Saitenforumsakteure recht unspektakulär. Ab und zu ließ sich die Sonne blicken, die Temperatur war mit 2°C um 10:00 nicht sehr motivierend. Lediglich die paar Regentropfen ließen erahnen, was sich am Abend beim 1. Ösiduell (zumindest angekündigt) in der nahezu ausverkauften Neudörfl-Arena abspielen sollte.
Schwarz76 frönte vormittags seinem Hobby – Forum lesen und Pirce1 kam seiner neuen Verpflichtung als Vater nach.
Als um 15:00 (der eine pünktlich und im Umziehstress, der andere schon aufgewärmt) die Athleten in der Halle eintrafen, war rasch klar, dass nicht nur Training angesagt war – ein Match musste her.
Die ersten 6 Games waren von starken Aufschlag- und äußerst schwachen Returnleistungen beider Tennisrecken geprägt. Bei 3:3 endlich das erste 0:40 welches von Mr. Pi sträflich mit 5 Returnfehlern – naja 1 Aufschlagwinner war wohl dabei – verschenkt wurde. Bei 4:4 dann ein ähnliches Bild – allerding s war Blacky nicht vom Glück verfolgt und gab das satzentscheidende Break - mit 5 auf seiner Seite des Netzes hängenbleibenden Bällen – ab. Danach folgte noch ein kurzes Angstspiel vor dem Satzgewinn mit 2 Breakbällen welches schlussendlich souverän mit einem Ass zum Satzgewinn abgeschlossen wurde.
Solcherart um den verdienten Satz gebracht erfolgte eine kurze aber depressive Phase, welche Mr. Pi nutzen konnten um mit Doppelbreak in Führung zu gehen. Trotz unmenschlichem Aufbäumen und wiedererstarktem Service – zahlreiche Asse und Winner – war das Doppelbreak einfach zu viel und der Satz ging mit 6:2 an Mr. Pi.
Im 3. Durchgang ging es dann hin und her - und das Pendel hätte wirklich zu gunsten der dunklen Saite der Macht ausschlagen können – wenn da nicht wiederum eine kurze Konzentrationsphase im ersten Aufschlaggame gewesen wäre. Mr. Pi spielte konzentriert seine Stärke aus – “sowas spielt doch sonst keiner“ – stand regelmäßig im Platz, vollierte auch schon mal von der Grundlinie und rückte bei jeder Gelegenheit vor ans Netz um seine todbringenden Volley´s – manchmal aber auch todbringende Auflagen zum Passierschuss – anzubringen. Die dunkle Saite der Macht punktete ein ums andre mal seiner gefürchteten Vorhand - der es wirkich gilt aus dem Weg zu gehen. Und so ging der 3. Satz dank des glücklichen Breaks zu Satzbeginn mit 6:3 für Mr. Pi aus.
Abschließend muss noch angemerkt werden, dass Mr. Pi alle Schwächen des nach einer Grippe noch rekonvaleszenten Schwarz76 ausnützen konnte. Eine Revanche des dann auftrainierten und in voller Blüte stehenden wurde für nächstes Monat vereinbart.
Jetzt fehlt nur noch das erste Forumsdoppel – das wiederum vorraussichtlich aus krankheitsgründen verschoben werden muss.
Soviel zum ersten Event der Austrian Forums Tour
lg
moya fan
20.02.2007, 12:27
Hi,
scöner Bericht und cool, daß jetzt auch die Ösis langsam zu Potte kommen, was das untereinander Matchen angeht :daumen:.
Benedikt
20.02.2007, 13:31
also ich möchte mich bei der Ösifraktion bedanken und besonders bei Fritz das ich einige Vorurteile in Richtung Wiener bei mir beseitigen konnte. Hat ja ein jeder, bei mir hab ich die in Villach bekommen bei einer Landverschickung. Aber man wird älter und man darf nie aufhören dazuzulernen
Tennisoutlet
20.02.2007, 14:12
@pirce1
wollte auch noch was dazuschreiben, allerdings bei so einer Ausführlichkeit fällt mir da nichts mehr ein, außer das es wirklich viel Spass gemacht hat (ausgenommen das Ergebnis:mad: , aber nachdem wir gestern sicher beide noch etwas Luft nach oben gehabt haben, wird es das nächste Mal sicher noch interessanter)
Jetzt freu ich mich auch schon auf ein entsprechendes Doppel, könnt da auf jeden Fall mit mir rechnen.
HawaiianFlo
21.02.2007, 17:54
Weil ich gerade im Tv gehört habe das diese Paschek aus Dornbirn ist,was ja in der Nähe von Hard/bregenz am Bodensee ist...
Bin dieses Jahr mit Sicherheit nochmal zum Skaten dort,kommt da jemand er Ösis hier,her? ;)
Forums Doppel - die Nächste:
Termin: Donnerstag oder Freitag
Zeit: frühestens 17:00
fritzhimself wird die Halle organisieren
Wer will, kann, und hat Zeit???
fritzhimself
26.02.2007, 23:25
Der Termin steht: Freitag von 18 - 20h Lefty91 trainiert am Nebenplatz - falls einer vorzeitig die Segel streckt, kann Lefty91 mal einspringen.
Die Halle wurde mit Vorbehalt reserviert - falls euch was dazwischen kommt, können wir noch bis morgen gegen Mittag absagen.
Ich gehe davon aus, dass Walze und ich, Schwarz76 und Pirce1 plattmachen.:eek:
Da ihr keine Weicheier seid, werdet ihr die Herausforderung natürlich annehmen - es gilt somit keine Ausrede. Ich schärfe gerade die Rackets!
:jumpers:
Jungs wir freuen uns schon auf die erste Ösi-Challenge in Ebreichsdorf.
4realMaster
27.02.2007, 00:18
Diesen Freitag?
fritzhimself
27.02.2007, 07:33
Na, klar. Um es zu präzisieren = Freitag 2. März 2007!
lg.
Tennisoutlet
27.02.2007, 08:12
Also ich bin dabei, keine Frage.
Hi!
Sollte jemand ausfallen, bitte ich um Meldung hier - bin vielleicht in der Gegend...
lg,
oigen
Tja, ich bin auch dabei
außer - und das wird wohl nicht eintreten - ich komm beim ÖTV-Turnier in Tribuswinkel soweit, dass ich Freitag abends spielen muss.
für diesen unwahrscheinlichen Fall melde ich mich aber noch :winkie:
lg
4realMaster
27.02.2007, 14:39
Na, klar. Um es zu präzisieren = Freitag 2. März 2007!
lg.
Ne das is mir zu kurzfristig, sry
fritzhimself
27.02.2007, 14:45
Na ja von Innsbruck wär ich auch net für 2h nach Ebreichsdorf gefahren.:D
Ist daher nur eine Umkreis von 20 km Ösi Callenge.
lg.
4realMaster
28.02.2007, 00:27
Achso, alles klar :D
So jetzt ist es amtlich!
Ich werde der 4. Mann am Freitag sein
Denn ich darf morgen gegen die Nummer 1 des Turniers - einen gewissen Lugus Christian - antreten.
Den kennt zwar keiner :p er ist ja nur die Nr. 1 der Gesamtrangliste aller Senioren Österreichs und spielt in der Allgemeinen Klasse in der Superliga für Deutsch Wagram, wo unser Jürgen Melzer herkommt - für unsere Nachbarn: dies ist die höchste Spielklasse in Österreich, wo eigentlich weniger Österreicher sondern eher Kaliber eines Safin, Ferrero, etc. - je nachdem wieviel Geld jeder Verein hat - sich matchen.
Dieses denkwürdige Gemetzel findet morgen um 22:00 statt und wird noch auf alle Fälle am Donnerstag enden - soferne ich es durch diverse Medical Time Outs, Herbeiholen des Oberschiedsrichters bei jedem 2. Punkt und andere Mätzchen bis in die frühen Morgenstunden des Freitags hinauszögern kann und er wegen Übermüdung w.o. gibt:rofl:
freue mich also schon auf die erste Doppelchallenge mit/gegen fritzhimself, walze und schwarz76
lg
Der 1. März begann für die vier Saitenforumsakteure (fritzhimself, walze, schwarz76, Pirce1) recht unspektakulär - konnten sie doch während der Nacht schlafen – bis auf einen, das jedoch war fast zum weinen:bawling: . Nein, es war nicht wie ihr jetzt vermutet der genau 3 Wochen alte Nachwuchs von Mr. Pi.
