Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forums-Turnier eröffnet
RafaelNadal
28.09.2006, 21:53
@ terrier: meinst du damit dein neues Benutzerbild? =)
ne im ernst.stimmt. wirklich schöne Bilder
go deep!
28.09.2006, 21:59
@ moya fan
Hast du die Muckis schon in Beckum gehabt? :D
;)
gd!
moya fan
28.09.2006, 22:05
Hi,
@Rafa & terrier
Danke.
@go deep
Ja, da hatte ich die auch schon.
go deep!
28.09.2006, 22:24
Ach so :idee:
;)
moya fan
28.09.2006, 22:29
Hi,
Hm? Ja,warum?
go deep!
28.09.2006, 22:31
Man hats halt in Beckum nicht gesehen, deine Pracht ;)
moya fan
28.09.2006, 22:32
Hi,
da hatte ich ja auch mein Nadal Muscle Shirt nicht an. Hab halt viel Tennis gespielt und auch außerhalb des Courts für meine Verhätnisse relativ viel trainiert. Offenbar hab ich da in der Hinsicht nen schnellen Muskelzuwachs. Oder kommts doch vom vielen Bierglas stemmen :D?
go deep!
04.10.2006, 21:21
Hallo Leute,
morgen wird unser Jens inoffiziell aus dem Rheinland verabschiedet. Dazu treffen sich ChrisA, Joey, go deep! und eben Jens in Bonn, um noch einmal ein herrlich-schönes Doppel zu spielen, zu genießen :)
Dabei wird hoffentlich nicht die go deep!'sche Tradition des "dem-Doppelpartner-ein-Service-in-den-Rücken-wemsen" fortgesetzt ;) was aber die jüngsten Wechselerfahrungen auch nicht bestätigen... :D
An alle Forumsmitglieder im südlichen Rheinland-Pfalz/nördlichen Baden-Würtemberg: Wir übergeben euch den Jens in durchaus noch gepflegtem Zustand, ohne größere Blessuren seitens Zuspammen diverser Threads ;)
Behandelt ihn pfleglich und freut euch auf das eine oder andere schöne Doppel
:daumen:
Also, Männers, bis morgen, man freut sich :D
Grüße
gd!
P.S.: Natürlich folgt ein Bericht :daumen:
tennis-teufel
04.10.2006, 22:24
Wo zieht er denn hin , unser Jens (B.) ?
moya fan
04.10.2006, 22:27
Hi,
er zieht nach Heidelberg.
go deep!
04.10.2006, 22:30
Na, fast (etwas "ländlicher") ;)
Victorious
04.10.2006, 22:32
Dann machen wir jetzt alle Challenges nur noch in Nussloch, bei Jensen vor der Haustür. ;)
Will nur keine langen Anfahrten mehr nach Nußloch haben. Stimmts ? ;)
go deep!
04.10.2006, 22:35
Hi,
ich bin sowieso für (noch) mehr Challenges, gerne auch etwas kleiner, aber immer fein :)
Warum sollten wir nicht auch mal "zwischendurch" was in Nussloch organisieren? Ich meine, Manne hilft bestimmt gern und bis zur regulären Challenge ist es noch 5 (!) Monate hin...auweia... :/
Na?!
tennis-teufel
04.10.2006, 22:41
Na, dann ist´s ja von dort nicht weit nach Nussloch, ein Heimspiel sozusagen...:D
Killerbine
04.10.2006, 22:49
Wir fahren gerne mal ein WE rauf. :daumen:
go deep!
04.10.2006, 22:52
Dann wären wir ja schon mindestens zu sechst :daumen: (Manne, Jens, tennis-teufel, Killerbine, terrier, go deep!)
Ist doch easy....äh, sorry, äh, Entschuldigung...ganz einfach ;)
tennis-teufel
04.10.2006, 22:58
Dann wären wir ja schon mindestens zu sechst :daumen: (Manne, Jens, tennis-teufel, Killerbine, terrier, go deep!)
Ist doch easy....äh, sorry, äh, Entschuldigung...ganz einfach ;)
Na also, geht doch, (old fellow):D
Victorious
04.10.2006, 23:01
Na, dann ist´s ja von dort nicht weit nach Nussloch, ein Heimspiel sozusagen...:D
Oder er zieht nur dort hin, um sich für die Winterchallenge Vorteile zu verschaffen...
Er übt einfach den ganzen Tag Slice-Aufschläge, die auf dem schnellen Teppich nicht mehr hochkommen und zieht uns alle eiskalt ab... ;)
Benedikt
04.10.2006, 23:14
na mit der weiten Fahrt werde ich ja am Freitag den 13. merken, es geht Richtung Stuttgart. Mir graut es schon vor dem Frankfurter-Kreuz, wenn ihr zufällig das WE meint vom 14 - 15 Okt. dann komme ich mal vorbei
Häuptling Webbl
05.10.2006, 00:14
@ plintze100
Was machst du denn in unserer Gegend???
OK, hab des Rätsels Lösung weiter unten gefunden.:)
go deep!
05.10.2006, 20:32
So, jetzt gehts gleich los :daumen: IM weißer Riese schreibt dann später noch einen b-richt...
:)
electric
05.10.2006, 23:48
hat echt spass gemacht heute abend!!! und war natürlich auch eine ehre für mich jens bei seinem letzen match hier kennen zu lernen und dann mit ihm auch noch ein doppel souverän zu gewinnen :D
@electric
Ganz meinerseits! Die Coolness ist ganz gut mitgeschwungen :)
Danke auch an ChrisA und go deep!, die uns freundlicherweise gewinnen ließen :p
Und cool von Joey, daß er trotz Hektik und ohne Tenniszeug trotzdem noch zum Zuschauen vorbeigekommen ist :daumen:
go deep!
06.10.2006, 00:32
Es war uns, wie immer, ein Vergnügen eurer Durchlaucht beim Zelebrieren des Ballspieles zu bewundern :)
Meine Saitenstats sind ja auch nicht schlecht: Das zweite Mal Focus bespannt, das zweite Mal Saitenknall! :p
Silent Bob
06.10.2006, 09:34
Das zweite Mal Focus bespannt, das zweite Mal Saitenknall! :p
Welche? Die Himmelblaue? Das gibt Punktabzug... :D
Tschevap
05.11.2006, 19:24
Ganz lieben Dank an Killerbiene, terrier und Olli72 für die spontane "Bayernchallenge" hier in München am Freitag abend!
Wobei: Wenn für andere "knapp unterhalb von Bremen" "Mitteldeutschland" liegt, dann waren wir nicht bei der Süddeutschen Challenge...sondern am Südpol :D
War ein schöner Abschied aus der Tennisgemeinde hier so kurz vor meinem Umzug nach Prag!
Da Killerbiene und ich im Doppel gegen die beiden Altmeister so brutal überlegen beim 1:6 1:6 waren, wird an dieser Stelle zum Schutze von terriers Nimbus als Challenge-König und Olli72`Stellung als Rahmengott Abstand von mehr Details aus dem Spielverlauf genommen!
Denn soviel nur angedeutet: terrier gelang nicht jeder Schnippler und so manchen Stopp haben wir erlaufen! UND: Olli72 brachte nur einen heftigen Rahmentreffer zustande...tststs...
