Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini Challenge Schwaben
Häuptling Webbl
20.11.2007, 22:31
Sorry Jungs, aber ich muss auch leider absagen :(.
Wir haben an dem Tag unser erstes Medenspiel, und wie soll es anders sein, gleich mal wieder personelle Probleme. Verschieben ist gar nicht möglich und unsere beiden Ersatzmänner sind nicht da. Also bleibt mir nichts anderes übrig als zu spielen.
Schade, hab mich schon so gefreut, nicht nur auf Webbls Linkshänderaufschläge auf dem sauschnellen Boden :D.
Wünsche euch allen viel Spaß und hoffentlich bis Nussloch nächstes Jahr.
Chris
Schade Chris...:(
Hätte dir so gerne wieder ein paar Dinger reingesemmelt;):D
go deep!
20.11.2007, 22:44
Na, das scheint ja eine nette Veranstaltung zu werden :) Frage: Gibt es auch eine Mini-Squash-Challenge nebenbei;)?
Häuptling Webbl
20.11.2007, 23:06
So, Hans hat mich heute dazu verurteilt, 5 Kästen Aqua Minerale für die
Challenge zu besorgen - widerstrebt zwar gewaltig meiner Natur, aber was
tut man nicht für Euch Sportkameraden.
Wenn der eine oder andere Tennisartikel braucht, so könnt Ihr die bei
badnix bestellen. Der freut sich bestimmt darüber, bringt sie zu
Tschellensch mit und macht auch gute Preise. Hat auch einige Tester
rumhängen, die er gerne loshaben möchte. (Ich habe ja meinen Traumschläger schon bei ihm gefunden;))
tennis-teufel
20.11.2007, 23:42
Welchen "Traumschläger"??
jetzt habe ich auf der webseite gerade gelesen, daß man in dieser halle glatte hallenschuhe benötigt. ist dem wirklich so? in diesem falle würde eine teilnahme für mich nicht in frage kommen, weil ich mir nicht extra schuhe kaufen möchte. kann mir jemand hierzu weitere infos geben?
addi
jetzt habe ich auf der webseite gerade gelesen, daß man in dieser halle glatte hallenschuhe benötigt. ist dem wirklich so? in diesem falle würde eine teilnahme für mich nicht in frage kommen, weil ich mir nicht extra schuhe kaufen möchte. kann mir jemand hierzu weitere infos geben?
addi
... es ist tatsächlich so, daß auf Teppichböden nur Schuhe mit glatten hellen Sohlen gespielt werden dürfen, sorry daß die Teilnahme dann für Dich nicht in Frage kommt ...
... ein "Ersatzmann" hat sich soeben noch gemeldet, Lasse-S will die Farben vom Betze bei der Challenge vertreten, somit haben wir die aktuelle (hoffe ich hab nichts durcheinander gebracht, wenn ja, bitte melden)
Teilnehmerliste 2007
01 Lasse-S
02 Marcdavid
03 schaub24de
04 Scoop
05 STL-Poker
06 Bergamotte
07 UWS 76
08 rafaelnadal
09 Peter
10 Steffen
11 Impi
12 Häuptling
13 Terrier
14 Killerbiene
15 badnix
16 Tennis Teufel
17 Frankie Babolat Fan
18 Moya Fan
19 ProStaff
20 amburne
ImpCaligula
21.11.2007, 14:27
addi
Danke für die, wenn auch unfreiwillige, Hilfe bzw den Hinweis. Gut, dass ich glatte Schuhe erst gekauft habe.
tennis-teufel
21.11.2007, 15:32
@Lasse-s
...find ich klasse-s :daumen: Freue mich. http://mainzelsmile.ioff.de/froehlich/yahoo.gif
moya fan
21.11.2007, 15:47
@lasse
Spitze, freu mich sehr. Das ist ja mal ne Ansage.
@tt und moya
ich freu' mich auch schon! :)
bei dem erlesenen teilnehmerfeld kann ich es mir nicht entgehen lassen dabei zu sein! ;)
Lasse-S, prima! Freut mich sehr!
ImpCaligula
22.11.2007, 23:42
Ich werde (falls es Badnix nichts ausmacht ... oder Anderen) zwei Pakete Testschläger mitbringen.
Zum einen werde ich voll ausgerüstet mit den neusten Tecnifibre Rackets kommen. Neuheiten wie der TFlash 310, dem neuem TFeel 300 und dem sicherlich interessanten TFight 320 in 16x19, sowie wahrscheinlich weiteren Modellen zum Testen.
Dann werde ich noch die Dunlop Palette mitbringen. Denke den Ae100 können wir uns sparen, aber die Ae200er, die Ae300er und die Ae500er werden wohl dabei sein. Obwohl... lasse den Ae100 mir auch senden. Wer den schon immer mal testen wollte.
@Impi
ich glaube kaum, dass es Einwände gegen neue Testmöglichkeiten gibt:daumen:.
Wer nicht will, muss es ja nicht probieren.
Aber ich dachte, du hast "deinen Schläger" jetzt gefunden! Bist du schon wieder auf der Suche?