Ich durfte eine Mitternachtspartie gegen unsere Nr. 1 Österreichs (Senioren Gesamtrangliste) absolvieren. So ging es also auf 2:00 Uhr zu bis ich endlich ins Bett kam:sprachlos .
Unausgeschlafen aber voll motiviert fuhr ich dann zur Matchvorbereitung zu fritzhimself und seinem Racket Pimp-Center:jumpers: .
Langer Rede - kurzer Sinn, kaum angekommen waren wir auch schon mitten im testen, wiegen, verbleien und natürlich fachsimpeln.:chat: Derart vertieft wäre es kaum eine Überraschung gewesen, hätten wir die Zeit übersehen und unseren Hauptevent um 18:00 Uhr verpasst. Also noch schnell ein Wurschtbrot geschmiert und dann beamten wir uns mit kosmischer Geschwindigkeit ins Tenniscenter Skarics, wo uns walze und schwarz76 und auch lefty91 (fleissiger Trainierer) bereits erwarteten.
Nach 5 Minuten Einspielzeit – wir wollten die Hundertschaft an angereisten Fans ja nicht allzu lange warten lassen:laola: – begann dann die Plattmachung (Originalzitat von fritzhimself) von schwarz76 und Mr. Pi durch walze und fritzhimself.
Walze begann mit dem Service, legte alle seine Körpergewalt in die ersten 4 Schläge – 1:0. Schwarz76 und Mr. Pi sahen sich mal verdutzt an, runzelten die Stirn:confused: und losten kurz, wer denn mit dem Service beginnen müsste.
Es folgte typisches Doppelspiel – Serve-Volley, Return Winner Longline, tödliche Lobs mal für den der sie spielte mal für den Vorstürmenden solcherart vorgeführten. Solcherart gings bis 3:3.
Es folgte das verflixte 7. Spiel und fritzhimself to serve. Mit solch schlechten Vorzeichen belegt und Gegnern, die sich schön langsam auf die Slice-Aufschläge einstellten und sie mindestens 1 m im Platz retournierten, wuchs der Druck auf fritzhimself ins unermessliche.
Auch Walze konnte ihm nicht helfen, weil Blacky und Mr. Pi ihm für dieses Game durch extreme Winkel oder Lobs nur die Statistenrolle zukommen ließen. Und so kam es also zum ersten Break. Ein solides Aufschlagspiel von Mr. Pi (der gepimpte Schläger erwies sich als wahre Kanone) später sah sich Walze der undankbaren Aufgabe gegenüber, gegen den Satzverlust servieren zu müssen. Nach etlichen Netzrollern, Linienbällen und Rahmentreffern konnten wir uns zur Satzpause begeben 6:3 für schwarz76 und Mr.Pi.
Im 2. Durchgang schalteten walze und fritzhimself vom Satzverlust völlig entnervt 2 Gänge runter oder ihre Gegner 2 Gänge höher – je nachdem wie mann es sieht und wurden nun ihrerseits „plattgemacht“ 0:6.
Danach kam es zum Partnertausch – fritzhimself/blacky gegen walze/pirce1. Es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch der im 3 Satz im Champions Tie-Break 11:9 entschieden wurde.
Trotz einer deftigen Abreibung im 1. konnten fritzhimself und blacky die Partie doch noch umdrehen und gewannen 3:6 7:5 11:9.
Damit war jedoch noch lange nicht Schluss. Es folgte der unter Tenniscracks übliche soziale Teil. Beim Abendbrot wurde jeder Ballwechsel diskutiert und zahlreiche „Was wäre wenn“ Diskussionen :discus: geführt. Kurz vor Mitternacht – Mr. Pi war schon kurz vor dem Fall in den Tiefschlaf :schnarch: – wurde der erste Doppel Event der Austrian Forums Tour schließlich beendet. Natürlich nicht ohne dem Versprechen auf eine Revanche:mad: .
Abschließend noch ein Bild:
http://www.directupload.net/images/070303/temp/2o8P3mY3.jpg (http://www.directupload.net/file/d/990/2o8P3mY3_jpg.htm)
v.l.: fritzhimself, walze (neuer Spitzname "Zniachtl" - nachdem meine Frau das Foto gesehen hatte), schwarz76, pirce1
moya fan
03.03.2007, 22:33
Hi,
sehr netter Bericht.
go deep!
03.03.2007, 22:56
Ey Mensch, Stefan, du hast hoffentlich nicht auch die Hose mit den Löchern, sonst hättest du mein Outfit ja total kopiert:D
:daumen: Lotto ist:cool:
Super Bericht !
Da fahr ma a moi hi;)
Mensch Fritz, besorg dir doch mal gscheite Stutzen:D ;)
http://www.fussball-shop.de/versand/fussballstutzen/
Mfg
HawaiianFlo
03.03.2007, 23:25
sehr netter Bericht.
:daumen:
Da habt ihr aber alle nochmal ordentlich die "Strümpf" in die Länge gezogen fürs Gruppenbild:cool:
Killerbine
03.03.2007, 23:41
Serwas die Wadln.
:D
fritzhimself
04.03.2007, 00:28
Jürgen,
dein :daumen: :daumen: :daumen: Beitrag zu unserem Austrian Forums Tour Event beflügelt unsere Nachbarn - zumindest für dämliche Sprüche.:D
@ terrier - da hast du gar nicht so unrecht, die Stutzen sind beim Waschen ein bisschen eingegangen, dachte die gehen jetzt als Socken durch - denkste:suprise:
War ein echt super Abend. :daumen: An alle Beteiligten.
lg.
Tennisoutlet
04.03.2007, 07:50
Jürgen,
wieder ein toller Bericht zu einen tollem Event. Nicht nur das Spiel, sondern das Fachsimpeln im Anschluß, war jede Sekunde wert.:daumen:
Wird sicher einmal wiederholt.
@ go deep
Die Hose ist die normale ATP skin.
Häuptling Webbl
04.03.2007, 10:01
Jungs, super Bericht!!!:daumen:
Man sieht sich an Pfingsten. Hotel und Musicalkarten:( sind schon gebucht...
Wie sieht es mit einem Spielchen aus? Hat jemand lust?
@AJM
Es wäre sehr hilfreich wenn du uns sagen könntest woher du kommst. Ich glaube kaum das z.B.: 4RealMaster aus Tirol zu einen 1,5 stündigen Match nach z.B.: Laa an der Thaya anreisen würde!!
ich komme aus dem Burgenland (Bezirk Oberwart). Kommt irgendjemand aus der Nähe?
Tennisoutlet
28.03.2007, 20:56
Hallo Andi,
wie es aussieht, bin ich der der am nächsten ist.
Wie auf den Freiplätzen was geht, machen wir uns was aus.
LG
Stefan
go deep!
28.03.2007, 21:20
Ich finde das super klasse, das flutscht ja nur so mit den Matches, bei euch Ösis :cool:
:daumen:
Tennisoutlet
28.03.2007, 21:32
Heute stand der 3. Teil der Austrian-Forum-Tour an, das lang ersehnte Rückspiel zwischen pirce1 und schwarz76.
So kam es in der Arena in Neudörfl zu einer kaum an Spannung zu überbieteten Tennisschlacht. Nach kurzer Einspielzeit, ging es richtig zur Sache. In kürzester Zeit steht es durch ein Break 3:0 für Mr. Pi, der wieder als starker Aufschläger glänzt. Dieses Break sollte schon die Entscheidung im ersten Satz gewesen sein. 6:3 für Mr. Pi
Der 2. Satz beginnt ebenfalls mit starken Aufschlagleistungen, als plötzlich bei 2:1 für Blacky das schier unglaubliche passiert. Mr. Pi schwächelt beim Aufschlag und so kommt es zum ersten Break. :daumen: Daraufhin entwickelt sich in den nächsten beiden Aufschlaggame von schwarz76 eine wahre Schlacht, unzählige Breakchancen werden abgewehrt, doch bei 5:3 passiert es. Pirce risikiert alles und holt verdient das Break, und schickt ein perfektes Aufschlagspiel hinterher.:mad:
Nach Abwehr der üblichen Breakmöglichkeit, risikiert ein übermotivierter schwarz76 beim Stand von 6:5 alles und erarbeitet sich das Break zum Satzgewinn.
Leider konnte der 3. Satz nicht mehr zu Ende gebracht werden, der ohne Break bis 3:2 lief, und dessen Ausgang noch in den Sternen stand.
