Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löschen von Beiträgen
Hallo zusammen,
mich nervt zunehmend, dass hier zum Teil
Beiträge in den Threads gelöscht werden.
Wenn mn nicht ganz so regelmäßig hier mitliest,
machen einige Threads nach "Löschaktionen"
überhaupt keinen Sinn mehr.
Unter Sportlern sollte man doch zu seinen Worten
stehen, oder ?
"Sorry" kann man ja immer noch sagen.
Was denkt ihr ?
Benedikt
13.07.2008, 22:09
ich hab auch einiger meiner Posts gelöscht, da die Formulierung nicht so gut war, und man vielleicht zu empfindlich war und überreagiert hat
Manche Threads ergeben dann aber oft keinen Sinn mehr.
Und das finde ich echt schade.
Tschevap
15.07.2008, 12:24
Wenn ich es richtig sehe, wurde der Beitrag von godeep! in diesem Thema gelöscht...wohl von ihm selbst...
Sagt ja schon einiges...
Das Löschen von Posts halte ich für falsch - erst recht das Löschen eigener Beiträge...nur meine Meinung! Und die lösche ich auch nicht :D
go deep!
15.07.2008, 12:43
Bin ganz deiner Meinung, Benedikt. Aber manchmal hat es auch was mit bestimmten Leuten und ihrem Verhalten zu tun ;)
Hat sich vorhin leider wieder einmal bestätigt - daher siehe Signatur...
go deep!
15.07.2008, 12:49
Im übrigen finde ich es sehr gut, das man mit der Löschfunktion und der Ignorierliste auch als normales Mitglied gewisse Sanktionsmöglichkeiten hat.
Im übrigen finde ich es sehr gut, das man mit der Löschfunktion und der Ignorierliste auch als normales Mitglied gewisse Sanktionsmöglichkeiten hat.
Aber ist das der Sinn eines Forums ??
ich denke einfach vorher drüber nach, ob das, was ich schreibe, so stehen bleiben kann.
Bin ganz deiner Meinung, Benedikt. Aber manchmal hat es auch was mit bestimmten Leuten und ihrem Verhalten zu tun ;)
Hat sich vorhin leider wieder einmal bestätigt - daher siehe Signatur...
Du hast echt Probleme.
ImpCaligula
15.07.2008, 14:39
Du hast echt Probleme.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verfolgungswahn
:D
Taki1980
15.07.2008, 15:46
Ich denke das man Beiträge löschen dürfen sollte. In Absprache mit einem Admin der das dann macht. Ansonsten sollte man sich vorher überlegen was man schreibt.
OK, löschen vom Admin fände ich ok.
Dann müsste aber an der Stelle des gelöschtenn Beitrages eine
entsprechende Info stehen.
So liest manches Posting als hätte der Schreiber eine Vollmeise,
nur weil ein Beitrag im Thread gelöscht worden ist.
Oder sollte man sicherheitshalber immer den entsprechenden
Beitrag zitieren ?
Aber das würde das Forum doch nur unnütz aufblähen, oder ?
haribo_82
16.07.2008, 11:41
ich stimme lemmie absolut zu... der user sollte seine beiträge weder löschen noch verändern dürfen.....!!
manchmal versteht man echt nicht mehr worum es in einem thread geht...:mad:
außerdem ist jeder alt genug um sich vorher zu überlegen was er zum besten gibt oder nicht. :D
Also ich find auch, wenn man wa sschreibt soll man dazu stehen und vorher überlegen ob mans wirklich schreiben will.
Und wenn ein Admin, bzw Moderator was löscht brauch da auch keine Info zu stehn, denn alle Antworten auf den gelöschten Beitrag können ja auch ganz oder teilweise gelöscht werden, sodass man dem Inhalt des Threads immernoch folgen kann.
Benedikt
16.07.2008, 14:08
also ich bin froh das ich mal löschen kann, bzw. man muss doch ändern können oder? Wenn ich nicht lösche sondern ändern kann, kann ich den ganzen Text überschreiben, kommt dann auf das Gleiche raus.