@alle Teilnehmer
gibt mir jemand noch Asyl für die Nacht:spinning:? Ich brauche fast nichts, Schlafsack und Isomatte habe ich dabei. Dann könnte ich wenigstens ein paar Biere probieren:Prost:.
Gruß
Andreas
ImpCaligula
23.11.2007, 00:36
@Impi
ich glaube kaum, dass es Einwände gegen neue Testmöglichkeiten gibt:daumen:.
Wer nicht will, muss es ja nicht probieren.
Aber ich dachte, du hast "deinen Schläger" jetzt gefunden! Bist du schon wieder auf der Suche?
Sind nicht meine Rackets - bekomme die von den Firmen zur Verfügung gestellt für die Challenge. Sind ja nicht für mich... wie sich die Dunlops und die meisten TF`s spielen weiß ich eh.
:D
schaub24de
23.11.2007, 06:05
Ich werde (falls es Badnix nichts ausmacht ... oder Anderen) zwei Pakete Testschläger mitbringen.
Hallo Jörg, finde ich wirklich super den Service von Dir und den von Dir vertretenen Firmen. Hoffentlich sind die Schläger auch frisch bespannt. Auch super wäre, wenn eine Saite drauf ist die bekannt ist. Oft werden Testschläger mit einer ausgeleierten, unerkennbaren Saite zur Verfügung gestellt, so dass man den Schläger dann gar nicht beurteilen kann oder zumindest abschätzen kann, wie sich der Schläger spielen müßte, wenn eine andere Saite drauf wäre.
schaub24de
23.11.2007, 06:34
Kann einer von den "Händlern" auch einen Yonex-Schuh in Gr.44 mitbringen? Es gibt im Umkreis von Böblingen keinen einzigen Händler der diese Schuhe führt und das Video mit dem fallenden Ei auf der Yonex-Homepage fand ich recht überzeugend.
schaub24de
23.11.2007, 06:40
So wie ich das verstanden hatte stehen auch ein paar Besaitungsmaschinen rum mit fachkundiger Unterstützung. Dann würde ich mal ein paar "leere" Schläger und Saiten zum Bespannen mitbringen. Jörg Du kannst ja auch Deinen Maschine einladen dann können die Profis ja mal nachprüfen woran es liegt, dass die von Dir bespannten Schläger im DT -Wert um 1 höher liegen als üblich.
schaub24de
23.11.2007, 06:46
Ich bringe dann auch mal ein paar Schläger mit. (siehe Liste)
www.schaub24.de/saitenforum/fotos/DT-WERT3.jpg
Kann einer von den "Händlern" auch einen Yonex-Schuh in Gr.44 mitbringen? Es gibt im Umkreis von Böblingen keinen einzigen Händler der diese Schuhe führt und das Video mit dem fallenden Ei auf der Yonex-Homepage fand ich recht überzeugend.
Nimm doch mal Kontakt mit manne auf, der hatte Yonex-schuhe in seinem Shop (oben links).
ImpCaligula
23.11.2007, 08:16
Hallo Jörg, finde ich wirklich super den Service von Dir und den von Dir vertretenen Firmen. Hoffentlich sind die Schläger auch frisch bespannt. Auch super wäre, wenn eine Saite drauf ist die bekannt ist. Oft werden Testschläger mit einer ausgeleierten, unerkennbaren Saite zur Verfügung gestellt, so dass man den Schläger dann gar nicht beurteilen kann oder zumindest abschätzen kann, wie sich der Schläger spielen müßte, wenn eine andere Saite drauf wäre.
Ich werde Tecnifibre anweisen, dass alle Rackets mit einer Luxilon BB Alu Power und einer Darmsaite bespannt werden.
So wie ich das verstanden hatte stehen auch ein paar Besaitungsmaschinen rum mit fachkundiger Unterstützung. Dann würde ich mal ein paar "leere" Schläger und Saiten zum Bespannen mitbringen.
Noch bessere Idee. Ich werde die ca 98 Testrackets plus meine gefühlten 109 Rackets im Kämmerlein auch leer mitbringen. Wir losen dann aus, welche 4 Deppen es erwischt, die dann auf der Challenge den ganzen Nachmittag und Abend erwischt, welche dann kostenlos Rackets bespannen dürfen.
Jörg Du kannst ja auch Deinen Maschine einladen dann können die Profis ja mal nachprüfen woran es liegt, dass die von Dir bespannten Schläger im DT -Wert um 1 höher liegen als üblich.
Gut. Dann fange ich am Vorabend schon mal an, meine Maschine zu zerlegen, wir fahren dann etwas früher zur Halle, damit ich die Maschine wieder aufbauen kann. Ich hatte eh keinen große Lust am Samstag Tennis zu spielen - und werde dann mithelfen die ca 300 Rackets zu bespannen. Sicherlich werde ich nach 300 Rackets herausfinden, wieso mein DT Wert, gemessen in einer Halle zwischen Tür und Angel, um den Wert 1 differenziert. Danach habe ich mich zwar nicht beim Tennis verbessert, kann aber sicherlich Nachts DT Werte auf`s Komma genau im Schlaf vorplappern.