So musste für die Sandplatzsaison ein neuerliches Treffen vereinbart werden, damit festgestellt werden kann, ob die dunkle Seite der Macht nicht auch einen Sieg verbuchen kann.
Zum Abschluß wünschen wir noch walze alles Gute, und hoffen ihn bald wieder bei einen unserer Events im Einsatz zu sehen.
Gratuliere Blacky,:p
hättest gestern verdient gewonnen
lg
HawaiianFlo
14.06.2007, 17:04
Muss mich nochmal unter die Ösis mischen;)
Und zwar bin ich ab dem 24Juli für eine Woche in Hard/Bregenz...
Gibt es denn generell in Österreich öffentliche Plätze? Oder kennt jemand dort Möglichkeiten wo man ein paar Bälle spielen kann?
Oder läuft das ganz normal mit Gastgebühr ab?
Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte,bin noch unschlüssig ob ich meine Rackets mitnehmen soll....
HawaiianFlo
15.06.2007, 23:24
Hilfe -werde überhäuft;)
fritzhimself
16.06.2007, 09:52
@flo
du machst in der "falschen" Ecke von Österreich Urlaub. Aus unserer Ecke sind es an die 700 km nach Vorarlberg.:D
lg.
HawaiianFlo
16.06.2007, 10:05
Och schod:(
Erkundige mich mal bei den umliegenden Vereinen..
malandro
03.07.2007, 11:06
mal das Thread wieder ausgraben :)
ich wohne in Wien (geboren aber Weit, Weit Weg), Falls mal wieder gespielt wird wurde ich auch mitmachen!
fritzhimself
03.07.2007, 15:46
Na klar wir beide wären ein unschlagbares Doppel.:D
Du unschlagbar und ich Doppel.:rofl:
Im Ernst, vielleicht könnten wir auf unserer Anlage ein Mini Ösi Turnier mit 6 -8 Personen im August einhängen.
lg.
malandro
03.07.2007, 19:45
Im Ernst, vielleicht könnten wir auf unserer Anlage ein Mini Ösi Turnier mit 6 -8 Personen im August einhängen.
lg.
Das wär toll
ich bin von 17 bis 26 August weg aber vorher oder nachehr sollte bei mir gehen!
vielleicht könnten wir auf unserer Anlage ein Mini Ösi Turnier mit 6 -8 Personen im August einhängen.
lg.:holla: ------------:p
Häuptling Webbl
04.07.2007, 18:10
Michi, seit wann bist du ein Ösi???;)
Tennisoutlet
04.07.2007, 20:11
lg.
Also da bin ich sofort wieder dabei:daumen:
King_roger
04.07.2007, 23:31
Ich bin übrigens auch ein Österreicher!!!:)
fritzhimself
04.07.2007, 23:38
@king_roger
na dann stell dich mal vor.
@HW
das heißt ja nicht dass hier nur Ösis teilnehmen können - außerdem die Bayern sind ja halbe Ösi´s.:D
Wenn jemand den weiten Weg zu uns auf sich nimmt ist er ebenso herzlich eingeladen wie alle aus der Umgebung - Termin folgt.
lg.
hi!
wenns nicht gerade die ersten beiden august-wochenenden sind, müsste ich wieder zeit haben.
würd mich freuen - besonders auf eine revanche mit terrier...:daumen:
lg,
andi
besonders auf eine revanche mit terrier...:daumen:
lg,
andi
wo ich dann meine bilanz auf 3-0 ausbauen werde:D
Wir hätten ab dem 15. ca 2 wochen Zeit:daumen:
wo ich dann meine bilanz auf 3-0 ausbauen werde:D
Wir hätten ab dem 15. ca 2 wochen Zeit:daumen:
wir sollten nächstes mal noch MEHR weizen tanken - dann wirds vielleicht noch enger :confused:
schlimmer als in meiner heurigen meisterschaftssaison kanns kaum werden :D
bilanz: 0:4 einzel, 0:8 sätze, 18:48 games :(
ImpCaligula
06.07.2007, 13:33
lg.
Wo ist denn in Ösiland bei "Euch"??? ;)
fritzhimself
06.07.2007, 13:37
guckst du hier:
http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=11556
Ein bisschen Zeit zum lesen wird du ja noch haben.
lg.
ImpCaligula
06.07.2007, 13:40
guckst du hier:
http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=11556
Ein bisschen Zeit zum lesen wird du ja noch haben.
lg.
Ah.... schon fertig.
Hm. ICE/EC. Billigflug. Heutzutage eigentlich kein Problem.
Aber irgendwas sagt in mir, dass ich Kanonenfutter bei Euch sein würde. :D
fritzhimself
06.07.2007, 13:45
Du hast ja mit vollem Munde geplappert.:p
lg.
ImpCaligula
06.07.2007, 13:50
Du hast ja mit vollem Munde geplappert.:p
lg.
Steht der Termin schon fest...?
In etwa?
Vielleicht kann ich mich bis dahin ja noch "entwickeln".... :D
moya fan
06.07.2007, 13:55
Hi,
@ImpCaligula
Wenn das mit dem vorgesehenen Termin klappt, dann hast du noch gute sechs Wochen Zeit, um dein Spiel auf ein höheres Niveau zu Schrauben.
ImpCaligula
06.07.2007, 14:01
Hi,
@ImpCaligula
Wenn das mit dem vorgesehenen Termin klappt, dann hast du noch gute sechs Wochen Zeit, um dein Spiel auf ein höheres Niveau zu Schrauben.
Ich werds meinem Trainer ausrichten. :D
Vom 28.07. bis 10.08. bin ich allerdings im Urlaub.....
moya fan
06.07.2007, 14:04
Hi,
der potentielle Termin liegt weiter hinten im August.
ImpCaligula
06.07.2007, 14:07
Hi,
der potentielle Termin liegt weiter hinten im August.
Ernsthaft.
Kann / darf man auch kommen, wenn man nicht spielt?
Gibt es auch spielschwächerer "Gegner" :D ?
go deep!
06.07.2007, 14:27
Kann / darf man auch kommen, wenn man nicht spielt?
Ja!:daumen:
Gibt es auch spielschwächerer "Gegner" :D?
Nein!:D
ImpCaligula
06.07.2007, 14:44
Gibt es auch spielschwächerer "Gegner" :D ?
Nein!:D
Wieso? Kommst Du doch nicht ...? :D :D :D
Wie immer eine tolle Idee von unserem Fritz:)
wenns nicht in der Woche vorher ist sind wir dabei
ImpCaligula
06.07.2007, 22:33
Also wenn es zeitlich passt und ich nen guten Flug oder Zug finde,
komme ich auch. Find sowas meist immer recht unterhaltsam.
Zudem muss ich goDeep doch mal zeigen, was so ein nBlade mit
seinem K Zen macht :D
go deep!
06.07.2007, 22:46
Zudem muss ich goDeep doch mal zeigen, was so ein nBlade mit
seinem K Zen macht :D
Du hast keine Chance gegen me and Dr. Evil :machinegu
Finde die Idee alleine aber schon recht unterhaltsam :moshing:
ImpCaligula
06.07.2007, 22:50
Finde die Idee alleine aber schon recht unterhaltsam :moshing:
Wenn Du glaubst, ich bin Kanonenfutter für Dich, wirst Du Dich täuschen :p
Ich werd mich "teuer" verkaufen. :D
Du hast Post übrigens. ;)
fritzhimself
06.07.2007, 22:59
Na ja Renè kennt zumindest einen guten Bespanner persönlich.:D
lg.
ImpCaligula
07.07.2007, 10:07
Na ja Renè kennt zumindest einen guten Bespanner persönlich.:D
:p Ich habe inzwischen einen sehr guten Besaiter bei mir..... sogar international
erahren :D ......... gilt nicht.
So, muss weg.... habe Sondertrainingsstunden gebucht - bis August muss ich
fit sein :D
go deep!
07.07.2007, 16:08
Immerhin, einer der es wenigstens versucht :rofl: :D
ImpCaligula
07.07.2007, 16:48
Immerhin, einer der es wenigstens versucht :rofl: :D
Och Du..... datt iss wie DfB Pokal FC Erschwiege Lüttershausen gg. den
FC Bayern. Die Chance ist gleich Null, aber die werde ich nutzen. Ich habe
nichts zu verlieren, Du mehr :rofl: ....... :p :D
fritzhimself
07.07.2007, 23:11
Freu mich schon auf Not gegen Elend:D
"duckundrennweg"
lg
go deep!