Wobei ich zugeben muss: Kaum hatte ich kurz mal seine Keule in der Hand, zack: Rahmen...es liegt also am Racket! :D
Danke euch dreien auch für den schönen Schnack danach! Werde euch vermissen...
Killerbine
05.11.2006, 21:55
War ein super lustiger Abend.
Danke, dass ich mitspielen durfte...;)
Wünsche dir viel Spaß in Prag, und komm uns bald wieder besuchen.
Häuptling Webbl
05.11.2006, 22:52
Ja, ich werde Tschevy auch vermissen...:traurig:
Hey Tomi,
... wie du schon geschrieben hast wer es ein sehr netter Abend mit einem richtig lustigen Doppel, getreu dem Motto " .. ach du Schei**** , Teppich :shocked: " .
Sehr schade das du jetzt die Zweigstelle des Saitenforums in Prag leitest, aber es war klasse das wir noch mal so nen schönen abend gemacht haben. Ich drück dir die Daumen für Prag :daumen: !!
P.S. ... der blaue Fleck auf der Wampe is wieder weg ;) :D .
@ michi, bine
... das müssen wir mal wiederholen, ich bin jetzt ja öfters mal in München :) .
go deep!
08.11.2006, 20:57
Kommenden Montag endlich wieder einmal Forums-Einzel :freu: gd!
go deep!
13.11.2006, 20:14
gleich gehts los...:) später mit mehr Infos, bye!
moya fan
13.11.2006, 20:16
Hi,
viel Spaß euch Beiden :).
go deep!
13.11.2006, 22:46
Jungens, herrlich...unser electric ist ein a) total netter Kerl, b) super Spin-ner :D und c) ein guter, auch im Vergleich zu manch gutem hier :D
Es hat mir viel Spaß gemacht, obwohl ich nicht viel Sonne gesehen habe ;) aber an die extremen Topspin-Aufschläge eines cirka 2-Meter-Mannes muss man sich doch erst mal gewöhnen...und bis das passiert, ist mal ruckzuck ein Satz oder Match weg ;)
Da hilft unsereins wohl nur die Taktik "Ball solange wie möglich halten, immer mal schön schnippeln...kurz gesagt, die terrier-taktik :D leider bin ich aber ich und nicht er :D :daumen:
Ich freue mich superdoll auf Nussloch und unser Chris (electric) ist bestimmt mit von der Partie - demnächst mal wieder, oder?! :)
electric
13.11.2006, 22:54
So viel Lob auf einmal :eek: Das ist nicht gut für mein Ego...nachher hebe ich hier noch ab :)
Kann ich aber alles nur zurückgeben! Hat echt Spass gemacht und zu den Spielqualitäten kann man unter den Bedingungen eh nicht so viel sagen. Ich freu mich schon wieder auf den Sommer, dann kannst du mal dein 100%-Tennis zeigen und ich auch.
Ich hoffe, dass Nussloch auf einen schönen Termin fällt und ich da auch zeitlich kann, da ich definitiv dort hin möchte :P
Ich hoffe auf ein baldiges rematch!!!
go deep!
13.11.2006, 22:59
Aber hallo :)
:woohoo:
Am gestrigen Sonnatg haben der Leiter der Forumsaußenstelle Prag (hier tschevy genannt - der Spieler möchte anonym bleiben) und der Hühne aus dem Fichtelgebirge (hier olli72) in der Halle des TC Garching b. München die Schläger gekreuzt.
Der tschechische Kroate kam mit brandneuem "heißen" Material angereist (incl. Vorhand !!!) und wollte so seine Ambitionen auf den nä. WE zu vergebenden "Saitenforums Grand-Slam" untermauern.
Nach einem kurzem Pläuschchen wurde es ernst und beide betraten den für sie bislang unbekannten Platz. Offiziell wurde die Halle als "Granulat" bezeichnet :rofl: , doch Teppich mit etwas Granulat trifft die Sache ehr. Nach ein paar Einführungsrunden ging es an einen "Elfer" und der Hühe aus dem Fichtlegebirge konnte diesen mit 12:10 für sich entscheiden. Letztlich war die Feldhaubitze (= Vorhand) des Gegners wohl noch nicht richtig kalibriert und streute wie ein Giesskanne :D .
Anschließend war Schluß mit Lustig und ein paar Aufschlagspiele sollten die letzten 20 Minuten der leider viel zu kurzen Std. füllen. Mit großem Selbstbewußtsein entschied sich der "Nordmann" für Aufschlag, verlor zwar seinen Service, aber was solls, ein Ass war dabei
:laola:
... eingentlich kann es nimmer besser werden, ich hätte da schon aufhören sollen :D . Der Rest des Satzes gehörte der aus allen Rohren feuerenden kroatischen Ballerina ;) .
Aber egal, der Spass war riesig und die Vorfreude auf Nußloch wird bei uns beiden immer größer. In diesem Sinne, man sieht sich ....
:)
moya fan
12.02.2007, 10:44
Hi,
immer wieder nett, diesen Thread zu lesen. Sehr schön. Der Countdown läuft, bloß noch sechs Tage.
Während ihr in München gezockt habt ,war ich im Wald nähe Prag .Sachen gibts:D
Während ihr in München gezockt habt ,war ich im Wald nähe Prag .Sachen gibts:D
@terrier
der tschevy hat dir doch wohl nicht die schatzkarte des ominösen schatzes im prager stadtwald die er jedem andrehen wollte verkauft? :suprise: :D
Nein;)
aber er will das ich ihm die Rechnung der neuen Schläger zu faxe ! Was ist den da schon wieder los .:confused:
Die kriegt er aber so schnell nicht:D
Frühestens am Samstag:daumen:
f_panthers
12.02.2007, 12:42
@terrier
der tschevy hat dir doch wohl nicht die schatzkarte des ominösen schatzes im prager stadtwald die er jedem andrehen wollte verkauft? :suprise: :D
Das Bernsteinzimmer...
scheisse, das Bernsteinzimmer!!!:D
Victorious
12.02.2007, 14:00
@ Olli und Tschevy
Ihr hättet besser mal Doppel trainiert. :D ;)
Top Bericht! Freue mich auf Nussloch!
... von wegen. Wenn Tomi in Nußloch auch so trifft, gibt es Brandblasen im Teppich ;) :D . Von daher war das schon ein gutes Training.
Tschevap
12.02.2007, 16:28
Nein;)
aber er will das ich ihm die Rechnung der neuen Schläger zu faxe ! Was ist den da schon wieder los .:confused:
Die kriegt er aber so schnell nicht:D
Frühestens am Samstag:daumen:
BRauche die Rechnung nicht mehr - mein slawischer Charme bringt selbst gestandene Bayern an der Kasse zum Umtausch ohne Kassenzettel :D
Dann ratet mal :)
@ Olli und Tschevy
Ihr hättet besser mal Doppel trainiert. :D ;)
Top Bericht! Freue mich auf Nussloch!
Olli72 und ich im Doppel auf einer Seite gegen Niem And und Nich Tanwesend, oder wie? Da hätten wir am Sonntag glatt verloren :D
Außerdem setze ich auf die bestechliche Turnierleitung, mich
a) Nicht mehr mit Olli72 auf eine Seite zu losen (wäre schade)
b) Bloß nicht TennisTeufel als ersten Gegner zu bekommen (das wäre mal was)
c) Uns LittleMac zuzulosen, um gleich mal ein Aufschlagspiel zu breaken :D
Wir werden sehen...
tennis-teufel
12.02.2007, 16:33
Wir werden sehen[/B]...
