PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Ich will nicht verstummen! Bitte nehmt mich wahr!!!

groundstroke
21.07.2008, 19:44
Hallo,
immer wieder gibt es Threads, bei denen Mitglieder (meistens ist es irgendein Vielposter) trotz Mangels an Sachverstand bezüglich dieser einen konkreten Sachfrage einfach irgend eine Antwort hineinschreiben,
anstatt sich einfach mal der Stimme zu enthalten oder höchstens einfach zu schreiben: "Ich weiß leider nicht wirklich eine Antwort auf die Frage."
Aus reiner Neugierde interessiert mich mal der psychologische Hintergrund und deshalb habe ich mal die Umfrage gestartet.

Benedikt
21.07.2008, 20:00
fang doch erstmal an, warum schreibst du Beiträge?

groundstroke
21.07.2008, 20:04
fang doch erstmal an, warum schreibst du Beiträge?

Es geht um Themen mit konkreten Sachfragen. Und da beteilige ich mich nur, wenn ich die Antwort weiß; oder aber, wenn ein anderer Beitrag an sich bsw. völlig widersprüchlich ist und ich auf diesen Widerspruch dann hinweise.

PSO
21.07.2008, 20:30
und das selbst dann, wenn dein hinweise auch käse ist... :-)

MagicUwe
21.07.2008, 21:56
Als Pedant und Besserwisser schreibe ich Beiträge ausschließlich zur Selbsttherapie.

Die Ursache dafür liegt wahrscheinlich gute 25 Jahre zurück, als eine feine Tennisdame zu mir allen Ernstes meinte:

Wie, du spielst mit links? Dann hast du ja gar keine Rückhand.

Ich bin immer noch sprachlos, wenn ich daran denke.

Nightwing
21.07.2008, 22:04
du hast eine möglichkeit vergessen.

" Um groundstroke Futter für dulle Posts zu geben!"

Fischerl
21.07.2008, 22:13
Ganz eindeutig die letzte Antwortmöglichkeit.... ich mein, ich hab schon große Angst, vergessen zu werden... *kreisch*

Häuptling Webbl
21.07.2008, 22:52
...manche Fragen stellen aber auch einen "Stuß" dar. Da schenke ich mir dann auch eine (sinnvolle) Antwort weil ich denke, dass muß der User selber wissen bzw. manche sollen auch selber erst einmal nachdenken.
Ich sage nur, meine Saite ist zu einem fünftel eingekerbt...

mexx
22.07.2008, 00:13
ich fühle mich sehr oft beim Thema Griff angesprochen!

da hab ich schon sehr viele Experimente angestellt.. ;)

ich schreib grundsätzlich einen Beitrag.... wenn ich mich angesprochen fühle...!!

mir gehen die Post auf den Keks, die zu mathematisch werden... das will doch kein Schwein lesen!!

@Groundstroke

ich schätze deine Posts sehr,... auch wenn viele mit diesen nicht umgehen können! so wie diese Umfrage jetzt... die kann nur von dir kommen!..aber warum nicht!

Ich geb meine Stimme ab, meinen Senf dazu... und passt scho!!;)

Jürgen1987
22.07.2008, 06:58
jungs ihr habt probleme ist ja unglaublich!! das mit den meisten posts is ja wie lattenmessen, total wertfrei :-) schließlich kommts ja nur drauf an wie man mit seiner latte/ wissen umgehen kann!!

meine meinung dazu

mexx
22.07.2008, 07:38
@Jürgen

wart mal auf Jahresende da kommen noch bessere Sachen! (Threads):D

Taki1980
22.07.2008, 09:04
@Jürgen: Da haben sie dir aber was falsches erzählt mit den Latten. :D

@groundstroke: Weis jetzt nicht wie aussagekräftig diese Umfrage wird und wie ernst sie genommen wird. Ich habe mich mal für Antwort D entschieden. :D

ImpCaligula
22.07.2008, 09:08
Groundstrokes Determiniertheit kann als Metapher für die Unausweichlichkeit des menschlichen Schicksals gesehen werden. Eine rein sozialkritische Interpretation wird damit der Komplexität des Threads nicht gerecht. Verständlich aber scheint es, wenn verschiedene philosophisch-literarische Strömungen wie Naturalismus, Expressionismus, und Existenzphilosophie in gewissen Sätzen einen Vorläufer sehen.

Im sozialen Umfeld ist Groundstrokes eine labile Persönlichkeit, die sowohl von innen wie von außen gefährdet ist. Er sieht sich in Wahnzuständen geheimnisvollen Kräften unterworfen, die er weder zu durchschauen noch wirklich zu identifizieren vermag, wobei ihn der Glaube an sie aber antreibt und ihn in seinem Handeln beeinflusst. Der typenhaft und grotesk gezeichnete Tennsispieler verwendet ihn zu seinen inhumanen Versuchen.
---

Gut, dass ich auch mal wieder etwas zu einem Thread beitragen konnte,
ich hoffe ihr vergesst mich nicht.
:cool:

Benedikt
22.07.2008, 09:11
wer bist du denn??? ;):D

Jürgen1987
22.07.2008, 09:13
impi du klingst als wärst du psychologe vom beruf, oder sigmund freuds bruder :P :) ;)

Tschevap
22.07.2008, 09:13
@Thema...

ich würde mir als zusätzliche Antwort in der Umfrage wünschen:

"Was hilft´s? Ich bin eh auf der Ignorierliste!"

