PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ankündigung Zehnter internationaler Saiten-Blindtest

Jens
03.01.2010, 20:12
Winterpause? Nein danke. ;)

Im zehnten internationalen Saiten-Blindtest haben wir es mit einer neuen, noch nicht auf dem Markt befindlichen Poly zu tun, welche profiliert ist und aus einer neuartigen Materialmischung bestehen soll.

Es stehen insgesamt 60 Sets zur Verfügung. Die Saite gibt es in drei Durchmessern: 1.13, 1.18 und 1.23. Je Durchmesser sind 20 Sets verfügbar.

Die Aktion ist auf Saitenforum.de (also den deutschsprachigen Raum) beschränkt.

Bitte vergeßt bei der Bewerbung nicht, den bevorzugten Durchmesser auszuwählen.

Die Bewerbungsfrist endet am 10. Januar 2010.

Wichtig: Die Saite soll innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt bewertet werden!

Hier geht's zum Bewerbungsformular: http://www.saitenforum.de/blindtest.php?testid=10

howy
04.01.2010, 00:18
Das geht ja wieder Schlag auf Schlag :D

esingen
07.01.2010, 08:50
Hab mich als Polyspieler mal angemeldet.
Gruß
Gunnar

Kurbel
15.01.2010, 23:19
Heute angekommen und schon aufm Racket.

Gruß
Kurbel

P.S. Und ein großes Dank an Jens, für die tolle Aktion ...

Jens
16.01.2010, 00:25
@Kurbel
Danke für Deinen ersten Eindruck!
Damit jedoch jeder für sich im Sinne des Blindtests unbeeinflußt testen kann, würde ich vorschlagen, Du schreibst Deine weiteren Erfahrungen besser in Deinen späteren Bericht als hier ins Forum ;)

Taki1980
16.01.2010, 06:18
Saite kam gestern mit der Post und wird am Wochenden aufgezogen.

Kurbel
16.01.2010, 12:22
@Kurbel
Danke für Deinen ersten Eindruck!
Damit jedoch jeder für sich im Sinne des Blindtests unbeeinflußt testen kann, würde ich vorschlagen, Du schreibst Deine weiteren Erfahrungen besser in Deinen späteren Bericht als hier ins Forum ;)

Blöd - haste recht. Ehm - ich editier mal schnell den Beitrag :D

uppaCut
16.01.2010, 19:27
Saite kam gestern mit der Post und wird am Wochenden aufgezogen.

Dito

olli72
16.01.2010, 20:31
Saite kam am FR, gleich drauf (1,13 er) und Heute gespielt.

Leider hat sich die Saite nach ca 1 3/4 Std Halle und 2 1/2 Sätzen verabschiedet :( . Schade, denn bis dahin war es wirklich gut. Ausführlicher Bericht kommt noch.....

rebelzer
17.01.2010, 10:57
Saite ist angekommen:daumen:, wird jetzt montiert und später geht`s dann auf den Platz.

Vielen Dank an den Cheffe.

esingen
17.01.2010, 15:19
Meine Testsaite ist am Freitag angekommen und wird umgehend getestet.
danke
gunnar

propper2000
18.01.2010, 11:51
könnte nochmal jemand den link für die bewertung einstellen? danke

Jens
18.01.2010, 20:55
Hier die Links für die Abgabe der Bewertung:
Blindtest String10 1.13 (http://www.saitenforum.de/form.php?sdnr=4070)
Blindtest String10 1.18 (http://www.saitenforum.de/form.php?sdnr=4071)
Blindtest String10 1.23 (http://www.saitenforum.de/form.php?sdnr=4072)

pondy
19.01.2010, 19:13
saite ist ende letzter woche angekommen :-)
kommt diese woche auf meinen schläger und dann wird fleißig getestet!

vielen dank!

esingen
21.01.2010, 09:34
Hallo,
ich habe gestern mit meiner Testsaite die ersten Eindrücke gesammelt.