Öhm - wer die Ironie der Geschicht findet, darf Sie mir per PN mailen. Gewonnen werden kann ein echter Dunlop Fort Ball - handsigniert von mir! Nie war es treffender als heute - Vae me, puto concacavi me!
das mit den test schlägern find ich wie bei jeder challange unglaublich toll
ich frag mich aber jedesmal wann will man die testen:confused:
2 courts ,20 mann
@bady
wie wird eigentlich gespielt :confused:
ImpCaligula
23.11.2007, 08:26
2 courts ,20 mann
:confused:
Doppel - also 4 auf einem Court, also 8 gleichzeitig. Würde bedeuten, spielen und dann 2 Spiele aussetzen?!?
moya fan
23.11.2007, 08:27
@schaub
badnix vetreibt auch Yonex Tennisschuhe.
@terrier
Wird ähnlich verlaufen wie dieses Jahr in Nussloch. Letztes Jahr haben wir normal ausgelost. Für die erste Runde hatte sich jeder Teilnehmer eine Zahl ausgedacht und dementsprechend waren dann die Paarungen.
@Imp
So oder so ähnlich wird das sein, ja.
Besaitungsmaschinen: es werden nicht mehrere rumstehen, ist letztendlich auch ein Platzproblem, sondern lediglich die Stringway ML 120
Testschläger: habe nichts dagegen, daß alles mögliche mitgebracht wird, muß dann schon selbst nichts mitbringen. Zum Testen wird vielleicht irgendwann nach der Griechischen Platte ab 23 Uhr Zeit und Platz sein, mehr geht bei 20 Leuten nicht.
@ Impi
dann sach mal LM er soll alle Rackets die Du mitbringst gefälligst wie von Dir vorgeschlagen neu bespannen, wenn er schon die ihm zur Verfügung gestellten Rackets weiter zur Verfügung stellen darf :rofl:
Modus: wird ähnlich sein wie im letzten Jahr. Bei 20 Spielern und 2 Plätzen wird im Durchschnitt immer 30 Minuten gespielt und dann 45 Minuten pausiert, spielt also jeder 5 x = im Durchschnitt 2,5 Stunden von 16 Uhr - 22.15 Uhr
... wie Moya Fan schon sagt, wer Schuh- und/oder andere Probleme hat, einfach bei mir melden
frankie babolat fan
23.11.2007, 08:28
hi friends - sorry der franke schon wieder - sagt - thema schuhe - spiele regelmaessig mit barricades bzw. babolat schuhen in verschiedenen hallen und wurde noch nie darauf angesprochen sohle etc. - sieht man das wirklich so eng?
ImpCaligula
23.11.2007, 08:31
Besaitungsmaschinen: es werden nicht mehrere rumstehen, ist letztendlich auch ein Platzproblem, sondern lediglich die Stringway ML 120
.... und das ist auch gut so. Gerne höre ich mir wirklich Tipps zum Besaiten an, gerne schnacke ich über Saiten und Härten - Besaitungsorgien kann ich mir aber zu hause geben. Ich komme wegen Tennis spielen und vor allem wegen den Leuten - da spiele ich gerne mit Tennis, da quassel ich gerne über Tennis, da plapper ich aber auch gerne außerhalb des Tennis.
Aber ok - iss meine Meinung. :D
hi friends - sorry der franke schon wieder - sagt - thema schuhe - spiele regelmaessig mit barricades bzw. babolat schuhen in verschiedenen hallen und wurde noch nie darauf angesprochen sohle etc. - sieht man das wirklich so eng?
... wird schon relativ eng gesehen, zumal vor Kurzem jemand mit nicht geeigneter dunkler Sohle in der (vereinseigenen) Halle gespielt haben muß, der diverse schwarze Streifen auf dem Teppich hinterlassen hat ...
... ist letztendlich auch ein gewisser Selbstschutz, da man mit Schuhen ohne glatte Sohle auf Teppich doch sehr leicht hängen bleibt und sich dann schnell böse verletzen kann
... kann 1 Paar ältere Hallenschuhe in Gr. 42 (fällt relativ groß aus) noch mitbringen, falls die jemand braucht, sind von der Sohle grenzwertig, halten aber die 2,5 Stunden noch
Modus: wird ähnlich sein wie im letzten Jahr. Bei 20 Spielern und 2 Plätzen wird im Durchschnitt immer 30 Minuten gespielt und dann 45 Minuten pausiert, spielt also jeder 5 x = im Durchschnitt 2,5 Stunden von 16 Uhr - 22.15 Uhr
nur ne kleine anregung
1 .satz ohne einstand wäre auch cool
platz frei nächste paarung
würde das ganze nicht so zeitlich stur abgrenzen
ImpCaligula
23.11.2007, 14:24
So - habe gerade die Bestätigung bekommen.
Ich bringe von Tecnifibre mit:
Tecnifibre TFight 335 (18/20)
Tecnifibre TFight 320 (16/19)
Tecnifibre TFeel 300 (16/19)
Tecnifibre TFeel 280 (16/19)
nur ne kleine anregung
1 .satz ohne einstand wäre auch cool
platz frei nächste paarung
würde das ganze nicht so zeitlich stur abgrenzen
... wobei es aber erhebliche zeitliche Probleme geben wann, wenn wir Nadals oder Dokovics an Bord haben, die für einen einzigen Aufschlag 3 Minuten und mehr benötigen ...
