Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ankündigung Saitenforum.de und keller-sports.com geben Exklusivpartnerschaft bekannt
Saitenforum.de und keller-sports.com geben Exklusivpartnerschaft bekannt
Attraktive Sonderkonditionen für Forumsmitglieder
Ich freue mich, euch heute die langfristige und enge Zusammenarbeit von keller-sports.com und Saitenforum.de anzukündigen. Mit dem Ziel, den Erfahrungsaustausch unter Tennisspielern zu stärken, werden im Rahmen der exklusiven Kooperation zahlreiche gemeinsame Vorhaben realisiert werden. Forumsmitglieder profitieren zudem direkt von attraktiven Sonderkonditionen bei unserem neuen exklusiven Shoppingpartner.
Die Exklusivpartnerschaft stellt einen weiteren Meilenstein in der Geschichte des Saitenforums dar. Mit einem so engagierten und motivierten Partner wie keller-sports.com wird die Weiterentwicklung von Saitenforum.de als Plattform für materialinteressierte Tennisspieler deutlich vorangetrieben.
Hier die Vorteile der Kooperation auf einen Blick:
Förderung der Weiterentwicklung von Saitenforum.de - Nutzer der Website werden langfristig von neuen und verbesserten Features auf Saitenforum.de profitieren.
Austausch von Inhalten - Von keller-sports.com produzierte hochauflösende Produktfotos und 360°-Ansichten können in die Datenbanken von Saitenforum.de integriert werden. Kunden von keller-sports.de erhalten nach individueller Zustimmung der Tester Zugriff auf die Saitenforum.de Produktbewertungen.
Exklusive Testaktionen mit den neuesten Produkten sowie Verlosungen und Sonderaktionen warten auf die User. Saitenforum.de ist jetzt in das Partner-Netzwerk von keller-sports.com eingebettet, zu welchem unter anderem auch Tennismagazin.de, Tennis-Germany.de, MTTC Iphitos und die European Tennis Academy gehören.
Attraktive Sonderkonditionen für Forumsmitglieder - Alle registrierten und aktiven Saitenforum.de Mitglieder erhalten Sonderkonditionen bei keller-sports.de. Die Rabatte bewegen sich zwischen 5% und 35%, abhängig von dem Eintrittsdatum der Mitglieder.
Um automatisch beim Einkauf im keller-sports.de Shop von den Sonderkonditionen zu profitieren, braucht ihr nur euer Kundenkonto bei keller-sports.de mit eurem Benutzerkonto im Diskussionsforum zu verknüpfen. Dies ist ab einer Mindestanzahl von 40 Beiträgen möglich. Die letzte Aktivität im Forum darf nicht länger als 30 Tage zurückliegen. Die Prozedur der Kontoverknüpfung ist auf der Infoseite (http://www.saitenforum.de/kellersports_partnerschaft.php) beschrieben.
Um etwaigen Unklarheiten vorzubeugen, habe ich hier eine kleine Liste zu erwartender Fragen (FAQ) zusammengestellt:
Bedeutet die Exklusivpartnerschaft für mich, daß ich jetzt keine Links mehr zu anderen Shops in meine Beiträge schreiben darf? Was ist mit Links zu Produkten, die es bei keller-sports.com nicht gibt oder die es woanders billiger gibt?
Beide Partner haben vereinbart, daß die Einschränkung der Nutzerfreiheit so gering wie möglich ausfällt. Bei einem so starken Engagement von Seiten keller-sports.com ist es jedoch nachvollziehbar, daß dies nur dann Sinn macht, wenn die Wettbewerber nicht von dem Engagement mitprofitieren. Klickbare Links zu Konkurrenzshops sind verständlicherweise daher nicht erwünscht. Namen von Produkten und Händlern dürfen weiterhin genannt werden.
keller-sports.com ist bemüht, den Saitenforum.de-Mitgliedern den besten Service und die besten Preise zu bieten. Dazu gehören die Rabatte für aktive Mitglieder und die Bestpreisgarantie. Ist ein Produkt nicht bei keller-sports.com erhältlich, schlägt euch keller-sports.com entweder ein vergleichbares Produkt vor oder prüft die Aufnahme dieses Produktes in den Shop.
Wie muß ich vorgehen, um von der Bestpreisgarantie Gebrauch zu machen?
keller-sports.com bietet auf alle angebotenen Produkte die „keller-sports.com Tiefpreisgarantie“ (exklusive Tennisbälle).
Die Tiefpreisgarantie gilt sowohl vor als auch bis zu 14 Tage nach einem Kauf bei keller-sports.com.
Wenn Du innerhalb von 14 Tagen nach Deinem Kauf oder vor deinem Kauf bei keller-sports.com das gleiche Produkt bei einem anderen gewerblichen Anbieter (in Deutschland, Österreich, Frankreich oder der Schweiz) zu einem günstigeren Preis siehst, erhältst Du von keller-sports.com eine Gutschrift über die Preisdifferenz oder keller-sports.com nimmt das Produkt zurück. Bei Anfrage vor Kauf sendet Dir keller-sports.com einen Gutschein-Code über den Differenzbetrag zu. Du hast anschließend die Möglichkeit, innerhalb von zwei Wochen den angefragten Artikel abzüglich des Gutschein-Betrages zu bestellen.
Wenn Du die Tiefpreisgarantie prüfen lassen möchtest, fülle bitte das eigens für diesen Zweck bereitgestellte Formular (http://www.saitenforum.de/bestpreis.php) mit den wichtigen Daten aus. Nach Erhalt einer Anfrage wirst Du innerhalb von max. 36 Stunden eine Rückantwort aus dem keller-sports.com – Team erhalten.
Was habe ich als Forumsmitglied außer den Rabatten noch von der Exklusivpartnerschaft?
Du profitierst nicht nur von exklusiven Rabatten beim Einkaufen im keller-sports.com Onlineshop, sondern auch vom gesamten Partner-Netzwerk, das sich keller-sports.com inzwischen aufgebaut hat (Tennis Germany, European Tennis Academy, Tennismagazin.de). Neben Testaktionen der neuesten Produkte sind auch Verlosungen mit Tickets für Tennisturniere und Tennisreisen zu erwarten. Außerdem ermöglicht die Exklusivpartnerschaft langfristig die Weiterentwicklung der Saitenforum.de Website, was Dir als Nutzer wiederum zugutekommen wird.
Werden jetzt alle Negativkommentare zu keller-sports.com oder Negativbewertungen zu Produkten, die keller-sports.com verkauft, gelöscht?
Sachliche und begründete Kritik ist sogar erwünscht! Hierzu wurde extra ein separater Bereich im Diskussionsforum eingerichtet, in dem ihr euren Wünschen und eurer Kritik freien Lauf lassen könnt. Als Saitenforum.de-Mitglieder genießt ihr die gesteigerte Aufmerksamkeit von keller-sports.com.
Gelöscht werden nur unsachliche und absichtlich geschäftsschädigende Kommentare, egal auf welchen Versender sie sich beziehen. Für die Produktbewertungen gilt das gleiche. Hier ändert sich also nichts im Vergleich zu vorher, denn da waren auch schon keine unsachlichen geschäftsschädigenden Kommentare erlaubt.
Wie steht es um Testaktionen mit unbekannteren, nicht bei keller-sports.com gelisteten Herstellern?
Die Anzahl und Art der Testaktionen wird sich eher nach oben entwickeln. In jedem Fall sind auch weiterhin Saiten- und Schlägertestaktionen mit unbekannteren Herstellern möglich, welche nicht im Shop keller-sports.com geführt werden.
Werden meine persönlichen Daten aus dem Saitenforum an keller-sports.com weitergegeben?
Auch im Zuge der Exklusivpartnerschaft werden keine persönlichen Daten ohne eure explizite Zustimmung ausgetauscht.
keller-sports.com und ich freuen uns auf euer Feedback!
Die Antworten auf die mittlerweile gesammelten Fragen findet ihr im Thread "Antworten auf das Feedback zur Exklusivpartnerschaft (http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=23112)"
Benedikt
11.04.2010, 15:16
was ist denn, wenn man auf einen Konkurenten hinweist, der gerade günstiger ist als Keller-Sports?
Muß ich Keller-Sports mit einbeziehen, wenn ich eine Challange mache?
tennisdelux
11.04.2010, 15:19
Was ist mit den Forumsusern die schon bei KS VIP-Kunde sind?
was ist denn, wenn man auf einen Konkurenten hinweist, der gerade günstiger ist als Keller-Sports?
Siehe FAQ 1
Muß ich Keller-Sports mit einbeziehen, wenn ich eine Challange mache?
Keller-Sports freut sich sicherlich, die Challenges zu unterstützen zu können. Ein Muß ist es aber nicht.
Je nach Mitgliedschaftsdauer kannst Du Deinen VIP-Status noch verbessern. Nach der Verknüpfung siehst Du Deinen Status.
Finde ich wirklich nice :)
Julian_Koch
11.04.2010, 16:24
Nicht schlecht!
Ich bin sowieso Stammkunde bei Keller =D
Allerdings würde mich mal interessieren wie sich die Prozente zusammensetzen.. Ab welchem Zahlen gibt es welche Prozente..
Also darf ich weiterhin schreiben, dass ich Produkt X bei einem bestimmten Anbieter (also einem anderen als KS) zu einem Preis Y gekauft habe, nur darf ich den Beitrag dann nicht mit einem Link zu ebendiesem Anbieter versehen, richtig?
Beide Partner haben vereinbart, daß die Einschränkung der Nutzerfreiheit so gering wie möglich ausfällt.
Links zu Konkurrenzshops sind verständlicherweise daher grundsätzlich nicht erlaubt.
1. April ist doch schon vorbei? Nach kurzem Nachdenken muss ich sagen, dass mir eigentlich nicht einfällt, wie die Einschränkungen größer sein könnten. Gefällt mir nicht. Klar, die Möglichkeit beim Einkauf nen paar % zu sparen ist herzlich willkommen, aber im Gegenzug keine Möglichkeit mehr zu haben von anderen Forenusern auf Sonderangebote bei anderen Wettbewerbern hingewiesen zu werden wiegt das auch gleich wieder auf.
Ob mich die "Vorteile der Kooperation" so vom Hocker hauen weiß ich auch nicht.
Austausch von Inhalten: Habe bislang nie das Bedürfnis gehabt "hochauflösende Produktfotos und 360°-Ansichten" einzuflechten.
Exklusive Testaktionen: Ich war mit dem Ausmaß der Testaktionen immer ganz zufrieden. Wenn es mehr werden, wäre das natürlich begrüßenswert, aber "keller-sports.com" wird auch sicherlich nicht das halbe Sortiment kostenlos an Forenteilnehmer verteilen
Attraktive Sonderkonditionen: Wie schon geschrieben eine feine Sache, aber mit großem negativen Nebeneffekt
Förderung der Weiterentwicklung von Saitenforum.de: Kann mir da nichts Konkretes drunter vorstellen, aber du als Betreiber der Seite wirst da sicher ein paar Dinge im Kopf haben.
Im Großen und Ganzen sehe ich das ziemlich skeptisch. Ich kaufe eh wenig Tennisartikel, werde also von den Prozenten kaum profitieren, werde aber im Gegenzug, wie alle anderen hier auch, in der Nutzerfreiheit eingeschränkt.
Auf der anderen Seite gehe ich davon aus, dass du dir etwas dabei gedacht hast und durch die Kooperation vielleicht irgendwelche Änderungen im Forum umsetzen kannst, du es sonst nicht geben würde. Dass "keller-sports.com" von der Geschichte profitiert ist ja offensichtlich.
edit:
Also darf ich weiterhin schreiben, dass ich Produkt X bei einem bestimmten Anbieter (also einem anderen als KS) zu einem Preis Y gekauft habe, nur darf ich den Beitrag dann nicht mit einem Link zu ebendiesem Anbieter, richtig?
Klingt für mich nicht so:
3.3. Verbot von Verweisen zu Wettbewerbern
Verweise zu Online-Angeboten (Shops, Auktionen) von zu dem Exklusivpartner im Wettbewerb stehenden Händlern sind verboten. Dies schließt eine Umschreibung des Namens oder der Identität des Händlers ein.
Zumindest wenn Nennung in diesem Zusammenhang = Verweis angesehen wird.
Dem was Hoeni sagt kann ich leider nur beipflichten. An die Bestprice Regelung glaube ich auch erst, wenn ich es wirklich mal drauf angelegt habe. Das Keller mit den k-Blade Tour für 120 € statt 190 € verkauft, weil es bei eBay gewerbliche Händler gibt, die für den Preis verkaufen glaube ich nicht. Ist bei anderen Händlern mit solchen Angeboten ähnlich.
Andere Händler nicht mal mehr erwähnen zu dürfen finde ich einen grandiosen Einschnitt in mein Recht auf freie Meinungsäußerung. Bei bestimmten Produkten ist es dazu unumgänglich. Ich denke da an die ganzen Pro's Pro Artikel - die bekommt man eben nicht bei Keller. Und für viele Leute hier Forum, die auch mal auf günstige Noname Ware zurückgreifen müssen / möchten, bleibt zukünftig nur der Verweis auf Google. Ich find das in der Form ein wenig zu krass, mal ganz abgesehen davon, dass Keller auf Anhieb viele Marken einfach nicht führt (Asics, Lotto, Fila, Lacoste - dass sind nur die, die ich so bevorzuge). Und die Prozente die ich jetzt bekomme, die unterschreiten das, was ich in jedem Sportladen vor Ort bekomme, wenn ich sage, dass ich in nem Sportverein bin.
Ich denke leider auch, dass in erster Linie Keller und nicht der saitenforum.de User von dieser Partnerschaft profitiert.
Trotzdem habe ich ein Kudnenkonto bei Keller erstellt, um der Sache wenigstens eine Chance zu geben. Insbesondere auf die Bestpreisgarantie bin ich gespannt. Denn bei eBay gibt es immer Gewerbetreibende, die Artikel (insbesondere Schläger) zu deutlich günstigeren Preisen anbieten.
Gruß
Kurbel
@hoeni:
Als ich Punkt 3.3 der (neuen) Regeln gelesen habe - den Du ja auch zitierst -, war das ebenfalls mein erster Gedanke. Aber in den FAQs von Jens in diesem Thread hier geht es ausschließlich um Verlinkungen, oder?
@hoeni:
Als ich Punkt 3.3 der (neuen) Regeln gelesen habe - den Du ja auch zitierst -, war das ebenfalls mein erster Gedanke. Aber in den FAQs von Jens in diesem Thread hier geht es ausschließlich um Verlinkungen, oder?
Falls es so wäre, könnte ich mich damit anfreunden.
waren wir nicht eigentlich mal ein forum in dem tennisspieler und selbstbesaiter ihre erfahrungen und meinungen zu produkten und auch bezugsquellen teilten? :(
ist dies denn in dieser form noch möglich? :rolleyes:
übrigens ist doch glaube ich jeder bei anmeldung bei keller-sports bronze kunde, oder täusche ich mich da? :confused:
denn die zusätzlichen 2-3 prozent pro stufe machen den zugewinn nicht wirklich erkennbar für uns forumsuser!!! :suprise:
sicherlich wird dieser schritt, wenn beibehalten, das forum nachhaltig verändern! :mad:
Julian_Koch
11.04.2010, 16:52
Dem was Hoeni sagt kann ich leider nur beipflichten. An die Bestprice Regelung glaube ich auch erst, wenn ich es wirklich mal drauf angelegt habe. Das Keller mit den k-Blade Tour für 120 € statt 190 € verkauft, weil es bei eBay gewerbliche Händler gibt, die für den Preis verkaufen glaube ich nicht. Ist bei anderen Händlern mit solchen Angeboten ähnlich.
Andere Händler nicht mal mehr erwähnen zu dürfen finde ich einen grandiosen Einschnitt in mein Recht auf freie Meinungsäußerung. Bei bestimmten Produkten ist es dazu unumgänglich. Ich denke da an die ganzen Pro's Pro Artikel - die bekommt man eben nicht bei Keller. Und für viele Leute hier Forum, die auch mal auf günstige Noname Ware zurückgreifen müssen / möchten, bleibt zukünftig nur der Verweis auf Google. Ich find das in der Form ein wenig zu krass, mal ganz abgesehen davon, dass Keller auf Anhieb viele Marken einfach nicht führt (Asics, Lotto, Fila, Lacoste - dass sind nur die, die ich so bevorzuge). Und die Prozente die ich jetzt bekomme, die unterschreiten das, was ich in jedem Sportladen vor Ort bekomme, wenn ich sage, dass ich in nem Sportverein bin.
Ich denke leider auch, dass in erster Linie Keller und nicht der saitenforum.de User von dieser Partnerschaft profitiert.
Trotzdem habe ich ein Kudnenkonto bei Keller erstellt, um der Sache wenigstens eine Chance zu geben. Insbesondere auf die Bestpreisgarantie bin ich gespannt. Denn bei eBay gibt es immer Gewerbetreibende, die Artikel (insbesondere Schläger) zu deutlich günstigeren Preisen anbieten.
Gruß
Kurbel
Dem muss ich auch so beipflichten! Auch wenn ich ein großer Fan von Keller bin!
20 % bekommt man echt in fast jedem Sportladen!
Und ich bekomme bei Keller jetzt gerade mal 5 %!
Ich hoffe, dass Keller noch einiges in Richtung Produktaufnahme und Preise macht sonst wäre es echt schade!
Allerdings ist Keller mein Lieblingstennisversand aufgrund der Versandgeschwindigkeit und des guten Kontakts!
Naja, ich bin auf Verbesserungen gespannt!
Finde Kellersport hat einen super Onlineshop. Das man Konkurrenten mit ihren Produkten aber nicht erwähnen darf finde ich doch etwas merkwürdig...
@hoeni:
Scheint wirklich so zu sein, dass nur die Verlinkung untersagt ist. Wenn ich einfach z.B. centercourt in einen Beitrag schreibe, bleibt es stehen, setze ich ein .de dahinter erscheint: *************** . Man kann also noch immer schreiben, dass man Produkt XY bei Anbieter ABC gekauft hat.
Das relativiert die ganze Sache natürlich stark, das muss ich zugeben.
Julian_Koch
11.04.2010, 17:01
Wäre bzw. ist nur die Verlinkung verboten, dann ist das ganze zu verkraften!
tennisdelux
11.04.2010, 17:05
waren wir nicht eigentlich mal ein forum in dem tennisspieler und selbstbesaiter ihre erfahrungen und meinungen zu produkten und auch bezugsquellen teilten? :(
ist dies denn in dieser form noch möglich? :rolleyes:
übrigens ist doch glaube ich jeder bei anmeldung bei keller-sports bronze kunde, oder täusche ich mich da? :confused:
denn die zusätzlichen 2-3 prozent pro stufe machen den zugewinn nicht wirklich erkennbar für uns forumsuser!!! :suprise:
sicherlich wird dieser schritt, wenn beibehalten, das forum nachhaltig verändern! :mad:
Genau, das meinte ich mit meinem Post. Ausserdem teile ich absolut deine Meinung.
Auf den ersten Blick scheint ja Keller-Sports am meisten von der Partnerschaft zu profitieren... und (noch) nicht die Forumsuser...
Bin auch gespannt wie sich das weiterhin entwickeln wird...
Benedikt
11.04.2010, 17:05
ich meinte bei meiner Frage auch, ob man das hier erwähnen kann, dann kam der Hinweis auf die neuen Forumsregeln. Was ich schade fand war, ob ich ein Einzelfall war mit den neuen Forumsregeln oder nicht, da kam leider kein Hinweis, das das jetzt ne automatische Sache sei.
moyas Hinweis, das sich das Forum ab jetzt verändern wird, teile ich auch.