07.07.2007, 23:17
Einen Notstop und einen elendig geilen Lob zauber ich allemal aus dem Hut...
;)
go deep!
08.07.2007, 00:21
Sorry, aber einen kann ich mir nicht verkneifen: Mach genauso weiter Impi, und du bist kurz vor meinem Geburtstag sogar Forenjunky!:rofl:
ImpCaligula
08.07.2007, 00:40
Sorry, aber einen kann ich mir nicht verkneifen: Mach genauso weiter Impi, und du bist kurz vor meinem Geburtstag sogar Forenjunky!:rofl:
Ich fürchte, Dich werde ich nie einholen ;) :p
go deep!
08.07.2007, 01:02
Ich fürchte, Dich werde ich nie einholen ;) :p
Wenn es um Schläge mit Gefühl geht: Riiichtiiiisch!:daumen:
tennisdelux
08.07.2007, 11:21
Wann ist denn der Termin für die Challenge? Kann ihn nirgends finden...
Es gibt noch keinen offiziellen Termin. Wir haben das Wochenende um den 25.8. einmal so im kleinen Kreis (fritz und ich) diskutiert. Genaueres gibt es nächstes Wochenende, wenn Fritz aus Kroatien zurück ist. Aber der oben genannte Termin wird es zu 90% werden.
ImpCaligula
08.07.2007, 14:08
Es gibt noch keinen offiziellen Termin. Wir haben das Wochenende um den 25.8. einmal so im kleinen Kreis (fritz und ich) diskutiert. Genaueres gibt es nächstes Wochenende, wenn Fritz aus Kroatien zurück ist. Aber der oben genannte Termin wird es zu 90% werden.
Hm. Das wär ein guter Termin. "Darf" nur ein "erlauchter" Kreis kommen oder
darf "man" auch kommen? ;)
Es darf nur ein "erlauchter" Kreis kommen.
Zu diesen "erlauchten" Kreis gehören alle Mitglieder des Saitenforums. Ist das "erlaucht" genug?
ImpCaligula
08.07.2007, 14:28
Es darf nur ein "erlauchter" Kreis kommen.
Zu diesen "erlauchten" Kreis gehören alle Mitglieder des Saitenforums. Ist das "erlaucht" genug?
Na... war eine ernste Frage. Im Ernst, ich lade mich ungern selbst ein.
Daher meine auch ernst gemeinte Frage. Könnte ja sein, dass es schon
ein Treffen ist unter bekannten gesichtern.
Aber wenn es "offen" ist freu ich mich um so mehr. Danke für die Info.
go deep!
08.07.2007, 18:23
Das Wochenende um den 25. August würde auch mir sehr gut passen! Es gibt auch - noch! - günstige Flüge ab Köln und zurück (Beispiel: Mittwoch, 22.08. Ankunft Wien 16 Uhr oder 20 Uhr, Abflug Wien Montag, 27.08., 16.20 Uhr oder 20.35 Uhr).
Könnte denn noch jemand ausser Fritz Mittwoch am Flughafen sein?
moya fan
08.07.2007, 18:35
Hi,
wäre eine weitere Ösi - Challenge gleichbedeutend mit dem Aus der " regulären " Summer Challenge?
go deep!
08.07.2007, 18:56
Für die deutsche Challenge waren bislang doch die ersten beiden Septemberwochenenden gedanklich festgehalten. Aber nicht bei mogli, weil er dann auf Sardinien im Urlaub ist.
Glaube nicht, das Jens das kollidieren lassen würde. Da ich dann Urlaub habe, würde mir Österreich - wieder mit Urlaub vorne und hinten dran:daumen: - somit sehr gut passen...es ist dann halt Tennisurlaub! ;)
Und sooo schön entspannt, nur lässige Typen :D
Hi,
wäre eine weitere Ösi - Challenge gleichbedeutend mit dem Aus der " regulären " Summer Challenge?
für uns auf jeden fall;)
Und sooo schön entspannt, nur lässige Typen :D
Richditsch:daumen:
moya fan
08.07.2007, 21:17
Hi,
@terrier
Das ist aber schade. Sollte es zu einer Summer Challenge in Deutschland kommen, dann fehlt ohne Euch einfach was. Nach Österreich werde ich nicht kommen.
Hi,
Nach Österreich werde ich nicht kommen.
warum nicht ?
Wie bereits erwähnt findet die Veranstaltung am Samstag den 25.August 2007 ab 10:00 auf der Klubanlage des TC Mannersdorf statt.
Diese Veranstaltung soll auf keinen Fall mit der Sommer-Challenge verwechselt werden und auch keine Gegenveranstaltung darstellen.
Die Plätze werden gratis zur Verfügung gestellt. Die Nenngebühr beträgt €12,- und beinhaltet neben den Bällen auch ein Mittag- sowie ein Abendessen und ist erst vor Ort zu entrichten. Die rechtzeitige Voranmeldung sollte hier im Thread bis 15.8.07 fixiert werden. Um ein Quartier solltet ihr euch selbst kümmern. Hier ein hilfreicher Link:
http://www.saitenforum.de/board/show...6&postcount=50
Bei ev. Schlechtwetter werden wir eine Halle reservieren. Dadurch könnte die Nenngebühr etwas höher ausfallen.
Wir hoffen diesmal auf zahlreiche Beteiligung der Österreicher Fraktion. Natürlich freuen wir uns ebenso auf internationale Forumskollegen.:laola:
Der Beitrag ist jetzt im richtigen Thread- Sorry walze!
Häuptling Webbl
15.07.2007, 23:52
Mal schauen, ob ich nen günstigen Flug bekomme.
Notfalls übernachte ich auf der Anlage, direkt neben dem Kühlschrank...:D
Hi Leute,
klingt interessant bzw. mehr als interessant. Wäre auch gern dabei gewesen, aber ihr habt ein untrübliches Gefühl für meinen Urlaub ;)
Bin zu der Zeit in Frankreich.
Wünsche aber allen viel Spaß! Bin jetzt wirklich nur zufällig drüber gestoßen, dass da was steigt. Wollt ihr nicht lieber einen eigenen "Mini Challenge AT"-Thread aufmachen oder ist das bewusst "etwas" versteckt?
Hauts eini!
fritzhimself
16.07.2007, 13:58
@björn
leider steht kein anderer Termin zur Verfügung - interne Clubmeisterschaften usw.
Schade, dass wir dich zum zweitenmal am linken Fuß erwischt haben.:D
Aber wenn es nach dem Motto geht - Wenns lange regnet werden alle nass - kommst du sicher noch in den Genuß eines Mannersdorf Besuches.
Berechtigte Kritik - aber da hier schon so einiges steht, wollten Walze und ich kein neues Thema eröffnen.
lg.
Mal schauen, ob ich nen günstigen Flug bekomme.
Notfalls übernachte ich auf der Anlage, direkt neben dem Kühlschrank...:D
Wir werden notfalls auch irgendein "Gejaule" organisieren können - und wenns nur das von Nachbars Katze ist:p
@fritzhimself: schon wieder aus dem Urlaub zurück?
Oder gab es einfach Strände voller Quallen, Teufelsfische, Öltanker,...:lol:
fritzhimself
16.07.2007, 16:07
@pirce1
nein war nur ein Kurzurlaub - Kroatien war echt super:daumen: -der nächste geht nach Tunesien - all incl. mit den Kids.
lg.
Häuptling Webbl
16.07.2007, 23:08
@ Fritz
Haste Tunesien schon gebucht? Könnte dir ein gutes Hotel auf Djerba empfehlen. Mit Tennisplätze. Dann schauste, dass du im September dort bist, dann könnten wir den ganzen Tag matchen :D
fritzhimself
16.07.2007, 23:14
@HW
ist schon alles unter Dach und Fach.
Am 27.7. gehts mit der Family los.
lg.
Natürlich freuen wir uns ebenso auf internationale Forumskollegen.:laola:
seit heut Vormittag ist es amtlich !
die Bayern kommen zu dritt:daumen:
Wie bereits erwähnt findet die Veranstaltung am Samstag den 25.August 2007 ab 10:00 auf der Klubanlage des TC Mannersdorf statt.
Diese Veranstaltung soll auf keinen Fall mit der Sommer-Challenge verwechselt werden und auch keine Gegenveranstaltung darstellen.