O.Schmetterhand
16.07.2008, 16:03
Ich kenne das aus anderen Foren in der Art, dass man seine eigenen Beiträge nur solange ändern bzw. löschen kann, wie noch kein weiterer Beitrag in dem Thread erstellt worden ist. Also nur solange wie der eigene Beitrag der Letzte ist.
So hat man immer noch die Möglichkeit Rechtschreib- und Flüchtigkeitsfehler zu korrigieren, und der Thread selbst bleibt lesbar.
Tschevap
17.07.2008, 09:19
Das Löschen von Beiträgen sollte nur den Admins vorbehalten bleiben...das entsprechende Mitglied kann ja Mods anschreiben und um Löschung eines Beitrags bitten...
Das Ändern, wie es Schmetti anführt, halte ich für sehr gut! Ändern sollte man schon können...ich bemerke immer wieder bei mir haarsträubende Rechtsschreibfehler...seitdem ich hier kaum mehr Deutsch spreche und schreibe, haben sich Sachen eingeschlichen:
"Volgendes", "am wollsten", "hir"
Verrückt...und das kann ich natürlich nicht stehen lassen...Mod "The Duden" Heinman schaut ja alles an und da müsste ich mit heftigen Schmährufen rechnen :)
Wie gesagt: Löschen nur durch Admins! Wobei es nicht mal richtig "Löschen" sein sollte...das "Post"-Kästchen mit Autor, Zeit des Beitrags etc. sollte erhalten bleiben, nur würde dann dort irgendwas wie "Gelöscht durch Mod XY wegen..." stehen...
Halte ich für das Beste...sicherlich wäre das etwas Aufwand, aber das ständige "Ich schreibe etwas, sorge für Unruhe und lösche es dann wieder" halte ich für falsch. Stiftet nur Verwirrung.
go deep!
17.07.2008, 10:03
Sehr lustig :) ein paar von denen, die hier lautstark ein Verbot von Löschung von eigenen Beiträgen fordern, sind echt witzig...
Selber mal gern den Spießgesellen raushängen lassen und jetzt auf Unschuld und "Rechtschaffenheit" flöten... :rofl:
Aber euch weiter viel Spaß hier beim Drängeln, vielleicht gibt dann Jens irgendwann mal nach, weil er euch alle so lieb hat ^^ nur lange genug drängeln ...weiter gehts...
Traurig, traurig, solche Bevormundungsversuche...
Tschevap
17.07.2008, 10:15
Jaja,
würden wir "Bevormundungsversuche" unternehmen, würden wir "unseren Spezl" Jens per PM anschreiben, ihn nachts anrufen und morgen zum Kaffee einladen...
Wir würden aber sicher nicht das Thema transparent und offen hier diskutieren.
Wer hat dir deinen Verfolgungswahn eingepflanzt...? Wirklich nicht mehr ganz dicht...
Ich spüre eine gewisse Spannung hier.
Naja wenn ich ändern kann, kann ich auch den ganzen Text löschen oder?
Wie schon von Benedikt angemerkt.
Der Vorteil aber wäre, dass ein "Neuleser" sieht, dass etwas dagestanden hat, was es u. U. einfacher macht zu erkennen, dass sich die Antworten auf einen verschwundenen Post beziehen. Löscht man den Beitrag komplett, ist es doch oft ziemlich verwirrend.
Taki1980
17.07.2008, 11:04
Ich denke das die Beiträge von O.Schmetterhand (Nur Änderung bis der nächste Post kommt) und von Tschevap (Löschen durch Admins) zwei gute VOrschläge sind und auch so umgesetzt werden sollten.
ich bin eigentlich dafür, dass man auch weiterhin sein beitrag löschen kann.
es kam schon desöfteren vor, dass ich mir nach abschicken meines posts diesen nochmals durchgelesen habe und im nachhinein dachte, dass dieser vielleicht als provokation, inhaltlich falsch oder einfach nur als doofer witz auf kosten anderer gewertet werden könnte....
...und dann ist es manchmal doch schon ganz nett wenn man seine posts noch schnell löschen kann bevor vielleicht die stimmung im dem dazugehörigen thread durch eigene nicht ganz so gelungene posts kippen könnte.
Sehr lustig :) ein paar von denen, die hier lautstark ein Verbot von Löschung von eigenen Beiträgen fordern, sind echt witzig...