Wart´s ab!!!:D
Außerdem setze ich auf die bestechliche Turnierleitung, mich
a) Nicht mehr mit Olli72 auf eine Seite zu losen (wäre schade)
b) Bloß nicht TennisTeufel als ersten Gegner zu bekommen (das wäre mal was)
c) Uns LittleMac zuzulosen, um gleich mal ein Aufschlagspiel zu breaken :D
Wir werden sehen...
a) ... für wen ?
b) ... :D :D
c) ... das gibt Mecker !! ;)
fritzhimself
13.02.2007, 09:01
Jungs in diesem Thread gibt´s unzählige versteckte Fouls und mehrere gelbe Karten. :rofl:
Freue mich riesig auf Nussloch - kann´s kaum erwarten:daumen:
lg.
LittleMac
13.02.2007, 09:18
c) ... das gibt Mecker !! ;)
Und wie!!!:mad:
LittleMac
13.02.2007, 09:18
Jungs in diesem Thread gibt´s unzählige versteckte Fouls und mehrere gelbe Karten. :rofl:
Freue mich riesig auf Nussloch - kann´s kaum erwarten:daumen:
Wow, Du bist ja'n richtiger Poet!
RafaelNadal
19.02.2007, 00:58
So ich hab jetzt auch noch ein Ergebnis zu melden. Fischerl hat mich am Freitag in der heimlischen Tennishalle leicht vorgeführt. Mhh naja das war schon deprimierend für mein Ego das mich eine Österreicherin fertig macht aber naja jetzt kommt ja dann bald mein Freund Jens aufn Match :D *spaaß*
go deep!
19.02.2007, 01:25
So ich hab jetzt auch noch ein Ergebnis zu melden. Fischerl hat mich am Freitag in der heimlischen Tennishalle leicht vorgeführt. Mhh naja das war schon deprimierend für mein Ego das mich eine Österreicherin fertig macht aber naja jetzt kommt ja dann bald mein Freund Jens aufn Match :D *spaaß*
@ Fischerl
Dann freust du dich bestimmt, wenn du Gelegenheit hast, auf einer Challenge mit den "großen Jungs" zu zocken! :D
*spaaß*
;)
RafaelNadal
19.02.2007, 01:35
wieso? wirst du nicht da sein?
Tschevap
19.02.2007, 09:59
Aus Österreich und dann noch eine "-in" :D
Aber die Fischerl ist schon ein gefährliches Kätzchen...das kann ich mir vorstellen!
RafaelNadal
19.02.2007, 10:23
Aber hallo *grins*. Besser nicht auf der Rückhand anspielen ;-) Da hat sie nämlich ihr dominantes Auge *lach*
heute wurde dem forumsturnier ein weiteres ruhmreiches kapitel hinzugefügt!
endlich nach wochenlangem planen und verschieben konnte heute der langersehnte forumsklassiker lasse-s gegen moyafan in eine weitere runde gehen.
es kam zum duell
- pfälzer spielwitz vs. hessischer siegeswille
- redeschwall vs. blutende ohren
- wenig renommeepunkte vs. viel renémee....ähhh...renommeepunkte
- big mäc vs. littlemac
oder einfach nur gut gegen böse! :D
fast pünktlich und mit nur 30minuten verspätung traf ich heute um 12uhr im hessischen wächtersbach ein, um mit jens(moyafan) ein wenig die schläger zu kreuzen.
nach gemütlichem plausch auf dem weg zur halle und in der umkleide fanden wir uns auch schon recht schnell auf dem platz der nachbarörtlichen halle wieder.
wir spielten uns kurz ein und spielten dann für die restlichen 1,5std ein paar lockere sätzchen ohne zu gross vom ehrgeiz getrieben zu sein.
überrascht war ich wieder einmal feststellen zu müssen, dass jens jedes jahr sich weiter verbessert und er endlich mit dem O³ white einen für sich passenden schläger gefunden zu haben scheint.
und bei mir war ich doch sehr angenehm überrascht, dass ich trotz der etwas längeren tennispause einigermassen für meine verhältnisse den ball getroffen habe.
nach dem spielen genehmigten wir uns noch einen kleinen umtrunk und schwatzten ein wenig und beschlossen dabei, dass wir ein weiteres kapitel in absehbarer zeit folgen lassen sollten.
vielen dank jens für den schönen nachmittag und vergiss nicht: "des ist wie bei gutem wein - je älter er wird, desto älter isser!" ;)
go deep!
28.02.2007, 21:16
@ lasse
DEN Witz versteht zwar nicht jeder ;) aber ich kann immer noch drüber lachen :rofl: ja, DER wurde ja seinerzeit schnell wieder gelöscht ;) aber ich habs trotzdem noch zu lesen bekommen :rofl:
Egal, Hauptsache ihr habt einfach ne Menge Spaß gehabt, und so liest es sich :daumen:
gd!
moya fan
28.02.2007, 21:45
Hi,
@lasse
Sehr nette Nachbetrachtung, danke. Ich habe dir zu danken für den sehr gelungenen, unterhaltsamen und spaßbringenden Nachmittag, hat mir auch wieder superviel Spaß gemacht. Waren ja teilweise sehr schöne Ballwechsel dabei, aber andererseits könnte ich in der Kategorie and the Oscar for the most Rahmentreffer goes to...... Olli72 mächtigt Konkurrenz gemacht haben dürfte. Aber du hast echt prima gespielt, die Tennispause hat man dir nicht wirklich angemerkt. Hoffe jetzt, auf eine gewisse Formkonstanz und Stabilisierung und daß es endlich wieder raus auf den Sandplatz geht. Aber das wiederholen wir in jedem Fall mal :).
Fischerl
28.02.2007, 23:15
@ alle: Glaubts dem GAR nix!!! Er hat ja nur gnädigerweise sein Tennis um 3 Stufen zurückgeschraubt, damit ich nicht bei jedem Ball, dem ich versuche nachzulaufen, im Endeffekt irgendwo am Boden lieg und mir die Lunge ausm Leib keuch :D :D
go deep!
28.02.2007, 23:40
@ fischerl
lassy ihn doch sein "gefühltes" Gefühl ;) schreiben, ist doch einfach nur schön wie das Forum verbindet:daumen: auch für euch beide!:daumen:
gd!
