Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Turnierprogramm für Einfach- bzw. Doppel-KO
frank_gayer
26.06.2011, 19:30
Hallo,
ich suche schon seit längerer Zeit ein Turnierprogramm mit dem unser Verein Turniere bestreiten kann. Dies sollte Doppel- und Einzel-Ko können, wenn möglich selbst auslosen und terminieren. Ich habe dieses (http://www.turniermanager.de/cms/index.html) gefunden was aber nur eine Demo hat ( drucken geht nur 50 % ).
Was nutzt Ihr ?
hugohart
26.06.2011, 21:01
Was nutzt Ihr ?
http://www.eft.de
hugohart
frank_gayer
27.06.2011, 08:10
Hallo Hugo,
danke für den Link. Das Programm bekommen wir als WTB-Mitglied sogar kostenlos. Tolle Sache. Schreibe dir mal an !
Was nutzt Ihr ?
http://www.tvpro-online.de/index.php
frank_gayer
01.07.2011, 10:30
Hallo Guido,
danke für den Link. Dieses Programm ist aber leider nur in einer Onlineversion verfügbar. Schade
Hallo Guido,
danke für den Link. Dieses Programm ist aber leider nur in einer Onlineversion verfügbar. Schade
...verstehe ich jetzt nicht :confused:
Das ist doch gerade der große Vorteil.
Bearbeitung von jedem Rechner aus und Anmeldungen können online erfolgen.
frank_gayer
01.07.2011, 11:01
Wenn man aber auf der Anlage kein Internet hat ist das schlecht
Wenn man aber auf der Anlage kein Internet hat ist das schlecht
...Ok - da gebe ich Dir recht.
Habt ihr da auch keinen Telefonanschluss ?! ...ansonsten könnt (und solltet) ihr das mit dem Internet schnell ändern....
frank_gayer
01.07.2011, 11:08
Hallo nochmals,
da ich auch im Vorstand bin wurde der Sinn eines Internetanschluss auf der Anlage schon diskutiert. Irgendwie kommen wir zu mehr Nachteilen als Vorteilen ! Im Endeffekt kostet das nur extra Geld und es gibt nur Probleme. Wer darf den PC alles benutzen ? Sollen wir ein Wlan einrichten, wenn ja, wie ? Warum muss man überhaupt Internet haben ? USW
http://www.eft.de/
Benutze ich ebenfalls. Es ist absolut perfekt, dauert aber ein wenig bis man alle Funktionen auf dem Schirm hat.
frank_gayer
02.07.2011, 12:51
Leider hat unser verband keine generallizenz erworben und somit gibt es dieses Programm nur für Ranglisten- und LK-Turniere. Wieder eines weniger was ich nutzen kann !
http://www.eft.de/
Benutze ich ebenfalls. Es ist absolut perfekt, dauert aber ein wenig bis man alle Funktionen auf dem Schirm hat.
Muss man für die Benutzung dieses Programms etwas zahlen oder einafch nur downloaden?
bin da immer sher vorsichtig mit solchen internet sachen.
hab da mal bei einm iq test ein paar schöne briefe einer dubiosen anwaltskanzlei bekommen!
ich schließe mich GeTes frage an...
hugohart
03.07.2011, 12:20
Muss man für die Benutzung dieses Programms etwas zahlen oder einafch nur downloaden?
nur downloaden... :-)
ohne Lizenzdatei ist es allerdings nur die Demoversion; man kann nix aus-
drucken, und ein paar (unwichtige) Funktionen sind deaktiviert.
Sonst läuft alles...
hab da mal bei einm iq test ein paar schöne briefe einer dubiosen anwaltskanzlei bekommen!
:-)
@frank_gayer:
bei uns in Bayern ist die Lizenzdatei im Vereinsadminbereich des offiziellen
nuliga-Portals. Frag doch mal deinen Vereinsadmin ob das bei euch auch
so ist... :-)
hugohart
frank_gayer
04.07.2011, 07:18
@frank_gayer:
bei uns in Bayern ist die Lizenzdatei im Vereinsadminbereich des offiziellen
nuliga-Portals. Frag doch mal deinen Vereinsadmin ob das bei euch auch
so ist... :-)
Hallo,
habe die bereits angeschrieben. Die Lizenz gibt es wie gesagt nur für LK- und Ranglistenturniere in unserem Verband !
hugohart
04.07.2011, 09:01
habe die bereits angeschrieben. Die Lizenz gibt es wie gesagt nur für LK- und Ranglistenturniere in unserem Verband !
niemanden anschreiben... auch bei uns (btv.de) gibt es diese Lizenzdatei
(offiziell) nur für Turnierveranstalter. ich (wir) sind/waren aber (noch) keiner.
Trotzdem geht es bei uns so:
- der Vereinsadmin (ich) loggt sich mit seinen Zugangsdaten bei btv.de ein
- diese Zugangsdaten hat jeder Verein schon allein wegen der Medenspiele
- unter "meine Turniere" liegt dann diese Lizenzdatei (auch wenn wir gar
kein Turnier veranstaltet/angemeldet haben)
also: frag mal deinen Vereinsadmin, vielleicht läuft es ja bei euch ähnlich.
zu wünschen wäre es, weil die Software doch recht komplex ist, und es
sicher sinnvoll ist, wenn sich die Vereine (auch ohne konkrete Turnierabsicht)
mal einarbeiten.
hugohart
frank_gayer
04.07.2011, 11:23
niemanden anschreiben... auch bei uns (btv.de) gibt es diese LizenzdateiDas war der Tipp des Anbieters der Software und die Antwort habe ich dann vom Verband so bekommen
also: frag mal deinen Vereinsadmin, vielleicht läuft es ja bei euch ähnlich.
zu wünschen wäre es, weil die Software doch recht komplex ist, und es
sicher sinnvoll ist, wenn sich die Vereine (auch ohne konkrete Turnierabsicht)
mal einarbeiten.
Danke für den Hinweis.Ich bin selbst Admin und schaue da gleich mal nach !
Korrektur: Der WTB hat nur die Demoversion als Download auf der Seite,also ist das wie schon geschrieben bei jedem Verband anders !
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.