Selber mal gern den Spießgesellen raushängen lassen und jetzt auf Unschuld und "Rechtschaffenheit" flöten... :rofl:
Aber euch weiter viel Spaß hier beim Drängeln, vielleicht gibt dann Jens irgendwann mal nach, weil er euch alle so lieb hat ^^ nur lange genug drängeln ...weiter gehts...
Traurig, traurig, solche Bevormundungsversuche...
http://www.psychotherapiesuche.de/
??
@tomaso
stillos und provozierend!:neinneinn
solche posts bringen die diskussion nur auf eine andere stufe, bei der vielleicht vernünftiges diskutieren bei einigen nicht mehr möglich sein wird! :nonono:
Styl.ist
17.07.2008, 11:29
Das ganze droht schon wieder zu entgleiten hier....:(
Aber mal zum Thema: Ich stimme Lemmie zu, dass es in einigen Threads schon schwierig nachzuvollziehen ist, wie der Threadverlauf zustande kommt. Das stört schon und macht den Thread schwer verständlich.
Auch habe ich den Eindruck, dass die Anzahl der gelöschten Posts in den letzten Monaten deutlich angestiegen ist, da war es ja nur eine Frage der Zeit, bis jemand anregt, genau das zu reglementieren.
Warum wird denn eigentlich gelöscht? Vor allem kommentarlos? Man kann ja löschen, oder ändern....aber man sollte dies zumindest offenkundig tun. Also Text löschen und halt den Grund für die Löschung im Post stehen lassen. Ich dachte eigentlich, dass wir alle alt genug sind, um auf vernünftige Weise miteinander umzugehen.
Da das aber offensichtlich doch nicht so funktioniert finde ich eine Kombinationslösung gut.
Jeder User darf seinen Post ändern, wenn nach diesem Post noch kein weiterer Beitrag geschrieben wurde. Eine komplette Löschung kann nur durch einen Admin (auf Antrag des Users) durchgeführt werden, die Löschung bleibt aber im Thread dokumentiert.
Ansonsten gilt auch im Internet: Erst denken, dann reden (in diesem Fall halt schreiben). Ausgesprochenes kann nicht zurückgenommen werden, man sollte also vorher drüber nachdenken, was man damit u.U. anrichtet. :daumen:
ich bin eigentlich dafür, dass man auch weiterhin sein beitrag löschen kann.
es kam schon desöfteren vor, dass ich mir nach abschicken meines posts diesen nochmals durchgelesen habe und im nachhinein dachte, dass dieser vielleicht als provokation, inhaltlich falsch oder einfach nur als doofer witz auf kosten anderer gewertet werden könnte....
...und dann ist es manchmal doch schon ganz nett wenn man seine posts noch schnell löschen kann bevor vielleicht die stimmung im dem dazugehörigen thread durch eigene nicht ganz so gelungene posts kippen könnte.
Das kann ich ja von der Idee her verstehen.
Aber wie machen wir es denn beim Sport ?
Behaupten wir da auch nach einem Sinneswandel
" Ach Gottchen - das habe ich NIE behauptet / gesagt!"
Da sagt man doch auch "Sorry - war doof".
Und warum kann man dann das hier nicht auch ?
Oh Je :rolleyes:
da haben manche Probleme :confused:
@Tomaso
danke für den link :daumen:
Kann ich gut gebrauchen;)
Ist denn schon Weihnachten?:D
Normalerweise kocht das Blut doch erst während der Tennislosen Zeit. :joint::stoned:
Aber nun zum Thema. Wenn jemand meint, seinen Beitrag löschen zu müssen, dann sollte er das tun können. Es sollte dann aber ein leeres Feld verleiben mit dem Hinweis auf die Änderung. Das macht den Tread zwar nicht zwingend besser Verständlich, aber man erkennt zumindest den Verlauf.
@tomaso
stillos und provozierend!:neinneinn
solche posts bringen die diskussion nur auf eine andere stufe, bei der vielleicht vernünftiges diskutieren bei einigen nicht mehr möglich sein wird! :nonono:
Andere Beiträge schon durchgelesen, oder nur meinen?
Wer hat dir deinen Verfolgungswahn eingepflanzt...? Wirklich nicht mehr ganz dicht...
