Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LK-Turniere
Hallo,
mich würde mal interessieren, wer, wann und wo, bei welchen Tunieren spielt?
Vielleicht trifft man sich ja. Oder der ein oder andere findet noch Anregungen.
Ich mach einfach mal den Anfang. Da ich dieses Jahr nur bei wenigen Medenspielen am Start bin, spiel ich mal mehr Tuniere:
-2. Pfingstturnier des TC Grün Gold München
-11. und 12. Juni
-LK Tunier (1-16LK ; 15-23LK)
-Nenngeld: 20 €
http://www.btv.de/BTVToServe/abaxx-?$part=btv.common.getBinary&docPath=/BTV-Portal/Turnierdaten/2011/A_Ausschreibungen/Pfingstturnier%20des%20TC%20Gr%C3%BCn%20Gold%20M%C 3%BCnchen_62615094&docId=62615094
-2. SVN München-LK-Cup
-18.Juni
-LK Tunier (1-23Lk)
-Nenngeld: 20€
http://www.btv.de/BTVToServe/abaxx-?$part=btv.common.getBinary&docPath=/BTV-Portal/Turnierdaten/2011/A_Ausschreibungen/2.%20SVN%20M%C3%BCnchen%20LK-Cup_62727844&docId=62727844
-2.ESV LK Cup
-24. und 25. Juni
-Lk Tunier (1-23LK)
-Nenngeld: 20€
http://www.btv.de/BTVToServe/abaxx-?$part=btv.common.getBinary&docPath=/BTV-Portal/Turnierdaten/2011/A_Ausschreibungen/2.%20ESV%20LK-Cup_62508224&docId=62508224
Damit ist der Juni schonmal komplett belegt :D
Also wo lauft ihr auf ?
Mal ne allgemeine Frage zu LK-Turnieren:
Kann da jeder dran teilnehmen und ist es auch nicht schlimm, wenn man noch nicht so gut spielt, außer dem Nenngeld hat man doch nichts zu verlieren. Zumal man doch Erfahrung sammeln kann, wenn man z.B. in einem Kästchen zwei Spiele gegen gute Leute macht, oder?
Solang du ne ID-Nummer hast, kannst du mitspielen. Es gibt verschiede LK-Tuniere. Beispielsweise von LK1-23. Da kann jeder mitspielen. Bei LK1-12 musst du halt die entsprechende LK haben...
seppel15
05.06.2011, 11:05
Bei dem Turnier am nächsten WE bin ich mit einem Mannschaftskollegen vielleicht dabei. Klärt sich die Tage. Muss vorher noch klären, ob die LK-Punkte in Thüringen angerechnet werden. Würde dir dann noch Bescheid geben.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist es doch egal, in welchem Verband du spielst.Die LK-Tuniere werden überall gewertet.
seppel15
05.06.2011, 15:53
Theoretisch ja, aber ich warte schon seit 7 Wochen auf die Eintragung meiner Punkt evon einem Turnier in Frankfurt a. Main.
Thomas DownUnder
06.06.2011, 23:05
Gute Idee der Thread :daumen:
Hat jemand eine Idee, ob in nächster Zeit LK Turniere rund um den Bodensee stattfinden? Finde da einfach nichts Passendes dazu, aber wahrscheinlich suche ich auch falsch.
Danke schon mal im Voraus.
seppel15
07.06.2011, 13:58
RumsDi, ich bin mit meinem Kumpel dabei, habe gerade gemeldet. Bin nur am Überlegen, ob ich mit LK 15 im Berich 1-16 oder 15-23 starten soll. Was spielst du denn?
Wo genau Bodensee. Für den Zipfel in Bayenr, könntest du die BTV Tuniersuche benutzen...
Ich spiel 15-23. Bleibt mir aber nicht anders übrig. Wenn du 1-16 spielst, hast du halt sicher, bessere Gegner. Bei 15-23 nur maximal gleichstarke.
Thomas DownUnder
07.06.2011, 14:34
Wohne jetzt für die Dauer meines Masters in St. Gallen. Ist eigentlich der optimale Ausgangspunkt für fast jedes Turnier, das am Bodensee stattfindet.
Ist zufällig ein LK Turnier in Lindau in nächster Zeit?
@RumsDi
...was ist diese ID-Nr. und wo bekommt man sie?
seppel15
08.06.2011, 22:46
@RumsDi
...was ist diese ID-Nr. und wo bekommt man sie?
Die ID-Nr. beantragst du einmal und hast sie dann dein ganzes Spielerleben. Ist wie deine persönliche Ausweisnummer, mit der du dich zu Turnieren anmelden kannst. Zum Teil braucht man die Nummer jetzt auch für die Punktspielsaison, zumindest in Thüringen. Anmeldung dauert 2-3 Minuten.
https://tp.dtb-tennis.de/spielerid/index.do
Danke für die schnelle Info, dann melde ich mich mal an :daumen:
Wenn du schon iwo gespielt hast, sprich in einem Verein, dann hast du schon automatisch eine :) Steht dann in der Meldeliste.
Thomas DownUnder
12.06.2011, 21:55
Wie sieht das eigentlich aus, wenn man an einem LK Turnier außerhalb seines Verbands (bei mir WTB) absolviert?
War gerade auf der Suche nach ein paar LK Turnieren und habe auf einer Vereinsseite gelesen, dass für die LK nur diejenigen Spiele gewertet werden, die im Verband bestritten werden.