... denk daran, daß draußen 12 Leuts sitzen, die darauf warten, endlich (wieder) auf den Platz zu dürfen - das funktioniert erfahrungsgemäß nur bei sehr sturer zeitlicher Abgrenzung :(
... sollte der eine oder andere noch ein spezielles Racket testen wollen, einfach per mail an mich melden, mal sehen, was ich dann tun kann. Aufgrund des engen Zeitplanes bringt es vermutlich dem Einzelnen nicht viel, wenn 20 oder mehr Tester aufliegen
... wobei es aber erhebliche zeitliche Probleme geben wann, wenn wir Nadals oder Dokovics an Bord haben, die für einen einzigen Aufschlag 3 Minuten und mehr benötigen ...
... denk daran, daß draußen 12 Leuts sitzen, die darauf warten, endlich (wieder) auf den Platz zu dürfen - das funktioniert erfahrungsgemäß nur bei sehr sturer zeitlicher Abgrenzung :(
war ja auch nur ne idee;)
ich find halt das auf zeit spielen nicht so prickelnd:(
schaub24de
24.11.2007, 05:47
Ich werde Tecnifibre anweisen, dass alle Rackets mit einer Luxilon BB Alu Power und einer Darmsaite bespannt werden.
Zumindest wäre gut wenn auf dem Schläger ein Etikett wäre auf dem man nachlesen kann welche Saite auf dem Schläger ist. Laut Fachleuten werden mehr als 70% des Spielgefühles eines Schlägers durch die Saite bestimmt. Daher ist ein Schlägertest auch dann nur aussagekräftig, wenn ich die Saite kenne.
Ich teste die Schläger jeweils in den Matches. (dann kann ich zumindet nachher behaupten, dass ich mit meinem eigenen Schläger ja wesentlich besser gespielt hätte....;) )
Häuptling Webbl
24.11.2007, 10:05
war ja auch nur ne idee;)
ich find halt das auf zeit spielen nicht so prickelnd:(
...so hat man zumindest definitiv festgelegte Zeiten zum Trinken...:D
moya fan
24.11.2007, 10:09
@Häuptling
Sehr gut erkannt :rofl:. Nicht, daß ich nach der Pizza auch noch mit nem Weizen auf den Court muß :D.
Häuptling Webbl
24.11.2007, 10:13
@ moya fan
Welche Pizza??? :confused:
moya fan
24.11.2007, 10:31
In Nussloch mußte ich dieses Jahr mit der halben Pizza aufm Teller auf den Platz, da die ungefähr eine Stunde gebraucht haben, um die zu backen und dann hat die zeit nicht mehr gereicht, um die vor meinem ersten Match aufzuessen. Dann hab ich die halt zur belustigung vieler mit auf den Platz genommen.
ImpCaligula
24.11.2007, 10:52
Zumindest wäre gut wenn auf dem Schläger ein Etikett wäre auf dem man nachlesen kann welche Saite auf dem Schläger ist. Laut Fachleuten werden mehr als 70% des Spielgefühles eines Schlägers durch die Saite bestimmt. Daher ist ein Schlägertest auch dann nur aussagekräftig, wenn ich die Saite kenne.
Bertram, bei aller "Liebe" - ich bin froh und dankbar, dass ich von den Firmen einen Satz TF Rackets und Dunlops Rackets kostenblos bekomme. Ich werde sicherlich keine Ansprüche stellen und den Leuten sagen, also wenn ihr mir schon Schläger umsonst schickt, dann bitte frisch besaitet und bitte schreibt noch drauf, welche Saiten mit welcher Härte, an welcher Machine und und und.
In diesem Sinne - frohes Testen.
schaub24de
25.11.2007, 05:02
Hast schon recht...aber eigentlich sollten das die Firmen von sich aus schon wissen und entsprechend wie beschrieben handhaben.
schaub24de
25.11.2007, 05:10
@schaub
badnix vetreibt auch Yonex Tennisschuhe.
Danke an Olli und Moya Fan...:D ich habe bei Badnix gerade zwei Taschen bestellt, die bringt er mit und auch Yonex Testschuhe.
http://www.tennisshops.de/product_info.php/info/p252_Babolat---Aero-Racket-Holder-x12---07-08.html
http://www.tennisshops.de/images/product_images/info_images/857_0.jpg
ImpCaligula
25.11.2007, 09:32
Hast schon recht...aber eigentlich sollten das die Firmen von sich aus schon wissen und entsprechend wie beschrieben handhaben.
Glaubst Du die Firmen haben auf mich gewartet? :D
Die haben jeden Tag im Büro verbracht und gedacht, mensch wann ruft der ImpC mal an - dem wollten wir doch schon immer einfach so, ohne dass wir den groß kennen, Schläger im Wert von 800 Euro senden. Ohne Sicherheiten ohne nix. Und wenn er schon anruft endlich, dann hauen wir da super Saiten drauf und dokummentieren das Ganze noch für den Impi.