Die Plätze werden gratis zur Verfügung gestellt. Die Nenngebühr beträgt €12,- und beinhaltet neben den Bällen auch ein Mittag- sowie ein Abendessen und ist erst vor Ort zu entrichten. Die rechtzeitige Voranmeldung sollte hier im Thread bis 15.8.07 fixiert werden. Um ein Quartier solltet ihr euch selbst kümmern. Hier ein hilfreicher Link:
Bei ev. Schlechtwetter werden wir eine Halle reservieren. Dadurch könnte die Nenngebühr etwas höher ausfallen.
Wir hoffen diesmal auf zahlreiche Beteiligung der Österreicher Fraktion. Natürlich freuen wir uns ebenso auf internationale Forumskollegen.:laola:
Also bis jetzt haben wir nur 3 fixe Anmeldungen:confused: für Mannersdorf und das sind erfreulicherweise unsere deutschen Freunde: Bine, terrier und GoDeep.;)
Ich hoffe es werden von der Österreich-Fraktion noch mehr kommen. Also Leute wer kommen will postet hier im Thread oder schreibt eine PN an fritzhimself oder walze.:daumen:
Also das war jetzt wirklich alles zeitgleich. Du musst genau gepostet haben während ich meinen Eintrag verfasst habe.
lg nach Bayern freuen uns schon auf euer Kommen!
malandro
23.07.2007, 10:41
wie im anderen Thread schon geschrieben bin ich auf Urlaub und komme am 25 am nachmittag zurück (vielleicht schaue ich dann vorbei, wäre dann aber mehr die Leute kennen lernen und zuschauen)
am Sonntag ist wahrscheinlich nichts mehr, oder?
Geplant ist für Sonntag eigentlich nichts mehr. Wird ja am Samstag Abend sicher etwas später werden:Party3:
Am Sonntag Vormittag ist die Anlage durch die Klubmitglieder sehr stark belegt. Vielleicht geht sich noch ein Doppel, für Formusmitglieder die hier übernachten, aus.
schaue ich dann vorbei, wäre dann aber mehr die Leute kennen lernen und zuschauen
auch nicht schlecht oder:Prost: :blah: :bussi: :guitare:
malandro
23.07.2007, 11:30
auch nicht schlecht oder:Prost: :blah: :bussi: :guitare:
Nein deswegen habe ich es ja vor ;) nur mal sehen wie müde wir von der Reise ankommen, aber hoffe das es sich zu mindest für ein paar mal :Prost: ausgeht :D
seit heut Vormittag ist es amtlich !
die Bayern kommen zu dritt:daumen:
Gabs eine Tierkreuzung zwischen Hund und Biene, von der wir nichts wissen?:rofl:
Also ich komm sicher mit Anhang :)
Ich werde vermutlich erst am ???späteren??? Nachmittag zu Euch "Mini-Ösi-Challengern" stossen. Bin am Vormittag anderweitig sportlich engagiert - die Niederösterreichischen Golf-Meisterschaften warten...
Ich hoffe, Terrier ist dann noch fit :daumen:
Tennisoutlet
23.07.2007, 18:36
Leider fall ich diesmal aus, bin bei unseren Clubmeisterschaften im Einsatz.:mad:
go deep!
25.07.2007, 21:31
@ malandro
Ich bleibe mit Sicherheit bis Montagabend und würde mich freuen, wenn wir uns am Sonntag auf ein Match verabreden könnten...ich werde mir größte Mühe geben, das Ergebnis von Fritz zu toppen ;)
@ Stefan
Wie schaut es dann bei dir mit Montag aus? Wäre super :daumen:
Komme übrigens heuer wohl mal mit Jürgen vorbei, um deinen Shop anzusehen und einigen Krempel einzupacken :D
malandro
26.07.2007, 09:45
@gd gerne, Ich werde mich bei Fritz melden wenn ich von Urlaub zurück bin und genau weis wann ich vorbei komme, will jetzt nichts fix planen sonder mehr nach tage Laune ankommen lassen :D meine Frau ist dann schon im 7 Monat ;)
go deep!
03.08.2007, 17:39
Gibts weitere News zum 25. August? Ist ja nicht mehr lang hin :)
Wer von den Ösi-Spezln ist dabei?
Häuptling Webbl
04.08.2007, 08:08
@ gd!
Du hast doch deinen Koffer sicherlich schon gepackt und bist gaaaaanz wuschig, oder?;) :D
Würde ja auch gerne kommen, aber die Regierung hat ihr Veto eingelegt...:(
Jaja HW das sind die Nachteile des Westens. Wenn du in Südamerika leben würdest gäbe es da sicher einen Putschversuch gegen die "Regierung".;)
go deep!
04.08.2007, 08:57
OT: Bin ich ein Südamerikaner im Geiste?:confused: Bei mir gab es vor ein paar Wochen schon wieder einen Regierungswechsel...;)
Benedikt
04.08.2007, 09:01
oh schade Rene, aber wie sagt man so schön" Der König ist tot, es lebe der König" ;)
Häuptling Webbl
04.08.2007, 14:19
@ gd!
Es hat keiner gesagt, dass du die Frauen so oft wie deine Schläger wechseln sollst!!!;)
gd hat es im Gegensatz zu uns ja leicht der hat immer nur provisorische Regierungen:daumen: . Unsere Regierungen sind ja auf Lebenszeit gewählt:D . So eine gewählte Regierung aufzulösen ist meist ein teures Unterfangen.:rofl:
go deep!
04.08.2007, 15:00
@ HW & walze
Hehe:D
Was sind das doch für schöne Umschreibungen, wenn man unter dem Pantoffel steht:anbeten:
dmsdevil
08.08.2007, 21:00
Sooo der Flieger ist endgültig gebucht. Mannersdorf Teil 2 (Revanche bei go deep! inbegriffen:rofl: ) steht nun nichts mehr im Wege!!
Nur noch 16 Tage....:D
go deep!
08.08.2007, 21:02
Hehe, da schreit einer nach dem nächsten 1:6:D dann, willkommen an Bord, MSV-Devil:daumen:
Edit: Pass auf! Es hat sich schon manch einer selber verletzt, als er den Fehdehandschuh werfen wollte... :D
fritzhimself
08.08.2007, 22:37
Jungs wir haben uns ein Eigentor geschossen. Am Samstag den 25. haben wir zwei Meisterschaftrunden zu Hause.:mad: Der Termin ging bei Walter und mir vollkommen unter.
Jedenfalls wurden die gegnerischen Mannschaften bereits informiert - die 35er können nicht auf Sonntag verschieben - bei den 45er sieht´s vorerst recht gut aus. Kommenden Montag bekommt Walter Bescheid, ob diese Runde auf Sonntag 9h verlegt werden kann.
Am Samstag den 25.beginnen die Spiele erst um 13h.
Wenn wir eine Mannschaft auf Sonntag verlegen könnten, wäre es kein Problem, wenn parallel eine Meisterschaftsrunde läuft.
Falls auch die nicht verschieben können, würden wir auf andere Plätze ausweichen.
Gespielt wird auf jeden Fall.
Wir werden berichten..............
lg.
Hallo Leute.
Morgen ist der offizielle Nennschluß zur Mini-Ösi-Challenge!
Bis jetzt gibt es folgende fixe Anmeldungen:
GD
Pirce1 +1
Bine
Terrier
Olli 72
dmsdevil
Wir dachten es wird eine Mini-Challenge sowie es aussieht können wir von einer Micro-Challenge sprechen. Was ist los mit unseren österreichischen Web-Kollegen??
malandro
14.08.2007, 10:45
Das sind wirklich nicht viele und außer Pirce1 kommen doch alle aus D oder? :confused:
Ich habe momentan geplant eine pause in Mannersdorf bei der Rückreise einzulegen ;) vor allem um noch ein paar Mitglieder kennen zu lernen und was :trinken:, werde auch meine Tennis schuhe mitnehmen (aber sehr wahrscheinlich keinen Schläger) Falls sich was ergeben sollte :D
Findet wahrscheinlich doch in Mannersdorf statt oder?
wünsch euch auf jeden Fall Schönnens Wetter und viel Spass! und spielt schön viel bevor ich ankomme, den so bald ich ein Tennis platz betrete oder in der nähe komme beginnt es zu regen :mad:
HIGHTOWER
14.08.2007, 13:40
wären ja bis auf olli72 alles gestande ösichallengers. muss dieses mal leider w.o. erklären. habe clubmeisterschaften. trinkt einen mohren und ein 16er blech für mich mit!!!
go deep!
18.08.2007, 18:44
Es werden ja immer mehr Ösis, hier im Forum :daumen: ich sehe airportgraz, ernsT_muc...etc.