moya fan
12.03.2007, 17:06
Hi,
innerhalb eines Freundschaftbesuches kam es am 09.03.2007 in der sehr sehr schönen Dreiplatzhalle des Tc Tübingen zum Duell RafaelNadal gegen Moya Fan, David gegen Goliath oder einfach Tommy gegen Jens. Das Match stieg um 21:00 Uhr und da Rafa davor noch sein offizielles Training hatte und es noch genug Zeit hatte bis zum Match, vertrieb man sich die Zeit mit einigen Kickerrunden etwas abchillen im Clubraum und einer leckeren Pizza beim Italiener in der Tennishalle. Auf den Vorschlag von Rafa, mal ein realistisches Ergebnis zu tippen, welches Moya für möglich hält, erwiderte dieser, daß er die Sätze nur zu 3 und die nächsten Beiden zu Zwei verlieren werde. Das Match war als Best of Five angesetzt. Glaube, daß Tommy mir sogar noch mehr Spiele zugetraut hätte. Aber naja, ob Moya da das Weizen nicht bekommen ist, die Pizza noch zu schwer im Magen lag, oder ihm die gute Tübinger Luft ungeahnte Kräfte und Höhenflüge zu verleihen schien? Wie sonst hätte er wider besseres Wissen ein solches Ergebnis tippen können? Vielleicht hatte er auch gehofft, daß Rafa sich beim Training bereits zu sehr verausgabt hat. Aber Pusteblume, dem war natürlich nicht so. Gelang es Moya zum eigenen Erstaunen im Training noch, einigermaßen mitzuhalten und das vorgegebene Tempo zu halten, ja selbst zwei oder drei gute Winner konnte er anbringen, wußte er im Match schnell, daß da nichts zu holen sein wird. Das Tempo wurde abermals gesteigert, die Fehlerquote im Spiel von Moya ebenso und so war der erste Satz schnell mit 6 - 0 für Rafa eingetütet. Der zweite Satz war im Wesentlichen ein Spielegelbild des ersten Satzes. Das Resultat war ebenso das Gleiche. Mit 6 - 0 ging auch der zweite Satz aus der Sicht von Moya flöten. Da hilft das ganze Bemühen und der ganze Kampfgeist nichts, da ist für Carlos einfach nichts zu holen. Aber egal, Fun rules und das Match hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Aus solchen Spielen lernt man und wenn man gegen nen Freund spielt, machts noch mehr Spaß. Und siehe da, im dritten Satz wurden die Anstrengungen von Moya endlich mal belohnt und es gelang ihm wenigstens mal ein Spiel zu holen. Und wenn ich dann sehe, wie Rafa am nächsten Tag gegen einen sehr spielstarken bayrischen Nachwuchscrack agiert hat, kann ich froh sein, dieses eine Spiel überhaupt geholt zu haben. Aber dieses Niveau ist auch nicht mein Anspruch, da komm ich natürlich nie mehr hin, aber es hat mir gezeigt, daß ich durchaus ein gewisses Tempo mitgehen kann. Und wenn jetzt die Konstanz noch dazukommt, dann kann ich optimistisch in die Medenrunde gehen. Danke an Tommy für das nette Match.
RafaelNadal
12.03.2007, 17:17
Erstmal vielen Dank Jens,dass du dir die Mühe gemacht hast und soweit gefahren bist. Im Prinzip steht schon alles in deinem Post. War echt cool! :-)
Fischerl
12.03.2007, 17:42
Ich kündig hier schon mal an, dass mich der Rafa nächstes Wochenende so richtig fertig machen wird am court- hab schon Angst :( :D
RafaelNadal
12.03.2007, 17:47
....ei ei ei da muss ich mich wieder vor dem dominanten Auge bzw der damit verbundenen Rückhand in Acht nehmen :-(...mein Gefühl sagt mir.....das wird nix :P
Novak Djokovic
12.03.2007, 18:08
Kommt hier zufällig einer aus der Nähe von Oldenburg, der vielleicht ein Match machen will???:D
@moya fan
Jens, ich hoffe, diesmal mußtest Du die Pizza nicht mit auf den Platz nehmen!!!!:D:rofl:
Gruß
Marc
moya fan
12.03.2007, 22:14
Hi,
@Marc
:lol: :rofl::D. Ne, diesmal zum Glück nicht.
go deep!
12.03.2007, 22:26
@ marc / moya
er hat / du hast halt in Nussloch das dominante Auge auf die Pizza und nicht auf die Vorhand gelegt...kein Wunder das es da nicht mehr klappt bzw. die rechte nicht das tut, was die linke will...nämlich futtern statt vorhändern... ;)
go deep!
09.04.2007, 22:13
Heute war Tennis in Herdecke angesagt, ein spontan vereinbartes Treffen von Benedikt und go deep!
Später stiessen auch noch WaskeFan und FredRep dazu und es wurde noch ein Satz Doppel (80 Jahre gegen 34 :D)ausgespielt, 6:3 für 80...
Anschließend ging es noch mit Benedikt und Frau Benedikt (Andrea) in die nahegelegene Trattoria und bei superleckerer Lasagne und Tris wurde über Saiten- und Wellensittichforen geschnackt :D
Mir hat es richtig viel Spaß gemacht, mit euch Jungs, und es war auch schön, mal Andrea kennenzulernen.
Bald hoffentlich in Bonn,
lg gd!
Victorious
21.04.2007, 13:49
Nachhol-Daviscupspiel Deutschland – Kroatien auf österreichischem Boden
Aufschlaghühne zwingt armen Urlauber in die Knie
Fulpmes/Telfes. Am Mittwoch der ersten Osterferienwoche kam es zur Neuauflage eines Duells, das vor ziemlich genau einem Jahr zum ersten Mal stattgefunden hatte. Der siegerländische Skilehrer Victorious stand einem kroatischen Aufschlaghühnen gegenüber. Doch auf der anderen Seite des Platzes stand weder Ljubicic, Ancic noch Karlovic – nein, ausgerechnet Ninkovic, der Sieger des Aufschlagwettbewerbs zu Nussloch mit gefühlten 200 km/h tippte an der Grundlinie bedrohlich den Ball.
Nach einer viertelstündigen Einschlagzeit begann Victrious mit dem Aufschlag. Prompt gab es das Break gegen den Mann, der in dieser Saison in der höchsten Liga Tirols spielen wird.
Zahlreiche Doppelfehler des ansonsten gefürchteten Aufschlägers brachten den Siegerländer wieder ins Spiel.
So ging das eine ganze Zeit lang hin und her, bis Nincovic bei 4:4 das entscheidende Break gelang, was er danach auch nach Abwehr einiger Satzbälle durch seinen Gegner zum Gewinn des ersten Durchgangs bestätigen konnte.
Nachdem man sich geeinigt hatte, anstatt des Konsumieren eines Getränks lieber noch eine halbe Stunde länger zu spielen (was vom Preis ungefähr aufs Gleiche rauskam ;) ), begann der zweite Satz. Nachdem der erste noch durch viele Fehler auf beiden Seiten geprägt gewesen war, hatten sich nun die Kontrahenten an den etwas „komischen“ Bodenbelag gewöhnt.
Ab diesem Zeitpunkt wurde in diesem gute Spiel fast alle Punkte durch schöne Winner auf beiden Seiten entschieden. Tolle Aufschläge und furiose Volley-Stops brachten 4real Master den verdienten 6:2-Gewinn des zweiten Satzes.
Mit einem freundschaftlichen Shake-Hands einigte man sich, dass das Duell im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder, dann allerdings in Innsbruck stattfinden würde.
Vielen Dank an Sini, dass es wieder geklappt hat! Alles Gute für die Medenspiel-Saison! :daumen:
Novak Djokovic
21.04.2007, 23:48
Will vielleicht mal jemand in der Nähe von Oldenburg matchen?
4realMaster
29.04.2007, 13:18
Nachhol-Daviscupspiel Deutschland – Kroatien auf österreichischem Boden
Aufschlaghühne zwingt armen Urlauber in die Knie
Fulpmes/Telfes. Am Mittwoch der ersten Osterferienwoche kam es zur Neuauflage eines Duells, das vor ziemlich genau einem Jahr zum ersten Mal stattgefunden hatte. Der siegerländische Skilehrer Victorious stand einem kroatischen Aufschlaghühnen gegenüber. Doch auf der anderen Seite des Platzes stand weder Ljubicic, Ancic noch Karlovic – nein, ausgerechnet Ninkovic, der Sieger des Aufschlagwettbewerbs zu Nussloch mit gefühlten 200 km/h tippte an der Grundlinie bedrohlich den Ball.