Ich denke eher, dass ich "denen" ein Ohr abkauen musste. ;)
Und was das Testen angeht Bertram. Du spielst gerade mal eine 1/2 Stunde und dass immer unterbrochen von einer längeren Zeit, im Doppel, mit immer wechselnden Partnern, immer wechselnden Seiten und Plätzen - dazu wird noch beim Spielen eher der Spass, als der Turniercharakter entstehen.....
.... und bei solchen Faktoren denkst DU ernsthaft darüber nach, dass Du da aus einem Racket ein richtiges Testergebnis heraus holst?
Bei so ner Aktion auf ner Challenge, kannst Du mal ein Racket antesten. Dann wirst Du vielleicht merken, au das könnte mir sympathisch sein das Racket - oder Du wirst merken - au, so vom ersten Gefühl her, ne der ist mal gar nix für mich.
Und dann kannst/musst Du den Schläger, der sympathisch sein könnte, eh nochmals über nen längeren Zeitraum testen - aber nicht bei ner Challenge.
;)
mensch impi dann mach halt so aufkleber drauf
das ruhe ist :D
ich hab noch ein paar von kellersports die bring ich dann mit;)
mfg:daumen:
ImpCaligula
25.11.2007, 09:42
das ruhe ist :D
ich hab noch ein paar von kellersports die bring ich dann mit;)
mfg:daumen:
:rofl: :daumen:
Hmmmm.... müssen aber "korrekt orschinal TF" drauf schreiben, sonst riecht er den Braten..... :D
Übrigens trerrier... Danke für Deine Aktion gestern. :daumen:
Hab gerade mit dem Wirt telefoniert. Der parkt seine Karre an dem Tag draußen und macht die Heizung in der Garage an. Wär ja noch schöner, wenn du nachts die Scheibern freikratzen und in einem kalten Auto nach Hause fahren müsstest.
schaub24de
25.11.2007, 12:16
Und dann kannst/musst Du den Schläger, der sympathisch sein könnte, eh nochmals über nen längeren Zeitraum testen - aber nicht bei ner Challenge.
;)
Eben, deshalb dachte ich ja dass wir heute nochmal spielen könnten...so gegen abend wenn Sophia wieder bei Ihrer Mama ist.....
schaub24de
25.11.2007, 12:24
Zitat von terrier
das ruhe ist ich hab noch ein paar von kellersports die bring ich dann mit
Super Idee! ...Wenn Jörg herausfinden kann welche Saiten das sind...er kann das ja schon oft an der Farbe erkennen.....bzw. wie ich gelesen habe besaitet er ja nun selbst...insofern müßte er ja alle Infos parat haben. ;) .....Die Aufkleber von Keller-Sports habe ich auch ...die kleben übrigens nicht richtig...das wollte ich dem Moritz auch schon mal sagen. Ist Dir das auch schon aufgefallen?
ImpCaligula
25.11.2007, 13:16
Super Idee! ...Wenn Jörg herausfinden kann welche Saiten das sind...er kann das ja schon oft an der Farbe erkennen.....
Anhand der Farbe? Junge Du unterschätzt mich.
Riechen Bertram! Ich schau schon gar nicht mehr nach der Verpackung - ich rieche inzwischen jede Saite heraus - ach was sage ich - ich muss nur meine Zunge daran reiben, da erkenne ich schon die einzelnen Saiten....
...die kleben übrigens nicht richtig...das wollte ich dem Moritz auch schon mal sagen. Ist Dir das auch schon aufgefallen?
Nein, ich verwende keine Aufkleber - das wäre mir auch zu lästig, bei 2365736 eigenen Schlägern, wo ich jeden Tag eine neue Saite aufziehe, würden Aufkleber mich in den Ruin treiben....
;)
ach was sage ich - ich muss nur meine Zunge daran reiben, da erkenne ich schon die einzelnen Saiten....
Jetzt weiß ich auch, woher der Belag auf den Hex-Saiten kommt, die ich dir abgekauft habe. Ich dachte erst, das sei eine strukturiere Poly. Nur die Struktur scheint ein Eigenleben entwickelt zu haben und zu wachsen :D.
... so, habe die Veranstaltung mal vorläufig durchkalkuliert, die Kosten liegen gesamt bei ca. 265 €, Kaffee, Kuchen, Butterbrezeln und Mineralwasser sind hierbei inclusive. Wir haben die Halle mit den beiden Plätzen 8 Stunden, sollten diese spätestens ca. 1 Uhr verlassen, also spielen bis ca. 0.30 Uhr möglich.
Essen und weitere Getränke sind beim Wirt zu bestellen und gehen extra. Es werden voraussichtlich 19 bezahlende Teilnehmer sein - der 20. gilt seine Teilnahmegebühr ja in Form von Apfelkuchen ab :daumen:.
Die Teilnehmergebühr wird sich auf ca. 15 € pro Person belaufen, sollte es einen kleinen Überschuß geben, wird dieser an die Tennisjugend des TSV Schlechtbach gespendet, in dessen Halle wir uns vergnügen, das Einverständnis aller vorausgesetzt.