Weil ich die Quelle als nicht allzu seriös einstufe, wollte ich mal hier nachfragen :daumen:
Zwischen BTV(badischer) und HTV(hessen). Hatte ich keien Probleme. Auch zwischen BTV(badischer)und BTV(bayrischer) nicht.
Thomas DownUnder
20.06.2011, 22:25
Nochmal eine Verständnisfrage meinerseits.
Mein Ziel ist es dieses Jahr den größten Schritt zu machen, was die LK angeht (LK13). Jetzt hab ich gerade Folgendes gelesen
"
Die von Thomas Müller (aktuell LK18) bisher erreichte Punktezahl von 280 qualifiziert ihn für einen Aufstieg in die LK17. Die dafür erforderlichen 1 Siege gegen Spieler mit LK17 oder besser wurden erreicht. Die bisherige Wertung ermöglicht daher einen Aufstieg in diese LK.
"
Heißt das also, dass ich dieses Jahr mindestens einen mit LK13 noch schlagen muss, dass ich für diese LK qualifiziert wäre?
Oder im Umkehrschluss - ich kann also 2000 Punkte sammeln. Wenn ich jedoch keinen mit beispielsweise LK16 oder besser besiegen würde, dann könnte ich nicht in diese LK aufsteigen?
Jup. Zusatzkriterium:- Lk2-6 drei Siege gegen einen Spieler der möglichen neuen LK
- Lk7-14 zwei Siege gegen einen Spieler der möglichen neuen LK
- Lk 15-19 ein Sieg gegen einen Spieler der möglichen neuen LK
So ist es im BTV...
Thomas DownUnder
21.06.2011, 13:01
Jup. Zusatzkriterium:- Lk2-6 drei Siege gegen einen Spieler der möglichen neuen LK
So ist es im BTV...
Dann muss ich wohl im Juli mit dir losziehen und noch paar Turniere spielen :D Hab in meiner Liga noch nichts über 15 gefunden - leider.
Hannes1896
21.06.2011, 14:15
Habe da auch mal eine Frage ich bin aus Österreich nähe Bayern würde gerne ein paar Tuniere in Bayern spielen, wie funktioniert das? Habe noch nie in Deutschland gespielt also habe ich auch keine Nummer dort?
Wo muss ich denn diese beantragen und starte ich dann mit LK23 oder?
Vielen Dank schon mal im vorraus!
Habe da auch mal eine Frage ich bin aus Österreich nähe Bayern würde gerne ein paar Tuniere in Bayern spielen, wie funktioniert das? Habe noch nie in Deutschland gespielt also habe ich auch keine Nummer dort?
Wo muss ich denn diese beantragen und starte ich dann mit LK23 oder?
Vielen Dank schon mal im vorraus!
Du müßtest Dich bei einem Deutschen Verein anmelden, danach kann der Sportwart Dich entsprechend einstufen lassen. Geht nur während der Zeit der Mannschaftsmeldungen.
Thomas DownUnder
01.07.2011, 21:43
@RumsDi
Du hattest ja den Juni ganz schön ausgeplant mit LK Turnieren. Wie sieht es bei dir im Juli aus. Gibt es da ein paar Veranstaltungen, die du empfehlen könntest?
Juli ist in München kein einzges Tunier -.- August habe ich Klausuren, wird wohl erst im Sempteber wieder was...
Wo findelt man Informationen über LK Turniere? Würde auch gerne meine LK verbessern, da ich in den Manschaftsspielen dank Schichtarbeit oft nicht teilnehmen konnte.
Thomas DownUnder
23.07.2011, 14:24
Kleines Update.
WTB LK Turnier in Ehingen (nähe Ulm - PLZ 88xxx)
Datum: 05.08.2011 - 07.08.2011
Herren A / B / C
Bin auf jeden Fall am Start
So ist es im BTV...
@RumsDi
So wird das nichts - Du hast es immer noch nicht verstanden (wir hatten ja lange genug darüber "gestritten"):
Die Punkte sind das Zusatzkriterium - die LK des Gegners ist das Hauptkriterium.
Viele Grüße,
4knoten
:rofl:Geh bitte wo anders spamen. Das interessiert in diesem Thread hier keinen.
Danke.Ciao!
http://s7.directupload.net/images/110724/w925xthl.jpg
Auch wenn es anders gemeint ist, ich halte mich nur an die offizielle Bezeichnung ;)
Thomas DownUnder
24.07.2011, 22:30
Alle auf nach Ehingen
Alle auf nach Ehingen
Ich überleg mir noch ob ich mich kurzfristig melde, aber aus Stuttgart ist es jetzt auch nich so der direkteste Weg :)
Edit: Ach bin dabei, muss irgendwie versuchen Punkte zu bekomen, von alleine passiert das nicht.
Thomas DownUnder
02.08.2011, 22:15
Ich überleg mir noch ob ich mich kurzfristig melde, aber aus Stuttgart ist es jetzt auch nich so der direkteste Weg :)
Edit: Ach bin dabei, muss irgendwie versuchen Punkte zu bekomen, von alleine passiert das nicht.