Leute!!! macht euch mal alle etwas locker.... einige sollten sich echt nicht so wichtig nehmen....!!!
ich habe schon PN's bekommen mit der Bitte um Löschung meines Posts... is mir doch wurscht,...lösch ich ihn halt!!! aber es sollte sich mal jeder selber an die Nase fassen... man kann sich nicht öffentlich bekriegen ohne das Mal ein provozierender Post folgt!!!!!
zu den Threads in denen Posts gelöscht werden... is meistens nix über Tennis zu lesen...... also nur wer geil auf Sensationen is...fühlt sich peinlich berührt!!
:cool:
wenn sich jemand entschuldigen kann, dann wäre das natürlich ein postiver charakterzug, aber wenn man die möglichkeit hat rechtzeitig seinen vielleicht unpassenden post zu löschen, dann sollte einem das auch erlaubt sein, um nicht ganz so viele emotionen hochkochen zu lassen.
manche antworten haben nach dem posten im zusammenhang des ganzen eine andere intention als beim schreiben beabsichtigt.
mir ist das eigentlich nicht ganz so wichtig, aber ich wollte auch nur mal aufzeigen, dass die zeitnahe möglichkeit einer postlöschung vielleicht doch nicht ganz so schlecht ist.
ImpCaligula
17.07.2008, 12:48
*** Hier stand eben noch ein Beitrag, den ich gelöscht habe ***
Ich hol schon mal die Popcorn. Kommt Leute, da geht doch noch was.
Ich sitze hier im Seminar, die TN machen öde Aufgaben und mir ist
langweilig. Tut was ......
:drugs:
---
Meine Meinung? Hm - freies Land, freie Möglichkeiten? Wird man als User
beschnitten, wenn ich nicht löschen darf? Wer entlastet den Admin bei
100 Posts "Bitte meinen Beutrag löschen?". Warum kann man nicht vorher
über seinen Beitrag nachdenken? Warum kann man den Beitrag nicht stehen
lassen und zu seiner Meinung stehen.
Kann man all die Fragen eigtl. mit einem klaren ja/nein Beantworten?
@ Mexx
Ähm, Du hast PNs bekommen, in denen Du aufgefordert wurdest
Postings zu löschen ??
:confused:
Nightwing
17.07.2008, 12:58
ich bin generell gegen das löschen, hier ist ein diskussionsforum, und da kann es halt mal knallen.
Ja wurde ich!!.. dabei fand ich den Post echt witzig:D
ImpCaligula
17.07.2008, 13:00
@ Mexx
Ähm, Du hast PNs bekommen, in denen Du aufgefordert wurdest
Postings zu löschen ??
:confused:
Du noch nie? Ich auch. Da wird man dann aufgefordert, den Post doch
bitte umgehend zu löschen, da er den allg. Frieden dann stören würde.
Und diese Posts bekommt man nicht von Jens ^^
:cool:
@ Mexx / Impi
Waren es Moderatoren, die euch aufgefordert hatten ?
nein die von Jens hab ich im Kontrollzentrum:D
aber es mir egal.... viele nehmen das Forum zu ernst,... bin zwar auch jeden Tag online und is irgenwie schon zum Hobby geworden, aber es wird immer ein Forum bleiben!!!
ImpCaligula
17.07.2008, 13:25
@ Mexx / Impi
Waren es Moderatoren, die euch aufgefordert hatten ?
Ich schließe mich da mexx an... solche PN`s mit der Bitte um Löschung
des Beitrags bekommt man von Personen (wobei ich richtigerweise
Person schreiben müsste), welch(e) das Forum einfach zu ernst und
zu wichtig nehmen.
Hallo? Das ist nur ein I-Net Forum.
Leben (Familie, Partnerin, Freunde) ist da draußen.
Hier nix.
- Meine Meinung?
- Hm - freies Land, freie Möglichkeiten?
- Wird man als User beschnitten, wenn ich nicht löschen darf?
- Wer entlastet den Admin bei 100 Posts "Bitte meinen Beutrag löschen?".
- Warum kann man nicht vorher über seinen Beitrag nachdenken?