In Sachen Preise hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt, fand nur schade, das keiner persönlich mich angeschrieben hat, bei Trainern ist das ja so üblich, hinzu kommt das man mich dort persönlich kennt.
Deshalb ja auch meine Frage. Das macht meiner Meinung nämlich bereits einen erheblichen Unterschied.
Benedikt
11.04.2010, 17:18
es steht aber nicht, ob es ein Link oder ein Hinweis darauf ist, sowie ich es lese ist der Hinweis darauf schon ausreichend, sorry so lese ich das.
es steht aber nicht, ob es ein Link oder ein Hinweis darauf ist, sowie ich es lese ist der Hinweis darauf schon ausreichend, sorry so lese ich das.
Jens, kannst Du die Frage bitte kurz auflösen?
Bin schon lange Keller Sport Kunde. Wenn man noch % kriegt ist das doch geil.
Kommander
11.04.2010, 17:35
Ich finde, dass Keller an sich ganz OK ist zum Bestellen. Allerdings finde ich schlecht, dass hier im Forum auf einmal andere - sehr gute Shops - nicht mehr erwähnt werden dürfen...hat irgendwas von "Diktatur". Glücklicherweise ist Keller Exklusiv-Partner des Saitenforums und nicht meiner....deshalb bestelle ich auch weiterhin da, wo es gerade am besten passt (was Keller aber nicht ausschließt).
tennisdelux
11.04.2010, 17:36
Dies ist ab einer Mindestanzahl von 40 Beiträgen möglich.
Ausserdem besteht doch offensichtlich die Gefahr, dass User schnell 40 Einträge posten, um an die paar % zu kommen...
... was natürlich die Qualität und die Übersicht des Forums in Gefahr setzt.
tennisdelux
11.04.2010, 17:37
Bin schon lange Keller Sport Kunde. Wenn man noch % kriegt ist das doch geil.
Aber wieviel % sind das?
...
Wo ist der Thread, wo wir über Tennisversender diskutiert haben?
Das auch bei bestehenden und alten Beiträge Namen und Links unkenntlich gemacht wurden, als bei Postings, wo noch keiner den ganzen Neuerungen zugestimmt hat, halte ich für echt bedenklich. Sogar in dem bestehenden Thread, wo ein User Hilfe bei Bekkeidungsgrößen brauchte, hat jetzut nur noch unkenntlich gemachte Namen von Konkurrenz zu Keller.
http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=23081
Dachte so etwas sei nur in China möglich.
Kommander
11.04.2010, 17:43
Das auch bei bestehenden und alten Beiträge Namen und Links unkenntlich gemacht wurden, als bei Postings, wo noch keiner den ganzen Neuerungen zugestimmt hat, halte ich für echt bedenklich. Sogar in dem bestehenden Thread, wo ein User Hilfe bei Bekkeidungsgrößen brauchte, hat jetzut nur noch unkenntlich gemachte Namen von Konkurrenz zu Keller.
http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=23081
Dachte so etwas sei nur in China möglich.
....mir geht die Exklusivpartnerschaft jetzt schon irgendwie auf den Keks! :mad:
Schön die Namen überall zensiert.......was das wieder alles soll.....
Dass auch alte Beiträge "gefiltert" (um nicht zu sagen zensiert) werden, läßt sich wohl praktisch kaum anders umsetzen.
Ansonsten ist mir noch nicht ganz klar, ob nun bloß Links, oder schon die Nennung "gefiltert" werden soll.
Ein paar Tests:
centercourt läßt sich ausschreiben, mit einem .de dahinter wirds gefiltert
tennisman läßt sich ausschreiben, mit einem .de dahinter wirds gefiltert
Der Tennisladen von Peter wird direkt gefiltert, schon ohne .de
Ebenso wird das warehouse direkt gefilert, ohne .com und der 24-Stunden Schlägerservice ohne .de
Für mich steht fest: Ist eine Nennung des Namens ohne Einschränkung möglich, Links (erkennbar an .de / .com dahinter) aber nicht, kann ich damit leben.
Werden die Namen aber von Vornerein gefiltert, halte ich es für eine Frechheit und werde keller boykottieren (was sie zugegebenermaßen nicht hart treffen wird :rolleyes: )
edit: Dass ich hier möglicherweise gegen Regel 3.3 verstoßen habe ist mir klar, dies geschieht aber zu dem Zwecke aufzuzeigen, dass die "Wettbewerber" derzeit noch ungleich behandelt werden.
Kommander
11.04.2010, 18:03
Dass auch alte Beiträge "gefiltert" (um nicht zu sagen zensiert) werden, läßt sich wohl praktisch kaum anders umsetzen.
Ansonsten ist mir noch nicht ganz klar, ob nun bloß Links, oder schon die Nennung "gefiltert" werden soll.
Ein paar Tests:
centercourt läßt sich ausschreiben, mit einem .de dahinter wirds gefiltert
tennisman läßt sich ausschreiben, mit einem .de dahinter wirds gefiltert
Der Tennisladen von Peter wird direkt gefiltert, schon ohne .de
Ebenso wird das warehouse direkt gefilert, ohne .com und der 24-Stunden Schlägerservice ohne .de
Für mich steht fest: Ist eine Nennung des Namens ohne Einschränkung möglich, Links (erkennbar an .de / .com dahinter) aber nicht, kann ich damit leben.
Werden die Namen aber von Vornerein gefiltert, halte ich es für eine Frechheit und werde keller boykottieren (was sie zugegebenermaßen nicht hart treffen wird :rolleyes: )
edit: Dass ich hier möglicherweise gegen Regel 3.3 verstoßen habe ist mir klar, dies geschieht aber zu dem Zwecke aufzuzeigen, dass die "Wettbewerber" derzeit noch ungleich behandelt werden.
Querulant.....und das mit RECHT!
Benedikt
11.04.2010, 18:06
Schlimm fände ich es, wenn ich bei einer Challange gesponsert werde von z. B ************ und man sieht nur Sterne
Kommander
11.04.2010, 18:13
Schlimm fände ich es, wenn ich bei einer Challange gesponsert werde von z. B ************ und man sieht nur Sterne
Ich komme auch gerne wieder zur Challenge wenn da Sterne stehen, allerdings sollte auch in gewissen Fällen ein Sponsor mal erwähnt werden dürfen und auch müssen. :D
Es wird dazu führen, dass gängige Umschreibungen genutzt werden. Ist in anderen Foren mit ähnlichen Richtlinien nicht anders.
Da ist dann von der Bucht die Rede, von der Tennisfrau, dem Punkt, dem Schlägerservice, usw. Man sucht sich halt einschlägige Begriffe raus, die der Betreiber gar nicht Filtern kann, weil er eben auch in anderen Zusammenhängen vorkommt und kein "Markenname" ist. Wer dann nicht weiß, was der Punkt ist, schreibt jemanden eine PN, der es ihm dann erklärt. Das kann ein Betreiber gar nicht verhindern, außer er schmeißt massenhaft die Leute aus dem Forum raus - aber das kann auch nicht Sinn und Zweck der Übung machen. Ich bin gespannt, ob sich hier noch etwas tun wird, was alle Beteiligten einigermaßen zufrieden stellt.
das war auch der erste thread, nach dem ich spontan gesucht habe. dass selbiger komplett verschwunden ist, halte ich für extrem bedenklich. die forumregel 3.3 im übrigen auch, vor allem den zweiten satz.
Ich mache bei der ganzen Sache noch nichtmal irgendwem einen Vorwurf. keller-sports.com ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und da ist es nur legitim, dass sie nach Möglichkeiten suchen mehr Kunden zu gewinnen und an sich zu binden. Jens scheint von den Vorteilen für das Forum überzeugt zu sein, möglicherweise auch finanziell davon profitieren (legitim!) und somit ist das auch nachzuvollziehen.
Und dennoch gibt es Grenzen die nicht überschritten werden sollten. Wenn schon die namentliche Nennung der Konkurrenten gefiltert wird, dann ist das so eine Grenze.
Im Übrigen ist mir aufgefallen, dass auch die pms gefiltert werden, und das geht mal gar nicht. Meiner Ansicht nach geht es nämlich niemanden etwas an, was die User sich untereinander schreiben. Mögen da noch so viele Konkurrenten von keller genannt werden...
Schade fände ich auch, wenn sich nun einige bislang im Forum aktive Konkurrenten, die bislang mit Rat und Tat und Tipps am Forenleben teilgenommen haben (selbst wenn sie dabei an Kundenakquise gedacht haben sollten) zurückzögen. Das würde die Vielfältigkeit und das Niveau des Forums senken.
edit: @ Bene: Gerade deine Signatur gelesen. Wo kann man sich anmelden :D
(Ist das mit dem a eigentlich ein running gag? Challenge, wäre korrekt, oder?
war wohl zuviel kritisches über KS.
Bitter, Bitter!
Sollten den Namen ändern, ein Forum ist etwas anderes.
Im Übrigen ist mir aufgefallen, dass auch die pms gefiltert werden, und das geht mal gar nicht. Meiner Ansicht nach geht es nämlich niemanden etwas an, was die User sich untereinander schreiben. Mögen da noch so viele Konkurrenten von keller genannt werden...
.
Kannst Du das belegen?
@Lemmie:
Die PNs zu lesen ist für den Administrator überhaupt kein Problem ... Das sind genau so Datensätze wie auch die Beiträge. Alles in Klarschrift ;)
Der Filtermechanismus wird der gleiche wie bei Beiträgen sein. Vielleicht kann man das sogar noch nichtmal separat einstellen, sondern es läuft alles über eine sog. Blacklist ...
Ich bin gespannt, wie die Community hier jetzt reagiert ...
Benedikt
11.04.2010, 18:34
schick dir doch selbst mal ne PM dann wirst du das schon merken
dmsdevil
11.04.2010, 18:37
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich den Shop von Keller Sports sehr schön finde und diesen Anbieter nicht mehr oder weniger mag als alle anderen Shops.
Finde es aber schade, dass sowohl oben bei den Forumsseiten alle Links zu ehemaligen Partnern wie z.B. Tennisoutlet/ Racket Service / CenterCourt usw., allesamt langjährige Forumspartner mit zahlreichen Aktionen für Mitglieder, nicht mehr da sind. Ebenso beim Shopping auf der linken Seite, wo jetzt nur noch KellerSports zu sehen ist.
Finde eine prinzipielle Partnerschaft eine gute Idee, aber warum alles andere entfernt werden muss (ebenso wie der Erfahrungsthread mit den Versendern) ist etwas seltsam?!?!?
Wenn man der Beste ist bzw. eher sein will muss man sich eigentlich nicht vor anderen verstecken, sprich diese nicht auf diese Art und Weise "verdrängen".
Aber zumindest ich von meiner Seite aus mache mir die Mühe dann zumindest mal die anderen Seiten vorher zu begutachten, die Namen der Shops bleiben mir und vielen anderen sicherlich immer im Hinterkopf.
Julian_Koch
11.04.2010, 18:38
@Lemmie:
Die PNs zu lesen ist für den Administrator überhaupt kein Problem ... Das sind genau so Datensätze wie auch die Beiträge. Alles in Klarschrift ;)
Der Filtermechanismus wird der gleiche wie bei Beiträgen sein. Vielleicht kann man das sogar noch nichtmal separat einstellen, sondern es läuft alles über eine sog. Blacklist ...
Ich bin gespannt, wie die Community hier jetzt reagiert ...
Soweit ich weiß lässt sich das bei der VB Software (die Forensoftware, die hier genutzt wird) trennen! Und ja es ist sogar möglich, dass der Admin Zugriff auf sämtliche PN's hat!
?
Tatsächlich!
Unglaublich.
Sogar alle mein eigenen Nachrichten aus der Vergangenheit wurden zensiert.... arm!
gelten die regeln auch für www.stringforum.net?
Spin_Fan
11.04.2010, 18:43
Ich finde, dass im Moment das Saitenforum dadurch enorm an Wert verliert. Die exklusive Partnerschaft mag vielleich langfristig gut sein, aber im Moment schränkt sie uns User doch stark ein und grenzt schon fast an ein Monopol von Keller Sports.
Gerade die kleinen Shops könnten dadurch geschädigt werden und die 5% sind erst einmal nichts. Im Moment habe ich den Eindruck, dass nur eine Hand voll Leute sinnvoll von der Partnerschaft in dieser Hinsicht profitieren.
Was Testaktion angeht, kann man natürlich noch nicht Urteilen, ob es jetzt ein Gewinn oder ein Verlust für das Forum war.
Ich sehe etwas die Gefahr, dass viele Shopbetreiber dem Saitenforum den Rücken zukehren werden.
Mal sehen, wie es sich entwickelt, aber im Moment wird damit dem Forum zum Teil der Sinn genommen.
Auch alle anderen Händleradressen etc oder Ankündigungen sind weg. Zum Teil sind ja auch 1-Mann Shops durch das Forum zu einem gewissen Standard gekommen. Dadurch können!/nicht müssen auch Existenzen kaputt gehen. Krass ausgedrückt ist es im Moment! noch eine Keller Werbe show.
Fazit:
Ich habe mich zwar auch registriert, aber sehe das ganze auch noch skeptisch. Wenn wir Nutzer nicht nur durch die Prozente etwas profitieren sondern auch durch andere Dinge, die die Einschränkungen übertreffen, dann gefällt es mir.
Spin_Fan
11.04.2010, 18:47
Soweit ich weiß lässt sich das bei der VB Software (die Forensoftware, die hier genutzt wird) trennen! Und ja es ist sogar möglich, dass der Admin Zugriff auf sämtliche PN's hat!
Dann gehen die Namen halt über e-mail. Da kann nichts gelöscht werden, nur die Adressen können halt versteckt werden.
Heißt PM nicht personal message? Naja...
Wenn wir durch die Aktion profitieren dann chapeau Jens. Wir müssen uns denke ich nur eine Zeit gedulden und das System einspielen lassen.
EDIT: mail geht auch nicht, da mail Adresse nicht im Profil ersichtlich.
Erstmal danke für die bisherigen Reaktionen!
Daß der Aspekt mit der Nennung der keller-sports.com Wettbewerber nicht freudig aufgenommen wird, hatte ich erwartet. Ich bin dennoch überzeugt, daß nach dem ersten Schock mit der Zeit auch die Vorteile klar werden.
Um Unklarheiten auszuräumen: Man kann im Forensystem eine Liste an Begriffen hinterlegen, welche vollautomatisch als Sternchen angezeigt werden. Hier sitzt keiner und editiert das aus den Beiträgen oder gar PMs. TalkTennis filtert die Konkurrenznamen übrigens auch - hat sich darüber von euch jemand schon beschwert?
Bzgl. der Frage wegen Links / Nennungen: Es geht um die Nennungen der Konkurrenzshops. Warum werden manche nicht gefiltert? Manche Namen sind zu allgemein wie z.B. Centercourt. Wenn ein Shop nicht automatisch gefiltert wird, heißt das aber nicht, daß man dann auf ihn verweisen darf.
Ich möchte alle, die das ganze zunächst negativ sehen, bitten, zwei oder drei Nächte darüber zu schlafen. So viel wird sich am Forumsbetrieb nicht ändern. Man kann hier weiterhin über alle Produkte diskutieren. Ich denke, der Aspekt, wo man etwas für wieviel Geld bekommt, ist hier nur einer von vielen und sollte nicht überbewertet werden.
Ausserdem besteht doch offensichtlich die Gefahr, dass User schnell 40 Einträge posten, um an die paar % zu kommen...
... was natürlich die Qualität und die Übersicht des Forums in Gefahr setzt.
Das glaube ich nicht, denn bis einer 40 Post spamt, hat in schon längst ein Mod gelöscht ;)
Hoffen wirs...
Daß der Aspekt mit der Nennung der keller-sports.com Wettbewerber nicht freudig aufgenommen wird, hatte ich erwartet. Ich bin dennoch überzeugt, daß nach dem ersten Schock mit der Zeit auch die Vorteile klar werden.
Um Unklarheiten auszuräumen: Man kann im Forensystem eine Liste an Begriffen hinterlegen, welche vollautomatisch als Sternchen angezeigt werden. Hier sitzt keiner und editiert das aus den Beiträgen oder gar PMs. TalkTennis filtert die Konkurrenznamen übrigens auch - hat sich darüber von euch jemand schon beschwert?
1. Welche Vorteile?
2. Der Vergleich hinkt aber gewaltig, da Talk Tennis ja das Forum eines Onlineversandhandels ist, also firmeneigen.
Benedikt
11.04.2010, 19:01
in dem Forum (Tennistalk oder so) bin ich garnicht, es geht mir um dieses Forum, ich finde die Änderung allgemein ja nicht schlimm, nur einige Kleinigkeiten wie Einschränkung der freien Meinungsäußerung finde ich nicht in Ordnung, bin wohl auch nicht der Einzige hier.
Schade fand ich, das es keine Ankündigung gab.
Da hab ich auch noch ne Frage: Also darf ich jetzt keine Produkte mehr nenen, die KS nicht führt?
Wenn man dann anstatt centercourt. de ,CC.de schreibt muss man auch mit ner Verwarnung rechnen?
Benedikt
11.04.2010, 19:02
der Verweis oder Hinweis ist verboten, laut Forumsregeln
Tja, willkommen im KS-Forum!
:daumen:
Finde das auch n bissl schade, aber die Saite gehört nicht mir, ich bezahle die Serverkosten nicht und von daher kann ich da auch nich groß was entgegenbringen. Hoffe mal dass sich sonst nicht viel ändert...denn eigentlich war das mal ein unbeeinflusstes Forum, ob das so bleibt, muss sich jetzt erstmal noch zeigen, denn für uns User sehe ich momentan noch keinen Gewinn, da die Prozente auf die Produkte nicht wirklich rentabel sind.
tennisdelux
11.04.2010, 19:11
Iwo man etwas für wieviel Geld bekommt, ist hier nur einer von vielen und sollte nicht überbewertet werden.
Jens, ich denke den Wenigsten hier geht es hier ums Geld (sparen), sondern eher um gewisse Werte.
Aber wie gesagt, ich bin offen und bereit mir das ganze anzukucken, nur ist es normal dass hier manche ihre Bedenken haben.
Ein off. Statement von Keller-Sports würde ich ausserdem auch begrüssen...
Gibts dann wenigstens ordentlich Werbung bei KS und nen neues Forumlayout?
Erstmal danke für die bisherigen Reaktionen!
Bzgl. der Frage wegen Links / Nennungen: Es geht um die Nennungen der Konkurrenzshops. Warum werden manche nicht gefiltert? Manche Namen sind zu allgemein wie z.B. Centercourt. Wenn ein Shop nicht automatisch gefiltert wird, heißt das aber nicht, daß man dann auf ihn verweisen darf.
Ich möchte alle, die das ganze zunächst negativ sehen, bitten, zwei oder drei Nächte darüber zu schlafen. So viel wird sich am Forumsbetrieb nicht ändern. Man kann hier weiterhin über alle Produkte diskutieren. Ich denke, der Aspekt, wo man etwas für wieviel Geld bekommt, ist hier nur einer von vielen und sollte nicht überbewertet werden.
Jens, ich bin mir sicher, dass Du weißt, was Du machst. Und ein Teil der Aufregung wird sich sicher auch im Laufe der Zeit legen. Aber - das soll jetzt gar nicht populistisch klingen - dass man den Namen anderer Versender nicht einmal nennen darf (also ohne Verlinkung, etc.) überrascht mich schon. Aber extrem finde ich ehrlich gesagt vor allem, wenn dies (andere scheinen es ja bereits ausprobiert zu haben) auch für PMs gilt; einfach vom Prinzip her.
Tja, willkommen im KS-Forum!