Hört man doch immer gerne :daumen:
Wann spielst? Termine sind gerade rauskommen
http://www.tennis-web.net/trn/1940/sched.pdf
Tja, mich hat diesmal auch meine LK gekillt und ich hocke auf der Warteliste, von daher werden wir uns wohl leider nicht sehen. Jetzt werd ich mich auf n Turnier hier in der Region vorbereiten um weit genug zu kommen um meine LK nach oben zu bekommen. Wenn du mal ganz unten bist dank neueinstieg in das System ist es echt nicht so einfach da wieder was dran zu ändern :(
Dir auf jedenfall viel Glück und Spaß :daumen:
Thomas DownUnder
03.08.2011, 01:03
Das ist natürlich wirklich ärgerlich. Hast die Mail mit dem Nachrückverfahren schon bekommen? Vielleicht sagen ja die einen oder anderen noch ab.
Ansonsten kann ich dir auch das Turnier nächste Woche in Leutkirch ans Herz legen. Würde zwar noch weiter weg für dich sein, aber war letztes Jahr richtig gut da.:daumen:
Das ist natürlich wirklich ärgerlich. Hast die Mail mit dem Nachrückverfahren schon bekommen? Vielleicht sagen ja die einen oder anderen noch ab.
Ansonsten kann ich dir auch das Turnier nächste Woche in Leutkirch ans Herz legen. Würde zwar noch weiter weg für dich sein, aber war letztes Jahr richtig gut da.:daumen:
Jo hab die Mail bekommen.
Mal schaun wie ich weiter mache, grundsätzlich sind 1-2Wochen Training kein Fehler, da während meinen Prüfungen alles n bissl kurz geraten ist. Leutkirchen hatte ich zwar auch überlegt, ist aber halt schon nen ganzes Stück.
Einfach mal schaun was sich so ergibt :daumen:
Thomas DownUnder
03.08.2011, 01:33
Leutkirch würdest du auch sicher noch reinkommen :daumen:
Wenn du noch interessante Turnier hast, dann kannst du die mir ja mal schreiben. Dann komm ich bei dir vorbei :D
Thomas DownUnder
03.08.2011, 14:31
Gerade noch gefunden:
LK Tagesturnier des GTK Neu-Ulm (bei 8xxxx Ulm)
Datum: 20.08.2011 ab 8.00 morgens
Nenngeld: 15 Euro
Teilnehmerzahl: auf 64 beschränkt. Würde mich also beeilen, weil dort gibt es first come - first serve :daumen:
Gerade noch gefunden:
LK Tagesturnier des GTK Neu-Ulm (bei 8xxxx Ulm)
Datum: 20.08.2011 ab 8.00 morgens
Nenngeld: 15 Euro
Teilnehmerzahl: auf 64 beschränkt. Würde mich also beeilen, weil dort gibt es first come - first serve :daumen:
Bin ich momentan schon in Schorndorf verplant, ist n 64er C-Feld und falls bei A und B keine 64 zusammen kommen kann die Kapazität erweitert werden. Und es ist halt um die Ecke :)
Thomas DownUnder
05.08.2011, 22:31
Bin ich momentan schon in Schorndorf verplant, ist n 64er C-Feld und falls bei A und B keine 64 zusammen kommen kann die Kapazität erweitert werden. Und es ist halt um die Ecke :)
Wenn da Herren C angeboten wird, dann schau ich vllt. auch vorbei. Dieses Jahr hat Punkte sammeln erst einmal noch Priorität und mit meiner schlechten LK gibt's recht häufig 150 aufs Konto, auch bei Herren C :D Bei 745 aktuell sollten 5 noch das Minimalziel für 2011 sein :daumen:
http://www.tennis-web.net/
Habe ich heute gefunden. Da sind relativ viele Turniere - vor allem BW - drin. :daumen:
Jo, ist verständlich :)
Die ETF-Seite kene ich bereits. Finds nur schade, dass man nicht nach Wettberwerb sortieren kann. Also Herren-Aktive etc. sind ja auch viele Jugendturniere dabei.
Thomas DownUnder
11.08.2011, 04:21
Bin nun wahrscheinlich auch am Start. Hört sich wirklich um einiges verlockender an als in Neu-Ulm einen mit LK4 in der 1. Runde zu bekommen :D
Leutkirch morgen steht? ;)
Bin nun wahrscheinlich auch am Start. Hört sich wirklich um einiges verlockender an als in Neu-Ulm einen mit LK4 in der 1. Runde zu bekommen :D
Leutkirch morgen steht? ;)
Ne, hatte keine Lust zu fahren :)
Thomas DownUnder
11.08.2011, 14:18
Ne, hatte keine Lust zu fahren :)
Wie jetzt? :D
Dieses Jahr haben sie sogar eine Herren C Konkurrenz hinbekommen. Also auf fragen, ob da noch was geht :daumen:
Thomas DownUnder
14.08.2011, 12:58
Aijeijei, hast deinen ersten Spieltermin auch schon am Donnerstag?