- Warum kann man den Beitrag nicht stehen lassen und zu seiner Meinung stehen.
Kann man all die Fragen eigtl. mit einem klaren ja/nein Beantworten?
klares nein! nur bei der zweiten und dritten frage ist das ohne probleme möglich. die anderen sind, weil sie mit einem "warum" anfangen, nicht mit "ja" oder "nein", auch nicht mit einem klaren, zu beantworten :-)
haribo_82
17.07.2008, 22:02
wenn jeder jetzt all sein beiträge löscht ist das forum bei null....was für ein revolutionsplan...hihi
wer ist dabei?
nein is natürlich nur ein joke
kann nicht jemand ne umfrage starten was einem am liebsten ist als lösung....
Nightwing
17.07.2008, 22:30
jetzt mal geiles.
sobald ein beitrag gelöscht wird/werden muss, werden auch alle folgenden beiträge automatisch getilt.
so bleibt immer der sinn des threads erhalten.
der sinn der diskussion allerdings leider nicht.
Hawkeye2
18.07.2008, 10:34
Hi,
jeder Benutzer sollte seine Beiträge auch wieder ändern bzw. löschen können.
Vielleicht vergreift mancher sich mal im Ton oder wird schon vor Fortsetzung der Diskussion schlauer...
Weiterhin kann ja nach einer Löschung auch jeder andere seine Beiträge noch ändern/löschen, die er als Reaktion auf einen jetzt gelöschten Beitrag gepostet hat.
Als Mod kann man unmöglich alle Anfragen zur Löschung/Änderung eines Beitrages abarbeiten.
Gruß
Benedikt
18.07.2008, 10:36
@NW
dann löscht einer seinen Beitrag extra, weil die Antworten der anderen ihm nicht passen.
Nightwing
18.07.2008, 12:49
stimmt, benedikt.
wollt nur sehen ob einer drauf kommt.
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass diverse user sehr häufig verfasste Beiträge löschen.Teilweise sind diese gelöschten posts echt am Thema vorbei und ziemlich sinnfrei :(:(
Also wäre es doch am sinnvollsten, ähnlich dem Volksgedanken "Erst Denken, dann Reden" zu verfahren. Im Falle von Unsicherheit, Wut u.a. Gründen sollte der/die Verfasser/-in erstmal das Geschriebene durchlesen, ein paar mal durchatmen und dann überlegen, ob der verfasste Beitrag weiterhin Sinn macht und in die Diskussion eingestellt werden soll.
Aus diesem Grunde bin ich eigentlich gegen das Löschen von Beiträgen.
Vielleicht kann man so die notorischen Beitragslöscher "ermuntern", vor dem Drücken des 'Antworten' Buttons nochmal nachzudenken.
Das Löschen bereits verfasster Beiträge auf Wunsch durch die Mods würde wohl gegenwärtig zum Full-time Job ausarten ;)
Taki1980
18.07.2008, 17:22
Wenn man nichtmehr ohne Mod löschen kann schalten die Leute vielleicht doch vorher das Hirn ein und Posten dann?
Mir geht das ewige gelösche und diese "hach wie geheimnissvoll, hihi habs gelöscht was bin ich so nen Fuchs" ziemlich auf den Senkel. ;)
Entweder man schreibt was in ein Forum oder man lässt es bleiben. Und wenn man wirklich daneben gegriffen haben sollte kann man immer noch zum Onkel Mod rennen der es dann rausnimmt.
Häuptling Webbl
18.07.2008, 17:35
Mir geht das ewige gelösche und diese "hach wie geheimnissvoll, hihi habs gelöscht was bin ich so nen Fuchs" ziemlich auf den Senkel. ;)
:daumen:
Meine volle Zustimmung, Taki!!!
moya fan
18.07.2008, 21:00
Ja, sehe das absolut so wie Heinman, Taki und der Häuptling. Wenn man später nach Hause kommt und manche Threads liest, in denen Posts gelöscht wurden, rafft man oft gar nichts mehr. Ist dann komplett aus dem Zusammenhang gerissen und ergibt keinen Sinn mehr.
Die Lösch- und Änderungsfunktion macht durchaus Sinn, wie ich finde. Warum manche vehement nach Verboten rufen, kann ich nicht nachvollziehen.