Darauf wird es wohl hinaus laufen ...
also der vergleich mit tenistalk hinkt wirklich, auch wenn man vielleicht mal andenken kann das KS genau das gleiche plant...?!
da hat lemmie schon recht.
die prozente sind mir im prinzip wurscht, ehrlich gesagt. moya vielleicht weniger und ein paar anderen viel postern auch, aber mich wird man damit nicht locken. und eine teifpreisgarantie ist meistens ein ziemliches geeiere... zumal es meiner meinung nach auch andere shops gibt die so etwas anbieten, allerdings an "freie" kunden und nicht an forumsuser zb.
was mich allerdings wirklich stört ist, auch wenn es vielleicht technisch nicht anders machbar ist, das rückwirkende eingreifen in getätigte posts! da fällt mir wenig zu ein. :suprise:
und by the way: ich kann jens und ich kann auch KS verstehen; keine frage. es ist jedem frei optimiert zu arbeiten und zu agieren. welche vorteile da auch immer entstehen sollen ist mir noch nicht klar. klar ist mir allerdings das ich ein angebot nicht nutzen muss, wenn mir die bedingungen nicht gefallen. und da mir das hier etwas zu gläsern zu werden droht, halte ich zwar mal noch ein paar tage den ball flach, aber überlege mir dann was ich tue.
mir gefällt einfach nicht das es zukünftig darauf raus laufen kann das KS quasi das material und equipment bestimmt über das hier diskutiert werden darf, alleine durch deren sortiment...
naja:nonono:
Gibts dann wenigstens ordentlich Werbung bei KS und nen neues Forumlayout?
öhm wofür bitte schön? damit dann die 40-posts-abgeber kommen um prozente zu kriegen? und dam layout stört mich auch nix...
wenn du das ironisch gemeint hast, dann nehme ich das zurück:daumen:
@jens
ganz so einfach wie der vergleich mit dem tw-forum/talk tennis ist es dann doch nicht. :rolleyes:
talk tennis war von anfang an mit tw verknüpft, während hier sich etwas besonderes entwickelt hat was schon immer auf dem "unzensierten" erfahrungsaustausch von tennis-"verruckten" bestand.
für alle die prozente-geil sind kann ich nur nochmals erwähnen, dass man bei anderen versendern wenn sich ein wenig auskannte locker 40-50% bekommt - da kann keller-sports nicht mithalten.
wie soll es sich da für die meisten hier lohnen, dass das das keller-exklusiv-forum wird?!?! :rolleyes:
ich frage mich nun was aus badnix(t-shops), stefan(t-outlet), manne(wiessloch), thomas(appel), rainer(r a j) und den ganzen anderen mitgliedern wird, die selbst shopbetreiber sind und auch immer engagierte forumsuser waren!! :confused:
...und um nochmals für mich zu sprechen: ein keller-sports-forum werde ich nicht akzeptieren! :(
@jens
ganz so einfach wie der vergleich mit dem tw-forum/talk tennis ist es dann doch nicht. :rolleyes:
talk tennis war von anfang an mit tw verknüpft, während hier sich etwas besonderes entwickelt hat was schon immer auf dem "unzensierten" erfahrungsaustausch von tennis-"verruckten" bestand.
für alle die prozente-geil sind kann ich nur nochmals erwähnen, dass man bei anderen versendern wenn sich ein wenig auskannte locker 40-50% bekommt - da kann keller-sports nicht mithalten.
wie soll es sich da für die meisten hier lohnen, dass das das keller-exklusiv-forum wird?!?! :rolleyes:
ich frage mich nun was aus badnix(t-shops), stefan(t-outlet), manne(wiessloch), thomas(appel), rainer(r a j) und den ganzen anderen mitgliedern wird, die selbst shopbetreiber sind und auch immer engagierte forumsuser waren!! :confused:
...und um nochmals für mich zu sprechen: ein keller-sports-forum werde ich nicht akzeptieren! :(
Du sprichst mir aus der Seele!
Ich bin bisher noch kein Kunde von Keller-Sports, aber ich habe den Shop immer im Auge behalten. Mit LittleMac schreibe ich auch gelegentlich seit dem Besaitungsseminar 2009.
Aber ich finde es nicht in Ordnung, dass hier nicht nur die Beiträge zensiert werden, sondern auch die PMs.
Dass die Links zu den anderen Shops entfernt wurden, finde ich auch nicht gut, aber die finde ich auch so wieder.
Mich hat es schon damals gestört, dass der Flohmarkt ins Leben gerufen wurde. Seither ist der Handel deutlich zurückgegangen. Ich habe vorher täglich die "Suche" und die "Angebote" durchforstet. Auf den Flohmarkt verlaufe ich mich einmal im Monat.
Wie schon vorher erwähnt, ist dies nun kein freies Forum mehr, sondern ein Keller-Sports-Forum. Auch wenn Jens meint, dass man weiterhin seine Meinung sagen kann.
Dabei ist die Seite von KS gut gemacht. Speziell mit den Blogs von Littlemac.
Ich bin mal gespannt, ob das Forum nach einigen Monaten unter der Zensur gelitten hat. Wenn das aber der Fall sein sollte, frage ich mich, was dann passiert.
Zu den Rabatten von KS:
1.) Für Trainer uninteressant
2.) Bestpreisgarantie bieten die meisten Shops
3.) was sind 5%?
Benedikt
11.04.2010, 19:31
Das Besondere ist entstanden, da man ganz frei seine Meinung äußern konnte, ich weiß, das ich viele nette Bekannte wie auch neue Freunde gefunden habe.
Bei den Challanges hat man sich getroffen, Sachen getauscht, sich ausgetauscht und einfach locker unterhalten, ich kann mir vorstellen, das es jetzt bei ofiziellen Challanges immer ein Keller-Sports-Verkaufs-oder Infostand gibt. Wenn nicht, dann bin ich nicht Beratungsresestent
Ich bin bisher noch kein Kunde von Keller-Sports, aber ich habe den Shop immer im Auge behalten. Mit LittleMac schreibe ich auch gelegentlich seit dem Besaitungsseminar 2009.
Aber ich finde es nicht in Ordnung, dass hier nicht nur die Beiträge zensiert werden, sondern auch die PMs.
Dass die Links zu den anderen Shops entfernt wurden, finde ich auch nicht gut, aber die finde ich auch so wieder.
Mich hat es schon damals gestört, dass der Flohmarkt ins Leben gerufen wurde. Seither ist der Handel deutlich zurückgegangen. Ich habe vorher täglich die "Suche" und die "Angebote" durchforstet. Auf den Flohmarkt verlaufe ich mich einmal im Monat.
Wie schon vorher erwähnt, ist dies nun kein freies Forum mehr, sondern ein Keller-Sports-Forum. Auch wenn Jens meint, dass man weiterhin seine Meinung sagen kann.
Dabei ist die Seite von KS gut gemacht. Speziell mit den Blogs von Littlemac.
Ich bin mal gespannt, ob das Forum nach einigen Monaten unter der Zensur gelitten hat. Wenn das aber der Fall sein sollte, frage ich mich, was dann passiert.
Zu den Rabatten von KS:
1.) Für Trainer uninteressant
2.) Bestpreisgarantie bieten die meisten Shops
3.) was sind 5%?
danke... das mit dem flohmarkt wollte ich eigentlich gar nicht erst einwerfen, aber ich fürchte das es vielleicht einen ähnlichen effekt hat: weniger aufmerksamkeit, wenger austausch, weniger forenleben, weniger meinung.
parallelen kann man sich mit etwas kritischer blickweise schon stricken, finde ich.
und nur um es noch mal zu sagen: ich war bei allen meinen bestellungen bei keller sports immer wirklich extrem zufrieden... super schnell, gut gemachte homepage und das sie viel auf vielen ebenen tun und sponsorn sollte man auch nicht unerwähnt lassen... allerdings genau so nicht wie deren nutzen, aber das finde ich, wie gesagt, absolut natürlich.
ich finde nur diese krakenhafte art etwas fehl am plazte: ich für meinen teil würde durch mein angebot punkten wollen und nicht durch die zensur meiner konkurrenten.
[...]
[...]
Onlinecommunities überleben sich irgendwann selbst. Das wird hier früher oder später sicher auch passieren. Durch solche krassen Einschnitte wird so etwas natürlich gefördert. Es finden sich unzufriedene User, schließen sich zusammen, gründen möglicherweise ein konkurrierendes Forum. Sowas endet häufig damit, dass beide Foren nicht mehr vernünftig "leben" ...
Hier jetzt objektiv über das Thema Besaitung zu reden ist in der Tat allerdings nahezu unmöglich geworden.
fritzhimself
11.04.2010, 19:37
@jens
...unterschreib! :daumen:
Benedikt
11.04.2010, 19:38
wenn die User unzufrieden sind und damit weniger User täglich dabei sind, wird das wohl auch für keller auf Dauer auch nicht interessant.
ich finde nur diese krakenhafte art etwas fehl am plazte: ich für meinen teil würde durch mein angebot punkten wollen und nicht durch die zensur meiner konkurrenten.
kann sogar ganz den umgekehrten effekt haben - einige hier im forum werden erst recht aus solidarität ihre alten shops unterstützen. :daumen:
bei diesen shops werden dann vielleicht auch neue konzepte, neue ideen, neue kräfte und eine agressive preisoffensive durch diese massnahme entstehen.
bin nun sehr gespannt wie sich das alles entwickeln wird!
vielleicht gibt es sogar einen lachenden dritten in form eines amerikanischen konkurenten geben! ;)
mal ne gegenfrage an alle die mich selber grade interessiert (ich aber noch nicht beantworten kann):
was wäre denn akzeptabel? wäre es in ordnung wenn kellersports quasi dieses forum übernimmt und als seine plattform nutzt wenn zb die inhaltlichen einschnitte nicht vorkämen?
wie seht ihr das?
für mich wäre das in ordnung, denke ich. werbung hat halt viele facetten, damit kann ich leben. wenn ich mich trotzdem noch frei äußern darf, wäre ich an bord... sage ich jetzt SPONTAN ;-)
Wie gesagt, ich habe bisher noch nie bei KS bestellt. Aber man ließt im Forum immer wieder, dass der Bestellvorgang sehr gut ist. Ich möchte auch nichts Schlechtes über den Shop sagen.
Ich kann auch verstehen, dass das Geschäft hart ist. Man siehe nur mal die massiver TV-Werbung während der GrandSlam-Übertragungen.
ABER:
Das ist (war) ein freies Forum. Jetzt wurde es verkauft.
Frage:
Wenn unsere alten Beiträge zensiert wurden und KS evtl. mit dem Forum (außerhalb des Forums) Werbung macht, müßte KS uns dann nicht um Erlaubnis fragen, da wir in der Vergangenheit lediglich Mitglieder des freien Forums waren und nun KS von unseren Beiträgen profitiert? (wird nicht der Fall sein; aber ich fühle mich so benutzt!!!) :liebe2:
fritzhimself
11.04.2010, 19:49
.....ich werde per sofort die "Werbung" von KS auf meine Email Adresse abmelden.
@Densun:
Sehe ich genauso wie du. Wenn meine freie Meinung hier aber dauerhaft zensiert wird, werde ich mir auch über Alternativen / Ergänzungen Gedanken machen. Ich befürchte allerdings, dass von mir gegeben Beispiel eintritt, dass sich ein bestimmter Teil der User hier früher oder später woanders hin begiebt (oder selber was Neues aufzieht). Da leiden dann ALLE drunter. Die User, Jens, Keller, ...
Ich denke, ein Kompromiss wäre in Ordnung (Nennung von anderen Shops ja, Verlinkung nein).
dmsdevil
11.04.2010, 19:52
Wenn unsere alten Beiträge zensiert wurden und KS evtl. mit dem Forum (außerhalb des Forums) Werbung macht, müßte KS uns dann nicht um Erlaubnis fragen, da wir in der Vergangenheit lediglich Mitglieder des freien Forums waren und nun KS von unseren Beiträgen profitiert? (wird nicht der Fall sein; aber ich fühle mich so benutzt!!!) :liebe2:
??
Alle Saitenbewertungen werden doch intergriert bei KS. Also werden Daten die viele User von sich gegeben haben genutzt...
fritzhimself
11.04.2010, 19:53
??
Alle Saitenbewertungen werden doch intergriert bei KS. Also werden Daten die viele User von sich gegeben haben genutzt...
......eigene Daten kann man auch löschen.;)
Spin_Fan
11.04.2010, 19:53
Da gibts so nen Tollen Satz:
Das Angebot schafft sich seine Nachfrage selbst.
Steht in allem Möglichen SoWi Büchern und ist ein wichtiges Standbein des Handels.
Demnach ist es meiner Meinung nach die wichtigste Aussage hier gewesen, weshalb Keller Sports vermutlich vertraglich verlangt hat, andere namentliche Nennungen zu unterbinden.
Auch ich bin der Meinung, dass sie durch einen übersichtlichen Shop, guten Service und ein großes Angebot die Nachfrage erhöhen sollten. Andere Anbieter sollten dadurch nicht geschädigt werden. Keller Sports soll erst einmal zeigen, dass sie der beste Shop sind. Ich denke nicht, dass es auch diese Weise einen hohen Gewinnschub bringen wird.
Aber wie schon gesagt, wir müssen das Ganze sich entwickeln lassen.
ist es eigentlich rechtlich haltbar, dass einstmals "freie" Meinungsäußerungen, Postings, PMs, also solche, die VOR den neuen Forumsregeln entstanden sind, NACHTRÄGLICH von dritten geändert werden?
Benedikt
11.04.2010, 20:01
@lemmi
das Forum gehört ja Jens
fritzhimself
11.04.2010, 20:01
.....jetzt nicht mehr
keller-tennis.de
11.04.2010, 20:12
Liebe Saitenforum.de-User,
als aller erstes möchten wir Euch allen für das bisherige Feedback bzw. die konstruktive Kritik danken.
Sowohl Jens als auch wir haben geahnt, dass einige Mitglieder fürchten werden, dass im Zuge der Partnerschaft der Forumsbetrieb stark eingeschränkt wird und das Forum damit für alle an Attraktivität verliert. Diese Absicht ist jedoch keinesfalls vorhanden, bzw. es ist der gemeinsame Wunsch, das Forum für alle Mitglieder noch interessanter zu machen!
Wie wir das schaffen wollen?
U.a wird es zukünftig eine deutliche höhere Anzahl von Testmöglichkeiten geben, bei denen ihr als User die Möglichkeit bekommt vor allen anderen Artikel (kostenlos) zu testen. Darüber hinaus haben wir bereits Events geplant bei denen das Forum bzw. die Forumsmitglieder (und nicht keller-sports.de) klar im Vordergrund stehen und der gegenseitige Austausch gefördert wird.
Die gemeinsame Partnerschaft ist auch ein deutliches Zeichen von unserer Seite, dass wir das Forum langfristig (unabhängig von Verkauf von Tennisartikeln) unterstützen wollen. Wir haben beispielsweise unsere Bereitschaft zugesichert technische Unterstützung für Jens zu geben, um die Funktionalitäten des Forums zu erweitern.
Wir möchten damit nur Beispiele dafür geben, dass wir absolut FÜR einen regen Austausch unter den Forumsmitgliedern sind und keinesfalls dagegen und damit auch klar FÜR ein Forum in dem jeder Tennisverrückte User Antworten auf seine Fragen findet.
Uns ist zudem klar, dass wir die teilweise angedeuteten Vorteile für die Forumsteilnehmer mit Leistung, also mit Fakten und Taten unter Beweis stellen müssen, damit die Sorgen einiger Mitglieder verschwinden. Wir freuen uns jedoch auf diese Herausforderung und sind gewillt unseren Beitrag dazu zu leisten, so dass das Forum für Euch Mitglieder noch attraktiver wird.
Abschließend möchten Euch gerne noch darüber informieren, dass wir die von Euch genannten Kritikpunkte alle zusammen mit Jens intensiv diskutieren werden und Euch in den kommenden Tagen auch zu den jeweiligen Punkten nochmals detailliertes Feedback zukommen lassen.
Schlussendlich wollen wir ja ALLE ein Forum von möglichst vielen "Tennisverrückten", zu denen wir ja auch zählen und werden deshalb auch mit Sicherheit einen Weg finden, mit dem überwiegende Mehrheit sehr zurfrieden ist.
Wir bitten Euch lediglich um ein wenig Geduld, damit wir die angekündigten Verbesserungen/Vorteile für das Forum und die Forums-Mitglieder auch unter Beweis stellen können und Euch allen zeigen können, dass die Partnerschaft für das Forum und die Forums-User ein echter Zugewinn ist.
Beste Grüße,
Jakob Keller
Ich denke, wir können froh sein, dass keller-sports.com der Partner geworden ist und nicht Pro's Pro, dann dürften wir nämlich nurnoch über Schläger/Saiten/Bänder/Maschinen von Pro's Pro diskutieren :D
Spaß beiseite: Ich glaube, in einem Punkt wird hier ein bisschen übertrieben: Dass künftig keine freie Diskussion mehr möglich sein wird und keller mehr oder weniger vorgibt, welche Produkte uns zu gefallen haben und welche nicht. Abgesehen von der Zensur der Nennung ehemaliger Forenpartner, wird der Betrieb hier meines Erachtens weiterlaufen wie bisher. Tägliche 08/15-Beiträge nach dem Motto "Welche Saite ist die richtige für mich?", "Wie bespanne ich Schläger XY", werden in keinster Weise beeinträchtigt werden. Und dass man nicht mehr über Produkte reden darf die nicht bei keller im Sortiment sind, kann ich zumindest aus den Regeln nicht rauslesen. Ängste diesbezüglich klingen für mich nach nem Sturm im Wasserglas.
Und dennoch werde ich ungerne entmündigt und zensiert. Mir missfällt das System in seiner Härte (wie gesagt, mit Sperrung der Links könnte ich leben) schon aus Prinzip!
Die Zensur der PMs finde ich zudem absolut weltfremd. Ist doch logisch, dass sich das niemand gefallen läßt. User die Shopadressen austauschen wollen schreiben die notfalls sträwkcür (rückwärts), s1e1t1z1e1n willkürlich Ziffern ein oder was auch immer. Klar sind das Verstöße gegen Regel 3.3, aber das diese Reihenweise vorkommen werden ist vorprogrammiert, läßt sich nicht verhindern. Um also nicht jeden User zum Verbrecher zu stempeln, sollte man die PMs von vornerein freigeben.
Ein weiterer Punkt der mich bedrückt, den ich schon ansprach, der aber von lasse-s besser formuliert wurde:
Ich hatte mit den genannten bislang noch nichts zu tun, habe aber bislang die Vielfalt der Anbieter hier im Forum genossen. Sollten sie sich - was logisch erscheint - hier zurückziehen und nach Alternativen Ausschau halten, würden sie hier fehlen.
fritzhimself
11.04.2010, 20:17
tja es geht wie überall halt nur um die Kohle
ich auch nicht
Schade das wars !
......hab gerade mein Fähnchen aus der Mitgliederkarte genommen........
Benedikt
11.04.2010, 20:18
das mit den geplanten Events, so schlecht hab ich das wohl nicht geschrieben, Challanges mit Verkaufsstand.
Ich denke man sollte erstmal abwarten, was die nächsten Tage, Wochen etc. bringen. Dann kann man immernoch auf die Barrikaden gehn :D
Mh, also dass es so hart kommt wusste ich auch nicht leider. Ich will da gar nichts werten, mein Problem jetzt gerade ist nur: Ich konnte durch mein Banner hier und durch die vielen mir positiv gestimmten User etliche Tenniswochenenden anbieten, somit mehreren Trainern bzw. 2 Wirten usw. ne Arbeit verschaffen und das fällt jetzt sehr schnell ohne Vorbereitungszeit weg. (Ich wusste zwar, dass so ne Aktion kommt, aber nicht, dass die Forenregeln so verschärft werden.)