Keiner dabei, der mal den nächsten Samstag nach Mannersdorf/Niederösterreich kommen mag und kann?
Vielleicht kann Jens einmal alle österreichischen Forumsmitglieder hier auflisten?Fahrgemeinschaft?! :)
walze, fritzhimself und lefty91 sind noch nicht miteingerechnet ;)
Häuptling Webbl
19.08.2007, 01:11
...die haben ja Heimspiel...
wo bleibt denn unser Fischerl?
und a den Mike-T aus Mistelbitch vemiss i :)
go deep!
19.08.2007, 11:10
Ich geh jetzt mal meinen Pracker herrichten für Ösiland ab Dienstag.
L8r!
ImpCaligula
19.08.2007, 12:35
Also ich kann zur Össi Challange nicht kommen. Leider.
Mein Bein / Fuß ist zwar ein bisschen dünner gweorden - aber ich habe mind. 1 Woche Bewegungsverbot. Von einer Zugfahrt bzw. Flug über eine längere Strecke mal völlig abgesehen.
:(
Ja sicher und noch dazu das Jetlag nach dem Langstreckenflug von Berlin nach Wien.:D
Wie gesagt Hunde die Bellen beißen nicht. Du warst der erste der gefragt hat ob auch deutsche Forumsmitglieder kommen könnten. Wo ein Wille da ein Weg.
Wir sind über 700km mit dem Auto zur Challenge gefahren und nach 4 Stunden Schlaf am nächsten Morgen wieder zurück.
ImpCaligula
19.08.2007, 13:40
Ja sicher und noch dazu das Jetlag nach dem Langstreckenflug von Berlin nach Wien.:D
Wie gesagt Hunde die Bellen beißen nicht. Du warst der erste der gefragt hat ob auch deutsche Forumsmitglieder kommen könnten. Wo ein Wille da ein Weg.
Wir sind über 700km mit dem Auto zur Challenge gefahren und nach 4 Stunden Schlaf am nächsten Morgen wieder zurück.
Öhm - wenn Du mich meinst, ich liege hier flach. Ich habe absolutes Bewegunsgverbot. Ein Thrombus ist in meinem Bein und muss aufgelöst werden. Nur durch zureden habe ich meinen Arzt vor einer KH Einweisung abhalten können. Es ist kein Thrombose Verdacht - ich habe einen Thrombus in der Fußvene.
Nein, ich will nicht sagen, ich bin kurz vor dem Exitus. Du solltest Dich mal erkundigen, dass es sich dabei um keine kleine Grippe handelt, die man auf die leichte Schulter nimmt. Ist die Schwellung bis morgen nicht besser, geht es ab ins KH - und nicht weil der Arzt einfach dazu lust hat.
:rolleyes:
Öhm - wenn Du mich meinst, ich liege hier flach. Ich habe absolutes Bewegunsgverbot. Ein Thrombus ist in meinem Bein und muss aufgelöst werden. Nur durch zureden habe ich meinen Arzt vor einer KH Einweisung abhalten können. Es ist kein Thrombose Verdacht - ich habe einen Thrombus in der Fußvene. :rolleyes:
... da hätte Deine Freundin eines Deiner gefühlsechten Grips wohl besser als Stützstrumpf bei Dir gewickelt (sorry, der mußte sein Jörg)
... wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung :streichel
tennisdelux
19.08.2007, 15:47
Auch aus Luxemburg: gute Besserung, Jörg!:winkie:
ImpCaligula
19.08.2007, 15:49
... da hätte Deine Freundin eines Deiner gefühlsechten Grips wohl besser als Stützstrumpf bei Dir gewickelt (sorry, der mußte sein Jörg)
.....ünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung :streichel
:D :D :D
Mensch, Du bringst mich auf ne Idee. Ich habe hier so nen Verband verpasst bekommen, der schaut schon ein bisschen alt aus. Da könnte ich doch das gefühlsechte TouchIt nehmen!
Ich sollte eine Mail an Dame Kirschbaum senden und über die weiteren Verwendungsmöglichkeiten aufklären.
Badnix. Was das Andere angeht, wir kennen uns ja pers. und weiß, wie es gemeint ist. ;)
Was den Kollegen oben angeht. Da geht mir die Hutschnur hoch. Ich habe bis heute noch nie einen User hier versetzt. Und wenn ich sage ich mache etwas, dann habe ich das bis heute auch immer gemacht. Egal ob das etwas mit dem Tennis zu tun hatte, oder wenn es um ein "Date" ging.
----
tennisdeluxe (und badnix) und Danke nochmals für die Genesungswünsche. Wirklich Danke. Aber möchte nicht dass der Eindruck entsteht, dass ich deswegen "Mitleid" brauche. Es gibt Menschen die sind kränker und schlechter drann. Aber, wollte mit meinem Post nur sagen, dass ich gerne nach Ö gegangen wäre, aber ich eben einfach nicht darf. Ich darf es einfach nicht. Das hat nichts mit "wo ein Wille, da ein Weg" zu tun. Ok... Ende.
Jetzt kannst du dich wieder beruhigen, sonst bekommst noch dazu einen Herzinfarkt. Ich wusste nicht was du genau hast, habe jetzt extra noch den ganzen Thread durchstöbert aber ich konnte nirgends einen Hinweis auf deine Krankheit in diesen Thread finden. Vielleicht hast du ja in einen anderen Thread darüber gepostet, ich lese und antworte nur auf Threads die mich interessieren. Aber das können wir auch alles hier im Thread besprechen, dafür brauchst du mir keine bitterböse PN senden!
ImpCaligula
19.08.2007, 17:14
Jetzt kannst du dich wieder beruhigen, sonst bekommst noch dazu einen Herzinfarkt. Ich wusste nicht was du genau hast, habe jetzt extra noch den ganzen Thread durchstöbert aber ich konnte nirgends einen Hinweis auf deine Krankheit in diesen Thread finden. Vielleicht hast du ja in einen anderen Thread darüber gepostet, ich lese und antworte nur auf Threads die mich interessieren. Aber das können wir auch alles hier im Thread besprechen, dafür brauchst du mir keine bitterböse PN senden!
Gut. Ende der Diskussion.
Allen Anwesenden wünsche ich neidvoll ein schönes Össi Wochenende. Kann mir vorstellen, dass da ein netter Haufen zusammen kommt und es nicht nur wegen dem Tennis ein tolles WE wird.
fritzhimself
19.08.2007, 17:15
@impi
es wird ja noch eine weitere Ösi Schlacht gebe. Vorab mal gute Besserung.
Kannst dann ja mit "Paulinchen" einreiten.:D
lg.
go deep!
19.08.2007, 17:15
Das wird so geil, hammer...if I got a hammer...:D lalalalalalalalalalalalalalalala...
@ Fritz
auf Paulinchen einreiten...lassen...auf...lassen... :D
ImpCaligula
19.08.2007, 17:17
@impi
es wird ja noch eine weitere Ösi Schlacht gebe. Vorab mal gute Besserung.
Kannst dann ja mit "Paulinchen" einreiten.:D
lg.
Wie? Dieses Jahr noch?
Das wär es doch.... auf dem Pferd auf dem Court. Würde dann aber einen Gegner erfordern mit hohen Topspinbällen. paulinchen ist immerhin fast 1,80 hoch.
fritzhimself
19.08.2007, 17:20
@impi
ich meine die offene Forumsmeisterschaft 2008.:p
Mit Vielseitigkeit.............
lg.
go deep!
19.08.2007, 17:23
Wie? Dieses Jahr noch?
Das wär es doch.... auf dem Pferd auf dem Court. Würde dann aber einen Gegner erfordern mit hohen Topspinbällen. paulinchen ist immerhin fast 1,80 hoch.
Wow!Das sind dann ja zusammen 2,60 ihr beiden :suprise: da gibts nicht viele den den Topspin zu hoch können...
@impi
ich meine die offene Forumsmeisterschaft 2008.:p
Mit Vielseitigkeit.............
lg.
Auch fein :) offenes Visier (nicht wie hier --> http://www.saitenforum.de/board/showpost.php?p=191737&postcount=17) oder offenes Bein. Hauptsache Spaß und bissl die Vielseitigkeit im Tennisspiel zelebrieren :daumen:
der Wadlbeisser kann so hoch spielen :)
und am Samstag werd ichs erfahren ;)
Auch fein :) offenes Visier (nicht wie hier --> http://www.saitenforum.de/board/showpost.php?p=191737&postcount=17) oder offenes Bein. Hauptsache Spaß und bissl die Vielseitigkeit im Tennisspiel zelebrieren :daumen:
das ist ja wieder mal ein richtiger gd :)
go deep!