Nach einer viertelstündigen Einschlagzeit begann Victrious mit dem Aufschlag. Prompt gab es das Break gegen den Mann, der in dieser Saison in der höchsten Liga Tirols spielen wird.
Zahlreiche Doppelfehler des ansonsten gefürchteten Aufschlägers brachten den Siegerländer wieder ins Spiel.
So ging das eine ganze Zeit lang hin und her, bis Nincovic bei 4:4 das entscheidende Break gelang, was er danach auch nach Abwehr einiger Satzbälle durch seinen Gegner zum Gewinn des ersten Durchgangs bestätigen konnte.
Nachdem man sich geeinigt hatte, anstatt des Konsumieren eines Getränks lieber noch eine halbe Stunde länger zu spielen (was vom Preis ungefähr aufs Gleiche rauskam ;) ), begann der zweite Satz. Nachdem der erste noch durch viele Fehler auf beiden Seiten geprägt gewesen war, hatten sich nun die Kontrahenten an den etwas „komischen“ Bodenbelag gewöhnt.
Ab diesem Zeitpunkt wurde in diesem gute Spiel fast alle Punkte durch schöne Winner auf beiden Seiten entschieden. Tolle Aufschläge und furiose Volley-Stops brachten 4real Master den verdienten 6:2-Gewinn des zweiten Satzes.
Mit einem freundschaftlichen Shake-Hands einigte man sich, dass das Duell im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder, dann allerdings in Innsbruck stattfinden würde.
Vielen Dank an Sini, dass es wieder geklappt hat! Alles Gute für die Medenspiel-Saison! :daumen:
Toller Bericht. Freue mich jetzt schon wieder auf nächstes Jahr!
Da ich nicht besonders gut in Geschichten verfassen bin, werdet ihr mir verzeichen müssen, wenn ich einen kurzen Erlebnisbericht aus der Ich-Perspektive verfassen werde.
Samstag, 19.Mai. Jens und ich treffen uns im hessischen Oderwald zu einem Match. Nach einen Navigationsproblemen (Jens, du solltest dir dringenst ein neues kaufen ;) ) kam der Forumschef verspätet, aber immerhin am Stück ans Ziel.
Nach kurzer Einspielphase fingen wir dann auch an. Der erste Satz war von relativ vielen Fehlern auf seiten des Chef's geprägt und folgerichtig ging der erste Satz mit 6:2 an mich.
Umgekehrtes Bild im 2ten Satz. 3:6 aus meiner Sicht.
Da der Platz schwer, die Luft feucht und die Temperatur hoch war ( und ca. 15:45 und ich Bundesliga schauen wollte ), einigten wir uns drauf den 3ten Satz im Tiebreak auszuspielen. Nach 8:6 Führung für mich, konnte Jens mit einem Servicwinner auch den Tiebreak mit 10:8 für sich endscheiden.
moya fan
30.06.2007, 19:33
Hi,
hab heute mit Needle in Wächtersbach mal wieder einen ganz lockeren und zwanglosen Tennisnachmittag frei jeglichen Drucks verbracht. Hat wieder superviel Spaß gemacht, wie immer. Diesmal blieb es bei normalem Bälle schlagen. Aufgrund eines zeitlich begrenzten Zeitplan Needles hätte die Zeit für ein Match auch kaum ausgereicht.
Aber ich muß mich bei ihm nochmal bedanken, daß er die Gelegenheit ( er weilte in der Nähe ) für dieses kurzen Abstecher nach Wächtersbach wahrnahm. Da wir beide bloß einen Schläger dabei hatten, kann man noch von Glück sprechen, daß unsere jeweiligen Saiten gehalten haben. Der Spielball war übrigens, wie im anderen Thread schon kurz angerissen, der Head Number One.
Wie schon von moya fan erwähnt, hatte ich heute Nachmittag ganz in der Nähe von Wächtersbach zu tun und konnte alle Beteiligten davon überzeugen, doch etwa 1,5 Stunden auf mich zu verzichten.
Also rein ins Auto und ab zu moya fans Heimatverein. Nach herzlicher Begrüßung ging es schnell auf den Platz, wo wir uns eine gute Stunde lang die Head No. 1 um die Ohren schlugen und die kurzen Pausen zu Fachsimpeleien und Forumstratsch nutzten.
Da das letzte Aufeinandertreffen der beiden Hessen im Jungseniorenalter in einen fast dreistündigen Dreisatzkrimi ausartete, verzichteten wir diesmal aufgrund meines engen Terminplans auf ein Match.
Übrigens liegt unser erstes Treffen, das Doppel mit Tschvap und lasse-s, fast auf den Tag genau zwei Jahre zurück. Seitdem treffen wir uns regelmäßig zu richtig schönen Tennis-Sessions, macht immer riesig Laune. Moya fan taucht auch jedes mal mit einer anderen Schönheit in seinen Händen auf...
go deep!
01.07.2007, 00:21
Moya fan taucht auch jedes mal mit einer anderen Schönheit in seinen Händen auf...
Sehr schön gesagt! :D
go deep!
27.07.2007, 19:57
Morgen werde ich "auf dem Weg" Field in seinem belgischen Club besuchen und wir werden ein bischen zocken :daumen:
Bin schon sehr gespannt! :)
go deep!
28.07.2007, 11:34
Jetzt gehts gleich los, in das Land, in dem es sechseckige Pommes, also Frites Hex gibt :D :daumen:
f_panthers
03.08.2007, 08:24
f_panthers vs. citrus die 2.
Am Montag gaben sich bei allerschönstem Wetter Citrus aka Zitrönchen und f_panthers aka Pantherchen die Ehre. Allerschönstes Wetter? Nun ja, vielleicht wenn man sich die 2m³ Wasser pro m² und Stunde wegdenkt. Das hält ja selbst der beste Platz nicht aus, auch nicht auf der sonst wunderschönen Anlage von Zitrönchens Heimatvereien.
Es musste also kommen wie es kommen sollte, mitten im Juli gingen die beiden Protagonisten in die Halle. Nachdem ein Platz gefunden war, auf dem es nicht durchtropfte (irgendwie scheinen alle Vereine die gleichen Probleme zu haben), wurden die Schläger und eine neue Dose ARP S-TU ausgepackt. Dabei versuchte das Zitrönchen gleich einmal das Pantherchen mit einem Set MSV Co Focus zu bestechen und milde zu stimmen. Nicht mit mir, Freundchen.