Jop, 15:30. Falls ich meine erste Partie überstehen sollte, gehts gegen den an 1 gesetzten :)
Aber erstmal schaun, das ich nich so spiele wie heute mit m Kumpel :)
Thomas DownUnder
14.08.2011, 20:32
Jop, 15:30. Falls ich meine erste Partie überstehen sollte, gehts gegen den an 1 gesetzten :)
Hab glaub ein ganz gutes Draw erwischt. Erst in Runde 3 evtl. gegen die Nr. 4 der Setzliste. Weiß nicht wie, aber irgendwie hab ich es auch noch an die Nr. 15 geschafft :D
Mein Spiel geht erst um 17.30 los. Komme direkt von Berlin - wenn es gut läuft, dann krieg ich noch was von deinem Spiel mit ;)
Hab glaub ein ganz gutes Draw erwischt. Erst in Runde 3 evtl. gegen die Nr. 4 der Setzliste. Weiß nicht wie, aber irgendwie hab ich es auch noch an die Nr. 15 geschafft :D
Mein Spiel geht erst um 17.30 los. Komme direkt von Berlin - wenn es gut läuft, dann krieg ich noch was von deinem Spiel mit ;)
Mir wärs ja am liebsten wenn das nicht der Fall ist, also im Positiven Sinne(ich also schon durch), spiele aber momentan Tagesabhängig doch sehr unterschiedlich, von daher mal schaun was das wird :D
Hey Bluesky,
ich hab auch in Schorndorf gemeldet. Spiele aber erst Sa. 12:00. Hoffe da bist Du noch im Rennen wenn Du Do. schon anfängst :p
Gruß Jens aka Njal
Hey Bluesky,
ich hab auch in Schorndorf gemeldet. Spiele aber erst Sa. 12:00. Hoffe da bist Du noch im Rennen wenn Du Do. schon anfängst :p
Gruß Jens aka Njal
Ich bin schon froh noch im Feld zu sein, hab im zweiten Satz bei 4:1 Wadenkrämpfe bekommen und habs grade so im Match-Tie-Break geschafft 10:8. 32°C im Schatten ist irgendwie doch bissl heftig, jedenfalls wenn man nur in der Sonne steht um 15:15 :)
Thomas war mit m 6:0 6:0 eher etwas gelangweilt bzw. angefressen, dass er dafür seinen Tag verschwenden musste :)
Thomas DownUnder
19.08.2011, 22:46
Thomas war mit m 6:0 6:0 eher etwas gelangweilt bzw. angefressen, dass er dafür seinen Tag verschwenden musste :)
War ich so schlimm? :D War wirklich nich meine Absicht
Seid ihr morgen beide am Start? :daumen:
War ich so schlimm? :D War wirklich nich meine Absicht
Seid ihr morgen beide am Start? :daumen:
Ich schau morgen jedenfalls mal bei Njal rein, selber bin ich mit 2:6 2:6 raus. Mein Gegner war für mich einfach noch deutlich zu stark. Und selbst wenn ich nich noch mit muskulären Problemen von gestern zu kämpfen gehabt hätte, wäre da kein Sieg drinnen gewesen. Dazu spiel ich nich konstant genug :)
Gruß
Markus
Thomas DownUnder
21.08.2011, 22:05
Zum Schluss war noch das volle Programm mit dabei. Blase an der Hand, Nasenbluten und Schwindelanfälle - einfach alles zu viel für den Körper.
Aber schön war's :daumen: - viele tolle Leute kennen gelernt und mit Platz 2 sogar noch recht erfolgreich.
Finale gegen LK 23 2:6 5:7 verloren - so viel zu diesem System :D
Zum Schluss war noch das volle Programm mit dabei. Blase an der Hand, Nasenbluten und Schwindelanfälle - einfach alles zu viel für den Körper.
Aber schön war's :daumen: - viele tolle Leute kennen gelernt und mit Platz 2 sogar noch recht erfolgreich.
Finale gegen LK 23 2:6 5:7 verloren - so viel zu diesem System :D
Richtig, hinten wird das system auch nie richtig funktionieren. Denn jeder der wieder einsteigt halt mit 23 daher kommen muss :)
Kannst auch mit einer besseren LK einsteigen :)
Kannst auch mit einer besseren LK einsteigen :)
Passiert aber bei wenigen. Hab am Donnerstag gegen LK19 gespielt, der konnte eigentlich nichts....und gestern gegen nen richtig guten LK21er verloren, der einfach auch nicht hoch kommt, weil er kaum in Turniere rein kommt.
Thomas DownUnder
22.08.2011, 21:34
Was mich mal noch interesseren würde:
Gibt es dieses Jahr noch irgendwo (würde wirklich überall im deutschsprachigen Raum hinfahren :D) ein Turnier, das auf Hardcourt ausgetragen wird?
Das würde mich mal wieder so reizen :daumen:
Thomas DownUnder
25.08.2011, 10:11
Konnte bei meinem Turnier für das Wochenende leider nicht berücksichtigt werden (zu schlechte LK)
Hat jemand von euch zufällig noch eine Idee, wo es ein Herren B Turnier gibt, bei dem der Meldeschluss noch nicht vorbei ist? Kann wirklich deutschlandweit sein.
Merci :daumen:
lexi4berlin
25.08.2011, 11:47
Gibt es dieses Jahr noch irgendwo (würde wirklich überall im deutschsprachigen Raum hinfahren :D) ein Turnier, das auf Hardcourt ausgetragen wird?
Hardcourt kann ich Dir nicht anbieten, aber einmal im Jahr findet in Berlin das VfK-Rasenturnier statt. Das ist für viele Spieler bei uns immer ein besonderes Highlight.
Thomas DownUnder
26.08.2011, 23:12
Hardcourt kann ich Dir nicht anbieten, aber einmal im Jahr findet in Berlin das VfK-Rasenturnier statt. Das ist für viele Spieler bei uns immer ein besonderes Highlight.
Danke, das werde ich mir die kommenden Tage mal etwas genauer anschauen. Turnierplan für die nächsten 3 Wochen steht.
2-4 September Waldhausen
9-11 September Ravensburg
16-18 September Konstanz
Jemand auch am Start?
