Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bälle von Pacific
Hallo liebe Tenniskollegen,
wie der Titel schon sagt, geht es um die neuen Bälle von Pacific.
Im letzten Tennimagazin wurde darüber ja berichtet und mich interessiert,
ob ihr schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht habt.
Laut Beschreibung und Bericht sind sie ja ganz interessant, vor allem wohl für den Preis.
@ K-Day Besucher: vielleicht könnt ihr ja etwas Insiderwissen von eurem Besuch in der Pacific-Zentrale mitteilen...
Sonnige Grüße an alle!
wir haben die bälle heute beim k-day testen dürfen. :)
von den spieleigenschaften waren sie über jeden zweifen erhaben und wirklich top! :daumen:
wie es allerdings in sachen haltbarkeit und den damit verbundenen spieleigenschaften aussieht kann ich leider nichts sagen - aber für den preis, vor allem bei keller sports (;)), kann man nichts falsch machen! :daumen:
kann lasse-s nur zustimmen. ich fand ihn auch ganz angenehm zu spielen. nicht zu hart oder zu schwer. einfach mal ein paar dosen erwerben und austesten...
addi
Könnte es sein, dass diese Bälle identisch den alten Fischer NO. 1 sind?
sabrinval
16.07.2010, 17:05
ich persönlich hab ich die nicht benutzt, aber ein freund von mir meinte, dass die Pacific Pro Tour die Toptennisbälle sind! ;)
Kann ich auch bestätigen! Die Bälle sind super und auch günstig!
sabrinval
20.07.2010, 16:08
dann werde ich die auch kaufen! ;)
Wie sieht es mit den Pacific Pro Challenge aus?
Schon mal jemand getestet?
Bräuchte neue Trainingsbälle und möchte mal weg von den Wilson Tour Practice.
Alternative wäre noch der Head No. 1 Trainer.
Im Sommer bin ich wegen der Teamtennisrunde leider auf Wilson angewiesen.
Ich hab die Tour jetzt ca. 4 Stunden gespielt und muss sagen, dass es wirklich der beste Ball ist, der mit seit langem unter gekommen ist. Behält seine Eigenschaften absolut super und auch der Filz sieht nach 4 Stunden viel besser aus als bei Dunlop Tournament. Von den Spieleigenschafte her, empfinde ich die Bälle ziemlich ähnlich.
silentbob1
19.08.2010, 15:52
Also ich muss auch sagen, die Bälle sind echt klasse. Habe mir testweise eine Dose bestellt gehabt und spielen sich super, ähnlich wie die Tournaments.
Habe mir jetzt noch mal 2 Dose geordert, werd in zukunft zu diesen greifen, da sie preislich echt im Rahmen liegen!
So, gestern die Pacific Pro Challenge erhalten. Nutze sie als Trainerball.
Erster Eindruck ist gut. Relativ hart und gute Spinannahme. Wobei ich sie angenehmer empfinde als die Wilson Tour Practice.
Zur Haltbarkeit kann ich erst in ein paar Wochen etwas schreiben.
Comeback
04.09.2010, 10:06
Toller Ball: Hervorragene Spieleigenschaften und Spinannahme. Sehr gute Haltbarkeit! Da er meines Erachtens sehr dem Dunlop Tournament ähnelt, ist er für 6EUR eine hervorragene Trainingsalternative für den Winter!
So ich habe mir jetzt auch mal 2 Dosen der Pacific Pro Tour bestellt und werde sie mal testen, mal schaun wie sie sind ;) grüsse
moya fan
12.09.2010, 17:56
Ich hatte jetzt die Möglichkeit, den Ball auf der Challenge zu testen und fand ihn absolut top. Schöne Spinannahme, hoher Ballabsprung und richtig angenehm zu spielen.
Taki1980
12.09.2010, 18:05
Fand ihn auch ganz angenehm, allerdings der wichtigste Punkt (Haltbarkeit) konnte ich nicht testen. Dafür viel zu kurz gespielt.
Würde mich freuen wenn die Challenge Teilnehmer mit den Bällen mal was dazu sagen. :)
Also ich hab sie jetzt auch getestet : 2x gespielt 6 enge Sätze insgesamt, das 1.Mal gespielt 3 Sätze dann ca 3 Tage nicht benutzt und heute 3 weitere Sätze- und nun sind sie fertig, zum mit meiner Freundin spielen gehen sie noch aber für ein richtiges Spiel nicht mehr zu gebrauchen.
Fazit : Über sagen wir mal 5 Sätze ein wirklich guter Ball der sich sehr angenehm spielt so in etwa wie der Wilson Tour Clay...zum Dunlop Tournament fehlt ihm dann doch etwas das Gewicht und das damit verbundene Spielverhalten. Dennoch werde ich aufgrund des Preises ihm zu meinen Winterspiel/trainingsball machen @ grüsse
Die Berichte über die Pro Challenge kann ich so unterschreiben!
Ich finde sie wahnsinnig gut und vor allem die Haltbarkeit ist excellent.
Sie gehören auf jeden Fall zu meinen neuen Lieblingsbällen!
Hat schon jemand den Pacific Coaching Ball gespielt?? Kann jemand was berichten?
So, da von Euch keiner was zu den Bällen beitragen konnte oder wollte:D
hab ich sie jetzt mal blind bestellt. Da es ja ein druckloser Ball ist war ich mal gespannt was mich erwartet.
Gestern damit 3 Std Training gegeben und ich bin echt begeistert. Sehr gutes Sprungverhalten und vorallem nicht so steinhart wie die üblichen drucklosen Bälle in dieser Preisklasse, richtig angenehm. Für den Preis echt super.
Spielt sich sehr ähnlich wie ein neuer Druckball, bin mal gespannt wie es auf Dauer aussieht, aber der erste Eindruck war schon mal sehr positiv.
Top-Spinner
26.12.2010, 01:05
hi,
also ganz so positiv sehe ich den ball nicht. am anfang spielt er sich sehr gut. ich nutze die bälle ausschließlich fürs training.
aber von der haltbarkeit her gibt es bessere bälle, denke ich. Babolat Team oder Head ATP Tour.
ich denke man schaut oft zu sehr auf den preis. die head oder babolat bälle sind zwar 1-1.50€ teurer danken es aber einem mit einer deutlich höheren lebensdauer und das auch auf höherem niveau.
grüße,
Oliver
Ich hab mal den Pacific Pro Tour gespielt und hab festgestellt, dass er mit den Bällen in ähnlichem Preisniveau gut mithalten kann. Ich war zufrieden und kann ihn für einen Test empfehlen.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.