Das Pantherchen hatte extra eine neue Geheimwaffe eingepackt und verblüffte die saure Südfrucht mit zwei neuen Fischer-Keulen. Dann hiess es erst einmal eine halbe Stunde einspielen und an den Teppich gewöhnen. Als beide Akteure zugeben mussten, dass es nicht mehr besser werden wird, schritt das Zitrönchen zur Tat... ...und brachte das Pantherchen erst einmal zum Erstaunen. Hatte er beim ersten Aufeinandertreffen im Mai noch ein wenig Unsicherheit gezeigt (war wohl doch eher eine Nettigkeit als Gast), so zeigte er nun sein wahres Gesicht. Mit solidem Grundlinien- und Angriffsspiel, gepaart mit genauem und fehlerfreien Volleyspiel, gab es für das Pantherchen bei den Aufschlagsspielen des Zitrönchens nicht viel zu holen. Gleichzeitig schien das Pantherchen seinen 1. Aufschlag im Auto vergessen zu haben. Zum Glück hatte er aber den 2. Aufschlag doch eingepackt und konnte so das Zitrönchen noch ein wenig in Schach halten. So war das Spiel bis zum 4:4 ein wenig ereignis- und breaklos. Dann kamen langsam die Returns vom Pantherchen ins Spiel, allerdings konnte er den sich ergebenen Breakball nicht nutzen. Und es kommt dann wie es kommen muss, das Zitrönchen hat im darauffolgenden Spiel bei 30:40 Satzball. Hier erwies er sich aber als gnädiger Gastgeber, indem er den einzigen Volleyfehler im gesamten Satz beging. Allerdings muss der Ball doch ein paar Spuren in der Zitronenschale hinterlassen haben, da die beiden folgenden Spiele recht glatt verliefen und damit der Satz 7:5 an das Pantherchen ging.
Ein Blick auf die Uhr verriet, dass die Revanche noch ein wenig warten muss, Aprés Tennis war angesagt.
Bei ein paar alkoholfreien Weizensaftkaltschalen (leider wohnen die beiden Protagonisten innerhalb Hamburgs ca. 20km entfernt) wurde erst einmal die Planung für das Clubturnier vom Zitrönchen auseinandergepflückt (und nicht wieder zusammengesetzt). Nachdem das Pantherchen das Juristenhirn innerhalb kürzester Zeit mit einer Einführung in das EFT-Turnierprogramm zugekleistert hat (oder war es doch gleich ein Rundumkurs in 20 Minuten?), wurde noch ein wenig Forensmalltalk betrieben. Wenn ein paar von euch die Ohren geklingelt haben sollten, wir waren es!;) :D
Um 22 Uhr trennten sich dann die Wege, aber da waren sich beide einig, dies wird nicht das letzte Treffen der Südfrucht und dem Pantherchen gewesen sein.
To be continued...
f_panthers vs. citrus die 2.
Am Montag gaben sich bei allerschönstem Wetter Citrus aka Zitrönchen und f_panthers aka Pantherchen die Ehre.
To be continued...
Moin Pantherchen!
Klasse Bericht :daumen:
Habe auch mächtig Spaß gehabt bei unserem Showdown :D
Mitgenommen habe ich 2 wichtige Erkenntnisse:
- Linkshänderaufschläge sind määääääääääääääääächtig übel zu returnieren :mad: Zumindest fürs kleine Zitrönchen...war in der zweiten Hälfte froh, den Ball überhaupt mit gefühlten 12 km/h hinter die T-Linie zu bekommen :suprise:
- Ich mag Dein Auto ;) Jedenfalls war ich sehr froh, dass der 1. Aufschlag in selbigem geblieben ist :rofl:
Und DER eine Volley beim Satzball hat in der Tat echt weh getan :cry: Aber andererseits, die Fehlerquote vorher war für meine Verhältnisse aber auch ungewöhnlich niedrig...
Unterm Strich war´s wieder sehr schön, und ich freue mich auf die nächste Fortsetzung...wart ab, Bursche...einen Satz hol ich mir noch ;)
Vielleicht bekommen wir es ja noch hin vor dem Winter....auf alle Fälle bin jetzt wieder ich dran mit der Anreise.
Und ein ganz großes Dankeschön nochmal für Deine geduldige Erläuterung des Turnierprogramms!!
Liebe Grüße aus den öffentlich-rechtlichen Gemäuern,
Thomas
tennis-teufel
03.08.2007, 09:38
Netter Bericht, hattet ja jede Menge Spass dabei .:daumen:
Netter Bericht, hattet ja jede Menge Spass dabei .:daumen:
Jau, das Pantherchen ist echt ein fürchterlich netter Kerl :daumen:
Gruß,
Thomas
...übrigens.....
:geburt: Pantherchen!!
Habs grad erst gesehen :D
Gruß,
Thomas
f_panthers
03.08.2007, 13:55
Jau, das Pantherchen ist echt ein fürchterlich netter Kerl :daumen:
Gruß,
Thomas
Die Betonung liegt dabei auf fürchterlich;) :D
go deep!
08.08.2007, 19:46
Heute, Köln-Godorf
Nach einigen PN's in letzter Zeit durfte ich heute am frühen Nachmittag Gast bei Reissi auf der schönen 4-Platz-Anlage des SV Rot-Gelb Godorf sein.
Nachdem der Weg gut gefunden war ging es nach freundlicher und sympathischer Begrüßung auf den Court. Reissis erster Satz ließ mich sofort schmunzeln "du haust mich doch bestimmt weg", auf den ich nur ein süffisantes "ich bin kein Weghauer" erwiderte...
Nun, Reissis Mannschaft spielt Herren 2. Bezirk TVM, was sich im Laufe der folgenden beiden Stunden als durchaus passende Spielstärke erwies. Dabei ging es munter hin und her und viele schöne Ballwechsel konnten gespielt werden...und wieder ein Zeuge aus dem Saitenforum, der einige wirklich feine Vorhand- und Rückhandstops seines Gegners bezeugen konnte...auch wenn wieder nicht zufällig eine Kamera in der Nähe war! :D
Die Witterungsbedingungen waren zwar nicht optimal, es nieselte teilweise; aber der Zustand des Platzes kann durchaus als sehr gut bezeichnet werden!
Mich hat das Slicewetter dann auch weniger gestört ;) - beim nächsten Mal dann gerne auch ein Satz, ich freu mich drauf und danke Reissis nochmals herzlich für die sehr sympathische Begegnung.
Auf bald!
Häuptling Webbl
08.08.2007, 20:27
So, dann will ich auch mal...
Montagabend kam uws76 auf die Anlage des TC Lichtenwald, um mich in die hohe Kunst des Tennis einzuweisen. Während ich beim Einspielen noch einigermaßen mithalten konnte und mir Hoffnungen auf so ca. 3 Spiele pro Satz machte, kam dann alles ganz anders: uws76 fertigte mich kurzerhand 1:6 / 0:6 ab. Danach machten wir noch ein paar Trainingsspielchen und beschlossen dann, den Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen.
Der Versuch usw76 zu überreden, ab nächste Saison für uns zu spielen, scheitete kläglich. Schade eigentlich, auf Grund der Entfernung zu seinem Wohnort allerdings verständlich.
Nach ein paar Weißbier für HW und Apfelschorle für uws76, sowie einigen Fachsimpeleien über Maschinen, Saiten und die neueste Errungenschaft von uws76, einen MiniSTT, den er von mir übernahm, ging der Abend zu Ende.
Dank an Uli, dass er den weiten Weg auf sich nahm und nächstes Mal werde ich versuchen, ein wenig mehr Widerstand leisten zu können.:daumen:
moya fan
08.08.2007, 20:32
Hi,
@go deep & Häuptling Webbl
Schöne Spielberichte :daumen:.
tennis-teufel
08.08.2007, 21:19
So, dann will ich auch mal...