Danke, das werde ich mir die kommenden Tage mal etwas genauer anschauen. Turnierplan für die nächsten 3 Wochen steht.
2-4 September Waldhausen
9-11 September Ravensburg
16-18 September Konstanz
Jemand auch am Start?
Wie so oft steht die Lk im Weg :)
Konnte bei meinem Turnier für das Wochenende leider nicht berücksichtigt werden (zu schlechte LK)
Hat jemand von euch zufällig noch eine Idee, wo es ein Herren B Turnier gibt, bei dem der Meldeschluss noch nicht vorbei ist? Kann wirklich deutschlandweit sein.
Merci :daumen:
Beim HTV gibt es viele Möglichkeiten
Tip: 1. Frankfurter Stadtmeisterschaft
alles auf der htv-tennis.de unter Turniere zu finden
VG
/Slicer
crazillo
28.08.2011, 20:03
Ich habe wegen Auslanbdsaufenthalten und studiebedingt seit 2007 keine Medenspiele bestritten und lebe zudem mittlerweile in einem anderen Verband. Im Winter trete ich wieder in einen Verein ein und trainiere dort schon teilweise mit (die sind alle so zwischen LK 7 und 11). Muss ich dann wirklich in der untersten LK anfangen (23?)? Das wird dann ja echt was. :)
Ich habe wegen Auslanbdsaufenthalten und studiebedingt seit 2007 keine Medenspiele bestritten und lebe zudem mittlerweile in einem anderen Verband. Im Winter trete ich wieder in einen Verein ein und trainiere dort schon teilweise mit (die sind alle so zwischen LK 7 und 11). Muss ich dann wirklich in der untersten LK anfangen (23?)? Das wird dann ja echt was. :)
Das ist hier im Forum ein ganz heisses Thema und es gibt 2 sehr grosse und intensiv besuchte Threads dazu.
Genau diese von Dir angesprochenen Kritikpunkte werden leider immer wieder von den Befürwortern des derzeit gültigen LK-Systems unter den Teppich gelehrt.
Das Ganze läuft für dich jetzt so ab:
Um Aufzusteigen musst Du vornehmlich Gegner besiegen, die eine bessere LK als Du besitzen. Dazu kommt auch noch eine bestimmte Anzahl von Punkten.
Um 5 LK aufzusteigen musst Du mindestens 1500 Punkte einspielen.
Der Sieg gegen einen Gegner mit einer LK, die um 2 Klassen höher liegt als Deine, bringt Dir 150 Punkte.
D.h., Du musst 10 Gegner besiegen, die je 2 LK höher sind als Du.
Bei den Medenspielen wird das leider nicht ausreichen und Du wirst ne Menge Turniere spielen müssen (Kostenpunkt je Turnier so um die € 20,-).
Theoretisch reichen Dir 2 Siege gegen die entsprechende Lk, aber neben diesen Siegen musst Du eben auch noch diese Punkte sammeln, um auch so einen gewaltigen Sprung auf die von Dir erwähnten LK 7 bis LK 11 machen zu können.
Die Turniere laufen so ab, dass Du immer einen Gegner erhältst, der Deiner LK entspricht. Ein besiegter Gegner mit gleicher LK bedeutet nur den Erhalt der Klasse - zum Aufstieg benötigst Du ja einen, zwei (oder sogar drei) Siege gegen Gegner mit besserer LK.
Bis LK 20 reichen die eingespielten Punkte zum Aufstieg - also bis LK 20 sollte es ein Kinderspiel für Dich sein.
Danach wird es allerdings langwierig:
- die Zuordnung bei LK-Turnieren zu Gegner mit gleicher LK verlangsamt natürlich den Aufstieg
- bei Turnieren sind die Teilnehmerzahlen teilweise begrenzt - die Spieler mit den schlechteren LK werden gestrichen
Solltest Du noch nicht Durchblicken und Dir über die Ausmaße diese "gut durchdachten" LK-Systems, ein kleines Beispiel:
Im ersten Jahr steigst Du locker bis LK 20 auf.
Im zweiten Jahr musst Du für den Aufstieg in die LK 15 bis LK 19 mindestens einen Gegner dieser Kategorie besiegt haben (also um überhaupt auf LK 15 steigen zu dürfen musst Du einen LK 15-Spieler besiegt haben - und diesen LK 15 natürlich erst mal bei einem Turnier als Gegner zugeteilt bekommen - Du weisst ja, es werden Gegner mit annähernd gleicher LK zugelost).
Zusätzlich benötigst Du für den Aufstieg um 5 LK die Anzahl von 1500 Punkten
(je besiegtem Gegner mit 2 LK besser als Du bekommst Du 150 Punkte - allerdings musst Du diese ja erst mal zugeteilt bekommen und dann auch besiegen)
Wenn Du ein guter "Lotterieteilnehmer" bist und dieses tatsächlich alles geschafft hast, dann kommt das dritte Jahr.
Im dritten Jahr hast Du die Möglichkeit mit Siegen gegen LK 14 bis LK 7 aufzusteigen.
Hier benötigst Du mindestens 2 Siege gegen entsprechende Gegner (also wenn Du aufsteigen willst, muss Du mindestens 2 Siegen gegen eine höhere LK 14 bis LK 7 einfahren)
Um eben um 5 weitere LK-Positionen aufzusteigen - also auf LK 10 - musst Du zwei Spieler mit LK 10 besiegen und natürlich wieder 1500 Punkte einfahren.