Häuptling Webbl
26.11.2007, 10:27
[QUOTE=badnix;222406...sollte es einen kleinen Überschuß geben, wird dieser an die Tennisjugend des TSV Schlechtbach gespendet, in dessen Halle wir uns vergnügen, das Einverständnis aller vorausgesetzt.[/QUOTE]
...und in ein paar Jahren hauen dir mir, durch unser Sponsoring, die Bälle um die Ohren...;):D
...und in ein paar Jahren hauen dir mir, durch unser Sponsoring, die Bälle um die Ohren...;):D
... das machen 12-jährige Mädchen doch schon heute :D
... zumindest die eine, die im WTB-FörderKader ist und jetzt in Miedelsbach trainiert
schaub24de
26.11.2007, 13:47
Eine 12 Jährige!? Das kann ja irgenwie nicht ganz sein. Lade die mal ein zur Challenge. Dann machen wir ein Showmatch. Wenn Sie es schafft mich zu schlagen, dann zahl ich Ihr eine Pizza. Und in 10 Jahren, wenn Sie dann auf WTA-Niveau spielt, dann kann ich sagen, dass ich ihr damals schon eine Pizza gesponsort habe....und aufgrund dieser, von mir gespendeten Pizza wurde Sie erst so gut..... :D
Häuptling Webbl
26.11.2007, 14:03
... das machen 12-jährige Mädchen doch schon heute :D
... zumindest die eine, die im WTB-FörderKader ist und jetzt in Miedelsbach trainiert
...käme auf einen Versuch drauf an. Sehe mich zumindest nicht ganz chancenlos. Die muß erst mal meinen Aufschlg retournieren können :D
Das ist doch die Kleine, die auch schon mal neben uns gespielt hat in der Halle, gell? Naja, schlecht war sie nicht...
...käme auf einen Versuch drauf an. Sehe mich zumindest nicht ganz chancenlos. Die muß erst mal meinen Aufschlg retournieren können :D
Das ist doch die Kleine, die auch schon mal neben uns gespielt hat in der Halle, gell? Naja, schlecht war sie nicht...
... yep, das ist die Kleine, hat Ihren Vater damals nur geschont und ist noch ein ganzes Stück besser geworden, spielt/trainiert auch so 4-5 x pro Woche + Lauftraining etc. etc.. Dein Aufschlag könnte dazu beitragen, daß Du nicht mit Brille nach Hause gehen mußt :suprise:
@ Schaub.de
die sind tennismäßig so häufig unterwegs, daß die Wahrscheinlichkeit, daß sie an dem Samstag greifbar ist, gegen Null tendiert - kannst die Pizza aber trotzdem schon mal ausgeben :lecker:
schaub24de
26.11.2007, 14:46
Heißt die talentierte Tennisspielerin vielleicht Giulia Dienelt? Die ist auch in der Firstline Tennis-Akademie in Stuttgart.
http://www1.onetaste.de/gallery/1298/1/
http://www.fl-ta.de
Heißt die talentierte Tennisspielerin vielleicht Giulia Dienelt? Die ist auch in der Firstline Tennis-Akademie in Stuttgart.
http://www1.onetaste.de/gallery/1298/1/
http://www.fl-ta.de
... sie trainiert meines Wissens nach in Stammheim in der Kaderschmiede
zum thema apfelkuchen
ihr glaubt garnicht was bei uns grad in der küche los ist
schlecht für meinen ranzen gut für die challange teilnehmer
sieht nach 10 sorten plätzchen aus:D
MFG
RafaelNadal
26.11.2007, 17:06
jam jam jam :P
@ schaub: Wir kennen uns eh schon. Ich denk da nur an den gescheiterten Schlägerverkauf in Ehningen bei meinem Medenspiel. :P
schaub24de
26.11.2007, 17:40
jam jam jam :P
@ schaub: Wir kennen uns eh schon. Ich denk da nur an den gescheiterten Schlägerverkauf in Ehningen bei meinem Medenspiel. :P
Bist Du nicht der Thomas?
War das nicht ein Aero Pro Drive den Du uns hättest besorgen können?
Dann haben wir uns doch nochmal beim Mercedescup 2006 getroffen oder nicht?
http://www.schaub24.de/saitenforum/fotos/7731.JPG
ImpCaligula
26.11.2007, 19:33
Eine 12 Jährige!? Das kann ja irgenwie nicht ganz sein. Lade die mal ein zur Challenge. Dann machen wir ein Showmatch. Wenn Sie es schafft mich zu schlagen, dann zahl ich Ihr eine Pizza. Und in 10 Jahren, wenn Sie dann auf WTA-Niveau spielt, dann kann ich sagen, dass ich ihr damals schon eine Pizza gesponsort habe....und aufgrund dieser, von mir gespendeten Pizza wurde Sie erst so gut..... :D
Wenn Du da Dich nicht in die Nesseln setzt. Es gibt auch bei "uns" in Sifi einige 10-12 jährige Jungs - gegen die willst Du nicht wirklich spielen Bertram! ich würde das Risiko sicher nicht eingehen.....