Montagabend kam uws76 auf die Anlage des TC Lichtenwald, um mich in die hohe Kunst des Tennis einzuweisen. Während ich beim Einspielen noch einigermaßen mithalten konnte und mir Hoffnungen auf so ca. 3 Spiele pro Satz machte, kam dann alles ganz anders: uws76 fertigte mich kurzerhand 1:6 / 0:6 ab. Danach machten wir noch ein paar Trainingsspielchen und beschlossen dann, den Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen.
Der Versuch usw76 zu überreden, ab nächste Saison für uns zu spielen, scheitete kläglich. Schade eigentlich, auf Grund der Entfernung zu seinem Wohnort allerdings verständlich.
Nach ein paar Weißbier für HW und Apfelschorle für uws76, sowie einigen Fachsimpeleien über Maschinen, Saiten und die neueste Errungenschaft von uws76, einen MiniSTT, den er von mir übernahm, ging der Abend zu Ende.
Dank an Uli, dass er den weiten Weg auf sich nahm und nächstes Mal werde ich versuchen, ein wenig mehr Widerstand leisten zu können.:daumen:
...beim Weizenkonsum?:D
Netter Bericht!:daumen:
go deep!
08.08.2007, 21:30
Da ist mir gerade etwas eingefallen :D
Zitat von Jens
10 terrier 4,71
13 go deep! 4,60
14 uws76 4,14
auch nicht schlecht;)
;)
Victorious
08.08.2007, 21:42
Es sind doch immer die gleichen Leute, die rumbrüllen, ihnen wären die Challenge-Ergebnisse egal, obwohl sie sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit zitieren... :D
;)
btw: Schöne Berichte! Freue mich auch schon wieder auf ein Match gegen Uli! :daumen:
Hallo Häuptling,
vielen Dank für deinen netten Bericht. Da komme ich ja ziemlich gut bei weg :D
Ich fand den Abend auch super. Beim Einspielen hast Du tatsächlich alles gegeben. Im Match konntest du das dann leider nicht so ganz umsetzen. Vielleicht das Pulver zu früh verschossen?
Unser Match hatte aber auch einige Highlights. Viele Asse meinerseits auf deine Linkshändervorhandseite (schäm dich), Stopps von beiden und vor allem Dein unglaublich erlaufener Lob und der folgende Winner ala Federer :) Den Punkt haste echt verdient!
Sehr schade war, dass wir eigentlich mit unseren Platznachbarn ein Doppel vereinbart haben und sich einer verletzt hat. Ich hoffe, ihm gehts wieder einigermaßen?!?
Zum Vereinswechsel: Ich dachte eigentlich, dass ich meine gesamte Diplomatie in die Absage gelegt habe. Und Du redest von einem "kläglichen Versuch"? Hmmm, vielleicht sollte ich an meinen rhetorischen Fähigkeiten arbeiten.... ;)
Ich hoffe, wir können das Match demnächst mal wiederholen und vielleicht klappt es ja dann auch mit unserem Doppel!
Mir hats jedenfalls riesig Spaß gemacht und ich freu mich schon aufs nächste Mal.
Übrigens: Deine Weizenstürzgeschwindigkeit ist echt beachtlich :D
Häuptling Webbl
09.08.2007, 23:12
Sehr schade war, dass wir eigentlich mit unseren Platznachbarn ein Doppel vereinbart haben und sich einer verletzt hat. Ich hoffe, ihm gehts wieder einigermaßen?!?
Hat mich Dienstagmorgen angerufen - war im KH beim Röntgen. Gebrochen ist nix (Brechen tut man bei uns nur anders;) :D , allerdings meinte er doch was von Muskelfaserriss oder so. Aber so schlimm kann's nicht sein - er ist schon im Urlaub am Gardasee...
Häuptling Webbl
09.08.2007, 23:22
@ uws76
Interpretiere ich das richtig!? Du willst doch öfters zu uns zum spielen kommen? Wir geben die Hoffnung nicht auf...:D )
Klar komme ich wieder. Und wer weiß: Vielleicht trinke ich beim nächsten Mal sogar ein Weizen statt Apfelschorle. :daumen:
HIGHTOWER
10.08.2007, 13:08
und vor allem Dein unglaublich erlaufener Lob
erlaufen? von HW? das kann doch nicht sein ;)
*duckundrenn*
Häuptling Webbl
10.08.2007, 15:06
@ Hightower
In Insiderkreisen nennt man mich auch "Gazelle"...
:rofl: :rofl: :rofl:
moya fan
10.08.2007, 15:12
Hi,
@Häuptling
Ja sicher :D:D:D.
Doch Leute, glaubt mir. Der Häuptling hat den Ball errannt. Und genau deshalb musste ich dieses mysteriöse Ereignis auch hier festhalten.
Hmm, vielleicht hat Jörg auch gar keinen Ball gesehen. Vielleicht dachte er ja, ein Weizen würde über ihn hinweg fliegen. :D
Nightwing
10.08.2007, 17:34
quatsch, jörg rennt nicht.
go deep!
10.08.2007, 18:06
@ uws und Häuptling
Das war es bestimmt: Nach dem ständigen hin- und hergehetze sah Jörg eine Fata Morgana die ihn an ein Weizen im Flug glauben liess, das es zu retten galt!
Und als dann in letzter Sekunde die Erkenntnis kam "ist nur ein Ball", dann bloß weg damit...;)
@ NW
Richtig, Ich: Rene :sofa:
.... auf ein neues!
Es gab schon wieder ein Match zwischen zwei Forumsteilnehmern. Diesmal trafen ProStaffTour und Uw76 aufeinander. Das Treffen ist zwar bereits ein paar Tage her, aber ich denke, ich bekomme den Spielverlauf schon noch hin.
Wir trafen uns also einem kalten Montagabend in Ingersheim. Nach einer kurzen Wartezeit (Wahnsinn - alle 6 Plätze waren belegt. Da sage noch einer, Tennis sei Tod :) ) gingen wir also auf den Court und schwangen die Keule.
Das Spiel von ProStaffTour war eher klassisch auf Sicherheit bedacht. Trotzdem fand er auch öfters mal den Weg ans Netz, was ihn sehr unberechenbar macht. Uws76 hingegen versucht eher mit seiner Vorhand an den eigenene Punktgewinn zu kommen.
Zu Beginn des Matches ging eher die Taktik von ProStaffTour auf und er führte früh. Uws76 kam heran und gewann der ersten Satz doch noch mit 7:5. Im zweiten liefs gleich gut weiter und ich hab relativ locker mit 5:1 oder 5:2 (keine Ahnung mehr) geführt.
Beim Seitenwechsel hab ich dann noch nen Spruch gemacht, der sich rächenn sollte. ProStaff drehte auf und kam auf 5:4 und Spielbällen zum 5:5 heran.
Er hats aber nicht geschafft und so gewann Uws76 knapp (aber aus meiner Sicht verdient :D ) mit 7:5 6:4.
Leider ist es zeitlich sehr spät geworden und ProStaff musste nach dem Match gleich wieder nach Hause. Hoffentlich klappts bei der Revanche mit einem After-Match-Bierchen!
ImpCaligula
16.10.2007, 20:58
Ja, dann kann ich auch mal berichten, habe heute Bertram "getroffen" um bei dem sonnigen Wetter nochmals ein Spiel im Freien zu genießen. Und so haben wir heute gegen 16 Uhr knapp über 1 Stunde bei schönem Sonnenschein den Ball geschlagen.