Und ich lebe nicht davon, ich kann mir also sehr gut vorstellen, dass es einige kleineren Shops (die davon evtl.leben) riesen Probleme machen wird.
Ebenfalls ist mein Link in der Signatur zur Tennisschule weg und zu xy, was ich jetzt vorsichtshalber nicht nenne. :-) Das heißt, dass ich nicht weiß, ob die Tennisschule schon als Konkurrenz für Keller gilt, was wiederum heißt das auch dadurch etliche Kunden für Trainingsfragen wegfallen. @jens: Darf ich zu der Tennisschule weiter verlinken?
MagicUwe
11.04.2010, 20:25
Schon ein starkes Stück, dass man die neuen Regeln vorher akzeptieren muss, um sich hierzu zu äußern!
Ich halte das ganze für takisch nicht sehr weitsichtig und - als Nicht-Jurist - rechtlich auch sehr bedenklich.
Grundlage für die Qualität war nach meinem Eindruck die uneingeschränkte freie - auf Tennis bezogene - Meinungsäußerung.
Die Konkurrenz der Shops hat sicher auch keinem geschadet.
Unter den Bedingungen, bin ich raus.
Spin_Fan
11.04.2010, 20:25
Ok, melde mich für Tests der Federer Shirt Reihe:rolleyes:.
Ich denke auch, dass die Verlinkung, aber nicht Nennung der anderen Shops verboten werden sollte.
Keller Sports muss sich doch nicht vor den anderen verstecken.... Oder doch?
Die bisherigen Mitglieder kennen die Anderen Shops sowieso. Dass die anderen Händleradressen entfernt wurden, reicht denke ich schon.
Wenn Keller Engagement zeigt, dann werden sie auch Kunden gewinnen. Aber die verbotenen Namensnennung von Mitbewerbern ist finde ich der falsche Ansatz
Zunächst mal: Das Forum gehört nach wie vor mir. Und an den Challenges wird sich auch nichts grundlegendes ändern.
Wer mich kennt, der weiß, daß ich so eine Entscheidung nicht treffe, ohne es vorher gründlich überlegt zu haben.
Bitte denkt einmal langfristig. Wie kann ich als Einzelperson ein solches Forum langfristig weiterführen, wenn ich meine ganzen Ideen nicht auch irgendwann umsetzen kann? Ich übe wie die meisten von euch einen ganz normalen Beruf aus, der mir auch Spaß macht und der mich ausfüllt - Nebeneffekt ist aber, daß ich mich kaum um die Weiterentwicklung des Forums kümmern kann.
Die Lösung: Das Forum braucht langfristig einen starken Partner, der bereit ist, viel in das Forum zu investieren - nicht nur in finanzieller Hinsicht, sondern vor allem auch durch Aktionen, Engagement und technische Unterstützung.
Diesen starken Partner habe ich nun gefunden. Daß alles zwei Seiten hat, ist jedem denke ich klar. Im Moment überwiegen bei vielen die Nachteile, da die Kooperation noch nicht mal einen Tag alt ist. Ich würde mich freuen, wenn die Kritiker dem Partner und mir erst mal die Chance geben würden, zu zeigen, was aus der Kooperation entstehen kann, bevor hier übereilte und emotionale Maßnahmen getroffen werden.
Wie Jakob schon geschrieben hat, ist uns euer Feedback sehr wichtig und wir werden in den nächsten Tagen detailliert und strukturiert darauf eingehen.
Bevor hier jetzt irgendjemand Schnellschlüsse macht, bitte ich die Bitte von Jens zu beherzigen und dann zu entscheiden:
Ich möchte alle, die das ganze zunächst negativ sehen, bitten, zwei oder drei Nächte darüber zu schlafen. So viel wird sich am Forumsbetrieb nicht ändern. Man kann hier weiterhin über alle Produkte diskutieren.
Davon ab, ist Sponsoring ja nicht ausnahmslos zu verteufeln. Wenn keller-sports Events organisiert und da nen Verkaufsstand steht, dann freue ich mich über das Angebot, bin aber noch frei selbst zu entscheiden, ob ich es annehme oder nicht.
In diesem Fall sind ein paar offenkundig schlechte Nebeneffekte erkennbar, aber da sollten wir abwarten, was die weiteren Besprechungen zwischen Jens und keller-sports ergeben.
Ich fände es zumindest äußerst schade, wenn jetzt langjährige beliebte Mitglieder der Forums ihm plötzlich den Rücken zukehren.
@keller-sport und jens
kostenlose sachen zum testen? wow! da sage ich schon einmal im vorraus für alle 3.831 forumsuser "danke!" !!! :D
oder nach welchem schlüssel würden die sachen denn verteilt wenn nicht für alle user genug da ist? :confused:
je nachdem wieviel man bei euch kauft? wer am meisten postet? wer am meisten saiten testet? :confused:
fragen über fragen? :rolleyes:
wo ist eigentlich der "ich melde mich vom forum ab"-button? :(
Benedikt
11.04.2010, 20:39
@jens
es wäre doch erstmal gut, wenn sich Jacob nicht hinter den User kellersports verstecken würde, sondern sich als Jacob auch outed, er kann ja immer noch den Kellersports butten behalten, Lars ist ja auch über seinen User personalisiert
Jens oder Benedikt: Dürfen wir denn auf die Tennisschulen verlinken oder ist das schon Konkurrenz? Bzw. die in der Signatur haben?
Benedikt
11.04.2010, 20:43
möchte ich gerne auch wissen, hab ja auch eine Tennisschule
@jens
es wäre doch erstmal gut, wenn sich Jacob nicht hinter den User kellersports verstecken würde, sondern sich als Jacob auch outed, er kann ja immer noch den Kellersports butten behalten, Lars ist ja auch über seinen User personalisiert
Er hat sein Post doch mit "Jakob" beendet?!
@ich frage mich nun was aus badnix(t-shops), stefan(t-outlet), manne(wiessloch), thomas(appel), rainer(r a j) und den ganzen anderen mitgliedern wird, die selbst shopbetreiber sind und auch immer engagierte forumsuser waren!! :confused:
... danke für die Sorge, um mich braucht man sich keine Sorgen machen, auf (weniger als) 1 % meines Umsatzes kann ich locker verzichten, nachdem man mich bekanntlich mit allen Keys jeweils auf Seite 1 bei google findet :D
... allerdings halte ich es für nicht akzeptabel wenn nicht gar rechtswidrig, wenn PM's zensiert werden - China läßt grüßen. Unter solchen Bedingungen werde ich hier nicht mehr aktiv sein, kann es künftig leider auch keine Schwabenchallenge mehr geben, sorry.
Künftig allen Freunden und Bekannten hier viel Spaß im Keller-Forum
@Jens
Hallo Jens,
ich habe einen ersten Verbesserungsvorschlag. Dieser hat allerdings nichts mit KS zu tun.
Habe mir gerade den Saitentausch angesehen. Wie wäre es mit einer Suchfunktion in dieser Rubrik. Habe keinen Bock, die ganze Liste durchzulesen.
wo ist eigentlich der "ich melde mich vom forum ab"-button? :(
hm... sinnvoller post?
also:
ich hab grad auch eher das negative in mir... und deshalb hab ich es geschrieben.
jens hat es bisher hier aber doch zu dem werden lassen was es jetzt ist und dafür sollte ihm auch mal ein vertrauensvorschuss gegeben werden.
ich bin also gespannt.
was halt nicht geht sind neben den angesprochenen punkten auch so etwas, das man die AGBs beim lesen eingeblendet bekommt und zack hat man sich bereit erklärt... ich denk bei sowas erst mal an einen technischen fehler oder so, da ich ja von nichts neuem wusste...
vielleicht kommt halt auch unmut aus dieser ecke.
aber grade an die alteingesessenen:
bevor ihr euch jetzt von karten löscht, pns wegschmeißt: lasst bitte gucken wo man sich in der mitte treffen kann.
ist ja bis jetzt ein recht ehrlicher umgang mit dem ganzen... sowas kann früchte tragen... muss aber nicht.
fair bleiben halt.
So, musste schonmal im vorraus die neuen AGBs bestätigen, um hier ÜBERHAUPT wieder irgendwas schreiben zu können.
Zunächst: Bitte an alle Alteingesessenen: Nicht einfach abhauen (terrier, Fritz etc.) Ihr ward Teil vom Forum und habt es auch zu dem gemacht, was es heute (nicht mehr) ist. Ich verstehe Eure Wut und finde die eingeschränkten Möglichkeiten auch nicht toll. Gerade das mit den PMs, aber das hatten wir ja schon mehrfach gehabt.
Ich denke das verhält sich so wie bei Andy Murray, der Ärger bekommen hatte, weil er bei einer Pressekonferenz mit dem Shirt einer anderen Marke als Adidas erschienen ist, bei der er ja unter Vertrag ist. Das mit den Zensuren verhält sich genauso, nur mit dem klitzekleinen Unterschied, dass wir nie einen Vertrag unterschrieben haben. Das finde ich in der Tat nicht gut.
Bevor ich mir hier aber abmelde (bin doch sowieso noch nicht so lange dabei...) warte ich aber ab, was bei den nächsten Konferenzen KellerSports/Jens rauskommt.
Eventuell lockert sich das ganze ja ein wenig. Und schon sind wir alle wieder beruhigt ;)
TOB-PLAYER
11.04.2010, 21:02
das fritzhimself und die genannten forumler die einen eigenen shop betreiben jetzt weg vom fenster sein sollen hat mich erstmal schwer getroffen.
da muss eine lösung her sonst gibts schnell eine gegeninitiative der genannten personen könnte ich mir denken. all die jahre das angagierte mitarbeiten hier im forum können nicht umsonst gewesen sein das fände ich nicht fair. das könnte ich an deiner stelle nicht mit meinem gewissen vereinbaren. da muss ein deal her wie auch immer der aussieht.
wie angesprochen die paar prozent sind echt lachhaft da muss auch nachgebessert werden!!!!! jens du darfst da nicht vergessen was für einen immensen nutzen KS davon hat. mach dich nicht kleiner als du bist.
und zu der geschichte mit den produkten die es bei KS nicht zu kaufen gibt.....
pros pro produkte und andere günstigere artikel will ich hier im forum nicht missen. das wäre für mich ein definitiver grund um auszutreten. entweder wird erlaubt über produkte zu schreiben die kellersports nicht im programm hat oder.... ja keine ahnung gibt denk ich da kein oder. KS kann ja nicht alles ins programm nehmen allerdings muss es hier möglich sein über alle produkte zu diskutieren. andere shops verstehe ich ist ne andere sache.
fritzhimself
11.04.2010, 21:03
@ Jens
wollte gerade alle meine eigenen Blogbeiträge löschen - leider kann ich auf mein Urheberrecht nicht zugreifen - daher ersuche ich dich meine Blog´s per sofort zu löschen.
Vielen Dank!
Goodbye Saitenforum
Okay die Frage hat sich erledigt, der Thread mit dem neugewählten Namen der Schule existiert leider nicht mehr.
Naja, ich bleibe da vorerst, da ich zu viele Bekannte habe mittlerweile, aber das Löschen meines Threads ... naja
Astreines Eigentor!
Als ich mich angemeldet habe, kannte ich die fru's fru produkte oder tennisoutlätta noch gar nicht. Ich bin/war sehr dankbar für solche Tipps.
Der Grund für meine Registrierung hier war im Übrigen nicht finanzieller Natur. Wie heißts so schön in Kontaktanzeigen: kein finanzielles Interresse.
Preisvergünstigungen - JA, aber nicht um den Preis. (wieder 3€ ins Phrasenschwein)
Echt schade.
da muss ein deal her wie auch immer der aussieht.
ist doch schon da...links an der seite. heißt "k-deal".
TOB-PLAYER
11.04.2010, 21:12
hey fritz bitte schlaf echt nochmal eine nacht drüber und warte zumindest bis sich jens und KS dazu nochmal definitiv äußern!!
das gilt auch für die anderen die vorhaben hier abzuspringen.
ist mitlerweile zu meinem tagesablauf geworden hier hin und wieder nach den neusten diskussionen zu gucken und möchte das jetz nicht von heut auf morgen missen. und gerade die leute die sich hier immer so stark angagieren machen jetz die fliege. das kann nicht im sinne des erfinders sein.
Kommt mal alle wiederrunter. Ich bin selbst erst seit 3 Wochen dabei, aber es wird sicher in dne nächsten Tagen eine Lösung gefunden. Entspannt euch, trinkt nen Tee und macht euch locker.
Keep on playin,
RRRDDB
@ Jens
wollte gerade alle meine eigenen Blogbeiträge löschen - leider kann ich auf mein Urheberrecht nicht zugreifen - daher ersuche ich dich meine Blog´s per sofort zu löschen.
Vielen Dank!
Goodbye Saitenforum
Ich will dich nicht bevormunden, würd mich aber freuen, wenn du diese Entscheidung noch ein bisschen aufschieben würdest, bis die Emotionen aus dem Spiel sind und hoffentlich eine akzeptable Lösung absehbar ist.
Hmmm, ich sehs eigentlich nicht gerne, wenn das Forum in seinem eigentlichen Ziel, dem freien Meinungsaustausch, eingeschränkt wird.
Noch weniger gerne sehe ich allerdings, wenn viele Mitglieder hier abrupt die Flinte ins Korn werfen, provozierend ihre Beiträge und Tests löschen usw. Das erinnert mich doch sehr an die Drohgebährden von Ilse Aigner gegenüber Facebook.
Anstatt den Weg einer gegenseitigen Diskussion zu gehen, werfen hier einige Leute direkt die Flinte ins Korn.
Euch muss bewusst sein, dass ihr die Leute seid, die dieses Forum am Leben erhalten, somit sitzt ihr am deutlich längeren Hebel als keller-sports. Daher solltet ihr davon ausgehen, dass sich die Jungs gesprächsbereit zeigen werden.
Wie würde eine optimale Exklusivpartnerschaft für mich aussehen?
Keller-Sports ist der einzige Werbetreibende hier in dem Forum
Keller-Sports bekommt sein eigenes Unterforum eingerichtet, bei dem über die neuesten Angebote, Kollektionen usw. berichtet wird...wichtig ist hier, dass von der KS-Seite deutlich mehr Engagement gezeigt wird (Mobilfunk-Provider haben Mitarbeiter, die sich fast nur um den Support in den Foren kümmern)...es macht also keinen Sinn, wenn sich die beiden Keller-Brüder alle paar Monate mal hier blicken lassen -> Daher brauchts einen offiziellen Ansprechpartner bei KS, der sich um den Foren-Support kümmert.
Eine Unkenntlichmachung der Konkurrenz halte ich jedoch für den absolut falschen Schritt, vielmehr sollte es Keller-Sports gutheißen, wenn über die Konkurrenz gesprochen wird. Woher sollen sie denn sonst neue Ideen für das eigene Angebot nehmen, wenn darüber nicht gesprochen wird? Keller-Sports ist bestimmt ein guter OnlineShop, dennoch bin ich davon überzeugt, dass er im Optimum noch nicht angelangt ist...und ohne eine freie Diskussion nähert man sich diesem Ziel auch nicht!
Bsp.: Ohne das saitenforum hätte KS bestimmt eher weniger von Bro's Bro mitbekommen...was hat uns die Diskussion aber gezeigt? Es besteht ein enormer Bedarf nach günstigeren Saiten, Griffbändern usw., weil sich die Kultur der Tennisspieler aus der Elite in die Mittelschicht geschoben hat....in Zukunft werden solche wichtigen Infos dann wohl nicht mehr so einfach zugänglich sein!
Wie immer ist der Königsweg der Mittelweg, also setzt euch auf eure 4 Buchstaben und diskutiert über die bestmögliche Implementiertung dieser Partnerschaft!
hm... sinnvoller post?
absolut sinnvoller post.....leider! :(
glaube mir, ich bin nicht der einzige der "alteingesessenen" der diesen schritt vollziehen wird wenn sich die sache weiterhin so darstellen wird. :(
ich mag' eigentlich keller-sports. bestelle mir dort ab und an auch was, aber ein keller-sports-forum, egal in welcher form möchte ich nicht! :neinneinn
profitiert habe ich hier am allermeisten von den freundschaften, die hier entstanden sind. :daumen:
da zufälligerweise einige meiner so liebgewonnen forumsfreunde auch noch fähige und nette shop-betreiber sind, ist für mich die idee eines exklusiv-forums nicht tolerabel! :neinneinn
ich habe da eben meine prinzipien und lasse mich nicht verbiegen und bestechen - basta!
tennis-teufel
11.04.2010, 21:23
absolut sinnvoller post.....leider! :(
glaube mir, ich bin nicht der einzige der "alteingesessenen" der diesen schritt vollziehen wird wenn sich die sache weiterhin so darstellen wird. :(
ich mag' eigentlich keller-sports. bestelle mir dort ab und an auch was, aber ein keller-sports-forum, egal in welcher form möchte ich nicht! :neinneinn
profitiert habe ich hier am allermeisten von den freundschaften, die hier entstanden sind. :daumen:
da zufälligerweise einige meiner so liebgewonnen forumsfreunde auch noch fähige und nette shop-betreiber sind, ist für mich die idee eines exklusiv-forums nicht tolerabel! :neinneinn
ich habe da eben meine prinzipien und lasse mich nicht verbiegen und bestechen - basta!
Das kann ich nur unterschreiben!!!!!!!!!!!:daumen::daumen::daumen:
Ich fände es wirklich schade, wenn Leute wie Fritz in Zukunft nicht mehr dabei wären. (Das gilt natürlich auch für viele andere Mitglieder; ich erwähne jedoch bewusst Fritz, weil er hier derjenige ist, der mir persönlich am häufigsten weitergeholfen hat.)
Daher hoffe ich, dass die "altgedienten" Mitglieder des Forums jetzt nicht überschnelle Konsequenzen ziehen und erst einmal einige Zeit abwarten wie es sich entwickelt; und Jens & KS auf der anderen Seite sich die Kritikpunkte nicht nur durchlesen, sondern vielleicht wirklich noch etwas "nachbessern", also dass z.B. die Eingriffe nicht für PMs gelten und dass andere Versender zumindest genannt werden dürfen (also dann ohne Verlinkung). Denn wenn jemand auf Dauer wirklich gute Angebote in Kombination mit gutem Service bietet, sollte er sich doch auch ohne solch extrem protektionistische Maßnahmen durchsetzen.
......hab gerade mein Fähnchen aus der Mitgliederkarte genommen........
Ich arbeite dran, wie geht das, zum Teufel?
Was ist mit UNSEREM ganzen Know-how aus den Blogs?
Auch verkauft?
Noch weniger gerne sehe ich allerdings, wenn viele Mitglieder hier abrupt die Flinte ins Korn werfen, provozierend ihre Beiträge und Tests löschen usw. Das erinnert mich doch sehr an die Drohgebährden von Ilse Aigner gegenüber Facebook.
Du redest dich leicht, vollständige Threads von mir sind weg (die immer sehr viele Vereinsmitglieder betrachtet haben)
Im Übrigen Danke ich danke ich Frau Eigner für die Drohgebährden. Evtl. tut sie ja auch was. Und Facebook ist hier ausgesprochen ähm... interessantes Beispiel. Trotzdem ist es aus REIN ökonomischer Sicht nicht zu verdenken. Ok, das Löschen der Threads irgendwo schon.
klick auf "mitgliederkarte (http://www.saitenforum.de/board/vbmembermap.php)" und dann unter "eigene benutzerdaten..." auf "löschen".