Leider schweigt sich die LK-Ordnung darüber aus, ob Du mit zwei Siegen gegen LK 7 auch in die LK 7 aufsteigen kannst. In der LK-Ordnung ist nämlich leider nur ein Aufstieg um 5 LK-Klassen (mit mindestens 1500 Punkten) ausgeschrieben.
Du wirst also MINDESTENS 3 Jahre benötigen (wenn alles genauso ideal läuft, wie hier beschrieben mit Gegnern und Punkten) um in eine Dir adäquate LK aufzusteigen (ich rechne da eher so mit 5 bis 10 Jahren).
Ich hoffe, Du bist noch jung.
Damit nicht genug - um dann in der LK 10 zu verbleiben, sind jedes Jahr mindestens 2 Siege gegen je eine LK 10 notwendig und mindestens 80 Punkte.
Also wenn ich mir das so Alles nochmal durchlese - ich find es gut das System :D
Hoffe, ich konnte Dir etwas Mut machen (den wirst Du brauchen).
Achso, Deine Frage hätte ich auch in aller Kürze beantworten können (konnte aber gerade nicht einschlafen und hatte etwas Zeit :) )
Ja, Du musst in der LK 23 starten.
(oder Du machst Dir einen Spass daraus und trittst dem Verband - so wie ich - immer mal wieder kräftig auf die Füße.
Das ist nämlich auch so was Schönes - die Konsequenz bei der Anwendung der LK-Regeln ist nicht so konsequent, wie sie sein soll.
Manchmal werden sie Dir nicht zurückschreiben - musst halt öfter schreiben.
Oder einfach mal Deine Sachen packen und persönlich hinfahren.
Nicht aufgeben und unangenehm werden - ist sinnvoller als sich 10 Jahre lang verzweifelt hochzuspielen. Allerdings: Solltest Du mit Deinen Protesten erfolgreich sein, dann hast Du die Bestätigung: das System ist eine Farce. Du hast dann damit ein System, bei welchem Du unbedingt teilnehmen möchtest ad absurdum geführt :) )
Gute Nacht :) ,
4knoten
AlfaChris
29.08.2011, 09:10
Ich bin einer derer, die das system tendenziell eher befürworten. Dein fall ist einer dieser streitpunkte, bei dem das system keine auromatische lösung anbietet. Trotzdem hat dein verein die möglichkeit einen antrag auf sondereinstufung zu stellen. Das ist sehr gängig insbesondere für vereine, die ausländer für die meden saison verpflichten. Geht in 99% der fälle durch, wenn du deine spielstärke aus 2007 mit offiziellen ergebnissen nachweisen kannst.
Sollte dies wieder erwarten nicht funktionieren, und du aber trotzdem in einer mannschaft mit, wie du sagst, lk 8-12 spielern spielst, wirst du auch in der medensaison gegen spieler mit dieser lk spielen. Macht bei 7 medenspielen 1170 ( mit doppel und maluspunkten) und damit bereits lk 18 oder 17 ohne ein turnier gespielt zu haben. Bei turnieren geht es dazu besonders leicht, da du als lk 23 für jeden sieg mindestens 50 und schon bei einem lk 21 ( für beide solltest du bei deiner spielstärke kein 40 minuten brauchen) 150 punkte zusätzlich bekommst.
Also, wenn dir das mit der lk wichtig ist und das mit dem antrag nicht klappt, spiele inder nächsten saison ein paar turniere und alles ist gut.
crazillo
29.08.2011, 11:26
Alles klar, vielen Dank für eure Hilfe. Na, dann bin ich ja mal gespannt, wie das ablaufen wird. Werde dann darüber berichten.
Passt nur so halb rein, da es eher ne Regelfrage ist:
Wie wird es im BTV eigentlich mit anmeldungen aus anderen Verbänden gehandhabt. In den Ausschreibungen hab ich keine Beschränkungen gefunden und in der Turniersuche ist es auch nicht möglich etwas in der Art einzustellen. Sind somit alle Turniere offen, solange es sich nicht um Stattmeisterschaften etc. handelt?
PS: Ich bin im WTB und würde sonst in München noch das ein oder andere Turnier spielen, da es im Münchner Bereich deutlich mehr LK-Turniere gibt die mir zusagen als in meinem Umkreis.
Danke schonmal im Vorraus.
Alles klar, vielen Dank für eure Hilfe. Na, dann bin ich ja mal gespannt, wie das ablaufen wird. Werde dann darüber berichten.
Wie gesagt: Unangenehm werden und mit Argumenten antreten (also erst mal die LK-Regelung gut kennen). Ausserdem gibt es immer wieder Ausnahmen von der Ausnahme von der Ausnahme von der Ausnahme. Da ist jede Menge Spielraum, den Du für einen Aufstieg verwenden kannst (mach Dich schlau).
Geschickt ist es, wenn Du gleich zu Eurem Sportwart rennst - lass den das machen, der hat ne bessere Lobby - da bringst Du jede Menge durch damit.
Lass Dich doch gleich mal von Deinem Sportwart auf Antrag beim Verband auf LK 7 einstufen - die richtigen "Argumente" dazu und ich bin mir SICHER es klappt.