Der erste Satz war ziemlich ernüchternd. Glatt verloren mit 1:6 ohne wirklich jemals ernsthaft den Kerl gegenüber in Bedrängnis bringen zu können. Tja - über 3 Jahre Tennis gegen 5 Monate Tennis, man merkt es eben doch.
Gespielt habe ich den AeroGel 500 Tour mit der Dunlop Hybrid Saite.
Beim zweiten Satz habe ich dann versucht mal alles rein zu hängen was geht. Und das ging dann auch. Der zweite Satz ging ebenso 1:6 verloren, aber fast jeder Satz wurde erst nach Einstand/Vorteil entschieden. Beim stand von 0:1, wo es um 0:2 oder 1:1 ging, da ging das mind. 15min hin & her mit Einstand/Vorteil - war echt knapp.
Aber - am Ende siegt eben doch die Erfahrung, und trotz den knappen hin & her endete es eben doch mit 1:6 und 1:6.
Da das Wetter so schön war und wir noch Zeit hatten, machten wir nen 3`ten Satz - wobei wir hier häufig einfach ein bisschen Rackets testeten.
Ein sehr schöner Sonnentag mit Tennis. Danke an schaub24 alias Bertram für den schönen Tennisnachmittag.
----
PS: Bertram hat sich übrigens in den AE 300 "verliebt". Den hat er am Schluss mal getestet. Danach spielte Bertram gegen einen Bekannten, gegen den er seit über einem Jahr spielt - und hat noch nie in all den Matches je auch nur ein einziges einzelnes Spiel gewonnen! Noch nie. Mit dem AE 300 hat er doch glatt den ersten Satz 6:4 gewonnen. Dabei hat er noch nie mehr als 4 Punkte gegen den Bekannten hin bekommen.
Dann musste ich gehen und habe meinen AE 300 16x18 wieder mit genommen. Seines Rackets beraubt, endete der zweite Satz gegen Bertram mit 0:6 ....
:rofl:
Ein neues Dunlop Mitglied dürften wir bald begrüßen..... :D
ImpCaligula
20.10.2007, 21:14
Leider konnte ich heute nicht auf die Pfalz Challenge - was mich sehr geärgert hat. Aber meine Mutter ist in die Bresche gesprungen und hat für 2 Stunden auf meine kleine kranke Tochter aufgepasst, so dass ich wenigstens gegen den Frust ein Doppel in der heimatlichen Halle speilen konnte.
Bericht eines klasse Doppel Abend:
http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?p=212626#post212626
Tschevap
18.12.2007, 17:58
Heute abend, 20 Uhr, "LINKSCH" von der Moldau steigt das Match zwischen dem inzwischen von Kloß und Bier verdickten Tschevy und Neumitglied georg!
Werde dann berichten!!!
Und wie war's ??
Wie spielt sich der 100g ??
So, heute hat sich beim Training des TC I ein weiterer, recht spielstarker und super netter Forumnskollege vorgestellt. Der gute rebelzer hat mit uns 2 Std. lang Bälle geklopft und ich muss sagen das der Kollege ein wirklich gutes Topsspinspiel drauf hat.
Danke dir :daumen: , sag Bescheid wenn du mal wieder im Lande bist.
So, heute hat sich beim Training des TC I ein weiterer, recht spielstarker und super netter Forumnskollege vorgestellt. Der gute rebelzer hat mit uns 2 Std. lang Bälle geklopft und ich muss sagen das der Kollege ein wirklich gutes Topsspinspiel drauf hat.
Danke dir :daumen: , sag Bescheid wenn du mal wieder im Lande bist.
ja war cool heute !
hat mich auch sehr gefreut:)
nervig waren nur die ösibälle:D
moya fan
28.11.2008, 10:59
Gestern kam es im Rahmen meines Nürnberg Besuchs in der sehr schönen und modern angelegten Halle in Altenfurt zu einer Begegnung mit Crono. Vorneweg muß man sagen, daß ich ein weiteres sehr nettes Forumsmitglied hab kennenlernen dürfen und dafür, daß er erst seit Juni spielt, trifft er schon sehr gut. Er spielt mitunter sehr unorthodox, was sein Spiel etwas unberechenbar macht und was er teilweise noch für Bälle erlaufen hat, war sensationell. Waren sehr spaßige und kurzweilige zwei Stunden und meine Form kommt auch langsam wieder. Und klingt zwar etwas grotesk anmutend, aber man höre und staune, mein Aufschlag wird so langsam immer besser und konstanter. Dann bedank ich mich mal Crono für den netten Nachmittag und eventuell gibts ja ne Möglichkeit, das mal zu wiederholen.
Das Kompliment kann ich nur zurückgeben :)
Eine Revanche will ich auf jeden Fall, wenn ich etwas besser geworden bin. Zudem warst du bis dato mein stärkster Gegner. Ich habe das Gefühl, dass ich mich an das Niveau meines Gegenübers anpasse (so gut wie gestern habe ich noch nie gespielt).
Ich habe ja teilweise Bälle von dir zurückgebracht, wo man sich fragt "gibts das?". Ehrlich gesagt, habe ich das teilweise selber nicht realisiert, wie gut meine Bälle noch zurückkamen. Du hast ja gemerkt, dass ich oft aufgehört habe zu laufen, weil ich dachte mein Ball geht aus. Aber wie krass meine Bälle gestern bei dir runterkamen, war selbst für mich neu :D
Du hast ja selbst erleben dürfen, was ich damals meinte, mit "ganz komischen Bällen, gegen die kaum einer Druck ausüben kann". Selbst du, als langjähriger "Profi" kamst ins Straucheln teilweise. Das motiviert mich natürlich noch weiter und langsam will ich meinen ersten richtigen Satz gegen einen geübten Tennisspieler gewinnen :)
Hat auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht und die Halle war auch super, finde ich. Evtl. kriegen wirs ja beide mal hin zu so einer Challenge zu erscheinen.
go deep!
18.01.2009, 13:04
Gestern nachmittag haben McTwoLittle und ich uns auf eine Runde Tennis getroffen.
Was soll ich sagen, es hat viel Spaß gemacht und dafür lohnt es sich, hier Mitglied zu sein; hin und wieder nette Menschen zu treffen, die ebenso gerne gegen die gelbe Filzkugel hauen :daumen:
Auf ein nächstes Mal! :)
Blacknek
09.02.2009, 21:27
Ohne alle 61 Seiten posts durchgehen zu wollen:
Wäre gerne für ein Spielchen im Frangge-Ländle (genauer Unterfranken/Würzburg und Umgebung) zu haben.
McTwoLittle
16.02.2009, 10:57
.... stimmt, es war sehr nett und eine Bereicherung!
CU
Mc
tennisdelux
23.02.2011, 20:59
Hi Community,
letzte Woche haben sich Raptor, neues Mitglied, und ich gleich 2x getroffen um ein paar Bälle zu wechseln.
Auf jedenfall ist Raptor eine Bereicherung für das Forum sowie für die kommende Challenge! :daumen:
@ Raptor
Auf unsere nächsten Matches! :daumen:
@ Mods
Es gab doch auch einen Thead zu Mitgliedstreffen, oder? Leider habe ich ihn nicht gefunden...
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.