Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ankündigung Tester gesucht für Tennismagazin Saitentest 2011!
http://www.saitenforum.de/images/tennismagazin_saitentest_250neu11.jpg
Auch dieses Jahr habt ihr wieder die Gelegenheit, das Testergebnis des Tennismagazin Saitentest als einer der 20 Saitenforum.de-Tester aktiv mitzugestalten!
Das Thema dieses Jahr lautet "Weiche Co-Polys der neuesten Generation".
Das bedeutet, daß die Tester möglichst viel Erfahrung mit verschiedenen Co-Polys haben sollten und im Idealfall auch die Armschonung bewerten können sollten.
Von den Testern wird erwartet, daß 3 verschiedene Saiten im Juni und Juli getestet und objektiv bewertet werden, wobei am Ende neben der Benotung der einzelnen Spieleigenschaften ein ausführlicher schriftlicher Bericht abgegeben werden soll.
Wenn ihr gerne und viel testet und gerne an diesem Test mitwirken wollt, bewerbt euch bitte bis spätestens 19. Mai 2011 für diesen Saitentest.
Das Bewerbungsformular findet ihr hier (http://www.saitenforum.de/tm_saitentest.php)
P.S.: Wer die Kapazität hat, innerhalb des Testzeitraums alle 10 Testsaiten testen zu können, soll dies bitte in seiner Bewerbung angeben!
P.S.: Wer die Kapazität hat, innerhalb des Testzeitraums alle 10 Testsaiten testen zu können, soll dies bitte in seiner Bewerbung angeben!
Da muss ich leider passen ;)
Damentrainer
04.08.2011, 09:27
Hallo Jens,
wann gibts den die Infos, was wir da so gespielt haben?
Einsendeschluss ist erst morgen :D
Damentrainer
13.08.2011, 21:11
Na, jetzt aber ...
Die Info kommt schon noch, bitte etwas Geduld ;)
Also: Am 23. September erscheint das Tennismagazin mit dem Testergebnis. Spätestens dann (wahrscheinlich auch nicht viel früher) kann ich den Testern mitteilen, welche Saiten jeweils getestet wurden.
Damentrainer
14.09.2011, 15:14
und ?
Bis zum 23.09 ist ja nicht mehr lange. :)
Justus_Jonas
18.09.2011, 21:43
Hi,
also mich würde auch interessieren, welche Saiten am Test teilgenommen haben.
Verändern kann man das Ergebnis ja nicht mehr....
Gruß
JJ
hat heute der Abonnent noch keiner das Heft aus dem Briefkasten geholt ;)
moya fan
22.09.2011, 11:19
Mein Magazin ist offenbar trotz Abo heute nicht gekommen.
Babolat Hurricane Feel 1,30 - 2-
Dunlop Black Widow 1,31 - 2
Head Sonic Pro 1,30 - 2+
Isospeed Axon Mono 1,30 - 2-
Luxilon M2 Plus 1,30 - 2+
Pacific Poly Soft Pro 1,25 - 2
Polyfibre Black Venom Rough 1,35 - 2
Signum Pro Hyperion 1,30 - Testsieger - 1-
Tecnifibre Black Code 1,28 - 2
Topspin Cyber Max Rotation 1,31 - 2
Viele Grüße,
Raptor
Damentrainer
22.09.2011, 15:59
Mein Heft ist da - und ich finde die Ergebnisse etwas verwunderlich, wenn ich ehrlich bin.
Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, warum wir immer noch nicht aufgeklärt wurden, wie die Nummernzuordnung der Saiten war.
Schwelli
22.09.2011, 16:07
Ist Signum eigentlich immer Testsieger?
Damentrainer
22.09.2011, 16:33
Ich bin in diesem Fall echt gespannt, was ich für Saiten hatte - ich hab da so eine Vermutung.
Mich verwundert das mit der Signum mittlerweile auch gewaltig.
Wenngleich ich sagen muss - der Sieg der Micronite beim letzten Test war absolut in Ordnung.
Schwelli
22.09.2011, 16:41
Mich verwundert das mit der Signum mittlerweile auch gewaltig.
Wenngleich ich sagen muss - der Sieg der Micronite beim letzten Test war absolut in Ordnung.
Wie du ja an meiner Signatur siehst, bin ich bestimmt kein Gegner von Signum-Saiten. ;)
Ich wundere mich aber trotzdem, dass die sich in diversen verschiedenen Kategorien immer wieder beim tennismagazin gegen die zahlreiche und ja auch oft noch sehr viel hochpreisigere Konkurrenz durchsetzen. Nicht darüber, dass sie gut abschneiden, sondern darüber dass sie fast grundsätzlich TESTSIEGER sind.
@Damentrainer und andere Tester
Bitte schickt mir eine E-Mail, ich kann euch dann mitteilen, welche Saiten ihr getestet habt.
Mein Heft ist da - und ich finde die Ergebnisse etwas verwunderlich, wenn ich ehrlich bin.
Dem muss ich zustimmen. Manche Ergebnisse habe ich so nicht erwartet.
Ich hätte es auch schöner gefunden, wenn man noch eine Dezimalstelle angegeben hätte wie z.B. Gesamtnote 2,7 anstatt 2 Minus. Das kann ich dann besser unterscheiden.
Ich habe 2008 und 2009 am TM Saitentest teilgenommen und habe seitdem die SP Tornado (welche ich 2009 testete) im Sortiment.
Die SP Mircronite, die ich aufgrund des TM Ergebnisses 2010 getestet habe, finde ich hervorragend, das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
Die Testergebnisse der SP Hyperion im SF lesen sich auch fast allesamt überdurchschnittlich gut.
Der Herr Grüttner scheint halt ein gutes Händchen/Näschen zu haben....
Ansonsten fand ich die individuellen Saitentests nicht ausreichend aussagekräftig. Irgendwie war es sehr pauschal.
Es ist allerdings auch nicht einfach, aus 20 Testberichten pro Saite eine kurze Zusammenfassung zu erstellen.
Ich finde es eigentlich eine tolle Sache dieser tm-Test.
Allerdings wäre es wünschenswert, dass man das Danke-schön-Heft zeitgleich zum Erscheinen des Heftes bekommen würde. I.d.R. kommt es fast einen Monat danach :(
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.