Worauf es ankommt ist doch diese Möglichkeit verantwortungsvoll zu nutzen. Und das schließt ja mit ein, schon beim Verfassen des Textes darauf zu achten klar und verständlich sowie in angemessenen Stil zu schreiben.
Dennoch können immer wieder Fehler unterlaufen, die man erst in zeitlicher Distanz zu erkennen vermag. Diese Mißverständlichkeiten zu korrigieren oder im schlimmsten Falle zu löschen sollte daher meiner Meinung nach erhalten bleiben.
Ich verstehe die Funktion nicht als Freibrief hier irgendwelchen Unsinn zu verzapfen, nur weil er später ohnehin gelöscht werden kann. Daß Mißbrauch betrieben wird, will ich gar nicht abstreiten. Aber ich weiß nicht was besser ist: Zuzulassen, daß Beiträge geändert oder gelöscht werden können, oder meine Zeit damit zu verschwenden diese sinnfreien Posts zu lesen.
Jedenfalls wäre ein Wegfall dieses Features eine erhebliche Einbuße für all jene, die es bisher verantwortungsbewußt verwendet haben.
P.S.: Dieser Beitrag wurde nicht geändert.
P.P.S.: Ich behalte mir vor diesen Beitrag zu ändern oder wenn es sein muß auch zu löschen.
go deep!
20.07.2008, 14:51
Beiträge können noch jederzeit geändert werden, ein Grund muss zwingend angegeben werden, können aber nicht mehr endgültig gelöscht werden.
Zusätzlich wird die Möglichkeit aufgehoben, unsichtbar zu sein. Darin sehe ich nämlich auch keinen besonderen "sittlichen Nährwert"
Und, wenn jemand auf der Ignorierliste eines anderen steht, kann er dessen Beiträge - wenn er angemeldet ist - selber auch nicht lesen. Trotzdem PNs senden, um sich ggf. mal zu unterhalten, wo ein Problem liegt, und wieder einen Ausgleich zu finden. Wenn man daran interessiert ist.
So, dass wären mal drei Vorschläge, von mir.
:winkie:
Tschevap
20.07.2008, 15:32
1) Sehe ich auch so
2) War mir nie bewußt, dass das wirklich jemand nutzt. Worauf du alles achtest! Den meisten hier ist diese Funktion sicherlich sowohl unbekannt als auch ziemlich schnuppe
3) Nutzt jemand tatsächlich die Ignorierliste? Sollte dies so sein, dann macht dein Vorschlag Sinn.
Ich bin grundsätzlich gegen viel Regulierung, aber die Löscherei geht am Sinn des Forums vorbei, nämlich transparente Diskussion. Ansonsten kann jeder ignorieren und unsichtbaren so viel er/sie will.
Sollen Punkt 2 und 3 Bedingungen für Punkt 1 darstellen ?
PS Wie kann man "unsichtbar" sein ?
ImpCaligula
20.07.2008, 17:38
Löschen? Jetzt auch noch Unsichtbar?
---
Meine Güte wo bin ich denn? Ich bin Erwachsen, zähle 38 Jahre. Ich schreibe
was mir passt. Und wenn ich etwas schreibe, dann stehe ich dazu. Ich muss
nix löschen - ich bin so wie ich bin.
Manche finden mich hier zum lachen, manche mögen den Kopf über mich
schütteln, manche können weder gut noch böse mit mir verbinden, manche
mögen mich. Und?
Das ist ein F***ing Forum - nicht mehr - nicht weniger. Ich muss keinen
hier heiraten. Es ist daher völlig Banane ob ich hier sichtbar oder unsichtbar
bin - voir allem unsichtbar sein. WTF?
http://saitenforum.de/board/showthread.php?t=13735
ImpCaligula
20.07.2008, 17:47
http://saitenforum.de/board/showthread.php?t=13735
:D Junge Junge... "wenn das Forum zum Lebensinhalt und Drehpunkt wird..."
Tiebreak
20.07.2008, 18:18
Man, man, man. Was denn jetzt schon wieder los. Wieso forde, völlig sinnlos und daneben, man versteht hinterher oftmals nur Bahnhof.