Mir ist ein Fall bekannt, da wurden gleich mal 2 Klassen übersprungen, anstatt 1 oder 2 Klasse abzusteigen - einfach so, ohne jedes Spiel in dem Jahr :)
Alles in Allem ist das System eben deswegen eine Farce ......... (die Verbände benötigen dringend Geld - alles nur wegen der Einnahmen aus den LK-Turnieren, darum wird dieser Hokuspokus mit den Ausnahmen auch geduldet - Hauptsache, die Kohle wächst rüber).
Viele Grüße,
4knoten
Wie gesagt: Unangenehm werden und mit Argumenten antreten (also erst mal die LK-Regelung gut kennen). Ausserdem gibt es immer wieder Ausnahmen von der Ausnahme von der Ausnahme von der Ausnahme. Da ist jede Menge Spielraum, den Du für einen Aufstieg verwenden kannst (mach Dich schlau).
Geschickt ist es, wenn Du gleich zu Eurem Sportwart rennst - lass den das machen, der hat ne bessere Lobby - da bringst Du jede Menge durch damit.
Lass Dich doch gleich mal von Deinem Sportwart auf Antrag beim Verband auf LK 7 einstufen - die richtigen "Argumente" dazu und ich bin mir SICHER es klappt.
Mir ist ein Fall bekannt, da wurden gleich mal 2 Klassen übersprungen, anstatt 1 oder 2 Klasse abzusteigen - einfach so, ohne jedes Spiel in dem Jahr :)
Alles in Allem ist das System eben deswegen eine Farce ......... (die Verbände benötigen dringend Geld - alles nur wegen der Einnahmen aus den LK-Turnieren, darum wird dieser Hokuspokus mit den Ausnahmen auch geduldet - Hauptsache, die Kohle wächst rüber).
Viele Grüße,
4knoten
Klar gehts hier auch um Geld. Aber im Endeffekt war es vor der Einführung auch nicht möglich sinnvoll Turniere zu spielen wenn man nicht grade sehr gutes Tennis spielt. Durch die Lk-Turniere kann ich wenigstens auch wenn ich Lust habe spielen. Es ist ja niemand gezwungen ne LK zu halten oder zu verbessern :)
Aber klar für Leute die eigentlich nur noch die Verbandsspiele machen wollen ohne eine Umstufung in der Mannschaft zu haben ist das System nicht so klasse. Aber besser als Verbandspiele mit nr 2 an 6....
Passt nur so halb rein, da es eher ne Regelfrage ist:
Wie wird es im BTV eigentlich mit anmeldungen aus anderen Verbänden gehandhabt. In den Ausschreibungen hab ich keine Beschränkungen gefunden und in der Turniersuche ist es auch nicht möglich etwas in der Art einzustellen. Sind somit alle Turniere offen, solange es sich nicht um Stattmeisterschaften etc. handelt?
PS: Ich bin im WTB und würde sonst in München noch das ein oder andere Turnier spielen, da es im Münchner Bereich deutlich mehr LK-Turniere gibt die mir zusagen als in meinem Umkreis.
Danke schonmal im Vorraus.
Turniere aus anderen Verbänden werden 1:1 anerkannt.
Was wiederum eine Farce ist, weil in den unterschiedlichen Verbänden ganz andere Medenspielregelungen gelten. D.h., die LK-Ranglisten werden durch die Medenspiele verfälscht.
Du willst in Müchen LK-Turniere spielen? :)
Da ist die Dichte an guten Spielern aber ganz schön hoch.
Du darfst eins nicht verwechseln:
Die LK hat nichts mit der tatsächlichen Spielstärke zu tun.
Zudem ist in Regionen wie München z.B. eine LK 20 nicht zu vergleichen mit einer LK 20 aus Niedersachen (mitten in der Prärie).
Viele Grüße,
4knoten
Turniere aus anderen Verbänden werden 1:1 anerkannt.
Was wiederum eine Farce ist, weil in den unterschiedlichen Verbänden ganz andere Medenspielregelungen gelten. D.h., die LK-Ranglisten werden durch die Medenspiele verfälscht.
Du willst in Müchen LK-Turniere spielen? :)
Da ist die Dichte an guten Spielern aber ganz schön hoch.
Du darfst eins nicht verwechseln:
Die LK hat nichts mit der tatsächlichen Spielstärke zu tun.
Zudem ist in Regionen wie München z.B. eine LK 20 nicht zu vergleichen mit einer LK 20 aus Niedersachen (mitten in der Prärie).
Viele Grüße,
4knoten
Ich Spiel WTB-Bezirk3(der ganze Stuttgarter haufen)... Im WTB gibts überhaupt nur noch ein Turnier bei dem ich melden könnte...alle anderen komme ich nicht rein....1-23.... dann doch lieber in München 16-23, vorallem weil ich das perfekt mit m Besuch bei meiner Schwester kombinieren kann :)
Wenn ich verliere ist das eben so, aber besser als gar nicht mehr zu spielen dieses Jahr - mir gehts mehr ums spielen als um die LK (ich liebe Wettkämpfe) :)
LittleMac
29.08.2011, 14:29
Ich weiß gar nicht, was für ein Problem Ihr alle habt. Ich fand es recht amüsant dieses Jahr, als ich mit LK20 in allen Verbansspielen Gegner, die meist ca. 10 LKs besser eingestuft waren, verhauen habe. Ich komme, wenn ich nicht doch noch ein oder zwei Turniere spiele, auch dieses Jahr nicht über LK18 hinaus. Na und!? Ich spiele auch in der H40-Oberliga nächstes Jahr gerne wieder an sechs. Ich kann auch ohne passende LK-Einstufung ganz gut einschätzen, wie gut oder schlecht ich Tennis spiele. Trotzdem finde ich es sinnvoll, dass man die Mannschaftsaufstellung nicht mehr nach Gutdünken machen kann. Natürlich ist das System nicht perfekt, weil die Leute einfach unterschiedlich oft spielen. Das ist ja schon bei den Profis zu erkennen: Serena Williams steht gerademal unter den Top 30, doch niemand wird ernsthaft bestreiten, dass sie spielerisch mindestens in die Toip 10 gehört. Sie hat halt zu wenig Turniere gespielt.