Keller-Sports ist bestimmt ein guter OnlineShop, dennoch bin ich davon überzeugt, dass er im Optimum noch nicht angelangt ist...und ohne eine freie Diskussion nähert man sich diesem Ziel auch nicht
Ich will jetzt, und zwar genau JETZT die neue Babolat RPM Blast 200 m Rolle kaufen. Da kann ich lange bei Keller suchen, die haben sie noch nicht, im Gegensatz zu anderen, teilweise auch viel kleineren Shops, die sie schon seit ungefähr einer Woche. Wie kann das sein?
Pflichte Biba mit dem "Optimum"-Post bei :(
Zensur von PN Nachrichten und das noch rückwirkend??
Hallo!??
Wo sind wir denn? Bei allem Verständnis aber geht entscheidend zu weit!
fritzhimself
11.04.2010, 21:33
Ich will dich nicht bevormunden, würd mich aber freuen, wenn du diese Entscheidung noch ein bisschen aufschieben würdest, bis die Emotionen aus dem Spiel sind und hoffentlich eine akzeptable Lösung absehbar ist.
............done!
Ich habe grossen Respekt vor dem was Jens hier im SF aufgebaut hat.
Ich habe heute gesehen, dass es zu dieser Exklusiv-Partnershaft gekommen ist. Um diesen Beitrag überhaupt schreiben zu können, musste ich die neuen AGB's, d.h. die Zusatzartikel zu dieser Partnerschaft, akzeptieren. Das habe ich dann mal unter Vorbehalt gemacht, da ich ja meine Meinung dazu abgeben will.
Ohne jetzt an den Geschäftspartner zu zweifeln oder nur ein Makel an ihnen lassen zu wollen (habe selbser schon bei KS bestellt und das hat gut geklappt), finde ich so eine Partnerschaft problematisch, da das SF bis jetzt unparteilich und eine freie Plattform war. Schade...
Meine Saitenbewertung waren im Sinne einer Gemeinschaft Tennisfreaks gedacht und nicht für einen komerziellen Anbieter. Ich gebe nicht meine Einwillung, dass meine Beiträge automatisch übertragen wird. Ggf. sollen meine Beiträge und Bewertungen gelöscht werden, wenn meine Nicht-Einwilligung nicht mit den neuen AGB's ünereinstimmen.
In diesem Sinne stellen sich noch ganz andere Fragen bezüglich Produkte anderer Hersteller, wie z.B. Eigenprodukte (Saiten) anderer Versender. Kann man die Bewertungen noch einstellen oder ist dies ein Verstoss gegen die AGB's?.
Bin mal gespannt ob KS sich auch das französische Tennis-Forum unter den Nagel reissen wollen. Partner sind sie ja bereits.
Ich wünsche dem SF-Forum Alles Gute für die Zukunft und, dass es nicht untergeht.....
der björn
11.04.2010, 21:41
Nachdem ich die "Informationen zur Exklusivmitgliedschaft" gelesen hatte, war ich zunächst von der Idee angetan.
Ich musste jedoch eben die AGB bestätigen. Die Zensur finde ich furchtbar.
Das Einschränken der freien Meinungsäußerung kann das Forum zerstören. Darüber sollte man wirklich nochmal nachdenken. Kellersports sollte sich eher versuchen mit anderen Mitteln von Mitbewerbern abzuheben. Unter "attraktiven Sonderkonditionen" hätte ich mir ehrlich gesagt etwas anderes vorgestellt als 5%. 5% werden kaum ein Mitglied zum Kauf überreden, da nahezu jeder hier Forum andere Quellen mit deutlich höheren Rabatten kennt.
Es gibt Nachbesserungsbedarf...
fritzhimself
11.04.2010, 21:44
Fritz ist weg :shocked:
.........musste zwar die neuen Regeln anerkennen um hier was zu schreiben, das hindert mich aber nicht daran auch gleich meine Spuren zu verwischen.
Ich habe zwar alle 102 Freundschaften gekündigt - das hat aber mit euch nix zu tun.
klick auf "mitgliederkarte (http://www.saitenforum.de/board/vbmembermap.php)" und dann unter "eigene benutzerdaten..." auf "löschen".
done!
.........musste zwar die neuen Regeln anerkennen um hier was zu schreiben, das hindert mich aber nicht daran auch gleich meine Spuren zu verwischen.
Ich habe zwar alle 102 Freundschaften gekündigt - das hat aber mit euch nix zu tun.
Hatte Dich zwar nicht auf meines Freundesliste (weil wir uns auch noch nicht persönlich begegnet sind etc.) aber ich habe Deine oft technischen Arbeiten, Analysen etc. gerne angeschaut und respektiert!
Also falls ihr euch alle woanders organisiert, würde ich mich über ne Info freuen :D Ne Community lebt eben von den Leuten und nicht von den Werbepartnern.
Ich befürchte auch, dass das für dich, Jens, ne Böse Wendung nehmen kann. Wenn es wirklich nur um das "ums Forum kümmern" geht, so hätte sicherlich auch eine Lösung gefunden werden können, bei der die Community einzelne Aufgaben übernimmt. Genug know-how ist sicherlich vorhanden. Laufende Kosten, die durch bisherige Werbung nicht gedeckt werden können, hätte man sicher über Spenden decken können. Das wäre nicht die erste Community in der ich bin, wo so etwas funktioniert. So wird es im schlimmsten Fall zum "Fall des Saitenforums" kommen. Da hat dann aber sowas von keiner was von ... Es sind leider immer ganz wenige Typen die eine Community ausmachen. Da können 10 Leute abhauen, und auf einmal denkst du "Das Forum ist tot ...". Lass es bitte nicht soweit kommen.
Zwei Mißverständnisse möchte ich noch spontan auflösen.
Erstens braucht ihr nicht Bro's Bro schreiben, Pro's Pro tut's auch. Ich habe es eigentlich in die FAQ in den ersten Beitrag dieses Threads geschrieben - es ist egal ob es ein Produkt bei keller-sports.de gibt oder nicht, ihr könnt hier über alle Produkte genauso frei diskutieren wie bisher.
Zweitens war das mit den Inhalten vielleicht etwas ungeschickt formuliert. Es wurden keinerlei Inhalte an keller-sports.com verkauft. Die Vereinbarung gilt für die Zukunft und eure Zustimmung vorausgesetzt.
Spin_Fan
11.04.2010, 21:56
Auch wenn ihr quasi Gründungsmitglieder seid, finde ich den Schritt, das Forum zu verlassen bzw. alles zu löschen, etwas voreilig. Jens und Keller Sports haben ja beide Geschrieben, dass Gespräche über die Kritik statt finden und vielleicht nehmen sie ja die zu großen Einschränkungen mit dem Namen zurück.
Aber man kann es nicht häufig genug sagen:
Keller Sports sollte durch sein Angebot die Kunden überzeugen, und nicht dadurch Kunden gewinnen, dass andere Händler aus dem Rennen genommen werden.
Allerdings würde ich Jens doch etwas mehr zeit geben als gerade einmal 10 Stunden wenn es hoch kommt. Es wäre einfach schade, wenn fachlich sehr gute Leute wie zb. Fritz das Forum meiden.
tennisdelux
11.04.2010, 21:56
Ich habe nicht vor meine Saitenbewertungen und Schlägertests zu löschen, solange diese nicht für kommerzielle Gründe genutzt werden. Sollte dies irgendwann mal der Fall sein, sollen mein Konto und all meine Beträge mit sofortiger Wirkung definitiv gelöscht werden.
Äussern werde ich mich hier nicht mehr, und im Forum, falls sich nichts ändern sollte, immer weniger....
Hier gehts ja hoch her.
Ich bin hier ja nicht allzu aktiv unterwegs und habe wohl etwas mehr Abstand zu der ganzen Angelegenheit als manch anderer.
Die Argumentation von Jens kann ich nachvollziehen und insofern ist sein Schritt durchaus konsequent und sinnvoll. Dass er zudem gutgemeint ist, unterstelle ich einfach mal. Die Umsetzung allerdings ist taktisch nach hinten losgegangen wie man sieht bzw. liest. Die Partnerschaft im Vorfeld im Forum zu diskutieren, wäre m. E. der bessere Weg gewesen. Die Entscheidung über die Partnerschaft bleibt ja beim Forenbetreiber.
Sich jetzt allerdings innerhalb weniger Stunden nach Bekanntgabe zu verabschieden, halte ich für überzogen, vielleicht sogar für unfair. Ob sich die geäußerten Befürchtungen bewahrheiten und wie/ob Jens darauf reagiert, sollten sie eintreffen, muss doch abgewartet werden. Die Chance sollte er bekommen, meistens werden die Dinge doch heißer gekocht als gegessen. Die Konsequenzen können wir dann immer noch ziehen.
Dass sich andere Shopbetreiber jetzt zurückziehen, kann ich dagegen nachvollziehen.
muellerhp
11.04.2010, 21:58
Den Fall des Saitenforums fände ich auch traurig, deswegen appelliere ich auch an alle, ihre bisher in vielen Fällen gezeigte Diskussionsbereitschaft auch hier mal zur Anwendung zu bringen, statt gleich schnellschussmäßig in den Sack zu hauen. Ich kann viele Argumente nachvollziehen, nur sollte dann auch die Gelegenheit gegeben sein, sich hierüber auszutauschen. Möglichkeit zum Nachbessern ist immer da, wenn man sie dem Gegenüber läßt.
der björn
11.04.2010, 22:01
Den Fall des Saitenforums fände ich auch traurig, deswegen appelliere ich auch an alle, ihre bisher in vielen Fällen gezeigte Diskussionsbereitschaft auch hier mal zur Anwendung zu bringen, statt gleich schnellschussmäßig in den Sack zu hauen. Ich kann viele Argumente nachvollziehen, nur sollte dann auch die Gelegenheit gegeben sein, sich hierüber auszutauschen. Möglichkeit zum Nachbessern ist immer da, wenn man sie dem Gegenüber läßt.
Sehe ich auch so
Benedikt
11.04.2010, 22:03
Also meine Testergebnisse möchte ich auch nicht komerziell genutzt sehen, das ist so wie mit den "Express-Kassen bei Ikea, da werden Arbeiten auf den Kunden abgewältzt und der Kunde bekommt die Ware aber nicht günstiger, er wird ausgenutzt, das möchte ich garnicht, ausgenutzt werden.
Wichtig ist doch auch, was will der User:
1. Ich möchte meine Seitenbewertungen nicht komerzialisieren lassen
2. Das ********** muss aufhören, bzw. man muss per PM alles schreiben können und man darf den Namen im thread nennen dürfen, das de. com. usw kann man sich auch sparen
3. Challanges bleiben Challanges ohne Werbeveranstaltung
Hier gehts ja ziemlich rund, was aber so auch zu erwarten war.
Als ich davon gelesen habe, war ich auch eher skeptisch aus den bereits von Euch genannten Gründen. Könnte vielleicht auch daran liegen, dass ich wohl auch so etwas wie ein Saitenforums-Romantiker bin (Peter, hoffe, Du erlaubst diesen Namensklau ;) )
Angefangen hat alles mit unfassbar vielen Tipps zur ersten Bespannmaschine, zum Besaiten an sich, Saitentipps von Herstellern, die ich sonst wohl noch nicht mal hätte buchstabieren können. Dazu noch die hier oft genannten Tipps und Links zu auch kleineren Anbietern, die uns Forumsmitgliedern doch auch immer wieder kostenlose Tests und gute Preise ermöglicht haben. Fachlich also unglaublich viel dazugelernt in den letzten Jahren.
Auf der anderen Seite (wohl noch wichtiger) habe ich unglaublich viele gute Bekannte, Kumpels und sogar wirkliche Freunde dazu gewonnen auch zu Zeiten, in denen Worte wie facebook, xing und social media noch nicht mal erfunden waren.
Sei es bei meinem Umzug nach Frankfurt und jetzt nach Wien. Das Saitenforum hat geholfen, Tennispartner, Kumpels und wie erwähnt richtige Freunde vor Ort zu finden.
Ich denke, einige dieser Punkte sind uns allen gemeinsam.
Genauso gemeinsam, wie Jens sicherlich für viele von uns ein guter Bekannter, ein Kumpel, wenn nicht gar Freund geworden ist. Ohne Jens gäbe es das Saitenforum und alle o.g. Vorteile, die wir alle daraus gezogen haben nicht. So viel steht fest.
Jens hat in den letzten Jahren unfassbar viel Zeit, Hirn und Engagement (für seine Freundin teilweise deutlich zu viel Zeit und Engagement) in das Forum gesteckt. Er ist momentan offensichtlich an einem Punkt, wo er die Möglichkeit hat, (endlich?!) etwas zurück zu bekommen für seine Arbeit. (Außer einem gesprochenen "Danke" - wenn überhaupt - von uns)
Jeder, der Jens kennt wird wissen, wie wichtig ihm das Forum ist und wieviel ihm an uns allen liegt. Gerade auch an denjenigen, die nun ihren Auszug planen.
Es gab schon einige Zeitpunkte, an dem das Forum zu kippen drohte (Bewertungssystem, Einführung mehrerer Forumspartner seinerzeit) und eben jetzt. Irgendwie hat sich immer alles von selbst reguliert.
Sollten wir Jens als gutem Bekannten, Kumpel, Freund nicht nun auch wieder unser Vertrauen schenken und erst einmal abwarten, wie sich alles entwickelt? Er wird sicherlich alle konstruktiven Vorschläge hier genau lesen und prüfen und nötigenfalls das System leicht anpassen, wenn er es für richtig hält.
Wie gesagt, ich stehe dieser Änderung bzw. den Auswirkungen auch erstmal nicht 100% positiv gegenüber, aber bin davon überzeugt, dass es sich irgendwie schon regeln und einpendeln wird. Und wenn es nur dazu führt, dass einige der von uns vorgeschlagenen Verbesserungen im Forum und der Datenbank realisiert werden können.
Um es gleich vorwegzunehmen. Dieser Post ist allein auf meinen Mist gewachsen und ich schreibe ihn auch nicht als Mod. Jeder, der mich kennt, wird das aber ohnehin wissen.
Ich muß meinerseits darauf bestehen, daß alle meine Beiträge und Bewertungen hier im Forum gelöscht werden, da ich nicht bereit bin, bereit sein kann, mit meinem Wissen einen Mitbewerber zu unterstützen - der mich übrigens schon einmal - wegen einer Kleinigkeit/Unachtsamkeit meines Sohnes - teuer abgemahnt hat ...
... hätte nie geschrieben, mich mit Tests engagiert etc. hätte ich diese Methoden kommen sehen. Die Bewertungen sollen ja künftig auch bei KS zu sehen sein und das ist für mich eine klare kommerzielle Nutzung, gegen die ich mich ganz entschieden aus o.g. Gründen verwahre
... schade, es waren interessante Jahre, in denen wir viel voneinander lernen, Erfahrungen austauschen und auch mal kontraproduktiv diskutieren konnten. Nicht nur die Schwabenchallenge hat immer wieder Spaß gemacht, auch die vielen kontroversen Diskussionen in den letzten 8 Jahren hier - werde es vermissen
... das Internet ist zwar groß, die Besaitergemeinde aber überschaubar und man trifft sich mit Sicherheit - vielleicht an anderer Stelle - wieder, freue mich darauf, wieder mal von Euch zu lesen
..... wird es zukünftig eine deutliche höhere Anzahl von Testmöglichkeiten geben, bei denen ihr als User die Möglichkeit bekommt vor allen anderen Artikel (kostenlos) zu testen.
Ich bin vor einem Jahr , nur aus einem einzigen Grund auf diesen Forum gelandet.
Wollte für meinem Sohn deny324 , eine Unterstützung jeglicher Art suchen.
Denis würde lieben gerne Tennisschuhe testen. Das ist das einzige was sein Vertragsausrüster nicht liefern kann.
Obendrauf ist er als Zukünftiger 16 Jähriger Tennisprofi , dafür richtig geeignet.
Gruß
Decky
Ich bin vor einem Jahr , nur aus einem einzigen Grund auf diesen Forum gelandet.
Wollte für meinem Sohn deny324 , eine Unterstützung jeglicher Art suchen.
Denis würde lieben gerne Tennisschuhe testen. Das ist das einzige was sein Vertragsausrüster nicht liefern kann.
Obendrauf ist er als Zukünftiger 16 Jähriger Tennisprofi , dafür richtig geeignet.
Gruß
Decky
aha?
Donnerhugo
11.04.2010, 22:15
Sowohl Jens als auch KS haben sich hier ja bereits geäussert. Auf die berechtigte Kritik an der "Zensur", welche sogar rückwirkend und auch bei PM stattfindet, wurde mit keinem Wort eingegangen.
Freie Meinungsäusserung verstehe ich als ein Grundrecht und ein hohes Gut. Das viele User darauf für 5% beim Einkauf im "Forenshop" nicht verzichten wollen, sollte eigentlich nicht schwer zu verstehen sein!
Das viele User darauf für 5% beim Einkauf im "Forenshop" nicht verzichten wollen, sollte eigentlich nicht schwer zu verstehen sein!
Sehe ich auch so. Freiheit ist wohl das, was der Mensch seit seinem Dasein anstrebt.
Wenn ich 5 % auf den Kellerpreis rechne gibt es TROTZDEM noch immer billigere Alternativen. Damit kann man mich und die meisten Forumsuser nicht locken :D
Oder ich schreibe jeden Buchstaben meines Posts in einen eigenen - dann bin ich ja aktiver und bekomme vllt. irgendwann 10 % :D Super.
Also ich bleib erstmal hier ....
Leute mal ehrlich, was ist eure Sorge? Habt ihr Benutzerkonten bei google? Amazon? eBay? Facebook, Twitter, meinVZ, myspace, ...?
Eure Daten werden sicherlich auch zukünftig nicht sicherer oder unsicherer... Warum private Nachrichten gefiltert werden hat Jens erklärt - die Software kann nicht zwischen Beiträgen und PNs unterscheiden - wie ich im Vorfeld bereits vermutet habe. Vielleicht findet sich hier ja eine Lösung.
Also erstmal die anderen Nutzerkonten bei den "schlimmen Jungs" überprüfen, bevor hier eilig die Flinte ins Korn geworfen wird.
Spin_Fan
11.04.2010, 22:28
Mich würde mal extrem interessieren, wie die Rabatte gestaffelt sind. Die 35% bekommt eh keiner... Und wenn dann bestimmt nur mit >8k Posts und seid 2002 dabei.
5% sind echt nichts und bei meinen Versendern des Vertrauens bekomme ich deutlich mehr, bei sehr gutem Service und schneller Abwicklung.
Irgendwo stand in dem Eröffnungsbeitrag auch, wann man die nächste Rabattstufe erreicht bzw wo man dies nachgucken kann (War was mit Kontrollzentrum). Habe ich nicht mehr wieder gefunden. Habe ich das geträumt oder wurde das rausgelöscht?
Hey Leute,
bin ich der einzige, dessen Signatur nicht verstellbar ist?
Muss das jetzt erst freigeschaltet werden?
Ok hat sich erledigt, geht. Meine Threads wurden im Übrigen wieder hergestellt.
@Jens ich hoffe ,wenigstens dass ist innerhalb einer gewissen Überbrückungszeit erlaubt, bis man sich anderes einfallen lassen kann.
Donnerhugo
11.04.2010, 22:31
Also ich bleib erstmal hier ....
Leute mal ehrlich, was ist eure Sorge? Habt ihr Benutzerkonten bei google? Amazon? eBay? Facebook, Twitter, meinVZ, myspace
Ich habe nicht bei allen genannten ein Benutzerkonto. Mir ist aber nicht bekannt, dass dort auch "zensiert" wird.
Jetzt die Sorge erkannt?