Aber:
Mann kann natürlich auch jeden Beitrag so verändern, dass er mit dem ursprünglichen Post auch nichts mehr zu tun hat.
Die Änderungsfunktion abzuschaffen fände ich aber nicht gut. Benutze diese andauernd um Rechtschreibfehler zu korrigieren oder mal um was hinzuzufügen.
Und, wenn jemand auf der Ignorierliste eines anderen steht, kann er dessen Beiträge - wenn er angemeldet ist - selber auch nicht lesen. Trotzdem PNs senden, um sich ggf. mal zu unterhalten, wo ein Problem liegt, und wieder einen Ausgleich zu finden. Wenn man daran interessiert ist.
So, dass wären mal drei Vorschläge, von mir.
:winkie:
Huh ?
Also, ich hab niemanden auf der Ignoreliste.
Und wenn, dann würde ich auch keine PNs von der Person erhalten wollen.
Denn schließlich, genau, IGNORE.
Und schicken würden ich dann auch keine wollen.
Da Du ja anscheinend Leute aus dem Forum auf Ignore hast
würde ich gern wissen, warum Du dann mit denen PNs austauschen willst ?
Aber zurück zum Topic :
Löschen, in einem Forum wie diesem,
ist wegen der Lesbarkeit des Threads, die dann nicht mehr gegeben ist, doof.
Wir sollten es lassen.
Oder ?
Man, man, man. Was denn jetzt schon wieder los. Wieso forde, völlig sinnlos und daneben, man versteht hinterher oftmals nur Bahnhof.
??
Man, man, man. Was denn jetzt schon wieder los. Wieso fordert Mr. Delete himself die Aufhebung des Löschens ohne Grund?
Also ich finde das Löschen von Beiträgen wie die meisten hier völlig sinnlos und daneben, man versteht hinterher oftmals nur Bahnhof.
ImpCaligula
20.07.2008, 18:35
Shit... und ich muss jetzt zum Doppel, wo es doch gerade wieder
interessant wird hier.
*Damned* aber auch.... :D
Tiebreak
20.07.2008, 18:45
??
Ich glaub ich spinne!:eek::suprise::confused:
Ich hab das nicht verändert. Jens, warst du das?
Ich hab kurz nachdem ich den Post abgeschickt habe, nochmals schnell die Änderungsfunktion benutzt, um zwei Kommas zu setzten, dabei hab ich das aber zu 95% nichts gelöscht.
@Tiebreak
Ich hab nix gemacht. Meinst Du weil Dein Beitrag leicht verstümmelt ist? Copy&Paste Fehler?
@all
Sehe momentan keinen Bedarf etwas an den Funktionen/Rechten zu ändern. Bin der Meinung, daß jeder, wenn es notwendig ist, seinen Beitrag löschen dürfen soll.
Das gleiche gilt für das "Unsichtbarsein" (man erscheint auf der Startseite nicht in der Liste der Mitglieder, die aktuell online sind).
Bedenkt, daß alles hier von jedem auf der Welt gelesen werden kann, auch z.B. von eurem Arbeitgeber... :idee:
Natürlich möchte ich alle Mitglieder dazu auffordern, den Grundsatz "erst denken, dann schreiben" zu beherzigen. Dann muß auch weniger im Nachhinein gelöscht bzw. korrigiert werden.
Taki1980
20.07.2008, 23:15
Natürlich möchte ich alle Mitglieder dazu auffordern, den Grundsatz "erst denken, dann schreiben" zu beherzigen. Dann muß auch weniger im Nachhinein gelöscht bzw. korrigiert werden.
Ich glaube wenn der Grundsatz eingehalten werden würde hätte es hier kein Disskusionsbedarf gegeben. ;)
go deep!
20.07.2008, 23:26
Ich glaube wenn der Grundsatz eingehalten werden würde hätte es hier kein Disskusionsbedarf gegeben. ;)
Wo ist das Problem? Ist doch schließlich ein Diskussionsforum ;)
HIGHTOWER
21.07.2008, 09:35
:daumen:
allenfalls könnte man bei einem gelöschten post den logeintrag auch öffentlich machen, so wie das bei änderungen ist. dann sieht jeder, dass da mal ein post war.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.