Habe den Durchmesser 1,13 und mit 25/24 auf einem Pure Drive GT besaitet.

Das Einzelset hat sich beim Auspacken etwas verheddert, war aber meine Schuld, war zu ungeduldig.

Besaiten war kein Problem, mir kam die Saite vom Gefühl allerdings fast dünner vor als meine Standardsaite Hex 1,10. Die Saite wirkte recht starr beim Besaiten.
Am Ende des Besaitungsvorgangs fiel mir dann auf, das die Saite an einer Stelle kaputt gegangen ist.
Auf einer Länge von ca. 2 cm ist sie quasi zweigeteilt. Keine Ahnung, ob es durch Knicke oder Maschine passiert ist oder ob die Saite ggf. so starr ist, dass sie schnell kapuutt geht. Ist mir sonst noch nicht passiert.
Die Saite hielt dann aber durch und ich konnte hab den Besaitungsvorgang abschließen können ohne das die Saite komplett riss.

War jetzt natürlich gespannt, ob die Saite überhaupt beim Spiel hält, der problematische Stelle war allerdings unten rechts und deshalb nicht so gefährdet.

Also gestern Abend Tennis gespielt. 20 Minuten zu zweit auf Teppich eingespielt und dann nach ca 40 Minuten Doppel ist sie bei einem schnellen, überrissenen Rückhandball mittig gerissen!
Genau da, wo sie normal auch reißen soll, allerdings nicht nach 1 Stunde!
Einkerbungen waren schon vorhanden, aber nicht so tief, dass ich damit gerechnet hätte, dass die Saite reißt.
Also 1 Stunde hat sie auf Teppich gehalten.

Ich spiele schon extremen Spin aber so schnell reißen die Saiten eigentlich auf Teppich nicht.

Ich möchte hier jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen, vielleicht habe ich beim Besaiten irgendwas beschädigt, aber sowas passiert sonst nicht bei mir, die Maschine ist auch vernünftig mir richtig guten Zangen.

Ich bin jetzt mal gespannt, was die anderen Tester an Ergenissen bringen. Vielleicht spielen ja auch die tiefen Temperaturen auf dem Postweg und im Briefkasten eine Rolle.

Zum Spielverhalten kann ich wirklich noch nicht so viel sagen.
Die Saiten wirkte wie bereits erwähnt sehr starr auf meinem Pure Drive GT, hatte die Spielzeit über noch wenig Gefühl. War aber wie gesagt nur eine Stunde Testzeit und das noch im Doppel.
Spin war durch den Durchmesser und die Form gut zu erzeugen.

Hat ggf. schon jemand getestet und kann auch was sagen?

@Jens
Für einen richtigen Eintrag in der Datenbank hab ich erhlich gesagt noch nicht lange genug damit gespielt. Hoffe aber ich konnte hier schon einen Eindruck verschaffen.

Danke
Gunnar

Kurbel
21.01.2010, 10:09
Ohne zuviel zu verraten, kann ich die Probleme mit der Haltbarkeit bestätigen.

howy
24.01.2010, 23:59
Saite kam gestern drauf, heute schon wieder in der Bewertungs-DB :D
So habe ich mal wieder meinen Rückstand aus dem 9. Blindtest ein wenig aufgeholt :lol:

Ohne zuviel zu verraten, kann ich die Probleme mit der Haltbarkeit bestätigen.

Yupp: 1,18 in weniger als 1,5 Stunden durch. Iss ja nochmal bei meinem Monster-Spin :lol:

loeni9
25.01.2010, 07:59
ich habe die saite in 1.23 bekommen und habe ca. 1 stunde bisher damit gespielt.

die spinnannahme ist sehr gut, auch mein spin-aufschlag kommt besser als mit meiner üblichen saite.

nur bei der kontrolle bin ich mir noch nicht ganz sicher und muss daher das nächste spielen abwarten. irgendwie kam mir vor wie wenn ich die schläge nie richtig kontrollieren konnte bzw. die sicherheit einfach fehlt -> kann aber eben auch an der tagesverfassung gelegen haben.

die saiten verschieben sich auch relativ leicht, aber das finde ich nicht so schlimm.

alles in allem bin ich begeistert von der saite.