Warum private Nachrichten gefiltert werden hat Jens erklärt - die Software kann nicht zwischen Beiträgen und PNs unterscheiden - wie ich im Vorfeld bereits vermutet habe.
sorry, aber dieser Einwand ist Blödsinn pur, mit nur etwas gutem Willen ist das programmiertechnisch aber auch gar kein Problem (sagen zumindest meine beiden Söhne, beide vom Fach, Dipl-Programmierer bzw. Software-Dipl.Ing) - lasse mich nur ungern für blöd verkaufen :mad:
Ach das ist doch schmarn. Da wird genau so zensiert. Du glaubst doch nicht, dass Amazon es zulässt, wenn du z.B. in ne Resession schreibst, dass das ja n tolles Buch ist, bei xyz aber 5 Euro billiger zu haben ist? Komm schon, so naiv kann man nicht sein. In den Gruppenforen von meinVZ wird ebenfalls zensiert, wenn es der Besitzer der Gruppe möchte. eBay löscht Auktionen nach eigenen Maßstäben (ist auch Zensur) ... Verstehste langsam, worauf ich hinaus möchte? Zensur findet im Internet STÄNDIG statt - überall - ausnahmslos.
Es geht hier auch nicht um die Zensur, sondern um die eingeschränkten Möglichkeiten, die wir zukünftig haben, uns gegenseitig zu helfen. Wenn ich zukünftig frage, wo ich denn Asics Schuhe am besten her bekomme, kann die Antwort nur "nicht bei keller" lauten. Damit wir hier weiter flexibel bleiben, sollten Jens und Keller diese Regelung nochmal überdenken.
Dass das Saitenforum eine starke Community ist zeigt sich schon alleine an diesem Thread.
Die User wehren sich GEMEINSAM gegen einen kommerziellen Verkauf an einen Tennsiversand. Die Befürchtung, dass die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird ist nun eingetreten.
Wie gesagt: Die-SF User sind eine starke Community und ich finde es echt bewundernswert, wie Ihr, liebe Mit-user, zusammenhaltet, um das Forum weiterhin am Leben erhalten zu können und dafür kämpft, dass die Meinungsfreiheit eines Jeden erhalten bleibt.
Glück auf,
El Rey
sorry, aber dieser Einwand ist Blödsinn pur, mit nur etwas gutem Willen ist das programmiertechnisch aber auch gar kein Problem, für Blöd muß man sich hier nicht auch noch verkaufen lassen :mad:
Dann programmier doch Jens eben einen entsprechenden Mod fürs vBulletin...
Zwei Mißverständnisse möchte ich noch spontan auflösen.
Erstens braucht ihr nicht Bro's Bro schreiben, Pro's Pro tut's auch. Ich habe es eigentlich in die FAQ in den ersten Beitrag dieses Threads geschrieben - es ist egal ob es ein Produkt bei keller-sports.de gibt oder nicht, ihr könnt hier über alle Produkte genauso frei diskutieren wie bisher.
...und wieso sind jetzt plötzlich auch ALLE Verweise auf Pro's Pro Bilder und Saiten gelöscht ??!!
...vor ein zwei Stunden war noch alles da ...es wird also - trotz unserer Bedenken und Kritik - scheinbar momentan fleißig weiter an den Einschränkungen gebastelt ...also nichts mit Abwarten und auf Besserung warten ...wie soll man in Zukunft frei über alle Produkte diskutieren können, wenn man nicht mal deren Abbildungen zeigen darf/kann ??!!
...und wieso sind jetzt plötzlich auch ALLE Verweise auf Pro's Pro Bilder und Saiten gelöscht ??!!
...vor ein zwei Stunden war noch alles da ...es wird also - trotz unserer Bedenken und Kritik - scheinbar momentan fleißig weiter an den Einschränkungen gebastelt ...also nichts mit Abwarten und auf Besserung warten ...wie soll man in Zukunft frei über alle Produkte diskutieren können, wenn man nicht mal deren Abbildungen zeigen darf/kann ??!!
OK, das wäre krass.
Denn Pro's Pro wird nunmal nur durch arfaian vertrieben. Das kann ein Keller gar nicht ins Portfolio übernehmen. Und es gibt dort eben ne Menge interessanter Produkte und wenn wir über die nicht mehr vernünftig disktuieren können, dann ist eine Form der Zensur erreicht, mit der ich mich auch nicht mehr anfreunden kann.
Muss das denn jetzt wirklich sein?
Donnerhugo
11.04.2010, 22:41
Zensur findet im Internet STÄNDIG statt - überall - ausnahmslos.
Das ist erfreulicherweise (noch) Blödsinn.
Bis heute war auch das Saitenforum ein guter Beweis dafür :D
keller-tennis.de
11.04.2010, 22:43
Liebe Saitenforum-Mitglieder,
wir möchten noch einmal kurz unterstreichen, dass wir die geäußerten Kritikpunkte und Fragen zusammen mit Jens in den kommenden Tagen intensiv besprechen werden. Wir werden dann zu den verschiedenen Punkten nochmals detailliert - ebenfalls diese Woche - unser Feedback geben.
Wie schon geschrieben sind wir weiterhin fest davon überzeugt, dieses Forum zusammen mit Euch für alle Mitglieder noch attraktiver machen können.
Wir möchten dabei nochmals betonen, dass wir ebenso wie ihr "tennisverrückt" sind und den Gedanken und den Spirit des Forums mittragen und unser Hauptziel deshalb ist, dass das Forum für alle Mitglieder noch interessanter wird.
Auch deshalb glauben wir fest daran, dass wir zusammen mit Euch eine Lösung finden, mit der die Mitglieder sehr zufrieden sind.
Beste Grüße,
Jakob Keller
Spin_Fan
11.04.2010, 22:45
Ich denke, wenn die Zensur rausgenommen würde, wäre diese Community deutlich zufriedener...
Jetzt mal bitte ne direkte Antwort: Habt ihr diese Zensur nötig?
Benedikt
11.04.2010, 22:47
da ist aber der Haken für die meisten Mitglieder, ihr diskutiert, warum nicht öffentlich?
Liebe Saitenforum-Mitglieder,
wir möchten noch einmal kurz unterstreichen, dass wir die geäußerten Kritikpunkte und Fragen zusammen mit Jens in den kommenden Tagen intensiv besprechen werden. Wir werden dann zu den verschiedenen Punkten nochmals detailliert - ebenfalls diese Woche - unser Feedback geben.
...na toll ! und all die Sachen, die heute gelöscht wurden/werden ??!!
Werden die im Zweifelsfall wieder reingebastelt ??!! ich glaube kaum :(
Donnerhugo
11.04.2010, 22:49
Jetzt mal bitte ne direkte Antwort: Habt ihr diese Zensur nötig?
Da schließe ich mich direkt an.
da ist aber der Haken für die meisten Mitglieder, ihr diskutiert, warum nicht öffentlich?
Gute Frage. Oder vielleicht hier mit?
Benedikt
11.04.2010, 22:50
genau Pete
Aber was natürlich nicht kompensierbar ist, wenn gestandene Mitglieder abziehen, da sehe ich keine Zukunft.
Julian_Koch
11.04.2010, 22:51
Ganz ehrlich? Was glaubt ihr mit so einer Tag-Nacht-Aktion zu erreichen? Ein vorheriges Besprechen hätte all das ersparen können!
Ein Forum kann jeder machen und wenn die Mitglieder alle der gleichen Meinung sind und alle zusammenhalten dann ist schnell ein neues Forum entstanden und dann ist hier nichts mehr los!
So eine Aktion benötigt Planung und das !vorherige! Einbeziehen der User!
Benedikt
11.04.2010, 22:52
@Julian
das mit dem Einbeziehen der User unterschreibe ich.
Irgendwo stand in dem Eröffnungsbeitrag auch, wann man die nächste Rabattstufe erreicht bzw wo man dies nachgucken kann (War was mit Kontrollzentrum). Habe ich nicht mehr wieder gefunden. Habe ich das geträumt oder wurde das rausgelöscht?
Die Einsicht in die Rabattstufen im Kontrollzentrum wird noch implementiert! Ich bin durch die hitzige Diskussion jetzt leider etwas im Verzug.
Zur Erklärung: Ich habe eine Blacklist hinterlegt. Bestimmte Begriffe werden mit **** maskiert. Auch in Links zu Bildern. Daher werden die Bilder nicht mehr dargestellt. Die Methode kann im Moment tatsächlich nicht zwischen Links zu Bildern, zwischen PMs und Beiträgen unterscheiden. Daß dies ein Nachteil ist, gebe ich offen zu. Bitte gebt mir und keller-sports.com die Gelegenheit, in den nächsten Tagen eine Lösung dafür zu finden.
Spin_Fan
11.04.2010, 22:54
@ Jens: Gut, dann hatte ich mich ja doch nicht verlesen. Verstehe ich.
gut geplant wurde es sicherlich, nur die User wussten davon nichts und wurden heute überrumpelt.
@Julian
das mit dem Einbeziehen der User unterschreibe ich.
Ein weiser mann hat mal gesagt .... mal schauen !
Bitte gebt mir und keller-sports.com die Gelegenheit, in den nächsten Tagen eine Lösung dafür zu finden.
aber nur wenn es Test Tennisschuhe gibt :rofl:
Wir möchten dabei nochmals betonen, dass wir ebenso wie ihr "tennisverrückt" sind und den Gedanken und den Spirit des Forums mittragen und unser Hauptziel deshalb ist, dass das Forum für alle Mitglieder noch interessanter wird.
Denke um das zu vergleichen zu können muss man die User mal persönlich getroffen haben. Alleine aus dem Forum ergibt sich das nicht...wenns nur ums Tennis ginge würde man andere TENNIShändler, die z.B. schon eine RPM im Angebot haben, nicht zensieren müssen...
Das mit dem "wir sind ebenso[...] wie ihr" war ein schöner Annäherungsversuch
;)
dmsdevil
11.04.2010, 22:59
genau Pete
Aber was natürlich nicht kompensierbar ist, wenn gestandene Mitglieder abziehen, da sehe ich keine Zukunft.
Sehe ich genauso, ich glaube durch die Handlungen seitens KS und Jens entscheidet sich in dieser Woche die komplette Zukunft des Forums. Meiner Meinung nach haben einige (langjährige) Mitglieder, die sich hier schon andeutungsweise im Thread geäußert haben, die Nägel für einen Sarg in der Hand.
Meiner Meinung nach ist die Überlebenschance des Forums mit der aktuellen Regelung bei 0,0%.
Zensur in diesem Maße geht überhaupt nicht, ich denke man sollte schon die Eier haben sich der Konkurrenz zu stellen, ob man nun dem Forum etwas Gutes tut oder nicht.
falkenmond
11.04.2010, 23:04
also ich finde auch, daß die Einschränkungen die derzeit herrschen, absolut inakzeptabel sind(für mich) und ich auch die starke befürchtung hege, daß das zu einem keller sports forum mutieren könnte, ich bin aber bereit mir das ganze mal anzusehen ob doch noch was gutes rauskommt, persönlich glaub ich das eher nicht, aber schau ma mal..
auf jeden fall mit der doch recht überfallsartigen art und weise und den einschränkungen denk ich, daß das ein ziemlicher schuß ins knie war, weil hier doch recht viel porzellan wie man sieht zerbrochen worden ist und ob das zu kitten ist, wage ich doch stark zu bezweifeln...
was ich abgesehen von den doch recht dikatorischen einschränkungen her für am meisten problematisch halte ist die wirkung nach außen, wenn ich jetzt im tennismagazin einen saitentest vom saitenforum lese und sehe, daß saitenforum eine exklusiv partnerschaft mit keller sports hat, kann ich für mich nicht mehr von einem unabhängigen testergebnis sprechen und das war eigentlich das größte plus vom saitenforum, daß es unabhängig war.
just my 2 cents...
keller-tennis.de
11.04.2010, 23:05
@Benedikt:
Die Diskussion findet ja bereits öffentlich statt und wir stellen uns den Fragen bzw. der Kritik ja auch im vollen Umfang.
Jedoch halten wir es für fair, dass - nachdem alle Mitglieder inkl. Jens und uns eine Nacht drüber geschlafen haben - wir uns mit Jens direkt austauschen können.
Nochmals möchten wir hier gerne betonen, dass wir - auch zu dem viel diskutierten Punkt "Zensur" - in Kürze detailliert antworten, bitten Euch hierbei jedoch zumindest um die Möglichkeit das zuvor mit Jens zu besprechen.
Beste Grüße,
Jakob
Spin_Fan
11.04.2010, 23:07
Nur, was hat die Zensur mit Jens zutun. Ich glaube Kaum, dass so eine Vorderung von ihm gekommen ist und somit könntet ihr ja auch schon jetzt begründen, warum ihr so etwas gefordert habt. In dieser Zensur sehe ich im Moment nämlich das Hauptproblem der Mitglieder.
King_roger
11.04.2010, 23:08
Hier gehts ja ziemlich rund, was aber so auch zu erwarten war.
Als ich davon gelesen habe, war ich auch eher skeptisch aus den bereits von Euch genannten Gründen. Könnte vielleicht auch daran liegen, dass ich wohl auch so etwas wie ein Saitenforums-Romantiker bin (Peter, hoffe, Du erlaubst diesen Namensklau ;) )
Angefangen hat alles mit unfassbar vielen Tipps zur ersten Bespannmaschine, zum Besaiten an sich, Saitentipps von Herstellern, die ich sonst wohl noch nicht mal hätte buchstabieren können. Dazu noch die hier oft genannten Tipps und Links zu auch kleineren Anbietern, die uns Forumsmitgliedern doch auch immer wieder kostenlose Tests und gute Preise ermöglicht haben. Fachlich also unglaublich viel dazugelernt in den letzten Jahren.
Auf der anderen Seite (wohl noch wichtiger) habe ich unglaublich viele gute Bekannte, Kumpels und sogar wirkliche Freunde dazu gewonnen auch zu Zeiten, in denen Worte wie facebook, xing und social media noch nicht mal erfunden waren.
Sei es bei meinem Umzug nach Frankfurt und jetzt nach Wien. Das Saitenforum hat geholfen, Tennispartner, Kumpels und wie erwähnt richtige Freunde vor Ort zu finden.
Ich denke, einige dieser Punkte sind uns allen gemeinsam.
Genauso gemeinsam, wie Jens sicherlich für viele von uns ein guter Bekannter, ein Kumpel, wenn nicht gar Freund geworden ist. Ohne Jens gäbe es das Saitenforum und alle o.g. Vorteile, die wir alle daraus gezogen haben nicht. So viel steht fest.
Jens hat in den letzten Jahren unfassbar viel Zeit, Hirn und Engagement (für seine Freundin teilweise deutlich zu viel Zeit und Engagement) in das Forum gesteckt. Er ist momentan offensichtlich an einem Punkt, wo er die Möglichkeit hat, (endlich?!) etwas zurück zu bekommen für seine Arbeit. (Außer einem gesprochenen "Danke" - wenn überhaupt - von uns)
Jeder, der Jens kennt wird wissen, wie wichtig ihm das Forum ist und wieviel ihm an uns allen liegt. Gerade auch an denjenigen, die nun ihren Auszug planen.
Es gab schon einige Zeitpunkte, an dem das Forum zu kippen drohte (Bewertungssystem, Einführung mehrerer Forumspartner seinerzeit) und eben jetzt. Irgendwie hat sich immer alles von selbst reguliert.
Sollten wir Jens als gutem Bekannten, Kumpel, Freund nicht nun auch wieder unser Vertrauen schenken und erst einmal abwarten, wie sich alles entwickelt? Er wird sicherlich alle konstruktiven Vorschläge hier genau lesen und prüfen und nötigenfalls das System leicht anpassen, wenn er es für richtig hält.
Wie gesagt, ich stehe dieser Änderung bzw. den Auswirkungen auch erstmal nicht 100% positiv gegenüber, aber bin davon überzeugt, dass es sich irgendwie schon regeln und einpendeln wird. Und wenn es nur dazu führt, dass einige der von uns vorgeschlagenen Verbesserungen im Forum und der Datenbank realisiert werden können.
Um es gleich vorwegzunehmen. Dieser Post ist allein auf meinen Mist gewachsen und ich schreibe ihn auch nicht als Mod. Jeder, der mich kennt, wird das aber ohnehin wissen.
Björn, ich schließe mich diesem Posting zu 100% an.
Ich fände es schön, wenn ALLE User des Saitenforum.de sich mal beruhigen könnten und wie es im Forum üblich ist, sportlich cool und objektiv über die Sache zu disskutieren.
Es ist mir klar, dass hier natürlich große Emotionen aufkommen, da jeder Einzelne mit dem Forum andere Erfahrungen gemacht hat. So auch ich.
Ich versuche jedoch trotzdem alles mal ganz ruhig und sachlich zu sehen.
btw. schreibe ich diese Zeilen als SF User, und nicht als Mod !!!
Vielleicht wäre es gut, wenn man Jens und KS einfach etwas Zeit gibt, um über die Sachen zu disskutieren bzw. etwas zu verändern...
Wenn man dann noch immer nicht zufrieden ist, kann man sich ja noch immer, in welcher Form auch immer, äußern.
Die Diskussion findet ja bereits öffentlich statt und wir stellen uns den Fragen bzw. der Kritik ja auch im vollen Umfang.
Unter "den Fragen stellen" verstehe ich auch Antworten geben. Da ihr da klaren Vorsprung vor den Usern habt, sollte euch das doch auch ohne Besprechung untereinander möglich sein.
falkenmond
11.04.2010, 23:09
@Spin_Fan: er hats ermöglicht?
@Benedikt:
Jedoch halten wir es für fair, dass - nachdem alle Mitglieder inkl. Jens und uns eine Nacht drüber geschlafen haben - wir uns mit Jens direkt austauschen können.
Nochmals möchten wir hier gerne betonen, dass wir - auch zu dem viel diskutierten Punkt "Zensur" - in Kürze detailliert antworten, bitten Euch hierbei jedoch zumindest um die Möglichkeit das zuvor mit Jens zu besprechen.
Beste Grüße,
Jakob
Hi Jakob,
natürlich bekommt ihr eine Chance, um das ganze mit Forenbesitzer Jens nochmal durchzugehen, gar kein Zweifel. So fair ist die Community schon.
Nur ist es so gut wie unmöglich, die Lawine momentan zu stoppen, und das ist auch gut so und verständlich.
Alle wissen, dass die ganzen Kriterien nicht innerhalb eines Abends geklärt werden können, wir sind ja schließlich alle auch nur Menschen.
Dennoch - dieser Thread wird noch einige Stundenaktiv sein und solange muss sich kellersports die ganzen Meinungen auch anhören...
Dass Bilder zu Pro's Pro -Saiten gefiltert werden, liegt daran, dass arfaian mit einem ".com" dahinter auf dem Index steht. Da Bilder aber bekanntermaßen typische Dateiendungen haben, wird man Bilder sicherlich getrennt zulassen können, so es denn gewollt wird.
Von der technischen Umsetzbarkeit einer getrennten Filterung von Forum und PMs bin ich ebenfalls überzeugt.
Ehrlich gesagt, auch wenn ich keine Programmierkenntnisse habe, könnte ich mir vorstellen, dass die ganzen Filterungsmaßnahmen in der Theorie auch nur auf den Zeitpunkt "ab heute" angewandt werden könnten, so dass Beiträge aus der Vergangenheit unberührt blieben. (Reine Vermutung, die ich nicht validieren kann)
Aktuell sehe ich noch ein Problem darin, dass scheinbar niemand versteht, welche Vorteile das Forum aus der Aktion bezieht. Die 5% schlagen nun ja scheinbar nicht ein wie ne Bombe und sonst ist von Veränderungen des Forums die Rede, von denen keiner außer Jens eine Vorstellung hat, was es denn ist. Vielleicht sind da tolle Ideen vorhanden, wer weiß, über die sich jeder freuen würde, aber weil die Vorteile derzeit total diffus und nicht greifbar sind, überwiegt derzeit klar der negative Eindruck.
der björn
11.04.2010, 23:13
Harren wir der Dinge die da kommen! Lasst sie erstmal nachbessern! Im eigenen Interesse werden sie schon die richtigen Entscheidungen treffen.