20.08.2007, 12:35
Hallo,
nun warten hier 6 Saitenrollen auf ihre Mitnahme nach Österreich. Wer hat Erfahrung/kann mir sagen, ob eine Mitnahme im Handgepäck problematisch sein könnte?
Handgepäck wird am Flughafen in jedem Fall durchleuchtet und mir stellt sich nun also dieses "Problem", ob da eventuell der Zoll dann die Finger drauf haben könnte... :(
Mir fällt gerade ein, diese "Schnüre" könnte man vielleicht als "Waffe" ansehen (würgen)??? Bitte nicht lachen, oder ist der Gedanke doch zu abwegig?
ImpCaligula
20.08.2007, 12:39
Hallo,
nun warten hier 6 Saitenrollen auf ihre Mitnahme nach Österreich. Wer hat Erfahrung/kann mir sagen, ob eine Mitnahme im Handgepäck problematisch sein könnte?
Handgepäck wird am Flughafen in jedem Fall durchleuchtet und mir stellt sich nun also dieses "Problem", ob da eventuell der Zoll dann die Finger drauf haben könnte... :(
Mir fällt gerade ein, diese "Schnüre" könnte man vielleicht als "Waffe" ansehen (würgen)??? Bitte nicht lachen, oder ist der Gedanke doch zu abwegig?
Eigentlich nicht, ich musste meine Tennistasche am dtsch. Zoll nur öffnen, weil die Dinge die da drinn waren sahen irgendwie suspekt aus auf deren Schirm. Vor allem die Tennisballdosen.
Aber ich hatte so ziemlich alles dabei. Bälle, Grips, Saitenrollen - keine Probleme. Darf eben nix flüssiges, aber auch nichts zähflüssiges / breiiges dabei sein!
fritzhimself
20.08.2007, 13:37
Von Köln nach Wien ist ein "Inlandsflug!!" innerhalb der EU.
Also kein Zoll. :daumen:
lg.
ImpCaligula
20.08.2007, 14:01
Von Köln nach Wien ist ein "Inlandsflug!!" innerhalb der EU.
Also kein Zoll. :daumen:
lg.
Ich glaube der Zoll ist ihm egal. Er fürchtet eher als Terrorist festgenommen zu werden, noch am Flughafen. Bei dem gefährlichen Aussehen und dann noch einer Nylonsaite im Gepäck, kein unbegründeter Gedanke.
fritzhimself
20.08.2007, 14:04
[QUOTE=go deep!;199917]H ob da eventuell der Zoll dann die Finger drauf haben könnte... QUOTE]
Hab mich also nicht verlesen - oder?
lg.
go deep!
20.08.2007, 14:18
Danke, Fritz :daumen: Wie immer sehr hilfreich! Habe nämlich weder Lust, darauf Zoll zu löhnen, noch sie aus ähnlichen Gründen wie Scheren, Feilen etc. konfiszieren zu lassen :idee:
:nonono:
Terrorist...:sprachlos:shocked:
:nonono:
Terrorist...:sprachlos:shocked:
...du, ich glaub der kennt dich persönlitsch :D :D .
go deep!
21.08.2007, 11:47
Die Wetteraussichten für das Wochenende sind momentan bei 29 Grad, sonnig:hump:
Ich freu mich!:yeah: und bin dann in zehn Minuten weeeeeeeggg...
Man sieht sich :winkie:
ImpCaligula
21.08.2007, 14:14
Ich bin leider definitiv nicht dabei. Ich hoffe dass ich zum Schlägertest bei des TM wieder fit bin, was ja auch in 1 1/2 Wochen ist. Vielleicht sehe ich den einen oder anderen dann wenigstens auf der Sommer Challange.
HIGHTOWER
21.08.2007, 14:46
@impi
der TM oder der DTZ test?
ImpCaligula
21.08.2007, 15:03
@impi
der TM oder der DTZ test?
*Hrmpf* wie komme ich auf TM - den DTZ Test natürlich. Schreibfehler. :cool:
Killerbine
21.08.2007, 21:10
Hallo Leute,
schöne grüße aus dem Internetcafe in Brixen im Thale. :daumen:
Wir lassen es uns gerade richtig gut gehen im Ösiland.
http://www.sporthotel-brixen.at/
Am Freitag um 12 Uhr stellen wir das Navi auf Mannersdorf, und dann gehts los.:)
Ösiland die 2te.:D
Spielen jeden Tag 2 gemütliche Stündchen Tennis.
Das einzige was wir bestimmt in Mannersdorf vermissen werden, ist der Whirlpool danach. :rofl:
Freuen uns auf alle die vorbei schauen werden.
Wird sicher ne rießen Gaudi.:cool:
Servus, Pfiad´s eich und baba.
moya fan
21.08.2007, 21:23
Hi,
viel Spaß noch in Österreich und Gruß an Alle. Laßt es euch gut gehen.
Der godeep versucht sich grad an nem Wilson n5 Force :)
Nein, nicht spielen - Bespannnen
ImpCaligula
22.08.2007, 12:03
Der godeep versucht sich grad an nem Wilson n5 Force :)
Nein, nicht spielen - Bespannnen
Deswegen ist er seit einer Weile nicht mehr Online. :D
go deep!
22.08.2007, 12:43
Wos is? Hier isses :D Beweisfoto...
go deep!
22.08.2007, 12:49
Wos is? Hier isser :D
http://img337.imageshack.us/img337/3079/reneaufbesuchbeider2tenrt4.jpg
http://img396.imageshack.us/img396/2843/reneaufbesuchbeider2tench3.jpg
Hallo Rene.
Willkommen im Ösiland. Hast du auch schon ein paar Bälle geschlagen? Morgen kommt ihr ja nach Mannersdorf. Fritz meint wir könnten zur Begrüßung gleich ein Doppel spielen. Natürlich nur dann wenn du schon fertig bist mit dem bespannen deines Schlägers.
go deep!
22.08.2007, 13:18
Servus,
wir sind nachher beim Stefan und dann schaun mer einmal, welche Geheimwaffe aufs Racket kommt ;) schlagt eine Zeit vor, passt! :daumen:
P.S.: Gruß an den Chefgleissteller
hallo!
bin neu hier.
komme aus niederösterreich und spiele wie oigen im kreis nord ost. sind die letzten 3 jahre aufgestiegen und spielen jetzt in der dritten klasse.
mal schaun wie weit wir noch kommen :D
fritzhimself
23.08.2007, 07:47
@meikl
na hoffentlich bis Mannersdorf:D
Wäre nett, wenn du gleich Oigen mitbringen könntest. Die Germanen würden sich auf schwächere Spielpartner freuen.:rofl:
lg.
HIGHTOWER
23.08.2007, 09:08
Hallo Leute,
schöne grüße aus dem Internetcafe in Brixen im Thale. :daumen:
Wir lassen es uns gerade richtig gut gehen im Ösiland.
http://www.sporthotel-brixen.at/
Am Freitag um 12 Uhr stellen wir das Navi auf Mannersdorf, und dann gehts los.:)
Ösiland die 2te.:D
Spielen jeden Tag 2 gemütliche Stündchen Tennis.
Das einzige was wir bestimmt in Mannersdorf vermissen werden, ist der Whirlpool danach. :rofl:
Freuen uns auf alle die vorbei schauen werden.
Wird sicher ne rießen Gaudi.:cool:
Servus, Pfiad´s eich und baba.
dann grüsst unbedingt den tennislehrer toni von mir! nicht vergessen!
@fitzhimself
muss ich das verstehen? :(
fritzhimself
23.08.2007, 11:44
na guckst du hier:
http://www.saitenforum.de/board/showpost.php?p=192241&postcount=144
würde sich noch immer für Euch zwei ausgehen.:daumen:
lg.
und wie kommst du darauf dass wir schwächer sind? :P
fritzhimself
23.08.2007, 11:50
na da mußt den oigen fragen.:rofl: :rofl: :rofl:
lg.
fritzhimself
23.08.2007, 12:00
@meikl
anbei noch der Link von der 1. Ösi Challenge
http://www.saitenforum.de/board/showpost.php?p=180769&postcount=201
Foto zur Überschrift (Terrier und der unter Wert geschlagene Oigen) ist etwas weiter unten.:daumen:
Darum meinte ich etwas versteckt - eine Revanche wäre dieses WE möglich.