Das Problem ist ganz einfach, dass du ohne entsprechende LK auch in den Herrenmannschaften keine Verwendung findest.
LittleMac
29.08.2011, 15:17
Sorry, aber dann bist Du in einem Verein voller Schwachköpfe! Wenn Du besser bist als die anderen, dann spielst Du auch. Wenn die Dich mit der Begründung der schlechteren LK nicht spielen lassen, dann sind a) die in Deinem Verein selbst Schuld und b) Du im falschen Verein.
Ich stehe bei uns an Position 30 der Meldeliste. Aber wenn ich Zeit habe und einsatzfähig bin, dann käme niemand im gesamten Club auf die Idee, mich wegen meiner schlechteren LK nicht einzusetzen. Die gesamte zweite Mannschaft inkl. Ersatzspieler hat bessere LK's als ich. Und trotzdem habe ich einen unanfechtbaren Stammplatz in der ersten.
Jetzt hat 4Knoten wieder das ganez Topic vollgespamt... Einfachste Lösung: Ruf bei deinem Verband an und schildere deine Situation. Wenn du Ergebnisse vorlegen kannst, sthet einer Sondereinstung nichts im Weg.
Spätestnst wennn du in der 1. Saison gegen Gegner im LK 10er Bereich gewinnst, kannst du danach eine Neueinstufung beantragen.
Sorry, aber dann bist Du in einem Verein voller Schwachköpfe! Wenn Du besser bist als die anderen, dann spielst Du auch. Wenn die Dich mit der Begründung der schlechteren LK nicht spielen lassen, dann sind a) die in Deinem Verein selbst Schuld und b) Du im falschen Verein.
Ich stehe bei uns an Position 30 der Meldeliste. Aber wenn ich Zeit habe und einsatzfähig bin, dann käme niemand im gesamten Club auf die Idee, mich wegen meiner schlechteren LK nicht einzusetzen. Die gesamte zweite Mannschaft inkl. Ersatzspieler hat bessere LK's als ich. Und trotzdem habe ich einen unanfechtbaren Stammplatz in der ersten.
Wer dich nicht spielen lassen würde, wäre auch selbst schuld :)
crazillo
29.08.2011, 20:22
Das ist kein Grund, so überfreundlich wie du zu antworten...
Ich habe lediglich nachgefragt, weil ich es schlicht nicht wusste. Bislang habe ich mit den Leuten dort auch noch nicht über die Mannschaftsaufstellung gesprochen - das steht erst für den Sommer 2012 an. Und da das in einem anderen Verband (WTB) und Bundesland stattfindet, wo es schon viel länger LKs gibt als bei uns früher im TVM, wollte ich eben mal fragen, ob es vielleicht vergleichbare Fälle hier im Forum gab. Ich spiele da, wo ich spielen kann. ;)
AlfaChris
29.08.2011, 21:32
@crazillo
Ich glaube, das ist ein Missverständnis. LittleMac meinte nicht Dich mit seiner Aussage sondern hat direkt auf den Beitrag von Kurbel davor geantwortet. :idee:
Thomas DownUnder
21.09.2011, 10:34
Mal noch eine allgemeine Frage meinerseits.
Und zwar geht es um meinen Bruder, der die komplette Saison verletzt war. Er müsste dann foglich um 2 LK's runter und nächstes Jahr in der 2. Mannschaft an 4 spielen, weil die LK's in der Mannschaft so nah beeinander gewählt wurden.
Gibt es da keine Möglichkeit entgegen zu wirken ggf. mit Härteantrag o.ä. Atteste würden hier genug vorliegen.
Wäre euch wirklich für Hilfe dankbar
Gruß
Thomas
Mal noch eine allgemeine Frage meinerseits.
Und zwar geht es um meinen Bruder, der die komplette Saison verletzt war. Er müsste dann foglich um 2 LK's runter und nächstes Jahr in der 2. Mannschaft an 4 spielen, weil die LK's in der Mannschaft so nah beeinander gewählt wurden.
Gibt es da keine Möglichkeit entgegen zu wirken ggf. mit Härteantrag o.ä. Atteste würden hier genug vorliegen.
Wäre euch wirklich für Hilfe dankbar
Gruß
Thomas
Hi,
er kann sich seine LK aus dem Jahr zuvor für das nächste Jahr festschreiben lassen, wenn er kein (bei uns im Verband max. 1) LK wirksames Spiel gemacht hat. Antrag beim Verband stellen, ggfs. Attest beifügen und dann geht das ohne Probleme. Habe ich in der letzten Saison nach einer OP selbst so gemacht, die LK wurde festgeschrieben.
Genaues Prozedere ist sicher auf der Homepage Eures Verbandes zu finden.
Wichtig: Frist endet am 30.9 !!!
/ Slicer
Thomas DownUnder
21.09.2011, 10:49
Super, danke für deine Hilfe.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.