Spin_Fan
11.04.2010, 23:13
Ja, aber die Forderung kam sicherlich zuerst. Ich glaube nicht, dass Jens von sich aus die anderen Händler blockiert hätte. Somit sehe ich dort klar die Schuld eines Statements bei KS
Vielleicht wäre ein konkretes Beispiel einer Aktion mal ganz hilfreich
Falls einige der alten User wegbrechen würde auch ich das Forum nicht mehr als attraktiv bezeichen, vorallem Fritz hat immer sehr viel gute Sachen gepostet.(mal ganz von den Personen selbst abgesehen bei den challanges)
Unsere ist die Saite die gleiche wie xyz wird ja vermutlich auch nicht mehr gestattet werden ?!?
keller-tennis.de
11.04.2010, 23:18
Hi Jakob,
natürlich bekommt ihr eine Chance, um das ganze mit Forenbesitzer Jens nochmal durchzugehen, gar kein Zweifel. So fair ist die Community schon.
Nur ist es so gut wie unmöglich, die Lawine momentan zu stoppen, und das ist auch gut so und verständlich.
Alle wissen, dass die ganzen Kriterien nicht innerhalb eines Abends geklärt werden können, wir sind ja schließlich alle auch nur Menschen.
Dennoch - dieser Thread wird noch einige Stundenaktiv sein und solange muss sich kellersports die ganzen Meinungen auch anhören...
Hi El Rey,
danke für deine Antwort dazu. Der Thread wird mit Sicherheit noch lange aktiv sein, jedenfalls sehe ich keinen Grund weshalb dieser gelöscht werden sollte.
Wie wir ja geschrieben hatten nehmen wir Eure Kritik wirklich kontruktiv auf und sehen es auch als unsere Aufgabe an gemeinsam mit Jens und Euch eine Lösung zu finden die es uns allen ermöglicht das Forum weiter wachsen zu lassen, sowohl bezogen auf die Inhalten und Angebote als auch bezogen auf wertvolle Mitglieder und User.
Gruß,
Jakob
Ja, aber die Forderung kam sicherlich zuerst. Ich glaube nicht, dass Jens von sich aus die anderen Händler blockiert hätte. Somit sehe ich dort klar die Schuld eines Statements bei KS
Und das Statement ist ja nun angekündigt. Nicht terminiert, aber angekündigt.
Ich denke, es sollte nicht weiter Öl ins Feuer gegossen werden und die "Rechtfertigung" abgewartet werden.
Dass keller-sports nicht die Wohlfahrt ist und für ein Engagement hier im Forum eine Gegenleistung haben möchte - abgesehen davon, dass sie nun exklusiver Forumspartner sind - , erscheint selbstverständlich, bleibt zu hoffen, dass sie einsehen, dass sie "ein wenig übers Ziel hinausgeschossen" sind.
TOB-PLAYER
11.04.2010, 23:22
@jakob
wie schon erwähnt dadurch das hier ab und zu ein anderer shop erwähnt wird könnt ihr auch in gewissem maße die konkurenz beobachten und marktforschung betreiben. KS braucht sich in sachen preise und service nicht zu verstecken.
KS sollte sich durch so maschen nicht sein image verspielen ist moment auf dem besten weg dorthin. guter service für das forum gute angebote dadurch könnt ihr euch in verbindung mit der werbung hier von der konkurrenz abheben aber zensur NO GO!!!!
und in sachen rabatt soltet ihr schon zumindest mit anderen shops mithalten können was ihr durch die zensur zB auch nicht erfahrt.
falkenmond
11.04.2010, 23:23
@hoeni: "ein wenig" = ca. 2 Lichtjahre
Spin_Fan
11.04.2010, 23:25
@jakob
wie schon erwähnt dadurch das hier ab und zu ein anderer shop erwähnt wird könnt ihr auch in gewissem maße die konkurenz beobachten und marktforschung betreiben. KS braucht sich in sachen preise und service nicht zu verstecken.
KS sollte sich durch so maschen nicht sein image verspielen ist moment auf dem besten weg dorthin. guter service für das forum gute angebote dadurch könnt ihr euch in verbindung mit der werbung hier von der konkurrenz abheben aber zensur NO GO!!!!
und in sachen rabatt soltet ihr schon zumindest mit anderen shops mithalten können was ihr durch die zensur zB auch nicht erfahrt.
Sehr guter Beitrag
Benedikt
11.04.2010, 23:26
@ Herr keller
ich meine das nicht als Drohung oder so, aber so wie ich die User einschätze, dann sollte sich die Antwort nicht lange auf sich warten lassen. Ich kann mir denken, das morgen etwas erwartet wird zumal man dann, auch die Altuser die so gut wie weg sind, wieder zurückholen könnte.
keller-tennis.de
11.04.2010, 23:27
@jakob
@TOB-PLAYER
Danke auch für dein Feedback!. Auf dein Feedback wir auch auf die anderen Kritikpunkte/Fragen werden wir - voraussichtlich bereits Morgen - detailliert antworten.
Viele Grüße,
Jakob
@jakob
wie schon erwähnt dadurch das hier ab und zu ein anderer shop erwähnt wird könnt ihr auch in gewissem maße die konkurenz beobachten und marktforschung betreiben.
...wenn Keller Sports schon ein eigenes Forum haben möchte, sollten er mal schauen, wie der große Konkurrent (und Vorbild ??) das so macht.
Im Forum von TWarehaus (was ich ja nicht mehr normal schreiben darf/kann :( ) gibt es in den Artikeln auch viele Links auf Keller-Sports.de ...und da kommt keiner auf die paranoide Idee, all diese Links unkenntlich zu machen !
Wie wir ja geschrieben hatten nehmen wir Eure Kritik wirklich kontruktiv auf und sehen es auch als unsere Aufgabe an gemeinsam mit Jens und Euch eine Lösung zu finden die es uns allen ermöglicht das Forum weiter wachsen zu lassen, sowohl bezogen auf die Inhalten und Angebote als auch bezogen auf wertvolle Mitglieder und User.
Ist natürlich die Frage, ob wir nicht da schon den nächsten Interessenkonflikt haben. Bislang war es hier persönlich und heimelig. Mit Wachstum kommt die Anonymität. Wenn nun jeder, der einmal bei keller-sports nen Schläger kaufen will, weitergeleitet wird, einen extra Thread hier im Forum aufmacht um sich beraten zu lassen und danach nie wieder gesehen wird, steigert das die Anonymität und führt zu dutzenden sich wiederholenden 08/15-Threads, die irgendwann keiner mehr beantworten will.
Blinde Wachstumsstrategie ist heutzutage out, nachhaltige Entwicklung heißt der Trend.
Mal abwarten heißt es jetzt. Nachdem der große Sturm vorbei ist und das Saitenforum-Layout noch dunkelblau ist und nicht in ein hellblau übergegangen ist ist noch alles im dunkelgelben Bereich...
Jens wird sich sein Werk nicht wegnehmen lassen.
@Jakob
KS hat 2 Fehler gemacht:
1.) Ihr hättet euch vorher mit Jens über die Probleme (Ärger über Zensur) unterhalten sollen und nicht erst nachdem die Katze aus dem Sack ist.
2.) Wenn KS keine Links von der Konkurrenz aufgelistet unter "Händleradressen" haben will, kann man das verstehen. Aber wenn jemand in einem Thread z.B. "Angebote Tennisschuhe" einen Link zu einem Händler mit dem entsprechenden Angebot einsetzt, dann solltet Ihr das erlauben. Erstens, weil Ihr Infos über die Konkurrenz bekommt. Zweitens, Ihr seht, was die User wollen. Drittens, Ihr hättet die Bestpreisgarantie anbieten können. Dies wäre unaufdringlich im Gegensatz zu einer Zensur.
So erweckt KS den Eindruck, dass man die Konkurrenz fürchtet. Übrigens, der Hauptgrund warum ich bisher nicht bei KS bestellt habe sind nicht unbedingt die besseren Konditionen bei der Konkurrenz (Rabatte für Trainer), sondern das kleinere Produktportfolio von KS.
Prostaff73
11.04.2010, 23:48
ich bin sehr gespannt, wie sich die Zusammenarbeit hier entwickelt.
Ich habe bis dato nur bei den ehemaligen Forenpartnern bestellt, jedoch noch nie bei Keller-Sports. Ich sehe die Zusammenarbeit und den mit Verlaub "Verkauf des Forums" als bedenklich, dennoch möchte ich wie gesagt abwarten, wie sich das ganze entwickelt.
Die 5% nehme ich aber gerne mit, wobei mir gerade die Wilson Textilien im Vergleich mit anderen Anbietern recht teuer erscheinen. Aber das werde ich ggf. separat über die Best-Preis Garantie klären.
Viele Grüße und auf ein hoffentlich weiterhin angenehmes miteinander.
Prostaff73
@Hoeni:
Das ist ein Aspekt, den ich noch gar niche betrachet habe. Wenn wir jetzt hier quasi als "Keller-Sport-Supporter" mißbraucht werden sollen, dann wäre ich wohl auch weg.
@Keller-Sport und Jens:
Dies sollte unbedingt verhindert werden. Wir sind hier eine Community und keine Beraterfirma. Wer sich nicht an der Community beteiligen will, der braucht hier auch keine Hilfe erwarten bzw. wird die User verschrecken (und zu anderen / neuen Foren treiben). Ihr seht also, dass das ein ganz schöner Balanceakt auf dem Drahtseil wird...
Weiterhin würde mich interessieren, warum ihr das Ganze nicht mit den Usern zusammen verobreitet habt? Man hätte doch dann einen viel sanfteren Start hinbekommen können.
@Hoeni:
Das ist ein Aspekt, den ich noch gar niche betrachet habe. Wenn wir jetzt hier quasi als "Keller-Sport-Supporter" mißbraucht werden sollen, dann wäre ich wohl auch weg.
Nicht nur Du...gehen UNSERE Bewertungen ohne unsere Erlaubnis als "Rezensur" auf der kellersports website ein werde ich alle meine Bewertungen löschen, so wie es Howy gesagt und 100%ig auch getan hat.
Wir lassen und nicht verkaufen.
Man mag sagen - was stören mich 25 Bewertungen weniger? Zumal ja Keller lange nicht alle Saiten anbietet, die die User bewertet haben - aber ich denke, dass wirklich der Großteil der Community so denkt und dann zusammenhält. Dann gibt es keine Bewertung mehr und dann wäre man soweit wie vorher.
Prostaff73
12.04.2010, 00:02
@EL Rey mit so etwas wäre ich auch gar nicht einverstanden. Dann hätte das Forum für mich seine Unabhängigkeit verloren. Gerade wenn die Testsets wie auch immer nicht von Keller Sports stammen sollten.
Ich bin übrigens sehr auf die Reaktion der anderen ehemaligen Forumspartner gespannt und auch darauf, ob sie sich hier offiziell zu Wort werden können und auch dürfen.
Viele Grüße
Prostaff73
Ich bin übrigens sehr auf die Reaktion der anderen ehemaligen Forumspartner gespannt und auch darauf, ob sie sich hier offiziell zu Wort werden können und auch dürfen.
Viele Grüße
Prostaff73
Ich auch! Die hatten ja auch Konten hier...würde mich nicht wundern, wenn die auf einmal "verschwunden" sind.
Und zum Thema ehemalige Forenpartner: Die waren auch durch Werbung vertreten, haben es aber nicht nötig gehabt, die anderen zu blocken.
Die konnten auch so auf uns zählen.
Hi,
da kann ich euch beruhigen.
Bzw. jedenfalls bei mir, aber ich bin ja auch mehr Mitglied und war nur mit einem Banner Forumspartner. Momentan kann ich jedenfalls meine ,,Signatur" so behalten wie es scheint. Ob CC *g* noch drin ist, kann sich ja leicht rausfinden lassen denke ich.
Spin_Fan
12.04.2010, 00:13
Nicht nur Du...gehen UNSERE Bewertungen ohne unsere Erlaubnis als "Rezensur" auf der kellersports website ein werde ich alle meine Bewertungen löschen, so wie es Howy gesagt und 100%ig auch getan hat.
Wir lassen und nicht verkaufen.
Man mag sagen - was stören mich 25 Bewertungen weniger? Zumal ja Keller lange nicht alle Saiten anbietet, die die User bewertet haben - aber ich denke, dass wirklich der Großteil der Community so denkt und dann zusammenhält. Dann gibt es keine Bewertung mehr und dann wäre man soweit wie vorher.
Vielleicht hätte zumindest ein Gremium gewählt werden sollen, die bei so einer Entscheidung mitgewirkt hätten. Zb ein Gremium von alt Eingessenen und ein paar etwas neueren Mitgliedern, damit alle Interessen vertreten werden.
Allerdings verstehe ich auch, dass so eine Entscheidung bei Jens liegt.
Das mit den Bewertungen finde ich ohne die Zustimmung auch nicht akzeptabel/würde ich nicht akzeptabel finden, da wir nie zugestimmt haben, dass diese zu gewerblichen-/werbe- Zwecken eingesetzt werden. Ich würde denke ich wie meine Vorredner reagieren.
Problematisch sehe ich auch Saitentest von Anderen Herstellern, da ja eigentlich dies auch Werbung für diese Fabriken wäre.
Und auch das Statement, dass das Forum eher mehr Test bekommen wird, sehe ich noch nicht so. Versendern wie R A J würden niemals wieder Sonderaktionen für das Saitenforum machen. Auch bei Firmen wie Topspin, die ja einen eigenen Shop haben, sehe ich da schwarz, das diese ja eigentlich nicht mehr als Firmen genannten werden dürften.
Auch der Name Saitenforum.de könnte gelitten haben. Ich denke nicht, dass es noch einmal so einen reich gedeckten Gabenteller wie bei der NRW Challenge geben wird. Was bringt es den Firmen/Versendern, wenn es nicht nach dem Aktuellen stand in einem Tread erwähnt werden dürfte. Da finde ich muss ähnlich wie Benedikt es schon gesagt es eine Ausnahme geben bzw vielleicht diese schwachsinnige zensieren doch nicht durchgesetzt werden.
Vielleicht hilft euch das ja bei euren Gesprächen...
falkenmond
12.04.2010, 00:27
@testen: das Problem sehe ich auch, wie sollen zb Blindtests wie von Stefans (T.Outlet) durchgeführt werden oder Isospeed was auch immer, die dürften dann ja nicht mehr genannt werden..
moya fan
12.04.2010, 00:37
So, nachdem hier jetzt ein ganz klein wenig Ruhe eingekehrt ist, werde ich mich auch mal äußern. Ich bin ja nun schon ein paar Tage im Forum dabei und hab schon so manchen Wind in der Vergangenheit erlebt, wenn auch noch nicht solch einen Rauhen. Und dennoch bin ich überzeugt, daß das Schiff nicht kentern wird, da Jens sich diesen Schritt sicher lange überlegt und nicht leicht gemacht haben wird.
Er hat in den ganzen Jahren soviel Herzblut, Freizeit und Seele in sein " Baby " investiert, das würde er bestimmt nicht ohne weiteres aufs Spiel setzen.
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, daß ich einigen Dingen gegenüber nicht mit Skepsis gegenüber stehe. Speziell das Recht auf freie Meinungsäußerung, welche eine der höchsten Güter des Menschen ist.
Trotzdem vertrete ich den Standpunkt, daß man " dem neuen Forum " auch Vertrauen gegenüber bringen sollte, auch wenn das sicher schwer fällt, da die offerierten Verbesserungen und Vorteile dem User so erstmal nicht plausibel erscheinen.
Geben wir Jens und Keller Sports die Gelegenheit, uns zu beweisen, daß es der richtige Schritt war, bevor hier wieder vorschnell schwarz gemalt und das Lied vom Ende des Saitenforums angestimmt wird.
Ich für meinen Teil werde weiter voll hinter dem Forum stehen, jedoch die weitere Entwicklung bestimmt ganz genau im Auge behalten.
Das Forum ist ein Teil meines Lebens geworden und es wäre jammerschade, wenn die Community auseinanderfallen sollte.
Das waren die Worte eines weiteren Forumsromantikers.
TOB-PLAYER
12.04.2010, 00:54
das forum ist mir auch in kurzer zeit sehr ans herz gewachsen
es gilt jetz halt den spagat zwischen dem was wir vertreten können und dem was wir KS als "sponsor" zugestehen möchten zu machen. das KS gerne auf das saitenforum verlinken möchte ist klar. das könnte aber dazu führen das es, wie es schon von einem vorredner erwähnt wurde, zu einer gewissen annonymität kommt, da wir hier von anfragen überschwemmt werden bei denen wir irgendwelche produkte bewerten sollen und dann nichts weiter sind als experten, die gratis ihr know how als berater einem sportgeschäft zur verfühgung stellen. darauf hat denke ich keiner lust und ruck zuck ist das forum leer.
die haupt diskussionspunkte für KS und jens sollten sein: 1. zensur 2. verlinkung
es ist im allseitigen interesse das diese seite eine unabhängige community im eigentlichen sinne bleibt und kein produktbewertungsportal für zwischendurch.
Nachdem ich nun die Diskussion sehr aufmerksam verfolgt habe, ist mir folgendes aufgefallen:
-die sehr einschneidende Änderung, die zweifellos zu einer Abhängigkeit führt, wurde vom Besitzer legitim, aber über die Köpfe des Forums herbeigeführt.
Dabei sollte bewusst sein, wer oder was das Forum ausmacht, nämlich Besitzrechte, oder die Teilnehmer. Ich fürchte, hier wurde bereits frühzeitig im Weltmeisterschaftsjahr 2010 das Eigentor des Jahres geschossen.
-die Beiträge lassen sich in zwei Gruppen einteilen, nämlich in langjährige Teilnehmer, die z.T. sehr produktiv im Forum tätig waren und die sich nun entsetzt abwenden und in die Gruppe der z.T. hyperaktiven Neulinge, die m.E. nach die Entwicklung ziemlich blauäugig sehen.
Ich habe die Befürchtung, dass dieses Forum in der Bedeutungslosigkeit, mangels kompetener Forumler, verschwindet.
Ich hoffe eben das nicht und wünsche mir, dass die beiden Vertragsparteien ein Einsehen haben und den Exclusivvertrag aufheben, um eine unabhängige Partnerschaft zu vereinbaren.
TOB-PLAYER
12.04.2010, 01:09
hoeni war der besagte vorredner apropos annonymität:D
So jetzt habe ich 20 Seiten gelesen und dazu noch die neuen SF Regeln.
Wat soll isch sagen.
Es kam, wie es kommen musste : Bestürzte Mitglieder und (meiner Meinung nach) überstürzte Austritte einiger "Oldies".
Würde ich Jens nun nicht schon ein paar Jahre kennen, würde ich ihn nun eine "Forumsnutte" ;);) nennen, die mit jedem mitgeht. Aber so einer ist der Jensemann doch gar nicht, dafür ist einfach ein viel zu ehrlicher und aufrichtiger Mensch, der es wirklich jeden/er Recht machen möchte . Jens hat eines der tollsten Portale gegründet mit einer ganz besonderen Gemeinschaftsstruktur. Ich habe von diesem Forum immens profitiert
Für mich persönlich ist die Saitenforumsgemeinde eine ganz besondere Community im www. So was werfe ich nicht einfach weg und lösche mein Account. Dafür bin ich zu lange Mitglied, habe viele supernette Leute, darunter den obergeilsten Franken der Welt (der nun leider in Wien lebt) kennengelernt.