Der Wadlbeisser terrier (Kosewort von pirce1) ist schon im Anflug.:D
lg.
achso =)
also dieses treffen werd ich mal (bin ja erst neu hier) auslassen (außerdem hätte ich auch aus familiengründen keine zeit) aber mal schaun was das nächste bringt =)
Halt, halt, nicht so voreilig!
1. hab ich ja schon so halb zugesagt gehabt und hätte mich nur von den Niederösterreichischen Golfmeisterschaften abhalten lassen und wäre später nachgekommen und
2. war ich zu blöd dafür mich rechtzeitig dafür anzumelden...
Deshalb gute Nachricht:
Ich bin am Samstag dabei, und das sogar mit doppeltem Anhang. Meine Noch-Freundin und ein echter Wadlbeisser sind mit dabei (Aufklärung Samstag) :)
@Fritz, Walter:
Ich hoffe die Anmeldung kommt nicht zu spät...
@Terrier:
Wird Zeit, dass ich mal wieder unter Wert geschlagen werde!!!
Bis Samstag, lg,
oigen
Natürlich bist du dabei. Wir haben gerade noch am Tennisplatz von dir gesprochen.
Jürgen und Rene haben Fritz und mich gerade bei einen Doppel vernichtet. War aber wirklich toll wieder den Schläger zu schwingen. Schade das ich gestern schon ein Doppel gespielt habe, ansonst hätte ich gegen Rene (gd) mein letztes Spiel (bei der Ösi-Challenege zu Pfingsten) vor der Operation und das erste Spiel danach gespielt. Es ist wirklich super wieder zu spielen. Morgen werde ich Max vom Flughafen holen und am Abend kommt die bayrische Abordnung per Auto an. Dann kann es am Samstag um ca. 9:00 losgehen. Wer noch Lust und Laune hat kann natürlich jederzeit vorbeischauen.
dmsdevil
23.08.2007, 22:01
[QUOTE=walze;200659Morgen werde ich Max vom Flughafen holen [/QUOTE]
Koffer stehen schon bereit, kann es kaum noch erwarten;) .
Super, dass die Ösi-Fraktion noch verstärkt wird :)
War ein tolles Doppel heute, das der Rene und ich dank Rene´s zahlreiche Asse knapp gewinnen konnten
Danach gabs noch einen Satz walze/godeep - fritzhimsel/pirce1
Rene hatte sein Pulver veschossen - Walze vesuchte redlich dies wettzumachen aber gegen eienn groß aufspielenden Fritz war nix zu machen 6:4 für uns ;)
Wir freuen uns schon auf Samstag
lg
@meikl:
mit etwas phantasie kommst du sicher dahinter :rofl:
@walze:
perfekt, dass du wieder spielen kannst :daumen:
@pirce1:
danke für den bericht, die vorfreude ist auch bei mir schon da :cool:
fritzhimself
23.08.2007, 23:53
Juhu, na das ist mal eine tolle Nachricht.:daumen: Oigen und der Wadlbeisser ein da capo - yes ganz nach meinem Geschmack.:jumpers:
terrier hat sich einen neuen n-Blade 106er von tennisoutlet einfliegen lassen.
godeep´s Focus Hex in 1,18 und die alte Prof. habe ich soeben auf die neue Waffe gewebt. Die Wunschdaten sind perferkt umgesetzt - eine Punktlandung - da wird unser lieber oigen wieder mal schwer zu schlucken haben.:waving:
Na ja zum Doppel von heute mochte ich noch anmerken, dass ich derzeit ein Asterl habe - eigentlich einen Ast - Walter hatte es etwas schwer mit mir - Sorry: :p Am Samstag hoffe ich doch das Tief überwunden zu haben - werde mein Bestes geben.:daumen:
@oigen du wirst doch nicht heiraten!:idee:
Na dann jetzt schon die herzlichsten..............
to be continued
lg.
Bravo Fritz, doch einer hier, der mitdenkt :daumen:
Ich nehme an, dass sich am Samstag das eine oder andere Doppel ausgeht - da wir sich schon jemand finden, der dich "dazaht"...
fritzhimself
24.08.2007, 07:57
"dazaht"...:daumen:
Für unsere der Ösi Sprache nicht so mächtigen: "mitzieht":D
lg.
Max (dmsdevil) hat soeben sein Zimmer in Mannersdorf bezogen. Nach einen ausgiebigen Frühstück mit Rene wollen die Zwei den Centrecourt ein wenig umackern. Ich glaube Max hat mit Rene noch eine Rechnung offen.
@oigen
Ich glaube der Fritz hat sich gestern beim Doppel schon für die Samstag-Challenge geschont. Gestern hätten ihm "net amoi 3 Ochsn dazaht"!:daumen:
Ich glaube der Fritz hat sich gestern beim Doppel schon für die Samstag-Challenge geschont. Gestern hätten ihm "net amoi 3 Ochsn dazaht"!:daumen:
da Walze bringt die Sache wieder mal auf den Punkt - mit Ausnahme des 3. Satzes, da hatte Fritz einen anderen Partner :)
Hey Leute,
die Sachen sind gepackt und in ca 1/2 Std werde ich mich auf dem Weg nach Mannersdorf machen. Hoffe ich hab 'ne gute Fahrt und Verkehr hält sich in Grenzen.
Btw...... Hätte auch einen Schläger für den Inverseur by fritz der bespannt werden könnte ;)
Grüße und bis bald .....
fritzhimself
24.08.2007, 13:36
@olli72
könnte ja einen Challenge Saitenbespannladen aufmachen. :D So an die 8 -10Rackets gehen da immer ab. Bezahlung phhhhhhh......immer für lau. Was tut man nicht alles für die Kumpel.:p Btw. saufen die noch das ganze Bier weg. Das einzige erlaubte Dopingmittel für Bespanner.:rofl:
gd, terrier und dmsdevil haben auch schon leise angeklopft.
lg.
*gaaaanz leise klopf klopf klopf*
bis morgen...:D
Häuptling Webbl
24.08.2007, 14:46
Och Mann, und ich sitze hier in Schorndorf rum...:mad:
Euch allen viel Spaß in Mannersdorf!!!:daumen:
Nächtes Jahr bin ich hoffentlich auch wieder dabei!!!:)
HIGHTOWER
24.08.2007, 16:12
auch von mir viel spass. wäre auch gerne wieder dabei. hoffe auf ein ander mal
da es keine schokolade gibt, könnt ihr die kalorien mit einem 16er blech kompensieren!
haut rein!
ich denke, auf der Clubmaschine kann die Überbelastung von Fritz sicher kompensiert werden - ist zwar keine Stringway, aber ne elektrische Target
go deep!
25.08.2007, 12:50
Hallo Leute,
wir haben hier supergeniales, fast schon wieder (wie um Pfingsten) zu warmes Wetter. Die Temperaturen liegen seit meiner Ankunft in Schwechat konstant bei min. 30 Grad. Nachts regnet es ein bischen, tagsüber Sonne...passt :daumen:
Anwesend und aktiv sind fritzhimself, Killerbine, pirce1 mit Youngstringer Peter und Gattin Anita (:D...), terrier, oigen, olli72, walze, Lefty91, msvdevil.
Verletzt abgestürzt, seinem Namen alle Ehre machend: go deep! :(
Zum Glück hat ein Baum, den es gerade noch zu greifen gab, einen tieferen Absturz des nächtens von einer 10-Meter-Kante verhindert und lediglich das rechte Knie ist geprellt. Dafür aber richtig ordentlich, also kein Tennisspiel möglich :sad:
Das hat man davon, wenn man zum wasserlassen nicht auch noch den Mädels hinterher streunert, sondern höflich eine eigene Luke sucht ;)
Essen gab es eben auch schon, wie weiland Pfingsten leiwand gezaubert von Walters Frau und Luki-Mama Martina :daumen:
...jetzt Pause, das Maria-Theresia-Thermal-Freibad ruft...
pfuet euch!
Nightwing
25.08.2007, 12:58
viel spass männer und mädels.
Das hat man davon, wenn man zum wasserlassen nicht auch noch den Mädels hinterher streunert, sondern höflich eine eigene Luke sucht ;)Oder kam es zum sturz weil es genau andersherum war ?? :D
Bulldozer
25.08.2007, 20:28
Alles Jute nach Ösi - Land , last es euch gut gehen.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.