Paddy C.
25.01.2010, 20:16
Ich kann mich bei der kurzen Haltbarkeit nur anschließen.

Aber wenigstens hatten einige hier die Chance die Saite wenigstens kurzzeitig zu spielen.
Bei mir ist sie während des Besaitens gerissen.
Schuld war eine defekte Öse, wie ich feststellen konnte.

So long,

Paddy

Mr.Pink
26.01.2010, 09:13
Leider kann ich das nur wiederholen. Die Saite reisst viel zu früh, was für mich ein absolutes K.O. Kriterium darstellt.

pondy
01.02.2010, 23:20
bespannt, getestet, bewertet:)

ging alles schneller als erwartet..

joerg-sch
03.02.2010, 21:13
Leider ist mein set in 1,13 beim besaiten gerissen....folglich konnte ich nicht testen.... ist mir eeeewig nicht passiert.. die Saite scheint sehr empfindlich zu sein... spricht für eine nicht so gute Haltbarkeit......

olli72
08.02.2010, 07:29
... Am Ende des Besaitungsvorgangs fiel mir dann auf, das die Saite an einer Stelle kaputt gegangen ist.
Auf einer Länge von ca. 2 cm ist sie quasi zweigeteilt. Keine Ahnung, ob es durch Knicke oder Maschine passiert ist oder ob die Saite ggf. so starr ist, dass sie schnell kapuutt geht. Ist mir sonst noch nicht passiert.
Die Saite hielt dann aber durch und ich konnte hab den Besaitungsvorgang abschließen können ohne das die Saite komplett riss.

Genau das problem hatte ich auch, allerdings erst beim Spielen bemerkt und beim mir war es eine mittlere Quersaite, die sich in 3 teile gespalten hatte. Kurz danach ist mir die Saite gerissen, aber nicht an der Quersaite, sondern in der Mitte und 2mal am Rahmen oben und unten !

uppaCut
15.02.2010, 13:58
any news?

propper2000
15.02.2010, 13:59
Wann gibts die Auflösung?

Jens
15.02.2010, 20:51
Ich stelle die Bewertungen jetzt nach und nach online, aber es fehlen noch ca. 20 Bewertungen bis zur Auflösung - falls es eine geben wird, denn möglicherweise wird die Saite vor der Markteinführung noch etwas verändert, da viele Tester Probleme mit der Haltbarkeit hatten.

Kurbel
16.02.2010, 08:47
Also kommt schon Leute, bewertet die Saite ...

propper2000
16.02.2010, 09:00
bis zur Auflösung - falls es eine geben wird,

Würde ich sehr schade finden, da mir die Spieleigenschaften eigenltich recht gut gefallen haben...

Mr.Pink
15.03.2010, 19:29
gibt es was neues?

Hawkeye2
29.03.2010, 00:14
Hi,

tut sich bald was ?!

Gruß

Jens
29.03.2010, 07:12
Es haben 100% der Tester ihren Bericht abgegeben (es wurden ja nicht alle Sets verteilt, da sich nicht 50 Tester beworben hatten).

Die Saite kam von Tennisoutlet, wird aber aufgrund der häufig aufgetretenen Probleme bzgl. Haltbarkeit nicht auf den Markt kommen. Sobald eine in der Haltbarkeit verbesserte Version erhältlich ist, wird es Tennisoutlet bekanntgeben.

Paddy C.
28.08.2010, 08:27
Hi,

wird es für die modifizierte Saite auch einen Blindtest oder eine andere Testaktion geben?

Gruss

Jens
28.08.2010, 09:38
Nein.