;)
LittleMac
26.11.2007, 20:09
Ich kenne da in Sifi nur einen 16-Jährigen gegen den ich zwar gerne spiele, der mir aber dabei jedes Mal den Hintern versohlt:D
Obwohl: Letztes Mal habe ich sogar ein Break geschafft - er dummerweise zwei.
RafaelNadal
26.11.2007, 20:36
ohhhh mein gott WOHER HAST DU DAS BILD? BIN ICH DAS? OMG *lach*
tennis-teufel
26.11.2007, 20:52
Du musst wissen: Schaub24de fotografiert und filmt a l l e s ! :D
RafaelNadal
26.11.2007, 21:06
wusste nicht, dass sein Spezialgebiet Vorkriegsbilder sind :D
go deep!
26.11.2007, 22:46
wusste nicht, dass sein Spezialgebiet Vorkriegsbilder sind :D
...und Vorfraubilder :hüstl:
RafaelNadal
26.11.2007, 22:48
:P
ach übrigens. vorallem @ michi. lasst mich nicht so laufen, hab am Sonntag mittag nen Turnier :P
ImpCaligula
26.11.2007, 23:27
Ich kenne da in Sifi nur einen 16-Jährigen gegen den ich zwar gerne spiele, der mir aber dabei jedes Mal den Hintern versohlt:D
Jo, für Dich muss wenigsten ein 16jähriger her halten - ich habe schon Angst gegen die 10jährigen zu spielen :D
:P
ach übrigens. vorallem @ michi. lasst mich nicht so laufen, hab am Sonntag mittag nen Turnier :P
ich doch nicht ;)
ich hoffe ich kann meine eigenen knochen bis samstag zusammenhalten
fucking woche am start !
RafaelNadal
26.11.2007, 23:51
na dann viel erfolg dabei. wirst es schon meistern
schaub24de
27.11.2007, 04:32
das müßten entweder Arne Lang, Thomas Mollenkopf, Stephan Kimmich oder Christian Hess sein.
LittleMac
27.11.2007, 09:50
das müßten entweder Arne Lang, Thomas Mollenkopf, Stephan Kimmich oder Christian Hess sein.
Einer von denen.
Jaja. Bei uns im Verein gibts auch einen 16jährigen:D der gibt unseren Obmann (wer dass wohl ist?) 6:0 mit rechts. Das Dumme ist nur er ist Linkshänder:lol:.
Häuptling Webbl
27.11.2007, 12:02
...da hat der Fritz wohl dann die Rackets zu gut besaitet...:D
ja ich glaube wenn er das nächst mal gegen Luki spielt gibt er ihm gar keine Saite mehr hinein.
Da gibt es aber noch eine Geschichte Luki hat vor 2 Jahren mit seinen Trainer ein Doppel gegen 2 Klubmitglieder, gegen die beiden haben Fritz und ich ein ewiges Duell (leider verlieren wir meistens knapp), gespielt. Jetzt kommts Luki spielte mit dem kleinsten Kinderschläger und der Trainer mit einer Bratpfanne. Bei 5:0 für Luki und den Trainer hatten die Gegner das erste Game gewonnen. Endstand 6:2!!
fritzhimself
27.11.2007, 13:22
Jaja. Bei uns im Verein gibts auch einen 16jährigen:D der gibt unseren Obmann (wer dass wohl ist?) 6:0 mit rechts. Das Dumme ist nur er ist Linkshänder:lol:.
Im zweiten Satz habe ich 4 Games geschafft.:p Läuferisch war er um 300% schneller - musste da jeden Ballwechsel riskieren. Obwohl er mit der "falschen" Hand gespielt hatte - Fehler hat er nur 3 gemacht. Entweder hab ich überpowert - oder er ist nicht mehr zum Ball hingekommen.
Allein der Gedanke - da spielt einer mit der falschen Hand hat mir am Anfang einiges an Konzentration genommen. Unglaublich was Luki so alles erläuft und mit "rechts" den Ball auch noch so toll rüberspielt. :daumen:
lg.
... kann es Terrier nicht zumuten, alle Guatzla alleine vernichten zu müssen und habe deshalb beschlossen, 2 Apfelkuchen sind ja auch schon zugesagt, keine weitere Gebäckstücke zu besorgen.
... auf die schwäbische Butterbrezel kann jedoch nicht verzichtet werden, die Zeit bis 22.30 Uhr kann ja hungerastmäßig für den einen oder anderen durchaus unzumutbar lang werden
so waffen sind geschärft :D
Plätzchen gebacken ;)
schön langsam könnts Wochenende werden:)
frankie babolat fan
28.11.2007, 13:05
hi friends,
bad news - habe mir gestern in der halle das alte verdammte knie verdreht und war heute beim doc - ultraschall- vorlaeufiger befund -bluterguss im knie ( wusste gar nicht das man so etwas haben kann) - band innenseite beschaedigt bzw. gerissen. morgen gehts dann zur kernspin...mit genauer diagnose - mal sehn - mich nervts:mad:
sage euch morgen gleich bescheid ob es mit mir klappt am samstag - habe ja noch einen funken hoffnung - das ich doch dabei sein kann.
tennis-teufel
28.11.2007, 13:21
hi friends,
bad news - habe mir gestern in der halle das alte verdammte knie verdreht und war heute beim doc - ultraschall- vorlaeufiger befund -bluterguss im knie ( wusste gar nicht das man so etwas haben kann) - band innenseite beschaedigt bzw. gerissen. morgen gehts dann zur kernspin...mit genauer diagnose - mal sehn - mich nervts:mad:
sage euch morgen gleich bescheid ob es mit mir klappt am samstag - habe ja noch einen funken hoffnung - das ich doch dabei sein kann.