Wenn die Sommer Challenge bei uns stattfand habe ich den Mitgliedern erklärt, was das für Menschen sind und erklärte ihnen : "Die sind vom Saitenforum und ziemlich abgedreht."
Und um was geht es da ???
Man diskutiert über Themen rund ums Tennis wie z.B. ob das Blei besser auf die 3 Uhr Position oder 12 Uhr Position geklbt wird, 4-Knoten oder ATW, was sie alles in ihrer Tennistasche rumschleppen, ihre Set-ups, Poly längs, quer oder diagonal. Manchmal wird auch gestritten, z.B. wer der beste Spieler aller Zeiten ist und welche Tennisspielerin, die schönsten ...... hat.
Usw........
Ich habe mir oft Gedanken gemacht, woher Jens die Energie und Zeit nimmt, dieses Forum voranzutreiben und das mehr oder weniger "ehrenamtlich" plus die Gebühren der Forumspartner.
Dass Jens das Forum so nicht über Jahre weiterführen kann und will, kann ich nachvollziehen. Dazu hätte ich weder Lust noch Zeit. Also was liegt da als sich man sich einen finanzstarken (auf Expansionskurs befindlichen) Partner zu suchen um dann eine wirtschaftliche Interessensgemeinschaft zu bilden.
Eine Win-Win Situation für beide Parteien.
Ich kenne KS bisher nur von der (tollen) Web Seite und dem vielfältigen Angebot, habe aber dort noch nicht bestellt, weil ich meine Sachen bisher woanders (zu sehr guten Konditionen) bestellte. Die Gefahr, dass das SF irgendwann nicht mehr existieren könnte war schon gegeben.
Ich bin überhaupt kein Freund von Monopolstellungen und Verdrängungswettbewerben, erlebe das täglich in der Luftfahrtbranche, wo sich die Airlines gegenseitig das Wasser abgraben.
Mir wären 2,3 Partner lieber gewesen, was aber in diesem Geschäftsfeld (und den meisten anderen auch) unrealistisch ist.
Von der ethischen Seite habe ich meine Bedenken. 3,2,1 schwupps und schon sind alle Konkurrenten weg. Die guten alten Verbraucherinfos bzw. Verbrauchertipps existieren nicht mehr. Und das finde ich schade.
Ehemalige Forumspartner sind wie ausgediente Bayernprofis auf's Abstellgleis geschickt worden, was ich sehr schade finde.
Beim Thema Zensur hoffe ich auf euer Versprechen, das hier nachgebessert wird. Nachträgliche Zensur finde ich übrigens nicht besonders "Gentlemanlike".
Die neuen KS/SF Regeln gelten ab Heute, den 11.April. Bis gestern galten die alten Regeln.
Und wer im Sport die Regeln verletzt, verstößt gegen das Fair Play.
Solange kein Kaufzwang bei KS herrscht, werde ich weiterhin in dieser Community lesen und posten ;)
Also Leut's : Noch einmal, zweimal schlafen........
Ich bin an Ende und fickunfertisch
Gute Nacht
TOB-PLAYER
12.04.2010, 01:15
falls meine beiden oben genannten punkte berücksichtigt werden bleibt in der tat für KellerSports nicht wirklich viel übrig außer der exklusiven banner werbung und dem wohlwollen der forumler. und das ist bei dem hier herschenden traffic auch nicht zu verachten.
Ist den in die KS/SF Regeln auch Rechtschreibung genant. Habs nicht gelesen , habs nur zugestimmt.
Da haben schon viele bei mir versucht , und nicht geschaft. Ist einfach so :rofl:
Ich denke .... wer Tennisverrückt ist , ist und bleibt in SF.
Ich bin der verrückteste von euch.
Wer jetzt nicht sponsort , zahlt im par järhche sehr teuer.
Ihr wießt was ich meine.
Tennisschuhe nicht vergessen :D
Hi El Rey,
danke für deine Antwort dazu. Der Thread wird mit Sicherheit noch lange aktiv sein, jedenfalls sehe ich keinen Grund weshalb dieser gelöscht werden sollte.
Gruß,
Jakob
Und warum wurde dann der Thread "Erfahrungen mit Versendern" komplett gelöscht? Zuviele kritische Bemerkungen euch gegenüber?
Der wurde komplett wegzenziert. Wertvolle Erfahrungen der Community einfach weg. Und das in einem Rechtsstaat. Und das ist nur EIN Beispiel.
Private Nachrichten, die User sich untereinander geschickt haben, weil der Inhalt NICHT für die Öffentlichkeit gedacht oder geeignet war.
Zensiert!
Klar, das Forum gehört Jens.
Aber ist das in einem Rechtsstaat wirklich möglich?
Mein Grundstück gehört auch mir, aber da muss ich mich auch an
die gültigen Gesetze halten.
Und jetzt zu sagen, ach gott ach gott... das wußten wir doch garnicht, das ging ja auch garnicht anders... und morgen wird ja alles besser und schöner. Und bunter.
Und am Ende werden alle profitieren.
Nur, frei schreiben und handeln können wir HIER nicht mehr.
Aber dafür ist es dann irgendwann bunter und schöner.
Blühende Landschaften, gelle?
Da warten die im Osten immer noch drauf.
Häuptling Webbl
12.04.2010, 07:45
Volle Zustimmung, Lemmie!!!:daumen:
Dabei ist doch sachliche und begründete Kritik sogar erwünscht...:rofl:
wie sagt der Franz "Schau mer mal......!
Ich denke, dass wir Zensur nicht akzeptieren, haben Jens und KS jetzt gesehen. Falls hier nicht nachgebessert wird, droht eine Mitgliederwanderung (ganz weg oder in andere, noch zu gründende Communities). Beides kann vor allem nicht im Interesse von KS sein. Wenn sie hier also nicht nachbessern, wird die ganze Geschäftsidee dieser Partnerschaft ad absurdum geführt. Insofern bin ich optimistisch, im Laufe des Tages die gute Nachricht zu hören, dass die Nennung von Konkurrenten erlaubt bleibt.
Das der Thread "Erfahrung mit Versendern" gelöscht wurde finde ich ebenfalls unmoralisch. Wer nicht zu seinen Fehlern steht, der ist auch nicht bereit daraus zu lernen. Mehr Schneid als das Löschen der Beiträge hätte es gehabt, sich hierzu zu äußern und zu erklären, warum derartiges passiert ist und warum es in Zukunft nicht passieren wird. So bleibt ein sehr fader Beigeschmack ...
Glückauf
Kurbel
fritzhimself
12.04.2010, 08:29
Zum Thema Zensur - habt ihr schon mal geschaut, um wie viele Beiträge ihr weniger habt?
Kann mich noch erinnern, dass es damals ein Lustiges hin und her gab, damit manne die 1000er Schallmauer bricht. Jetzt hat er aktuell 866 Beiträge. Moya Fan ist weit unter die 10.000er gerutscht. Bei mir sind auch "ruckzuck" an die 200 Beiträge weg. Meine Blogs habe ich vorerst mal stillgelegt. Ob ich eigen Beiträge selbst lösche, hängt von anderen ab.........
Ich hab die Schnauze voll - das war jetzt definitiv mein letzter Beitrag zu dem Thema.
Benedikt
12.04.2010, 08:30
@Kurbel
.. Das der Thread "Erfahrung mit Versendern" gelöscht wurde finde ich ebenfalls unmoralisch. Wer nicht zu seinen Fehlern steht, der ist auch nicht bereit daraus zu lernen. Mehr Schneid als das Löschen der Beiträge hätte es gehabt, sich hierzu zu äußern und zu erklären, warum derartiges passiert ist und warum es in Zukunft nicht passieren wird. So bleibt ein sehr fader Beigeschmack ...
.. bin ebenfalls ganz der Meinung ..
.. es war wohl etwas naiv zu denken, dass es hier im Forum ne freie Meinungsäußerung gibt ..
Obwol ich kein "alteingesessener" User bin, und bisher niemanden aus der Community persönlich kennen lernen durfte, ist das Forum für mich zu einer echten Bereicherung geworden. Seit drei Jahren besuche ich regelmäßig das Forum auf der Suche nach 1.interessanten Themen 2.guten/neuen Angeboten und vor allem 3. nach nützlichen und hilfreichen Tipps.
Punkt 1 bleibt erhalten, und ist für mich ein Grund auch weiterhin dem Forum treu zu bleiben
Punkt 2 fällt nach den neuen Forenregeln, bis auf KS-Angebote, komplett weg!
Punkt 3 (für mich der wichtigste) fällt zum Großteil weg, da viele "Experten" dem Forum den Rücken kehren. Gerade die Shopbetreiber, die auf fundiertertes Wissen aufgrund ihrer vielfätigen Erfahrungen zurückgreifen können, stellten für mich die hilfreichste Quelle dar! Mit der Zeit im Forum hat man gelernt, von wem konstruktive Hilfe kommt und auf wessen Aussagen man sich verlassen kann! Mit zunehmender Anonymität ducrh ein KS-Forum wird dies äußerst schwierig werden....!
Der bereits entstandene Imageschaden von KS durch diesen Thread ist imo weitaus größer, als durch die Präsens der Konkurrenz im Forum.
Ich hoffe sehr, dass die nächsten Tage Entscheidungen bringen werden, mit der sich zumindest der größte Teil der Community abfinden kann, so dass das Niveau des Forums sowie die Community an sich erhalten bleiben.
Zum Thema Zensur - habt ihr schon mal geschaut, um wie viele Beiträge ihr weniger habt?
Kann mich noch erinnern, dass es damals ein Lustiges hin und her gab, damit manne die 1000er Schallmauer bricht. Jetzt hat er aktuell 866 Beiträge. Moya Fan ist weit unter die 10.000er gerutscht. Bei mir sind auch "ruckzuck" an die 200 Beiträge weg. Meine Blogs habe ich vorerst mal stillgelegt. Ob ich eigen Beiträge selbst lösche, hängt von anderen ab.........
Ich hab die Schnauze voll - das war jetzt definitiv mein letzter Beitrag zu dem Thema.
auch schon gesehen. ich habe am 07.01.2010 meinen 3000. beitrag geschrieben. nun sind es einige hundert weniger...
Benedikt
12.04.2010, 09:07
bei mir sind es auch 200 Beiträge
Die fehlenden Beiträge können möglicherweise aus dem alten Suche/Biete Bereich kommen.
(ohne, dass ich weiß, wieviel ihr da gepostet habt)
Der war die ganze Zeit versteckt, aber hat noch mitgezählt. Nun hat Jens ihn wohl komplett gelöscht und diese Beiträge sind wirklich weg. So jedenfalls die Erklärung "von Jens an Jens".
Netzkante
12.04.2010, 09:17
Moin,
finde den von Jens eingeschlagenen Weg bedauerlich.
So sehr ich ihn fuer sein tolles Forum bewundert habe, so lehne ich die neuerliche Entwicklung ab.Mir draengt sich der Eindruck auf hier wird aus finanziellen Gruenden billigend in Kauf genommen, dass sich,wie ich finde,Stuetzpfeiler des Forums wie z.B badnix und viele andere aus dem Forum zurueckziehen.Schlimmer koennte man einigen hier bisher sehr engagierten Leuten gar nicht vor den Kopf stossen.:mad:
@ Keller Sport
Wenn ihr es wirklich noetig habt euch mit solch totalitaeren Mitteln gegen euren Mitbewerbern zu behaupten, spricht das Baende.
Ich bin echt sauer!:(
Das würde erklären, warum mir nichts fehlt. Den Bieten / Suche Bereich kenne ich ja gar nicht mehr.
Tennisman
12.04.2010, 09:52
Was ich interessant finde ist, daß ja der Thread über Versender verschwunden ist, aber der Thread über uns der ja vor 4 Jahre sehr negativ war, weil wir dort unterbesetzt waren, durch die Krankheit einer Mitarbeiterin der ist geblieben.
D.h. Threads bei denen andere Versender gelobt werden, sind gelöscht. Threads bei dem Versender kritisiert wurden bleiben. (Wie z.b bei uns und der Thread erscheint bei google auch noch auf Nr. 4)
Das ist ja schon fast skandalös.
tennisdoc
12.04.2010, 09:54
Hi,
ich finde es auch sehr schade, daß viele nun ehemalige Partner hier aus dem Forum verschwunden sind. Gerade die sich daraus ergebene Vielzahl an Möglichkeiten und Anregungen haben das gesamte Forum so interessant gemacht.
Ich habe auch überhaupt nichts gegen Keller-Sports, jedoch werden mir diese angesprochenen Forumsmitglieder fehlen!
Gruß Doc
Was ich interessant finde ist, daß ja der Thread über Versender verschwunden ist, aber der Thread über uns der ja vor 4 Jahre sehr negativ war, weil wir dort unterbesetzt waren, durch die Krankheit einer Mitarbeiterin der ist geblieben.
D.h. Threads bei denen andere Versender gelobt werden, sind gelöscht. Threads bei dem Versender kritisiert wurden bleiben. (Wie z.b bei uns und der Thread erscheint bei google auch noch auf Nr. 4)
Das ist ja schon fast skandalös.
und Threads, in denen Keller kritisiert wurde, sind auch gelöscht.
tja, in der Tat.
alles besser und bunter!
Die Frage, die ich mir stelle, ist warum KS diesen Schritt vollzogen hat!
Ist es der zusätzliche Umsatz, den man sich erhofft, wenn man als exklusiver Partner hier zu Gange ist? Falls ja, dann sind das keine guten Zeichen
Ist es ein Profitieren von den Meinungen und Erfahrungen von langjährigen Tennisspielern, -trainern und Besaitern? Falls ja, dann gibt es keinen Grund die Diskussionen über die Konkurrenz zu limitieren.
Wie eingangs erwähnt, sollte KS es sogar gutheißen, wenn über die Konkurrenten gesprochen wird, da sie hierdurch auch Rückschlüsse auf ihr eigenes Geschäft ziehen könnten.
Wenn ich allerdings höre, dass KS auch von Abmahnungen Gebrauch macht, dann sehe ich ehrlich gesagt schwarz für die Community...
Wer profitiert? In erster Linie KS, in zweiter Linie vielleicht auch Jens.
Wer verliert? Die Mitglieder bekommen für die Aufgabe ihrer Meinungsfreiheit einen kleinen Anreiz von ein paar %, die sie anderweitig sowieso bekämen.
Wer ist allerdings für den Erfolg des Forums verantwortlich? In erster Linie die Mitglieder. Mit ihnen steht und fällt der Erfolg des Forums!
KS sollte sich daher nicht fragen, wie man das Forum in seinem Grundgerüst verändern kann, sondern wie man es geschickt erweitert.
Am meisten wird man profitieren, wenn man den exklusiven KS-Bereich wirklich sinnvoll gestaltet mit eigenem Mitglieder-Support usw., denn durch dieses Kundenbindungsmanagement lässt sich meines Erachtens viel mehr Erreichen als durch ein Aussperren der Konkurrenz!
Edit: Nachdem ich über den Sinn und Zweck der Abmahnung aufgeklärt wurde, ziehe ich meinen Vorwurf zurück!
f_panthers
12.04.2010, 10:31
Hallo an alle!
Jetzt ist man mal zwei Tage nicht im Forum unterwegs und dann geht es gleich rund...;)
Die folgenden Zeilen schreibe ich als altgedientes Mitglied und nicht als Mod:
Zu den Pros und Kontras ist bis jetzt ja schon erschöpfend (im ursprünglichen Sinn des Wortes) diskutiert worden, ich möchte hier noch mal auf einige weitere Punkte eingehen:
1. Es ist durchaus nicht so, dass Jens sich diesen Punkt nicht reiflich überlegt hat und es im Vorwege keine Diskussion gegeben hat. Er wird sicherlich auch einen vernünftigen VAV abgeschlossen haben, so dass es kein KS-Forum wird.
2. Ursprunglich war dieses Forum mal eine Plattform für Selbstbesaiter, die sich über technische Kniffe beim Besaiten, die neuesten Drähte und Schläger und über das Medenspiel- und Turniergeschehen austauschen wollten. Dafür war dieses Forum hochgeschätzt und gerne frequentiert und ich entsinne sogar Forderungen in der jüngeren Zeit, dass sich viele diese Zeit zurückwünschen würden. Meines Erachtens ist das Forum durch die Exklusivpartnerschaft bezüglich dieser Punkte völlig unverändert geblieben.
3. Das Forum ist nach Meinung vieler in letzter Zeit zu einer Plattform für Schnäppchenjäger verkommen. Ich erinnere hier nur mal zu gerne an die Diskussion im Rahmen der Einführung des Tennisflohmarktes. Vielleicht besteht ja in dieser Exklusivpartnerschaft die Chance, wieder auf die Grundsätze eines Tennisforums zurückzukehren.
4. Es ist ja nicht so, dass die anderen Shops von der Bildfläche verschwunden sind. Ich als mündiger User werde ja in keiner Weise gehindert, mir mein eigenes Bild in der Preislandschaft zu machen. Von Zensur sind wir meiner Meinung nach da weit entfernt. Wozu gibt es Google? Und wenn z.B. Hans mit seinem Shop immer an erster Stelle genannt wird, dann ist doch alles in Butter. Bei Google laufen die Pageranks übrigens auch nicht über good will...
5. Marken wie Topspin und MSV werden ja auch von KS vertrieben und sind somit nicht aus dem Fokus verschwunden. Ich denke wir müssen hier zwischen Marken und Vertrieb unterscheiden, auch wenn diese Unterscheidung manchmal schwerer fällt.
6. Wenn KS den Wegfall von Testaktionen anderer Anbieter kompensiert oder überkompensiert, wird auch auf diesem Gebiet erfahrungsgemäß die Kritik recht schnell verstummen.
7. Manche User, die hier recht laut schreien, sollten selber noch einmal hinterfragen, was das Forum für sie persönlich gebracht hat (privat und beruflich) und ob dieser Exklusivdeal sie wirklich schädigt oder benachteiligt.
Noch einmal zum Abschluß: Ich nehme die Kritik hier auch sehr ernst und teile auch gewisse Bedenken, habe aber persönlich für mich beschlossen, Keller Sports die Chance zu geben zu beweisen, dass sie diese Exklusivpartnerschaft wert sind. Denn meiner Meinung nach ist es nicht Jens, auf dem jetzt der Druck lastet...
Spin_Fan
12.04.2010, 10:31
Das lustige an den Prozenten ist ja, dass wir auch schon vorher 5% als Mitglieder bekommen haben. Und Das was sich hier so raus kristallisiert ist, dass 80% der Mitglieder auch bei den 5% eingestuft sind. Bringt folglich garnichts. Von diesen " Attraktiven Sonderkonditionen" profitieren einfach zu wenige als das es die Einschränkungen egalisiert.
Aber die Pronzente sind mir eigentlich garnicht so wichtig, sonder wie panther schon gechrieben hat das Drumherum.
Ich finde es sch*** nicht mehr sagen zu Dürfen, wenn ich mit anderen Versendern gute Erfahrungen gemacht habe. Und genau so etwas sollte man in einem noch freien Forum machen dürfen.
Ich würde genauso gut über KS schreiben, wenn ich einen guten Service, schnelle Abwicklung bekomme und die Preise auch noch stimmen(die ersten beiden Dinge sind mir aber wichtiger!)
Sonst sehe ich auch die selbe Gefahr wie andere in Sachen Beraterforum, Ausnutzung der Bewertungen zu Werbezwecken und fehlende Glaubwürdigkeit der Testergebnisse zb für Zeitschriften.
Was ist eigentlich mit den "String of the year" by saitenforum - Buttons, den sich andere Firmen in der Vergangenheit fleissig zu Nutze gemacht haben?
Heißt es dann fortan:
String of the year
by saitenforum.de