Benedikt
22.07.2008, 09:14
@ tchevi

:D geil :daumen:

MagicUwe
22.07.2008, 09:43
impi du klingst als wärst du psychologe vom beruf, oder sigmund freuds bruder :P :) ;)

Oder auch nicht:

Im sozialen Drama Büchners ist Woyzeck eine labile Persönlichkeit aus der Unterschicht, die sowohl von innen wie von außen gefährdet ist. Er sieht sich in Wahnzuständen geheimnisvollen Kräften unterworfen, die er weder zu durchschauen noch wirklich zu identifizieren vermag, wobei ihn der Glaube an sie aber antreibt und ihn in seinem Handeln beeinflusst. ...

Woyzecks Determiniertheit kann als Metapher für die Unausweichlichkeit des menschlichen Schicksals gesehen werden. ...
Leseforum Bayern (http://www.leseforum.bayern.de/index.asp?MNav=1&SNDNav=1&TNav=2&ID=3232&Suchseite=index.asp%3FMNav%3D1%26SNDNav%3D1%26TNav %3D1%26AutorID%3D2383%26GatID%3D68)

Wohl eher Copy-Paste-Deutschlehrer ...

Jürgen1987
22.07.2008, 09:44
ja ich hab das ja auch ironisch gemeint :) dass es kopiert war war mir sogut wie klar :D

so schreibt ja kein normaler mensch.

ImpCaligula
22.07.2008, 09:46
Oder auch nicht:
Wohl eher Copy-Paste-Deutschlehrer ...

Wenn ich sowas schreiben könnte... dann wäre ich selbst reif für
die Klappse ^^.... nächstes mal verwende ich aber auch für Dich
den Ironie Button ^^
:cool:

Styl.ist
22.07.2008, 12:00
Ich bin extrem beeindruckt! Ich wüsste nicht mal, wo ich nach so'm Kram suchen sollte. :D

Ansonsten gilt, gerade auch zu Groundstrokes Umfrage: Souveränes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit.

oder vielleicht doch lieber: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!?" Dieter Nuhr

Taki1980
22.07.2008, 13:06
@Thema...

ich würde mir als zusätzliche Antwort in der Umfrage wünschen:

"Was hilft´s? Ich bin eh auf der Ignorierliste!"

:anbeten::anbeten:

Priceless!!! :rofl:

Thomas
23.07.2008, 08:53
Vertrete die Meinung von Dieter Nuhr… das mit Fresse halten und so.

Bin halt der Techniktyp und habe weniger Ahnung was z.B. Regelfragen betrifft. Werde deshalb dort meinen Senf einfach bei mir behalten. Da gibt es Leute hier im Forum, die Ihre Steckenpferde halt dort haben und gut ist.

Dann lese ich dort gerne mit oder stelle passende Fragen an sie.

Auch das mit der Würze ist nicht so einleuchtend, zumindest wenn es zu weit hergeholt ist. Dann laufen die Themen plötzlich aus dem Ruder, bloß weil einer keine Ahnung hat oder eine anderen ärgern will. Die Interessierten haben nichts davon, weil sie sich die verwertbaren Antworten rausfischen müssen… was für die Forumsinsider schon schwer genug ist kann von einem Gast noch schwerer durchschaut werden und der Autor des Themas wird noch weniger daran interessiert sein, dass sich ein Wasserzeichen durch “sein“ Thema zieht.

Das Niveau leidet darunter und wir haben es doch eigentlich nicht nötig.
Nichts gegen Diskussionen, auch harte und lange Diskussionen… sie machen es erst Interessant und zeigen andere Aspekte und Sichtweisen auf.

Und auf die Grundfrage zurück zu kommen.
Wer Angst hat in Vergessenheit zu geraten, sollte sich Gedanken um sein direktes privates Umfeld machen.

Wer wird sich hier im Forum noch an mich erinnern, wenn ich einige Monate nichts mehr schreibe. Das wird sich auch nicht anders verhalten, wenn Leute mit dutzenden von nicht angebrachten Antworten hier versucht Aufmerksamkeit zu bekommen oder sich in den Vordergrund schieben wollen.

…also, ab und an einfach mal die Fresse halten… ich versuche es auch.

Needle
23.07.2008, 10:24
@ Impi, Magic Uwe und andere

Hierzu fällt mir ein Zitat des Schweizer Comedians, Schauspielers, Autors und Politsatirikers Andreas Thiel ein:
"Ah, Sie geben also an Adorno gelesen zu haben, schön, aber haben Sie ihn auch verstanden?"

Zum Thema:
Ich empfehle die Lektüre diverser Threads zum Thema "Bewertungssystem". Parallelen sind durchaus vorhanden.

Damentrainer
31.07.2008, 08:18
Wie berechtigt die Frage von Groundstoke irgendwie doch ist sieht man doch daran, wer alles sich gemüsigt fühlt, dazu hier einen Post zu schreiben.

Bitte nicht böse sein - ich gehör ja selbst auch dazu.