Das hört sich wirklich nicht gut an. Ich denke, dass du die Teilnahme auf Grund dieses Befundes knicken kannst.Gute Besserung!!
frankie babolat fan
28.11.2007, 13:38
danke dir - habe aber trotzdem noch die hoffnung - sofern nichts definitiv gerissen ist - zu bandagieren...
ich halts doch nicht aus ohne diesen geliebten sport!!!!!!!
danke dir - habe aber trotzdem noch die hoffnung - sofern nichts definitiv gerissen ist - zu bandagieren...
ich halts doch nicht aus ohne diesen geliebten sport!!!!!!!
... drück Dir ebenfalls die Daumen, jedoch mit einem Ballonknie macht es vermutlich nicht wirklich Sinn und Spaß - kann da aus Erfahrung sprechen
frankie babolat fan
28.11.2007, 20:48
danke hans wird schon werden - wenns irgendwie geht moechte ich unbedingt dabei sein - bei uns im verein sage ich immer wenn's wo zwickt - man muss mich eines tages vom platz runtertragen:D:D:D - also morgen nachmittag weiss ich mehr.
RafaelNadal
28.11.2007, 21:46
hey jungs, wollte nur kurz sagen, dass ich nen paar saiten im kofferraum dabei haben werde. das wäre die babolat pro hurricane tour ( 12m für 7€), dann die Pro Red Code (12m für 5€), 120m Babolat Tour Duralast für 25€, die kirschbaum touch turbe ( 12 m set für 7), die kirschbaum competition ( 12m für 8€) und zu letzt noch die Kirschbaum p2 für 6 euro pro orginal set.
so und jetzt reichts auch mal wieder mit dem marketing *g*
... kann denn jemand eine Trillerpfeife mitbringen ???
ich weiß, das klingt sehr martialisch, auf der anderen Seite ist es noch viel blöder, nach Ablauf der Spielzeit durch Rufen Spiele zu unterbrechen/zu beenden - dann doch lieber ein kurzer Pfiff bzw. Triller
RafaelNadal
28.11.2007, 23:27
ich werd mal im keller schauen was ich finde :P
@badnix
kein Problem, packe sie sofort in meine Tennistasche.
Gruß
Andreas
Möglicherweise lebe ich hinterm Mond, aber mir ging das schon mal mit ner Ösi-Challenge so. Wenn man nicht täglich 10 Stunden im Forum ist, fällt es schwer alle Threads zu lesen.
Und wie damals bei der Ösi-Challenge ging es mir auch hier so: alter Thread von 2004, in dem auf Seite 36 neue Termine stehen, die man aber nicht liest, weil die Threads sofort mit 10 Seiten mehr zugemüllt werden.
Meine Bitte: Mini-Challenges bitte in einem Extra-Thread ankündigen, dann steht der Termin im ersten Post und alle wissen Bescheid. (wenn das an sich gewünscht wird)
Wäre gern gekommen, inzwischen ist das WE aber leider verplant.
@ björn
habe einen neuen Thread "Schwaben Challenge 2007" eröffnet, dort ist im 1. Beitrag immer die aktuellen Daten etc. zu finden
... diese Seite vorangestellt wäre zwar noch besser (hatte ich bereits einmal angeregt), ist wohl aber zu viel Aufwand
@ anburme
danke fürs Mitbringen
ImpCaligula
29.11.2007, 13:30
habe ...........
Du badnix... ich habe hier noch 2 große Balleimer, die ich nicht mehr brauche. In einem balleimer sind noch einige ARP Bälle, sowei Bälle von Dunlop, die ich nur 2x gespielt habe und nicht gut befunden habe. Kann ich sowas mitbringen als "Spende" für den verein? Fangt Ihr mit sowas etwas an? Oder wird das auch nur entsorgt?
bitte alle im neuen Thread weiterposten
= Schwaben Challenge 01.12.07
frankie babolat fan
29.11.2007, 17:54
hi friends -> yeahhhhhhh
- ich bin doch dabei -
war heute bei der kernspin - bilder waren sehr interessant - mamamia wie so ein altes knie von innen aussieht:D - eines der kreuzbaender ist gedehnt bzw. ausgeleiert - deshalb wahrscheinlich die instabilitaet - habe gleich so eine bauernfeind bandage bekommen und der doc meinte - ich muesse es langsam angehen lassen -> zukuenftig die beinmuskulatur mehr aufbauen bzw. trainieren.
naja jetzt moechte ich euch nicht mehr langweilen mit krankheitsgeschichten - fakt ist - ich bin dabei.
morgen werden die waffen nochmal bespannt...;) und dann gilt es nur noch nicht 20.ter zu werden.
freu mich euch kennenzulernen - seeya
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.